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Helpdesk: 51 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support

So. 19.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in unserer Unternehmenszentrale in Mörfelden-Walldorf einen: Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-SupportErster Ansprechpartner für unsere internen Kunden bei auftretenden Problemen und Unterstützung bei der StörungsbeseitigungEntgegennahme von technischen Störungen am Telefon, per E-Mail oder im persönlichen KontaktAnalyse und Klassifizierung der Kundenanfragen und Dokumentation der Meldungen im TicketsystemKoordination des IT-Supports und Verteilung eingehender Ticketanfragen an die entsprechenden AnsprechpartnerBearbeitung kleinerer technischer und anwendungsspezifischer Störungsmeldungen im First Level SupportSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung aus dem IT-Bereich oder vergleichbare berufliche ErfahrungErste Berufserfahrung im IT-Support sowie im Hard- und SoftwarebereichSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)Hohes Maß an Serviceorientierung, verbindliches Auftreten und schnelle AuffassungsgabeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytische ArbeitsweiseSelbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und FlexibilitätFührerschein Klasse B
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Informatiker (m/w/d) im Remote Service/2nd-Level Support

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort am Standort Frankfurt am Main als Informatiker (m/w/d) im Remote Service/2nd-Level Support Sie übernehmen die Betreuung der Anwender (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen über Remote-Mechanismen. In diesem Rahmen nehmen Sie Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts zur Unterstützung der lokalen Teams vor Ort und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Dabei konnten Sie umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert. Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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IT-Support Specialist (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Unternehmen zählt in Deutschland zu den größten Playern der Executive Search Branche. Wir sind rund 110 einzigartige Persönlichkeiten, die ergebnisorientiert arbeiten und aus jedem Projekt ein positives Erlebnis für unsere Kunden machen. Hohe Leistungsbereitschaft, Spaß am Umgang mit Menschen und Fokus auf Qualität – das vereint uns. Als Partner von Horton International sind wir weltweit an 40 Standorten vertreten.Durch unsere langjährige Erfolgsgeschichte wachsen wir immer weiter und suchen Sie alsIT-Support Specialist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Eigenständiger IT-Support inkl. Ticketing und Bearbeitung Verknüpfung von Hardware- und Softwarekomponenten Betreuung der Anwenderinnen und Anwender bei der Systemnutzung Überwachung und Instandhaltung unseres CRM-Systems, unserer Serversysteme (HW & SW:VM Ware, MS Terminal- server, etc.) und Speichersysteme Übernahme einzelner Innovationsprojekte Koordination und Unterweisung unserer Azubis Durchführung IT relevanter Schulung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration Idealerweise 1-2 Jahre Support-Erfahrung Geduld und freundliche Umgangsformen Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Technologiebegeisterung Motivation Fundierte Einarbeitung Sympathische Kolleginnen und Kollegen Trainings und Online-Kurse Flexible Arbeitszeiten Top IT-Ausstattung Offene Teamkultur Viele Mitarbeiterevents Mitarbeiterkonditionen in Online Shops Flache Hierarchien Freie Getränke & Obst Gesundheitsmanagement
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System Administrator (m/w/d) Fokus DevOps - RegTech

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als System Administrator (m/w/d) bist Du Teil unseres internationalen und agilen Research & Development Teams und bist verantwortlich für die Provisionierung und Administration von Cloud- und On-Premise-Umgebungen.  Du übernimmst eigenständig die Installation von Software wie bspw. Applikationsserver, Datenbankserver, Webserver und Speichergeräten  Du bist verantwortlich für die Wartung und Optimierung unserer bestehenden Automatisierungsprozesse  Du überwachst den Systembetrieb und bist darüber hinaus für die Datensicherung und Datensicherheit verantwortlich  Du leistest First- und Second-Level-Support für unsere Mitarbeiter   Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse der Betriebssysteme Linux & Windows sowie mit Entwicklungs- und Automatisierungstools  Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Es erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben und internationale Projekte  Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre  Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen! Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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Mitarbeiter – IT Service Desk (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2020 einen Umsatz von 143,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir Sie als Mitarbeiter – IT Service Desk (m/w/d)Support auf 1st- und 2nd-Level-Niveau von der Fehleranalyse über die Qualifizierung bis zur ErstlösungUnterstützung bei der Annahme von Störungen und Service­anfragen der Anwender per Telefon und Ticketsystem (Jira Service Desk)Behebung von Störungen via Remotesteuerung und Monitoring der SystemlandschaftBeschaffung, Einrichtung und Konfiguration von IT-EquipmentEinweisung der User in die bereitgestellte Hard- und SoftwareMitarbeit an IT-Projekten (Migrationen, Updates uvm.) im modernen InfrastrukturumfeldAbgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker und Erfahrungen an einer IT-HotlineFundierte Kenntnisse von Microsoft-Systemen (Windows Client und Server, AD DS, VDI, File- und Printservices, Mobile Device Management - iOS-Geräte)Sicherer Umgang mit Kunden sowie mit schwierigen und stressigen SituationenSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten bzgl. zukünftiger Ausrichtung der Client-Konzeption; Durchführung von Ausschreibungen und Beschaffung von IT-Assets (RFQ)Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und analytisches DenkenSchnelle Auffassungsgabe, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke gepaart mit BeratungskompetenzGute Work-Life-Balance mit flexiblen ArbeitszeitenBetriebsrestaurant, kostenfreie Kaffeespezialitäten und WasserKostenlose ParkplätzeBetriebliches Gesundheitsmanagement mit Yoga, Rückenschule etc.Jobrad
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Mitarbeiter im Customer Support m/w/d

Fr. 17.09.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Mitarbeiter im Customer Support m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Technische Kundenbetreuung unserer ATOSS-Lösung per Telefon, E-Mail und FernwartungAufnehmen der Anfragen, Analyse und Anbieten von Lösungen für unsere KundenBeantwortung von Fragen zu unserer Software direkt, als auch über unser Ticket-SystemBeratung unserer Kunden bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher ProzesseEnge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und der EntwicklungsabteilungErarbeitung und Testen von entsprechenden LösungenDokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticket-SystemAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-BereichKunden- und serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeitausgeprägte KommunikationsfähigkeitenGutes technisches VerständnisGute EnglischkenntnisseSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
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Sachbearbeiter (m/w/d) IT-Support

Fr. 17.09.2021
Walluf
Vor 35 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuungvon Fahrzeugflotten.Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Zuunseren Kunden zählen Banken, Importeure und Autohersteller sowie der Großteil der Fahrzeugvermieter,Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber in Deutschland.Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit 35 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen undMitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (m/w/d) IT-SupportAnlegen, Reaktivieren und Sperren von Benutzerkonten sowie Pflege der BenutzergruppenzuordnungenAufbau und Einrichten von PC-ArbeitsplätzenInstallation von Betriebssystemen und Software auf PCsInstandhaltung und Wartung von Druckern und ScannernInventarisieren von Hardware- und Software-AssetsBegleiten externer Lieferanten bei komplexeren Hardwarereparatur- und WartungsvorgängenAusbildung im Bereich IT oder mehrjährige relevante praktische ErfahrungGute Kenntnisse in Client- und Server-HardwareGute Kenntnisse in Netzwerk- und Web-TechnologienGute Kenntnisse in Microsoft-Windows und Office-SoftwareAnalytisches DenkenStrukturierte ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeitTeamfähigkeitLangfristige Perspektive in einem wachsenden UnternehmenMitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten TeamFundierte Einarbeitung an einem modernen ArbeitsplatzFrisches Obst, Heiß- und KaltgetränkeTeameventsJobRad für Ihre Gesundheit und unsere UmweltCorporate Benefits (vergünstigte Shopping-Angebote in den Bereichen IT, Technik, Reisen, Mode, Autos und vieles mehr)
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Mitarbeiter (w/m/d) User Helpdesk

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der ENTEGA Medianet GmbH, die innerhalb des ENTEGA Konzerns Privat- und Geschäftskunden in Südhessen, aber auch überregional und international tätigen Unternehmen Internet-, Kommunikations- und IT-Lösungen anbietet. Die Basis: Ein leistungsstarkes und sicheres Breitbandnetz, das wir an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden pro Tag für unsere Kunden betreiben. Sie begeistern sich für Highspeed-Internet, Glasfaserausbau, Telefon-und Datenlösungen oder IT-Sicherheit? Dann nichts wie los! Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Netzwerk Management Center alsMITARBEITER (W/M/D) USER HELPDESKBearbeitung der Incident Tickets vom UHD (technischer Support)Bearbeitung von Kundenstörungen, ggf. mit telefonischem KundenkontaktErstellung bzw. Übergabe von Tickets an den 2nd LevelEnde-zu-Ende Verantwortung für Störungsbearbeitung von der Störungsannahme bis zur Instandsetzung und Steuerung aller internen und externen BeteiligtenAnnahme, Dokumentation, Weiterleitung, Steuerung und ggf. Eskalation von StörungsmeldungenBeauftragung externer Dienstleister und Partner zur Unterstützung der Störungsbehebung (z.B. Vor-Ort-Entstörung, TAL Entstörung, etc.)Abgeschlossene Ausbildung in der Netzwerk-, Kommunikationstechnik oder vergleichbar3 Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Position wünschenswertggf. Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit (12x5 oder 10x5)Erfahrung beim Service Desk, User Help Desk oder NMCTelekommunikationVoIPNetzwerktechnik und/oder VermittlungstechnikErfahrungen mit Trouble Ticket Tools (TTT)Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständiges, strukturiertes und zielorientiertes ArbeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeit (telefonisch und schriftlich)Hohes Maß an Serviceorientierung, sicheres Auftreten und verbindliche UmgangsformenUnbefristetes ArbeitsverhältnisProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammLeistungsgerechte VergütungFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub
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IT Supporter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Oberursel (Taunus)
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du bist ein IT-ler? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Wir suchen ab sofort für unseren Kunden aus der Industriebranche einen IT Supporter (m/w/d) in Oberursel. Deine Aufgaben Zuständigkeit für Helpdesk und User-Betreuung über ein Ticketsystem, Telefon-Hotline und vor Ort Fehleranalyse und Lösen von Tickets für den First- und Second-Level-Support inkl. des IT-Umfeldes der Produktion (Soft- und Hardware) Betreuung von IT-Endgeräten im Netzwerk (Drucker, Prüf- und Messrechner, Fertigungsrechner, mobile Endgeräte) Accountpflege im Microsoft Active Directory Umfeld Dein Skill-Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d), Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Microsoft Active Directory sowie im MS Client und Server Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich eingesetzter Hardware von HP, Lenovo, Cisco sowie Apple Geräten Erste Erfahrung mit SQL-Datenbanken sowie im Softwareumfeld mit VB.Net und MS Visual Studio Sehr gute Deutschkenntnisse Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 144672.
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Werkstudent (m/w/d) IT Support

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
AVIANET GmbH ist die IT Tochtergesellschaft der AVIAREPS AG, die weltweit führende Airline und Tourismus Management Gruppe, die über 80 Airlines und 90 Kunden im Bereich Tourismus in mehr als 40 Ländern repräsentiert. Verwaltung unseres IT-Equipments in Rechenzentren Eigenständiges Beantworten und Lösen von Tickets aus unserem Ticketsystem Erstellung Standortgutachten für IT-Equipment Verantwortung für unsere Netzwerkverbindungen und Dokumentation infrastruktureller Veränderungen Inventarisierung unseres IT-Bestands Bereitstellung von Leistung im Alltag und operativer Support von Hardware und Software für unsere Anwender Verantwortung für IT-Projekte Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich IT oder einer ähnlichen Fachrichtung Du hast Erfahrung mit Desktops, Laptops, Servern und deren IT-Support Du bringst ausgeprägtes Interesse für den IT Bereich mit und möchtest deine Leidenschaft zum Beruf machen Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten, helfen dir bei der Aufbereitung komplexer Sachverhalte Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sehr gut Du bist teamfähig, flexibel, freundlich und engagiert Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und moderne Arbeitsbereiche Möglichkeit der internen Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve und viel Eigenverantwortung Zentrale Lage direkt am Frankfurter Hauptbahnhof
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