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Helpdesk: 45 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter Microsoft Dynamics 365 CRM Support / Administration (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die awisto business solutions GmbH steht für innovative, individuelle Microsoft Dynamics 365 CRM-Lösungen. Als langjähriger Microsoft Gold-Partner bieten wir professionelles IT-Consulting & IT-Management und betreiben eigene Softwareentwicklung. Wir begleiten unsere Kunden vom ersten Anforderungs-Workshop über die Implementierung bis zum After-Sales-Service, wobei unsere Lösungen in agilen und dynamischen Projekten stetig weiterentwickelt werden. Bei alldem streben wir nach höchster Qualität bei maximaler Kundenorientierung.Unseren Erfolg belegen unsere zahlreichen, langjährigen Kunden. Als klassisches mittelständisches Unternehmen lieben wir unsere flachen Hierarchien, pflegen die direkte Kommunikation zu der Geschäftsführung, kennen jeden in unserem Team und vollbringen gemeinsam Höchstleistungen. Gemeinsam gestalten wir die digitale Transformation. Mit dieser Position möchten wir unsere Kompetenzen und Kapazitäten im Bereich des Dynamics 365 / CRM-Teams verstärken. Neben dem First- und Second-Level-Support für unsere Kunden gehört hierzu auch die Betreuung unserer internen Systeme. Die Annahme und Klassifizierung eingehender Anforderungen unserer Kunden per Telefon und E-Mail Eine detaillierte Fehleranalyse und Entwicklung von Lösungen zu deren Behebung Den First- und Second-Level-Support für CRM-Anwender Die optimale Konfiguration und Betreuung von Microsoft Dynamics 365 Umgebungen Unterstützend die Schnittstellenfunktion zwischen Mitarbeiter und Kunden Optional: Die Administration von Azure AD, Exchange Lösungen sowie Bereiche des internen Netzwerks Die Durchführung kleinerer Entwicklungsprojekte Regelmäßige interne Präsentationen von Neuigkeiten rund um das Thema Dynamics 365 Technisches Fach- oder Hochschulstudium oder eine Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse Affinität zu Cloud-Lösungen/Online-Systemen und Begeisterung insbesondere für die Microsoft Dynamics 365-Welt Wünschenswerterweise Kenntnisse in Microsoft Azure und Erfahrung in der technischen Anwenderbetreuung Kommunikative und analytische Fähigkeiten, Freude am Kundenkontakt, prozessorientiertes Denken und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Bei uns bekommst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für einen perfekten Einklang von Beruf und Familie Home-Office: Nutze die Möglichkeit, aus dem von uns ausgestatteten Home-Office zu arbeiten und Deinen Lebensmittelpunkt frei zu wählen Verpflegung: Im ergonomisch ausgestatteten Büro erwarten Dich neben kostenlosen Getränken auch frisches Obst, Süßigkeiten und andere Überraschungen Familiäres Umfeld: Wir pflegen einen offenen Umgang und flache Hierarchien mit sehr schnellen Entscheidungswegen Corporate Benefits: Mitarbeiter-Programm, Job-Rad, uvm. Events: Gemeinsam erleben wir regelmäßig spannende Firmenevents, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teambuilding und Team-Events Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit Unterstützung: Dich erwartet eine individuelle Einarbeitung, damit Du Dich schnell bei uns zurecht findest
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Fr. 30.07.2021
Hannover, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringen Sie die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Systemadministrator (m/w/d) IT-Support

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Systemadministrator (m/w/d) IT-SupportStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Administration bestehender Systemlandschaften und Unterstützung vor Ort sowie remote Einsatzbereich im IT-Service-Desk, Rechenzentrum oder in IT-Rolloutprojekten Bearbeitung und Beseitigung von Störungen via Telefon, E-Mail oder vor Ort im Rahmen des 1st/2nd-Level-Supports Erstellung von Tickets und Zusammenstellung aller relevanten Informationen Kontrolle und Monitoring der Kundensysteme sowie Dokumentation der Tätigkeiten Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossene (informations-)technische Ausbildung oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Microsoft-Zertifizierungen (oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren) Grundverständnis für Prozesse nach ITIL Flexibilität, Begeisterung für neue Themenfelder und Teamfähigkeit
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SAP Incident Manager (all genders) for SALT Solutions

Fr. 30.07.2021
Dresden, München, Stuttgart, Würzburg
Dich faszinieren unterschiedliche Arten von Software? Du durchdringst Problemstellungen schnell, ertüftelst gerne Lösungen und hast kein Problem diese anderen verständlich zu erklären? Mitarbeit im 24/7 Support und die gelegentliche Übernahme von Rufbereitschaften siehst Du als Herausforderung an? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der Du bei der SALT Solutions GmbH – Part of Accenture Industry X unseren Kunden als erste:r Ansprechpartner:in bei der Lösung von herausfordernden Problemstellung zur Seite stehst. Entgegennehmen von Support- und Störungsanfragen sowie die Verantwortung derer zeitnahen Lösung Pflege unseres Ticket-Systems sowie der Frequently Asked Questions (FAQs) und anderer Dokumentationen  Direkte Kommunikation mit unseren Kunden und Arbeit mit den verschiedenen SAP-Systemen unserer Kunden Erarbeitung von Lösungen bei komplexen Anfragen in Zusammenarbeit mit dem 2nd- und 3rd Level Support Erkennen von Verbesserungspotentialen und Initiierung der Prozessänderungen Erste oder mehrjährige Erfahrung im Software-Support und mit Ticket-Systemen Idealerweise grundlegendes Wissen in Logistikprozessen oder mit SAP Logistik-Modulen Begeisterung für IT, Software und Logistik Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Software oder IT Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutsch- (mindesten C1-Niveau) und grundlegenden Englischkenntnissen
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IT Support (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Bei AnyDesk setzen wir auf eine Umgebung, in der Menschen wie du ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen und ihre Kreativität entfalten können. Wenn du deine Karriere vorantreiben willst und dabei mitgestalten möchtest, wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Entfernungen überbrücken und mit unserer Remote Access Software produktiv arbeiten, dann passt du genau in unser dynamisches und internationales Team.Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und skalieren Tag für Tag weiter: 350+ Mio. Downloads, 400+ Mio. Sitzungen pro Monat, 67 Mio. km überbrücken wir pro Monat weltweit.Wir freuen uns, dich kennenzulernen.First Level Support der Benutzer (Mitarbeiter und Vertragspartner)Einrichtung von Laptops, Desktops, Druckern sowie Accounts für Neueinstellungen sowie Durchführung des technischen OnboardingsInstandhaltung und Verbesserung unserer bestehenden Infrastruktur in den Bereichen Netzwerk, Virtualisierung, Tools und SicherheitVerantwortung für die Testumgebung unserer QA Abteilung(Quality Assurance): Aufsetzen, Warten und priorisierte Unterstützung diverser Betriebssysteme Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT UmfeldEinschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle ist von VorteilErfahrung in der Administrierung und Problembehandlung von Windows 7,8, 10 sowie Linux (Debian, Ubuntu) Erfahrung in Skriptingmit Batch/Powershell sowie Bash ist Voraussetzung Erfahrung mit MacOS von VorteilBasiskenntnisse mit VMware (ESXi, vSphere) von VorteilAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungPositive Einstellung zur Problemlösung sowie hands-on MentalitätFließend in Englisch und Deutsch in Wort und SchriftZentral gelegene Büros in Stuttgart/ BerlinFlexible Arbeitszeiten und Remote Work möglich30 Tage Urlaub/Jahr bei einer VollzeitstelleKostenlose Getränke und einmal pro Woche TeamlunchErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenPersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für kreative IdeenInternationales Team
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service Desk

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service DeskStuttgartVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st-Level-Support, ggf. 2nd-Level-Support) Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Netzwerkadministration, Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/ 2016) Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Support Specialist (w/m/d) im IT-Monitoring

Do. 29.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten dich mehr als 750 tolle KollegInnen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Supporter brennst Du für die Themen Deiner Kunden und betreust diese direkt auf Augenhöhe. Du bist ein souveräner Zuhörer und begeisterst unsere Kunden mit Deinem verbindlichen Service. Dein 7-köpfiges Support-Team macht Dich fit im IT-Monitoring und bietet Dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Support Specialist (w/m/d) im IT-Monitoring Kennziffer: 2347 Standort: Leinfelden-Echterdingen Du bist verantwortlich für den First- und Second-Level-Support und stehst unseren Kunden als Ansprechpartner rund um unsere Produktsuite ZIS-System zur Verfügung Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Entwicklungsteam Du betreust Kunden-Systeme im Rahmen unseres Customer Service Du bist verantwortlich für Migrations-Projekte Du übernimmst ggf. Supporteinsätze auch bei Kunden vor Ort Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologien (z.B. als Fachinformatiker) Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Du hast den Blick für das Wesentliche und Zuverlässigkeit ist für Dich selbstverständlich Du hast sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Erste Erfahrungen im IT-Support und Kundenservice sind von Vorteil Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot & Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Partnerschaftliches Miteinander
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IT-Mitarbeiter Anwendersupport Bereich Oscare Business-Partner (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen, uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre,  zu unterstützen an unserem Standort Stuttgart oder Frankfurt-Niederrad. Wir suchen Sie, als IT-Mitarbeiter Anwendersupport Bereich Oscare Business-Partner (m/w/d) Stabilen, performanten störungsfreien Betrieb von Anwendungen sicherstellen Störungs-/Fehlerbearbeitung im Rahmen des Incident-/Problemmanagements durchführen Qualitätssicherung bei Releasewechseln und Produkteinführungen durchführen Kundenaufträge bearbeiten und Kunden beraten Projekte begleiten und unterstützen Rolle(n) im Rahmen des ITSM-Prozesses wahrnehmen  Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r in Verbindung mit einem hohen Interesse und Begabung für IT-Themen Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Erste Erfahrungen im Incidentmanagement und der Qualitätssicherung von Softwareprodukten wären wünschenswert Interesse an der Analyse komplexer Sachverhalte und der Fehlerbehebung Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Supporter (m/w/d) Softwareprodukte

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Bücher und Digitalisierung haben gemeinsam Zukunft! Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die Zeitfracht GmbH ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Logistiklösungen. Als Großhändler beliefert unser Barsortiment rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland und unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte weltweite physische sowie digitale Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Die Zeitfracht GmbH ist Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Wir suchen Sie zum 1.10.2021 am Standort Stuttgart als Supporter (m/w/d) Softwareprodukte.Ansprechpartner für den Support von Zeitfracht Softwareprodukten bei Verlagen und Buchhandlungen Hilfestellung bei Anwendungsfragen im Rahmen der Softwarenutzung Bindeglied zwischen produktverantwortlichen Bereichen, Vertriebs- und Projektmitarbeitenden und Kunden Unterstützung bei der Einführung neuer Softwareprodukte Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-/kaufmännischen Umfeld Erste Erfahrung im Support, idealerweise im Buchhandels- oder Verlagsumfeld Gute Kenntnisse im Bereich Shoplösungen Grundkenntnisse von IT-Infrastrukturen Ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft Hohe Belastbarkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmen Moderne Arbeitsplätze Home-Office-Möglichkeiten
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IT Helpdesk / 1st Level Support (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als IT Helpdesk / 1st Level Support (m/w/d) Remoteunterstützung der Anwender zu allen eingesetzten Systemen und Programmen Unterstützung der Administration zum Betrieb der Server sowie des Netzwerkes Mitwirkung bei Projekten und der Einführung neuer Systeme / Software Aufnahme der telefonischen und schriftlichen Anfragen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Einrichten der Arbeitsplatzsysteme Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder relevante mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office Ausgeprägte Servicebereitschaft, selbstständiges Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Erfahrungen im Benutzen von Ticketsystemen Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Umgang mit Citrix und virtuellen Systemen Erste Erfahrungen mit Igel ThinClients Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
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