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Helpdesk: 55 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

2nd Level IT-Supporter (m/w/d)!

Di. 13.04.2021
Köln
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Du auch? Dann suchen wir genau Dich, für die langfristige Mitarbeit bei unserem Kunden! WAS DIR DIE MODIS BIETET - Wir fördern Deine Karriere und unterstützen Dich bei Deiner individuellen Weiterentwicklung (auch in finanzieller Hinsicht) - Wir bezahlen Dir ein übertarifliches Gehalt - Dich erwarten zahlreiche Mitarbeiterrabatte - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit sind Dir bei uns sicher - Wir ermöglichen Dir den Einstieg bei (weltweit) bekannten Unternehmen - Du hast einen festen Ansprechpartner der dich während dem Bewerbungsprozess und darüber hinaus begleitet und Dir mit Rat und Tat zur Seite steht - Du hast keine Lust alle 2 Monate den Einsatz zu wechseln? - Kein Problem, bei unseren Kunden erwarten Dich langfristige Projekte 2nd Level Support von Endgeräten (PCs/Notebooks/Drucker) Zeitliche Planung und Durchführung von Hardwareaustausch Rolloutunterstützung Fehlerbehebung Hard- und Software Installation von Notebooks und PC´s Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung/ Umschulung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbar berufliche Erfahrung Erste praktische Erfahrungen im 2nd Level Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows 7/10 Erfahrung im Umgang mit Anwendern (kundenorientierte und kommunikative Arbeitsweise) Ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Deine Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Dich an Dein berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Deine berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Dich während Deiner gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeitest Du für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Dir vielfältige Wege.
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IT-Mitarbeiterin / IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Mitarbeiterin/IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den LVR-Fachbereich „Kaufmännisches Immobilienmanagement, Haushalt, Gebäudeservice“, Abteilung 32.20 „Strategisches Controlling, Haushalt und Kaufmännisches Gebäudemanagement“. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: A11 LBesO NRW / E10 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Sie sorgen für eine adäquate IT-Unterstützung mit passgenauen Lösungen und bilden durch Ihr fachliches und IT-Wissen die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Aufgabenbereichen und dem IT-Dienstleister Sie beraten die Aufgabenbereiche technisch und sind Ansprechpartner*in für IT-Fragen der Abteilung Bei der Realisierung von IT-Vorhaben arbeiten Sie an der Konzeption effizienter IT-Lösungen und in IT-Projekten mit Immobilienbezug mit Sie betreuen die Fachverfahren der Aufgabenbereiche und sind Impulsgeber*in für deren Weiterentwicklung Sie erstellen oder koordinieren die notwendigen Tests und führen die Freigabe von IT-Veränderungen durch Sie erstellen fachliche IT-Dokumentationen, geben Hilfestellungen und führen interne IT-Schulungen durch Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Informationswirtschaft oder -wissenschaft oder im Studienbereich Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT (FH-Diplom oder Bachelor) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Zweite Prüfung für Beschäftigte im kommunalen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Informationswirtschaft oder -wissenschaft oder Verwaltungswissenschaft oder im Studienbereich Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT (FH-Diplom oder Bachelor) Wünschenswert sind: IT-Kenntnisse und die Fähigkeit, diese mit fachlichen Anforderungen zu verbinden Erfahrungen mit Software zur Verwaltung von Immobilien bzw. CAFM Tools Fähigkeit und Bereitschaft, Modernisierungsprozesse voranzutreiben Analytisches Denkvermögen Eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Strukturierungs- und Koordinierungsfähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Reutlingen, München, Bonn, Bad Homburg
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Für unseren Kunden, einen marktführenden IT-Lösungsanbieter, suchen wir Sie zur Verstärkung im IT-Support. Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Administration im Active Directory Softwarezuweisung mittels Software Deployment, z. B. Microsoft SCCM Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Upgrades von Hard- und Software Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Unterstützung von IT- Projekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Remote- oder Onsite-Support Sicherer Umgang mit MS Windows Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich ITIL und Application Management wünschenswert BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Junior IT-Support Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. An unserem Standort in Köln-Bayenthal unterstützen wir die Unternehmen in der Region mit einem familiären Team von 60 Mitarbeitern. Ab sofort suchen wir als Verstärkung einen Junior IT-Support Manager (m/w/d). Du bist Problemlöser und Berater für IT-bezogene Problemstellungen unserer Spezialisten aus unseren Fachbereichen Rating, Collections und Sales. Du erstellst, optimierst und überführst Reports und trägst so maßgeblich zu unserem Erfolg bei. In IT-Projekten stellst Du Dein Können und Dein Kommunikationstalent unter Beweis. Du kümmerst dich zuverlässig um die Benutzerverwaltung unserer Windows-Domäne. Du installierst, konfigurierst und optimierst die vorhandene Soft- und Hardware. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit 2-3 Jahren Berufserfahrung. Gute bis sehr gute Kenntnisse in folgender Systeme/Programmiersprachen erforderlich: SQL (SQL-Server), Microsoft SQL. Von Vorteil sind Kenntnisse in IBM Cognos, Visual Studio und Salesforce. Kenntnisse der gängigen Windowsplattformen (Client und Server). Sehr gute Deutschkenntnisse. Du verstehst Dich als Allrounder. Die starke Motivation, unseren Erfolg zu Deinem machen zu wollen. Spaß an der Arbeit mit Menschen. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz beim Marktführer mit attraktivem Gehaltsmodell. Intensive Einarbeitung, stetige Weiterbildung und regelmäßige Feedback-Gespräche. Wertschätzung, Abwechslung und Teamspirit. Flexible Arbeitszeiten. Das Beste aus den beiden Welten Konzern und Mittelstand. Diverse Zusatzleistungen wie Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Getränke, Mitarbeiter-Events etc. Die Chance, Dein Können zur Leidenschaft werden zu lassen.
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IT-Supporter (m/w/d) / Helpdesk

So. 11.04.2021
Kerpen, Rheinland
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Autover Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der Saint-Gobain Sekurit und beliefert in Deutschland und Mitteleuropa den Ersatzteilmarkt mit Autoglas, Zubehör und Softwarelösungen. Für unser Team am Standort in Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Supporter (m/w/d) / Helpdesk Vertrieb, Akquise, Präsentation unserer Software-Produkte Angebotsmanagement und Nachverfolgung der Timelines Durchführen von Software-Trainings und Präsentationen mittels Videokonferenzen oder vor Ort Analyse, Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen/Störungsmeldungen im First- und Second-Level-Support für unsere Software Produkte im automotive-Ersatzteilmarkt Beratung zu technischen Fragen und Problemstellungen Definition kundenspezifischer Anforderungen und Koordination der Umsetzung mit der Entwicklungsabteilung und den Anwendern Eigenverantwortliche Erfassung, Dokumentation und Verarbeitung von Anfragen auf Basis eines Ticketsystems Eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Bereich Sehr gutes IT-Verständnis Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Überzeugungskraft und Eigen­initiative Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen, sowie ein aufgeschlossenes und zuvorkommendes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, sowie eine hohe Ziel- und Kundenorientierung Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gültiger Führerschein der Klasse B Vielseitigkeit: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Weiterentwicklung: Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Sicherheit: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Benefits: Mitarbeiteraktienprogramm, Corporate Benefits, u.v.m. Mobility: Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Diversity: Bei Saint-Gobain ist jeder (m/w/d) herzlich willkommen! Team - Spirit: Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Berater für Schnittstellenintegration (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn (HomeOffice-Regelungen möglich) suchen wir einen Berater für Schnittstellenintegration (m/w/d)   Implementierung von Schnittstellen überwiegend auf HL7- und FHIR Basis zwischen ORBIS-KIS und Subsystemen Selbstständige Realisierung von Kundenprojekten - Installation, Test und Dokumentation Persönliche Kommunikation mit Kunden, Fremdsystem-Herstellern, Entwicklungsabteilung und Support Ausbildung/Studium im medizinischen Bereich oder Ausbildung/Studium im Bereich der Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation Interesse an medizinischer Informatik und offen für neue Technologien der IT ORBIS- und AddOn-Kenntnisse wünschenswert SQL- und Parametrierungskenntnisse können von Vorteil sein Kommunikation, Verbindlichkeit und Teamfähigkeit sind Dir und uns wichtig Kompetenz, Eigenverantwortlichkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung spornen Dich an und du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, eine Berufsausbildung im Fachbereich Informatik oder entsprechende einschlägige Berufserfahrung Mit Windows und/oder UNIX-/LINUX-Systemen kennst Du Dich aus Der Umgang mit relationalen Datenbanken und SQL ist Dir vertraut Vielleicht hast Du sogar Kenntnisse über krankenhausinterne Prozesse, im Bereich der Kommunikation im Gesundheitswesen (HL7/IHE) und/oder FHIR Gerne nimmst Du die Herausforderung an, auch neue Dinge zu erlernen Du arbeitest systematisch, selbständig und zielorientiert Du bist motiviert Problemlösungen zu erarbeiten, auch wenn es mal kniffelig wird Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung liegen Dir im Blut Du bringst Präzision, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive HomeOffice Regelungen Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Einen Firmenwagen gemäß unserer Car Policy + Tankkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Prozess- und Qualitätsmanager im 1st-Level-Support (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Weiterentwicklung und Implementierung der Support-Prozesse für unsere Kundenanfragen im 1st-Level-Support die Sicherstellung der Qualität durch die Unterstützung der Fachteams und das Monitoring der Service-Level der 1st-Level-Support für unsere Kunden bei technischen und inhaltlichen Problemen im Umgang mit unseren Softwareprodukten und Verfahren die gewissenhafte Aufnahme und Verfolgung sowie die eigenverantwortliche Lösung anspruchsvoller Kundenanfragen die enge Zusammenarbeit mit unseren Fach- und Entwicklungsabteilungen bei komplexeren Problemstellungen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss, z. B. der Betriebswirtschaftslehre, oder eine abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Berufsausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung bzw. im Support ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie eine hohe IT-Affinität eine ausgeprägte Serviceorientierung und Verbindlichkeit unseren externen und internen Kunden gegenüber Erfahrung im Umgang mit Jira sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau, Geschäftssprache Deutsch) wünschenswerterweise Erfahrung in der Projektorganisation ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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IT Security Support & Managed Service Engineer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bad Camberg, Köln
Wir helfen Menschen dabei in der digitalen Wirtschaft erfolgreich zu sein. Mit unseren Softwarelösungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Serviceprozesse. Unsere Kunden nutzen unsere Enterprise Service Plattform als ganzheitliche Lösung, die interne und externe Servicesituationen zu einem Erlebnis machen. Wir von Serviceware stehen für das Streben nach Exzellenz sowie außergewöhnlicher Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. In unserem Unternehmen gibt es mehr als 400 Menschen, die gerne lachen, auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sich leidenschaftlich für unsere Kunden, Produkte und Dienstleistungen einsetzen. Wann immer ein ambitioniertes Unternehmen sich fragt, wie es eine Software-Lösung für Services nutzen kann, um seine Geschäftsziele zu erreichen, ist die Antwort: Serviceware, that's how.Nach einer professionellen Einarbeitung durch deinen Mentor und Herstellerschulungen wirst du unsere Kunden telefonisch und per Remote-Session bei der Analyse und Lösung ihrer Anfragen unterstützen. Außerdem übernimmst du Managed Service Aufgaben. Dazu gehören umfangreiche Konfigurationen und Anpassungen mittels Remote-Session innerhalb der Kundenumgebungen. Du unterstützt unsere Kunden hinsichtlich ihrer bereits bestehenden IT Security Lösungen im Wesentlichen durch nachfolgende Aufgaben: Strukturierte Aufnahme komplexer Fehlersituationen. Analyse und Fehlerbehebung in vielschichtigen IT-Architekturen. Nachstellen herausfordernder Fehlersituationen im modernen Testlab. Zusammenarbeit mit unseren Partnern Crowdstrike, Proofpoint, Symantec & Sophos. Erarbeitung, Vorstellung und Implementierung von Lösungswegen (kein Endbenutzer-Support). Deine Ausbildung und dein CV sind uns gar nicht das Wichtigste. Es kommt uns darauf an, dass du Spaß an kniffeligen technischen Herausforderungen hast und gerne bereit bist dich in neue Technologien und Softwarelösungen einzuarbeiten. Du hast eine berufsspezifische Ausbildung im IT-Bereich und bringst Berufserfahrung in der Administration und dem Umgang mit Geschäftskunden aus dem Bereich Technik oder Support mit. Du hast gute Kenntnisse von allgemeinem Netzwerktechniken, -komponenten und –protokollen und kannst diese sicher anwenden. Kenntnisse in der Administration oder Konfiguration von Enterprise Security Software sind von Vorteil. Du arbeitest strukturiert und kommunizierst kundenorientiert, sicher auf Deutsch und Englisch. Komplexe Sachverhalte kannst du verständlich formulieren. Großen Wert legen wir auf deine Persönlichkeit: Wenn wir trotz deiner selbständigen Arbeitsweise immer im Team auf dich zählen können, dann wirst du dich bei uns wohl fühlen und schnell vorankommen. Wir sind ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, die Freude an guten IT-Prozessen und einem professionellen Arbeitsumfeld haben. Bei uns findest du alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung. Dabei schreiben wir Flexibilität groß. Deswegen arbeiten wir z.B. mit dem Modell der Vertrauensarbeitszeit. In unseren Teams wird sich immer gegenseitig unterstützt. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die viel Spielraum für eigene Ideen und Vorschläge bereithalten. Dabei kommt auch deine persönliche Weiterentwicklung nicht zu kurz, die wir u. a. durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen. Kaffee und andere Getränke stehen bei uns immer bereit.
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IT Support Financial Management (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bad Camberg, Köln
Wir helfen Menschen dabei in der digitalen Wirtschaft erfolgreich zu sein. Mit unseren Softwarelösungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Serviceprozesse. Unsere Kunden nutzen unsere Enterprise Service Plattform als ganzheitliche Lösung, die interne und externe Servicesituationen zu einem Erlebnis machen. Wir von Serviceware stehen für das Streben nach Exzellenz sowie außergewöhnlicher Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. In unserem Unternehmen gibt es mehr als 400 Menschen, die gerne lachen, auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sich leidenschaftlich für unsere Kunden, Produkte und Dienstleistungen einsetzen. Wann immer ein ambitioniertes Unternehmen sich fragt, wie es eine Software-Lösung für Services nutzen kann, um seine Geschäftsziele zu erreichen, ist die Antwort: Serviceware, that's how.Du unterstützt unsere Kunden hinsichtlich ihrer bereits bestehenden Financial Management Software Lösung Serviceware Financial im Wesentlichen durch nachfolgende Aufgaben: Strukturierte Aufnahme komplexer Fehlersituationen. Analyse und Fehlerbehebung in vielschichtigen IT-Architekturen unserer Kunden. Nachstellen herausfordernder Fehlersituationen im modernen Testlab. Erarbeitung, Vorstellung und Implementierung von Lösungswegen (kein Endbenutzer-Support). Erstellen von Dokumentationen und Handlungsempfehlungen. Konfigurationen und Anpassungen in Managed Service Kundenumgebungen (Remote OnPremise & Cloud). Unterstützung unserer Bestandskunden, telefonisch oder per Remote-Session. Bei komplexen Angelegenheiten steht dir unsere Produktentwicklung stets zur Seite. Deine Ausbildung und dein CV sind uns gar nicht das Wichtigste. Es kommt uns darauf an, dass du Spaß an kniffeligen technischen Herausforderungen hast und gerne bereit bist dich in neue Technologien und Softwarelösungen einzuarbeiten. Du hast eine berufsspezifische Ausbildung im IT-Bereich und Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden aus dem Bereich Technik oder Support. Du interessierst dich für Fragestellungen rund um das Finanzmanagement und Controlling sowie für den Einsatz von Enterprise Software zur Unterstützung dieser Prozesse. Du verfügst über Kenntnisse in Microsoft SQL. Du arbeitest strukturiert und kommunizierst kundenorientiert, sicher auf Deutsch und Englisch. Komplexe Sachverhalte kannst du verständlich formulieren. Großen Wert legen wir auf deine Persönlichkeit: Wenn wir trotz deiner selbständigen Arbeitsweise immer im Team auf dich zählen können, dann wirst du dich bei uns wohl fühlen und schnell vorankommen. Wir sind ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, die Freude an guten IT-Prozessen und einem professionellen Arbeitsumfeld haben. Bei uns findest du alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung. Dabei schreiben wir Flexibilität groß. Deswegen arbeiten wir z.B. mit dem Modell der Vertrauensarbeitszeit. In unseren Teams wird sich immer gegenseitig unterstützt. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die viel Spielraum für eigene Ideen und Vorschläge bereithalten. Dabei kommt auch deine persönliche Weiterentwicklung nicht zu kurz, die wir u. a. durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen. Kaffee und andere Getränke stehen bei uns immer bereit. Klingt spannend?
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IT Support Specialist Cloud (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
OVHcloud ist ein globaler und führender europäischer Cloud-Anbieter, der 400.000 Server in 30 eigenen Rechenzentren auf 4 Kontinenten betreibt. Seit 20 Jahren nutzt das Unternehmen ein integriertes Modell, das die vollständige Kontrolle über die Wertschöpfungskette sichert – von der Entwicklung der eigenen Server über die Verwaltung der eigenen Rechenzentren bis hin zur Orchestrierung des eigenen Glasfasernetzwerks. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht es OVHcloud, vollkommen unabhängig, das gesamte Anwendungsspektrum für 1,5 Millionen Kunden in mehr als 130 Ländern abzudecken. OVHcloud bietet Kunden Lösungen der neuesten Generation, die hohe Leistung, transparente Preise und vollständige Datenhoheit miteinander verbinden, um ihr ungehindertes Wachstum zu unterstützen. Im Rahmen unseres starken Wachstums in der Region Central Europe suchen wir für unseren Standort in Köln einen IT Support Specialist Cloud (m/w/d) Lösungsorientierte Beratung von Neu- und Bestandskunden zur OVH Produktpalette; Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail; Diagnose und Behebung allgemeiner sowie spezifischer Störungen; Zusammenarbeit mit Systemadministratoren und Entwicklern, um dem Kunden die beste Lösung bereitzustellen; Beratung potenzieller Neukunden zu OVHcloud Produkten und Dienstleistungen gemäß derer Bedarfe; Teilnahme an allen internen Schulungen, die für die Weiterentwicklung und das Aufrechterhalten eines fundierten Fachwissens über Produkte, Technologien und Verkaufsstrategien erforderlich sind; Mitwirkung bei der Außendarstellung von OVHcloud als Unternehmen mit starker Fachkompetenz und ausgezeichneter Kundenbetreuung; Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Fachkenntnisse durch mehrjährige Erfahrung im IT Umfeld; Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil; Fundiertes Fachwissen im Bereich IT und neuer Technologien; Sehr gute Kenntnisse über Linux und Virtualisierung (VMware); Basiswissen zu Cloudprodukten: VPS, Dedicated Servers, Private und Public Cloud; OpenStack Kenntnisse sind von Vorteil; Ausgeprägte Analysefähigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten und Beratungskompetenz dem Kunden gegenüber; Aufgeschlossene, dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität; Souveränes und freundliches Auftreten dem Kunden gegenüber sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit; Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Spannende Tätigkeit in einem hochinnovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Außergewöhnlicher Teamspirit über alle Fachbereiche und Landesgrenzen hinweg; Wir leben #OneTeam Flexible Arbeitszeiten, Home Office sowie eine zukunftssichere Festanstellung mit markt- und leistungsorientierter Vergütung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie ein attraktives Versicherungspaket Beteiligung an Kosten für öffentlichen Transport und sportliche Aktivitäten Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und frisches Obst
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