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Helpdesk: 61 Jobs in Köln

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
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Anstellungsart
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Helpdesk

IT Supporter:in als Specialist User Help Desk (all genders) 1st & 2nd Level

Mo. 25.10.2021
Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Langenfeld IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker:in Systemintegration, Systemelektroniker:in, Technische:r Assistent:in für Informatik Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Von Vorteil jedoch kein Muss wäre zusätzlich eine der folgenden Sprachen: - Dänisch - Französisch - Spanisch - Portugiesisch - Polnisch - Niederländisch - Norwegisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT Servicemanager – Microsoft Cloud Services (m/w/d)

So. 24.10.2021
Köln
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Köln einenIT Servicemanager (m/w/d) Die sympathische, 56-köpfige Abteilung „Microsoft Cloud Managed Services“ sitzt zentral am Hauptbahnhof und entwickelt moderne Cloud-Konzepte im Multimandantenumfeld. Als Servicemanager (m/w/d) begleiten Sie unsere Kunden von der Ausschreibung bis zum Betrieb der Services - und bilden die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und dem Vertrieb.Einhaltung der SVA-Qualitätsstandards sicherstellenUnterstützung bei der Realisierung von kleineren TransitionsprojektenVerantwortung der Leistungserbringung und Qualitätssicherung der laufenden Managed-Services-Verträge sowie systematische Verbesserung der Prozesse im ServicemanagementDurchführung regelmäßiger Service-Meetings, darüber hinaus überprüfen und reporten Sie die Einhaltung der definierten Service Level Agreements.Primäre Ansprechperson für sämtliche Fragen zu den gebuchten SVA-Services, für Anfragen zu Change Requests sowie für allgemeine AnfragenEine IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration, Kaufmann / Kauffrau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) – oder ein technisches Studium – idealerweise Informatik / Wirtschaftsinformatik –, aber auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichBerufserfahrung als Servicemanager (m/w/d) sowie in der Erstellung von IT-LösungskonzeptenErfahrung in der Beratung im IT-Service-UmfeldVorkenntnisse im Microsoft-Cloud-Umfeld sind von VorteilEine hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit, gute Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte ArbeitsweiseDie Fähigkeit, konzeptionell zu handeln und komplexe Umstände schnell zu erfassenModerate regionale ReisebereitschaftExzellente Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Mitarbeiter im IT-Kundenservice (Operations Control) (m/w/d) in Köln und/oder Föhren

Sa. 23.10.2021
Köln, Föhren bei Trier
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland und einem Standort in Luxemburg erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 113 Mio. Euro. In den vergangenen fünf Jahren wurde die IT-HAUS GmbH drei Mal in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2020 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands. Erstaufnahme von (telefonischen) Anfragen und Servicefällen aus den Bereichen Printer, PCs, Notebooks, Server etc. Erfassung von Servicefällen in unserem eigenen branchenspezifischen Ticketsystem Selbstständige Bearbeitung von Garantie- und Reklamationsansprüchen bis hin zur Endabwicklung über Lieferanten und Hersteller Steuerung und Koordination der deutschlandweiten IT-HAUS-Techniker Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (Berufserfahrung wünschenswert) Technische Grundkenntnisse bzw. Hintergrundwissen zu IT-Produkten sowie Interesse Ihre persönliche Bandbreite zu erweitern Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer und selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse (bspw. Englisch) wünschenswert   Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz (inkl. Homeoffice-Möglichkeit) mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!
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Mitarbeiter IT Service Agent (m/w/d) 1st-Level

Sa. 23.10.2021
Meerbusch, Monheim am Rhein
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter IT Service Agent (m/w/d) 1st-Levelfür unser Headoffice in Meerbuschab Mitte 2022 ist unser neues Headoffice in Monheim am RheinSie übernehmen in erster Instanz den 1st-Level Support in telefonischer Verantwortung und analysieren, klassifizieren, dokumentieren und ggf. lösen die eingehenden Anfragen. Dafür stehen Ihnen unser Ticketsystem sowie Remote-Applikationen zur Verfügung. Zusätzlich sind Sie verantwortlich, die entsprechenden Anfragen zu qualifizieren und an unseren 2nd oder 3rd Level weiterzuleiten, falls dies erforderlich ist. Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, gerne auch direkt nach Abschluss der Ausbildung. Sie sind Teamplayer und haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie haben Erfahrungen mit der Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen (Troubleshooting) und Pflege eines Ticketsystems. Wünschenswert sind Erfahrungen mit dem System ClassicDesk / HelpLine. Sie haben erste Erfahrungen mit der Annahme und Bearbeitung der eingehenden Supportanfragen per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail im Rahmen des 1st-Level-Supports. Sie sind kommunikationsstark und haben eine Affinität für den direkten Kontakt mit Kollegen & Kunden. Sie möchten sich in das bestehende Team mit einbringen und fördern Wissenstransfer sowie Prozessoptimierungen. Sie haben Erfahrung mit Windows-basierten Betriebssystemen Client sowie Server. Active Directory und Azure-AD sowie andere gängige administrative Programme sind für sie keine Fremdwörter. Pflege und kontinuierliche Erweiterung der IT-Dokumentationen Gute Kenntnisse in Office / Microsoft 365 (Word, Excel Outlook, OneNote, Teams etc.) setzen wir voraus. Sie bringen Erfahrungen mit bei der Installation, Administration sowie Support von Hard- und Software via Remote. Sie besitzen solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support (Remote und Vor-Ort)

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Leverkusen, Essen, Ruhr
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support (Remote und Vor-Ort) DGK-KLNX-0292 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st Level Anwender-Support in deutscher und englischer Sprache via Remote-Zugriff im Service Desk sowie für den Einsatz im Vor-Ort-Service in Leverkusen oder im Raum Essen / Dortmund. Dabei erfassen und dokumentieren Sie die Meldungen im Trouble Ticket System und priorisieren, klassifizieren und eskalieren Störungsmeldungen. Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) und unterstützen bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze). Darüber hinaus führen Sie Funktions- und Verbindungstests durch. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd und 3rd Level Support). Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwendersupport (1st Level). Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Betriebssystem Windows 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365 bringen Sie ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System. Grundkenntnisse im Netzwerkbereich, Prozesskenntnisse nach ITIL sowie sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse sind erforderlich. Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch seine verbindliche Kommunikation überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets kunden- und serviceorientiert handelt. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten und den Führerschein der Klasse B bzw. 3 bringen Sie mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Möglichkeit, ein Jobrad sowie ein Jobticket zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter:in Customer Support / Technische Anwendungsbetreuung (2nd Lvl)

Fr. 22.10.2021
Köln
ImmoScout24 revolutioniert seit über 20 Jahren den Immobilienmarkt. Mit erfolgreichen Produkten auf unserer Plattform und Dienstleistungen wie FLOWFACT schaffen wir ein digitales Ökosystem für die Immobilienbranche in Deutschland und Österreich. Unser Know-how und unseren vielfältigen Dienstleistungen sorgen wir für Marktransparenz und machen unseren Nutzern komplexe Entscheidungen einfach. Bei FLOWFACT erwartet dich ein vielfältiges integratives Team von proaktiven Menschen. Gemeinsam bringen wir innovative Ideen in einem datengetriebenen Umfeld voran. So werden aus Ideen Wirklichkeit. Hier brauchen wir deine Unterstützung. Unsere Philosophie: Nicht nur deine Ideen zählen, sondern auch du selbst. Wir möchten, dass du mit uns wächst und ein Mitglied unseres Teams wirst. Denn Erfolg entsteht gemeinsam! Du kombinierst technisches Wissen mit starken Kommunikations-Skills? Dann ist dies der perfekte Job für Dich! Unsere Zielgruppe lebt in der Immobilienwelt – unsere FLOWFACT-Lösungen bieten Maklern das passende Werkzeug, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können: Ihre Kunden. Du nimmst Anfragen der User entgegen, analysierst, dokumentierst und bearbeitest sie eigenständig und im Team mit unserem modernen Ticketsystem  Für unsere Kunden bietest Du technische Unterstützung im Fehlerfall, bei Updates und Installationen, via Telefon, Chat, E-Mail und Fernwartungssoftware  Weiterleitung von nicht kurzfristig behebbaren Störungen an den 3rd Level Support  Erstellen und Durchführen von Webinaren und Schulungsvideos  Pflege und Erstellung von FAQs  Mit einer strukturierten Arbeitsweise priorisierst Du eigenständig die gestellten Aufgaben   Du sprichst fließend Deutsch und hast zudem gute bis sehr gute Englischkenntnisse Du bist ausgebildeter Fachinformatiker, hast eine vergleichbare Ausbildung (IT Systemadministrator, Informatiker, Netzwerkadministrator) oder hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Support   Erfahrung im Umgang mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen  Du bist kommunikativ, offen und überzeugst mit Deiner freundlichen und sympathischen Art  Du bringst ein Gespür für die Bedürfnisse der User mit und reagierst stets gelassen und verständnisvoll auf deren Probleme, auch unvorhergesehene Probleme bringen dich nicht aus der Ruhe  Verantwortungsbewusstsein, Service- und Kundenorientierung, Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität   Du bist und arbeitest gerne im Team, bist neugierig und stets bereit dich in innovative Themenfelder einzuarbeiten  Deine Zeit ist kostbar: Flexible Arbeitszeiten, Home Office und 30 Tage Urlaub jährlich   Hochmoderne Büroflächen in Köln, die perfekt auf unser Arbeitsleben abgestimmt sind  Wir sind ein Tech-Unternehmen: Wir arbeiten mit den neuesten technischen Tools und Hardware   Es gibt Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Wie halten wir uns auf Trab? Durch Obst, Kaffee- und Wasser-Flat und einen tollen Fitnessraum  Du fährst mit dem Auto zur Arbeit? Kein Problem! Wir haben Parkplätze am Büro Du kommst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: Wir bieten Dir einen Zuschuss an Was machen wir mittags? Zusammen essen gehen und dazu bekommen wir auch einen Zuschuss Wir sind ein Team und das zelebrieren wir durch gemeinsame Unternehmungen und Events
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Application Support Specialist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Intensive Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Mitarbeit in einem Servicedesk Support Team als 1st & 2nd Level Supporter:in Aufrechterhaltung der Businessprozesse im E-Commerce und Logistikbereich Annahme, Qualifizierung und Lösung von Tickets, die per E-Mail, Telefon oder direkt über das Tickettool eingehen Durchführung von Erstdiagnosen und Begleitung bis zur Lösung mit Hilfe von Anleitungen oder Fachteams. Sicherstellung eines flüssigen Support-Prozesses durch Bereitstellung aller notwendigen Informationen Intensive Koordination und Begleitung von Major Störungen bis zur Lösung Übergabe komplexer Supportfälle an das entsprechende Fachteam Unterstützung von Mitarbeitern in unseren Logistikstandorten Aktive Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Dokumentation dieser Weiterentwicklung der persönlichen methodischen und technischen Exzellenz Beteiligung an einer 24/7 Rufbereitschaft (vergütet, Freizeitausgleich möglich) IT-Ausbildung oder Erfahrung im IT Support Umfeld, alternativ Erfahrungen im Logistikbereich Eigenverantwortliches Arbeiten Proaktive und Eigenständige Motivation zur Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Begeisterung für aktuelle Technologien und den Aufbau sowie die Weiterentwicklung einer bestehenden Plattform Grundwissen in den gängigen Betriebssystemen und Webtechnologien Anspruch, sich konstant weiterzuentwickeln und neue Technologien und Konzepte kennenzulernen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Freundliches und hilfsbereites Auftreten, für eine vertrauensvolle und serviceorientierte  Beziehung zu deinen Ansprechpartnern und anderen Fachbereichen Bereitschaft perspektivisch auch an einem Schichtdienst teilzunehmen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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IT-Helpdesk / Cloud Administrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Die Deutsche Teilkauf sucht Menschen mit Spirit! Wir sind ein schnellwachsendes, Prop-Tech-Startup mit Fokus auf dem Immobilen-Teilverkauf und Hauptsitz im Herzen von Köln. Wir lieben Innovationen und setzen auf neue Technologien, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Dabei sind uns Team-Spirit und ein WIR Gefühl sehr wichtig, denn nur gemeinsam erreichen wir die Vision: „Das führende Ökosystem im Immobilienteilverkauf“ zu werden. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir Dich am Standort Köln, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet als: IT-Helpdesk / Cloud Administrator (m/w/d) Eine moderne Cloud first Infrastruktur Alltäglicher IT-Anwendersupport (Clients / Lokale Infrastruktur) Du bist für die Installation und Bereitstellung von Soft- und Hardware zuständig Einweisungen und Schulungen Die Dokumentation von kritischen IT-Prozessen gehört zu deinen Aufgaben Beratung der Fachbereiche Unterstützung bei der Administration unserer operativen Tools Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, alternativ auch erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse im Betrieb von IT-Systemen (Windows10) Erfahrung im IT-Support Erfahrungen mit der Administration von Cloudlösungen, insbesondere Azure AD und Office365 Einschlägige Zertifikate in diesem Bereich sind von Vorteil Lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Zusammenarbeit mit einem anspruchsvollen Team in einem dynamischen Unternehmen Ein spannendes und zukunftssicheres Arbeitsumfeld Die Chance gemeinsam mit uns zu wachsen Attraktives Festgehalt plus leistungsorientiertes Bonusprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, mobile work Unbefristeter Arbeitsvertrag 28 Tage Urlaub + (Rosenmontag + Heiligabend/Silvester) Ein modernes Büro im Herzen von Köln (nahe Friesenplatz) Regelmäßige Teamevents Täglich frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & Betrieblichen Altersvorsorge)
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(Junior) IT-Support Specialist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Wir, die Peach Property Group, mit Hauptsitz in Zürich, sind ein rasch wachsender Immobilieninvestor mit einem Anlagenschwerpunkt im wohnwirtschaftlichen Bereich. Unser Portfolio besteht aus derzeit ca. 27.500 Wohnungen, welche sich typischerweise in deutschen B-Städten im Einzugsgebiet von Ballungsräumen befinden. Unsere Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation über den Erwerb bis zum aktiven Asset und Property Management sowie die Vermietung unserer Objekte. Unsere Muttergesellschaft ist seit dem 12. November 2010 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Unser zweiköpfiges IT-Team ist sowohl verantwortlich für die IT-Sicherheit als auch für die Realisierung von IT-Projekten und die Instandhaltung der hochgradig cloudbasierten IT-Infrastruktur. Weiterhin stellen die Bereitstellung von IT-Komponenten sowie der IT-Support Aufgaben des Bereichs dar, sodass eine vollumfängliche Betreuung unserer Standorte in Deutschland sowie unserer Muttergesellschaft in Zürich gewährleistet sind. Für die Peach Property Management GmbH & Co. KG, an unserem Deutschlandsitz in Köln, schaffen wir aufgrund unseres Wachstums eine neue Position im IT-Support in Vollzeit und unbefristet. Verantwortung für den IT-Support im Bereich Hard- und Software sowie Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und externen IT-Dienstleister Eigenverantwortliche Fehleranalyse und -behebung für die firmeneigene Software und deren Systeme Durchführung der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen sowie interner Software Vollumfängliche Pflege, Wartung und Aktualisierung von IT-Systemen hinsichtlich der unternehmensinternen Anforderungen Erstellung von Dokumenten und Handouts für den internen Gebrauch Unterstützung bei der Planung und Steuerung von IT-Projekten Du hast Deine Ausbildung im IT-Umfeld, ein Informatik-Studium oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen User-Help-Desk und First-Level-Support gesammelt Du kennst Dich mit Cloud-basierten Systemen wie Dropbox, Zendesk bestens aus – Erfahrungen in Azure und O365 sind wünschenswert Du konntest bestenfalls erste Erfahrungen im IT Projektmanagement und/oder in der Steuerung von externen IT-Dienstleistern sammeln Du besitzt idealerweise Kenntnisse von mobilen Endgeräten auf Basis von Apple iOS Du bist mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten sowie durch eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Deine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie Deine Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, gelegentlich aus dem Home Office zu arbeiten sowie eine gute ÖPNV Anbindung ermöglichen Dir, Arbeit und Privatleben bestmöglich miteinander zu kombinieren Attraktive Entwicklungsperspektiven aufgrund des raschen Unternehmenswachstums sind für uns selbstverständlich Wir bieten Dir ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und in einem dynamischen und stark wachsenden Umfeld Bei uns bekommst Du ein hohes Maß an Eigenverantwortung und erhältst erste Einblicke in einem börsennotierten Unternehmen mit mieterorientierter Unternehmensphilosophie Bei uns erwarten Dich kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
VitrA ist in der Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe die Marketing- und Vertriebs Gesellschaft in Europa für ein umfassendes Programm im Bereich Sanitär. VitrA ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet. Von Sa­ni­tär­ke­ra­mik über Bad­mö­bel bis hin zu Ar­ma­tu­ren, Wan­nen und Flie­sen bietet VitrA alle Produkte, die zur Ausstattung des modernen Bades benötigt werden. Hinter dem Erfolg und den Werten der Marke VitrA stehen weltweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer Qualifikation, ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Einsatzbereitschaft neue Wege mitgestalten. Anforderungen und Aufgaben wachsen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) in Vollzeit. 1st und 2nd Level Support der Anwender Betreuung der vorhandenen IT-Systeme Mitarbeit in IT-Projekten Unterstützung der IT-Administration Dokumentation und Datenpflege der IT-Systeme Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich IT-Support / IT-Administration fundierte EDV-Kenntnisse (Windows, MS Office), sowie erste Erfahrung im Umgang mit SAP, Active Directory, Microsoft 365 Team- und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur fremdsprachlichen Kommunikation mit unserem internationalen Team Eine herausfordernde und vielfältige Vertrauensposition in einem Unternehmen mit internationaler Konzernverknüpfung und konstantem Wachstum Sehr attraktive Büroräume am Rheinufer mit kostenlosen Parkplätzen Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen mit einem sehr interessanten Produktspektrum, ansässig an einem attraktiven und modernen Standort Hoch motivierte Kollegen Bezuschusstes Mittagessen Kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee, Tee) und kostenloses Obst
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