Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 9 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Fachinformatiker*in für System-Integration mit Erfahrung als IT-Systemadministrator für 2nd- und 3rd-Level-Support

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Als eines der führenden Unternehmen in der Branche bieten wir ein weitgefächertes Dienstleistungs- und Lieferprogramm im Bereich der betrieblichen Mitarbeiterversorgung/Betriebsorganisation. Hierzu gehört nicht nur die Ausstattung von Betrieben mit Verpflegungsautomaten, sondern auch die bargeldlose Nutzung von Kantinen und Automaten mit eigenentwickelten Systemen für die Bezahlung/Abrechnung und Ausweissysteme. Unsere hierfür entwickelte Hard-Software ist marktführend   Für unseren bundesweit tätigen technischen Support suche wir im Großraum Baden-Württemberg Verstärkung. Ausbildung zum/zur Informatiker/in - Führerschein der Klasse B/BE/III- Flexibilität und Einsatzfreude- Selbstständiges Arbeiten Erfahrung mit MS Datenbanken Eine gründliche Einarbeitung in unserer Zentrale - Eine leistungsgerechte Bezahlung - Ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team Einen Dienstwage für Ihre Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für den IT-Service-Desk (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. SACHBEARBEITER FÜR DEN IT-SERVICE-DESK (M/W/D) Das Amt für Informationstechnik und Digitalisierung sucht zwei Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter für den IT-Service-Desk. Eine Stelle ist ab sofort in Teilzeit (75 %) zu besetzen, die zweite Stelle zum 1. Januar 2021 in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Der IT-Service-Desk ist die erste Anlaufstelle für die telefonische Entgegennahme von internen IT-Störungsmeldungen und IT-Serviceanfragen. Die Stellen bieten je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9b TVöD. Betreuung im Team von circa 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung Karlsruhe Ansprechperson für alle städtischen IT-Serviceanfragen und IT-Störungsmeldungen sowie Dokumentation und Nachverfolgung Selbstständige Behebung von Störungen am Telefon mit Hilfe einer Fernwartungssoftware im Rahmen einer ersten Bearbeitung Applikationssupport beziehungsweise Weiterleitung von Problemen an den 2nd-Level-Support Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin/Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektronikerin/IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung, abgeschlossenes IT-Studium oder Quereinsteigerin/Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich Erfahrungen im User-Help-Desk und User-Support sind wünschenswert Gute Kenntnisse mit MS-Office-Produkten, Windows 10 und Lotus Notes sind von Vorteil Serviceortientiertes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sowie zeitliche Flexibilität Teamfähigkeit Wünschenswert sind Erfahrungen im kommunalen Umfeld Einen interessanten, verantwortungsvollen Aufgaben­bereich Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebs­kindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für den IT-Support von Videokonferenzsystemen (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. SACHBEARBEITER FÜR DEN IT-SUPPORT VON VIDEOKONFERENZSYSTEMEN (M/W/D) Das Amt für Informationstechnik und Digitalisierung ist der zentrale IT-Dienstleister der Stadt Karlsruhe. IT-Management und Organisation, Zentrales System- und Netzmanagement sowie Service und Support gehören zum komplexen Aufgabenspektrum. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9b TVöD. Support der Videokonferenzsysteme Betreuung der Videokonferenzsysteme in Besprechungs­räumen (stadtweit) Unterstützung der Administratoren im Bereich Mobile Device Management Unterstützung bei der Durchführung von Test­stellun­gen inklusive Dokumentation der Produktvergleiche Unterstützung bei Beratungsgesprächen bezüglich Video- und Telefonkonferenzsystemen inklusive Protokollierung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformati­kerin/Fach­informatiker Systemintegration, IT-System­elektronikerin/IT-Systemelektroniker, vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes IT-Studium oder Quereinsteigerin/Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich Erfahrungen im User-Support (1st oder 2nd Level) vorzugsweise im Bereich von Videokonferenzsystemen sind wünschenswert Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Bereich von Mobile-Device-Managementsystemen sind hilfreich Verantwortungsbewusstes, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Konzentrationsfähigkeit und Gelassenheit auch in Stresssituationen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebs­kindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/*) für den technischen Support

Do. 25.06.2020
Karlsruhe (Baden)
PROCAD ist Software-Hersteller in Deutschland, der Spezialist für Product- und Document Lifecycle Management. Wir sind seit über 30 Jahren am Markt. Mittlerweile arbeiten mehr als 700 Firmen mit uns zusammen. Die Mission von PROCAD ist es, mit den konfigurierbaren Produkten PRO.FILE, PRO.CEED und PROOM wirksame Digitalisierungsstrategien zu ermöglichen. Arbeiten in Zeiten der Digitalisierung bietet vor allem in der Softwarebranche viele spannende Möglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie selbst was „Digitalisierung entwickeln“ bedeutet. Sie sind Ansprechpartner unserer Kunden bei Serviceanfragen und gewährleisten den notwendigen Informationsfluss. Darüber hinaus analysieren und lösen Sie Serviceanfragen eigenständig bzw. mit Unterstützung des Teams. Technisch orientierte Ausbildung/Studium oder ähnliches Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung Zuverlässig, kommunikativ, eigenständig und zielorientiert Kenntnisse in den Bereichen IT, Datenbanken, PDM- bzw. CAD-Systemen, PPS- oder ERP-Systemen Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Englisch-Kenntnisse Auf Sie wartet eine interessante Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Software-Unternehmen. Die teamorientierten Kollegen/innen arbeiten mit viel Spaß sowie Begeisterung in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung. Flache Hierarchien im Unternehmen und der offene Umgang miteinander sorgen für kurze Entscheidungswege. Wir sind stolz auf unser gutes Betriebsklima, das geprägt ist von hoher Eigenverantwortung und gegenseitiger Unterstützung. In Abhängigkeit Ihrer Interessen und Fähigkeiten bieten wir im Rahmen des Bereichs zusätzliche, abwechslungsreiche Tätigkeiten an. Sie können damit Ihr Wissen vertiefen, kontinuierlich dazu lernen und sich unter einem alternativen Blickwinkel Spezialkenntnisse zu eigen machen. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe und ein modernes Arbeitsumfeld, ein attraktives Gehalt und fördern Ihre persönliche Weiterbildung. Im Rahmen der Corona-Pandemie bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Tätigkeit überwiegend Remote / im Homeoffice auszuführen.
Zum Stellenangebot

IT-Servicetechniker (w/m/d)

Mi. 24.06.2020
Karlsruhe (Baden)
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Karlsruhe Kennziffer: J000005441 Beratung und Betreuung unserer Kunden im 1st/2nd Level Support in IT-anwendungsrelevanten Fragen (Hard- und Software, Berechtigungen, IT-Systeme) Unterstützung bei Rollouts sowie Reparaturen von PC's und Notebooks Koordination der Weiterleitung von Tickets an den 3rd Level Support Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten sowie bei Kunden vor Ort Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticket-System Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Installation und Einrichtung von Windows Clients und die Bereitstellung von Windows Diensten (VPN, Verschlüsselung Anti Virus) abgeschlossene technische Berufsausbildung ITIL Zertifizierung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Drucker Installation fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Drucker Reparaturen und Instandsetzungen unbefristeter Arbeitsvertrag Einsatz aktueller Technologien an einem modernen Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten über die Bechtle Akademie abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten mit Eigenverantwortung vergünstigtes Kultur- und Sportangebot Dienstfahrrad
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Hotline

Di. 23.06.2020
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbstständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support

Di. 23.06.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support in Vollzeit (unbefristet) an unseren Standorten in Karlsruhe oder Stuttgart - gerne auch im Home Office! Die alfaview® gmbh ist ein Unternehmen der alfatraining-Gruppe. Neben der Vermittlung von Wissen sind wir auch Pioniere bei der Entwicklung von Videokonferenzsoftware für den eigenen Bedarf. Wir arbeiten zukunftsorientiert und mit hochmoderner Technik. Dabei legen wir viel Wert darauf, abteilungsübergreifend an unseren eigenen Produkten zu arbeiten und Ziele gemeinsam im Team zu erreichen. Das Thema Videoconferencing ist ein wachstumsstarker Sektor, nicht nur in Zeiten von Corona.Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support im Bereich Firmenkundenbetreuung bist du für alle technischen Anfragen unserer Geschäftskunden rund um unsere Videokonferenzlösung alfaview® zuständig. Du bist erster telefonischer Ansprechpartner, beantwortest Fragen in Bezug auf die Anwendung der Software und bist zudem für die Fehleranalyse und Behebung von Störungen zuständig. Hast du Lust in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten? Dann bewirb dich bei alfaview®. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben Beratung und Betreuung unserer Kunden per E-Mail, alfaview® und Telefon in Bezug auf unsere Videokonferenzlösung Anwendersupport auf 1st und 2nd Level-Niveau: Fehleranalyse und Störungsbehebung remote per E-Mail, alfaview® und Telefon  (Erst-) Installation, Administration und Konfiguration von Soft- und Hardware Unterstützung bei Rollouts beim Kunden (in der Regel kein Außendienst erforderlich) Allgemeine administrative Tätigkeiten im Rahmen der Kundenbetreuung Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Support und in der Betreuung von Kunden Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Als Network Engineer sind Sie zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung der Netzwerke unserer internationalen Mitarbeiter-Standorte sowie unserer WLAN- und VPN-Lösungen. Das Team sitzt an unserem Standort in Karlsruhe – daher ist uns ein enger Austausch mit Team-Mitgliedern an anderen Standorten sowie unseren Fachkollegen und Kunden sehr wichtig. Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Entstörung anspruchsvoller High-Availability und High-Performance Netzwerkinfrastrukturen (z. B. Cisco). Sie evaluieren und bewerten neue Netzwerktechnologien und -Produkte. Sie erstellen Netzwerkdesigns auf Basis von Anforderungen interner Kunden. Sie testen und implementieren neue Designs und Features und übernehmen die Planung und Durchführung internationaler Rollouts. Sie nehmen an einer 24/7 2nd Level Rufbereitschaft teil. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in Enterprise-Netzwerken, idealerweise im Umgang mit Cisco Komponenten via CLI. Sie haben vertiefte Kenntnisse in den Bereichen L2-Switching und grundlegende Erfahrungen mit dynamischen Routingprotokollen wie BGP, OSPF, IS-IS. Sie beweisen einen sicheren Umgang mit Layer 2- und Layer 3-Protokollen (z. B. ARP, IP, HSRP). Sie besitzen Kenntnisse im Bereich VPN und WLAN. Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit Linux und gängigen Netzwerktools (z.B. tcpdump, wireshark, iptables) sowie in Skript-Programmierung (z.B. Python, Ansible, Bash) Zudem bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse mit. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT-Servicedesk (w/m/d)

Mi. 10.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Kunden, ein börsennotiertes Energieversorgungsunternehmen, suchen wir ab sofort am Standort Karlsruhe zwei Werkstudenten (w/m/d) für den IT-Servicedesk. Das Unternehmen gehört zu den größten Energiekonzernen Deutschlands und ist bundesweit tätig. Bei dem Jobangebot handelt es sich um eine langfristige Vakanz in Teilzeit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden und kann in Rücksprache mit dem Unternehmen flexibel eingeteilt werden. Während deines Einsatzes beim Kunden profitierst du von einer Rundumbetreuung durch Robert Half. Qualifizierter First-Level-Support und Service-Request-Bearbeitung Ticketerfassung Lösungsorientierte Gesprächsführung sowie proaktives Anwenden von Maßnahmen zur Call-Reduzierung im Service Desk Redaktionelle Aufbereitung und digitale Bereitstellung von Lösungsvorschlägen in Selbst-Hilfe-Portalen Bedienung diverser Supportkanäle wie beispielsweise Telefon, Chat und Foren Immatrikulierter Student (w/m/d) in Vollzeit aus einem IT-ausgerichteten Studiengang Kenntnisse von Windows 10 und Office 365 Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliche, serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Spannende langfristige Vakanz in Teilzeit Es besteht die Option auf Übernahme durch den Kunden Wöchentlicher Arbeitsumfang: 20 Stunden Arbeitszeit kann in Rücksprache mit Unternehmen flexibel eingeteilt werden Robert Half ist dein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für studiennahe Jobs. Profitiere kostenfrei von unserem Service und unserem breiten Kundennetzwerk. Gerne begleiten wir dich mit passenden Jobangeboten durch dein Studium und verhelfen dir anschließend zum Traumjob. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich online als Werkstudent IT-Servicedesk (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06790-0011472863 - dein Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht dir Frau Sara Ingrosso von Robert Half gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal