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Helpdesk: 3 Jobs in Kiebitzreihe

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Helpdesk

IT Service Desk Analyst (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Wedel
BW Papersystems ist ein Unternehmen der Barry-Wehmiller Gruppe und marktführend im Anlagenbau für die Papier- und Kartonverarbeitung, Schreibwarenindustrie, Reisepassherstellung, RFID-Technologie und Wellpappenherstellung. Wir sind ein globales Unternehmen mit über 1.600 Mitarbeitern, Standorten in den USA, Deutschland, Italien, Ungarn, Shanghai, Singapur und Brasilien sowie einem Umsatz von 500 Mio. USD. Das interne Motto von BW Papersystems lautet: One World. One Team. One Goal. Denn auch wenn wir in verschiedenen Teilen der Welt leben und arbeiten, sind wir nur gemeinsam als Team erfolgreich. Erfahren Sie mehr: bwpapersystems.com Für unser IT-Team suchen wir per sofort eine/n IT-Service-Desk-Analyst (w/m/d) Als IT-Service-Desk-Analyst sind Sie direkter Ansprechpartner für unsere internen Kunden bei allen PC-bezogenen Anforderungen sowie bei Mobilgeräten. Dazu gehören alle Aufgaben in Bezug auf Installation, Diagnose, Reparatur, Wartung oder Aufrüstung des PCs und/oder seiner Peripheriegeräte oder Software. Sie als Support-Spezialist sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer internen Kunden zu erfüllen, indem sie persönlich, per Telefon, E-Mail oder auf anderer Weise Lösungen anbieten, um einen gleichbleibenden und hervorragenden Service zu bieten. Zusammen mit dem Infrastrukturteam stellen Sie sicher, dass die neuesten Sicherheitseinstellungen, Antivirenprogramme und Anwendungspatches installiert sind, um die Voraussetzung für einen effizienten Betrieb zu schaffen. Diagnose, Analyse und Lösung von PC- und Softwareproblemen für interne Kunden unter Anwendung eines Incident-Ticketing-Systems Migrieren und Bereitstellen von PC-Images Arbeiten als Teil eines globalen Support-Teams Reagieren auf Vorfälle nach Priorität und Zuweisung Vollständige Dokumentation der Lösung und des Kommunikationsverlaufs mit dem Kunden im Vorfallsticket Gegebenenfalls Umwandlung der Lösung in ein Knowledge-Base-Dokument zur Weitergabe an andere Teammitglieder Führen eines Inventars der gesamten Hard- und Software, unterstützt durch zentrale Tools Bereitstellung neuer Geräte beim Kunden vom Auspacken bis zur Übergabe Sicherstellen effizienter Abläufe durch Zusammenarbeit mit dem Infrastruktur-Team Unterstützung unserer internen Kunden bei Problemen mit serverbasierten Softwareprodukten Verwendung zentraler Tools zur Überwachung von Desktopleistung, korrekte Sicherheitseinstellungen und Patchlevel, Bereitstellung von Leistungsstatistiken und Berichten Eskalation an den Support von Drittanbietern und die Hersteller von PC-Geräten wenn erforderlich Aufrechterhaltung der Kenntnisse über aktuelle IT-Trends und -Verbesserungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann (m/w/d) oder auf anderem Wege erworbene Kenntnisse 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Prozessorientiertes Denken mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und lösungs- und detailorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Flexibilität und Kundenorientierung Fähigkeit, bei Bedarf Recherchen zu Softwarefragen und -produkten durchzuführen Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail Gute Grundkenntnisse der MS Office Programme Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Aufgeschlossener Teamplayer im globalen Support-Team Hohe Lernbereitschaft und Mut zur Veränderung Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft Ausgeprägte Dokumentations- und Schulungsfähigkeiten CompTIA A+ Zertifikat vorteilhaft
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d) - Standort Norderstedt

Di. 12.10.2021
Norderstedt
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. IT Support Mitarbeiter (m/w/d) - Standort Norderstedt DGHH-2021-031Du bist begeisterter Servicetechniker (m/w/d) und hast Lust, Dein Können im IT-Support erfolgreich einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Service Requests im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Lösungen durch Vorort oder Remote Support Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Durchführung von Umzügen Pflege der Asset-Daten Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Unterstützung von IT- Projekten Ausgabe von Hardware und Einweisung der User Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Servicetechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittenes Know How in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: hauseigenes DATAGROUP Fitnessstudio, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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IT Support Mitarbeiter – First Level Support (w/m/d)

Mi. 06.10.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als kommunikativen, service- und teamorientierten (w/m/d):IT Support Mitarbeiter – First Level Support Sie betreuen und lösen Mitarbeiteranfragen und Störungsmeldungen eigenständig per Telefon, Fernwartung oder vor OrtAls zentraler Supportmitarbeiter bilden Sie die Schnittstelle zwischen Fachabteilung, Mitarbeiter und ITSie pflegen, erweitern und bauen unsere Support Knowledge Base ausUnsere User Accounts und Berechtigungen pflegen Sie verantwortungsbewusstSie unterstützen bei der Weiterentwicklung unseres IT MonitoringsystemsDokumentationen pflegen und erweitern Sie mit der notwendigen GenauigkeitSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für System-integration oder sind Quereinsteiger mit einschlägiger BerufserfahrungEine hohe Affinität zum First Level Support bzw. User Help Desk zeichnet Sie ausSie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Windows Server 2008 - 2019, Windows Client, Active Directory, DNS, DHCP, GPO's, MS-Exchange- und SQL-Servern, Firewall Techniken, VPN und WLANIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Fachanwendungen Navision, ELO, XPhone oder PRTG gesammeltIhr Qualitätsanspruch ist hoch, systematisches Arbeiten ist für Sie selbstverständlichSie kommunizieren sicher in deutscher und ggfs. englischer SpracheEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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