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Helpdesk: 8 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Helpdesk

Fachinformatiker (m/w(d) für Customer Service

Mi. 20.01.2021
Pforzheim
Die PROCITEC GmbH ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen spezialisiert auf Softwarelösungen in den Bereichen Digitale Signalverarbeitung und Nachrichtentechnik. Wir lösen softwaretechnische Problemstellungen und entwickeln Speziallösungen - von der Idee über die Definition bis hin zum erfolgreichen Roll-Out komplexer Systeme. Seit der Gründung im Jahr 1999 wachsen wir kontinuierlich. Unsere 50 Mitarbeiter schätzen den familiären Charakter eines Mittelständlers, der sich in einem hochdynamischen Umfeld beständig weiterentwickelt. Es sind Persönlichkeiten, die sich gerne im Team einsetzen, die Kulturenvielfalt und Internationalität leben. Eigenverantwortliche Administration und Betreuung eines Server-Backends zur Abbildung und Virtualisierung unserer Softwaresysteme Annahme, Bearbeitung, Priorisierung und Lösung von Störungen im Rahmen des First- und Second-Level Supports, inklusive Ticketbearbeitung und technischem Support für den Vertrieb Erstellung, Verfeinerung und Umsetzung von Konzepten und Plänen zu Systemtests und Performanceanalyse und Scripting automatischer Testszenarien Kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und der Infrastruktur durch neue Ideen und Technologien Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Identifizierung potentieller Fehlerzustände Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Linux und Windows Eingehendes Verständnis von Datenstrukturen, Netzwerktechnologien und Kommunikation Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zentrale Lage Flexible Arbeitszeiten Soziales Engagement Getränke & Obst Kostenlose Parkplätze Elektro-Tankstelle Gesundheitsförderung Corporate Benefits Zuschuss Kinderbetreuung Karriereförderung
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Support Engineer (m/w/d) 2nd / 3rd Level im Enterprise-Umfeld

Mi. 20.01.2021
Augsburg, Karlsruhe (Baden)
Für unseren Stammsitz in Augsburg und in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Engineer (m/w/d) 2nd / 3rd Level im Enterprise-Umfeld Confexx ist ein mittelständischer, erfolgreicher und innovativer IT- und Projektdienstleister, der im Jahr 2006 aus der Fusion zweier Unternehmen entstand. Als exklusiver Supportpartner wachsen wir mit unserem langjährigen Kunden, der als Hersteller einer der Markt- und Technologieführer im Bereich Thin Client Management Software ist. Deshalb erweitern wir das Team in unserem Supportcenter in Augsburg und in Karlsruhe. Wir suchen sowohl Berufseinsteiger (m/w/d) als auch erfahrene Supportkollegen (m/w/d). Dein Ansprechpartner ist das von uns qualifizierte Fachpersonal des Kunden (national/international). Du reproduzierst Fehlerquellen im Software- und Hardwareumfeld. Daraus kreierst Du Workflows, um die Fehler künftig zu vermeiden bzw. abzustellen. Du dokumentierst den Lösungsprozess in der Wissensdatenbank. Release-Tests für unsere Kunden übernimmst Du eigenverantwortlich. Du koordinierst den Supportprozess zwischen Confexx, dem Hersteller und Deinen Kunden. Du pflegst eine aktive Kommunikation mit allen Prozessbeteiligten. Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder bringst vergleichbare Erfahrung aus der IT mit. Du kannst Dich in komplexe IT-Szenarien sowie Zusammenhänge hineindenken und rasch einarbeiten. Du bist kreativ und erarbeitest qualitativ hochwertige Lösungen. Du benutzt vorhandene Wissensdatenbanken, um effizient zu arbeiten. Du verfügst über Kenntnisse in Netzwerken, Protokollen und Thin Client Devices  Du bringst Erfahrung mit gängigen VDI-Lösungen mit. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft (ca. 20 % der Tätigkeit erfolgt bei Kunden vor Ort) ist bei Dir vorhanden.  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung runden Dein Profil ab.  Einen erfolgreichen und stetig wachsenden Arbeitgeber, der als Dienstleister in der IT-Branche mit hoher Innovationskraft Projekte gestaltet Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Freiraum für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Einen großen Gestaltungsspielraum für Kreativität, Innovationsgedanken und den Austausch mit Kollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Open Door Policy Moderne Büroräume in unserem neuen Firmensitz im H4 Forum Einen modernen Arbeitsplatz mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität (Homeoffice)
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Systemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Abwicklung des Einkaufs- und Asset-Management-Prozesses für ITK-Komponenten   Direkter Kundenkontakt am Service Desk und in Support-TerminenKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Weiterentwicklung, Verbesserung und Automatisierung der ServiceleistungenSicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der eingesetzten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen SupportteamAufbau und Pflege einer hilfreichen ServicedokumentationFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen sowie im IT-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit internen und externen KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungKenntnisse in der Abwicklung kaufmännischer Prozesse mit SAP (ByDesign) sind von VorteilGute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Spezialist First Level Support (m/w/d) Logistik

Do. 14.01.2021
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Wir suchen langfristig und mit guten Zukunftsperspektiven als Verstärkung unseres Projekt- und Planungs-Teams zur kontinuierlichen Verbesserung unserer logistischen Abläufe und Systeme eine/n Spezialist First Level Support (m/w/d) Logistik. Sie betreuen als zentrale Ansprechperson das User Help Desk gegenüber den Anwendern der Fachbereiche der beteiligten IT- und Fördertechniksysteme der Logistik Dabei steuern, überwachen und kontrollieren Sie die systemseitige und prozessuale Auftragsabwicklung innerhalb der Logistik und überwachen den Anlagenzustand durch unterschiedliche Visualisierungs- und Materialflusssysteme auf mechanischer und datentechnischer Ebene (Leitstandsfunktion) Sie koordinieren das „Störungs“-managment in der operativen Auftragsabwicklung und veranlassen Lösungs- und Optimierungsmaßnahmen Sie übernehmen Key-User Tätigkeiten wie z.B. Unterstützung bei der Konzeption von Prozessoptimierungen, Durchführung von Testings sowie die Definition von Schnittstellenänderungen der beteiligten IT- und Fördertechniksysteme Erste einschlägige Berufserfahrung im Logistik IT-Umfeld Idealerweise Erfahrung im Bereich Logistik im Versandhandel und/oder in der Intralogistik Ausgeprägte Anwender- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude in der Zusammenarbeit mit Anwendern Gute IT-Kenntnisse mit technischem Grundverständnis in Bezug auf Logistiksystemanwendungen Prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen, eine Kantine vor Ort sowie Fahrrad-Leasing über Jobrad
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IT-Spezialist Medientechnik Audio / Visual (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:IT-Spezialist Medientechnik Audio / Visual (w/m/d)Im dm Konzern sind wir die Experten für Telekommunikationslösungen und Konferenztechnik sowie die dazugehörigen digitalen Arbeitsabläufe und Prozesse. Zudem betreuen wir umfassend Großveranstaltungen und verantworten den Betrieb der UC- und Medientechnik an den Zentral­stand­orten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Teamplayer, Know-How-Träger und verantwortungsbewussten Charakter, der um die Wichtigkeit eines reibungslosen Betriebs weiß und verantworten will, der tief in Ursachen­analysen einsteigen kann und Projekte sowohl als Kollege, als auch als Manager verantwortet.2nd- und 3rd-Level-Support im Bereich Medien-, Audio- und VideotechnikBeratung und Betreuung für Inhouse-Veranstaltungen, Podcasts und FilmaufnahmenKonfiguration und Administration der Medientechnik-KomponentenErstellung und Bereitstellung von Dokumentationen und StandardprozessenZusammenarbeit mit externen PartnernMitarbeit in bzw. Leitung von ProjektenEine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. Fachinformatik für Systemintegration, Veranstaltungs- / Medientechnik oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare KenntnisseErfahrung mit Multimediatechnik, Streaming und Audio- / Video-KomponentenSicheren Umgang mit Studiotechnik wie Beleuchtung, Mikrofonie und KameraführungKenntnisse im Umgang mit Microsoft Teams und Skype for Business oder vergleichbarer SoftwareGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)Die Bereitschaft, Themen zu gestalten, klar zu strukturieren und eigenverantwortlich voranzutreibenAttraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.VERTRAGSARTTeilzeit/Vollzeit, unbefristet ab sofort
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Mitarbeiter (w/m/d) Servicedesk / 1st level Support

Di. 12.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die endica GmbH ist eines der führenden Systemhäuser für den Energiesektor. Als Full-Service-Provider bieten wir unseren kommunalen und privaten Kunden ausgereifte Lösungen. Das reicht von der reinen Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. Sie sind Experte für Dienstleistungsprozesse im Energiebereich? Dann führen Sie unsere Teams in Karlsruhe, Heilbronn und Freiburg in Vollzeit als: Mitarbeiter (w/m/d) Servicedesk / 1st level Support Die Annahme und Verfolgung der eingehenden Anfragen und Störungsmeldungen unserer Stadtwerke-Kunden über unser Ticket-System, per E-Mail und telefonisch Dadurch kommen Sie mit allen Kunden, fachlichen Zusammenhängen und KollegInnen in engen Kontakt – eine ideale Position für eine weitere Entwicklung Das Servicedesk Team mit vier weiteren Kollegen ist der zentrale Ansprechpartner im Unternehmen und maßgeblich für die Zufriedenheit unserer Kunden Sie lösen im Rahmen des 1st level Supports eigenständig Anfragen oder routen sie an die Fachgruppen weiter, dokumentieren und monitoren den Status der Tickets und Lösungen Eine Entwicklung ist vielfältig möglich – z. B. in Richtung 2nd level Support, Projekte und Prozessrollen Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung bei entsprechender Qualifizierung und Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im direkten Kundenservice (z. B. Software- oder Dienstleistungssupport) Erfahrung mit einem Kundenmanagement- oder Ticket-System Kenntnisse in SAP ERP oder IS-U sind ein erheblicher Vorteil Ebenso Erfahrungen in Servicemanagement-Prozessen wie Incident Management und Request Fulfillment (ITIL) Idealerweise Kenntnisse aus dem Umfeld Energieversorger Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein verlässlicher Teamplayer, arbeiten gerne mit Kunden zusammen und erstellen qualitativ hochwertige Lösungen und Dokumentationen Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke und sympathisches, verbindliches Auftreten Sie möchten sich entwickeln und betrachten Lernen und Veränderung als selbstverständlich und positiv eine sehr intensive Einarbeitung in Ihre Aufgaben und die Systeme durch Ihre KollegInnen und fachliche Seminare. Wir wachsen bei ausgezeichneter Marktposition und bieten Ihnen: flexibles Arbeiten spannende Projekte flache Hierarchie agiles Teamwork modernes Lernen Vergütung nach TV-V
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Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support

So. 10.01.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support Für unseren Standort in Münster oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder als IT-Systemkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Hard- und Softwareerfahrung mit PC-Produkten, u. a. mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Microsoft-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
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Systemadministration (m/w/d) IT-Support

Fr. 01.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Systemadministration (m/w/d) IT-SupportKarlsruheAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Betreuung der Anwender bei Störungsmeldungen und Anfragen per Ticketsystem oder Telefon im Rahmen des First- und Second-Level-Supports Priorisierung, Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen Standortübergreifende Analyse und Behebung von Anwenderproblemen sowie System- und Programmfehlern Pflege der IT Knowledge Base Mitarbeit bei supportspezifischen IT-Projekten Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind wünschenswert Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit Microsoft-und/oder Linux-Betriebssystemen und -Applikationen Kenntnisse in Office 365 von Vorteil Teamfähigkeit und Flexibilität
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