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Helpdesk: 23 Jobs in Karlsruhe (Baden)

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  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Helpdesk

Werkstudent (m/w/d) im Kundensupport

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden)
 Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten. Du bist ein fester Bestandteil unseres Kundensupport-Teams und unterstützt deine Kollegen bei ihren täglichen Aufgaben und Herausforderungen. Hierzu gehört: Mithilfe bei der Betreuung unserer Kunden und Interessenten über unsere gängigen Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail und Ticketsystem) Unterstützung der Bestandskunden bei Fragestellungen hinsichtlich Wertpapiergeschäften Identifizierung von Anwendungsproblemen und Erarbeitung von Vorschlägen zur potenziellen Verbesserung der Plattform   Du befindest dich aktuell im Bachelor oder Master Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Fachrichtungen und möchtest wöchentlich bis zu 20 Stunden mit anpacken (phasenweise höhere bzw. niedrigere Stundenzahl möglich, z.B. in den Semesterferien) Außerdem zeichnet dich aus: Zahlen- sowie IT Affinität Sicherer Umgang mit MS Office Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenspektrum 100% Home Office möglich Vollständige Hardwareausstattung inkl. Notebook, die Dir von finanzen.net für deine Tätigkeiten zur Verfügung gestellt wird Faire Bezahlung Nette Kollegen und ein hervorragendes Arbeitsklima Teilnahme an allen finanzen.net Events und Socials 
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Disponent im Bereich User Helpdesk in der Personaldienstleistung (intern) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen, München, Köln, Duisburg, Dresden, Hamburg, Bremen, Berlin, Karlsruhe (Baden), Dortmund
FAHR-ZEIT ist ein auf LKW-Fahrer spezialisiertes Zeitarbeitsunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und über 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. Sie sind im operativen Geschäft in einer Zeitarbeitsfirma tätig und wollen sich verändern? Möchten Ihre Stärken im Bereich EDV intensiv weiterentwickeln und Kollegen*innen bei der Software zvoove im Helpdesk unterstützen? Dann ist hier IHR neuer Job! Für unser internes Unternehmen suchen wir zum eine/n: Mitarbeiter EDV Support / User Helpdesk im Bereich Personaldienstleistung (m/w/d) Es handelt sich um eine feste Anstellung - keine Vermittlung! Mit Know-how und Kompetenz unterstützen Sie im Bereich User Helpdesk unsere Mitarbeiter*innen bei der Anwendung der Branchensoftware zvoove PDL, ehemals Landwehr L1. Sie sind für 29 Niederlassungen erster Ansprechpartner bei Fragen und Störungen, die zvoove PDL sowie alle IT-relevanten Themen betreffen. Sie entwickeln eigenständig Lösungen zur Fehlerbehebung, werden dabei von einer kompetenten Hotline der Firma zvoove Software Germany GmbH unterstützt. Neue Mitarbeiter werden von Ihnen in die Anwendung von zvoove eingeführt. Daneben betreuen Sie unsere MDM Software AppTec und unterstützen uns beim kontinuierlichen Prozess der Digitalisierung. Sie sind im internen Bereich einer Zeitarbeitsfirma tätig und hegen eine besondere Leidenschaft für den Bereich EDV / IT / Softwareanwendung und möchten diese in Ihrem beruflichen Alltag gerne stärker ausleben. Sie bringen fundierte Erfahrungen und ein tiefes Verständnis für die Software zvoove PDL mit. Sie haben Lust, sich in diesem Bereich fort- und weiterzubilden. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstgesteuerte Arbeitsweise aus und sind der deutschen Sprache mächtig. Der routinierte Umgang mit MS Office und Windows ist für Sie selbstverständlich. Sie suchen nette Kollegen und haben Freude daran, den Digitalisierungsprozess mit all seinen Facetten in unserem mittelständischen Unternehmen voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung zwischen 30-40 Stunden in der Woche -nach Wunsch- in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Den passenden Arbeitsort finden wir für Sie: in unserer Hauptverwaltung in Kassel, in der Vertriebszentrale in München oder an einem unserer 29 Niederlassungsstandorte, tageweise auch im Homeoffice. Sie erhalten bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln und die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Wir fördern Sie gern mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten. Bei FAHR-ZEIT finden Sie eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima. Sie genießen bei uns familienfreundliche Rahmenbedingungen. Ein kollegiales Miteinander unter den meist langjährig beschäftigten Kollegen*innen ist für uns selbstverständlich. Wir bieten ein attraktives Festgehalt mit Unterstützung bei der Altersvorsorge und nach erfolgreicher Probezeit einen gutausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Sie genießen bei uns 30 Tage Urlaub sowie geregelte Arbeitszeiten. Gelegentliche Reisetätigkeit erfolgt nach Absprache. Ob Sie Teil- oder Vollzeit arbeiten möchten, bestimmen Sie selbst.
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Mitarbeiter im Benutzersupport 1St Level (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Evangelische Oberkirchenrat in Karlsruhe ist die oberste Dienstbehörde der Evangelischen Landeskirche in Baden. In den Fachreferaten sind ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Beim Referat 6 – Abteilung IT - des Evangelischen Oberkirchenrats in Karlsruhe sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Mitarbeiter im Benutzersupport 1St Level (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Annahme von Anrufen und Klassifizierung von Tickets im Rahmen eines First-Level-Supports; Support der Office-Anwendungen (im besonderen Outlook und Office 365) sowie des Betriebssystems Windows 10; Durchführung von Fernwartungen / Remoteunterstützungen; Anwenderunterstützung bei der grundlegenden Bedienung kirchlicher Anwendungen; Entwickeln von Systemverbesserungen und Sichern der Qualität von Anwendungen im Citrix- und Microsoft-Umfeld. technische oder kaufmännische Berufsausbildung; einschlägige Erfahrung IT-Support sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten; hohe IT-Affinität; Kenntnisse im PC- und Windows- sowie Microsoft Office Umfeld; Berufserfahrung im Benutzersupport; möglichst Erfahrung in ITIL Prozessen. Darüber hinaus werden sicheres Auftreten, eine schnelle Reaktionsfähigkeit, strukturiertes Denken, Team- und Kommunikationsfähigkeit, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie sorgfältige und eigenständige Arbeit erwartet. einen interessanten, abwechslungsreichen, kreativen, sinnhaften und verantwortungsvollen Arbeitsbereich; zukunftsorientierte Personalentwicklung; flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung; Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben (Zertifizierung seit 2008); zentrale Lage in Karlsruhe; eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte. Die Entgeltzahlung erfolgt je nach Berufsqualifikation bis Entgeltgruppe 10 TVöD-Bund.
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Mitarbeiter IT Applications Support (w/d/m) IT Kundensupport

Mi. 22.06.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Dein Herz schlägt für agile und auch im Hochbetrieb immer zuverlässige IT Services. Als smartes Köpfchen gelingt Dir mühelos der Spagat zwischen der Optimierung der state-of-the-art Betriebsprozesse, während Du für Deine Anwender:innen nahbare:r IT-Partner:in bist. Damit auch Du immer Dein Bestes geben kannst fördern und fordern wir Dich und bieten Dir ein individuelles Arbeitsumfeld. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2504 Du beantwortest technische Kundenanfragen zu unseren Produkten telefonisch, per E-Mail oder per Remote Zugriff Tickets in deutscher und englischer Sprache erfasst, pflegst, überwachst und dokumentierst Du gewissenhaft und trägst Du mit zur Kundenzufriedenheit und Effizienzsteigerung bei Mit Deinem hands-on Kundenwissen arbeitest Du eng in technischen Fragen mit unserer Beratung und dem Entwicklungsteam zusammen Mit Deinem Wissen aus dem daily business erstellst und pflegst Du unsere Wissensdatenbank Erstklassiges Können im Eskalationsmanagement macht Dich zum/zur geschätzten Partner:in Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im IT-Support sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Windows Umfeld (Client / Server) Idealerweise Erfahrung in einigen der folgenden Bereiche: Apache/Tomcat, Weblogic, JBOSS, Java, MS SQL, Oracle oder DB2, Linux, VMWare Praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbatical Flache Hierarchien Mitarbeitendenrabatte Jobrad Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Firmenevents
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IT Application Support (w/m/div.)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden), Göttingen
Die Circular Economy Solutions GmbH (C-ECO) ist ein deutsches Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das Geschäftsmodelle für die Kreislaufwirtschaft entwickelt. Durch den Einsatz digitaler Technologien und den Betrieb eines globalen Netzwerks für Rückführlogistik und Bewertung von gebrauchten Teilen bietet das Unternehmen alle Dienstleistungen für die Kreislaufwirtschaft aus einer Hand. Für das Handling von Altteilen im Automotive Aftermarket nutzt C-ECO ihr etabliertes Core Management Netzwerk „CoremanNet“. Das globale Netzwerk umfasst 20 Prüfzentren auf vier Kontinenten. Du übernimmst die Aufgaben im Support-Ticketing-System (Kanban). Du unterstützt bei Second-Level-Support-Themen, z.B. Datenbankanpassungen, Korrekturen und Datenbankerweiterungen, z.B. Korrektur von Lieferscheinbuchungen, Bilanzzusammenführungen, etc. Du dokumentierst und bereitest Supportthemen als FAQ auf. Du prüfst und entwickelst die Automatisierung der regelmäßigen Supporttätigkeiten. Du bist verantwortlich für die Migration des aktuellen Codes auf Microservices. Persönlichkeit: strukturiertes und selbständiges Arbeiten, Übernahme von Verantwortung in abgegrenzten Themenbereichen, hohe Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Analytisch, sorgfältig, ziel- und teamorientiert. Erfahrung und Know-How in Datenbanken: Oracle Forms & Reports, PL-SQL, SQL, Oracle DB. Erfahrung und Know-How in der Webentwicklung: TypeScript, Angular, ASP oder ähnlich. Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Mathematik oder Informatik. Sprache: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Fachsupporter Bankwesen (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen, später Digitale Mehrwertlösungen. Der in Gründung befindliche Tribe Digitale Mehrwertlösungen koordiniert, gliedert und priorisiert die fachlichen und technischen Anforderungen für die verschiedenen Themen der digitalen Mehrwertlösungen und setzt diese um. In diesem Kontext bietet Atruvia den Banken Mehrwerte und Services an, die unabhängig vom Standardgeschäft sowohl den Banken als auch deren Kunden neue digitale Angebote im Bereich „Beyond Banking“ bereitstellen. Durch praktische Zusatzfunktionen und Services tragen wir zur Erhöhung der Kundenbindung und den Erträgen der Banken bei. Fachsupporter Bankwesen (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du kümmerst dich um die ganzheitliche Betreuung und Beratung der im Tribe verantworteten Produkte und Leistungen im Sinne eines qualifizierten Service Desks für unsere Kunden (u. a. Vertragsmanager, Scan2Bank, Cash&Go). Du bist verantwortlich für die Einleitung, Begleitung und Koordination von Eskalationen im Rahmen von (großflächigen) Betriebsstörungen unter Einbeziehung aller für die Problemlösung notwendigen Fachbereiche/Dienstleister. Du übernimmst die stetige Optimierung bestehender Prozessabläufe im Team sowie beim Entwurf neuer kundenorientierter Arbeitsweisen. Du übernimmst die Erstellung und Qualitätssicherung von Fach-, Kunden- und Störungsinformationen. Du hast Spaß an der Einführung neuer Produkte und Services in enger Abstimmung mit den beteiligten Bereichen sowie an der Mitarbeit in Teilprojekten Du hast eine Berufsausbildung zum*zur Informatikkaufmann*frau bzw. Bankkaufmann*frau bzw. Fachinformatiker*in absolviert oder ein Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der IT-Betreuung oder in einer kundennahen Support-Tätigkeit sammeln. Du verfügst über Kenntnisse der Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice. Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit und deine verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise, dein analytisches Denkvermögen sowie eine sehr gute Koordinationsfähigkeit zeichnen dich aus. Du bist konfliktfähig und durchsetzungsstark bei gleichzeitig hoher Kooperations- und Teamfähigkeit. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Logistics User Help Desk Operator (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck, Living- und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kund*innen mit unseren Produkten und Services zu begeistern. First Level Support: Sie sind erste Anlaufstelle für die Fachbereiche bei Problemen im Produktionsprozess Beheben von kleineren Störungen Weitergabe der Störungen an den Second Level Support oder ggf. an Dienstleister Protokollierung & Auswertung von Anlagenstillständen Überwachung des Systemzustands (Warehouse Management System) bzw. der beteiligten Systeme (Materialflussrechner etc.) Beratende und unterstützende Funktion für alle Fachbereiche Anlage und Verwaltung von Usern im Warehouse Management System Kaufmännische oder ggf. gewerbliche Ausbildung mit Erfahrung im Logistikbereich Verständnis für logistische Prozesse Gute analytische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens  Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Eine Kantine, Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen und betriebliche Altersvorsorge
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IT-Helpdesk / IT-Support Mitarbeiter (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden. Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und suchen nun den Berufseinstieg im IT-Support / IT-Helpdesk? Oder Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung im IT-Umfeld sammeln können? Sie haben Spaß daran, Anwender bei technischen Problemen zu unterstützen und Ihr Wissen in einer komplexen IT Infrastruktur-Umgebung zu erweitern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für unsere interne IT neue und motivierte Kollegen (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung am Standort in Karlsruhe mit der Möglichkeit hybrid auch im Homeoffice zu arbeiten. Durchführung von Aufgaben im 1st und 2nd Level Support (Inhouse IT-Helpdesk) Annahme, Qualifizierung und Fehlerbehebung von Supportanfragen rund um die internen IT-Systeme der STP Gruppe Installation und Konfiguration von Arbeitsplatzsystemen und Notebooks für unsere internen Anwender inklusive Mobile Device Management Ganzheitliche Betreuung und Betrieb der IT-Infrastruktur (Windows Clients, Windows Server, MS SQL Datenbankserver, Netzwerke, TK-Anlagen etc.) Durchführung von Performance-Analysen und Monitoring der gesamten IT-Infrastruktur zur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Verwaltung des Active Directory und der Exchange-Umgebungen Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Mitwirkung an verschiedenen IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste bis fundierte Erfahrung im IT-Helpdesk / IT-Support Kenntnisse in der Betreuung von MS Windows-Systemlandschaften Gute Kenntnisse in Windows Client- und Serverbetriebssystemen Bereitschaft im Schichtsystem zwischen 8:00 und 18:00 Uhr zu arbeiten Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamorientierung Belastbarkeit, Flexibilität und Agilität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Vertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann Als Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgabenfeld Durch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefen Die Möglichkeit, an unserem attraktiven Standort in Karlsruhe am ZKM und im Homeoffice nach Absprache zu arbeiten Kostenfreies Obst, kostenfreie Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Mi. 22.06.2022
Ispringen, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Erfurt, Dresden, Berlin, Hamburg, Hannover, Gütersloh, Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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IT Field Service Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Rastatt
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unserer Teams der Eurofins NDSC Umweltanalytik GmbH an den Standorten Freiberg oder Rastatt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als IT Field Service Mitarbeiter (m/w/d). Als Teil eines deutschlandweiten Teams bestehend aus Service Desk, Field Service und Operations Mitarbeitern bist Du für die Betreuung remote oder vor Ort der Benutzer und IT an unseren Labor- und Probenahmestandorten in der Region Süd zuständig. Anwenderberatung zu IT-Fragen und Kurzeinweisungen bei IT-Änderungen Analyse und Behebung von IT-Störungen inkl. Ticket-Bearbeitung und -Dokumentation Betreuung der lokalen Client- und Server-Hard- und Software (OS Installation per SCCM, PC-Aufbau, Peripherie, Backup etc.) sowie der LAN-, WAN- und Telekommunikations-Umgebungen Unterstützung der Labortechnik bei IT-relevanten Fragestellungen Logistik für Teileaustausch und -reparatur Unterstützung und mittelfristig eigenständige Durchführung von IT-Projekten im Zusammenhang mit organisatorischen und technischen Veränderungen an den Standorten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker) Praxiserfahrung im 1st und 2nd Level Support Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit und Support von Windows und Android sowie Office-Anwendungen (Office 2016, 2019 und 365) Gutes Verständnis von Netzwerktechnologien und Basisdiensten (AD, DNS, DHCP etc.) Praxiserfahrungen zu Anwendungen im Laborumfeld sowie erste Erfahrungen mit Cloud-Anwendungen sind von Vorteil ITIL-Kenntnisse, ggf. Foundation-Zertifizierung sind wünschenswert Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (bis zu 50%), effizientes Zeitmanagement und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie insb. im Umgang mit den Anwendern Ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache und 30 Urlaubstagen im Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Halbjährliche Evaluationsgespräche und Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem deutschlandweiten Team mit 10 Kollegen Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen, börsennotierten Unternehmen
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