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Helpdesk: 8 Jobs in Kothausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Telekommunikation 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) - Regional

Do. 02.12.2021
Neuss
BEWIRB DICH JETZT! Werde Teil von Eden Water & Coffee Deutschland Eden Water & Coffee steht für professionelle Getränkeversorgung am Arbeitsplatz und zu Hause. Als der führende europäische Anbieter von Wasser und Kaffee-Lösungen können wir auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 2.800 Mitarbeitern in 19 Ländern herausragende Möglichkeiten sich im Unternehmen zu entwickeln. Wir suchen für unseren Standort in Neuss einen Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) - Regional Als Eden IT-Support ist es Deine Mission unser Team im Bereich IT zu unterstützen. Neben dem regulären User Support führst Du spannende Projekte durch und kannst Deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen. Als Support für unsere Region (Deutschland, die Niederlande und Scandinavia) suchst Du die Herausforderung eines internationalen Umfeldes in welchem Du eng mit der zentralen IT-Abteilung zusammenarbeitest. Wichtig ist Dir, neben Deiner fachlichen Weiterentwicklung, Teil eines Teams zu werden, welches sich durch seinen Servicegedanken, seine Verlässlichkeit und Begeisterungsfähigkeit auszeichnet. 1st & 2nd Level Support für ca. 250 Mitarbeiter in Deutschland, den Niederlanden & Skandinavien Bearbeitung der Ticket-Anfragen im IT-Support, persönlich und remote Installation und Konfiguration von Hard- und Software Optimierung und Erweiterung der IT-Infrastruktur Verwaltung der Hard- & Software, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Verwaltung des Mobile Device Managements (Installation und Konfiguration von PDAs auf Android Basis) Enge Zusammenarbeit mit dem Central IT-Team Spannende globale IT-Projekte im multinationalen Umfeld 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse der End User Hardware verschiedener Hersteller (HP, Dell, IBM, Panasonic) Gute Kenntnisse in Office (2013-Office 365) und Windows (7-10) Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server, Active Directory, Microsoft 365) Erfahrungen mit Mobile Device Managements Grundkenntnisse in Netzwerkprotokollen und -vorgängen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß bei der Arbeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein freundliches und hilfsbereites Team mit kurzen Kommunikationswegen und „Duz“-Kultur Kostenlos Wasser, Kaffee & Obst und ein Zuschuss zum Mittagsessen Mitarbeiterparkplätze
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MitarbeiterIn im IT-Bereich / IT-Support (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Krefeld
Radiometer ist eines der führenden Unternehmen im Medizintechnikbereich. Mit hoher Fachkompetenz im Bereich der Blutgasanalytik arbeiten wir kontinuierlich am Ausbau unseres Kundenstamms. Die Qualität der Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden sind Basis unseres täglichen Handelns. Unsere Mitarbeiter zeichnet eine langjährige Firmenzugehörigkeit aus, die zu einer umfassenden Kundenbindung und Kontinuität führt. Position: MitarbeiterIn im IT-Bereich/IT-Support (m/w/d) in Krefeld Diese Position bietet einem IT- Experten die Chance sein Fach-Know-how bei einem Marktführer im Bereich Diagnostik einzusetzen und auszuweiten. Ziel der Position ist es eine technische und professionelle Beratung und Dienstleistungen bei der Entwicklung und Wartung von IT-Infrastrukturen und Systemen zu gewährleisten. Sie nehmen IT-Störungsmeldungen an, priorisieren diese, lösen diese eigenständig oder leiten diese an die verantwortliche Stelle bzw. externen Dienstleister weiter In der Schnittstelle zu unserem Headquarter (Kopenhagen) verantworten Sie das Eskalationsmanagement in Deutschland und BeNeLux Der Aufbau von PC-Arbeitsplätzen, die Durchführung von Softwareinstallationen für PC/Laptop sowie die Benutzeradministration und Betreuung der IPsec VPN Site2Site Verbindungen zu unseren Kunden (Krankenhäuser) gehört zu Ihren Aufgaben Sie betreuen unsere ca. 250 internen Kunden für die IT-Infrastruktur und kümmern sich um Beschaffung des IT-Equipments, Mobilfunk u.a. vor Ort in Krefeld (Zentrale), Zoetemeer (NL), deutschlandweit (remote), sowie 7 Niederlassungen (DE) Sie identifizieren, recherchieren und lösen technische Probleme und dokumentieren diese Im Bereich der IT-Sicherheit arbeiten Sie an der Überwachung und Einhaltung der Standards im Rahmen der aktuell im Aufbau befindlichen ISO27001 Zertifizierung und Konzernvorgaben mit Sie übernehmen die Einarbeitung und Schulung von Benutzer*innen in Standard IT-Anwendungen inkl. Erstellung von Dokumentationen, Handbüchern, Schulungskonzepten und -unterlagen Sie arbeiten an nationalen und internationalen Projekten mit Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support mit profunden Netzwerkkenntnissen Gute Erfahrung in Microsoft Windows basierten IT-Umgebungen sowie Office365 Kunden- und lösungsorientiertes Mindset sowie Teamfähigkeit, gutes Zeitmanagement, Organisationstalent und die Bereitschaft zur Weiterbildung Fließende Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Führerschein Klasse B Reisetätigkeit 10% „Whatever comes next“: Das Leben hält ständig Veränderungen für uns bereit: der neue Job, mit einem neuen Umfeld neue Lebensabschnitte neue berufliche und private Prioritäten und Ziele sowohl gute als auch herausfordernde Zeiten Mit unseren Vorteilen möchten wir dem gerecht werden, denn „we make sure life comes first “: Wir machen dir deinen Start leicht, freuen uns dich kennenzulernen und heißen dich ab dem ersten Tag willkommen! Dank unseres Onboarding-Programms, maßgeschneiderten New Hire Trainings sowie deiner persönlichen Mentorin/ deinem persönlichen Mentor kommst du persönlich und fachlich Schritt für Schritt bei uns an. Flexible Arbeitszeiten und moderne Geräte erleichtern dir die Arbeit, ob am Arbeitsplatz oder im Homeoffice- je nach Möglichkeit und persönlicher Präferenz. Wir nehmen es persönlich mit deiner Entwicklung. Unsere regelmäßigen Feedback-, Ziel- und Entwicklungsgespräche sorgen dafür, dass du genauso weiterkommst, wie du dir das vorstellst. Individuelles Training und Coaching durch in-house oder externe Trainer bilden das ideale Umfeld für deine Karriereentwicklung. Wir feiern mit dir deine beruflichen und persönlichen Highlights mit verschiedenen Prämien von der Eheschließung, über den Nachwuchs bis hin zum 10- und 25-jährigen Firmenjubiläum. Wir stehen dir und deiner Familie auch in herausfordernden Zeiten mit unserem „Employee Assistance Program“ in Form von psychosozialer Beratung, Informationen rechtlicher Art und Informationen zu Finanzthemen absolut vertraulich mit Rat und Tat zur Seite. Zudem warten weitere spannende Benefits, wie eine erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, zusätzliche Urlaubstage, vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsfürsorge, [nur Außendienst] ein individuelles Firmenfahrzeug, [nur Außendienst] eine Gruppenunfallversicherung auf dich sowie ein 13. Gehalt auf dich.
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IT-Support 1st, 2nd und 3rd Level (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Support Spezialist 2nd Level Software Support (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Neben Scannern und Drucksystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den “100 Most Sustainably Managed Companies in the World 2020” des Wall Street Journals und den weltweit führenden Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel von “The A List 2020” der non-profit Organisation CDP. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind die AKI GmbH (Druckmanagement Software), ALOS GmbH (ECM Anbieter), Ceyoniq GmbH (DMS & ECM Hersteller) und Optimal Systems (DMS & ECM Hersteller). KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Support Spezialist 2nd Level Software Support (m/w/d) Als 2nd Level Software Support Spezialist unterstützt Du unsere Kunden in den Schwerpunktbereichen Software und Solutions, vorrangig in den Bereichen Dokumenten Management und Workflow Lösungen Nach der Qualifizierung durch den 1st Level Support leistest Du als Mitglied eines 2nd Level Expertenteams aktive Hilfestellung für Endanwender (remote, telefonisch, Vor Ort) Du unterstützt unsere Handelspartner bei Supportanfragen Du arbeitest arbeiten eng mit verschiedenen Entwicklungsbereichen zusammen. Die Aufbereitung von Problemstellungen zur Weitergabe an verschiedene Entwicklungsbereiche ist für Dich selbstverständlich Du führst Modul- und Integrationstests neuer Funktionen zur Sicherung der Qualität unserer Softwarelösungen durch  Du unterstützt die Pre-, und After-Sales-Funktionen der KYOCERA und der Kyocera Partner  Die Pflege und der Support des internen Systempools gehört auch zu Deinen Aufgaben  Du arbeitest an spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit und unterstützen diese aus Sicht des Supports Du hast eine IT-Ausbildung oder ein Studium mit den Schwerpunkten Software und IT erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits Berufserfahrungen im Bereich Software Support und verfügst über sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse der verschiedenen Netzwerktechnologien und –konfigurationen Gute Hardwarekenntnisse (PCs, Notebooks, Drucker und Zubehör) sind für Dich selbstverständlich Du kennst die Grundzüge des Projektmanagements und arbeitest gerne eigenständig Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima
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Junior Kundenberater (m/w/d) 1st Level Support, befristet auf 24 Monate

Do. 25.11.2021
Krefeld
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Junior Kundenberater (m/w/d) 1st Level Support, befristet auf 24 Monate Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Es ist ein Wunsch von Dir, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen, die Dich und Deine Karriere voranbringen? In unserem Innovation & Support Team hast genau Du die Möglichkeit dazu. Durch die Übernahme immer verantwortungsvollerer Aufgaben entwickelst Du Dich stetig weiter. Wir unterstützen Dich in Deiner Tätigkeit und Weiterentwicklung, damit Du ein:e wichtige:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen und für Deine neuen Kolleg:innen wirst. Du übernimmst als Junior Kundenberater:in die Anliegen unserer Kund:innen aus dem First Level-Bereich und bist Ansprechpartner:in bis jedes einzelne Anliegen vollständig gelöst wurde. Du kreierst individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, entscheidest selbständig und stellst die Kundenzufriedenheit wieder her. Du lieferst Support für Kolleg:innen an der Hotline, wenn diese nicht weiterkommen und dokumentierst vollständig Besonderheiten und Eskalationsfälle. Du hinterfragst aktuelle Prozess- und Systemschritte und gibst diese weiter. Du testest neue System- oder Produktfunktionen. Du nimmst an Seminaren und Workshops teil, um Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln und arbeitest dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen genau dort, wo du am kreativsten bist. Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder eine mehrjährige Erfahrung im Kundenservice-Umfeld. Eine hohe Erstlösungsquote im direkten Kontakt mit den Partnern & Kund:innen. Die Fähigkeit, Dich in unsere Kund:innen hinein zu versetzen. Eine schnelle Auffassungsgabe, Motivation, Eigeninitiative & Freude daran, aktiv Verantwortung zu übernehmen. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Kommunikation mit Respekt & auf Augenhöhe. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Junior Fachinformatiker/in für Systemintegration First Level Support im Chemikalienhandel (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily ab dem 01.11.2021 als Junior Fachinformatiker/in für Systemintegration First Level Support im Chemikalienhandel (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Laptops, PC’s, Server usw. sind Ihre Welt und dabei möchten Sie noch mit Menschen zu tun haben? Perfekt, dann haben wir hier die perfekte Stelle für den beruflichen Einstieg in die Welt der IT. In dieser Funktion supporten Sie unsere Kolleginnen und Kollegen DACH, sowie die Standorte in Polen, Griechenland, der Niederlande und Belgien und fungieren als erste Anlaufstelle für alle möglichen Herausforderungen. Sie unterstützen maßgeblich im First Level Support für den internationalen Innen- und Außendienst im Rahmen von Fehleranalysen und -beseitigungen telefonisch, remote und punktuell vor Ort Selbstständig installieren Sie und leisten administrative Unterstützung in den Anwendungen Windows Server 2016 und höher, Windows Active Directory, Citrix- und Terminalservern sowie Microsoft 365 und wirken bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen mit Verbindlich und vertrauensvoll überwachen Sie Netzwerke und Systeme und leisten eine eigenständige Behebung technischer Störungen Wir hoffen, dass es Sie nicht langweilt, Ihre Dokumentationen in den entsprechenden Systemen kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu halten Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Vergleichbares Wir freuen uns sehr über Kenntnisse in den Bereichen Serversysteme, Storage und Virtualisierung und über gute Kenntnisse in der Netzwerkumgebung Als erste Anlaufstelle für unsere Belegschaft in IT-Fragestellungen bereitet es Ihnen Freude offen zu kommunizieren und Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte dosiert und anwendergerecht darzustellen Die Stelle wird sprachlich neben Deutsch auch auf Englisch abgebildet, sodass sich Ihre Kenntnisse dem Niveau B2 einordnen lassen unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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Mitarbeiter IT Service Agent (m/w/d) 1st-Level

Mo. 22.11.2021
Meerbusch, Monheim am Rhein
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter IT Service Agent (m/w/d) 1st-Levelfür unser Headoffice in Meerbuschab Mitte 2022 ist unser neues Headoffice in Monheim am RheinSie übernehmen in erster Instanz den 1st-Level Support in telefonischer Verantwortung und analysieren, klassifizieren, dokumentieren und ggf. lösen die eingehenden Anfragen. Dafür stehen Ihnen unser Ticketsystem sowie Remote-Applikationen zur Verfügung. Zusätzlich sind Sie verantwortlich, die entsprechenden Anfragen zu qualifizieren und an unseren 2nd oder 3rd Level weiterzuleiten, falls dies erforderlich ist. Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, gerne auch direkt nach Abschluss der Ausbildung. Sie sind Teamplayer und haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie haben Erfahrungen mit der Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen (Troubleshooting) und Pflege eines Ticketsystems. Wünschenswert sind Erfahrungen mit dem System ClassicDesk / HelpLine. Sie haben erste Erfahrungen mit der Annahme und Bearbeitung der eingehenden Supportanfragen per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail im Rahmen des 1st-Level-Supports. Sie sind kommunikationsstark und haben eine Affinität für den direkten Kontakt mit Kollegen & Kunden. Sie möchten sich in das bestehende Team mit einbringen und fördern Wissenstransfer sowie Prozessoptimierungen. Sie haben Erfahrung mit Windows-basierten Betriebssystemen Client sowie Server. Active Directory und Azure-AD sowie andere gängige administrative Programme sind für sie keine Fremdwörter. Pflege und kontinuierliche Erweiterung der IT-Dokumentationen Gute Kenntnisse in Office / Microsoft 365 (Word, Excel Outlook, OneNote, Teams etc.) setzen wir voraus. Sie bringen Erfahrungen mit bei der Installation, Administration sowie Support von Hard- und Software via Remote. Sie besitzen solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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Junior IT Support & Service Manager (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Neuss
Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 5 600 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Die dazugehörige St. Augustinus-Verwaltungs GmbH ist mit den Schnittstellenabteilungen Personal, IT sowie Finanz- und Rechnungswesen und rund 120 Mitarbeitenden interner Dienstleister für die verschiedenen Bereiche der Unternehmensgruppe. Menschlichkeit ist Ihr Programm? Sie sind auf Lösungen programmiert und müssen nicht ständig neu rebootet werden? Denn Sie haben Freude daran, gemeinsam und ab sofort etwas Neues aufzubauen und verstehen sich mit IT-Assets und Schutzrechten genauso gut wie mit unserem familiären Team. Hilfsbereitschaft und Empathie gehören bei uns ins System, tolle Kollegen sind integriert. Als Top-Arbeitgeber erwartet Sie nicht nur eine lohnende Vergütung, wir investieren auch in Ihre Altersvorsorge. Bereit zum Vernetzen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungsperspektive in einem dynamischen Arbeitsumfeld - inkl. Rufbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Händlerkonditionen (Mitarbeiter Benefits) Umfangreiches Angebot an internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aufnahme, Kategorisierung und Priorisierung von Support- und Serviceanfragen inkl. Störungsüberwachung Eigenständige Fehleranalysen und Behebung im 1st-Level (Support) sowie Koordination und Zuordnung, aber auch Bearbeitung von 2nd-Level-Anfragen Durchführung von Onsite-Service, z.B. Installation, Aufbau von Hardware am Kundenarbeitsplatz inkl. Schulung des Kunden Durchführung des User-Changemanagements Durchführung von System-Updates, Systemerweiterungen und Software Paketierung mit der Lösung Matrix24 Empirum Wartung und Support unter Beachtung vereinbarter Service-Level-Agreements Automatisierte Betriebsysteminstallationen, Inventarisierung und Softwareaktualisierung Optimiertes Outputmanagment inklusive FollowMe Print über alle Standorte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung Sie haben ein gutes „IT-Allrounderwissen“ insbesondere in Netzwerkinfrastrukturen, PC-Arbeitsplätzen und Microsoft Produkten Microsoft Exchange und IBM Notes sowie TCP-IP von Windows sind keine Fremdwörter für Sie Der Kunde (m/w/d) steht für Sie im Vordergrund und Sie bringen eine außergewöhnliche Serviceorientierung mit Sie haben erste Erfahrungen mit IT Service Management (ITIL) inklusive Change- und Problemmanagement gemacht. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise
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