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Helpdesk: 5 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Helpdesk

Support Agent 1st Level Helpdesk (m|w|d)

Sa. 12.06.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für unsere Abteilung IT Service Center am Hauptverwaltungs- und Logistikstandort in Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Agent 1st Level Helpdesk (m|w|d). Support Agent 1st Level Helpdesk (m|w|d) Telefonische Aufnahme und Bearbeitung von Incidents und Service Requests aus dem Groß- und Einzelhandel Durchführung von Störungsanalysen Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungen Überwachung und Eskalation von Tickets Unterstützung des Einzel- und Großhandels in allen IT-Fragen Mitwirkung im Bereich des Wissensmanagements Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich des Anwendersupports/Helpdesk wünschenswert Hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft, Betriebswirtschaft, Kassensysteme von Vorteil Einzelhandelserfahrung ist hilfreich Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Eine starke Dienstleistungsorientierung und eine sehr gute Teamfähigkeit Bereitschaft zu einzelhandelstypischen Arbeitszeiten und zur Ableistung von Rufbereitschaft Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Customer Support/ IT-Support Online Dienste Plattformen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Altenholz, Rostock, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Rostock, Bremen, Magdeburg oder Halle (Saale) als Customer Support/ IT-Support Online Dienste Plattformen (m/w/d) Machen Sie unsere Nutzer glücklich – durch freundlichen und serviceorientierten IT-Support Sie helfen unseren Kunden und Nutzern fundiert bei allen Fragen zu unseren Online Dienste Plattformen. Sie lösen Supportanfragen und stellen die Zufriedenheit unser Nutzer sicher. In Zusammenarbeit mit unseren Nutzern prüfen und analysieren Sie Fragen zu den Plattformen: Sie geben Tipps zur Nutzung, helfen mit Anleitungen weiter und empfehlen Lösungen. Sie übernehmen die Ende-zu-Ende Verantwortung für alle Supportanfragen, informieren die Nutzern zeitnah und geben lösungsorientierte Feedbacks. Sie beteiligen sich aktiv an Prozessveränderungen und erstellen Dokumentationen für den Supportbereich. Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Plattformen durch die Zusammenfassung und Weitergabe von Rückmeldungen der Anwender an den Entwicklungsbereich. Mehrjährige (+3) Berufserfahrung im IT-Support von Web Applikationen Erfahrung in der Kundenberatung und/oder -betreuung Idealerweise Know-how in der Benutzerverwaltung und im E-Payment Gern gesehen: ITIL-Kenntnisse Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, sowie Teamfähigkeit und Selbstorganisation Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Service und Support

Di. 08.06.2021
Damp
Die VAMED Gruppe zählt inter­national zu den führenden Unter­nehmen im Gesund­heits­wesen. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" entwickeln wir ständig neue und inno­vative Wege und sichern uns so die Markt­führer­schaft.Für die Unterstützung der Betreuung in unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen  IT-Mitarbeiter (m/w/d) Service und Support in VollzeitSie sind zuständig für den Service und den Support für unsere Rehakliniken in Nord­deutschland.Sie beraten unsere Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support.Sie führen Kurzeinweisungen vor Ort bei unseren Anwendern durch.Sie übernehmen die Client-Hardware- / Softwarebetreuung an unseren Standorten (OS-Installation, PC-Aufbau, Peripherie etc.).Sie unterstützen unser IT-Infrastruktur-Team bei technischen Fragestellungen.Sie unterstützen darüber hinaus ebenfalls die Medizintechnik sowie die Haustechnik bei IT relevanten FragestellungenSie wirken bei IT-Projekten unserer Häuser mit. Sie brennen für die IT und haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung oder Praxiserfahrung. Sie denken nicht in Problemen, sondern gehen lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann können Sie sich hier einbringen. Von Vorteil sind Erfahrungen im Gesundheitswesen bzw. in Kliniken.Sie haben bereits Erfahrungen mit einem Ticketsystem gesammelt und softwaregestütztes Clientmanagement ist für Sie kein Fremdwort.Sie sind zuverlässig, ein Organisationstalent, wobei Eigeninitiative Ihre Stärken abrundet.Sie besitzen sehr gute Windows- und Office-Kenntnisse.Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3/B. Sie sind ein geduldiger Berater (m/w/d) und verstehen sich als Dienstleister/in. Sie hassen Denkverbote und lieben es, bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung sowie sehr gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserem dynamisch wachsenden Klinikkonzern.Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in einem innovativen und engagierten Team mitzuwirken sowie eine interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einer sehr kollegialen Atmosphäre.Auch ambitionierte Quereinsteiger und pfiffige Berufseinsteiger haben bei uns eine realistische Chance. 
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IT Support Kundenservice (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Hamburg, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unseren Software-Produkten aus dem Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs sind wir Marktführer in Deutschland. Zur Verstärkung für unseres Support-Teams suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 32 Stunden) für die Standorte Hamburg oder Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Support Kundenservice (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Annahme und Bearbeitung von überwiegend schriftlichen Support-Anfragen zu unseren Software-Produkten für den elektronischen Zahlungsverkehr.  Du analysierst eingehende fachliche und technische Fragen und Probleme zu unserer anspruchsvollen Software für den Client- und Server-Bereich. Diese Fragen selbstständig zu klären und bei Bedarf gemeinsam mit den Entwicklungsteams Lösungen zu finden, wird Deine Hauptaufgabe sein. Zusätzlich zum Support, übernimmst Du Aufgaben wie die Durchführung von Software- und Lizenz-Auslieferungen an unsere Kunden. Du bist Teil eines sehr gut organisierten Teams, das eng zusammenarbeitet und sich jederzeit gegenseitig unterstützt. Bei uns sind Quereinsteiger jeglicher Fachrichtungen herzlich willkommen. Erforderlich ist, dass Du breitgefächerte IT-Kenntnisse mitbringst und Dich gerne mit Anwendungssoftware, Betriebssystemen oder Netzwerktechnologien beschäftigst. Auch bei einer Vielzahl an Problemstellungen stellst Du einen exzellenten Kundenservice sicher. Komplexe Sachverhalte kannst Du dabei einfach und verständlich vermitteln. Zudem besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, sodass Dir die Einarbeitung in unsere Software-Produkte leichtfällt. Uns ist wichtig, dass Du Spaß und Interesse an der Lösung von IT-Problemen hast. Dabei zeichnen Dich ein hoher Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke und analytisches Denken aus. Deine Aufgaben erledigst Du zuverlässig und arbeitest dabei serviceorientiert und selbstständig. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit erhöhst Du die Zufriedenheit unserer Kunden. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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IT-Supporter Bildungswesen (w/m/d)

Mi. 02.06.2021
Altenholz
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Hamburg als IT-Supporter Bildungswesen (w/m/d) Schule wird digital: Unterstützen Sie die Schulen in Schleswig-Holstein im IT-Support des neu eingeführten Schulportals! Sie sind Ansprechpartner für die Anwender in den Schulen und leisten den Support für unsere IT-Lösungen. Hierbei behalten Sie den technischen Support, die Installation und die Administration der eingesetzten Lösungen immer im Blick. Sie bleiben im Gespräch, nehmen Kundenanforderungen im Schulkontext gekonnt auf und leiten hieraus wichtige Ergebnisse ab. Die Bereitstellung von IT-Verfahren im Bereich Open-Source wird von Ihnen begleitet und im Betrieb unterstützt. Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Erfahrung im Anwendersupport und in einem Ticketsystem (ITSM Suite) sowie idealerweise in ITIL Technische Kenntnisse in Open Source-Komponenten und WLAN-Technologien Idealerweise Know-how in IT-Lösungen und Prozessen im Schulbereich Interesse an Innovations-/Digitalisierungsvorhaben in den Schulen Hohe Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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