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Helpdesk: 44 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Werbung 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Remote Service Techniker (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modu­lar aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Manage­ment an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochter­gesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine opti­male Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie alsRemote Service Techniker (m/w/d)zur Unterstützung des Technical Service Centers unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH im Geschäftsbereich Parking Solutions am Standort Mönchengladbach. Sie bearbeiten internationale Kundenanfragen und Supportaufgaben im Bereich unserer System-Lösungen inkl. Applikationen und Betriebssysteme.Zu Ihren Aufgaben gehören auch die telefonische Annahme und Erfassung von technischen Störungen und Anwenderfragen in Service-Now.Sie analysieren und beheben Störungen und konfigurieren unsere Systeme per Fernwartung.Sie führen Softwareupdates durch und überprüfen die Ergebnisse.Sie unterstützen Fehleruntersuchungen anderer Fachbereiche.Außerhalb der normalen Arbeitszeit führen Sie, falls erforderlich, Rufbereitschaften durch. Sie haben eine technische oder elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie kaufmännische Grundlagenkenntnisse oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen.Erste Berufserfahrungen im Service-Geschäft sind vorteilhaft.Erste Kenntnisse in Linux (Ubuntu) / Windows Server und Script Programmierung sind vorteilhaft.Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik sind erforderlich.Sie arbeiten versiert mit MS Office.Ihre hohe Service- und Kundenorientierung untermauern Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.Sie haben eine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise. Sie haben Spaß an gelegentlichen Dienstreisen.Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im Kundensupport runden Ihr Profil ab.Der Arbeitsort befindet sich in Mönchengladbach. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale Arbeitsatmosphäre
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IT-Support (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Die U.N.P. - Software GmbH wurde im Jahre 1995 gegründet und ist ein mittelständisches, expandierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Informationstechnologie. Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit ist die Unterstützung unserer Kunden bei der Neugestaltung und Optimierung ihrer IT-Prozesse. Die Zugehörigkeit zur Allgeier-Gruppe, laut Lünendonk-Studie die Nummer drei der mittelständischen IT-Service Provider und der IT-Recruiting Gesellschaften in Deutschland, eröffnet unserem stetig wachsenden Unternehmen beste Zukunftsperspektiven. Für einen großen Kunden in Düsseldorf übernehmen unsere Mitarbeiter die ganzheitliche Betreuung eines ausgewählten VIP-Personenkreises (Obere Managementebenen) im technischen Umfeld. Hierfür suchen wir dich als Verstärkung für unser wachsendes Team:Deine Aufgaben umfassen: Gewährleistung des 1st- und 2nd Level Support für die VIP's Entgegennahme von Anrufen und Aufnahme von Störungen Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets im VIP-Support/ BMC Remedy Bearbeitung von Incidents und Requests im Bereich MS Office und Windows Betriebssysteme, SW- und HW Token, Mobilfunkangelegenheiten# Einrichten von Skype/ MSTeams – Konferenzen Konfiguration und Administration von Druckern, Fat-Clients, Thin Clients und iOS-Devices Lifecycle Betreuung und Rollouts von Hardware im VIP-Bereich On- und Offboarding von VIP's inklusive technischer Erstausstattung Analyse und Dokumentation der aktuellen Prozesse im VIP Support Eigenständige Lagerverwaltung inklusive Beschaffung von Kleinteilen Durchführung von SLA-Reporting Ad-hoc Auswertungen (z.B. Asset – Zuordnungen) Erstellen von Dokumentationen sowie Anleitungen Erweiterung der Wissensdatenbank (Knowledge Artikel) Eigenständige Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der bisherigen Abläufe Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem VIP Betreuung des Firmennetzwerks in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Prozessorientierte Implementierung neuer Hardware nach Kunden-Standards Folgendes bringst du mit: eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder erste Berufserfahrung im IT-Support zusammen mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen eine gewinnende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und professionellem Auftreten eine ausgeprägte Serviceorientierung, gepaart mit schneller Auffassungsgabe, einem hohem Qualitätsanspruch und einer zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsweise eine gesunde Mischung aus Spaß an der Arbeit, Neugier, Ehrgeiz und Teamgeist Bei uns findest du: ein kollegiales Team, eine offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Herausforderungen ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Option die eigene Arbeit anteilig im Home-Office zu gestalten (aktuell ca. 4 Tage/Woche) eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits (z.B. Jobticket und Mitarbeiterangebote)
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IT Onsite Support West (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf, Dortmund
Wachse mit uns und starte Deine Karriere bei der IU! Du bist DER IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Challenge? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Expertenwissen und nutze die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln! Du arbeitest selbstständig in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team und bist verantwortlich für Fragen rund um IT-Probleme. Verstärke unser Team ab sofort oder nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund oder Düsseldorf als IT Onsite Support West (m/w/d). Du bist der erste Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeiter, Dozenten und Studenten. Zudem kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um die Annahme, Erfassung, und Lösung von IT-Supportanfragen Das Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Telefon, Drucker oder Office365 gehören unter anderen auch zu Deinem Aufgabenbereich Bei Problemen mit der Präsentationstechnik stehst Du mit Rat und Tat zur Seite Dabei gestaltest Du selbstständig Deine Einsatzplanung vor Ort an den Standorten Du bist als First Hand vor Ort für die IT-Infrastruktur Abteilung mit verantwortlich Du koordinierst externe Dienstleistern vor Ort Du hast eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine andere ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support in einem größeren Unternehmen bringst Du bereits mit Du bist ein Profi in Office365 und Windows 10 Microsoft findest Du super, hast aber keine Angst vor anderen Herstellern Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Apple-Produkten (iPhones, MacBooks) gesammelt Du bist bereit, gelegentlich tageweise zwischen den Standorten (Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Münster) zu reisen und besitzt einen Führerschein Klasse B Dir macht es nichts aus, eigenverantwortlich zu arbeiten, bist aber Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Und ganz wichtig: Dir macht die Arbeit mit Computerhardware und -software Spaß Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen sowie 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Option zum Homeoffice
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IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. Für unser bestehendes Team suchen wir einen "IT-Allrounder" (m/w/d), der sich proaktiv mit einbringt und serviceorientiert arbeitet. Standort: Düsseldorf Innenstadt Jobart: Vollzeit First und Second Level Support in unserem Customer Expert Service Team Installation und Wartung von Software- und Hardwarekomponenten Verantwortung für die Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets Erstellung und Verwaltung von Prozess- und Systemdokumentationen sowie Handbüchern und Nutzungsregeln Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Vertraut im Umgang mit Ticketsystemen Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Problem- und lösungsorientierte Arbeitsweise Die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Zentraler Standort im Herzen von Düsseldorf Moderne Technologien und interessante Projekte Wenig bis keine Reisetätigkeiten Attraktiver Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie sowie die Möglichkeit externer Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. ITIL-Zertifizierungen) Abwechslungsreiche Aufgabenfelder in einem Skilled Service Desk Team Firmenbenefits, wie z.B. kostenlose Gentränke, Mitarbeiterrabatte
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Di. 21.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Support Engineer I (m/w/d) - Mönchengladbach

Mo. 20.09.2021
Mönchengladbach
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. IT Support Engineer I (m/w/d) Job ID: 1731183 | Amzn Logistik MoenchengladbachAls IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Was wir suchen: Du stellst unsere Kundschaft an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Du und dein Team tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit und Koordination von Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung Technische Unterstützung/Input/Koordinierung für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen von Pilotprojekten mit Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support Engineers Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse. Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Kenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting. Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden. Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren. Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend in Wort und Schrift Führerschein: Klasse B Bevorzugte Qualifikationen Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu erstellen Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
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Junior Fachinformatiker/in für Systemintegration First Level Support im Chemikalienhandel (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily ab dem 01.11.2021 als Junior Fachinformatiker/in für Systemintegration First Level Support im Chemikalienhandel (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Laptops, PC’s, Server usw. sind Ihre Welt und dabei möchten Sie noch mit Menschen zu tun haben? Perfekt, dann haben wir hier die perfekte Stelle für den beruflichen Einstieg in die Welt der IT. In dieser Funktion supporten Sie unsere Kolleginnen und Kollegen DACH, sowie die Standorte in Polen, Griechenland, der Niederlande und Belgien und fungieren als erste Anlaufstelle für alle möglichen Herausforderungen. Sie unterstützen maßgeblich im First Level Support für den internationalen Innen- und Außendienst im Rahmen von Fehleranalysen und -beseitigungen telefonisch, remote und punktuell vor Ort Selbstständig installieren Sie und leisten administrative Unterstützung in den Anwendungen Windows Server 2016 und höher, Windows Active Directory, Citrix- und Terminalservern sowie Microsoft 365 und wirken bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen mit Verbindlich und vertrauensvoll überwachen Sie Netzwerke und Systeme und leisten eine eigenständige Behebung technischer Störungen Wir hoffen, dass es Sie nicht langweilt, Ihre Dokumentationen in den entsprechenden Systemen kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu halten Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Vergleichbares Wir freuen uns sehr über Kenntnisse in den Bereichen Serversysteme, Storage und Virtualisierung und über gute Kenntnisse in der Netzwerkumgebung Als erste Anlaufstelle für unsere Belegschaft in IT-Fragestellungen bereitet es Ihnen Freude offen zu kommunizieren und Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte dosiert und anwendergerecht darzustellen Die Stelle wird sprachlich neben Deutsch auch auf Englisch abgebildet, sodass sich Ihre Kenntnisse dem Niveau B2 einordnen lassen unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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Informatiker (w/m/d) / Business Intelligence (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
Octapharma zählt weltweit zu den größten Herstellern im Bereich der Arzneimittel aus Blutplasma mit außerordentlichem Wachstum und hervorragenden Zukunftsperspektiven. Die Octapharma GmbH mit Sitz in Langenfeld (Rheinland) ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Octapharma AG (Schweiz). Das Produktportfolio umfasst humane Plasmapräparate und rekombinante Proteine zur Therapie von Erkrankungen im Bereich der Immunologie, Hämophilie und Intensivmedizin. Octapharma beschäftigt weltweit über 8.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern vertreten. Die Produkte sind im Markt gut etabliert, was sich auch im kontinuierlichen Expansionskurs des Unternehmens widerspiegelt. Für unsere Zentrale in Langenfeld suchen wir mit Startdatum spätestens zum 1.10. eine(n) Informatiker (w/m/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Design und Implementierung von Reporting-Anfragen (Qlik-Produkte) Zentraler Ansprechpartner (2nd Level Support) für den Bereich BI Mitarbeit in Datenmigrationsprojekten Transformationsprozess innerhalb der BI-Architektur mitgestalten Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Strecken Koordination und Betreuung von Projekten Datenbankadministration (MS-SQL) Systemadministration (Windows-Server und ActiveDirectory) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder eine andere passende Qualifikation Erfahrung im Umfeld BI / Data Analytics / Big Data  Techniken der Datenmodellierung sowie ein gutes Verständnis von ETL-Prozessen Fundierte Kenntnisse im Bereich von relationalen Datenbanken (SQL) Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Unbefristete Anstellung in Vollzeit Sicheres Arbeitsumfeld und hervorragende Zukunftsperspektiven abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet individuelle Einarbeitung durch einen erfahrenen IT-Mitarbeiter viel Freiraum für Eigeninitiative und eigenständige Organisation Gestaltungsspielraum in einem eingespielten und motivierten Team Wissenstransfer und Weiterbildung mit internationalen IT-Kollegen leistungsgerechte Vergütung Sport- und Gesundheitsangebote, Essenzuschuss etc.
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann passt du perfekt zu uns! Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir ab dem ersten Tag zur Seite und unterstützen dich weit über den Einstieg hinaus. Im Detail wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren die MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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1-Level-Support / IT Remote - Support Mitarbeiter (m/w/d) (teilweise im Home-Office)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Für unseren Kunden, ein renommierter IT-Dienstleister für professionelle IT-Lösungen, rundum Netzwerke, Software und mobile Dienste, suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf  1-Level-Support / IT Remote - Support Mitarbeiter (m/w/d) (teilweise im Home-Office) DÜSSELDORF, NORDRHEIN-WESTFALEN Sie unterstützen die Anwender bei der Lösung ihres Problems. Daher gehört zu Ihren Aufgaben die Entgegennahme von IT Störungen telefonisch sowie per E-Mail. Sie erfassen und dokumentieren die Incidents in einem Ticketsystem. Bei Nichtlösung koordinieren Sie die Weiterleitung an nachgelagerte Facheinheiten. Nach Ihrer Einarbeitung in Düsseldorf, arbeiten Sie teilweise vom Home-Office aus.  Ideal für den Job sind Sie, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung besitzen oder Sie ein Quereinsteiger (w/m/d) mit hoher IT-Affinität sind. Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen, MS Office 365 und MS Teams bringen Sie mit. Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem sind von Vorteil.  Sie sollten über eine gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse, sowie konversationssichere Englischkenntnisse verfügen. Ihr Lebensmittelpunkt sollte sich im Umkreis von Düsseldorf befinden Unser Kunde bietet Ihnen selbstständiges Arbeiten in einem hochprofessionellen Team, anspruchsvolle Aufgaben, sowie geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Natürlich bekommen Sie alles was Sie für die Arbeit im Homeoffice brauchen zur Verfügung gestellt. Als gesundes, expandierendes Unternehmen fördert unser Kunde konsequent Ihr berufliches Weiterkommen. Der rasanten Entwicklung in der IT-Welt begegnet unser Kunde durch fortlaufende Weiterbildung der Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung, die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel runden das Paket ab.
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