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Helpdesk: 7 Jobs in Kriegenbrunn

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 5
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Helpdesk

IT-Support (m/w/d) E-Commerce Systeme für WEBSALE Shopsolutions

Di. 24.03.2020
Nürnberg
Die WEBSALE AG ist seit mehr als 20 Jahren Experte für E-Commerce-Lösungen. Als First Mover im Bereich “Software as a Service” (SaaS) in Deutschland entwickelt und betreibt die WEBSALE AG bereits seit 1996 die eigene Shopsoftware in eigenen Rechenzentren. In über 600 B2C- und B2B-Shops wird WEBSALE für den erfolgreichen Onlinehandel eingesetzt. Die Shoplösung – und die damit verbundenen Dienstleistungen – sind hoch innovativ, top funktional, leistungsstark bis ins Detail und branchenübergreifend am Markt etabliert. Für unseren Standort Nürnberg suchen wir aktuell als Verstärkung unseres Support-Teams eine/n IT-Support (m/w/d) E-Commerce Systeme für WEBSALE ShopsolutionsIn dieser Position bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner bei technischen Anwenderfragen und Supportfällen zu den WEBSALE Shopsolutions. Als Teil des Support-Teams trägst du durch schnelle und kompetente Lösungen direkt zur Kundenzufriedenheit bei. Nach intensiver Einarbeitung übernimmst du folgende Aufgaben: Technischer Support für die WEBSALE Shopsoftware und damit verbunden technische Leistungen und Oberflächen Selbständige Aufnahme, Erfassung und Bearbeitung der Supportanfragen nach festgesetzten Standards und innerhalb der vereinbarten Zeitfenster Analyse von technischen Problemen und Störungen, auch in Verbindung mit Drittanbietern klar nachvollziehbare, dokumentierte Bereitstellung von Lösungen Überprüfung und Test der technischen Dokumentation und neuen Features Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Kunden und Partnern Notfall-Rufbereitschaft für die 24/7 Verfügbarkeit der Systeme (abwechselnd mit Team-Kollegen) Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe und technische Probleme gehst du motiviert und lösungsorientiert an? Du bezeichnest dich selbst als aufgeschlossenen und kommunikativen Teamplayer? Für diese Position bringst du außerdem mit: eine IT- Ausbildung, ein Studium (Uni/FH) oder eine adäquate Qualifikation praktische Erfahrung im IT-Support Sehr gute technische Auffassungsgabe Analytisches und organisatorisches Denken Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Team- und Konfliktfähigkeit sehr gute Kommunikations-Fähigkeiten auf Deutsch (Muttersprachniveau), idealerweise auch auf Englisch Erfahrung mit einem CRM System und /oder Ticket-System (z.B. Jira) von Vorteil Vorkenntnisse in HTML/CSS sowie Internet-Infrastrukturen wünschenswert Wir arbeiten mit Top Shops im E-Commerce! Durch die Vielseitigkeit der Anforderungen ist jedes Projekt einzigartig. Freu dich auf Raum für deine eigenen Ideen und tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil unseres Teams und übernimm Verantwortung in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenfeld. Auf dich freuen sich 40 „WEBSALER“! Bei uns erwartet dich: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weiterbildung (intern und extern) Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Moderne, freundliche und barrierefreie Büroräume Kantine mit täglich wechselnden Angeboten und hervorragenden Lieferservice  Attraktive Pausenräume mit Mikrowelle und Ofen, Kaffeeküche wöchentliches Team-Frühstück und frisches, regionales Obst und Gemüse Teamevents (wie Fun Run, Altstadtfest, Sommerfest etc…)
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Abteilungsleiter Development Remote Access Services (RAS) (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Nürnberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Abteilungsleiter Development Remote Access Services (RAS) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Nürnberg. Der Bereich Service Development der  Service Line Communication & Mobility entwickelt und verantwortet die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf für das Enterprise Mobility Management, der Remote Access Services sowie der Voice & Video Kommunikationslösungen im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI.  Zuständigkeit für die disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Interne/externe Schnittstellenfunktion zwischen den Herstellern der in den Services eingesetzten Produkte und den an der Serviceentwicklung beteiligten internen Stakeholdern Übernahme der Bewertung von technischen Lösungen hinsichtlich Qualität und Gebrauchsfähigkeit Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich RAS Abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten-/Fernmeldetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 jährige Erfahrung im Umfeld der Netzwerktechnik, bevorzugt im Bereich VPN-Lösungen Mindestens 1 Jahr fachliche oder idealerweise disziplinarische Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Projektleitung  Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Spezialist (m/w/d) IT-Support

Fr. 20.03.2020
Nürnberg
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Usersupport für Microsoft O365, SharePoint und OneDriveSupport für unsere Standardsoftware, insbesondere VPN, Antivirus, Matrix42Unterstützung im Windows-Client-UmfeldDokumentation der Support-Tätigkeiten im TicketsystemEnge Zusammenarbeit mit den Team-KollegenAbgeschlossene Ausbildung, z. B. IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger BerufserfahrungGute Netzwerk-, Hard- und SoftwarekenntnisseErfahrungen im telefonischen Support / User Helpdesk wünschenswertReisebereitschaft im InlandTeamfähigkeit und ausgeprägte KundenorientierungAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenEnglischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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IT System- und Supportspezialist (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Stein bei Nürnberg
Die Felsomat-Gruppe ist führend in der Produktionsautomation, im Be­reich Werkzeugmaschinen sowie in der E-Mobilität und konnte sich in den vergangenen Jahren an der Markt­spitze etablieren. Mit Hauptsitz in Königsbach-Stein und Standorten in USA, Indien und China ist Felsomat weltweit tätig. Für unsere Aufgaben und Ziele brauchen wir die besten und lei­stungs­fähigsten Mitarbeiter, die ge­mein­sam mit uns etwas erreichen wollen. Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: IT System- und Supportspezialist (m/w/d) Möchten Sie der lokale IT-Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter werden? Begeistern Sie sich für die unterschiedlichsten Hardwarekomponenten? Dann ist das Ihre Chance! Serviceorientierter IT-Helpdesk für unsere Mitarbeiter (u. a. via Ticketsystem) Installation, Wartung und Reparatur der PCs, Drucker inkl. Multifunktionsgeräten und der gesamten Multimediapräsentationstechnik Überwachung aller USV-, Klima- und Brandfrüherkennungsanlagen Rufbereitschaft (rollierend) für die ausländischen Niederlassungen Erstellung von Dokumentationen und Bedienungsanleitungen Unterstützung im Bereich Telekommunikation sowie in der Betreuung der virtualisierten Microsoft-Serverlandschaft Abgeschlossenes informationstechnisches Studium oder eine relevante Berufsausbildung Durch (erste) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind Sie auf die Aufgabe gut vorbereitet Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Server, MS-Betriebssysteme und TCP-/IP-Netzwerke mit Ihr Kommunikationsvermögen – auch auf Englisch – ist gut und Sie verfügen über lösungsorientierte Denkstrukturen Stark ausgeprägte Teamfähigkeit mit einer selbständigen und serviceorientierten Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen mit einer schlanken und prozessorientierten Organisation Eine angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
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Service Desk Agent (w/m/d) - 1st & 2nd Level Support

Do. 19.03.2020
Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Nürnberg IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Bearbeitung von Kundenanfragen Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Softwarepflege, Patch Management Remoteanalyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung DAMIT BEGEISTERN SIE Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung im IT-Kundensupport Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, heterogene IT-Infrastruktur, Server und Betriebssysteme Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen ist vorteilhaft Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching wären wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Produkten von CISCO, HP bzw. Enterasys/Extreme ist wünschenswert Zertifizierung nach ITIL wäre von Vorteil Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung Montag bis Samstag zwischen 06:00 - 20:00 Uhr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert WIR BIETEN IHNEN Einen modernen, neuen Standort ab Januar 2021 und ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Supporter IT-Security (m/w/d) – IT Supporter 1st / 2nd Level

Mi. 18.03.2020
Nürnberg
Sie möchten im Security Umfeld durchstarten? Wie wäre es dann mit einem Einstieg als Supporter im Bereich IT-Sicherheit? Bei unserem Kunden handelt es sich um ein renommiertes Softwarehaus, welches IT-Dienstleistungen für seine Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen erbringt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber wurde in der Vergangenheit als einer der Top Arbeitgeber in seinem Bereich ausgezeichnet und steht für eine hohe Mitarbeiterfreundlichkeit sowie eine sehr gute Work-Life-Balance. Nutzen Sie die Chance und starten als Supporter IT-Security (m/w/d) am Standort Nürnberg durch. 1st und 2nd Level Support für die IT-Security Produkte Erster Ansprechpartner für Kunden bei technischen Fragestellungen zu den Systemen Sicherstellung eines hochwertigen Services durch die Optimierung der entsprechenden Prozesse Enge Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklern zur Weiterentwicklung der Produkte Mitarbeit bei spannenden Projekten aus dem IT-Security-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über erste Erfahrungen bei der Einrichtung von Netzwerken sowie mit der Administration von Servern und Workstation Systemen Eine offene und kommunikative Art sowie eine strukturierte Arbeitsweise ergänzen Ihr Profil Eine ausgezeichnete Vergütung mit 13 Gehältern und Urlaubsgeld Zahlreiche Zusatzleistungen wiebeispielsweise ein Jobticket, Fahrradleasing uvm. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Kitaplätze, Ferienbetreuung und Eltern-Kind-Büros Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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IT-Kundenbetreuer im Internet Support (m/w/d)

Mo. 16.03.2020
Nürnberg
Die Nürnberger Immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die Immowelt-Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die Immowelt AG ist Teil der Immowelt Group, zu der auch die Immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der Immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   In den Zeiten von Smartphones, Tablets & Co. hat das Internet eine immer stärkere Gewichtung. Immobilien sucht man heute kaum noch in den Printmedien – man surft sich durch die Angebote! Bist du technisch versiert, ein guter Zuhörer und Hilfegeber? Ein Internet-Sanitäter, der alle IT-technischen Probleme unserer Kunden heilt? Dann ist genau DAS der richtige Aufgabenbereich für dich! bei anwendertechnischen Fragen rund um unser Immobilienportal und unseren Online-Produkten stehst du unseren Kunden und Nutzern mit Rat und Tat zur Seite du nimmst dich Supportanfragen jeglicher Art an, analysierst und prüfst diese auf Herz und Nieren und gibst den Kunden ein fundiertes Feedback du befütterst unsere interne Wissensdatenbank mit deinen Erkenntnissen und beteiligst dich aktiv an ihrer Weiterentwicklung mit einer Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemkaufmann) oder erster Erfahrung im Internetsupport kannst du punkten bist du technik- und internetversiert, bist du auch als Quereinsteiger gern bei uns gesehen immer an erster Stelle steht bei dir die Zufriedenheit unserer Kunden deine geduldige und kommunikative Art sowie deine fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus dein Team unterstützt du durch eine gute und schnelle Auffassungsgabe sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab #fuerimmo Traumjob: Auf dich wartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die nur darauf warten von dir mit kreativem Spirit umgesetzt zu werden. #fuerimmo glücklich: Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. #fuerimmo transparent: Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. #fuerimmo up to date: Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter. #fuerimmo mobil: Perfekt on tour sein kannst du bei uns auf verschiedenste Weise – egal ob mit diversen Leasingangeboten (Mini oder Jobrad) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen dich! #fuerimmo gesund: Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit. #fuerimmo dein Zuhause: Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung.
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