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Helpdesk: 47 Jobs in Kleinmachnow

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Anstellungsart
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Helpdesk

IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk

Mi. 01.07.2020
Berlin
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk DGK-KLNX-0258 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den telefonischen 1st und 2nd Level Support in deutscher Sprache. Dabei sind Sie zuständig für die qualifizierte Annahme von Störungsmeldungen unserer Kunden und Dokumentation im Ticket-System, die Priorisierung und Klassifizierung der Meldungen sowie die Problembearbeitung und -lösung unter Nutzung von Remote-Tools. Die fachlichen Schwerpunkte liegen auf dem Support gängiger Hard- und Software (vor allem im Microsoft-Umfeld), der 1st-Level User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung), der Erledigung definierter 2nd Level-Tätigkeiten (z.B. Softwarezuweisung via SCCM, Betreuung Videokonferenzsysteme). Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd und 3rd Level Support). Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder IT-System-Elektroniker (m/w/d) sowie fundierte Erfahrung im telefonischen Anwender-Support. Die Nutzung von Remote- und Tickettools (z.B. OTRS) ist Ihnen vertraut, gute Supportkenntnisse in Standardapplikationen (MS-Office, MS-Outlook) und Client-Betriebssystemen (MS-Windows) sind für Sie selbstverständlich. Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant der DATAGROUP am Telefon, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit, ein Jobrad zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Kundenbetreuer (m/w/d) Technik

Mi. 01.07.2020
Berlin
Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen aus dem Bereich Computer und Gaming mit Standorten in der Türkei und Dubai. Im Rahmen des sehr rasanten Wachstums wurde am Alexanderplatz ein weiterer Store eröffnet. Werden auch Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte! Sie haben Lust neue Wege zu gehen und möchten dabei entscheidend den Aufbau des Stores vorantreiben? Dann sind Sie hier genau richtig! Zur Unterstützung des Teams suchen wir ab sofort in Direktvermittlung eine/n Kundenbetreuer (m/w/d) Technik Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNRkfQAG Support und Serviceaufgaben Untersützung bei Technischen Fragen Kundenanforderungen bearbeiten Realisieren von technischen Anforderungen Hohes technische Wissen im Bereich Computer und Gaming Erfahrung im Bereich Support Starkes Interesse an Technologie Hohe Kunden- und Serviceorientierung Unbefristeter Arbeitsvertrag direkt beim Kunden Die Möglichkeit mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Leistungsorientiertes Gehalt Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Reizt Sie diese Aufgabe? Dann seien Sie dabei und gestalten Sie aktiv mit!Bewerben Sie sich jetzt über unseren "Jetzt bewerben" Button oder gerne auch per E-Mail!
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Mi. 01.07.2020
Berlin
Als wendiges, inhaber­geführtes Dienst­leistungs­unter­nehmen sind wir von netzbest seit gut 10 Jahren am deutschen Markt und bieten unseren Kunden „IT as a Service“. Aktuell betreuen wir die Infra­struktur für ca. 6.000 Mit­arbeiter unserer Kunden, wir leisten den IT-Support und unter­stützen sie bei der Konzeptio­nierung und Um­setzung ihrer Entwick­lungs­projekte. Mit unserer Lösung ermög­lichen wir kleinen und mittel­ständischen Unter­nehmen Zugang zu Techno­logien auf Konzern­niveau wie beispiels­weise XenDesktop, automati­siertes Deployment und mehr­stufige Firewall­konzepte. Wir sind auf Wachstumskurs, daher freuen wir uns über neue Kolleginnen und Kollegen in unserem engagierten IT-Support Team. Möchtest auch du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden sein, bei Fragen und Fehlermeldungen unterstützen und sicherstellen, dass die Anwendungen unserer Kunden im Störungsfall schnellstmöglich wieder reibungslos laufen? Dann werde auch du einer unserer großartigen Supporter! Annahme, Analyse, Priorisierung und Kategorisierung von Störungen nach ITIL Durchführung von Anwendersupport und Troubleshooting von Störungen Weiterleitung und Überwachung von Tickets unter Berücksichtigung der gültigen SLAs Grundlegende Tätigkeiten in den Bereichen Netzwerk und Infrastruktur Basisadministration von Serverdiensten wie AD, MS Exchange und Office 365 Abgeschlossene Berufsausbildung zum IT–Systemelektroniker / Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung und Vorerfahrung im Bereich IT- Support/Kundenbetreuung Gute Kenntnisse im Bereich Anwendersoftware (Microsoft Office, Anti Virus, etc.) Mehrjährige Erfahrung mit Client/ Server Umgebungen, im speziellen mit Thinclients und Terminalservern. Mehrjährige Erfahrung mit verschiedenen Managementsystemen (z. B. Microsoft Partner Portal, Igel UMS, Citrix Director, Office 365 Admin Portal) Erfahrung im Umgang mit einem Ticket-System Sichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse sind ein Plus Faire Bezahlung, unbefristete Festanstellung und persönliche Zielvereinbarungen Flexible Arbeitsbedingungen (z. B. Teilzeitmodelle und Home-Office Tage) Unschlagbarer Teamgeist und flache Hierarchien Arbeiten in einem Kreuzberger Loft in bester Lage Frisches Obst und den besten Fair Trade Kaffee der Stadt Mitgliedschaft im Urban Sports Club Von der Schüler­aushilfe bis zur Geschäfts­leitung – wir sind alle per du. Menschen, die sich dafür inter­essieren Teil unseres Teams zu werden, laden wir dazu ein, es uns gleich zu tun. Weitere Infor­mationen zu unser Arbeits­weise und Unter­nehmens­kultur findest du auch unter https://karriere.netzbest.de.
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IT Support Manager (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Berlin
Seit 270 Jahren finden, veröffent­lichen und vertreiben wir bei De Gruyter (sprich: [də ˈgʁɔʏ̯tɐ]) die Werke von Wissen­schafts­pionieren. In 28 Fachbereichen von A wie Altertums­wissenschaften über M wie Medizin bis hin zu W wie Wirt­schafts­wissen­schaften. Wir machen Publikationen, die relevant sind. Von Basel, Berlin, Boston, München, Peking, Warschau und Wien aus schaffen wir Wissen in die ganze Welt. Und lernen selbst nie aus – in unserer Kultur aus mutigem Zeitgeist, charmantem Enthusiasmus und genüsslichem Fachwissen. Wollen Sie es wissen? Herzlich willkommen bei De Gruyter! IT SUPPORT MANAGER (M/W/D) Berlin   | Vollzeit   | sofort Als IT Support Manager (m/w/d) sind Sie Teil unseres fünfköpfigen IT & Telecommunications Teams und verantworten die Betreuung der PC- und Serverstrukturen. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören insbesondere die Betreuung, Erweiterung, Optimierung und der Support (Telefonsupport, On-site/Remote Support) der IT-Systeme. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und bietet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis am Standort Berlin. Installation, Verwaltung und Wartung der Server-, Hardware-, Netzwerk- und Kommunikationsinfrastruktur Überwachung der Datensicherung und der IT-Sicherheit (Monitoring) Administration der Arbeitsplätze und der Server (Windows 7 und 10, macOS, Linux) Support/Incident Management über unser Ticket-System (Jira Service Desk) Dokumentation der täglichen Arbeit und Erstellung hausinterner FAQ in Confluence Durchführung von Umzügen der Arbeitsplätze innerhalb unseres Verlagsgebäudes Durchführung von hausinternen Anwenderschulungen und Einweisungen in deutscher und englischer Sprache Technische Betreuung interner Veranstaltungen und Meetings Technisches On- und Offboarding von Mitarbeiter*innen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch ambitionierte Quereinsteiger*innen mit mindestens 3–5 Jahren Berufserfahrung im IT-Umfeld Gute Praxiskenntnisse der Anwendungen unter Windows 7 und 10, Apple macOS, Debian/CentOS Linux sowie in Client-Server-Betriebssystemen mit den Schwerpunkten Microsoft und Linux Erweiterte Kenntnisse in Software Deployments, Patch Management (Windows, macOS) und im Umgang mit Microsoft Advertising und GPO sowie PowerShell Kenntnisse im Bereich der einschlägigen Firewall-, VPN- und Netzwerktechnologien Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Gutes Zeitmanagement und eine strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit im terminsensiblen Tagesgeschäft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende berufliche Herausforderung bei einem der Innovationstreiber der Verlagsbranche Umfangreiche Benefits für ein gesundes, ausbalanciertes Leben und Arbeiten Zeit und Raum für Neugierde, Lernen und Weiterentwicklung Passionierte Kolleg*innen in vielfältigen Teams
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VMware Support Specialist (m/w/d)

So. 28.06.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als VMware Support Specialist werden Sie unseren Enterprise Support im Berliner Büro unterstützen. Sie möchten Ihre Expertise im Umgang mit VMWare Private Cloud weiter ausbauen und Ihre eigene Erfahrung und Wissen für unsere Kunden einsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre Expertise mit unseren spannenden Enterprise Cloud-Produkten und einer Vielzahl von Anwendungsszenarien. Sie gestalten den Erfolg unserer Kundschaft auf unserer Infrastruktur und Produkten aktiv mit und sind aktiver Teil eines exzellenten Service. Betreuung unserer modernen, hoch performanten VMware private cloud und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung. Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld helfen Sie unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur. Sie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten. Sie sind aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse. Es besteht die Möglichkeit auf vollständige remote Arbeit aus dem Homeoffice. Intensives Fachwissen und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit den Virtualisierungsprodukten von VMware, im speziellen vSphere und NSX/NSX-T. Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server). Speziell in der Interoperabilität mit vSphere und NSX/NSX-T. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für den Kunden. Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung. Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Ihnen Ihren Arbeitsalltag ebenso wie Ihre Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste. Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert. Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Bonus: ITIL V3 Zertifizierung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kubernetes Support Specialist (m/w/d)

So. 28.06.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Kubernetes Support Specialist werden Sie unseren Enterprise Support im Berliner Büro unterstützen. Sie möchten Ihre Expertise im Umgang mit Managed Kubernetes weiter ausbauen und Ihre eigene Erfahrung und Wissen für unsere Kunden einsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre Expertise mit unseren spannenden Enterprise Cloud-Produkten und einer Vielzahl von Anwendungsszenarien. Sie gestalten den Erfolg unserer Kundschaft mit unserer Infrastruktur und Produkten aktiv mit und sind aktiver Teil eines exzellenten Service. Betreuung unseres modernen, hoch performanten Managed Kubernetes Service und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung. Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld helfen Sie unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur. Sie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten. Sie sind ein aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse. Es besteht die Möglichkeit auf vollständige remote Arbeit aus dem Homeoffice. Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kubernetes und Docker. Erfahrung in der Administration von Kubernetes Clustern. Cloud Umgebungen sind für Sie kein Neuland. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für den Kunden. Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server). Kenntnisse in der Administration von z. B. Apache, DNS, DHCP, Routing, Firewalling, FTP, SSH, VPN und PKI. Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung. Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Ihren Arbeitsalltag ebenso wie Ihre Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste. Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert. Bonus: ITIL V3 Zertifizierung. Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter IT Anwendungssupport (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Berlin
VANGUARD ist ein innovativer Partner  im  Gesundheitswesen  für  die  qualitätsgesicherte,  nachhaltige  und  wirtschaftliche Aufbereitung von Medizinprodukten. Das Leistungsspektrum von VANGUARD umfasst die  Spezialaufbereitung komplexer Medizinprodukte sowie die Entwicklung und den Vertrieb von Softwarelösungen für die Prozesssteuerung in Krankenhäusern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT Anwendungssupport (m/w/d) - für unsere Zentrale in Berlin-Mahlsdorf  - Implementierung unseres Softwaresystems  SPMintegra in externen Kundenprojekten (Einrichtung, Mitarbeiterschulung, Produktivbegleitung, Nachbetreuung)  Bearbeiten bzw. Lösen von Tickets im IT HelpDesk per Telefon oder Remote-Zugriff Weiterleiten von Anfragen an nachfolgende Instanzen (Administration, Softwareengineering) Erstellen und Aktualisieren der IT-Benutzerdokumentationen Sie verfügen über eine Ausbildung im IT-Bereich und haben bereits Berufserfahrung in einem User Help Desk oder im Anwendersupport Gutes Know-how in Microsoft Betriebssystemen und im Bereich IT Hardware kundenorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe,  Kommunikationsstärke und Freude im Kontakt mit Kunden Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Projektmanagement- und Französischkenntnisse wären von Vorteil Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägtes serviceorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können Ein professionelles und agiles Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub, Gleitzeit
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1st & 2nd Line Support Engineer (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Berlin
The Fertility Partnership begleitet Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschkind. Dafür vereinen wir medizinische Exzellenz, höchste Qualitätsstandards und empathischen Patientenservice. Mit insgesamt über 100 Ärztinnen und Ärzten in 19 Kinderwunschzentren in 6 Ländern ist The Fertility Partnership Marktführer in Mittel- und Nordeuropa.  Damit sich unsere Kollegeninnen und Kollegen in den Zentren auf ihre Patienten konzentrieren können, haben wir unsere Zentralfunktionen größtenteils in Deutschland und England zentralisiert. Am Standort Berlin sitzen u.a. die Leitung der Region Central (Deutschland, Österreich und Polen) sowie die Finanzfunktionen der Gruppe. Ziel aller zentralen Funktionen ist es, Prozesse kontinuierlich zu verbessern, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen und unsere Teams in den Kliniken bestmöglich zu unterstützen. Bereitstellung von IT-Support für Benutzer an verschiedenen Unternehmensstandorten Fähigkeit zur Analyse, Recherche und Vorschlagen von Lösungen für IT-Fragestellungen Gewährleistung, dass alle Supportarbeiten im Einklang mit den Unternehmensverfahren durchgeführt werden Pflege des IT-Bestandsregisters des Unternehmens Erstellung und Verwaltung von Benutzern über ein aktives Verzeichnis und Gruppenrichtlinien Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation zur Unterstützung des Service Desk Installation, Konfiguration und Unterstützung einer Vielzahl von IT-Hardware/Software Behebung einer Vielzahl von Hardware- und Software-Problemen, einschließlich Router, Desktops, Laptops, Tablets und Telefone Testen, Installieren und Konfigurieren neuer Desktop-/Laptop-/Tablett-Hardware und -Software Sicherzustellen, dass alle Benutzeranforderungen täglich auf hohem und gleichbleibendem Niveau unterstützt werden Sicherzustellen, dass dem Benutzer ein wirksames Feedback rechtzeitig und in angemessener professioneller Weise mitgeteilt wird ‚, Ad-hoc "-Aufgaben ausführen, wenn sie angefordert werden, um den reibungslosen Ablauf der IT-Abteilung zu gewährleisten sowie Unterstützung für projektbezogene Arbeiten zu leisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik z.B. als Fachinformatiker, Netzwerk- und Systemadministrator oder eine Aus- / Weiterbildung im Technologie-Umfeld Berufserfahrung im IT-Service und Support Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Systemadministration sichererer Umgang mit Active Directory sichererer Umgang mit CISCO-Netzwerken, VMWare, Windows Desktop, Windows Server und Office 365 Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (sowohl mündlich als auch schriftlich) und die Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Personen zu kommunizieren Ausgezeichnete Fähigkeiten im Bereich Kundenservice und Detailgenauigkeit selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch (minimum B1)  und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wünschenswerte Kriterien:  Zweitsprache; Polnisch, Dänisch, Niederländisch Erfahrung mit dem Service Desk Ticket-System Erfahrung in der Anwendung formaler IT-Projektmanagement-Methoden Kenntnisse der organisatorischen Prozesse (Incident, Problem Management und Request Fulfilment) im Service Desk (ITIL vorteilhaft) Erfahrung in einer eigenständigen IT-Rolle oder innerhalb eines kleinen IT-Teams Anspruchsvolle Aufgaben und schnelle Übernahme eigener fachlicher Verantwortung Ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem stark wachsenden Marktumfeld Ihr neuer Arbeitsplatz wird in Berlin sein.
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Customer Operations Intern (d/f/m)

Fr. 26.06.2020
Berlin
Hi,we are Jonas, Joscha, Stefan, Kaja and Kolja from the platform operations team and we are currently looking for a motivated and experienced new team member for our office in Berlin. Due to our increasing number of services and customers, we need YOUR support as soon as possible for 6 months (contract extension possible)Do you enjoy communicating with people and like to help others? Do you also believe that a close connection between customer support and product development is vital for a tech company? Even complex support cases are not a problem for you? Let’s get to know each other!First a quick look at us Daimler AG and BMW Group are bundling their mobility services in the areas of Carsharing, Ride-Hailing, Parking, Charging and Multimodal Platforms, and create a new global player comprising of five joint ventures. moovel Group is joining forces with ReachNow - and becomes REACH NOWOur vision is a planet without traffic jams. Our mission is to transform cities by providing the most convenient and sustainable mobility solutions. We create outstanding products with technical excellence, an agile mindset, an open feedback and failure culture and fun at work. moovel (REACH NOW) is part of two global corporations, but at the heart of it we still are a start-up. We act as a partner for cities, transport networks and mobility service providers with the goal of making cities smarter and creating an operating system for urban mobility that provides access to appropriate mobility options in urban areas and paves the way for the future with autonomous vehicles. Currently, 150 employees work in small creative teams in Germany and the US at three locations - Hamburg, Berlin and Portland. You will be a fully integrated member of our Platform Operations Team and work in a modern and creative environment. Our working time is based on trust and we have a relaxed culture at moovel, which creates a friendly working atmosphere. Our bright office is located right at the heart of Berlin, close to Rosenthaler Platz - easily reachable via public transport and surrounded by restaurants and cafés. We play football or table tennis in our lunch breaks sometimes or go out together after work. Some of the things you will doHelp our customers with all issues and requestsSolve challenging requests in cooperation with our colleagues and our mobility partnersAnswer customer requests via email and other digital channels (e.g. Twitter, Facebook etc.) Track open bugs and requests to ensure resolutionHelp us to continuously improve our services and user experienceBring your ideas and your questions and help us grow as a team About youHelp our customers with all issues and requestsImprove our user experience by closely cooperating with our mobility partnersBridge any gaps between our clients, end-user and product teamsTrack open bugs and requests to ensure resolutionBring your ideas and your questions and help us to grow as a team BenefitsChoose your own hardwareWorking with newest technologiesWorking on products with a high impact on societyInternational teamsFlexible working hoursWeekly breakfast, great coffee and fresh fruits every morning Monthly mobility budgetWe need someone who is motivated to help out our customers and enhance our product quality by exceptional service. Overall, we are looking for a team mate who supports our mission to leave no customer behind.If this whole description sounds familiar to you and you feel this could be a really good match - we are happy to meet you! Just send us your application by clicking on the 'Apply' button.Yours,Jonas, Joscha, Stefan, Kaja and KoljaIf you have any questions or are in need for further information feel free to contact Anne Nagel +49 176 30989879.
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