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Helpdesk: 62 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Reutlingen, München, Bonn, Bad Homburg
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Für unseren Kunden, einen marktführenden IT-Lösungsanbieter, suchen wir Sie zur Verstärkung im IT-Support. Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Administration im Active Directory Softwarezuweisung mittels Software Deployment, z. B. Microsoft SCCM Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Upgrades von Hard- und Software Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Unterstützung von IT- Projekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Remote- oder Onsite-Support Sicherer Umgang mit MS Windows Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich ITIL und Application Management wünschenswert BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Comarch ist ein 1993 gegründetes, globales Software-Unternehmen und ein Anbieter innovativer IT-Produkte und Dienstleistungen. Über 6000 Comarch-Mitarbeiter sind in 33 Ländern für unsere Kunden im Einsatz. Comarch ist Spezialist für moderne, selbstentwickelte Software und IT-Lösungen aus einer Hand - über 85.000 Kunden vertrauen auf uns. Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Wir suchen nach einer kommunikativen Person, die unser Projektteam bei der Entgegennahme von Nutzeranfragen unterstützt. Bei uns erwartet Dich ein internationales Team mit flachen Hierarchien, lockerem Arbeitsklima und Raum zur Weiterentwicklung. Entgegennahme von Nutzeranfragen und Bereitstellung von 1st-line-Support für alle Endanwender von IT-Systemen Erfassung, Kategorisierung, Priorisierung und Erstdiagnose aller relevanten Incidents und Service Requests Lösen von Problemen im Zusammenhang mit der IT-Infrastruktur und Software gemäß der verfügbaren Dokumentation Weiterleitung von komplexeren Incidents/Service Requests an 2nd und 3rd Line of Support Identifizieren von Fehlfunktionen und Störungen Unterstützung bei der Implementierung neuer Lösungenam Kundenstandort Erstellen, Testen und Implementieren von Änderungen an Systemkomponenten Erstellung technischer Dokumentationen für implementierte Lösungen Aktive Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus anderen Abteilungen Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Service Desk, OnSite-Support) Erfahrung mit Windows, Linux, und/oder MAC Erfahrung mit Ticketsystemen Kenntnisse der ITIL Best Practices Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ein hohes Maß an Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) sind ein Muss Ausgezeichnete Teamfähigkeiten und ausgeprägte analytische Fähigkeiten IT-Affinität und Bereitschaft, vorhandenes Wissen zu erweitern und neue Kenntnisse zu erwerben Mitwirkung in anspruchsvollen internationalen Projekten Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und zum Sammeln wertvoller Branchenerfahrungen und Qualifikationen Zusammenarbeit mit hochqualifizierten IT-Experten Flexible Karrieremöglichkeiten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub Und natürlich: freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie ein gutes Betriebsklima  
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Customer Service Mitarbeiter (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Die Universal-Investment-Labs GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Universal-Beteiligungsgesellschaft mbH und bedient die Finanzindustrie als eigenständiges Unternehmen mit spezialisierten Softwareprodukten. Der Schwerpunkt liegt besonders im Bereich Data Management und Reporting, sowie auf der integrierten Front-Office-Lösung SimCorp Dimension nach dem Modell Software-as-a-Service. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Customer Service Mitarbeiter (w/m/d)Schwerpunkt SimCorp Dimension (SCD) Beratung und Betreuung unserer Front Office - SaaS Kunden über unser internes Incident-Management-System sowie über unsere Service-Hotline First- und Second-Line-Support für SCD-Anwender der SaaS-Plattform (Front-to-Middle Office) Sie unterstützen unsere Kunden bei allen STP Prozessen unseres Front-Office-Systems (z.B. bei der Anlage von Stammdaten, Darstellung und Erfassung von Handelsgeschäften, Corporate Actions aber auch komplexen Derivatetransaktionen) Sie übernehmen das Application Management von SCD und können Funktionen optimal parametrisieren und definierte Services erbringen Erweiterung und Neuerstellung von Regelprüfungen im SimCorp Compliance Manager Sie führen Problemanalysen und Problembehebungen durch und unterstützen beim Onboarding neuer Kunden in SCD Sie unterstützen bei der Konzeption und Implementierung neuer Funktionalitäten und begleiten den Aufbau von Testumgebungen und Release Wechseln in SCD Pflege des internen Incident-Management-Systems Jira ServiceDesk Sie verfügen über eine grundlegende Ausbildung in der Finanzindustrie, z.B. zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen ein fundiertes Fachwissen im Wertpapier- oder Derivategeschäft, welches Sie beispielsweise in den Bereichen Abwicklung, Middle-Office, Compliance oder Kundenberatung erworben haben Sie verfügen über Grundkenntnisse in MS-Office Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit, Anwender- und Anwendungswissen in SCD sind von Vorteil Sie haben eine hohe Serviceorientierung gepaart mit dem Verständnis für die Bedürfnisse von Kunden und für kaufmännische Aspekte Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft aus und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Sie sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz: Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail und Ticket-System Hauptaufgaben sind die Call-Annahme, die Fehleranalyse sowie die Behebung von Fehlern und Störungen im Rahmen des First- und Second-Level Supports Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen sowie in MDM-Produkten Sie dokumentieren Kernfakten im Service Management-Tool und arbeiten an der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung mit Sie sprechen mit den Kunden Lösungen durch und verbinden sich mit Remote-Tools auf die Systeme Eine Ausbildung oder mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Umfeld, idealerweise aus vergleichbarer Tätigkeit Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server-Administration Microsoft-Zertifizierungen und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software oder Mobile Management sind von Vorteil Spaß am Umgang mit Kunden und ausgeprägtes Serviceverständnis Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen und kniffeligen Situationen Fähigkeit zum Dispatching der Tickets Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk am Standort Frankfurt werden.   Sie haben Ihr Ziel vor Augen und behalten dabei stets den Überblick. Wenn es darum geht, konkrete Lösungen für akute Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Und da Sie die Ruhe bewahren, wenn es hoch hergeht, sind Sie die perfekte Besetzung, um an unserem Service Desk aus jedem Fragezeichen einen Punkt zu machen.Geht es um schnellen und intelligenten IT-Support per Ticket, Mail oder Telefon, sind Sie die stets geschätzte Anlaufstelle für alle IT-Anwender. Ob bei der umfassenden Bearbeitung von Tickets in ServiceNow oder der Beseitigung von Störungen in Office-Software sowie Fachapplikationen mithilfe standardisierter Verfahren – Sie klären Anfragen von Anwendern, IT-Supportgruppen und Fachabteilungen kompetent auf deutsch und englisch. Dazu gehört auch, dass Sie entsprechend smart eskalieren und, wenn nötig, mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten. Nicht zuletzt freuen wir uns darauf, dass Sie immer mitdenken und Ansätze zur Vermeidung von Fehlerursachen nicht nur dokumentieren, sondern auch selbstständig erarbeiten. Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im IT-Bereich; Quereinsteiger mit entsprechendem Know-how sind ebenfalls willkommen Praxis in der Anwendung von technischen Verfahrensanleitungen Sicherer Umgang mit den aktuellen Windows-Betriebssystemen (Client) sowie Office Suiten ITIL-Kenntnisse Freundlicher und kunden- sowie serviceorientierter Teamplayer mit Lernbereitschaft Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort & Schrift
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Second Level Support

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT-Mitarbeiter (m/w/d) Second Level Support am Standort Frankfurt werden.   Sie folgen dem Motto „Geht nicht, gibt‘s nicht“ und als ITler mit Service-Gen rücken Sie jeder Störung mit Fach-Know-how und kreativem Potenzial zu Leibe? Dabei bleiben Sie in jeder Situation verständnisvoll und behalten die Nerven und den Überblick? Perfekt! Bereichern Sie unseren Servicepoint IT mit Organisationstalent und Kommunikationsgeschick!Sie kümmern sich um den reibungslosen Betrieb unserer Client-Applikationen, stehen Anwenderinnen und Anwendern im Second Level Support mit Rat & Tat zur Seite. Bei Störungen finden Sie effiziente Lösungen und Workarounds und arbeiten kontinuierlich daran, Ursachen zügig zu beseitigen. Vorfälle koordinieren Sie über mehrere Fachteams hinweg, pflegen unsere Incident- und Knowledge-Datenbank und sorgen für die strukturierte Dokumentation von Prozessabläufen, Lösungsverfahren, Checklisten und Entscheidungsbäumen. Bei Bedarf unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen auch in puncto Installation, Betrieb und Administration von Client- und Server-Applikationen. Und weil Sie sorgfältig hinschauen und aufmerksam mitdenken, entgeht Ihnen keine Lücke im System, Sie erkennen Optimierungsmöglichkeiten und zögern nicht, Verbesserungen umgehend anzustoßen und umzusetzen. IT-Ausbildung oder -Studium Einschlägige Berufspraxis Fundiertes Know-how zu Hardware (z. B. PCs, Laptops, Drucker) und Software (z. B. MS Windows, MS Office) Grundkenntnisse in einem ITSM-Framework (z. B. ITIL) Erste Projekterfahrung Vertraut damit, Arbeit in Prozessen zu organisieren Serviceorientierte, eigeninitiative und zielgerichtete Arbeitsweise mit freundlichem Auftreten Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
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IT-Supporter Ist- und 2nd-Level (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen Dich ab sofort in Vollzeit für unsere Zentrale in Wiesbaden.IT-Supporter Ist- und 2nd-Level (m/w/d)Single Point of Contact für alle IT relevanten Mitarbeiteranfragen Benutzersupport, sowohl telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung als auch vor Ort Analyse und Klassifizierung eingehender Anfragen im Ticketsystem Zendesk / selbstständige Erledigung von Anfragen und ggf. Eskalation an IT-Mitarbeiter oder externe Dienstleister mit anschließender Überwachung der Erledigung des Prozessablaufes Monitoring interner oder externer Systeme / proaktives Handeln und Sicherstellung des laufenden Betriebes Die Erstellung von Anleitungen und Pflege der Wissensdatenbank Dokumentation und Inventarisierung der Systemlandschaft Pflege von User Accounts und Berechtigungen im Active Directory, Azure und Exchange Organisation und Durchführung von OS- und Software Deployments für alle Clients in Übereinstimmung mit den IT-Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleich­wertige Ausbildung im IT-Umfeld Erste Berufserfahrung wünschenswert Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien, Protokollen und in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Benefit-System Eine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte Großprojekte Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Die Bereitstellung individueller Arbeitsmittel Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Obst Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen 
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Bereichsleiter IT (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH (MAS) mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Die MAS verfügt über eine eigene zentrale IT-Abteilung, die für die unternehmensweite Bereitstellung und den Betrieb aller IT- und Kommunikationssysteme verantwortlich ist. Neben der Grundstrategie, möglichst viele Anwendungen in der Cloud zu betreiben, werden aufgrund von Sicherheitsaspekten allerdings auch einige Systeme inhouse gehostet. Die über 20 Standorte sowie viele mobile Clientrechner sind an die zentrale Infrastruktur angebunden. Eigenentwickelte Anwendungen runden die Softwarelandschaft neben Standardprodukten ab. Der IT-Bereich besteht derzeit aus einem zehnköpfigen Team, welches sich wiederum in die Teams Anwendungen, IT-Systeme und IT-Service untergliedert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter IT (m/w/d)Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Einführung und dem Betrieb von Fachanwendungen und Beschleunigung der Digitalisierung der MASWeiterentwicklung und Modernisierung der eingesetzten IT-Lösungen, z. B. in den Bereichen Netzwerke, Clients, Server, Virtualisierung, Storage, Backup, unter Berücksichtigung der Anforderungen des Datenschutzes und des InformationssicherheitsmanagementsKoordination, Leitung und Entwicklung unseres IT-Bereiches im Hinblick auf die zu bearbeitenden Aufgaben und die Erwartungen an die UnternehmensentwicklungSicherstellung einer serviceorientierten Beratung und Betreuung der internen und externen KundenEigenverantwortliche Umsetzung von IT-Projekten, Weiterentwicklung der IT-Strategie und Vertretung des IT-Bereichs in der UnternehmensleitungErstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Betreuung von Vergabeverfahren und Vertragsverhandlungen mit LieferantenAbgeschlossenes Studium der Informations- und Kommunikationstechnik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung als Führungskraft in der IT mit Fokus Personalverantwortung und -entwicklungUmfassende Erfahrungen in der Begleitung und eigenständigen Umsetzung von IT-ProjektenSie sind in der Lage, Themenstellungen über den eigenen Fachbereich hinaus ganzheitlich zu betrachten und fachlich abstrakt formulierte Anforderungen in technisch umsetzbare Fachkonzepte zu überführenHohe Lösungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch und ausgeprägter analytischer Kompetenz, Kundenorientierung und KommunikationsgeschickKenntnisse von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen, Softwareentwicklung, Projektmanagement, Netzwerktechnik und Datenbanken sind Voraussetzung; Kenntnisse über SAP C/4HANA von Vorteil
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme. Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Dreieich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit 1st Level: Annahme eingehender Support-Anfragen und Ticket-Erfassung im Helpdesk-System (CRM Genesis World) Umwandlung von eingehenden Mails in Tickets Erstellung von Tickets für eingegangene Voice Mails 2nd Level: telefonische oder schriftliche Beantwortung eingegangener Serviceanfragen unserer Kunden und Handelspartner in deutscher und englischer oder französischer Sprache Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Helpdesk-System Aufbau einer FAQ-Tabelle Ablage von Dokumenten im CRM Bearbeitung anfallender administrativer Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Kundenservice oder in vergleichbaren Aufgaben verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Kenntnisse im Umfeld der Küchenplanung sind von Vorteil interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem selbstorganisierten, hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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IT-Application Support (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Rosbach vor der Höhe
IT-Application Support (m/w/d) Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 254982    Was wir zusammen vorhaben:Die Abteilung Logistik-Support ist der zentrale First und Second Level Support für die IT-Applikationen des Fuhrparks und der Lager der REWE Group bundesweit. Wir sorgen 24/7 für die Betriebsbereitschaft der logistischen IT-Systeme. Als IT-Application Supporter stellen Sie den störungsfreien Betrieb der IT-Applikationen unserer Logistiksoftware sicher. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden aus der Logistik und sorgen durch Ihren First Level Support für den reibungslosen Ablauf unserer Logistikprozesse und somit für stets volle Regale in unseren REWE und PENNY Märkten.  Was Sie bei uns bewegen:•    Sie verantworten den Fist Level Support und agieren als kompetenter erster Ansprechpartner für die Anwender der Logistik bei Fragestellungen und Störungen der logistischen IT-Applikationen.•    Sie nehmen Störungen telefonisch entgegen und helfen bei einfachen Incidents direkt bei der Problembehebung. •    Bei schwierigeren Fällen übernehmen Sie die Problemdefinition sowie -annahme im Ticketsystem und die Weiterleitung an den Second Level Support.•    Sie sind verantwortlich für die Störungsklassifikation, -behebung und -eskalation in den IT-Applikationen der Logistik.•    Sie sind an der kontinuierlichen Erweiterung und Verbesserung unserer Lösungsdatenbank beteiligt.•    Bei größeren Changes oder Projekten unterstützen Sie bei der Durchführung von Rollouts und Releases der eingesetzten IT-Applikationen vor Ort in den Lagern.  Was uns überzeugt:•    Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer, kommunikationsstark und lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen.•    Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, oder eine vergleichbare Ausbildung. Gerne auch eine kaufmännische Ausbildung mit Interesse und Affinität für die IT.•    Fundierte PC-Kenntnisse und routinierter Umgang mit PC-Systemen.•    Interesse an Logistikthemen und Logistikabläufen.•    Führerschein der Klasse B ist unabdingbar•    Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse•    Bereitschaft zur Teilnahme an versetzten Einsatzzeiten und dem regelmäßigen wechselnden Dienst am Samstag (ca. 1x pro Monat)   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie:•    Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.•    Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.•    Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice und Auszeitmodellen•    Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.•    Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 254982) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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