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Helpdesk: 66 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 22
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Personaldienstleistungen 4
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

2nd Level Supporter (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Gelsenkirchen, suchen wir ab sofort einen 2nd Level Supporter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Installation + Konfiguration von Hardware und -Peripheriegeräte Wartung und Support von Hard- und Software 1st und 2nd Level Support Datenrettung, ad hoc Hard- und Software Problemlösung Programm Installationen sowie Administration der Sicherheitsinfrastruktur Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten sowie Ermittlung des Schutzbedarfs von Informationswerten (Cyber Security) Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Softwareinstallation, Softwareverteilung, Wartung von IT-Systemen, etc. Installation und Konfiguration von Mobilgeräten und Mobilgeräte-Zubehör sowie Drucker und Scanner Unterstützung bei Ausbau und Wartung der IT-Infrastruktur sowie der Kommunikationssysteme Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare fundierte IT-Ausbildung Berufserfahrung im IT-Support von Vorteil Erfahrung in der Administration von aktuellen Microsoft Windows Betriebssystemen Erweiterte Kenntnisse im Bereich Hardwarewartung und -Installation Kenntnisse im Bereich Netzwerkmanagement Weitreichende Erfahrungen im Umgang mit MS-Office Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise, genauer Arbeitsstil und strukturiertes Vorgehen Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten mit hoher Dienstleistermentalität Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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IT Koordinator:in / Application Supporter:in (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ratingen
Über postcon.nrw Als größter alternativer Briefzustelldienst in Deutschland steht das Unternehmen seit über 20 Jahren für smarte Lösungen im Bereich der Brieflogistik. Im Fokus steht die zuverlässige und kostengünstige Zustellung von Briefen weltweit für Kund:innen aus NRW. Die Beschäftigten verfolgen das Ziel, die traditionelle Briefzustellung durch einfach nutzbare Dienstleistungen umweltfreundlich zu modernisieren. Die Nähe zu Kund:innen und Beschäftigten in der Region ist in der Unternehmensvision sowie im Unternehmensnamen fest verankert. Vielfalt, soziale Verantwortung und klimaschonende Dienstleistungen werden bei uns großgeschrieben. In rund 60 Depots, zwei Sortierzentren sowie einem Verwaltungsstandort in NRW sind über 1.250 Kolleg:innen täglich mit viel Engagement im Einsatz, um Menschen schnell und zuverlässig mit Briefen zu beliefern. Mehrere tausend Kund:innen vertrauen dabei unserem umfassenden Dienstleistungsangebot von der Abholung über die Frankierung bis hin zur Zustellung. Kooperation, Wertschätzung und Zuverlässigkeit vereinen unser Team aus mehr als 50 Nationen. Bei uns hat jede:r die Chance, die eigene Zukunft und die von postcon.nrw aktiv mitzugestalten. Komm in unser Team und verbinde Menschen - durch smarte und umweltfreundliche Briefservices.   du bist Ansprechpartner:in im Benutzerservice/Anwender-Support für alle eingehenden Anfragen  du erarbeitest selbstständig Lösungen jeglicher Art bei der Fehlerbehebung von Hard- und Software-Problemen du bist zuständig für die Spezifikation der Hardware und koordinierst die Auslieferung an die Fachbereiche und Außenstellen du installierst und konfigurierst die Endgeräte (PC, Notebook, Drucker, Smartphone, Tablet) du unterstützt bei Arbeitsplatzumzügen und Arbeitsplatzeinrichtungen durch Aufbau des IT-Equipments du koordinierst die Abholung von Rückläufern und bereitest die Hardware für die Rückgabe vor du erweiterst und optimierst kontinuierlich unserer bestehende IT-Sicherheit du hast eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker:in, Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Ausbildung und bereits 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung deine Kommunikationsfähigkeit sowie deine hohe Kunden- und Serviceorientierung sind ausgeprägt du hast Spaß und Interesse an neuen IT Themen und verfügst über eine zielgerichtete und pragmatische Arbeitsweise du überzeugst durch deine motivierte und engagierte Persönlichkeit du verfügst über genügend Biss, auch mal schwierige Themen zur Lösung zu bringen du konntest bereits erste Erfahrung in der Arbeit im Service Desk sowie im Umgang mit Ticket-Systemen sammeln du besitzt sehr gute Kenntnisse in Microsoft Produkten (Windows Server / 10, Office 365, SharePoint) du konntest erste Erfahrungen und Grundlagen sammeln in Netzwerktechnik, Mobile Devices (Intune und Apple), Linux Grundkenntnisse sind von Vorteil deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut und Englischkenntnisse sind von Vorteil du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B wir vertrauen unseren Mitarbeiter:innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob du mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreist. bleib nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in deiner Freizeit mobil. Daher unterstützen wir dich mit einem Job-Ticket wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu du teilst dir deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich ein und verbindest deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team wir unterstützen deine finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge wir halten unsere Mitarbeiter:innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter:innen sicher last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter:innen kostenlos!
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IT Servicetechniker (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Solingen
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Solingen: Mit rund 200 Mitarbeitenden stehen wir für Kompetenzen rund um die Bechtle IT-Lösungen Client Management, Server & Storage, Networking Solutions, Virtualisierung, IT-Security & IT-Forensik, Software, Cloud Computing & Cloud Transformation sowie Managed Service. Wir entwickeln, implementieren und betreiben die passenden Lösungen, um unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Unser Team ist täglich aufs Neue motiviert, die Herausforderungen im Wandel der Zeit anzunehmen. Servicetätigkeit im Innen- und Außendienst für die Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von IT Systemen Hardwarereparaturen von Notebooks und Workstations Installationen und Troubleshooting von Clientbetriebssystemen und Anwendersoftware First und Second Level Support Installationen, Austausch und Fehlerbehebung für Endgeräte Hardware Rollouts und Umzüge von IT Clientsystemen abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen mit Ticketsystemen und idealerweise Asset Management sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B gepflegtes, sicheres Auftreten und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Sachbearbeiter eSchool Techniker*in

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Sachbearbeiter eSchool Techniker*in (EG 10 TVöD) für das Amt für Schule und Bildung, Abteilung für Schule, Bau und Digitalisierung Die Landeshauptstadt Düsseldorf als Schulträger stellt die für einen ordnungsgemäßen Unterricht erforderlichen Lernmittel bereit und unterhält eine am allgemeinen Stand der Technik und Informationstechnologie orientierte Sachausstattung. Der Fachbereich hat alle städtischen Schulen mit Datennetzen, Breitband-Internetzugängen, IT-Fachräumen sowie Hard- und Software für den pädagogischen Bereich ausgestattet. Im Rahmen der Umsetzung von Maßnahmen aus dem städtischen Medienentwicklungsplan wird eine Stelle der Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) mit dem Schwerpunkt Systembetreuung geschaffen. Betreuung der pädagogischen IT-Systeme in den städtischen Schulen (macOS, Linus Muster, Windows) Prüfung von datenschutzrechtlichen Anforderungen Zusammenstellung von Warenkörben, insbesondere technische Prüfung von Geräten im Hinblick auf Einbindung in bestehende und zukünftige Systeme Betreuung Mobile Device Management (Jamf) Mitarbeit Einführung Managed Desktop, insbesondere Berücksichtigung von schulspezifischen Anforderungen bei der Konzeptionierung von Rollouts sowie Mitarbeit in Projekten Bachelor of Science Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten fundierte Kenntnisse der Informationstechnologie insbesondere im Bereich der Desktop-/ Server-Systeme sowie umfangreiche Kenntnisse der Verwaltungsstruktur gute Auffassungsgabe und Verhandlungsgeschick hohes Maß an Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Senior 1st Level Supporter IT-Service Desk (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Als führender Partner der Digitalisierung sucht Allgeier Experts Public zum 01.02.2022 nach Senior 1st Level Supporter im IT-Service Desk (m/w/d) in Düsseldorf. Deine Aufgaben Erster Ansprechpartner für die Service Desk Mitarbeiter Priorisierung, Klassifizierung und ggf. Eskalationen von Störungsmeldungen Klassifizierung, Terminierung und Erledigung von Standard-Anforderungen Weiterleitung von Tickets an die nachgelagerten Eingheiten Dokumentation im Ticket-System und der Wissensdatenbank Hilfestellung und Anleitung der Service Desk Mitarbeiter Dein Skill-Profil Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbar) Berufserfahrung im IT-Support Wissensvermittlung und Anleitung der Service Desk Mitarbeiter Deutsch auf muttersprachlichen Niveau Aufgrund einer Sicherheitsüberprüfung ist innerhalb der letzten fünf Jahre ein fester Wohnsitz in Deutschland Voraussetzung Fundierte Kenntnisse mit Ticket-Systemen und Wissensdatenbanken Deine Vorteile bei uns Attraktive und leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten Abwechslungsreiches und projektbezogenes Arbeiten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige IT Ausstattung Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis 30 Tage Urlaub im Jahr Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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IT Service Desk Agent (m/w/d) im Bereich IT-Support

Mi. 01.12.2021
Hannover, Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover oder Essen folgende Position zu besetzen: IT Service Desk Agent (m/w/d) im Bereich IT-Support Was Sie bei uns bewegen Sie sind als interner IT-Support für die Wiederherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit aller Mitarbeitenden der TÜV NORD GROUP (national und international) bei IT-Problemen jeglicher Art verantwortlich. Sie führen nach Entgegennahme von IT-Störungen per Telefon, E-Mail und Self-Service gezielte Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in deutscher und englischer Sprache durch (auch Vor-Ort-Service). Sie erweitern unsere interne Wissensdatenbank und bleiben durch Weiterbildungen immer auf dem neusten technischen Stand. Darüber hinaus erstellen Sie Anwendungsdokumentationen Ihrer durchgeführten Tätigkeiten im elektronischen Ticket-System in deutscher und englischer Sprache. Was Sie ausmacht Sie haben fundierte Berufserfahrung im Anwender-IT-Support und Service-Desk gemäß ITIL (diese Berufserfahrungen ersetzen bei einem anderen Ausbildungshintergrund eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker*Fachinformatikerin Systemintegration). Sie bringen sehr gute Betriebssystemkenntnisse (Windows) und erweiterte Kenntnisse im MS-Office-Support und in Logfile-Analysen, gängigen Debugging-Tools, Hardware, Installation und Inbetriebnahme von IT-Endgeräten sowie Grundkenntnisse in den Bereichen AD, DNS, DHCP, SCCM, iOS und Netzwerktechnik mit. Sie verbinden analytisches Denkvermögen mit einer raschen Auffassungsgabe, um schnell wechselnde Situationen bewerten, priorisieren und lösen zu können. Sie verfügen über einen sehr hohen Service- und Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit und gute Selbstmanagementfähigkeiten. Sie kennen sich mit ITIL aus und sind in der Lage, unsere internationalen Kunden auch in englischer Sprache technisch kompetent zu beraten. Sie haben Freude daran, sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und besitzen die Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService14858 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Di. 30.11.2021
Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Das Beste an uns? Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut!Sie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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PC- Techniker / Rollout Techniker (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unsere vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei unseren renommierten Großkunden im Raum München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir mehrere engagierte PC Techniker. Ref. Nr.: 135653 Deine Aufgaben Installation von Hard- und Softwarekomponenten Daten- und Profilsicherung der User Unterstützung der Endbenutzer vor Ort Unterstützung bei der Inventarisierung Vor-Ort Tätigkeiten wie z.B. Umzüge und Rollouts Dein Profil Du verfügst über Kenntnisse im IT-Bereich und konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen als PC-, Service- oder Systemtechniker/in sammeln. Du hast Kenntnisse im Bereich der Daten- und Profilsicherung. Der Umgang mit Software (Windows Umfeld) und Hardware ist Dir vertraut. Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen in der Durchführung von Rollouts sammeln. Du arbeitest gerne im Team, bist stressresistent und verfügst über eine hohe Flexibilität. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung runden Dein Profil ab Wir bieten Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt auf Basis des iGZ-Tarifvertrags Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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Mitarbeiter für den Servicedesk Einzelhandel (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Zur Erreichung unserer weiteren, ehrgeizigen Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin für unsere Zentrale in Moers einen Mitarbeiter für den Servicedesk Einzelhandel (m/w/d).Sie sind erster zentraler Ansprechpartner für unsere EDEKA Einzelhändler in der Region Rhein-Ruhr, sowohl bei technischen Anfragen bezüglich Software-Anwendungen und Hardware-Fragen als auch bei Störungen.  Aufnahme der Störungsmeldung in einem Ticketsystem  Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung der gemeldeten Probleme und Störungen  Analyse und Behebung von Fehlermeldungen oder ggf. Weiterleitung von Tickets an nachgelagerte Supportbereiche, z.B. 2nd-Level-Support, Dienstleister, Vor-Ort-Betreuung  Störungsbehebung im direkten Kontakt mit unseren Marktinhabern und Marktleitern  Intensiver Austausch und Kommunikation mit anderen Supportbereichen im Haus  Sie arbeiten bei uns in einem Schichtsystem von Montag bis Samstag in der Zeit von 06:00 – 22:30 Uhr Problemlöser? Kommunikator? Servicetalent? Navigator? Teamplayer? Sie sind mit Begeisterung bei der Arbeit während Sie die technischen Fragen und Probleme der  Kunden zeitnah und nachhaltig lösen und bewahren stets Ruhe und Ihre Freundlichkeit?  Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, gerne im Einzelhandel  Begeisterung für IT-Themen   Erfahrung in der telefonischen und technischen Kundenbetreuung im IT-Bereich, vorzugsweise im Einzelhandel  Kenntnisse im Software-Umfeld z.B. Kassensoftware, MS-Office sowie im Bereich Netzwerk sind von Vorteil   Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten  Ausgeprägte  Service-/ Kundenorientierung, Organisationsgeschick  sowie  Engagement und Belastbarkeit  Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in der innovativen  EDEKA-IT-Welt, vielseitige, abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum, eine angemessene  Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als: Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Die Abteilung Kundenbetreuung im Innendienst ist erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen bei Anliegen und Fragen rund um unsere hauseigene Softwareprodukte und verantwortet dabei den 1st, 2nd und 3rd Level Support. In unseren Teams im Bereich Hilfsmittel, ambulante Pflege und egeko suchen wir ab sofort Verstärkung im Softwaresupport. Du bist Ansprechpartner:in unserer Kund:innen für unsere hauseigenen Softwareprodukte Du erklärst und bearbeitest anwendungsspezifische Fragen und Störungen zur Software und bieten eine lösungs­orientierte Beratung per Telefon und E-Mail Du führst im Bedarfsfalls Schulungen durch und sicherst somit die Kundenzufriedenheit Du analysierst die technischen Probleme und entwickelst gemeinsam mit den Kund:innen Lösungsstrategien Du stellst den laufenden Betrieb der Software sicher und dokumentierst sämtliche Kundenanfragen und Lösungen im zentralen Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger:in mit technischer Affinität Erfahrung aus dem Bereich Softwaresupport oder Gesundheitswesen wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (z. B. MySQL und MSSQL) Kommunikationsstärke und Servicementalität sowie Freude am Kundenkontakt Offenheit für neue Themen und hohe Lernbereitschaft Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Prozess- und Lösungsorientierung aus Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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