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Helpdesk: 47 Jobs in Korb (Remstal)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk

Mitarbeiter:in (m/w/d) IT Service Desk

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir von der terranets bw GmbH stehen als Transport­netz­betreiber für eine sichere und zuver­lässige Ver­sorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashoch­druckleitungs­netz stellen wir den Gas­transport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher – und das rund um die Uhr. Unsere rund 300 Mit­arbeitenden an neun Stand­orten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommuni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaftlich und ver­bunden mit der Region gestalten wir die Energie­versorgung von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachgebiet IT Service und Applikationen suchen wir am Standort Stuttgart oder Frankfurt in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) eine:n MITARBEITER:IN (m/w/d) IT SERVICE DESK Sie leisten First-Level-Support im IT Service Desk, vornehmlich durch Remote­auf­schaltung Sie klassifizieren Anfragen, über­nehmen die Fehler­suche und -behebung im Bereich Client-Systeme sowie bei der Anwendungs­bereit­stellung und leiten kom­plexe Anfragen an den Second- bzw. Third-Level-Support weiter Sie pflegen und aktualisieren die CMDB Sie überprüfen und opti­mieren regel­mäßig die IT-Service-Prozesse Sie übernehmen den Aufbau neuer und die Optimierung bestehender IT-Arbeits­plätze, die Planung, Instal­lation und Konfi­guration neuer End­geräte sowie die Schulung bzw. Ein­weisung von Mit­arbeitenden Sie koordinieren externe Dienst­leister Sie unterstützen IT-Service-Projekte und arbei­ten in anderen IT-Pro­jekten mit Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum Fach­informatiker (m/w/d), eine ver­gleichbare Qualifi­kation oder ein­schlägige relevante Berufs­erfahrung Berufserfahrung im IT-Support Erfahrung im First-Level-Support eines User Help Desks von Vor­teil Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Client-Betriebs­systemen und Office-Anwen­dungen Erfahrungen mit Ticketsystemen, CMDBs, IT-Asset-Manage­ment und MDM-Systemen Erfahrungen in der selbstständigen Installation, Reparatur und Änderung von Hard- und Software Kenntnisse im Umgang mit Werkzeugen zum Remotezugriff Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Servicebewusstsein, Kommuni­kations­stärke und Team­geist Mittelstand: Es erwarten Sie ein interes­santes Aufgaben­gebiet sowie inter­disziplinäre Team­arbeit in einem mittel­ständischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarif­liche Ver­gütung, eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung, Entgelt­umwandlung und ver­mögens­wirksame Leistungen. Arbeitszeit: Es bestehen flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit. Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine indi­vi­duelle Ein­arbeitung, jähr­liche Mitarbeiter­gespräche und viel­fältige Fort­bildungs­möglichkeiten weiter. Sicherheit: Als Betreiber kritischer Infra­struktur bieten wir Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz.
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Mitarbeiter für IT und Webmarketing (m/w/d) 60 %-100 %

Di. 03.08.2021
Sindelfingen
Unser Familienunternehmen ist mit über 30 Niederlassungen deutschlandweit für die Lieferung, Reparatur und Montage von Autoglas aller Art zuständig. Wir stehen für Service, Qualität und Sicherheit. Für unsere Zentralverwaltung in Sindelfingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter für IT und Webmarketing (m/w/d) 60 %-100 %IT (ca. 60-70 % des Stellenumfangs) Sie unterstützen unsere Mitarbeiter im Helpdesk als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen rund um die IT. Sie führen Schulungen durch und verfassen Anleitungen. Sie unterstützen unseren IT-Administrator im Betrieb, der Überwachung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur. Nach einer Einarbeitung und abhängig von Ihren Kenntnissen übernehmen Sie Teilbereiche eigenverantwortlich und vertreten unseren IT-Administrator in Abwesenheitsfällen. Sie kümmern sich um die Verwaltung und Beschaffung von Hardware und Software. Sie übernehmen (Teil-) Projekte in unserem Digitalisierungsprozess und arbeiten an der Schnittstelle zwischen IT, Fachabteilung und externen Dienstleistern. Webmarketing (ca. 30-40 % des Stellenumfangs) Sie unterstützen unser Team im Online-Marketing. Dies umfasst die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseite, die Betreuung der Social-Media-Kanäle, die Aktualisierung der Profile auf Online-Portalen sowie die Auswertung von Besucherstatistiken. Abhängig Ihrer Kenntnisse und Erfahrungen übernehmen Sie diese Bereiche eigenverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit externen Partnern. Sie unterstützen unser Marketingteam in der Organisation und Durchführung von Marketingvorhaben und steuern externe Dienstleister. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Bereich aus den genannten Aufgaben. Mehrjährige Berufserfahrung bezogen auf möglichst viele der genannten Aufgaben. Interesse, vertrauensvoll und gemeinsam in einem starken Team unser Familienunternehmen nach außen zu positionieren. Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Selbstständigkeit. Eigeninitiative, Offenheit und Freude an der Einarbeitung in neue Themen. Sicheres Sprachgefühl in Wort und Schrift in der deutschen Sprache. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem Team mit kurzen Entscheidungswegen. Offenheit für flexible Arbeitsmodelle (Home-Office, Teilzeit) und Flexibilität bezüglich Lohnzusatzleistungen Moderner Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude mit hochwertiger Ausstattung in zentraler Lage mit Parkplätzen und Nähe zur S-Bahn
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IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Di. 03.08.2021
Waiblingen (Rems)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support! Unser Kundenunternehmen bietet Ihnen attraktive Benefits wie: Eine unbefristete und langfristige Festanstellung in einer wachstumsstarken Branche Jährlich 30 Tage Urlaub Regelmäßige Teilnahme an aktuellen Weiterbildungen sowie Zertifizierungsmöglichkeiten wie z. B. ITIL, MCSA, MCSE etc. Kostenlose Getränke (Mineralwasser, Säfte, Bionade) und Kaffeespezialitäten Eigene Kantine mit günstigen und abwechslungsreichen Gerichten Zuschuss zum VVS-Jobticket oder zu den Fahrtkosten Außerdem können Sie sich, abhängig von Ihrer Qualifikation, auf ein Jahresgehalt in Höhe von 30.000 Euro bis 42.000 Euro freuen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens mit Sitz im Raum Waiblingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support.Telefonische Annahme von Störungen und Fragestellungen der Anwender Klassifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem Unterstützung der Anwender bei Störungen und Problemen am Telefon und via Remote-Support Fehleranalyse und Behebung von Störungen bzw. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten User-Administration und Ressourcenverwaltung Einweisung von neuen MitarbeiternErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung im Informatikumfeld Erste Berufserfahrung im IT-Support ist von Vorteil Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen (Windows 10) und mit dem MS Office-Paket (Office 365) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Active Directory Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Spaß am telefonischen Anwenderkontakt und in der Arbeit im Team Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und empathisches Auftreten Zielorientierte und systematische Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Servicemitarbeiter (w/m/d) Operational Engineering

Di. 03.08.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Wann immer es um den Schutz persönlicher, geschäftlicher oder hoheitlicher Daten geht, haben wir die passenden Lösungen. Unternehmen und Regierungen vertrauen auf unsere Technologien, um ihre digitalen Interaktionen mit Menschen sicher und verlässlich abzuwickeln. Unsere Identitätsmanagement- und Datenschutztechnologie sorgt für Sicherheit in den Finanzmärkten oder bei der Grenzüberschreitung. Wir bieten sowohl ein umfassendes Angebot an Software und Services für Digital Banking und Zahlungsdienste als auch Lösungen für die Herausforderungen zunehmender Konnektivität und des wachsenden IOT-Markts. Mehr als 30.000 Organisationen setzen unsere Technologien ein, um die Identität von Menschen und Dingen zu prüfen, Zugang zu digitalen Diensten zu gewähren oder große Datenmengen zu analysieren und zu verschlüsseln. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SERVICEMITARBEITER (W/M/D) OPERATIONAL ENGINEERING für unsere Aktivitäten im Bereich Digitale Identität und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0129144In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für sicherheitskritische Systeme mit zivilen und auch militärischen Kunden zuständig. Sie unterstützen unsere Projekte bzw. Programme im Bereich SIX und sind für die internen Thales-Einheiten sowie unsere Kunden ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner bei eingehenden Störmeldungen und technischen Anfragen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Realisierung Support Level 1 bzw. 2 für diverse sicherheitskritische Infrastrukturen Annahme, Bearbeitung und Steuerung von Kundenreklamationen innerhalb vereinbarter Reaktionszeiten Durchführen von Software-Updates, Konfigurationsanpassungen und Fehlerbehebungen, remote und ggf. vor Ort Reparatur von Anlagen und Systemkomponenten Durchführung von turnusmäßigen Wartungsreisen (PKW-Führerschein erforderlich) Teilnahme am Hotline-Dienst Übernahme weiterer Tätigkeiten im Aufbau eines Service- und Wartungskonzeptes für Kunden Unterstützung des Vertriebs, der Produktmanager sowie der Technischen Solution Manager bei der Angebotserstellung durch technisches Fachwissen Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (w/m/d), Fachinformatiker (w/m/d) oder vergleichbar Berufspraxis im IT- und Netzwerkbereich, vorzugsweise im Servicebereich Erste Erfahrungen im militärisch-technischen Umfeld sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Fehlermanagement sowie auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur / Administration Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Linux Kenntnisse im Bereich VM-Ware / Docker / Kubernetes sind wünschenswert Motivation und Offenheit für Neues Kundenorientiertes Denken und Handeln Gutes technisches Verständnis, strategische und pragmatische Handlungsweise sowie resultat- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, vernetztes Denken und Belastbarkeit Eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft Fließende Deutschkenntnisse (min. B2) sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Ü2-Sicherheitsüberprüfung Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Di. 03.08.2021
Kirchheim unter Teck
Die NetConnections GmbH entwickelt seit 15 Jahren E-Commerce Schnittstellenlösungen für kleine bis mittelständische Unternehmen. Die Eigenentwicklung OscWare Pro vernetzt dabei Warenwirtschaftssysteme mit Plattformen im Internet. Unter anderem werden durch die Software verschiedene Webshopsysteme und Verkaufsplattformen wie Amazon, eBay u.v.m. angebunden. Zahlreiche Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz transferieren auf diese Weise Artikel-, Kunden- und Bestelldaten zwischen den einzelnen Systemen.Als weiteres Produkt hat die NetConnections GmbH PayJoe am Markt etabliert. PayJoe bietet die Möglichkeit, Zahlungseingänge verschiedener Payment-Dienstleister automatisch mit Belegen aus ERP-Systemen abzugleichen und an das Buchhaltungssystem zu übergeben. Zusätzlich wird auch das Einlesen und Weiterleiten von Belegbildern an DATEV Unternehmen online unterstützt.Seit eineinhalb Jahren unterstützt die NetConnections GmbH zusätzlich Unternehmen bei der Erstellung von Verfahrensdokumentationen. Dabei handelt es sich um Dokumente, die die buchungsrelevanten Abläufe innerhalb eines Unternehmens dokumentieren und im Fall einer Betriebsprüfung benötigt werden. Als Dienstleistung werden dabei die Prozesse im Unternehmen des Kunden erfasst, dokumentiert und optimiert.Die NetConnections GmbH wächst weiter und bietet neuen Raum für Bewerber*innen mit Eigeninitiative, frischen Ideen und hellen Köpfen. Daher suchen wir für unseren Standort Kirchheim unter Teck baldmöglichst Verstärkung für unser Team in dem Bereich Support. Nach der Einarbeitungsphase übernimmst Du selbständig die Installation, Einrichtung und Fehlersuche unserer Softwarelösung "OscWare" per Team Viewer. Dazu gehört die selbstständige Planung und Überwachung von Installationsaufträgen sowie die Bearbeitung von Supportfällen via Ticket, E-Mail oder Telefon.  Weiterhin übernimmst Du administrative Aufgaben in unserer internen IT-Infrastruktur z.B. Telefonanlage, AD, Netzwerk, Serverlandschaft. Die Betreuung unserer IT-Infrastruktur ist optional und wird individuell abgestimmt.Du hast eine abgeschlossene technische AusbildungDu bist Quereinsteiger und die Fachbegriffe FTP, https, SSL, Virenscanner, Webshop sind keine Fremdwörter für DichDu bringst Eigeninitiative, Engagement, Kontaktfreudigkeit und Hilfsbereitschaft mitDu hast den Willen neue Wege zu gehen und frische Ideen einzubringenDu suchst eine herausfordernde Arbeit in einem jungen Team und modernen UnternehmenPotenzial zur Verwirklichung von eigenen IdeenEin abwechslungsreiches AufgabengebietAbwechslung zwischen operativem Geschäft und SonderprojektenEin sehr gutes und angenehmes ArbeitsklimaFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenKostenloses frisches Obst, Kaffee, Getränke und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag
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Werkstudententätigkeit im Bereich Point of Sale Systeme ab August 2021

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017D7Im Bereich PoS & Digitalisierung gestalten wir die Frontendsysteme der Zukunft. Werde Teil eines agil arbeitenden, innovativen Teams, das dafür brennt die besten Frontendsysteme unseren Kunden zur Verfügung zu stellen. Hierfür suchen wir eine*n tatkräftige*n und engagierte*n Werkstudent*in die/der mit uns die Weiterentwicklung unserer Systeme vorantreibt. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Erstellung von User Storys in Jira als Basis unserer Systementwicklungen Pflege und Erstellung von Fahrzeugdaten mithilfe eines Content Management Systems Analyse, Testing und Fehlermanagement neuer Funktionen und Prozesse Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Qualität und der Produktivität Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Management-Reports und Auswertungen Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Qualität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Sonstiges: IT- Affinität von Vorteil Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Notz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0 151 58601220. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Kollege im IT-Support (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Du auch?*Dann suchen wir dich ab sofort als Kollege (w/m/d) bei unserem Kunden, einem renommierten Unternehmen der IT-Branche.* *Auf dich warten Großartige Teams und ein Kunde mit einer sehr guten Unternehmenskultur.*Fehleranalyse und Behebung von IT-Störungen sowie IMAC/BnF SWAP Floorsupport bei Windows 10 Notebooks, Mobil Phone, Macbook Ausgabe von Equiqments Erstellung und Pflege von Support-Tickets sowie der technischen Dokumentation in Deutsch und Englisch Ausgabe von Hardware, Assetbuchungen im System Abgeschlossene Ausbildung oder 1 Jahr Praxiserfahrung im im IT-Umfeld Windows 10 Kenntnisse Hohe Service- und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnis Führerschein Klasse B Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Deine Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Dich an Dein berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Deine berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Dich während Deiner gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeitest Du für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Dir vielfältige Wege.
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2nd Level Support (w/m/d) Client

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Am Standort Stuttgart arbeiten rund 150 Kolleginnen und Kollegen in einem modernen Bürogebäude in attraktiver Lage im Stuttgarter Engineering Park (STEP). Der Campus zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur, gute Verkehrsanbindung (auch ÖPNV) und gute Parkmöglichkeiten aus. Mit kompetenter Beratung, neuen Technologien, hochwertigen Dienstleistungen und einem bedarfsorientierten Infrastruktur- sowie Cloud- und Softwareangebot unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets 2nd Level Support für unsere Kunden Onsite, telefonisch und per Fernwartungssoftware lückenlose Dokumentation der Tickets Auswertung von Reportings Ableiten von konkreten Handlungsmaßnahmen mit dem Kunden und/oder dem Service Manager abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Informatik Studium mehrjährige Berufserfahrung im IT Hotline Support und im Umgang mit Tickets sowie Fehlertrackingsystemen Kenntnisse in den Bereichen Internet Browser, VPN, Citrix, VMWare Apple IOS, Mobile Iron, Google Android, MCAfee, DSM, SCCM ausgeprägte Fähigkeiten Probleme umfassend zu erkennen, zu klassifizieren und zu lösen insbesondere im Bereich Betriebssysteme und Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort eine/n Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Sie stehen den Fachbereichen bei Fragen oder Problemen im IT-Umfeld telefonisch als erster Ansprechpartner zur Verfügung (1st-Level-Support) Sie sorgen dafür, dass die von den Fachbereichen per Ticketsystem (Atlassian Jira) eingestellten Anfragen alle zur Problemlösung relevanten Informationen enthalten und leiten diese anschließend an die richtige Stelle in der IT weiter (Ticket-Dispatching) Sie bearbeiten eigenverantwortlich Tickets aus den Fachbereichen und tragen somit auch selbst nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei (2nd-Level-Support) Sie verstehen sich als Retter in der Not und schrecken nicht davor zurück, sich auch einmal remote auf einen Rechner aufzuschalten und unter den wachsamen Augen des Anwenders Probleme zu analysieren und zu lösen. Sie statten Mitarbeiter-Arbeitsplätze mit der entsprechenden Hardware aus (Liefern, Aufstellen und Verkabeln von PCs und Telefonen) und stellen sicher, dass die in den Büros aufgestellten Geräte auch ordnungsgemäß funktionieren Sie unterstützen die Kollegen bei der Administration verschiedener zentraler Anwendungen in der IT Im Falle einer Produktionsstörung sorgen Sie dafür, dass die richtigen Personen im Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Art und Weise informiert werden und koordinieren die zur Störungsbehebung erforderlichen Schritte Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation) Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Support Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware, Kommunikationstechnik (z. B. VoIP-Telefonie) und Windows-Betriebssysteme (Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2012/2016) Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN sind wünschenswert einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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