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Helpdesk: 7 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk

Do. 23.06.2022
Hamburg, Lübeck, Bremen, Neumünster, Holstein, Kiel
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Hamburg, Lübeck, Bremen, Neumünster oder Kiel als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk (Voll- und Teilzeit, Home Office) DG SD HH-2022-0002 Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardware­problemen im Service Desk Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Support­einheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements Pflege und Dokumentation in der Wissens­datenbank Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentations­tätigkeiten Gerne bereits erste Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englisch­kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert Kundenfreundliche und dienst­leistungs­orientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Teilzeittätigkeit mit mindestens 20 Stunden / Woche umsetzbar Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauens­volle, familiäre Arbeits­atmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bei großer Entfernung zum Arbeitsplatz ist die Tätigkeit weitestgehend remote möglich (mit nur wenigen Präsenztagen monatlich) Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten, ziel­gerichtetes Training on the Job und abwechs­lungs­reiche Aufgaben Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, regelmäßige Teamevents sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Attraktives Arbeitszeitkontenmodell Einen ergonomischen Arbeitsplatz mit höhen­verstell­baren Tischen, der wöchentlich mit frischem Obst, Kaffee und Wasser versorgt wird Hauseigenes DATAGROUP-Fitnessstudio direkt am Standort Nach der Einarbeitung hört Entwicklung bei uns nicht auf: Entsprechend Ihren Aufgaben und Stärken fördern wir kontinu­ierlich Ihre Weiter­bildung (z. B. ITIL Foundation Zertifizierung)
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IT Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

Mi. 22.06.2022
Hamburg, Kiel
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. 1st und 2nd Level Client Support in unterschiedlichen Onsite Teams im Großraum Hamburg Benutzer-Support sowohl Remote als auch vor Ort beim Anwender Installationen, Break & Fix, Austausch und Fehlerbehebung für Endgeräte Betreuung von Standard-Anwendungen, wie MS-Office und aktuellen Windows Betriebssystemen Ticketbearbeitung in verschiedenen Ticketsystemen Erarbeitung und Aktualisierung der Betriebs-Dokumentationen abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen mit Ticketsystemen und ggf. Asset Management offene und kommunikative Art bei der Betreuung von Endanwendern sicheres Auftreten und selbstständige Arbeitsweise Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Verantwortung: Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Hightech-Spezialist/-innen im Außendienst (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Die Anton Gerl GmbH bietet bundesweit an 25 Standorten Handel, Service und Fort- und Weiterbildung aus einer Hand an. Als inhabergeführter Dentalgroßhandel sind wir seit über 100 Jahren ein zuverlässiger Partner von Unternehmen im Gesundheitsmarkt, von zahnärztlichen Praxen und zahntechnischen Laboren. Wir bieten unseren mehr als 14.000 Kund:innen über 350.000 Artikel und damit eines der größten Dental-Sortimente Europas. Wir schaffen es als Familienunternehmen in dritter Generation mit dem Wandel der Zeit Schritt zu halten, wirtschaftlichen Entwicklungen voraus zu sehen und als visionäres & zukunftsorientiertes Unternehmen am Markt neue Impulse zu setzen. Unser Ansporn ist stets die langfristige Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen und unserer Kund:innen.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standorte Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel Hightech-Spezialist:innen im Außendienst(w/m/d) Erstellung von digitalen Konzepten und Beratung von Kund:innen in Hinblick auf unser Hightech Portfolio Demonstrationen von Hard- und Software in unseren Ausstellungen und bei den Kund:innen vor Ort Einweisung von Hard- und Software bei unseren Kund:innen Aftersales Betreuung der Kund:innen Coachings in den Praxen und Laboren Betreuung von internen und externen Kund:innenveranstaltungen Repräsentation des Unternehmens auf Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium „Dentaltechnologie“ oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Zahntechniker:in Kaufmännisches Verständnis Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich von Vorteil Kenntnisse von Intra- und Extraoralen Scannern, Schleif- und Fräseinheiten, 3D-Druckern und den gängigen CAD/CAM Softwarelösungen in der digitalen Zahnheilkunde wünschenswert Kund:innen- und Serviceorientierung Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld in unserem Familienunternehmen. Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung, ein hochmotiviertes Team, modernste Arbeits- & Kommunikationsmittel und eine komfortable Firmenwagenregelung, welche die Privatnutzung beinhaltet. Wir bieten Ihnen stetig Weiterbildungsmöglichkeiten an, um Ihnen eine persönliche Entwicklung zu ermöglichen und unsere Kund:innen mit bester Fachkompetenz zu betreuen. Um unseren Kund:innen einen bestmöglichen Service zu bieten, legen wir großen Wert auf Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter:innen. Aufgrund der permanenten Weiterentwicklung ist eine weitere Spezialisierung möglich.  
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Kiel
Wir von der Staatlichen Arbeitsschutzbehörde bei der Unfallkasse Nord sind für die Überwachung des staatlichen Arbeitsschutzes in Schleswig-Holstein zuständig. Dadurch tragen wir zu einer menschengerechten Arbeitswelt bei. Bei unseren Besichtigungen kontrollieren wir Arbeitsstätten und Arbeitsplätze und beraten Unternehmen bei der Verbesserung der Sicherheit und Gesundheit ihrer Beschäftigten bei der Arbeit. Wir achten auf die Einhaltung nationaler und europäischer Arbeitsschutzvorschriften von über 80.000 Betrieben, untersuchen Unfälle, erteilen Erlaubnisse, Genehmigungen und Zulassungen, führen Verwaltungsmaßnahmen durch und beraten Arbeitgeber, Beschäftigte und Institutionen zum Arbeitsschutz. Was unseren Job ebenfalls besonders macht? Tolle Kolleginnen und Kollegen, auf die Sie immer zählen können, sowie die Verlässlichkeit und Planungssicherheit eines öffentlichen Arbeitgebers. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) am Standort Itzehoe, Kiel oder Lübeck. 1st level Support mit Störungsbeseitigung, Dokumentation von Störungen Softwarebereitstellung, Konfiguration und Pflege Hardwarebetreuung inkl. Ermittlung und Überwachung des Hardwarebedarfs sowie Abwicklung von Reparatur und Garantiefällen mit den Herstellern Verwaltung von Datenbanken, insbesondere Administration und Konfiguration des hiesigen Fachverfahrens IFAS, VIS und Access, Auswertung und Troubleshooting Begleitung und Entwicklung des E-Government Umsetzung des OZG Anwenderschulung, -einweisung und -beratung Netzwerkbetreuung Administration Windows-Server, Active-Directory und Exchange Datensicherung und Wiederherstellung Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine entsprechend vergleichbare Qualifikation mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung Erfahrungen in der Softwarebereitstellung, Konfiguration und Pflege von Standard- und Individualsoftware Umfangreiche und umfassende DV-Anwenderkenntnisse und Systemkenntnisse, insbesondere Windows 10 und ein sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Kenntnisse in Windows-Server Netzwerken und Infrastruktur Wünschenswert sind Kenntnisse in Java und SQL Dienstleistung- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Anwenderinnen und Anwendern Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Eine selbständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise, Flexibilität und Innovation Erfahrungen im IT-Projektmanagement sind von Vorteil Voraussetzung ist ein Führerschein der Klasse B; wünschenswert wäre ein eigener PKW Sehr gute Zukunftsperspektiven in einer krisensicheren Branche im öffentlichen Dienst Familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeiten dank flexiblem Gleitzeitmodell und mobilem Arbeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen (bis EG 9b BG-AT) Eine äußerst sinnhafte und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Abwechslung Kollegiales Miteinander und transparente Kommunikation auf Augenhöhe Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket und zur HHV-Proficard Moderne Arbeitsausrüstung inkl. Smartphone, konvertiblem Laptop, Headset u.v.m. Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und zwei Bildschirmen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Zielführende Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit u.a. Seminaren zu Ernährung, Regeneration, Zeitmanagement sowie Rückenschule
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System-Engineer On-Site Support (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Neumünster, Holstein
Die IGEFA SE & Co.KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da!Die igefa IT-Service GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG ist für zentrale Aufgaben aus dem Bereich der Informationstechnologie zuständig. Für die Weiterentwicklung und Sicherstellung unseres IT-Betriebes sowie unseres stark wachsenden Digitalgeschäfts suchen wir am Standort Neumünster einen System-Engineer im On-Site Support (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Als System-Engineer On-Site Support bist Du Teil unseres dedizierten Support-Teams und verantwortest die Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit aller knapp 3.000 Mitarbeiter im Unternehmen. Du bist Experte und erster Ansprechpartner für IT relevante Themen in unserem Headquarter in Neumünster. Mit Deiner Unterstützung trägst Du maßgeblich dazu bei, dass die internen soft- und hardwaregestützten Abläufe durch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich effizient erbracht werden können. Du unterstützt im unternehmensweiten 1st und 2nd Level Support und betreust AnwenderInnen im Microsoft/Mac Umfeld sowohl direkt am Arbeitsplatz (vor Ort) als auch per Remote-Zugriff oder via Telefon Du bearbeitest selbständig die über das Ticketsystem eingehenden Anfragen, vorwiegend auf Deutsch und gelegentlich auf Englisch Du übernimmst die Qualifizierung von Problemstellungen und erarbeitest deren Lösung in Zusammenarbeit mit nachgelagerten Supportschnittstellen/ Dienstleistern Du verantwortest die IT-Beschaffung und bist für die Abwicklung der Bestellungen von Hardware für unsere Endkunden verantwortlich Du ergänzt unsere umfangreiche Wissensdatenbank anhand von Prozessbeschreibungen und Lösungsdokumentationen und optimierst damit unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess Du übernimmst die Einweisung neuer MitarbeiterInnen in Standard-Anwendungen und bist verantwortlich für die Installation und die Rollouts neuer Endgeräte (Smartphones, Notebooks, Workstations) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Erfahrungen im Umfeld des System Engineering Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten (Exchange, Office, Azure) und mit dem Microsoft Server Betriebssystem (ab 2012 R2) Affinität für IT-Sicherheit & Dokumentation und Erfahrungen mit Netzwerkprotokollen & Technologien Kenntnisse in der Betreuung und Pflege von VoIP Telefonsystemen sowie von Microsoft Active Directory- und Exchange Systems Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau) sowie gute Englischkenntnisse Sorgfältiger Umgang mit vertraulichen Daten Dein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Dein Organisationstalent runden Dein Profil ab Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und systemrelevanten Unternehmen Eine optimale und intensive Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen Flache Hierarchien, Gestaltungsfreiraum und die Chance sich persönlich weiterzuentwickeln Ausgeglichene Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
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Expert Realtime Communication Services Voice (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Berlin, Bremen, Unterlüß, Kasel, Ruwer, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der Telekommunikationslandschaft 2nd Level Support Konfiguration und Parametisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblchen Standardlösungen Bewertung der Perfomance der Services u.a. zur Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Telekommunikation und den dazugehörigen Protokollen Erfahrung in der Administration von Echtzeitkommunikationssystemen (MITEL) sowie deren Applikationen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen LAN/WAN, VoIP, SBC und ISDN Gateways Grundkenntnisse im Umgang mit einer Public-Key- Infrastruktur, Active Directory und Netzwerken Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes sowie professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Technischen Kundensupport

Mi. 15.06.2022
Damp
Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Über 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. Du bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sowie deren Systembetreuer Du übernimmst selbstständig technische Fragestellungen und löst diese per Telefon oder Remote-Zugriff Du leistest Projektunterstützung zur Weiterentwicklung unserer Software Du übernimmst technische Testaufträge zur Unterstützung unserer Qualitätssicherung Du hast Erfahrungen im Umgang mit Kunden am Telefon und verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. IT-Systemelektroniker o.ä. Du besitzt gute Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme Darüber hinaus bist Du offen für neue Technologien und bringst Lernbereitschaft mit Du bist flexibel, aufgeschlossen und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung Du bist teamfähig und verfügst über ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Du hast ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Du verfügst über eine freundliche, höfliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit ab sofort Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre geprägt ist Die Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office Ein firmeneigenes Restaurant & Fitnessstudio mit Sauna in Damp Eine attraktive Vergütung gemäß Erfahrung und Qualifikation Umfangreiche betriebliche Benefits, wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über „corporate benefits“, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, eBike-Leasing und vieles mehr Team-Events Vierwöchige Willkommens- und Einarbeitungszeit in Damp
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