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Helpdesk: 40 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Personaldienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT Systemadministrator m/w/d

Sa. 04.07.2020
München
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei wirklich etwas bewirken? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen das seit über 85 Jahren in der Aufzugsbaubranche erfolgreich ist, schenken uns national und international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich noch heute bei uns als IT Systemadministrator (m/w/d) Einsatzort: München Administration, Installation und Wartung von Windows-Servern, Clients und Active Directory Planung, Konfiguration von Laptops, PC's und Mobilgeräten 1st-Level-Support für Ihre Kollegen Systempflege im Bereich ERP, SQL und Telefonanlagen Projekte und Planung der IT-Landschaft Abgeschlossene Ausbildung wie zum Beispiel als Fachinformatiker (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung - wichtig sind Ihre Skills und Ihre Persönlichkeit Kommunikative, anpackende Persönlichkeit Strukturierte, selbständige Arbeitsweise - auch im täglichen IT-Chaos Teamfähigkeit und Kollegialität Administration und Aufrechterhaltung der IT-Systeme einschl. deren Sicherheit (Firewall) Administration der Netzwerkkomponenten und Storage- / Sicherungssysteme Anwender-Support inklusive Problemanalyse und -bearbeitung Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parklplatzmöglickeiten Teamevents & Firmenfeiern
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support

Sa. 04.07.2020
München, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin oder München. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist der IT-Berater und -Dienstleister der KPMG AG. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Deine Aufgaben Installation und Wartung der dezentralen Systeme in der Niederlassung Support von Mobil- und Festnetztelefonie und Anwendungen aus den Bereichen der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Second Level Support bei Soft- und Hardwareproblemen Dokumentation in unserem Helpdesk-Tool Fortführung der Bestände in unserem Asset Management-System Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Sicherer Umgang mit dem Betriebssystem Windows und den MS Office-Anwendungen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) IT Service Desk Engineer (m/w/d) 1st/2nd Level Support

Sa. 04.07.2020
München
Wir schützen Kern-Infrastrukturen von Unternehmen und Institutionen in Echtzeit vor Angriffen aus dem Internet. Wir stellen sicher, dass Millionen Menschen täglich digitale Infrastrukturen problemlos nutzen können. So schützen wir das digitale Fundament unseres modernen Lebens. Das Myra Team ist immer Teil der Lösung und geht Herausforderungen unerschrocken an. Wir stehen zusammen, um große Ziele zu erreichen und haben die Sicherheit unserer Kunden immer im Fokus. Möchtest Du Dich dieser verantwortungsvollen Aufgabe stellen? Willst Du etwas bewegen und nicht nur ein "kleines Licht" in einem großen Unternehmen sein? Willst Du mit Deinen Ideen, Deiner Expertise und Deinem Einsatz die digitale Welt sicherer machen? Nur Mut! Stelle Dich dieser Herausforderung, auch wenn bestimmte Begriffe und Bereiche noch Neuland für Dich sind. Wir sind Dein Team und halten zu Dir. Wichtig für uns ist, dass Du talentiert bist und Skills wie Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und Belastbarkeit mitbringst. Wir bringen Dir die nötige Expertise bei. Wir genießen eine weltweit anerkannte Reputation und sind sehr stolz darauf, dass Kunden wie die Bundesregierung, Sixt, Baur, DocMorris, Munich RE und die Europäische Zentralbank auf unsere Expertise vertrauen. JOB BESCHREIBUNG Du interessierst dich für IT-Sicherheit und möchtest einen Beitrag zu unserem erstklassigen Kundenservice beitragen? Du bist vor allem dann zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind? Herzlich willkommen bei Myra. In der Rolle als (Junior) IT Service Desk Engineer (1st/2nd Level Support) (m/w/d) wirst Du die IT-Probleme unserer Kunden analysieren und dazu passende Lösungen entwickeln. Hierbei arbeitest Du und Dein Team mit Open-Source Tools.Deine ersten drei bis sechs Monate: Du wirst mit unserer Dienstleistung und unseren Kunden vertraut gemacht Du erlernst das technische Know-How, welches zur Analyse und Lösung der IT-Probleme unserer Kunden notwendig  ist Du erlernst die Qualifizierung, Priorisierung und das Monitoring in Hinblick auf unsere Kundenanfragen Du lernst wie das Internet funktioniert Nach ca. sechs Monaten: Du analysierst IT-Probleme unserer Kunden und entwickelst hierfür passende Lösungen Du steuerst den gesamten Prozess von der Problemmeldung bis zur Lösung und achtest dabei auf eine ordnungsgemäße und lückenlose Dokumentation des Lösungsprozesses Du nimmst in Absprache mit Deinem Team an einer rotierenden Rufbereitschaft teil, wobei dies mit einer Zusatzvergütung honoriert wird Du hast idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Du bist technisch affin und/oder hast Freude am Umgang mit Linux Du fühlst dich im IT-Bereich zu Hause und verfügst demzufolge über ein ausgezeichnetes Verständnis von den technischen Grundlagen des Internets Du zeichnest Dich durch eine starke Problemlösungs- und Analysefähigkeit sowie eine strukturierte Denkweise aus Die Freude am Umgang mit Kunden sowie ein freundliches Auftreten, sind für Dich ebenfalls kein Fremdwort Du fühlst Dich in einer wachsenden, innovativen und dynamischen Unternehmenskultur zu Hause Du möchtest in einem agilen, von Kommunikation geprägtem Team arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein international agierendes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Ein zentral gelegenes Büro mit Dachterrasse, Dusche, (subventionierter) Kantine und höhenverstellbarer Tische Kostenloses Obst, Kaffee,Tee, Wasser und Softdrinks Kurze Entscheidungswege und kreative Freiräume Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung mit New Work Charakter Regelmäßige Teamevents (Grillabende, monatliches Weißwurstfrühstück) Individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten und viele weitere Benefits
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Service Außendienst

Sa. 04.07.2020
München
Seit 1989 hat sich Brainlab als einer der weltweit führenden Anbieter unter anderem in den Bereichen Strahlentherapie und bildgestützte Chirurgie etabliert. Wir entwickeln hochpräzise Geräte zur Bestrahlung von Tumoren sowie zur Navigation chirurgischer Instrumente im menschlichen Körper. Kreativität, Engagement und Schnelligkeit eines motivierten Teams mit über 1300 Mitarbeitern in weltweit 19 Büros bilden die Basis unseres Erfolges. Um unsere Ideen weiter voranzutreiben, suchen wir einen engagierten, Mitarbeiter (m/w/d) mit hoher Reisebereitschaft für unseren Standort München: FACHINFORMATIKER (M/W/D) IT-SERVICE AUßENDIENST REGION DACH Installation, Inbetriebnahme und Reparatur der digitalen OP-Systeme bei Kunden (Displays, Computer, Videorouting, Verkabelung, Konverter etc.) Montage, Installation und Inbetriebnahme von Audio- und Videokonferenztechnik Austausch und Programmierung von Ersatzteilen (z. B. Video-Matrix) Konzeption, Aufbau und Inbetriebnahme der Integration unserer Produkte in die IT-Landschaft unserer Kunden Implementierung und Integration von Brainlab Produkten an die Krankenhausarchive (z. B. KIS, PACS), zum Teil per Remote-Zugriff Anpassung, Erweiterung und Fehlersuche bei HL7-Nachrichten und -Schnittstellen Hauptansprechpartner unserer Kunden in allen technischen Fragestellungen Unterstützung der Ärzte und medizinischen Fachangestellten, um maximale Effizienz und Verwendung der Brainlab Produkte sicherzustellen Selbstständige Planung Ihrer Einsätze für Deutschland, Österreich und der Schweiz Eigenständige Durchführung von Wartungs- und Servicearbeiten Enge Zusammenarbeit im Team mit Kollegen aus den Bereichen Sales und Support sowie Customer Consulting Nach erfolgreicher Installation bzw. Instandsetzung: Überprüfung der Gesamtanlage und Dokumentation sowie Übergabe an den Kunden Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in Salesforce Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder im Bereich Medien- oder Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse in der Informations- und Netzwerktechnik sowie in Windows-Betriebssystemen Erfahrung mit Audio- und Videotechnik und Display-Technologien bzw. Streaming-Technologien Sicherer Umgang mit Server-Hardware oder virtuellen Maschinen und Krankenhausarchiven (z. B. PACS, KIS) Ausgeprägte Grundkenntnisse und Verständnis zur IT-Netzwerktechnik in Krankenhäusern (z. B. DICOM, HL7) Grundkenntnisse in den VDE-Bestimmungen und Kenntnis der einschlägigen Technikregeln von Vorteil Hervorragendes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Großes Interesse und Freude am Arbeiten mit IT-Hardware UND Software (Installation, Konfiguration, Reparatur, Wartung) Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, Flexibilität sowie Souveränität und Überzeugungsstärke im Umgang mit Kunden und Freude an der Kundenbetreuung Hohe Reisebereitschaft (80 %) in der Region DACH und gültige Kfz-Fahrerlaubnis
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IT-Support-Specialist (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Wasserburg am Inn
Bereits in fünfter Generation bürgt die Familie Bauer mit ihrem Namen für beste Qualität. Unsere Privatmolkerei hat sich in den letzten 130 Jahren zu einem der führenden Unter­nehmen der deutschen Milchwirtschaft entwickelt – und ist dabei doch ein Familienbetrieb geblieben. Unsere über 1.500 Mitarbeiter schätzen die offene Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die exzellenten Möglichkeiten, sich mit dem Unternehmen kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir leben unsere Werte – jeden Tag. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support-Specialist (m/w/d)IT-Anwender­betreuung im 1st / 2nd Level Support Erster Ansprech­partner für IT-Tickets (Annahme; Analyse; Qualifi­zierung; Kategori­sierung und Ticket­tracking) Incident Management und Service Request Management mit Schwer­punkt Microsoft Client- und Server­betriebs­systemen Fachliches Eskalations­management User­management/​Datenbank-Pflege Pflege und Aktualisierung von Wissens­daten­banken Einhaltung der gegebenen Service­parameter und SLAs Mitarbeit in Projektthemen der internen IT Selbst­ständige Dokumen­tation der durch­geführten Tätigkeiten in der internen Knowledge Base und dem Ticketsystem Eine erfolgreich abge­schlossene IT-Ausbil­dung z.B. zum Fach­informatiker (m/w/d) System­integration oder mehrjährige Berufs­erfahrung in einem vergleichbaren Bereich Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkt­palette (aktuelle Windows Client- und Server­betriebs­systeme, Collaboration Tools und MS Office 365) – von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich SharePoint und SQL Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des gesamten Unternehmens Im Umgang mit Arbeits­platz-Peripherie­geräten (z.B. Drucker, Scanner usw.) und der Behebung technischer Störungen in diesem Umfeld sind Sie vertraut Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Eine hohe Dienst­leistungs­orien­tierung sowie Team­fähigkeit sind für Sie selbst­verständlich Strukturierte, zuverlässige und qualitäts­orientierte Arbeitsweise. Die Position bietet Ihnen flexible Strukturen in einem moti­vierten Team sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen in einem soliden Unternehmens­umfeld. Wenn wir Sie begeistern können für eine selbstständige, krisensichere und ausbaufähige Position bei einem Marktführer, würde uns das freuen.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk / Service Center

Fr. 03.07.2020
München
Die Schörghuber Corporate IT ist als interner IT-Service-Dienstleister mit rund 60 Mitarbeitern für die Schörghuber Unternehmensgruppe tätig, die seit mehr als 60 Jahren in den Bereichen Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel und Seafood national wie international erfolgreich ist. Zu unseren Kunden gehören im Bereich Bauen & Immobilien die Bayerische Hausbau in München mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, im Bereich Getränke die Paulaner Brauerei Gruppe mit mehreren Standorten und die Fürstlich Fürstenbergische Brauerei in Donaueschingen. Im Bereich Hotel betreuen wir neben der Hauptverwaltung der Gesellschaft 16 Häuser in Deutschland, der Schweiz und auf Mallorca. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Schörghuber Corporate IT GmbH in München Mitarbeiter IT-Helpdesk / Service Center Eigenverantwortliche Annahme, Analyse und Lösung von Serviceanfragen und Störungen unserer Kunden mit Schwerpunkt auf PCs, mobilen Endgeräten (MDM), Anwendungen und Peripheriegeräte Erfassung und Dokumentation der Anfragen in unserem Ticketsystem (Omnitracker) Weiterleitung und Koordinierung der Anfragen/Störungen an nachgelagerte Fachabteilungen und/oder externe Dienstleister Überwachung der termingerechten Problemlösung innerhalb der vereinbarten Service Level Agreements und Eskalationsmanagement bei Störungen im Betriebsablauf Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Anwender-Schulungen zu IT-Themen für unsere Kunden in unserer Unternehmensgruppe Mitarbeit in IT-Projekten zur Neueinführung oder weiteren Optimierungen unserer Services Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Support / IT Helpdesk Sehr gute und fundierte Kenntnisse im Windows-Client Umfeld, Office, Active Directory u.a. Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke im Gespräch mit unseren Kunden Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Anwender-Schulungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Spaß an einer exakten Arbeitsweise
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Service Manager Network / WAN (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Ulm (Donau), Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Rheinbach, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager Network / WAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Nürnberg oder Rheinbach, alternativ bundesweit an einem anderen Standort der BWI. Die Service-Line Network entwickelt und betreibt die Kommunikations-Dienste (LAN/WLAN und WAN inkl. Security) für Bundeswehr und Bund. Das Servicemanagement WAN verantwortet den gesamten Life-Cycle für das WAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung der vertraglich vereinbarten Service- Leistungen im Regelbetrieb und die kontinuierliche technologische Weiterentwicklung und Optimierung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. End2End-Verantwortung für Network / WAN-Dienste hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Budgetplanung und Service-Optimierung Etablierung von Prozessen und Technologien in Abstimmung mit dem Service Development Partner-Management in Zusammenarbeit mit strategischem Einkauf Service-Ansprechpartner für Account- und Portfolio-Management Abgeschlossenes Studium im relevantem Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Netzwerktechnologien (WAN) und künftiger Trends Expertise im Service Level Management Knowhow in der Koordination leistungserbringender Abteilungen Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Systems Engineer Operations (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer Operations (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München. Die Service Unit SSD DS SSMA SMA Application Operation (AOP) verantwortet den reibungslosen Betrieb der Service Management Infrastructure und weitere Verfahren des Delivery Supports. Hierzu gehören Support (SUP) 2nd Level, Operation (OP) Installation, Release von Verfahren und Coordination (C) für die übergreifenden Themen des Betriebs.   Installation und Konfiguration der Verfahren in der Test- und Produktionsumgebung inkl. Freigabe des Produktivbetriebs Incident Management, 2nd Level Support, Fehleranalyse & -klassifizierung, ggf. -bereinigung, ggf. Weiterleitung an 3rd Level Applikationsbetreuung und Administration von Verfahren und Tools Proaktives Problem Management Überwachung der Systeme und Monitoring von IT-Schnittstellen Umsetzung von CERT Maßnahmen Dokumentation von Handlungsanweisungen und Handbüchern Mitarbeit in Projekten und bei der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im relevanten Themengebiet oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Services Sicherer Umgang mit Windows Server incl. IIS Kenntnisse Apache, TOMCAT, MS SQL, Oracle wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Servicedesk-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich IT-Benutzerservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Servicedesk-Mitarbeiter (m/w/d) Eigenständige Entgegennahme von Supportanfragen, Bearbeitung, Lösung oder bei Bedarf Weiterleitung Erfassung von komplexen Problemstellungen, Analyse der Lösungsmöglichkeiten sowie Kommunikation mit Gesprächspartnern, auch in englischer Sprache Support und Beratung unserer Benutzer Unterstützung bei Projektdurchführungen Unterstützung bei technischen Konzeptausarbeitungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder äquivalent erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung im EDV-Bereich sowie idealerweise zwei- bis dreijährige Berufserfahrung im Servicedesk-Umfeld, im Krankenhaus-Bereich oder vergleichbar Kenntnisse in den Bereichen: Client Betriebssystem Windows 7/Windows 10 Microsoft Office 2010/2016 Client Management (Softwarebetankung) SAP-Kenntnisse (MM, PM, I-SH usw.) Umgang mit Internet, Netzwerken, (lokalen) Netztechnologien und VoIP Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Persönliche Anforderungen: Souveränität im Umgang mit diffizilen Problemstellungen Konzentrationsfähigkeit, Strukturiertheit, Teamgeist Humor, gute Kondition und Nervenstärke Freude an kreativen Prozessen Hilfsbereitschaft Selbstständiges Arbeiten in verantwortungsvollem Umfeld Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildung. Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren bisherigen Kenntnissen. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Mitarbeiter (m/w/d) Coustomer Service / Product Support

Mi. 01.07.2020
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Über 15.000 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 74 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit über 230 Mitarbeitern und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen vertreten. DU INTERESSIERST DICH FÜR TECHNISCHE GERÄTE, SUCHST DEN KONTAKT ZU MENSCHEN, BIST SPORT-AFFIN UND NUTZT VIELLEICHT SCHON UNSERE PRODUKTE? WERDE JETZT TEIL UNSERES SUPPORT TEAMS AM STANDORT MÜNCHEN (GARCHING)! WIR SUCHEN DICH AB SOFORT ALS: MITARBEITER (M/W/D) CUSTOMER SERVICE / PRODUCT SUPPORT DEUTSCH-FRANZÖSISCH Du unterstützt unsere Schweizer Kunden bei sämtlichen technischen Fragen rund um unsere Produkte (am Telefon, per Chat oder E-Mail)  Administration der Anfragen und Pflege des CRM-Systems sowie Erstellung von Dokumentationen für unsere Wissensdatenbank Dein gutes Garmin Produktwissen nutzt Du auch für Kaufempfehlungen  Mitarbeit bei Projekten und bei Maßnahmen zur Qualitätssteigerung von Produkten und Arbeitsabläufen Regelmäßige Trainings zur Garmin Produktwelt halten Dich auf dem Laufenden - become and remain an expert of our products! Einsatzmöglichkeiten bei Garmin Veranstaltungen, wie Messen, Sportevents oder Training von Verkaufspersonal unserer Händler warten ebenso auf Dich! Du hast große Freude anderen Menschen zu helfen, hast Spaß, Dich in neue Themen/Produkte hineinzudenken und freust dich, deine guten Französischkenntnisse täglich einzusetzen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Du lebst ein hohes Maß an Kunden- und Service-Orientierung Du blühst auf, wenn es hektisch wird, kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig durchführen und dabei trotzdem sicherstellen, dass die Qualität nicht leidet Active Lifestyle ist Dein Ding, #BeatYesterday Dein Lebensgefühl – Du lebst am Puls der Zeit und neue Trends & Themen begeistern Dich Kommunikation fällt Dir leicht, egal ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder schriftlich  Du besitzt gute Kenntnisse in Windows Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Englisch in Wort und Schrift rundet Dein Profil ab und macht Dich zum idealen Kandidaten für Garmi ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einem kooperativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine kostenfreie Nutzung unserer Produkte in Deiner Freizeit.
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