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Helpdesk: 39 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 18
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

Di. 27.07.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienst­leister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zuge­schnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk- Vollzeit in Köln -Die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungs­mel­dungen und weiteren Anfor­der­ungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITILDie Unterstützung der Schulen und IT-Ansprech­partnerDie Sicherstellung einer störungs­freien Funktionali­tät aller IT-Anlagen und Software-Applika­tionen in Zusammenarbeit mit der 2nd-Level-Administration und den anderen IT-TeamsDie Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im AußendienstDie Erstellung von Reports und KPIDu hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder entsprechende nachgewiesene BerufserfahrungMit gängigen PC-Betriebs­sys­te­men und Standardapplikationen im MS-Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens ausIdealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Anwender­betreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise ServiceNow) gearbeitetDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommu­ni­kation am Telefon bereitet Dir FreudeEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise zeichnen Dich ausFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dyna­misches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­um­feld mit kurzen Ent­scheidungs­wegen bist Du Teil eines sympa­thischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwick­lungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe Weiterbil­dungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene Kommuni­kationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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2nd Level Support / IT Support Engineer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die infodas wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn, München, Hamburg sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas! In der internal IT arbeiten Sie als interner Dienstleister an einer modernen IT-Infrastruktur für unsere Geschäftsbereiche. Die internal IT entwickelt und betreut IT-Lösungen entlang des gesamten End2End-Prozesses. Damit sind Sie ein wichtiger und wesentlicher Baustein der infodas und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im gesamten Unternehmen. Qualifizierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Support Aufträgen im 1st und 2nd Level Support Administration diverser IT Services, wie z.B. Berechtigungssystem, Benutzerverwaltung, Patchmanagement, Softwareverteilung, UC Systeme und Groupware IT-Verwaltungsaufgaben, wie z.B. Asset-Management, Beschaffungen, Dokumentationen, On- / Off-boarding von Mitarbeitern Bereitstellung von Arbeitsplätzen von Installation über Aufbau bis hin zur Betreuung Mitwirkung in IT-Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder haben eine ähnliche Qualifikation. Sie haben Erfahrungen im serviceorientierten Umgang mit Kunden. Sie besitzen solide Kenntnisse in der Betreuung von Windows Clients und gängigen Office Produkten. Sie sind vertraut im Umgang mit MS Servertechnologien und -Domänen. Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk (IP,Routing, Firewall) runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Administration von Benutzern und Gruppen in MS-Active Directory. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teilnahme an Seminaren und Weiterbildungen (intern sowie extern). Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit. Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen. Eine marktgerechte Vergütung Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home-Office. Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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Werkstudent Systemadministration & interner IT-Support (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser zentraler IT-Bereich berät und unterstützt partnerschaftlich und geschäftsorientiert alle nationalen und internationalen Geschäftsbereiche von Kienbaum. Remotesupport unserer MitarbeiterInnen im In- und Ausland im 1st und 2nd Level Support Vor-Ort-Support am Standort Köln-Gremberghoven Unterstützung bei Anwendungsfragen rund um Microsoft Office 2013 und Office 365, sowie unsere Inhouse entwickelte ERP-Lösung, SAP Business ByDesign und weiteren Service Angebote Unterstützung bei Störungen im Hard- und Software-Bereich, sowie Analyse und Dokumentation von Anfragen und Verantwortung des Fortschrittes von Supporttickets Vorbereitung von Accounts für neue MitarbeiterInnen mit Active Directory und Microsoft Exchange Interne Vorbereitung und Übergabe von Hardwareprodukten (PC, Notebook, Smartphone, Tablet) Du bist bis zu 20 Stunden pro Woche innerhalb unserer Supportzeiten von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr (Mo – Fr) verfügbar Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im IT-Bereich und hast Spaß an einem technisch anspruchsvollen, dynamischen Wirkungsfeld bei einer führenden Managementberatung Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Operating Systems (Windows 8.1, 10, iOS) und aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich (Notebooks, iPhones, iPads, Drucker) Du hast idealerweise erste Erfahrung in einer Hotline-Tätigkeit oder einem ähnlichen Supportumfeld gesammelt Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeitest selbständig Du bist hilfsbereit und kommunikativ Du suchst einen Studentenjob, der über das übliche Kellnern, Nachhilfe erteilen oder Klamottenverkauf hinaus geht? Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen, Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Mitarbeiter im IT-Kundenservice (Operations Control) (m/w/d) in Köln und/oder Föhren

So. 25.07.2021
Köln, Föhren bei Trier
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland und einem Standort in Luxemburg erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 113 Mio. Euro. In den vergangenen fünf Jahren wurde die IT-HAUS GmbH drei Mal in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2020 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands. Erstaufnahme von (telefonischen) Anfragen und Servicefällen aus den Bereichen Printer, PCs, Notebooks, Server etc. Erfassung von Servicefällen in unserem eigenen branchenspezifischen Ticketsystem Selbstständige Bearbeitung von Garantie- und Reklamationsansprüchen bis hin zur Endabwicklung über Lieferanten und Hersteller Steuerung und Koordination der deutschlandweiten IT-HAUS-Techniker Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (Berufserfahrung wünschenswert) Technische Grundkenntnisse bzw. Hintergrundwissen zu IT-Produkten sowie Interesse Ihre persönliche Bandbreite zu erweitern Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer und selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse (bspw. Englisch) wünschenswert   Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz (inkl. Homeoffice-Möglichkeit) mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!
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Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management Services (Inhouse)

So. 25.07.2021
Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Köln suchen wir engagierte Verstärkung.   Aus-/Rückgabe und Verwaltung von Assets sowie Pflege und Dokumentation im Ticketsystem Verwaltung der Pool-Geräte Aufbau und Umzüge von Arbeitsplatzhardware 1st und 2nd -Level-Support für Laptops (Windows 10 und MS Office) und Smartphones (iOS und Android) Unterstützung des Service Managers bei der Kontrolle und Instandhaltung der Flächen sowie beim technischen Unterhalt, dem Wartungs- und Reparaturmanagement und der Steuerung externer Dienstleister Unterstützung bei der Sicherstellung und Einhaltung der arbeits- und datenschutzrelevanten Vorgaben Unterstützung der internen Logistik und bei Archivierungstätigkeiten sowie bei der Betreuung der Konferenzzone Urlaubs- und Krankheitsvertretung des Service Managers Standort Köln Vertretung und Unterstützung am Standort Düsseldorf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten sowie gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Tools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Service-/Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fähigkeit Aufgaben nach Wichtigkeit zu priorisieren Freundliches, professionelles Auftreten und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Call Center Agent (m/w/d) technischer Service

Sa. 24.07.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst. Dank uns … ist Teamwork nicht nur ein leeres Wort. Entdecke tolle Chancen und arbeite im Auftrag eines der führenden Techno­logie­unternehmen für PCs, Smartphones und Unter­haltungs­elektronik. Ob Inbound oder Outbound, arbeite VOLLZEIT im deutsch-englischen High-Brand Support. Du hast bereits im technischen Service, als Call Center Agent im Technik-Support oder als Mitarbeiter*in im Helpdesk gearbeitet? Oder suchst Du als Lösungs­finder*in oder PC-Tüftler*in eine neue Perspektive als Quer­einsteiger*in mit einer hohen Affinität für technische Heraus­forderungen? Mach Deine Leidenschaft zum Beruf! Starte bei uns direkt durch! Und das ganze 100% und dauerhaft im Home­office – egal, wo Du in Deutschland lebst. Wir suchen Dich als Call Center Agent (m/w/d) technischer Service 100% im Home OfficeVerdiene bei Vollzeit mindestens 2030,- € brutto pro Monat*. Ob per Chat, Mail oder Telefon: Du bist Ansprechpartner für alle technischen Fragen der Kunden unseres Auftraggebers zu Hardware, Software oder möglichen Anwendungen. Technische Sachverhalte bringst Du Kunden einfach, ruhig und verständlich nahe. Du berätst die Kunden umfassend zu Möglichkeiten und Funktionen ihrer Produkte. Dank Deiner Expertise bekommen die Kunden eine passgenaue Lösung für ihr Anliegen. Technik ist Deine Leidenschaft und/oder Du bist sicher im Umgang mit gängiger Hard- und Software rund um Themen wie PC, Internet und Mobilfunk.Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus (B2-Niveau wünschenswert).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes und systematisches Vorgehen aus.Du behältst einen ruhigen Kopf und den Überblick, auch wenn die Lösung nicht gleich im ersten Anlauf klappt.Eine gute Internetverbindung und eine ruhige Arbeitsumgebung im Homeoffice bringst Du außerdem mit.Unsichere Zeiten erfordern sichere Lösungen: Starte mit uns in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis!Dein Büro zu Hause: Du hast ein Arbeitszimmer, dass Du nutzen kannst und einen schnellen Internetanschluss – dann profitiere von unserer Homeoffice-Lösung. Die benötigte Hardware wird von uns gestellt.Fit für den Job: Du bekommst eine mehrwöchige, bezahlte Schulung oder ein begleitetes, bezahltes Training, bevor Du startest!Shopping-Queen und Sparfuchs hergehört: Entdecke unsere vielfältigen Online-Shopping-Rabatte und erarbeite Dir zusätzliche Prämien.Alles modern und digital: Von der Bewerbung über das Telefoninterview bis hin zum Onboarding (inkl. bezahlter Schulung) findet bei uns alles virtuell statt.
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Informatiker / IT-Supporter als Kundenberater (m/w/d) für 2nd-Level Support

Sa. 24.07.2021
Köln
Healthcare ist so viel mehr als Krankenhausbetrieb! Gesundheitsthemen begleiten uns im Alltag und digitale Technologien liefern das Fundament für Informations-Sharing zwischen Menschen und Gesundheitsanbietern. Vor über 20 Jahren waren wir mit unserer Plattform ix.serv die Pioniere in der Klinik-Labor-Kommunikation. Unsere ix.connect-Anwendung ist heute so flexibel, dass sie neben Laboren, Kliniken und Ärzten auch Gesundheitsbehörden, Teststationen und Impfzentren vernetzt. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum rundum das Kernthema Untersuchungsauftrag und Befundergebnis an. Unsere Lösungen reichen von Managed Services in der Cloud bis hin zu Termin-Apps auf dem Smartphone. Informatiker / IT-Supporter als Kundenberater (m/w/d) für 2nd-Level SupportOb Fehlersuche, -behebung oder Neukonfiguration: Du bist der Experte, wenn es um den 2nd-Level-Support für unsere Applikationen geht. Wie komplex die Anfragen unserer Kunden auch sein mögen – du bist hochmotiviert, selbstständig Lösungen dafür zu finden. Die Ergebnisse deiner Analysen bereitest du anschaulich auf und gibst sie an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Dein Wissen über Lösungen teilst du mit unserem 1st-Level-Support, unseren Kunden und unseren externen Partnern.Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger/-in mit einschlägiger Berufserfahrung. Routine im Umgang mit unterschiedlichen Browsern und gutes Technikverständnis. Idealerweise Erfahrung in Arbeitsabläufen von Laboren, Krankenhäusern oder Arztpraxen. Eine kommunikationsstarke und freundliche Persönlichkeit mit Spaß an Kundenkontakt und Teamarbeit.Unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub Familienfreundliche Arbeitszeiten und Homeoffice Agile Organisation mit Leadership-Prinzipien Sozialleistungen:VL, Urban Sports Club und JobRad Interne und externe Fortbildungen Arbeiten in der Kultstadt Köln Gute Erreichbarkeit, Firmenparkplätze
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Remote Customer Support Agent

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
TELLONYM is a fast growing tech company based in Berlin, Cologne, Hamburg and Munich that is Remote-First. We want you to become part of our journey to build the biggest social network for the new generation - and to help us build a world-class tech company on the way. At Tellonym, you will be joining a young and diverse team with a variety of experience, skills and personal backgrounds. Everybody in our company can bring in ideas that will directly affect millions of users on Tellonym. We believe in strong teams of self-motivated people, in fast decision-making and empowering you to take charge through a supportive, learning-friendly atmosphere. We work in a flat hierarchy with the opportunity for everybody to weigh in. Every employee takes over own projects from the first day, which ensures quick learning, ownership and skill development. Visit our Tellonym profile about (at)workAtTellonym to checkout the product, ask any questions you have and read about our workplace. Resolve incoming inquiries and provide email support Manage communication with our dev team to prioritize open issues Take ownership and identify improvement potential within our processes to stay in touch with users and implement improvements Assist the product team with scheduling user interviews Extend our internal documentation and public FAQs Living in Europe Excellent German and English skills Enthusiastic about helping users searching for solutions Service- and customer-oriented Excellent communication and problem-solving skills Value an environment of candid feedback Flat hierarchies that offer lots of freedom, impact as well as responsibility Completely flexible working times and location (we are regularly hosting team-events in our offices in Berlin, Cologne, Hamburg and Munich but follow a Remote-First environment) The right environment to learn new things and personally develop yourself Modern working tools, hardware (Macbook) also for private usage Work with an exceptional team of young and smart people with a diverse background
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3rd Level Supporter / VoIP-Telefonie (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich der IT und Telekommunikation umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als 3rd Level Supporter / VoIP-Telefonie und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! 3rd-Level-Support und Störungsbearbeitung von VoIP Lösungen im NGN (Next Generation Network) Technische Weiterentwicklung von VoIP- und Unified-Communications- Lösungen im Lösungs- und Produktumfeld Planung und Durchführung von betrieblichen und administrativen Arbeiten auf den Systemkomponenten im NGN Leitung und Mitarbeit in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten Teilnahme an einer Rufbereitschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich VoIP-Betrieb und -Netzdesign Mehrjährige Erfahrungen im 3rd-Level-Support von VoIP Lösungen Fundierte Kenntnisse mit Session-Border-Controllern (SBC), insbesondere ACME/ Oracle Kenntnisse von Netzwerkanalyse Tools (z.B. Wireshark) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Onlineformular „My Brunel“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d) - Schwerpunkt Dienstplanungs-Software

Do. 22.07.2021
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden – es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich IT-Service, Abteilung IT Medical & Care Solutions suchen wir einen: Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d) - Schwerpunkt Dienstplanungs-Software 2nd Level Support für Softwareprodukte im Bereich der Dienstplanung Unterstützung sowie Beratung der Anwendender bei Bedienungsfehlern telefonisch sowie über Fernwartung Beauftragung und Steuerung von Support- und Entwicklungsanfragen an Dienstleistende Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen in unseren Seminarräumen, bei unseren Kunden vor Ort oder Online Konfiguration der eingesetzten Systeme nach Kundenvorgaben und AVR Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Updates Unterstützung der funktionalen Fortschreibung der Systeme Überwachung der vereinbarten Service Levels in eigener Verantwortung Kontinuierliches Erlernen neuer Funktionen des Systems, ggf. auch neuer Systeme Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugweise im Personalbereich) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten IT-Kenntnissen Softwarekenntnisse Vivendi von der Firma Connext und Kenntnisse im Bereich der AVR sind von Vorteil Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken Gute Auffassungsgabe mit der Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung JobRad, Events und vieles mehr
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