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Helpdesk: 37 Jobs in Kray

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Helpdesk

Key Account Supporter und Software Consultant (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dortmund
Seit 1994 entwickeln wir Software-Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie - erfolgreich und mit Leidenschaft. Dabei wollen wir unseren Kunden stets die beste Lösung anbieten und treiben Innovationen voran. Alles mit einer klaren Vision: To be the architect of the most respected, most recommended and most purchased hotel technology solutions in the world. Anstellungsart: Vollzeit Unsere Support-Teams in unserer protel-Zentrale in Dortmund und den weiteren Standorten in Wien, Leipzig und Atlanta unterstützen unsere Kunden und Vertriebspartner bei softwaretechnischen Problemen und auch bei Anwenderfragen. Deine Zeit bei protel beginnt mit einer gründlichen und sorgfältigen Einarbeitung in unserer Akademie in Dortmund, die Dich mit den Abläufen in unserem Unternehmen, Deinem Aufgabenbereich und unseren Software-Produkten vertraut macht.   Intensive und umfangreiche technische Betreuung und Beratung der Kunden am Telefon, per E-Mail und auch in persönlichen Gesprächen Planung, Durchführung und Nachbereitung von Installationen und Wartungen unserer Softwareprodukte beim Kunden vor Ort oder per Fernwartung aus dem Büro Steigerung und Erhaltung der Kundenzufriedenheit Pflege unseres Tickettools und unserer Wissensdatenbank Enge Zusammenarbeit mit dem Business Development Team im Rahmen von Projekten sowie regelmäßigen Kundengesprächen mit deinen Kunden Selbstständiges Testen und Nachstellen von gemeldeten Fehlern zur Datenerhebung und Problemanalyse Stetiger Aufbau deines Know-Hows über die gesamte protel Produktpalette und der dazugehörigen technischen Zusammenhänge Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Hotellerie und/oder IT Ausgezeichnete Computerkenntnisse und großes Interesse im IT-Bereich Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Datenbankkenntnisse sowie technisches Verständnis und Einrichtung von Remote-Zugriffen (VPN, TV, Remote, Forti, GUI, etc.) Kundenorientiertes Arbeiten und den Anspruch, immer erstklassigen Service zu bieten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und keine Scheu vor Verantwortung Eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und den persönlichen Ehrgeiz auch komplizierte Fälle selbständig zu lösen Reisebereitschaft Bereitschaft, ab und an im Spät-, Nacht- oder Wochenenddienst zu arbeiten (diese Schichten werden nur mit einer geringen Anzahl an Supportern besetzt, d.h. die Bereitschaft rotiert) Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Arbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten und einzigartig internationalen Team, das nie den Spaß aus den Augen verliert Die Perspektive, in verschiedene Technologiewelten einzutauchen und immer wieder Neues ausprobieren zu können Die Chance sich einzubringen, mit- und querzudenken und so unsere Zukunft aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit viel zu lernen, sich persönlich weiterzuentwickeln und zu wachsen Homeoffice Hoodies statt Krawatten - come as you are! Ein smoother Start in den Tag mit Kaffeespezialitäten, freien Getränken und täglich frischem Obst Das Wohlfühl-Paket im Rahmen unseres Feelgood-Programms (u. a. Onboarding, Reha-Sport, Firmen-Partys, Corporate Benefits, sportliche Team Events oder der Eiswagen im Sommer) Wenn Du trotzdem mal einen schlechten Tag hast, tröstet Dich einer unserer 14 Bürohunde
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Service Helpdesk Supporter (m/w/d) 1st Level

Sa. 23.10.2021
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Service Helpdesk Supporter (m/w/d) 1st LevelFunktionsbereich Life Cycle Services / Standort Dortmund, Deutschland / ab sofort / Vollzeit die Störungsmeldungen internationaler Kunden am Telefon aufnimmst, die Fehler bearbeitest und eine adäquate Lösung zur Verfügung stellst, bei der Störungsanalyse selbstständig die notwendigen Ressourcen und Hilfsmittel koordinierst und eine zeitnahe Lösung für das Problem entwickelst – dabei liegt die Entscheidung zur Eskalation an den 2nd Level Support in Deiner Hand. alle Vorgänge in unserem ITIL-basierten Ticketsystem dokumentierst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, es mega-spannend findest, bei deinen Kunden hinter die Kulissen zu schauen, es dich freut, dass sie dich als Teil ihres Teams betrachten, leuchtende Augen bekommst, wenn deine Kunden mit deinem Job rundum zufrieden sind, das beste Erlebnis und Ergebnis für unseren Kunden erzielen möchtest. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufspraxis im technischen Kundensupport idealerweise Erfahrung mit elektromechanischen Technologien sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse serviceorientierter, kommunikationsstarker Teamplayer, der sich gerne mit technischen Fragestellungen auseinandersetzt und Spaß daran hat, kontinuierlich dazuzulernen The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Für die Abteilung Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk Unterstützung des 1st-Level-Support im Service Desk und Bearbeitung technischer Fragen im direkten Austausch mit den Anwendern Erfassung, Qualifizierung und eigenständige Bearbeitung eingehender Aufträge, Anfragen und Störungen im Ticketsystem Durchführen von Fehleranalysen und Herbeiführen von Lösungen per Remote-Zugriff oder aus der Ferne über Diagnosetechniken Proaktive Kommunikation und Informationsbereitstellung an die Anwender Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerte Supporteinheit Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern des 3rd Level Support Dokumentation und Pflege von IT-Lösungsansätzen und Schulungsunterlagen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Service-Leistungen und -Qualität Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/-in, Systemelektroniker/-in, IT System­kauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Helpdesk, IT Service Desk oder einer anderen IT-Kunden­betreuungs­funktion gewünscht Technisch versiert mit praktischen Kenntnissen zu Client-, Server- und Netzwerktechnologien Sehr gutes Verständnis über Computersysteme, Netzwerke, mobile Geräte und weiteren technischen Produkte Sehr gute Kenntnisse mit MS Windows und der Office Suite Gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory sowie Virtualisierungstechnologien Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine offene und zuvorkommende Art zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und gehen lösungsorientiert an Problemstellungen heran Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Fahrradleasing über JobRad Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support (Remote und Vor-Ort)

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Leverkusen, Essen, Ruhr
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support (Remote und Vor-Ort) DGK-KLNX-0292 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st Level Anwender-Support in deutscher und englischer Sprache via Remote-Zugriff im Service Desk sowie für den Einsatz im Vor-Ort-Service in Leverkusen oder im Raum Essen / Dortmund. Dabei erfassen und dokumentieren Sie die Meldungen im Trouble Ticket System und priorisieren, klassifizieren und eskalieren Störungsmeldungen. Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) und unterstützen bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze). Darüber hinaus führen Sie Funktions- und Verbindungstests durch. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd und 3rd Level Support). Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwendersupport (1st Level). Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Betriebssystem Windows 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365 bringen Sie ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System. Grundkenntnisse im Netzwerkbereich, Prozesskenntnisse nach ITIL sowie sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse sind erforderlich. Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch seine verbindliche Kommunikation überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets kunden- und serviceorientiert handelt. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten und den Führerschein der Klasse B bzw. 3 bringen Sie mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Möglichkeit, ein Jobrad sowie ein Jobticket zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Service Desk Agent – IT-Supporter Helpdesk (IT-Techniker, Netzwerk-Techniker, IT-Systemtechniker, Fachinformatiker, Informatikkaufmann) bzw. Customer Service Agent / IT-Help-Desk-Mitarbeiter (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen IT-Sup­por­ter (IT-Tech­ni­ker, Netz­werk-Tech­ni­ker, IT-Sys­tem­tech­ni­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­tik­kauf­mann) bzw. einen Cus­to­mer Ser­vice Agent respek­tive IT-Help-Desk-Mit­ar­bei­ter (w/m/d) als Service Desk Agent (w/m/d) Du hast ein Herz für Kunden und Talent fürs Orga­ni­sie­ren. Als Ser­vice Desk Agent (w/m/d) fun­gierst Du als Schnitt­stelle zwi­schen unse­ren Kun­den, den Tech­ni­kern und allen zen­tra­len Funk­tio­nen. Du koor­di­nierst und prio­ri­sierst die ein­ge­hen­den Sup­port­fälle und unter­stützt unsere Tech­ni­ker, um einen rei­bungs­lo­sen Pro­jekt­ab­lauf zu gewähr­leisten. Sei Ansprechpartner für unsere Kun­den und nimm ihre An­fra­gen so­wie Stö­rungs­mel­dun­gen ent­ge­gen (Tele­fon und Mail)Analysiere, priorisiere, klassi­fi­ziere und über­wa­che die ein­ge­hen­den Inci­dents in unse­rem Ticket­sys­tem; im Bedarfs­fall eska­lierst Du bei Ab­wei­chung an unsere TechnikerKoordiniere Termine für unsere Tech­ni­ker und ex­terne Dienst­leis­ter bei unse­ren KundenÜbernimm das Controlling der Durch­füh­rung gebuch­ter Leis­tun­gen im Rah­men der Managed Ser­vi­ces (wie Lizenz­pflege, Ser­ver­in­spek­tions­pla­nung, Shut­down-Tests)Perspektivisch: Plane Projekte für unsere IT-Exper­ten und be­reite das Pro­jekt­con­trol­ling vorKundenkontakt ist genau Dein Ding und Du inte­res­sierst Dich für neue Tech­no­logienDu hast erste Berufserfahrun­gen im IT-Sup­port, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine ab­ge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung und suchst den pas­sen­den Ein­stieg; der Quer­ein­stieg ist eben­falls möglichDeine Freunde bewundern Dich für Deine posi­tive Aus­strah­lungDurch Deine offene, freund­li­che und zu­vor­kom­mende Art begeis­terst Du unsere Kun­den auch in schwie­ri­gen Situ­a­tionenAufgrund Deines Forscher­drangs und Dei­ner ana­ly­ti­schen so­wie lösungs­ori­en­tier­ten Denk­weise iden­ti­fi­zierst Du Pro­bleme schnellst­möglichDeine IT-Affinität und Deine tech­ni­schen Grund­kennt­nisse hel­fen Dir dabei, Dich schnell in tech­ni­sche The­men ein­zu­ar­beitenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Software Support Specialist 2nd Level / Anwendungsbetreuer CAD (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt Software für Ingenieure im Bereich CAD- und PDM-Software. Das Unternehmen ist seinen Kunden in den verschiedenen Branchen ein kompetenter Partner und bietet neben der Software auch Service-Dienstleistungen wie Installation, Schulung und Beratung an. Im Zuge des Weiteren Wachstums des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software Support Specialist 2nd Level / Anwendungsbetreuer CAD (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Umgang mit CAD-Systemen –gerne im Bereich Stahl- oder Metallbau- verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Dortmund Betreuung der Kunden bei technischen Anfragen rund um die Softwareprodukte im CAD- und PDM Bereich in enger Zusammenarbeit mit den internen Kollegen des Consultings, der Qualitätssicherung und der Entwicklung Ansprechpartner für Kunden und Kollegen bei technischen Fragestellungen Optimierung der Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung Teilnahme an Messen und Mitarbeit bei internen Projekten Abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung, gerne mit CAD-Erfahrung Hohe Kundenorientierung mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gutes Verständnis in den Bereichen Hardware, Betriebssysteme, Netzwerke und Software Reizvolle Aufgaben mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Flache Hierarchien Eine adäquate Einarbeitung in alle Bereiche und laufende Fortbildungen Schöne Büros in zentraler Lage
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IT-Administrator (m/w/d) Client Management

Mo. 18.10.2021
München, Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als IT-Administrator (m/w/d) Client Management BITMARCK Beratung GmbH | München oder Essen | Vollzeit Verantworte gemeinsam mit deinen Kollegen (m/w/d) und in enger Zusammenarbeit mit unserem Service Desk das Client Management – für uns und unsere Kunden. Arbeite mit der SCCM/MECM Client Deployment und Management Platform und entwickle sie weiter. Entwickle und teste Betriebssystem-Installations- und Softwarepakete. Optimiere Updateroutinen der eingesetzten Anwendungen und entwickle neue Deployment-Standards. Pflege die Dokumentation in unserer CMDB. Unterstütze das Device Management, z. B. bei der Auswahl neuer Geräte und Rollouts. Steuere in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung unsere externen Lieferanten und Partner. Übernimm mit deinen Kollegen (m/w/d) die Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung nach ITIL. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), als IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Berufserfahrung im IT-Umfeld hat dich für den Job fit gemacht. Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Client-Betriebssystemen, insbesondere Windows 10, sowie Erfahrung mit dem Microsoft Active Directory und der VMware-Virtualisierung hast du mit im Gepäck. Mit den SCCM-Konsolen kennst du dich gut aus und bist sicher im Umgang mit Paketierungstools/-verfahren. PXE, WinPE und PowerShell sind für dich vertraute Begriffe und Tools. Du hast Spaß daran, Strukturen zu schaffen und bereits vorhandene Strukturen zu perfektionieren. Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet dich aus. Versetzte Arbeitszeiten und Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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IT - Support Spezialist Schwerpunkt IT-Netzwerke und Desktop Services (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT - Support Spezialist Schwerpunkt IT-Netzwerke und Desktop Services (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen den internen IT Support an den Standorten in Bochum und Ennepetal. Sie arbeiten überwiegend im 1st und 2nd Level Support sowie im Bereich Netzwerke und Desktop-Services. Sie dienen als direkte/r Ansprechpartner/in für IT Störungen der Anwender und auch in der Produktion. Nach einer entsprechenden Einarbeitung lösen Sie auch Störungen in der produktionsnahen IT und beheben diese selbstständig. Sie wirken bei der Überwachung, Pflege und Wartung bestehender Systeme mit. Sie arbeiten aktiv an nationalen und internationalen IT-Projekten unserer Standorte mit. Sie übernehmen die Installation und Re-Konfiguration von IT-Netzwerken und IT-Arbeitsplätzen. Die Endanwenderbetreuung sowie Erweiterung und Pflege der IT-Wissensdatenbank unseres modernen IT-Service-Management-Tools gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum/ zur Fachinformatiker /in (Anwendungsentwicklung/ Systemintegration) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik) vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support von Netzwerken und im Umfeld Desktop-Services, vorzugsweise im 1st und 2nd Level-Support. Sie sind erfahren im Umgang mit IT-Netzwerken (LAN/ WLAN/ WAN), Firewalls, Routern und Switchen sowie Cloud-Anwendungen, idealerweise ergänzt um Erfahrungen in der Erstellung von Skripten, dem Umgang mit einem AD sowie anderen Netzwerkverwaltungstools und -Techniken. Sie haben Kenntnisse in den Bereichen IT-Arbeitsplätze mit Microsoft Windows und Office-Applikationen, O365, RAS-Dienste, Druck-Dienste. ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil, ebenso Kenntnisse im Umgang mit IT-Service-Management-Tools. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation runden Ihr Profil ab. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft zu langfristig geplanten und gelegentlichen Dienstreisen sowie Einsätzen außerhalb der Bürozeiten/ am Wochenende (z.B. zur Unterstützung der Einführung neuer IT-Systeme) mit. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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