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Helpdesk: 49 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

VIP IT Supporterin*

Di. 28.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Der Bereich Workplace Services (GSY-WPS) begleitet die im Konzern eingesetzten Workplace Management-Lösungen von der Anforderung, über die Produktvorbereitung und -planung bis zum produktiven Betrieb. Im Rahmen des VIP-Supports werden spezielle Leistungen und Services für einen abgegrenzten Personenkreis erbracht.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Support-Team!Du betreust die Vorstandsbereiche und berechtigte Personenkreise des Gothaer-Konzerns (VIP) am dem Standort Köln umfassend im direkten, persönlichen Kontakt bei allen Fragen und Störungen rund um seinen IT-Arbeitsplatz (Hard- und Software, auch Mobile Device Management)Du übernimmst die eigenständige Annahme und Abarbeitung von Problemen und Serviceanfragen persönlich, telefonisch oder elektronischDu arbeitest eng mit unseren nachgelagerten Teams für 2nd- und 3rd Level-Support zusammen, sowie mit unseren externen DienstleisternDu sorgst für die notwendige Dokumentation in Tickets und hältst unsere Wissensdatenbank auf dem aktuellen StandZusätzlich unterstützt Du alle IT-relevanten Themen des Konferenz- und Eventmanagements bei (hybriden) Konferenzen, insb. die eingesetzte Technik (Hard- und Software), u.a. beim Einrichten von Skype/MS Teams-KonferenzenDu überzeugst uns mit deinem souveränen, verbindlichen und lösungsorientierten Auftreten, verbunden mit einer hohen kundenorientierten KommunikationskompetenzTeamübergreifendes, unternehmerisches vernetztes Denken und Handeln zeichnet dich ausDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung und / oder IT-StudiumAlternativ verfügst Du über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 JahrenDu verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftIm Umgang mit Endgeräten aller Art, Windows-/iOS-Betriebssystemen und Microsoft 365 bist Du Profi und findest stets einen LösungsansatzDu hast gute Kenntnisse der gängigen Client-Hardware- und Peripherietechniken, zusätzlich auch im Umfeld moderner Konferenztechnik für hybride Meetings (Hard- und Software)Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Workplace Services, am besten mit VIP SupportEine ITIL-Foundation-Zertifizierung rundet dein Profil idealerweise abDu bringst die Bereitschaft mit, gemäß Einsatzplan und zu unseren festgelegten Servicezeiten (Mo.-Fr.) tageweise an unserem Standort in Köln zu arbeitenWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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IT Mitarbeiterin* im IT Technical 2nd Level Support

Di. 28.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Der Bereich Workplace Services begleitet die im Konzern eingesetzten Workplace Management-Lösungen von der Anforderung, über die Produktvorbereitung und -planung bis zum produktiven Betrieb. Der Technical Support löst im 2nd Level eingehende Störungen, die bei der Nutzung der WPS-Services aufgetreten sind und dokumentiert diese nachhaltig (Ticket-Prophylaxe im Knowledge-Management).Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du unterstützt die internen Anwender*innen und den Außendienst in der Supportkette bei allen Fragen und Störungen im 2nd Level rund um ihren IT-Arbeitsplätze (Hard- und Software, auch Mobile Device Management)Du bearbeitest Vorgänge unserer Anwender*innen selbstständig und lösungsorientiert in ServiceNowDu analysierst Anforderungen und Störungsmeldungen, erstellst Lösungskonzepte und dokumentierst diese in der Knowledge-DatenbankEbenso wirkst du aktiv bei der Planung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung mitDu führst Abstimmungen mit den nachgelagerten Supporteinheiten in WPS und mit externen Dienstleister*innen selbständig durchDu überzeugst uns durch dein souveränes, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten, verbunden mit einer hohen kundenorientierten KommunikationskompetenzTeamübergreifendes, unternehmerisches, vernetztes Denken und Handeln zeichnet dich ausDu zeigst großes Engagement und bringst eine konzeptionell geprägte Denk- und Handlungs­weise mitDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung und/oder ein Studium im Bereich ITAlternativ verfügst Du über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und mindestens 3 Jahre Praxiserfahrungen im entsprechenden BerufsbildDu hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Workplace Services gesammelt, bestenfalls im 2nd Level SupportIm Umgang mit Endgeräten aller Art, Windows-/iOS-Betriebssystemen und Microsoft 365 bist du Profi und findest stets einen LösungsansatzDu hast gute Kenntnisse der gängigen Client-Hardware- und PeripherietechnikenIdealerweise verfügst zu zudem über eine ITIL-Foundation-ZertifizierungDu bringst die Bereitschaft mit, gemäß Einsatzplan und zu unseren festgelegten Servicezeiten (Mo.-Fr.) zu arbeitenWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Mitarbeiter (m/w/d) - IT Support / IT Service Desk

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr, Jena, Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Alles im Blick: Aus unserem Operation Center überwachst Du die IT-Umgebungen unserer Kunden Erste Hilfe: Im 1st Level Team bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld und führst sie zielgerichtet durch ihre Anfragen  Keine Panik: Du löst technische Probleme und sicherst die Einhaltung auf Basis definierter Service Level Agreements Rund um versorgt: Durch die Unterstützung unserer Kunden per Telefon und Remote-Connect sowie in unseren Rechenzentren beim Kunden vor Ort bietest du unseren Kunden einen umfassenden Service Und im Notfall: Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd und 3rd Support Nachhaltig gut: Mit einer stetigen Dokumentation der Incidents und Lösungen in unserem Ticketsystem sicherst du unsere Servicequalität  Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss Erste Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Netzwerktopologien, Netzwerkprotokolle (Routing, Switching) und der IT-Security (Next Generation Firewall, IDS, IPS) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit einer starken Hands-On-Mentalität und Teamgeist runden dein persönliches Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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IT-Service Mitarbeiter - 1st Level Support (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Leidenschaft, Tradition, Qualität und viel Herz – Das sind Wir! Unsere Leidenschaft für hochwertige Backwaren und unser traditionelles Handwerk, ein einzigartiges Gespür für beste Qualität und rund 800 MitarbeiterInnen die für unsere Sache brennen – das ist Merzenich! Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unseres seit 1896 bestehenden Kölner Familienunternehmens. Wir suchen einen engagierten und motivierten IT-Service Mitarbeiter - 1st Level Support (m/w/d) Beschäftigungsumfang: Vollzeit 1st Level IT-/User Support Eskalation, Koordination und Steuerung von Supportfällen bei externen Partnern/Dienstleistern Inventur & Dokumentation der bestehenden IT- und Kommunikationsausstattung Betreuung von ca. 800 Anwender- und funktionsbezogenen IT-Systemen an rund 67 Standorten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich z. B. Fachinformatiker Systemintegration, Informatikkaufmann, IT-Systemelektroniker Min. 2 Jahre Berufserfahrung im 1st Level / User Support im Unternehmensumfeld einer dezentralen heterogenen IT-Infrastruktur mit mehreren Standorten Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Windows Server- und Clientbetriebssystemen sowie den Office Produkten Kenntnisse in der Installation, Konfiguration & dem Support von Apple basierten Endgeräten (Mac OSX, i-PAD-OS, iOS) wünschenswert Fortgeschrittene Kenntnisse zu gängigen IP-basierten LAN, WLAN & WAN Netzwerken-/Technologien Erfahrungen im Support von iPOS Kassensystemen wünschenswert Erfahrungen im 1st Level Support mit einer oder mehrerer der folgenden  Anwendungen wünschenswert: Diamant, Marvin, fidelis Erfahrungen um Umgang mit IT-Service-Management-/Helpdesk/Ticketsystem Lösungen Vorhandene ITIL Fundation Zertifizierung wünschenswert Erfahrungen mit der IT-Service-Management-Lösung i-net HelpDesk wünschenswert Kontinuierliche Bereitschaft zur Wissenserweiterung Schnelle Auffassungsgabe Kunden- und Serviceorientierte Persönlichkeit  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und qualitätsorientierter Arbeitsanspruch Teamfähigkeit und zielgerichtetes Kommunikationsverhalten Bereitschaft zur Rufbereitschaft wünschenswert Führerschein Klasse B Moderne Arbeitsausstattung Kollegiales Arbeitsumfeld mit offenem Umgang Faire und leistungsorientierte Bezahlung Mitarbeiterrabatt von bis zu 50% Fachbezogene Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) First Level IT Support

Mo. 27.06.2022
München, Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit einen Mitarbeiter (m/w/d) First Level IT Support Als erster Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei der Lösung sämtlicher IT-Probleme im Umgang mit Laptops (Windows 10), iPhones/iPads und Office-Anwendungen (insb. MS Office, Office 365). Sie sind verantwortlich für die Anlage und Pflege von Nutzerdaten (insb. Active Directory). Sie erfassen und koordinieren alle Anfragen in unserem Ticketsystem (Jira). Sie verantworten (Teil-) Projekte zur Optimierung der Prozesse und eingesetzten Werkzeuge der Installation und Konfiguration von Client Hard- und Software. In angenehmer Arbeitsatmosphäre können Sie die IT-Umgebung für unsere Mitarbeiter entsprechend des Wachstums unserer Gesellschaft (rund 200 Clients) weiterentwickeln. Sie haben eine Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder ein Informatik-Studium erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen. entsprechende Berufserfahrung oder Zertifizierungen vorweisen. Sie beherrschen Windows 10, iOS und Office 365 sehr gut. Optimalerweise haben Sie bereits schon mit Jira gearbeitet. In unserer dynamisches, hybrides IT-Umfeld bringen Sie Neugierde für neue Soft- und Hardware-Lösungen mit und sind geübt, sich (und die Anwender) schnell in diese einzuarbeiten. Sie überzeugen durch eine kommunikationsstarke, lösungsorientierte Persönlichkeit, sind serviceorientiert und bringen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit In unserem vernetzten, agilen Umfeld denken Sie in bereichsübergreifenden Prozessen und arbeiten gerne mit verschiedenen Dienstleistern an der Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer IT-Prozesse & Systeme. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit erwartet Sie ein professionelles, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Home Office bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover möglich.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Disponent im Bereich User Helpdesk in der Personaldienstleistung (intern) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen, München, Köln, Duisburg, Dresden, Hamburg, Bremen, Berlin, Karlsruhe (Baden), Dortmund
FAHR-ZEIT ist ein auf LKW-Fahrer spezialisiertes Zeitarbeitsunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und über 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. Sie sind im operativen Geschäft in einer Zeitarbeitsfirma tätig und wollen sich verändern? Möchten Ihre Stärken im Bereich EDV intensiv weiterentwickeln und Kollegen*innen bei der Software zvoove im Helpdesk unterstützen? Dann ist hier IHR neuer Job! Für unser internes Unternehmen suchen wir zum eine/n: Mitarbeiter EDV Support / User Helpdesk im Bereich Personaldienstleistung (m/w/d) Es handelt sich um eine feste Anstellung - keine Vermittlung! Mit Know-how und Kompetenz unterstützen Sie im Bereich User Helpdesk unsere Mitarbeiter*innen bei der Anwendung der Branchensoftware zvoove PDL, ehemals Landwehr L1. Sie sind für 29 Niederlassungen erster Ansprechpartner bei Fragen und Störungen, die zvoove PDL sowie alle IT-relevanten Themen betreffen. Sie entwickeln eigenständig Lösungen zur Fehlerbehebung, werden dabei von einer kompetenten Hotline der Firma zvoove Software Germany GmbH unterstützt. Neue Mitarbeiter werden von Ihnen in die Anwendung von zvoove eingeführt. Daneben betreuen Sie unsere MDM Software AppTec und unterstützen uns beim kontinuierlichen Prozess der Digitalisierung. Sie sind im internen Bereich einer Zeitarbeitsfirma tätig und hegen eine besondere Leidenschaft für den Bereich EDV / IT / Softwareanwendung und möchten diese in Ihrem beruflichen Alltag gerne stärker ausleben. Sie bringen fundierte Erfahrungen und ein tiefes Verständnis für die Software zvoove PDL mit. Sie haben Lust, sich in diesem Bereich fort- und weiterzubilden. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstgesteuerte Arbeitsweise aus und sind der deutschen Sprache mächtig. Der routinierte Umgang mit MS Office und Windows ist für Sie selbstverständlich. Sie suchen nette Kollegen und haben Freude daran, den Digitalisierungsprozess mit all seinen Facetten in unserem mittelständischen Unternehmen voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung zwischen 30-40 Stunden in der Woche -nach Wunsch- in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Den passenden Arbeitsort finden wir für Sie: in unserer Hauptverwaltung in Kassel, in der Vertriebszentrale in München oder an einem unserer 29 Niederlassungsstandorte, tageweise auch im Homeoffice. Sie erhalten bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln und die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Wir fördern Sie gern mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten. Bei FAHR-ZEIT finden Sie eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima. Sie genießen bei uns familienfreundliche Rahmenbedingungen. Ein kollegiales Miteinander unter den meist langjährig beschäftigten Kollegen*innen ist für uns selbstverständlich. Wir bieten ein attraktives Festgehalt mit Unterstützung bei der Altersvorsorge und nach erfolgreicher Probezeit einen gutausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Sie genießen bei uns 30 Tage Urlaub sowie geregelte Arbeitszeiten. Gelegentliche Reisetätigkeit erfolgt nach Absprache. Ob Sie Teil- oder Vollzeit arbeiten möchten, bestimmen Sie selbst.
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 25.06.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, München, Erfurt, Mannheim, Köln, Leipzig, Bochum, Stuttgart, Berlin, Bünde
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC ist die Lösung: Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Mittendrin statt nur dabei: Als Ansprechpartner:in für den fachlichen und technischen Anwendungsbetrieb bildest Du die Schnittstelle zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Health Care Providers)  Hands-on: Zur Unterstützung unseres L2 Supports hilfst Du unseren Kunden remote bei der Fehleranalyse, Systemintegration und beim Onboarding auf unsere strategische Plattform  Allrounder: Dabei entwickelst Du in Zusammenarbeit mit dem L2 Support Kommunikationsstrategien, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, und bist für die Dokumentation der Lösungsschritte sowie unsere interne Wissensdatenbank verantwortlich Teamwork: Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Deine Interessen zählen: Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Basics: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT IT-Background: Berufserfahrung im IT Software Support sowie Interesse, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Skillset: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL, Elastic, Grafana Nice to have: Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen DevOps, Webentwicklung, Java, Qualitätssicherung  Communication is key: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #teamCGM. Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Technical Support Analystinnen und Analysten (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Köln
Wir - die Kolleginnen und Kollegen aus der IT-Abteilung des Bundesverwaltungsamtes - sind eine sympathische und vielfältige Truppe, in der alle gemeinsam an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen. Unser Job macht nicht nur richtig Spaß, er ist auch sehr wichtig: Wir verantworten eine Vielzahl von IT-Anwendungen für das BVA und unsere Kundenbehörden, wie z. B. die Bundespolizei, das Bundeskriminalamt oder das Bundesamt für auswärtige Angelegenheiten. Die von uns betreuten IT-Anwendungen reichen von Kleinverfahren bis hin zu Großprojekten im EU -Kontext und tragen einen bedeutenden Beitrag zur öffentlichen Sicherheit in Deutschland und in der EU bei. Wir arbeiten meist in Teams von 2-10 Personen zusammen, legen Wert auf gute Kommunikation und stetige Verbesserung und setzen dafür auch die gängigen agilen Werkzeuge ein, z. B. Scrum - oder Kanban-Boards und Daily Standups. Auch sonst wirst du vielleicht überrascht sein, welche modernen Technologien bei uns im Einsatz kommen und wie viel du bei uns lernen kannst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Technical Support Analystinnen und Analysten (m/w/d) Laufbahn: Gehobener DienstArbeitszeit: Vollzeit oder TeilzeitBewertung: E 10 bzw. E 11 TVöD / A 9m - A 11 BBesOGehalt: 3.492,26 bis 5.463,69 € bruttoOrt: Köln und BerlinKennziffer: BVA-2022-085-ITBewerbungsfrist: 28.06.2022 Du identifizierst und analysierst Störungen im Rahmen eines Second-Level-Supports mehrerer Systemlandschaften Du bewertest als Incident Managerin / Incident Manager auf Basis der vorliegenden Informationen die Störung oder unterstützt die Incident Managerin / den Incident Manager (u. a. durch Dokumentation, Kommunikation und Zusammenstellung von Analysedaten) Du entwickelst den Incident Management Prozess mit Fokus auf Effizienz, Transparenz sowie end-to-end Verantwortung; dazu gehört auch die Erstellung verfahrensspezifischer Störungskataloge und Herbeiführung von konsolidierten Ergebnissen mit zugehörigen Stakeholdern (Berücksichtigung von Hausstandards und in Anlehnung an ITIL) Du arbeitest bereichsübergreifend mit hausinternen Abteilungen, der Entwicklung, dem IT -Betrieb, externen Dienstleistenden und Partner-Behörden zusammen u. a. durch Übernahme von Querschnittsaufgaben (bspw. technische Tests, Zertifikatsmanagement) Du unterstützt und begleitest als Ansprechpartnerin/Ansprechpartner Inbetriebnahmen u. a. auch durch Präsenztermine beim Stakeholder Du übernimmst eine im Team rollierende Rufbereitschaft Es können ggf. weitere Bedarfe in anderen Aufgabenbereichen über die Ausschreibung gedeckt werden. Du hast eine abgeschlossene IHK-Ausbildung als Fachinformatikerin/Fachinformatiker (Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration) und möglichst einschlägige Berufserfahrung oder Du hast ein abgeschlossenes Bachelor-/Diplomstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) oder einem vergleichbaren einschlägigen Studiengang oder Du hast eine Qualifikation für die Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Dienstes Du hast Erfahrungen in der Software -Entwicklung (z. B. Java), möglichst in agilen Projekten (Scrum, Kanban etc.) und nachgewiesene Kenntnisse z. B. in Linux, Datenbanken oder DevOps Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. keine Kernarbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice in Kombination mit Desk-Sharing, Stundenausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Wir besetzen ausgeschriebene Stellen flexibel in Voll- und Teilzeit Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Förderung der Gesundheit mit Arbeitszeitbonus (z. B. Sportgruppen, mobile Massagen) Vergünstigtes ÖPNV-Ticket bzw. kostenfreie Parkplätze Zahlung einer Fachkräfte-Zulage in Höhe von bis zu 1.000 € monatlich nach Einzelfallprüfung möglich Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte nach den jeweils geltenden tariflichen Bestimmungen Für Tarifbeschäftige erfolgt die Zuordnung je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen und Wahrnehmung aller übertragenen Tätigkeiten tarifgerecht in die Entgeltgruppe 10 -zehn- oder in die Entgeltgruppe 11 -elf- des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Darüber hinaus gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Erstattung von Umzugskosten Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis bei Vorliegen der Voraussetzungen bis A 10 BBesO Prüfung einer Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe (A 9g BBesO) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes für die Laufbahn des nichttechnischen Verwaltungsdienstes Statusgleiche Abordnung mit dem Ziel der Versetzung als Beamtin/Beamter bis A 11 BBesO
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Service Level Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für unsere Abteilung Service & Support suchen wir einen: Service Level Manager (m/w/d) Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) sowie serviceorientierte und proaktive Kommunikation mit unseren Nutzern Überwachung der Ticketsituation und Einhaltung unserer Supportprozesse für unsere komplette IT-Service-Organisation Klärung und bedarfsweise Eskalation von überfälligen Tickets oder Kundenbeschwerden Auswertung von Kennzahlen und Erstellung von Berichten, z. B. zur Ticket-Entwicklung, SLA-Treue, Eskalationen Identifizierung von Engpässen und Erarbeitung sowie Implementierung von Lösungen im Team Unterstützung unserer IT Business Partner bei der Vorbereitung und Durchführung von Servicegesprächen Durchführung von regelmäßigen Qualitätsanalysen zur Steigerung der Servicequalität Initiierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Serviceprozesse Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder im kaufmännischen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Service-Level-Management, Ticket-Management, Dispute- oder Beschwerde-Management sind von Vorteil Gute generalistische IT-Kenntnisse und ein sehr gutes Verständnis für die Abläufe und Zusammenhänge in einer IT-Service-Organisation ITIL 4-Zertifizierung (Foundation oder höher) Kenntnisse im Bereich Ticket- und BI-Systeme (OMNITRACKER ITSM-Center, QlikSense) wünschenswert Sehr genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationsfähigkeit sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Faire Bezahlung und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Mobile Office Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management) Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung inkl. Prämienprogramm (bewegte/entspannte Pausen, Entspannungsraum, Kurse, etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage) Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr
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