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Helpdesk: 25 Jobs in Krefeld

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Helpdesk

Mitarbeiter (m/w) Support / Störungen - Automatisches Kleinteilelager

So. 24.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Erweiterung unseres Teams in der Logistik in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w) Support / Störungen - Automatisches Kleinteilelager Überprüfung der ordnungsgemäßen und reibungslosen Abläufe von komplexen Logistikanlagen First-Level-Support bei der Überwachung und Störungsbeseitigung Unterstützung und Ansprechperson für den 2nd-Level-Support Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Wareneingang, Kommissionierung  und Versand zur Gewährleistung eines reibungslosen Tagesgeschäfts Mitarbeit bei den Softwaretests, der fortlaufenden Prozessoptimierung und bei der Umsetzung von Change Requests Du hast eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen, eine ähnliche Qualifikation oder eine langjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik erlangt Du hast Erfahrungen im Umgang mit automatischen Lagersystemen und konntest bereits Erfahrungen mit Lagerwirtschaftssystemen/Materialflusssystemen sammeln Technisches Verständnis von und mit automatischen Regalsystemen Weiterhin überzeugst Du mit Deiner eigenverantwortlichen und strukturieren Arbeitsweise Du behältst stets den Überblick und setzt klare Prioritäten Bei Herausforderungen findest Du schnell eine Lösung – und packst mit an Bereitschaft zur 2-schichtigen Arbeitsweise sowie ggf. Samstagsarbeit Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Modernes Logistikzentrum u.a. mit automatisiertem Kleinteilelager Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Kantine Umfassende Weiterbildungsangebote Kostenlose Parkplätze Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Mitarbeiter (m/w/d) IT End-User-Service

Sa. 23.01.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) IT End-User-ServiceBetreuung von Kollegen im IT-First und Second Level Support (Remote per Telefon oder am Arbeitsplatz)Selbständige Durchführung von Diagnosen zur Fehlerbehebung (Hardware und Software)Einrichtung und Wartung von Windows ClientsEinrichtung von BenutzerberechtigungenSicherstellen eines reibungslosen Informationsaustausches in einem internationalen UmfeldEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene IT spezifische BerufsausbildungBerufserfahrung im IT Umfeld, idealerweise im Bereich End User Service oder Service Management sind wünschenswertInteresse in einem internationalen Umfeld zu arbeitenSicheres Englisch in Wort und SchriftHohe Motivation sowie SelbstständigkeitSicheres und kundenfreundliches AuftretenGute fachspezifische KommunikationsfähigkeitStarke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Mitarbeiter 1st Level Support / IT Service Desk (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Deine Rolle: Du bist unser First-Level-Ansprechpartner und pflegst den direkten Kundenkontakt bei Problem- und Fragestellungen Deine Stärke: Du bist in deinem Team verantwortlich für den 1st-Level-Support / Computer-Desktop-Support, inklusive Office 365 Deine Leidenschaft: Deine Kundenorientierung lebst du in der Bearbeitung von Incidents und der Information der Anwender über deren Status aus Deine Verantwortung: Du pflegst das Ticketsystem, leitest Störungen in qualifizierter Form an den 2nd- oder 3rd-Level-Support weiter und bist in das Problem-Management eingebunden Deine Herausforderung: Entwickle aktiv unsere IT-Service-Management-Prozesse weiter  Du bist Fachinformatiker Systemintegration oder hast eine ähnliche Qualifikation Du hast bereits Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einem regulatorischen Produktionsumfeld Dank deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse und deiner ausgeprägten Serviceorientierung fällt es dir leicht, mit unterschiedlichen internationalen Teams zu kommunizieren Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus, dabei treibst du auch gerne Neuerungen voran und bist offen für Veränderungen Durch deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten fällt dir der Kontakt und die Unterstützung unserer Kunden nicht nur leicht, sondern bereitet dir Freude ITIL-Foundation- sowie eine ITIL-Service-Operation-Zertifizierung wären ein Plus Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Business Support Desk Officer/ Application Specialist (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Business Support Desk Officer/ Application Specialist (w/m/d) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Aufnahme und Bearbeitung der eingehenden Anfragen von internen Fachbereichen Administration und Konfiguration der hauseigenen Core-Systeme (Frontend, Mid-office und Backend) Change Request Management (Kommunikation, Priorisierung und Nachverfolgung in Zusammenarbeit mit Central IT und internationalen Kollegen) Unterstützung im Rahmen von IT Projekten Betreuung und Durchführung von Testings im Rahmen von Systemänderungen unter Einbindung der entsprechenden Fachbereiche Durchführung von internen Schulungen hinsichtlich der hauseigenen Core Systeme User Access Management unter Berücksichtigung der DLL Policies und Audit Vorgaben Sicherstellung der Einhaltung von Compliance Richtlinien Regelmäßiger Austausch mit internationalen Kollegen der IT und des Business Supports Abgeschlossene IT Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung Erste Erfahrungen im Projektmanagement Idealerweise Hintergrundwissen im Finanz- oder Leasinggeschäft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Kenntnisse im Rahmen der Bearbeitung von XML Dateien wünschenswert Gute Englischkenntnisse PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Service- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Analytische Fähigkeiten und gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Engagement Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS SCHÄTZEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Sie sind IT-affin und haben bereits Erfahrung in der Betreuung von IT-Systemen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt! Werden Sie Teil eines sympathischen Teams im IT-Support bei unserem Partnerunternehmen mit Sitz im Stadtgebiet von Düsseldorf. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, einer modernen Arbeitsausstattung, einer guten U-Bahnanbindung sowie von exklusiven Firmenrabatten. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support Mitarbeiter (m/w/d).Annahme, Klassifizierung und Lösung von eingehenden Störungsmeldungen Weiterleitung von komplexen Störungen an nachgelagerte Support-Einheiten Einhaltung der Service Level Agreements Erstellung von Dokumentation über die Fehlermeldungen und deren Beseitigungen Übernahme von SchichtdienstErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Quereinsteiger mit IT-Affinität Grundlegende Kenntnisse im Windows Umfeld Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung ist wünschenswert Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Vorqualifizierung und Fehleranalyse von IT-Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Überwachung der Ticket-Laufzeiten Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Hersteller-Portalen Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Remote-Support für unsere Techniker Digitale Dokumentation von Reparaturen Erstellung kurzer Reparaturanleitungen und Videos Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, inklusive Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Technisches und kaufmännisches Interesse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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Junior Berater IT Support (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hannover, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Landshut, Isar, Regensburg, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Team in einem der folgenden Standorte Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Landshut/Regensburg/Würzburg suchen wir Dich! Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung. Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Interesse sich in Entwicklungs- / Datenbankumgebung wie MS Azure einzuarbeiten ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI zu erreichen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (bis zu 20%) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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IT Service Desk Service - Level 1 - 3

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
IT – Support - Level 1 – 3 Helpdesk IT, IT Helpdesk, Mitarbeiter IT, IT Helpdesk Agent, SME Unser Klient, ein weltweiter Führer im digitalen Bereich (top 3 in Forbes „Best Regarded Companies 2019“) arbeitet an einem neuen Projekt In Düsseldorf.  Dafür wird ein neues IT - Support - Team zusammengestellt, bestehend aus IT - Support Level 1, 2, und Subject Matter Expert (Level 3). Inhalt der Rolle allgemein 1 - 2: Löse einfachere Sachverhalte (Upgrades, LAN, WLAN, Registry Fix, VPN, ..) für deine Kunden über Chat, Email oder Remote Zugriff auf (gearbeitet wird mit dem Ticketsystem ServiceNow).  Begreife Sachverhalte schnell, um Probleme schnell finden und lösen zu können.  Erkläre technische Sachverhalte einfach und verständlich an den Kunden.  Behebe alle Probleme effektiv und zur besten Zufriedenheit des Klienten.  Zusätzlich für Level 3: Biete erweiterten Support von Sachverhalten, die nicht von Level 1 – 2 gelöst werden konnten (eskalierte Fälle)  Stehe als Ansprechpartner für technische Anfragen für Kollegen und Klienten zur Verfügung.  Unterstützt die Service Desk-Agenten durch den erfahrenen Umgang mit eskalierten Tickets und coacht sie, um ihre Benutzerhandhabungsfähigkeiten zu verbessern. Unterstützung der Teamleiter durch Schulung, Beurteilung und Behandlung von Eskalationen. Grundvoraussetzungen Level 1: Deutsch auf Sprachniveau C1 Relevantes IT - Studium oder mindestens 12 Monate Arbeitserfahrung im IT-Support. Erste Erfahrungen mit Fehlerbehebungen (WLAN, LAN, Registry Fix, Upgrades, VPN). Erste Kenntnisse über Active Directory. Unbefristete Arbeitserlaubnis (z.B. durch einen europäischen Ausweis). Vertraut mit Ticketsystemen, z. B. ServiceNow. Zusätzlich für Level 2: Erfahren mit Fällen auf Stufe Level 1, erste Erfahrung mit Fällen der Stufe 2 Gute Kenntnisse mit Active Directory und gutes Verständnis von SCCM. Zusätzlich für Level 3: Mindestens 2 - 3 Jahre Arbeitserfahrung im IT - Helpdesk Erfahren mit eskalierten Tickets. Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an. Großartige Aufstiegschancen, z.B. zu Senior Level, Teamleiter, und ähnliches. Der Klient ist in über 40 Ländern vertreten und wächst stetig weiter (trotz COVID-19) und bietet daher einen sicheren Arbeitsplatz Gute Arbeitslage in Düsseldorf (zentral, gut verbunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln) Gute Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen Einfaches und schnelles Bewerbungsverfahren (abgesehen von deinem Lebenslauf sind keine weiteren Dokumente notwendig) Weitere Zusatzleistung wie 28 Urlaubstage pro Jahr
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Help Desk Techniker (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichFuel Retail Solutionsist Marktführer für Point-of-Sale-Lösungen und Tankstellen-Managementsysteme in mittleren und großen Tankstellen­netzen. Wir bieten unseren internationalen Kunden ein modernes Software-Produktportfolio von Kassen- und Backoffice-Systemen über Payment-Terminals bis hin zu zentralen Cloud-Lösungen und Payment-Apps an. Unsere Lösungen werden von namhaften Mineralölgesellschaften und Tankstellennetzen im In- und Ausland eingesetzt.Wir suchen Sie alsHelp Desk Techniker (m/w/d)zur Unterstützung unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann System Service GmbH im Geschäftsbereich Fuel Retail Solutions am Standort Mönchengladbach.Sie bearbeiten Kundenanfragen und Supportaufgaben im Bereich unserer System-Lösungen inkl. Applikationen und Betriebssysteme.Zu Ihren Aufgaben gehören auch die telefonische Annahme und Erfassung von technischen Störungen und Anwenderfragen.Sie analysieren und beheben Störungen und konfigurieren unsere Systeme per Fernwartung.  Sie führen Softwareupdates durch und überprüfen die Ergebnisse.Sie verwalten den Störungseingang. Sie unterstützen Fehleruntersuchungen anderer Fachbereiche.Außerhalb der normalen Arbeitszeit führen Sie Rufbereitschaften durch. Sie haben eine technische oder elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie kauf­männische Grundlagenkenntnisse oder eine kauf­männische Ausbildung mit IT-Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen.Vorteilhaft ist Berufserfahrung im Service-Geschäft. Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik sind erforderlich. Ihre hohe Service- und Kundenorientierung untermauern Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Sie arbeiten versiert mit MS Office.Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Eine gültige PKW-Fahrerlaubnis ist erforderlich. Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit rundet Ihr Profil ab. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeKollegiale Arbeitsatmosphäre
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