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Helpdesk: 64 Jobs in Korntal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Helpdesk

Fachinformatiker IT-Support / Client Support (m/w/d) Team DV-Benutzerservice

Di. 05.07.2022
Esslingen am Neckar
Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen ist ein öffentlich-rechtliches Kreditinstitut und zählt zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 11 Milliarden Euro Bilanzsumme sind wir die führende Regionalbank in unserem Geschäftsgebiet, dem Landkreis Esslingen. Für unser Team DV-Benutzerservice suchen wir Sie als engagierten Fachinformatiker IT-Support / Client Support (m/w/d) am Standort Esslingen mit Einsatz im gesamten Geschäftsgebiet. Ihre Aufgaben in unserem Haus: Umfassende und lösungsorientierte (Remote) Unterstützung der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld (PC-/Thin Clients, Notebooks, SB-Geräte, mobile Devices (iOS)) Sichten und Analysieren der eingehenden IT-Störungen und Serviceanfragen aus dem Hard- und Softwarebereich, Dokumentation der Vorgänge in einem UHD-Ticketsystem Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard-, Software und Mobile Devices Betreuung der Medientechnik in Besprechungs-, Beratungs- und Schulungsräumen inkl. VIP-Support Ansprechpartner für IT-Dienstleister (Soft- oder Hardwaresupport/Installation) Begleiten von IT-Projekten, Software und Client Hardware Rollouts sowie Migrationsszenarien Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen als Hilfestellung für Endanwender sowie Durchführung von Grundlagenschulungen Technologieauswahl im Rahmen der Vorgaben des Rechenzentrums Unterstützung bei der IT-Bestandsverwaltung, der schriftlich fixierten Ordnung und bei der Erstellung der IT-Kennzahlen für das hausinterne IT-Reporting Ihr Profil: Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar, und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit, idealerweise innerhalb einer Bank oder Sparkasse Sehr gute Kenntnisse bei der Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich Hard- und Software (PC, Thin Client, Windows, eLux, Standard Office Programme) Grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechniken und Hardware-Technologien (PC/Notebook/Thin Client, etc.) Sie verbinden Qualitätsbewusstsein und eine detail-, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Kommunikationsvermögen im Supportumfeld und sicherem Auftreten. Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Erfahrungen in der Entwicklung, Erstellung und Pflege von technischen Konzepten und Leitfäden Reisebereitschaft mit überwiegendem Einsatz in unserem Geschäftsgebiet (Führerschein der Klasse B oder 3) Das erwartet Sie: Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und erfolgreichen Kreditinstitut Eine langfristige Perspektive in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld Eine attraktive Grundvergütung, eine größtenteils betrieblich finanzierte Altersvorsorge sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung 32 Tage Jahresurlaub, Firmenticketzuschuss ÖPNV, JobRad Eine großzügige Förderung der Weiterbildung Ein umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. mit eigenem Sport- und Freizeitclub), u.v.m. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, Angebote zur Kinderbetreuung, Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen etc.) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühesten Eintrittstermins. Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Bitte bewerben Sie sich nur über unsere Homepage: www.ksk-es.de/karriere Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen: Thilo Lampart Leiter Team DV-Benutzerservice Telefon: 0711 398-44740 Email: thilo.lampart@ksk-es.de Alexandra Hasselkuss Personalreferentin Telefon: 0711 398-44330 Email: alexandra.hasselkuss@ksk-es.de
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Fachinformatiker - First und Second Level Support, Installation, Konfiguration, Administration (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München, Stuttgart
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Betreuung von Anwendern, Systemumgebungen und Applikationen im Rahmen eines 1st und 2nd Level-Supports (telefonisch, via Ticketsystem oder E-Mail) Kundenberatung, Konzepterstellung, Implementierung der Lösung bei Kunden sowie Dokumentationserstellung Installation, Konfiguration, Administration und Weiterentwicklung von Systemumgebungen auf Basis der aktuellen Microsoft Technologien Überwachung, Administration und Konfiguration der bestehenden Netzwerk- und Sicherheitsinfrastrukturen unserer Kunden Projektarbeit im Umfeld Client-Lifecycle-Management Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau, o.ä.) Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Erfahrung im direkten serviceorientierten Umgang mit Anwendern 1st und 2nd Level Support Installation und Konfiguration von Hard- und Software Troubleshooting / strukturierte Vorgehensweise bei der Problemlösung Aktuelle Windows Betriebssysteme Microsoft-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Auch wenn Sie derzeit noch nicht über alle geforderten fachlichen Qualifikationen verfügen, ist es im Rahmen dieser Tätigkeit möglich, sich in die projektspezifischen Anforderungen einzuarbeiten und an entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen. Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop). Wir nutzen alle Möglichkeiten des digitalen Arbeitens Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche 30 Tage Urlaub im Jahr  Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z.B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden)  Gesundheitstage  Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier)  Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen   Familiäres Miteinander und DUz Kultur  Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege 
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Fachinformatiker im Technischen Support (m/w/d) bis zu 50% remote möglich

Mo. 04.07.2022
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Oberhausen
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. Sie sind ein Kommunikationstalent und helfen gerne unseren Kunden weiter? Zudem haben Sie bereits Berufserfahrung im IT-Support gesammelt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Fachinformatiker im Technischen Support (m/w/d) bis zu 50% remote möglich Berlin, Bietigheim-Bissingen, Oberhausen, mit Homeoffice-Anteil Freundlich und kompetent nehmen Sie Störungsmeldungen und Beratungsanfragen entgegen und kümmern sich telefonisch oder schriftlich darum. Durch Ihre zielorientierte Gesprächsführung finden Sie schnell heraus, um was es geht und wie dringend Hilfe benötigt wird; so klassifizieren und priorisieren Sie die Servicecalls. Sie stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, kommen der Fehlerursache direkt am Telefon oder remote über Teamviewer auf die Spur und beheben die Störungen im Handumdrehen. Außerdem führen Sie Installationen und Systemkonfigurationen via Teamviewer durch und unterstützen unseren technischen Außendienst in fachlichen Fragen. Mithilfe unseres Ticketsystems dokumentieren Sie Incidents, Problem Records und Service Requests sorgfältig. Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich (zum Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker:in o.ä.) abgeschlossen oder bereits vergleichbare Erfahrung im IT-Support gesammelt. Zudem bringen Sie ein solides Know-how rund um Windows und IT Hardware mit. Kenntnisse in Linux und der Virtualisierung von Servern ist zudem vorteilhaft. Ihr technisches Talent und Ihre IT-Erfahrung beweisen Sie im telefonischen Support, im Umgang mit Ticketsystemen und in der Durchführung von Installationen und Systemkonfigurationen. Sie glänzen durch Ihre Kommunikationsstärke und haben wirklich Spaß am Telefonieren. Wir lernen Sie als engagierten Teamplayer kennen, der SERVICE groß schreibt, schnell mit Kunden ins Gespräch kommt und auch zu unterschiedlichen Tageszeiten vollen Einsatz zeigt. Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab Sommer 2022 arbeiten Sie in unserem neuen, modernen Quartier in Bietigheim-Bissingen!
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bielefeld, Gießen, Lahn, Stuttgart
Für unsere Bildungszentren in Bielefeld, Gießen, Kempten oder Stuttgart suchen wir ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort Ansprechpartner:in bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für dein Team, die Teilnehmenden und Dozierenden vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / Helpdesk

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Mitarbeiter für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / HelpdeskStuttgartIhr Aufgabengebiet Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st-Level-Support, ggf. 2nd-Level-Support) Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Ihre Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Vielfältige Weiterbildungsprogramme Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT-Mitarbeiter mit Schwerpunkt Support (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Arbeiten Sie bei einem echten Hidden Champion! Unsere mittelständische Wirtschaftskanzlei mit rund 300 MitarbeiterInnen und Sitz in Stuttgart bietet Ihnen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Und das in einer überschaubaren Einheit mit freundschaftlicher Kanzleikultur. Frühe Verantwortung, eine gelebte Work-Life-Balance und individuelle Karrieremöglichkeiten sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Team als IT-Mitarbeiter mit Schwerpunkt Support (m/w/d) in Vollzeit ab sofort Telefonischer und persönlicher IT-Support unserer Mitarbeiter Dokumentation in einem Ticket- und Knowledgemanagement System Installation, Wartung und Administration stationärer und mobiler Endgeräte in einem Microsoft-basierten Netzwerk Verwaltung von Smartphones über MDM und unserer Telefonie (CTI Software und Stationär) Mitarbeit in IT-Projekten der Kanzlei Mitarbeit bei der Umsetzung und Optimierung der Service-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet und gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk Sicherer Umgang mit Microsoft Windows und MS Office sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ruhige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Engagement sowie Freude am selbständigen Arbeiten Freuen Sie sich auf ein wachsendes Team bei Menold Bezler und eine Tätigkeit, in der immer neue Aufgaben warten und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen gestellt werden. Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: mithilfe von Patenschaften und regelmäßigen Feedbackgesprächen unterstützen wir Sie von Anfang an bestmöglich bei der Vernetzung in der Kanzlei. Individuelle Karriereförderung: durch die intensive Betreuung und fachliche Ausbildung durcherfahrenen KollegInnen sowie die Teilnahme an unserem internen Fortbildungsprogramm und externen Schulungen werden Sie zum Experten auf Ihrem Gebiet. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: für unsere familienfreundliche Personalpolitik und als Top Arbeitgeber wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen sowie individuelle Karrieremodelle bieten wir auf allen Ebenen. Außerdem wartet das auf Sie: ein Firmenticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung, diverse Social Events, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaften sowie zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im First-Level-Support

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Das LfV in Stuttgart ist Teil der Sicherheitsarchitektur unseres Landes und gehört zum Verfassungsschutzverbund in Deutschland, der sich als Frühwarnsystem der freiheitlichen demokratischen Grundordnung versteht. Seine Aufgabe ist es, verfassungsfeindliche und sicherheitsgefährdende Bestrebungen zu beobachten und die politisch Verantwortlichen, die zuständigen Stellen, aber auch die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes über Entwicklungen und drohende Gefahren zu unterrichten. Der Bund und die Länder unterhalten jeweils eigene Verfassungsschutzbehörden, mit denen das LfV eng zusammenarbeitet. Für unser Referat „Informations- und Kommunikationstechnik“ suchen wir baldmöglichst eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) im First-Level-Support (Kennziffer 16-22) Bearbeitung von Nutzer-Anfragen (First-Level-Support) Bearbeitung und Disposition eines Ticketsystems PC-Grundinstallation, Einrichtung der Arbeitsplätze und Patchen der Leitungswege Lager- und Bestandsverwaltung, Inventur IT-Beschaffungen (Preis-/Leistungsvergleiche, Bestellabwicklung) Souveräner Umgang mit den Office-Produkten Word und Excel Kenntnisse in einschlägigen Themengebieten (z.B. Betriebssysteme, Telefonanlagen, Bestands- und Lagerverwaltung) Präzise mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterqualifizierung im IT-Bereich Wer kann sich bewerben? Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt in der Entgeltgruppe 8 TV-L. Bewerben können sich geeignete Personen mit einer Ausbildung im IT-Bereich (insbesondere Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-System-Elektroniker). In Betracht kommen auch Beamtinnen und Beamte des mittleren Dienstes mit einer Ausbildung im IT-Bereich (insbesondere Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-System-Elektroniker). Eine Stelle der Besoldungsgruppe A 9 + Z LBesGBW steht zur Verfügung. Sollten Sie sich unsicher sein, ob Sie die formalen Voraussetzungen erfüllen, zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen. Wir bieten Ihnen eine sinnstiftende, verantwortungsvolle sowie krisensichere Tätigkeit zum Schutz unserer Demokratie. Neben einer interessanten Tätigkeit erwartet Sie ein Onboarding-Konzept, welches zu einer gezielten Einarbeitung mit einer Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten beiträgt. Darüber hinaus genießen Sie flexible Arbeitszeiten, erhalten einen Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW) und können anteilig auf Arbeitszeit Dienst- und Präventionssportangebote wahrnehmen. Im Rahmen dieser Tätigkeit besteht außerdem die Option zur Übernahme höherwertiger Tätigkeiten nach fachlicher Weiterentwicklung. Zudem wird Ihnen für die Dauer Ihrer Verwendung im LfV eine monatliche Sicherheitszulage gewährt. Was sonst noch wichtig ist: Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Da wir den Anteil von Frauen erhöhen wollen, werden diese ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Nach § 10 Landessicherheitsüberprüfungsgesetz Baden-Württemberg haben sich die Bewerberinnen und Bewerber vor der Aufnahme der Tätigkeit einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen zu unterziehen.
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Service Desk Analyst (w/m/d) Finanzen

Do. 30.06.2022
Freiburg im Breisgau, Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Service Desk Analyst (w/m/d) Finanzen (in Teilzeit 80%) (in Freiburg, Reutlingen, Stuttgart) Erster Ansprechpartner (w/m/d) unserer Anwender*innen Aufnahme und Analyse der Anfragen, idealerweise direkte Beantwortung der Anfragen (Ist Level Support) Mitarbeit bei der Optimierung unserer Abläufe und Dokumentationen Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch optimale Unterstützung im Rahmen unserer Service-Levels Ausbildung Kaufmann (w/m/d) für Bürokommunikation, IT-Systemkaufmann (w/m/d), Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Kundenorientiertes Service-Verständnis Erfahrung im 1st Level Support Kenntnisse und Erfahrungen im (kommunalen) Finanzwesen, idealerweise SAP Motivierten Quereinsteigern*innen geben wir natürlich eine Chance Sie sind ein freundliches Kommunikationstalent und telefonieren gerne  Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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IT-Service Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Qualifizierte Entgegennahme von Serviceanfragen während der Servicezeiten (Mo. - Fr. von 8:00 Uhr - 16:30 Uhr) Analyse, Priorisierung, Klassifizierung, Lösung und Dokumentation der Serviceanfragen im Ticketsystem Bei Bedarf Weiterleitung von Serviceanfragen an den 2nd- und 3rd-Level Support Ableitung von Maßnahmen zur nachhaltigen Behebung von Störungen Mitwirkung bei der Optimierung von IT-internen Prozessen Nach Absprache Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Idealerweise Erfahrung im Bereich Helpdesk/Call-Center Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und ein gutes Auffassungsvermögen Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und Windows 10 ITIL-Kenntnisse von Vorteil Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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