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Helpdesk: 17 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Agentur 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter im Bereich IT-Technik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten.      Wir suchen: Für unseren Hauptstandort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/nMitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Technikzur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Deine Aufgaben: Einrichtung und Bereitstellung neuer Hardware Betreuung der bestehenden Hard- und Software Bearbeitung von Tickets im Helpdesk System Installation von Standardsoftware auf Computersysteme Eine Ausbildung im technischen Bereich bevorzugt IT-Systemelektroniker oder Erfahrungen in ähnlichen Bereichen wie z.B. als Fachinformatiker Systemintegration Technisches Verständnis und Spaß am Umgang mit Computern und Technik Eigeninitiative und eine positive Herangehensweise an neue Herausforderungen Souveräner Umgang mit PC-Hardware, Netzwerken und Betriebssystemen Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung 
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Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Server Support 1st Level (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unseren herausragenden Kundenservice und das Konzept der persönlichen Beratung haben wir bei IONOS den europäischen Customer Service Award gewonnen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir auch weiterhin die Erwartungen unserer Kund*innen übertreffen. Nutzen Sie die Gelegenheit für eines der größten europäischen Internet-Unternehmen zu arbeiten und werden Sie Teil eines kleinen Teams von Expert*innen rund um die Themen Dedicated Server und Cloud Server. Sie übernehmen Verantwortung für technische Supportanfragen und stellen sicher, dass diese zur Zufriedenheit unserer Kund*innen gelöst werden. Sie beantworten Anrufe, Online-Chats und E-Mails in einer positiven, empathischen und freundlichen Form. Sie identifizieren Gelegenheiten, um kostenpflichtigen professionellen Service durchzuführen. Upselling einer großen Bandbreite unserer Produkte auf einer beratenden Basis. Sie verwalten Linux und / oder Windows Server Betriebssysteme und führen maßgeschneiderte Installations- und / oder Wartungsarbeiten für unsere Kund*innen durch. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld. Zudem bringen Sie erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit, sowie das Engagement auch vertriebliche Ziele zu erreichen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linux- und Windowsservern, sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Parallels Plesk und der Einrichtung und Konfiguration von MS Outlook Exchange sammeln können. Begriffe wie MX-Einträge, DNS-Records und der Umgang mit Domains sind Ihnen ebenso geläufig wie die gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards. Sie besitzen die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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IT-Support (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Das ZKM | Zentrum für Kunst und Medien ist eine Stiftung des öffentlichen Rechts und hat die Aufgabe, als Einrichtung der Forschung, der Kulturvermittlung und der Weiterbildung, eine umfassende Auseinandersetzung mit Kunst und Medientechnologie zu ermöglichen. Durch seine inhaltliche Ausrichtung auf die Themen „Kunst und neuen Medien“, durch ein außergewöhnliches Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm, sowie durch Forschungsprojekte, Publikationen und eine Sammlung, die auf einzigartige Weise, die Geschichte der elektronischen Künste umfaßt, nimmt das ZKM in der internationalen Museumswelt eine hervorragende Position ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Support (m/w/d) Unterstützung bei der Betreuung heterogener Client-Server-UmgebungenEinrichtung von IT-Arbeitsplätzen, Hard- und Software-Installation, Verwaltung von Benutzer-AccountsEigenständige Fehleranalyse und Störungsbeseitigung im 1st und 2nd Level Support für ca. 150 MitarbeiterMithilfe bei der Suche, Beschaffung und Inbetriebnahme des IT-EquipmentsErstellung sowie Aktualisierung von IT-DokumentationenMitwirkung bei internen IT-ProjektenSie haben ein abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt, eine vergleichbare Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrungen in den aufgeführten Tätigkeitsfeldern. Umfangreiche Kenntnisse aktueller Betriebssysteme im Client-Server Umfeld (vorzugsweise macOS) sind ebenso Voraussetzung wie fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und den gängigen Tools für Telearbeit.Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst in einer der weltweit führenden Kultureinrichtungen auf dem Gebiet der Medienkunst. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). In Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Erfahrungen steht eine Stelle bis maximal Entgeltgruppe 12 TvÖD zur Verfügung.
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Retail IT Support (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Tipico, der führende Sportwettenanbieter in Deutschland und eines der spannendsten Tech-Unternehmen der Branche. Wir werden von unserer Leidenschaft für das beste Produkt angetrieben. Um jeden einzelnen Tag Fortschitte zu erzielen, vertrauen wir nur dem neuesten Tech-Stack und bleiben immer am Puls der Zeit. Unsere Kultur strotzt vor Energie und Ehrgeiz, wo wir intensive Momente der Spannung erzeugen, die sich durch unsere Werte Vertrauen, Fortschritt und  Leidenschaft entfalten. Wir stoßen an die Grenzen des Möglichen, weil wir daran glauben, dass, wenn Adrenalin auf Fortschritt trifft, einzigartige Dinge passieren. Bist Du bereit, die Kraft und den Nervenkitzel von Spannung in dein Arbeitsleben zu bringen? Dann zeig uns, was Du kannst – denn wir suchen einen Retail IT Support (m/w/d) für unser Team!Du arbeitest lösungsorientiert und legst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität an den Tag? Du lässt Dich nicht so einfach aus dem Konzept bringen und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann bist Du bei uns genau richtig - schließe Dich unserem Kader an und werde Teil unseres dynamischen Teams! Bei Tipico wird aus Arbeit ein Erlebnis mit Emotionen, Erfolgen sowie Leidenschaft. Spielablauf: Du betreust und unterstützt unsere Shop-Mitarbeiter bei allen Fragen und Problemstellungen im Bereich unserer Softwarekomponenten am Telefon Du bist zuständig für Sofort-Lösungen der Störungen – sowohl telefonisch als auch per Remotesoftware Du analysierst und dokumentierst anfallende Anwendungsprobleme sowie deren Lösung Die Analyse und Reparatur von Hardware gehören ebenso in Dein Aufgabengebiet Du bist zuständig für den Aufbau und die Konfiguration von Kundensystemen Die Durchführung von Softwaretests liegt in Deiner Hand Zu guter Letzt verantwortest Du die Weiterentwicklung und Pflege interner Softwaretools Womit du bei uns punktest: Qualifikation. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder kannst eine ähnliche Qualifikation vorweisen. Analytische Denkweise. Eine analytische und strukturierte Denkweise zeichnet Dich aus. EDV-Kenntnisse. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Windows 7, Windows 10 und im Bereich PC-Hardware. Service- & Dienstleistungsorientierung. Du verfügst über eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, bist immer höflich und lässt Dich nicht so einfach aus der Ruhe bringen. Trust, Progress & Passion. Du bist sportbegeistert und lebst unsere Werte! Kommunikation & Teamgeist. Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken. Damit punkten wir bei Dir: Etablierte internationale Gruppe. Wir haben ein solides Fundament, auf dem Du wachsen kannst. Verantwortung. Du hast eine verantwortungsvolle Position in einer spannenden sowie dynamischen Branche bei der #1 Persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln und zu wachsen, um Dein Potenzial komplett zu entfalten. Home Office & technisches Equipment. Wir stellen Dir zur Verfügung, was Du für die Arbeit im Home Office benötigst. Teamgeist. Bei uns erlebst Du ein sportliches Arbeitsumfeld mit familiärem Arbeitsklima und regelmäßigen Firmen- und Teamevents. One Team-Kultur. Wir glauben an Zusammenarbeit und an das Team, legen aber auch Wert auf die Einzigartigkeit eines Jeden von uns. Zusammen sind wir stärker! Fitness-Studio Zuschuss & Qualitrain. Weil wir Sport lieben und uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen liegt! Dich erwarten über 1.000 Online Kurse aus 20 Sportarten sowie weitere tolle Programme. Business-Bike. Als nachhaltiges Unternehmen ist uns der Schutz unserer Umwelt sehr wichtig. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Anschaffung eines Business-Bike und bieten ihnen die Möglichkeit, aktiv zum Umweltschutz beizutragen und gleichzeitig die eigene Gesundheit zu fördern. Betriebliche Altersvorsorge. Wir bauen auf Deine Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Corporate Benefits. Du profitierst von attraktiven Mitarbeiterrabatten und Sonderangeboten namhafter Hersteller und Marken! Referral Program. Wir belohnen Mitarbeiter, die Freunde, Familie oder Bekannte mit unserer Marke in Kontakt bringen und Ihnen erfolgreich einen Karriere-Einstieg bei uns ermöglichen.
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Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level IT Servicedesk

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Der Bereich IT-Services & Technology versteht sich als zentraler Servicepartner für die Firmen und Marken der gesamten Witt-Gruppe. Auf der Basis eines hohen technischen Know-hows unterstützt er die verschiedenen Fachbereiche im Haus bei der Umsetzung ihrer Geschäftsziele. Dabei ist der Bereich für die Bereitstellung von geeigneter IT-Infrastruktur und in Zusammenarbeit mit der IT-Systementwicklung für die Erstellung neuer IT-Lösungen verantwortlich. Auf Dich warten herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut unser Unternehmen weiterbringen. Direkte telefonische Aufnahme und Bearbeitung der Fragen und Störungen als First Level Support in unserem internen IT Servicedesk Erfassen der eingegangenen Störungen und Fragen in unserem Ticket System Lösen von Störungen soweit es möglich ist Qualifizieren der Probleme und Serviceanfragen zur Weitergabe an den Second Level Support Unterstützen des Second Level beim Erstellen von Dokumentationen zur Fehlerbehebung sowie stetiges Verbessern der Arbeitsprozesse im IT Servicedesk Verfolgen von Problemen und Sicherstellen des Serviceniveaus Erfahrung im IT-gestützten Help-/Servicedesk-Bereich von Vorteil Kenntnisse in der gängigen Hard- und Software (z.B. MS Windows 10 sowie Office 365) Erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem, idealerweise Jira Starke Kommunikationsfähigkeit Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten und Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Werkstudent System Engineer IT Support - Windows / Kundenservice (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Weingarten (Baden)
Du hast einen PC, ein Smartphone, eine Küche, ein Auto, Funktionssportkleidung oder liest gerne? Dann sind wir wahrscheinlich in diesen Produkten schon bei dir – kommen zu uns – wir verstärken unser Team. Wir sind ein international erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie mit überdurchschnittlich wachsenden Marktanteilen. Und dies seit über 70 Jahren. An unserem Hauptstandort im badischen Weingarten sind innovative Forschung und Entwicklung, modernste Fertigungsanlagen sowie intelligente Logistik die Grundlagen für die weitere positive Entwicklung. Unsere innovativen Klebstoffsysteme und Technologien für die Oberflächenveredelung finden Verwendung in der Möbel- und Zulieferindustrie, dem Handwerk, der Automotive-, Filter- und Elektroindustrie sowie der Papier- und Textilverarbeitung. Unter unseren Namen werden jährlich ca. 60.000 Tonnen Klebstoffe produziert und vertrieben. Weltweit sorgen über 650 Mitarbeiter für die hohe Qualität der Produkte und den kundennahen Service. Du übernimmst den First und den Second-Level-Support Du unterstützt unsere Anwender remote Du installierst Hardware / Software beim Anwender Du unterstützt in vielfältigen IT-Projekten Du betreust die IT-Infrastruktur und IT-Anwendungen Du übernimmst den Telekommunikationssupport: Telefonie, Fax, Smartphones, Handhelds Du bearbeitest die Incidentbearbeitung und -lösung und die Dokumentation im Ticket Tool Du behandelst den Applikationssupport z.B. MS Exchange 2016/2019, MS Office 2016/2019, Mobile Devices Du besitzt gute Kenntnisse von Standardsoftware, z.B. MS Office 2016/2019 Du bringst gute Kenntnisse von Microsoft-Betriebssystemen mit Du hast Kenntnisse im Bereich Multifunktionsgeräte, Fax, Scanner, Hardware, Smartphones Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client / Server sammeln Optional: Empirum Matrix (Ticketsystem, Softwareverteilung) Erfahrung im User Help Desk Support Unterstützung in vielfältigen IT- Projekten Active Directory Firmeneigene Kantine Dynamisches Team Eigenständiges Arbeiten Individuelle Betreuung Gute Parkmöglichkeiten und ÖPNV Anbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) SB Kompetenz Center

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) SB Kompetenz Center Für unseren Standort Karlsruhe Überwachung der SB-Geräte unserer Kunden auf technische Funktionsbereitschaft mittels SB-Management-Tools First-Level-Analyse der Störfälle und Fehlerbearbeitung Veranlassung von Bedienerprüfungen durch Bankmitarbeiter oder Werttransportunternehmen, Ticketerstellung sowie Rückmeldung an die Kunden Datenerfassung und Datenkontrolle in der Ansprechpartnerverwaltung und im Gerätestamm Erstellen kundenindividueller Auswertungen, Pflege interner Dokumentationen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Sehr gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität Gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit und Wochenenddienst Ausgeprägte Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Customer Support Advisor (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Pforzheim
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Support Advisor (m/w/d) an unserem Standort in Pforzheim Die MHP Solution Group GmbH mit Sitz in Neustadt am Rübenberge ist Gesamtanbieter für intelligente Softwarelösungen, Hardware, Beratung und BI in der Logistik. Die Unternehmensgruppe vereint über 250 Jahre Logistik-Kompetenz kombiniert mit branchenübergreifendem Logistikwissen und zukunftsweisenden Businesslösungen für die Optimierung der Logistik-Prozesse. An 12 Standorten in Europa beschäftigen die 10 Unternehmen der MHP Solution Group rund 300 Mitarbeiter, organisiert in vier Produktbereiche: Customs, Warehouse, Shipping & Transport. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team der LogControl GmbH am Standort Pforzheim. Die Tochtergesellschaft LogControl GmbH ist dem Produktbereich Warehouse angegliedert und spezialisiert auf Lagerverwaltungssysteme, Software zur Leergutverwaltung sowie Bestands- und Dispositionsoptimierung. Die modular aufgebaute Standardsoftware ist flexibel und dank unzähliger Standardschnittstellen schnell einsatzbereit. Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen und Du trägst durch Dein offenes Ohr sowohl im professionellen als auch im menschlichen Sinne zu einer kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse und der Kundenzufriedenheit bei? Dann sieh Dir unsere Stellenanzeige genauer an: Durchführung des 1st & 2nd Level Supports für unsere Kunden Bearbeitung und Lösung der eingehenden Kundenanfragen Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Softwareproblemen Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Weiterleitung und Aufarbeitung der Tickets für nachfolgende Einheiten (Entwicklung, Qualitätssicherung etc.) Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß Service-Level-Agreements Pflege unserer Knowledge Base Aufnahme und Dokumentation von Kundenanforderungen Analyse der Dashboards in Bezug auf kritische Kunden und wiederkehrende Fehler Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Support gesammelt, vorzugsweise in der Softwareindustrie und/oder im ERP-/Warehouse-Umfeld Du bist sicher im Umgang mit SQL-Datenbanken Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer und Deine Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft gehören zu Deinen Stärken Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance: Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen! Offene und dialogorientierte Arbeitskultur Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für eigene Ideen Getränke- und Obstflatrate Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten
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Fachinformatiker (w/m/d) / IT-Support / Administrator First Level Support

Mi. 09.06.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachinformatiker (w/m/d) / IT-Support / Administrator First Level Support (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Pflege von Accounts im Dokumentenmanagementsystem (Anlage, Löschung, Entsperrung sowie Passwortzurücksetzung) Entgegennahme von Telefonanrufen aus dem First Level sowie die daraus resultierende Problemerfassung im Ticketsystem Nachqualifizierung von Tickets (Beschaffung fehlender Informationen und Terminabsprache mit Kunden) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse durch langjährige Tätigkeit in der IT Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie dem Abschätzen von Prioritäten zwischen verschiedenen Meldungen Kommunikationsfähigkeit und Kundenfreundlichkeit Freude an der Zusammenarbeit in einem virtuellen Team Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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