Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 58 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 24
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Telekommunikation 3
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Banken 2
  • Agentur 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Werbung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

Systems Engineer – Content Management Systeme (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer – Content Management Systeme (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis von Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm.. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Delivery einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux/Apache/MySQL/PHP) - Plattformen und Applikationen 2nd Level Support für Content Management Systeme (Coremedia, Typo3) Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Erstellung , Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Betreuung von Tools für die eigesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie erste Erfahrung bei der Mitarbeit in komplexen Projekten Technologie-Expertise im Bereich Datenbanken (z.B. MySQL, MariaDB, MongoDB) Erfahrungen mit einem oder mehreren der folgenden Technologien Webservern (Apache),  Anwendungsservern (Tomcat/Jetty/) bzw. Springboot/Quarkus Linux-Betriebssystemen (z.B. CentOS, RedHat Enterprise Linux, Suse Linux Enterprise) LAMP-Plattformen/Onlinemedien und darauf betriebene Content Management Systeme (CMS) z.B. Coremedia oder Typo3 Technologie-Expertise im Bereich Datenbanken ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) und Erfahrungen mit CMDB/Asset-Managementsystemen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Systems Engineer – Business Applications - Portale (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer – Business Applications - Portale (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm.. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Delivery einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für Domino/Websphere-Infrastruktur und Applikationen 2nd Level Support für Solr basierte Suchmaschine (Fusion) Selbstständige Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Betreuung von Tools für die eigesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes sowie Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie Erfahrung bei der Mitarbeit in komplexen Projekten und der fachlichen Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Erfahrungen mit Middleware-basierten Systemen, wie Application Server (IBM WebSphere AS, Liberty, Tomcat) sowie Portal Server (IBM WebSphere PS, HCL Digital Experience) und notwendiger Backendsysteme (z.B. LDAP) Grundkenntnisse relationaler DBMS (DB2, MySQL, MariaDB) sowie der Suchmaschine Fusion (Solr/Spark) Erfahrungen mit LAMP-Plattformen und CMDB/Asset-Managementsystemen ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) und dealerweise Expertise zu Containertechnologien (Docker, Kubernetes)    Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unsere Standorte. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
Zum Stellenangebot

Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Rheinbach, Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Rheinbach. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS Groupware verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger (m/w/d) IT Support – 1st und 2nd Level Helpdesk

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die QualityHosting AG ist für über 12.000 Kunden zentraler Ansprechpartner für digitale Herausforderungen im Cloud-Bereich. Als Deutschlands Marktführer für Hosted Exchange und offizieller Cloud Solution Provider der Microsoft begleiten wir den deutschen Mittelstand in die Microsoft Cloud. Unsere IT-Security-Lösungen machen die Cloud-Welt dabei noch sicherer. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Frankfurt und Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Berufseinsteiger / Quereinsteiger als IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) für unser 1st und 2nd Level Helpdesk Team. Technischer Support und Beratung im Microsoft-Cloud-Bereich (Hosted Exchange, SharePoint, Microsoft 365, Office 365) sowie zu hauseigenen Produkten (IT Security, WebHosting, CloudServer) Entwicklung von Lösungen für kundenspezifische Probleme Einführung neuester Technologien bei unseren Kunden Vertrauensvolle Kundenbetreuung per Telefon, E-Mail, Remote-Software und Ticketsystem Reine Inhouse-Position in unserer Firmenzentrale in Gelnhausen oder in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main Du hast eine Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder als IT-Systemkaufmann (m/w/d), abgeschlossen Du löst gerne die IT-Probleme Deiner Mitmenschen und kannst technische Zusammenhänge gut erklären – auch für IT-Laien Neue Technologien begeistern Dich Du bist zuverlässig und magst die Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz an Bord eines etablierten Cloud-Dienstleisters mit Sitz in Frankfurt am Main und Gelnhausen Blick ins Grüne oder Großstadt-Flair mit trendigem Office: Ob Du die ruhige Lage oder das Glasbüro mit Community Specials bevorzugst – Du entscheidest, ob Du in Gelnhausen oder in Frankfurt arbeiten möchtest Unternehmerischen Freiraum und die Möglichkeit, viel zu bewegen Ein herzliches und gut gelauntes Team mit flacher Hierarchie und agilen Strukturen Wir planen langfristig mit Dir und fördern Deine Weiterentwicklung/-bildung Du bekommst ein eigenes, jährliches Weiterbildungsbudget und kannst aktiv über dessen Einsatz mitentscheiden Eine attraktive Vergütung und ein faires Bonussystem Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffeespezialitäten, Softdrinks und Wasser gehen aufs Haus Regelmäßig großartige Firmen- und Teamevents
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Telekommunikation

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Im Bereich »Geschäftskundenlösungen (B2B)« bietet ecotel bundesweit ein bedarfsgerecht abgestimmtes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten. ecotel gibt es bereits seit 1998. An der Frankfurter Wertpapierbörse werden die ecotel Aktien im Prime Standard gehandelt. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen engagierten Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Telekommunikation, der Lust hat, unser Team bei immer komplexer und moderner werdenden Prozessen zu begleiten und diese aktiv mitzugestalten. Technische Kundenbetreuung via Telefon und E-Mail innerhalb des 1st- und 2nd-Level-Support für die ecotel Sprach- und Datenprodukte Pro-aktive Überwachung und Sicherung des störungsfreien Betriebs unserer Kundennetzwerke, des eigenen Backbones sowie der Streaming-Lösungen unserer Geschäftskunden und Kooperationspartner Koordinierung von Technikereinsätzen in Abstimmung mit unseren Vorlieferanten im Rahmen von Entstörungen und Wartungsarbeiten Unterstützung unserer Geschäftskunden beim Trouble Shooting an technischen Endgeräten (Router, NGN-Gateway) Selbstständige Problemlösungen bei Störungen aus den Produktbereichen Telefonie, SIP, xDSL, VPN und NGN Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Gutes Basiswissen aus den Bereichen IT und TK Basiswissen TDM (Time Division Multiplexing) und VoIP (SS7 und SIP) Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung, mit kompetentem und freundlichem Auftreten sowie ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik sowie sichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Übernahme einer Schichtdiensttätigkeit im Dreischichtbetrieb (24/7) Als Teamplayer verfügen Sie über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Eigenverantwortliche Tätigkeit im kleinen Team am Standort unserer Rechenzentrale ohne typische Callcenter-Atmosphäre und ohne den Einsatz von automatisierten Dialern Mitarbeit in einem eingespielten und engagierten Team mit familiärer Atmosphäre Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Software Support Engineer (all genders) for ESR Labs

Sa. 25.09.2021
Ingolstadt, Donau, Kulmbach, Mainz, München, Nürnberg
ESR Labs ist ein Embedded Automotive Software Unternehmen und Teil von Accenture Industry X. Das bedeutet, dass wir innovative Embedded-Software Systeme für Hightech-Fahrzeuge entwickeln. Innerhalb von nur sechs Jahren haben wir den Status eines Tier 1 Softwarelieferanten erreicht. Dadurch genießen wir die Möglichkeit, direkt mit einigen der angesehensten und renommiertesten Premium-Automobilherstellern und Zulieferern auf dem Markt zusammenzuarbeiten. Als Resultat ist unsere Arbeit bereits Teil von Millionen von Fahrzeugen und ermöglicht es, die Vorteile dessen zu nutzen, was in der Unterhaltungselektronik bereits zum Stand der Technik geworden ist: Internet-Konnektivität, künstliche Intelligenz, Autonomie, Cloud Computing und Over-the-Air-Feature-Updates. Das klingt interessant? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du diverse Themen im Bereich der Software Support kennenlernst. Du agierst als erster Ansprechpartner für eingehende Fehlermeldungen seitens unserer Kunden. Außerdem bist du für die Bearbeitung und Zuweisung der Fehlermeldungen zuständig. In deiner Verantwortung liegt die Erstellung von Reports und Bearbeitungsstatistiken sowie das Planen und Verwalten des Fehlermanagements. Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.  Ausgeprägte Organisations- und Analysefähigkeiten sowie eine Affinität zur Erstellung und Auswertung von Statistiken. Ein Grundverständnis hinsichtlich des Softwareentwicklungsprozesses sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Zum Stellenangebot

IT Supporter:in als Specialist User Help Desk (all genders) 1st & 2nd Level

Sa. 25.09.2021
Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Langenfeld IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker:in Systemintegration, Systemelektroniker:in, Technische:r Assistent:in für Informatik Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Von Vorteil jedoch kein Muss wäre zusätzlich eine der folgenden Sprachen: - Dänisch - Französisch - Spanisch - Portugiesisch - Polnisch - Niederländisch - Norwegisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Fr. 24.09.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Erlangen, Regensburg, Berlin, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: