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Helpdesk: 21 Jobs in Kirchhuchting

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Helpdesk

First Level Support / IT Support

Di. 17.05.2022
Berlin, Leipzig, Erfurt, Dresden, Bremen, Neckarsulm, München, Nürnberg, Düsseldorf
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten Berlin, Leipzig, Erfurt, Dresden, Bremen, Neckarsulm, München, Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg und Chemnitz mehrere Service Desk Agenten (m/w/d) für den First Level Support / IT Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL  - ID 6545S Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau (je nach Projekt und IT-Skill per Remote bzw. aus dem Home Office möglich) Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette  Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem Eröffnung von Tickets für den Second Level Support Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office Erfahrung im Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc. Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch Bereitschaft zur Schichtarbeit Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) B2B-Webshop ONLINE PLUS

Mo. 16.05.2022
Bremen
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 150 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 15 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 20.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu. Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) B2B-Webshop ONLINE PLUS Standort Bremen Aktive Kommunikation mit den Ansprechpartnern unserer Kunden sowie deren Betreuung hinsichtlich technischer und fachlicher Problemstellungen rund um unseren erfolgreichen B2B-Webshop ONLINE PLUS Eigenständige, strukturierte Annahme von telefonischen und schriftlichen Anliegen und Anfragen im IT-System sowie deren Kategorisierung, Priorisierung und Qualifizierung mit dem Ziel einer hohen Erstlösungsquote Fehleranalyse und Herbeiführung von Erstlösungen sowie Koordination und Delegation ausgewählter Fälle an nachgelagerte Fach- und Entwicklungsbereiche Mitgestaltung und Unterstützung der qualitätssichernden Maßnahmen (u. a. Test, Dokumentation, Schulung) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Service-Prozesse in unserem cross-funktionalen Team Abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Kundenorientierung, kaufmännisches Denken und gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise im Team Erste Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support, idealerweise im E-Commerce-Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Frisches Obst Firmenfitness Kantine Moderne Büroausstattung Fahrradleasing
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bremen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der EKB Container Logistik GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die EKB Container Logistik GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Sie suchen eine berufliche Herausforderung in einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Logistikbranche, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie möchten Ihre erworbenen Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen in hoher Eigenverantwortlichkeit einbringen, um unseren Geschäftsbereich IT-Support kontinuierlich mit weiterzuentwickeln und auszubauen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! EKB Container Logistik ist einer der führenden Anbieter internationaler Containertransporte und aller dazugehörigen logistischen Dienstleistungen - seit dem Tag, als der erste Container Europa erreichte. Als mittelständisch geprägte Logistikgruppe sind wir deutschlandweit und in Europa breit aufgestellt und decken als einziges Unternehmen daher die komplette Hamburg-Antwerpen-Range ab. Für unser Stammhaus in Bremen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierte/n und zuverlässige/n Mitarbeiter/in im IT-Support (m/w/d). Der Einsatzort: Bremen IT-User-Support für das Transportmanagementsystem "cargo support" Bearbeitung eingehender Ticketanfragen zu allgemeinen IT-Anfragen Entgegennahme und Koordination der Supportanfragen Dokumentation der Serviceanfragen Aufnahme von Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Systems Durchführung von Wartungsarbeiten per Fernzugriff Weiterleitung der Supportanfragen an externe IT-Dienstleister Pflege der bestehenden Tarifstrukturen im System Ausbildung im IT-Bereich Cargo support-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Bereich der Containertransporte wünschenswert Sicheres Auftreten Teamfähig, flexibel und belastbar Kundenorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich Mittelständisches Arbeitsklima mit flachen Entscheidungshierarchien Marktgerechte Vergütung und diverse nicht-monetäre Arbeitgeberleistungen (vielseitiges Vorsorgepaket für Sie und Ihre Familien) Unternehmensweites Schulungsprogramm mit abwechselnden Bausteinen Angenehmes Betriebsklima mit mittelständischer Prägung Dynamisches und engagiertes Team
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Hightech-Spezialist/-innen im Außendienst (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Die Anton Gerl GmbH bietet bundesweit an 25 Standorten Handel, Service und Fort- und Weiterbildung aus einer Hand an. Als inhabergeführter Dentalgroßhandel sind wir seit über 100 Jahren ein zuverlässiger Partner von Unternehmen im Gesundheitsmarkt, von zahnärztlichen Praxen und zahntechnischen Laboren. Wir bieten unseren mehr als 14.000 Kund:innen über 350.000 Artikel und damit eines der größten Dental-Sortimente Europas. Wir schaffen es als Familienunternehmen in dritter Generation mit dem Wandel der Zeit Schritt zu halten, wirtschaftlichen Entwicklungen voraus zu sehen und als visionäres & zukunftsorientiertes Unternehmen am Markt neue Impulse zu setzen. Unser Ansporn ist stets die langfristige Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen und unserer Kund:innen.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standorte Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel Hightech-Spezialist:innen im Außendienst(w/m/d) Erstellung von digitalen Konzepten und Beratung von Kund:innen in Hinblick auf unser Hightech Portfolio Demonstrationen von Hard- und Software in unseren Ausstellungen und bei den Kund:innen vor Ort Einweisung von Hard- und Software bei unseren Kund:innen Aftersales Betreuung der Kund:innen Coachings in den Praxen und Laboren Betreuung von internen und externen Kund:innenveranstaltungen Repräsentation des Unternehmens auf Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium „Dentaltechnologie“ oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Zahntechniker:in Kaufmännisches Verständnis Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich von Vorteil Kenntnisse von Intra- und Extraoralen Scannern, Schleif- und Fräseinheiten, 3D-Druckern und den gängigen CAD/CAM Softwarelösungen in der digitalen Zahnheilkunde wünschenswert Kund:innen- und Serviceorientierung Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld in unserem Familienunternehmen. Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung, ein hochmotiviertes Team, modernste Arbeits- & Kommunikationsmittel und eine komfortable Firmenwagenregelung, welche die Privatnutzung beinhaltet. Wir bieten Ihnen stetig Weiterbildungsmöglichkeiten an, um Ihnen eine persönliche Entwicklung zu ermöglichen und unsere Kund:innen mit bester Fachkompetenz zu betreuen. Um unseren Kund:innen einen bestmöglichen Service zu bieten, legen wir großen Wert auf Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter:innen. Aufgrund der permanenten Weiterentwicklung ist eine weitere Spezialisierung möglich.  
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Supervisor IT Service Desk (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Bremen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supervisor IT Service Desk (w/m/d), um unseren Service Desk und das Team im Backoffice auf das nächste Level zu heben. Ihr Arbeitsplatz ist entweder in Bremen oder an einem anderen Ort innerhalb des heutigen Global Flight Marketplaces. Single Point of Contact im 1st und 2nd Level End-to-End-Ownership für den Anwendungssupport Ticket Management, Eskalationsmanagement, Problemmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung des User-Supports Einführung neuer Services und Begleitung von Changes Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung des IT-Servicekatalogs Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erstellen von Dokumentationen, Anleitungen und FAQ‘s Reporting Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Kommunikations- und Organisationsbereitschafft, Sie denken vernetzt und sind ein Teamplayer  Hohes Maß an Belastbarkeit, Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzfreude Erfahrungen im IT-Servicemanagement Cobit/ITIL Zertifizierung sowie Kenntnisse von OTRS Ticketsystem sowie Atlassian Produkten sind von Vorteil Neugierde sowie Begeisterung für eine offene Feedbackkultur in attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitsplatz    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Ein moderner, ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz Eine qualifizierte Einarbeitung und Mentoring sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind selbstverständlich TUI workwide – arbeiten Sie bis zu 6 Wochen an Ihrem Urlaubsort Trainings – und Weiterentwicklungsmöglichkeiten OneShare Mitarbeiteraktien-Programm Arbeitgeberzuschuss zu Fitnessaktivitäten (Qualitrain u.v.m.) sowie Jobrad Attraktive Reisevergünstigungen Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Do. 12.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Mi. 11.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Ticket Koordinator (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Dir ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Dir den Arbeitsplatz, der zu Dir und Deinem Leben passt. Wir suchen Dich in Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf als IT-Ticket Koordinator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit DG-OPS-0129Für die Erledigung der Aufgaben eines Ticket-Koordinators (m/w/d) brauchst Du gute Organisationsfähigkeiten, eine hohe Serviceorientierung und solltest IT-affin sein (eine Ausbildung in dem Bereich ist aber nicht nötig!). Nach einer entsprechend ausführlichen Einarbeitung übernimmst Du folgende Aufgaben: Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Themen im Zusammenhang mit der Ticket-Bearbeitung  Koordination aller eingehenden Tickets, Vorqualifizierung der Tickets auf Vollständigkeit der Informationen und ggf. Rücksprache mit dem Kunden Prüfung des korrekten Routings sowie der SLA-konformen Abarbeitung in den Fachbereichen Sicherstellung der Ticket-Qualität für den Arbeitsbereich Priorisierung zeitlich kritischer Themen Erstellung von Standard-Ticketvorlagen und Standardabläufen für wiederkehrende Themen Regelmäßige Abstimmung mit den Ticket-Koordinatoren und dem Ticket-Management Du hast Erfahrung in der Koordination und Steuerung von Themen, z. B. aus der Sachbearbeitung. Bewerbungen, die eine erste Berufserfahrung in der IT-Dienstleistungsbranche oder in einer IT-Supporttätigkeit nachweisen können, werden bevorzugt. Bewerbungen von Quereinsteigern (m/w/d) sind aber ebenfalls herzlich willkommen! Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung zeichnet Dich aus. Du bist eine freundliche Persönlichkeit und kommunizierst gerne mit Kunden. Du bist gut organisiert und arbeitest sehr strukturiert. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedbackkultur und regelmäßigen Mitarbeitergesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mindestens zwei Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen, sind nur ein Teil der modernst ausgestatteten Büros. Egal ob du gerne Rennrad, Moutainbike oder E-Bike fährst, durch unser Job-Rad Angebot kannst Du Dir Dein Traumfahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen! Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmeneigenen DATAGROUP-Shop! Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieblichen Altersvorsorge bist Du bestens gerüstet! Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es Dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeitgeberwechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland! Werde Teil unseres Teams! - IT’s not a job! It’s a mission! 
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) B2B-Webshop ONLINE PLUS

Mi. 11.05.2022
Bremen
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 150 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 15 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 20.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu. Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) B2B-Webshop ONLINE PLUS Standort Bremen Aktive Kommunikation mit den Ansprechpartnern unserer Kunden sowie deren Betreuung hinsichtlich technischer und fachlicher Problemstellungen rund um unseren erfolgreichen B2B-Webshop ONLINE PLUS Eigenständige, strukturierte Annahme von telefonischen und schriftlichen Anliegen und Anfragen im IT-System sowie deren Kategorisierung, Priorisierung und Qualifizierung mit dem Ziel einer hohen Erstlösungsquote Fehleranalyse und Herbeiführung von Erstlösungen sowie Koordination und Delegation ausgewählter Fälle an nachgelagerte Fach- und Entwicklungsbereiche Mitgestaltung und Unterstützung der qualitätssichernden Maßnahmen (u. a. Test, Dokumentation, Schulung) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Service-Prozesse in unserem cross-funktionalen Team Abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Kundenorientierung, kaufmännisches Denken und gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise im Team Erste Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support, idealerweise im E-Commerce-Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Frisches Obst Firmenfitness Kantine Moderne Büroausstattung Fahrradleasing
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