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Helpdesk: 57 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

Supportmitarbeiter (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®

Fr. 03.12.2021
Köln
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supportmitarbeiter (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne® Annahme und Bearbeitung der Kundenfragen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen Test der auszuliefernden Softwarekomponenten Unterstützung von Kunden zum effizienten Einsatz unseres KIS iMedOne® fernmündlich und in Teilen auch vor Ort Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien) Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend) ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung in einem relevanten Bereich oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei einem SW-Unternehmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im IT – Umfeld, bevorzugt im Bereich von Krankenhausinformationssystemen Gute Kenntnisse medizinischer / pflegerischer Abläufe in Akutkrankenhäusern Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Belastbarkeit
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IT Service Specialist (m/w/d) / Support Specialist

Fr. 03.12.2021
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Unsere Service Specialists-Team ist Ansprechpartner für die IT-Experten unserer Kunden und steht ihnen bei allen Anfragen zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit suchen wir dich als IT Service Specialist (m/w/d). Bearbeitung von Störungen und Anfragen unserer Kunden im Bereich Unified Endpoint Management (UEM) und Microsoft-Portfolio Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Kundenumgebungen und angebundener Devices Planung und Durchführung von Updates von UEM Systemen und Applikationsservern Betreuung bestehender Umgebungen sowie Einrichtung neuer Plattformen Testing von EBF eigenen Produkten und Partnerlösungen Erstellung Dokumentationen und Reports zur Erweiterung der Wissensdatenbank IT- Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 2nd Level IT Support oder in einer ähnlichen Position  Du kennst dich im Microsoft-Umfeld (M365, Azure) oder im Management mobiler Betriebssysteme aus Du verfügst über Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Du gehst lösungsorientiert an Problemstellungen heran Du bringst Begeisterung und Wissbegierde für neue Technologien mit Empathie in der Kommunikation mit unseren Kunden ist für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unser Team - Mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiterhin zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Events inklusive) Entwicklung - wir fördern dich mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Wertschätzung - marktübliche Bezahlung und 30 Tage Urlaub, bezahlter Sonderurlaub (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Ausstattung - freie Wahl beim Betriebssystem deines Laptops und Smartphones Work-Life-Balance - Plane deine Zeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit (mind. 24 h/Woche) Arbeitsweg - Firmenparkplätze, ein VRS-Jobticket Gesundheit - Kostenlose bzw. vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, ein höhenverstellbarer Schreibtisch sowie Verpflegungsangebot (Obstkorb, Kantine, Getränke)
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Technical Customer Support Engineer (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. You have dreams? You enjoy a challenge? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world and create future. Let’s open new horizons together with the power of 3DEXPERIENCE virtual universes! Dassault Systèmes provides businesses and people with virtual universes to imagine sustainable innovations. Serving over 200,000 customers in 12 industries, from high-tech to life sciences, fashion to transportation, we help businesses and people around the world to create sustainable innovations for today and tomorrow.  Shape your career with 3DS! #WeAre3DS You will primarily handling support requests from customers who need help with our commercial enterprise software products Our support model allows our support engineers to work directly with customers providing technical support for post-deployment issues BIOVIA Technical Support Engineers play an essential role in our customer’s success by quickly responding to customer service requests, documenting updates to customer issues in service request management tools, and working with R&D to improve the quality of BIOVIA software A Bachelor’s degree or higher degree in Information Technology, Computer Science, Software Engineering, or a Life Sciences related domain At least 3 years of prior experience delivering technical support for enterprise software Be an avid problem solver with a strong desire to be in a customer-facing role Have the ability to work independently or in small teams Demonstrable experience in any/all of the following technology areas would be a distinct advantage: BIOVIA product, life science industry, or chemistry/biology laboratory domain experience SQL script creation and Oracle Database administration Microsoft Windows Server system administration and Active Directory Web server and networking technologies, such as Apache Tomcat or Microsoft IIS with SSL/TLS certificates TCP/IP and network topology knowledge, including load balancers, routers etc. Citrix XenApp or similar virtualization software
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IT-Bürosystemtechniker oder -elektroniker mit Kenntnissen in Anwendungsentwicklung (m/w/d) in Festanstellung Vollzeit (40 Std/Woche)

Do. 02.12.2021
Köln
Die OPTIMEX Services GmbH mit Sitz in Köln-Marsdorf ist ein auf Kundendienst spezialisierter Dienstleister für einen expandierenden deutschen Discounter. Das Kerngeschäft bilden der After-Sales-Service sowie der Online-Shop für Ersatz- und Verschleißteile. Zu diesem Zweck gibt es am Standort ein Servicecenter mit angegliedertem Lager. Für unser Unternehmen auf Expansionskurs suchen wir einen Bürosystemtechniker/-elektriker mit Kenntnissen in Anwendungsentwicklung.Der Schwerpunkt Ihres Aufgabenbereichs liegt in der Aufrechterhaltung der Arbeitsumgebung der Mitarbeiter. Wenn irgendwo der Drucker nicht funktioniert, die Telefonweiterleitung unterbrochen ist, der Zugang zur Software verweigert wird, das Ticketingsystem Zugriffsrechte verweigert oder das Warenwirtschaftssystem abstürzt, dann sind Sie gefragt. Gleichzeitig stehen Sie unserem Inhouse-Anwendungsentwickler bei der Programmierung hilfreicher Tools unterstützend zur Seite. Physikalischer Anschluss, Installation und Inbetriebnahme der Hardware von PC-Arbeitsplätzen inklusive Druck- und Multifunktionssystemen sowie Aufrüstung und Anpassen von IT-Equipment Installieren von Systemkomponenten und Netzwerken inklusive Telefonanlagen Installieren und Programmieren von betrieblich genutzter Software Pflegen von Websites und Webanwendungen (Kenntnisse erwünscht in PHP, MySQL, Javascript (HTML, CSS), Pascal, Firebird) Durchführung von Service-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der gesamten Bürotechnik sowie der zugehörigen Netzwerkinfrastruktur inkl. Dokumentation Entwicklung technischer Bedarfsanalysen für den Betrieb und Kommunikation mit den Anbietern Unterstützung der Mitarbeiter im Kundendienst bei technischen Fragen und Problemen Unterstützung der Mitarbeiter durch Bereitstellung von Datenbankauswertungen Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT, Büroinformationselektronik oder vergleichbar, auch Abbrecher und Quereinsteiger willkommen Sie besitzen Kenntnisse der Bürosystemtechnik sowie der elektronischen Systeme und Datenverarbeitungs-prozesse Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrungen in den vorgenannten Bereichen Sie haben Interesse und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung in Ihrem Fachbereich Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität und arbeiten selbstständig Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sie sind belastbar, flexibel und teamfähig Sie weisen gute Englischkenntnisse auf Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz und geregelte Arbeitszeiten (Tagschicht, keine Wochenend- und Feiertagsarbeit) Ein faires Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Ein motiviertes sympathisches Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt Kaffee und Wasser werden vom Unternehmen gestellt
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IT-Assistenz (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Wir suchen für die Erzbischöfliche Liebfrauenschule in Köln zum 01.02.2022 oder später eine IT-ASSISTENZ (M/W/D) Die IT-Assistenz entlastet die Schule von Verwaltungsaufgaben im IT-Bereich und stellt im Schulalltag das Funktionieren der technischen Infrastruktur als Voraussetzung für die Unterrichtsqualität sicher.Übernahme des First-Level-Supports von Hardware, z.B. Server, PCs, Switche, Präsentationssysteme, Drucker, Kopierer, Beamer Organisation des kurzfristigen Second-Level-Supports in Absprache mit dem IT-Team Verwaltung und Pflege der Accounts für das pädagogische Netzwerk für alle Schüler/innen und Lehrer/innen Unterstützung des IT-Teams, des Teams der Moodle-Plattform und des Teams der Website sowie die Zusammenarbeit mit dem/der MDM-Beauftragten Technische Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen und Herstellung von Veranstaltungsflächen (Aufbau, Betreuung und Abbau) Materialverwaltung (iPads, Laptops, Kabel, Fernbedienungen, Bildschirme, Lampen usw.) Pflege der technischen Geräteausstattung der naturwissenschaftlichen Sammlungen Einrichtung neuer technischer Geräte und ggf. Software Einführung neuer Kolleginnen in die technischen Abläufe, in den Umgang mit Geräten und in schuleigene Softwarelösungen Betreuung und Ausbau der FAQs in Moodle Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Berufszweig der Informations- und Kommunikationstechnik oder Verwaltungsfachangestellte(r) mit entsprechenden Fähigkeiten Ausgeprägte technische Kompetenzen Teamfähigkeit Sensibilität und Geschick im Umgang mit Lehrer/innen, Mitarbeiter/innen und Schüler/innen Offene, freundliche, kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit mit Organisationsgeschick Überzeugendes Eintreten für das katholische Profil der Einrichtung
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IT-Servicetechniker Onsite Support (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren Kunden suchen wir ab sofort in Direktvermittlung Mitarbeiter (m/w/d) für den Onsite IT-Support am Standort Köln - 145469 Deine Aufgaben 2nd Level Support von Clientsystemen und Endgeräten Dispatching und Dokumentation im Ticketsystem Hard- und Softwarediagnose, sowie Fehlerbehebung Hard- und Software Datenrettung und Datenwiederherstellung Installation von Notebooks und PCs Dein Skill-Profil Abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich (IT-Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung etc.) Erfahrung im 2nd Level Bereich (Entstörung, Fehlerbeseitigung Hard- u. Software) Erfahrung im Umgang mit Anwendern (kundenorientierte und kommunikative Arbeits- und Ausdrucksweise) Erfahrung im Netzwerkbereich wünschenswert Fundierte Kenntnisse MS BS/Office Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie gepflegte Umgangsformen und sehr gute sprachliche Ausdrucksweise PKW-Führerschein erforderlich Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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IT Student Assistant (m/f/div)

Do. 02.12.2021
Bonn
FLOCERT is a leading global certi­fication body. Besides providing sole certi­fication to Fair­trade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fair­trade principles, where no Fairtrade Standard applies.Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organi­sations, from small producers to inter­nationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accredi­tation as a “Social Enterprise” demons­trates our commit­ment to social business values.With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise.FLOCERT is currently looking for an IT Student Assistant (m/f/div)part-timeJob share: part-time (20 hrs. p.w.)Location: position is based in the FLOCERT GmbH Office in Bonn, GermanyThe salary and benefit package depends upon qualifications and experience, based on the collective bargaining agreement “Whole and Foreign Sale North Rhine-Westphalia“ (salary group II)Start date: as soon as possibleThe IT team in FLOCERT GmbH is looking for an enthusi­astic and service-oriented person who is interested in working in an inter­national environment. Flexibility and varied experience in IT trouble­shooting are essential assets on this position. The person will be part of a small, dynamic inter­national team, which is respon­sible for the ICT infra­structure of all business pro­cesses within FLOCERT Fair­trade Certification. Responsibilities All level support for Microsoft work­stations (MS Win 10, MS Office 365) / Hardware and Software 1st level administration of Microsoft server-based systems (mainly Server 2012/2019) 1st level administration of Linux server-based systems (mainly Debian) Support and maintenance of printers and the ICT equipment in our conference facilities Instruct users on correct and efficient use of the core IT system components (e-mail, File­server, MS Remote Desktop, telephone system, mobile phones) "Must haves" Enrollment at a university program (valid “Immatrikulations­beschei­nigung”) during employmentMicrosoft operating systems, both Server and DesktopFluency in English verbal and writtenTeam player with excellent inter­personal and organi­zational skillsPro-active, hardworking, and reliable indi­vidual and work styleExcellent communication skills, flexible, experience in dealing with different culturesStrong dedication towards customer serviceMotivation for Fairtrade"Nice to have"ITIL Knowledge (Problem and Incident Manage­ment Processes)Linux know-howFluency in German and/or Spanish verbal and writtenProgramming using scripting languages (Examples: Ruby, Perl, Python, PHP, Javascript)Experience in administrating VMWare ESXi / Microsoft AzureSQL knowledgeExperience in IT User Support and Ticketing Systems
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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IT Mitarbeiter (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Do. 02.12.2021
Frechen
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Standortes in Frechen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Mitarbeiter (w/m/d) 1st & 2nd Level Support Usersupport - 1st und 2nd Level Support per Telefon, Fernwartung, vor Ort und Ticketsystem bei Infrastruktur und Software Fragen Client Management - Installation, Konfiguration und Wartung von Client Hard- und Software Systembetreuung - Betreuung der Server Infrastruktur sowie Active Directory Mobile Device Management - Installation, Konfiguration und Wartung von mobilen Endgeräten Umsetzung von Projekten und Unterstützung bei Rollouts Erstellung von Dokumentation und Pflege der Knowledge Base Unterstützung beim IT Einkauf Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden IT Services und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt, beispielsweise als Informatiker oder Fachinformatiker Erste Berufserfahrung im informationstechnischen Bereich bzw. IT Support Kenntnisse im Bereich: MS Windows 10, MS O365 Applikationen, MS Windows Server 2016 und 2019, Virtualisierung (VMWare), SCCM, Group Policies, Active Directory Kenntnisse im Bereich: Netzwerk (WAN, LAN, WLAN, VPN, DNS, DHCP, TCP/IP, VoIP) sowie von Monitoring von Infrastrukturkomponenten erwünscht Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Ausgezeichnete Deutsch und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu den Standorten (Tagesreisen) Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Mitarbeiter IT-Helpdesk / IT-Support (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 400 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres IT Teams werden? Dann bewirb Dich als Mitarbeiter IT-Helpdesk / IT-Support (m/w/d) Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Benutzeranfragen aus der Zentrale und den Filialen Beratung sowie technischer und applikationsbezogener Support der Anwender Annahme von Störungsmeldungen sowie anschließende Einleitung von Lösungsmaßnahmen Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung von Endgeräten (PC, Laptop, Mobile Devices) Aufbau, Inbetriebnahme und Wartung von Druckern, Scannern und sonstigen Peripheriegeräten Betreuung aller Kommunikationsmittel, wie Mobilfunkgeräte und Telefonsysteme Mitarbeit und aktive Unterstützung bei IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Berufserfahrung im IT-Support bzw. im technischen Serviceumfeld Fundierte Erfahrung in den gängigen MS-Office-Anwendungen Sicherer Umgang mit dem Betriebssystem Windows 10 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu allgemeinen Themen der IT und Telekommunikation Bereitschaft zu Filialbesuchen und der technischen Vor-Ort-Betreuung / Führerschein Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, relevante Prioritäten zu setzen Selbstständiges Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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