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Helpdesk: 31 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Systems Administrator w/m/d Service-Desk Windows 10 und Office 365

Sa. 28.03.2020
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser zentraler IT-Bereich berät und unterstützt partnerschaftlich und geschäftsorientiert alle nationalen und internationalen Geschäftsbereiche von Kienbaum. In unserem Bereich IT-Services unterstützen Sie unter anderem unsere Kollegen (m/w/d) in den unterschiedlichen Funktionsbereichen mit technischem 1st und 2nd Level Support. Außerdem übernehmen Sie die selbstständige Einrichtung neuer Geräte sowie das Monitoring bestehender, eigenentwickelter Produkte.  Zur Verstärkung unseres wachsenden und hoch motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kommunikativen Systems Administrator (w/m/d) für den Standort Köln. Als erste Anlaufstelle für Anwenderfragen unserer internen Mitarbeiter verstärken Sie unser Team Per Remote führen Sie Tätigkeiten im 1st und 2nd Level den Support durch Sie nehmen Störungen an, analysieren und dokumentieren diese und ermöglichen eine schnelle Behebung Sie stellen Accounts, Hardware und Software zur Verfügung und stellen die Arbeitsfähigkeit der Kollegen (w/m/d) sicher Intensive Zusammenarbeit mit dem Third Level Team Sie haben Praxiserfahrung im IT-Support sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Fundiertes Windows-Infrastruktur-Wissen sowie Erfahrung bei der Installation und Administration von Client-Betriebssystemen Erfahrung im Umgang mit aktuellen Smartphones/Tablets der iOS-Familie Strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die IT-Administration

Fr. 27.03.2020
Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die IT-Administration Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitz: Bonn Referenzcode: Z7-P1474-5-05/20-eFolgende Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei administrativen Tätigkeiten auf den dezentralen Servern Mitarbeit bei der lokalen IT-Unterstützung Einrichtung und Administration von Clients (APC, Notebook) Mitarbeit bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkennungen Mitarbeit bei der technischen Verwaltung von Ablagen (persönlich/Gruppen) Interaktion mit den Anwenderinnen und Anwendern und den am Bearbeitungsprozess beteiligten Instanzen Bearbeitung und Fortschreibung von Tickets (Störungen, Probleme, Serviceanträge) Mitarbeit bei der Problemanalyse Mitwirkung bei Hard- und Software-Rollouts Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in (Systemintegration/ Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Kenntnisse in der Konfiguration des Client-Betriebssystems (Windows 7 und 10) Kenntnisse des Betriebssystems Windows Server Kenntnisse im Umgang mit einem Clientmanagement-Werkzeug Das bringen Sie persönlich mit: Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine auf 5 Jahre befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
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Assistenz (w/m/d) im 1st/ First Level Support Cyber Security (CERT)

Fr. 27.03.2020
Bonn
Die SIZ GmbH ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Mehr als 450 Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe sowie zahlreiche Unternehmen außerhalb der Gruppe setzen auf unsere hohe ausgewiesene Kompetenz. Wir setzen Maßstäbe für zukunftsfähige IT- und Sicherheitsstandards sowie für das Beauftragtenwesen in der Finanzwirtschaft und darüber hinaus. Das Angebot reicht von individueller Beratung über die Bereitstellung kompletter Lösungen und deren Einführung beim Kunden bis zum Outsourcing, beispielsweise der Funktionen des Geldwäsche-, des WpHG-Compliance- oder des Datenschutz-Beauftragten. An unserem Firmensitz in Bonn sowie in unseren Geschäftsstellen in Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz, München und Schwabmünchen beschäftigen wir zurzeit über 240 Mitarbeiter. An unserem Firmensitz in Bonn suchen wir Sie als Assistenz (w/m/d) im 1st/ First Level Support Cyber Security (CERT) in Vollzeit (40 Stunden wöchentlich) und vorerst für zwei Jahre befristet. Sie möchten die IT-Landschaft sicherer machen?Mit unserem Notfallteam S-CERT (Computer Emergency Response Team) unterstützen wir unsere Kunden bei Prävention, Reaktion, Nachhaltigkeit und auch, wenn es komplexer wird.   Als Schnittstelle zwischen Kunden und Second Level Experten übernehmen Sie die Aufgaben im First Level Support. Sie nehmen Anfragen an, priorisieren und verteilen diese an die Experten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Bearbeitung. Kundenveranstaltungen, Benutzerverwaltung, Überprüfung von Web-Seiten und Internet-Domänen, Sichtung definierter Informationsquellen nach relevanten Themen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie checken Dokumente, Präsentationen sowie Prozesse, wie z. B. die Prüfung der Aktualität von Sicherheitshinweisen oder auch von Ansprechpartnern bei den Kunden. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt mit IT-Schwerpunkten. Mit MS Office-Produkten können Sie routiniert umgehen und haben eine hohe IT-Affinität. Sie können sich in Deutsch – auf Muttersprach-Niveau – sprachgewandt ausdrücken? Perfekt! eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team von Expertinnen und Experten für IT-Sicherheit, eine leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersversorgung, die für uns ebenso selbstverständlich ist wie vorbildliche Sozialleistungen und Benefits wie z. B. Kindergartenzuschuss, Jobticket-Möglichkeit, JobRad und Kantinenzuschuss, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und gute Verkehrsanbindung, eine angenehme Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima, Mitarbeitertreffen, Getränke-Flat und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Servicedesk / First Level Support

Do. 26.03.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Qualifizierte Störungsannahme über das Ticketsystem oder per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Benutzerverwaltung in den vorhandenen Systemen Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Bearbeitung der Tickets im Ticketsystem Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support wünschenswert Sicherer Umgang mit Windows 7/ 10 und Microsoft Office Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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IT Support Engineer (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: IT SUPPORT ENGINEER (M/W/D) Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hard- und Software sowie Support bei Problemen oder Fragen zur Bedienung Administrative Verwaltung des Microsoft Active Directory Administrative Verwaltung von mobilen Endgeräten Administrative Verwaltung der VMware vSphere Umgebung Technischer Ansprechpartner für die Beschaffung von Hard- und Software Abgeschlossene IT-Ausbildung und idealerweise mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung vorzugsweise im Support-/ Managed Service-Umfeld Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Backup (Veeam), Virtualisierung (VMware), Netzwerk (Cisco), ITSM (Matrix42), Microsoft (AzureAD, M365) Erfahrung im Umgang mit Helpdesk-Systemen und Remote Support Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Erwerb eines Jobtickets Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Tiefgaragenparkplätze Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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IT-Supporter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Wermelskirchen
Sie suchen als IT-Supporter (m/w/d) eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem namhaften Unternehmen mit Sitz in Wermelskirchen. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie verschiedene andere Benefits wie betriebseigene Parkplätze und Bereitstellung von Kaffee und Wasser. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Supporter (m/w/d).1st Level Support Betreuung der Hardware Verwaltung von GPOs und Virenscannern Virtualisierung von Infrastrukturen (Vmware ESXi bis 6.5) Projekt- und Kundenbetreuung Optimierung der Standortanbindung EskalationsmanagementErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Erfahrung in der IT-Administration Fundierte Kenntnisse im Bereich Hardware Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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First & Second Level Supporter (m/w/d) für Capture-Systeme

Mi. 25.03.2020
Köln
Alos ist ein ganzheitlicher Lösungspartner, der Unternehmen in der Digitalisierung ihrer Unternehmensprozesse unterstützt. Als Teil der KYOCERA Document Solutions betreut das Systemhaus mit ca. 85 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz mehrere tausend Kunden mit teils weltweiten Installationen. Alos verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung in intelligenter Dokumentenerfassung und -speicherung. Durch das Zusammenspiel von Scanner, Scan-Software mit intelligentem Dokumentenerkenner und DMS sparen Anwender Zeit, die Kunden gewinnen Platz durch Auflösung alter Aktenbestände – Vorteile, die sich in monetären Ersparnissen messen lassen. Und nicht zuletzt erfüllen Unternehmen auf diese Weise auch rechtliche Vorgaben der nun verbindlichen Datenschutz-Grundverordnung. Zur Erweiterung ihres Lösungsportfolios beteiligt sich KYOCERA Document Solutions Europe seit 2018 an der Alos GmbH. Wollen Sie mit unserem Unternehmen wachsen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams in Köln als: First & Second Level Supporter (m/w/d) für Capture-Systeme Klassifizieren von telefonischen Kundenanfragen Fehlerbehebung in Kundensystemen  Qualifizierung und Weitergabe von Fehlerbeschreibungen an die Softwareentwicklungs-Abteilung  Durchführung von Konfigurationen im Kundensystem  Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Technische Unterstützung unserer Vertriebsabteilung Gelegentliche Reisetätigkeit zur Erbringung der Aufgaben vor Ort beim Kunden Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder eine äquivalente abgeschlossene Ausbildung Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich des Supports von Software-Lösungen verbunden mit der Motivation sich in neue Softwareprodukte einzuarbeiten Kenntnisse in Capture-, Workflow- oder Dokumentenmanagement-Lösungen sind vorteilhaft Sie sind eine selbständig uns strukturiert arbeitende und teamfähige Persönlichkeit und handeln kundenorientiert Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift Bei Alos erwartet Sie eine kollegiale Team-Atmosphäre in einer professionellen Arbeitsumgebung mit hoher Flexibilität für Ihre persönliche Lebensplanung. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) genießen eine Vielzahl an attraktiven Zusatzleistungen wie z.B.:   Eine professionelle, individuelle Einarbeitung Agiles Management, flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Team- sowie Firmenveranstaltungen Nutzen unserer Angebote des PME Familienservice z.B. zur Unterstützung im Rahmen Ihrer Kinderbetreuung
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Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) Bonn

Mi. 25.03.2020
Bonn
Werden Sie Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM)*. Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) Bonn Ihnen ist es ein Anliegen, dass Ihre Kunden gut betreut und zufrieden sind? Sie zögern nicht sobald ein Kunde mit einem Problem an Sie herantritt, sondern sind voller Tatendrang dieses zu lösen? Sie hören Menschen aufmerksam zu und inspirieren sie durch das, WAS Sie sagen und vor allem WIE Sie es sagen. Dann ist das genau das Richtige für Sie! Die Aufnahme und Qualifizierung von Kundenanfragen über E-Mail/Ticketsystem und telefonisch Die Übernahme und Bearbeitung von Aufgaben im 1st und 2nd Level Support Die Analyse von Systemstörungen und deren Beseitigung Die Dokumentation aller Calls im Ticketsystem Die Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Die enge Zusammenarbeit mit unseren angrenzenden Fachabteilungen Die Bereitschaft zur Teilnahme an einem 24/7 Schichtdienst Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder über erste Berufserfahrung in der IT und/oder im Kundensupport Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit – aber auch engagierte Einsteiger sind willkommen Sie haben ein gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse von MicrosoftBetriebssystemen, Netzwerken und Applikationen Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung am Telefon sowie Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Sie haben Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch
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IT Supporter (m/w/d) internationales Fertigungsunternehmen

Di. 24.03.2020
Bergisch Gladbach
Als attraktiver Arbeitgeber, ist laut Focus, BleckmannSchulze der beste Dienstleister 2019 im deutschsprachigen Raum und TOP-Personaldienstleister. Gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft. Wir bieten Dir nicht nur soziale Sicherheit sondern auch Fortbildungen, Planungssicherheit und Wertschätzung für Deine Arbeit bei einem sehr guten Einkommen. Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist als spezialisierte Konzerntochter ein innovatives, international agierendes Ingenieur- und Fertigungsunternehmen. Die fortschrittlichen Dienstleistungen und hochmodernen Erzeugnisse finden zufriedene Abnehmer aus den Bereichen Industrie, Medizin sowie Wissenschaft in der ganzen Welt. Die gut ausgewählten Physiker, Ingenieure und Fertigungsspezialisten sind ein Garant für die sichere Marktstellung und die langfristig stabile Auftragslage. Für dieses zukunftsorientierte Unternehmen suchen wir in Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Bergisch Gladbach die ideale Besetzung für diese Position. Als Mitarbeiter IT Service (m/w/d) erledigen Sie selbständig Aufgaben aus dem 1st und 2nd Level Support insbesondere die Klassifizierung und Bearbeitung von IT-Störungen und Anfragen. Gegebenenfalls übernehmen Sie hierbei die Kommunikation mit externen Dienstleistern. Sie gewährleisten die Einrichtung von Arbeitsplätzen, vom Rechner über Betriebssystem bis hin zur Anwendungssoftware. Die Einweisung von Mitarbeiter in die IT-Systeme gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Die regelmäßige Dokumentation der IT-Infrastruktur sowie der Einkauf von Hard- und Software runden Ihr Aufgabengebiet ab.  Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder haben als Quereinsteiger (m/w/d) bereits Berufserfahrung im IT Support sammeln können.  Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem bedienen Sie mit Leichtigkeit Office 365 für Unternehmen und arbeiten gerne mit weiterer Software. Optimalerweise verfügen Sie über Erfahrung mit MS Teams und Sharepoint. Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr freundliches Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Sie werden gründlich und gut organisiert in Ihr künftiges Aufgabenfeld eingewiesen. Ihr Aufgabenbereich ist fordernd und abwechslungsreich, so dass Sie Ihre Fähigkeiten entfalten und kontinuierlich weiterentwickeln können.  Sie werden Teil einer internationalen Unternehmenskultur und erhalten eine faire Bezahlung, die der Verantwortung gerecht wird. Eine gute Verkehrsanbindung mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln spart Ihnen Zeit und Geld. 
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Mitarbeiterbetreuer (m/w/d) Workplace & ServicePoint

Di. 24.03.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg Sie und Ihr Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Sie realisieren im Team die heutigen und zukünftigen Anforderungen des Workplace & Infrastrukturmanagements an den Standorten Köln, Dortmund und Düsseldorf Gekonnt begleiten Sie Themen rund um das Gebäudemanagement (Dienstleistersteuerung, Gebäudesicherheit, Umzugsmanagement, Störungsaufnahme, Veranstaltungsmanagement) Sie sind erster Ansprechpartner im IT-First-Level-Support (vor-Ort-Service für EDV-Hardware, Fehlersuche und Lösung bei lokalen Verbindungsproblemen) Sie setzen Standards bei der Mitarbeit in Projekten sowie bei der Steuerung und Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen Weiterhin auf Ihrer Agenda stehen Kreativität und Gespür für innovative Lösungen in Ihren täglichen Aufgaben  Abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Routinierte EDV-Anwendererfahrung (insb. MS Office, digitale Tools und Medien, Netzwerktechnik) Technikaffin und sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Qualitätsbewusstsein und bereichsübergreifendes Denken Hohe Belastbarkeit und Reisebereitschaft (PKW-Führerschein erforderlich) Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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