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Helpdesk: 58 Jobs in Kürten

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

IT-Administrator (m/w/d) in Voll- / Teilzeit

Do. 30.06.2022
Köln
Die EHA Energie-Handels-Gesellschaft mbH & Co. KG ist als Energiedienstleister spezialisiert auf Unternehmen mit vielen Standorten. Die Kunden erhalten „aus einer Hand“ ein umfangreiches Paket von Energiedienstleistungen. Dazu zählen die Beschaffung und Lieferung von Grünstrom und Gas, Energiecontrolling und Energieberatung. Das Ergebnis sind nachhaltige Verbrauchs- und Kostenreduzierungen sowie praktizierter Klimaschutz. EHA ist eine Tochter der REWE Group mit rund 100 Mitarbeitern am Standort in Hamburg sowie rund 15 Mitarbeitern am Standort in Köln. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERER ABTEILUNG IT SERVICES SUCHEN WIR FÜR UNSEREN STANDORT IN KÖLN: IT-ADMINISTRATOR (m/w/d) IN VOLL- / TEILZEITDie Abteilung IT Services nimmt eine zentrale Rolle im Unternehmen ein, da sie den reibungslosen Betrieb der gesamten Systeme sicherstellt. Als IT-Mitarbeiter (m/w/d) des Bereiches Notruf- und Serviceleitstelle bist Du für die IT-technischen Abläufe und Systeme unserer Alarm- und Servicezentrale der REWE Group zuständig. Hier wirst Du das Team vorrangig bei den folgenden Aufgaben unterstützen: Wartung und Ausbau der Server-Hardware und Software in virtualisierten Umgebungen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Behebungen von Störungen Eigenständige Planung und kontinuierlicher Ausbau des internen und externen Netzwerkes Anwendersupport, Informationen und Beratung Unterstützung des Teams bei operativen Tätigkeiten (z. B. Annahme von Notruf-/Alarm- /Störungseingängen) Neben einer prozessorientierten und -übergreifenden Arbeitsweise besitzt Du ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit. Idealerweise erfüllst Du auch noch die nachfolgenden Voraussetzungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung (ggf. in einem größeren Unternehmen) Erfahrungen mit Firewall, Netzwerktechnik- und Windows-Server-Administration Erfahrungen in den Bereichen Powershell, Microsoft Enterprise-Umgebungen sowie ISO/EC 27001 wären von Vorteil Bereitschaftsdienst sowie ggfs. damit verbundene Interventionen stellen für Dich kein Problem dar Ein gültiger Führerschein der Klasse B Wir bieten Dir im Zukunftsmarkt der Energiedienstleistungen ein vielseitiges, innovatives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie umfangreiche persönliche Entwicklungsperspektiven in einem erfolgreichen Unternehmen. Eine fundierte und umfassende Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Ein modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen an einem zentral gelegenen Standort Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Ein vielfältiges Weiterbildungs- Gesundheits- und Sport-Angebote Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Weitere Zusatzleistungen, wie z. B. eine Bezuschussung des Jobtickets usw.
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Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support / IT-Service Desk

Do. 30.06.2022
Köln
Die WDR mediagroup digital GmbH ist ein führender IT- und Broadcast-Service-Dienst­leister. Mit ihren Leistungen richtet sie sich vor allem an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Das Portfolio umfasst neben Managed Services im IT-Arbeitsplatz­service und RZ-Dienst­leistungen den Betrieb von automatisierten Digitalisierungs­systemen sowie den Betrieb und Support von umfang­reichen IT-Infrastrukturen und Anwendungs­systemen. Zudem entwickeln Experten der WDR mediagroup digital Software-Konzeptionen, Web- und App-Anwendungen und bieten spezialisierte Broadcastdienst­leistungen an. Werden Sie Teil unseres Teams der WDR mediagroup digital GmbH als Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support / IT-Service Desk zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre. Entgegennahme, Vorab­qualifikation und lückenlose Dokumentation von Service Desk-Calls sowie von Meldungen und Anfragen im Ticketsystem Kompetente Unter­stützung von Anwender:innen bei Anfragen oder Arbeitsplatzstörungen bzw. rasche Aktivierung der nachgelagerten Supportinstanzen sowie deren Ergebnis­überwachung bis hin zur Behebung der Störung Schnellstmögliche Wieder­herstellung der Funktions­fähigkeit von IT-Arbeits­plätzen bei Störungen durch Einsatz vor Ort oder per Remote Vor-Ort-Support bei Störungen während Veranstaltungen, insbesondere im Bereich der Veranstaltungs­technik Auslieferung von IT- und TK-Endgeräten, inklusive Installation, Konfiguration (Hardware und Software) sowie Verbringung von IT- und TK-Hardware (IT-Umzüge), inklusive vorbereitender Vorbegehung der Räumlich­keiten Zusammen­arbeit mit benachbarten Leistungs­bereichen für die Erbringungen von ergänzenden Leistungen, wie z.B. Reparatur- und Garantie­abwicklungen, Daten­sicherung oder IT-Bereitstellung Die Basics: Sie haben Ihre Ausbildung im IT-Bereich, z.B. zum Fach­informatiker (m/w/d), erfolgreich abge­schlossen und bringen erste Berufs­erfahrung im First Level-Anwendersupport mit. Das Handwerk: Sie verfügen über gute Kenntnisse im Microsoft-Windows-Umfeld (Office, Outlook und Exchange) und über gute Kenntnisse hinsichtlich der Hard- und Software von Notebooks und Desktoprechnern sowie Peripheriegeräten wie Drucker, Scanner und Veran­staltungs- und Präsentationstechnik. Die Stärken: Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Remote-Support mit und verfügen über Kenntnisse im TK-Umfeld (Telefon, mobile Endgeräte und Fax) sowie über Grund­kenntnisse rundfunk­spezifischer Endgeräte (Fernseher, Radios, DVD-Player / Recorder). Die Persönlichkeit: Sie sind ein service­orientierter und kommunikations­starker Teamplayer (m/w/d), der gerne eigen­verantwortlich arbeitet und die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeits­zeit mitbringt. Das Sahnehäubchen: Sie verfügen über eine grund­legende ITIL-Zerti­fizierung (z.B. Foundation) und einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B/BE. Spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeit im Medien­umfeld mit vielseitigen Möglich­keiten, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen Attraktive Vergütung nach Haustarif­vertrag (regelmäßige Tarif­steigerungen, Familien­zuschläge, Weihnachtsgeld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heiligabend und Silvester Fort- und Weiterbildung durch zahl­reiche interne und externe Angebote Sehr gute Innen­stadtlage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein Job-Ticket zu günstigen Konditionen Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt und Mitarbeiter­rabatte in zahlreichen Online-Shops
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IT Coordinator Service Desk (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber mit aussichtsreichen Zukunftsperspektiven. Sie entwickeln gerne etwas Neues? Auch bei DER Touristik ist es Ihre Spezialität, Systeme und Prozesse mit modernen Projektmethoden zu optimieren. Und das als Teil eines starken Teams, in dem Sie neue Wege gehen können, und in einem Konzern, der Ihnen Sicherheit und Zukunftsperspektiven bietet.   Für die Abteilung IT Operations suchen wir am Standort Köln ab sofort einen IT Coordinator Service Desk (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit 01.05.2022 Verantwortung für die Steuerung unseres Dienstleisters für den IT-Service Desk- und den Onsite-Support Sicherstellung der Qualität und Optimierung von: Incident-Management Service-Request Management (wie z. B. Usermanagement, Hardwareausgabe, Rechtevergabe etc.) Change Management Major Incident Management ITSM Tool Einführung neuer Services und Begleitung von Changes Weiterentwicklung der vom Dienstleister betreuten Services im Bereich Digital Workplace Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung des IT-Servicekatalogs Umsetzung und Weiterentwicklung zentraler Konzernvorgaben Durchführung der Rechnungsprüfung sowie Servicekalkulation Kommunikation neuer Prozesse oder Optimierungen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, optimalerweise in der Servicedesk-Steuerung oder ähnlicher Funktion Erfahrungen im IT-Servicemanagement Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung ITIL Foundation-Zertifizierung von Vorteil Kenntnisse von JIRA und Confluence von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Application Support Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Intensive Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Mitarbeit in einem 1st & 2nd Level Support Team für die Sicherstellung von spannenden Betriebsabläufen in den Bereichen Fulfilment und E-Commerce Begleitung und Lösung von Störungen, die per E-Mail, Telefon oder direkt über das Tickettool gemeldet werden Intensive Mitarbeit im Falle einer Großstörung durch koordinatorische Aufgaben Zusammenarbeit und Regelmäßiger Austausch mit spezialisierten Fachteams Möglichkeiten zur Einbringung eigener Ideen und Erfahrungen Regelmäßiger Kontakt zu unseren Logistikstandorten die dein Know-How benötigen Beteiligung an einer 24/7 Rufbereitschaft (vergütet, Freizeitausgleich möglich) Aktive Mitarbeit an Prozessoptimierungen Eigenverantwortliches Arbeiten (um die Ecke denken, auch ohne Anleitungen eine Lösung erarbeiten) Proaktive und Eigenständige Motivation zur Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Begeisterung für aktuelle Technologien und den Aufbau sowie die Weiterentwicklung einer bestehenden Plattform Grundverständnis für IT-Anwendungen und Zusammenhänge Anspruch, sich konstant weiterzuentwickeln und neue Technologien und Konzepte kennenzulernen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Freundliches und hilfsbereites Auftreten, für eine vertrauensvolle und serviceorientierte Beziehung zu deinen Ansprechpartner:innen und anderen Fachbereichen Bereitschaft perspektivisch auch an einem Schichtdienst teilzunehmen Vorteilhaft aber kein muss: Kenntnisse im E-Commerce Bereich oder ein gutes Verständnis für Logistikprozesse Erfahrung in der Administration von Applikationen und Server Systemen wünschenswert Erfahrung aus den Bereichen IT, IT-Support, Logistik und Einzelhandel sind von Vorteil Zertifizierung in ITIL Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk|(1st & 2nd Level Support)

Do. 30.06.2022
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heu­king Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­be­ra­tenden deutschen Sozietäten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stand­orte Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart einen: IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk (1st Level Support). Telefonische Betreuung und Support aller Anwender in IT-relevanten Fragen zur Hard- und Software Vor-Ort-Service, wie z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse, Behebung vorliegender Störungen sowie Mithilfe bei internen Umzügen Vorbereitung der IT-Ausstattung für interne Veranstaltungen (z.B. Videokonferenzen, Präsentationen etc.) Dokumentation aller Anfragen entsprechend der relevanten Protokollierungsverfahren Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Berufs­erfahrung im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport Sicherer Umgang mit Windows 10, MS-Office 2019 und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN Erste Erfahrungen mit Citrix sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung sowie ein monatlicher Fahrt­kostenbeitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine struk­turierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommens­tage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unternehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung. Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff. Die Annahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL Die Unterstützung der Schulen und IT-Ansprechpartner (m/w/d) Die Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd Level Administration und den anderen IT-Teams Die Planung und Koordinierung von Mitarbeitern (m/w/d) im Außendienst Das Deployment bzw. die Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern (Windows) Die Dokumentation von Workarounds bzw. Lösungsansätzen Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Mit gängigen PC-Betriebssystemen und Standardapplikationen im MS Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens aus Idealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der Anwenderbetreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise Tanss) gearbeitet Die Kommunikation am Telefon bereitet Dir Freude Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir Freude Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist. In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele. Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& Kreativbereiche Die Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur Arbeit Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eine Teamküche und eine Kantine Regelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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Quereinsteiger:in für den IT-Support

Mi. 29.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Spannende Tätigkeit im IT-Support und Troubleshooting Tägliche Arbeit in spannenden Kundenprojekten Kundenkommunikation Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung, gern auch aus der Touristik, Hotellerie oder Gastronomie, oder ein alternativer Background (z. B. abgebrochenes Studium)  Erste Berührungspunkte im IT-Bereich MS-Office Anwenderkenntnisse  Engagement, Eigenmotivation und Lernbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Lösen von (IT-)Problemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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IT Service Desk Administrator/ Coordinator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Support. Du unterstützt unsere Kollegen bei allen Fragestellungen und Problemen rund um die angebotenen IT Services. Dabei stimmst du dich aktiv mit deinen Kollegen im ServiceDesk und den anderen IT-Teams ab. Verantwortung. Du bist für die fachliche Koordination der täglich anstehenden ServiceDesk Arbeiten verantwortlich und stimmst dich aktiv mit deinen Kollegen ab. Prozessentwicklung. Du bist ein aktiver Teil bei der Weiterentwicklung der IT ServiceDesk Prozesse und Standardlösungen. Du hast viel Eigenverantwortung und deine Ideen, mit denen du etwas bewegen möchtest, sind immer very willkommen. Dynamik. Du gehörst zu einem motivierten vierzehnköpfigen Team, das dir ein professionelles Arbeitsumfeld mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Gemeinsamt mit dem IT-Team unterstützt Du das Wachstum und die Digitalisierung des Unternehmens.Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und/oder ein abgeschlossenes IT-Studium. Außerdem hast du mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrungen gesammelt. Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, behältst im Support stets den Überblick und findest immer eine Lösung. Du bist bereits sehr routiniert in der Administration von Microsoft Umgebungen und Netzwerkinfrastrukturen, sowie dem Support von Businessapplikationen. Konzeptionelles Arbeiten, Flexibilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben: Für dich eine Selbstverständlichkeit. Souveränes Auftreten und eine gleichzeitig selbstverständliche Serviceorientierung sind uns wichtig. Außerdem bis du verhandlungssicher in Deutsch und sprichst fließend Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Techniker im Innendienst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich Verwaltung & Services, Abteilung Service & Support suchen wir einen: Techniker im Innendienst (m/w/d) Auftragsbearbeitung inkl. der technischen Vorbereitung von neuen IT-Endgeräten für den Einsatz bei unseren Kunden (Image-Installation/Konfiguration, Funktionstest, Inventarisierung, Kennzeichnung) Bearbeitung und Lösung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen zu unseren Endgeräten sowie entsprechende Dokumentation im Ticketsystem Aktive Pflege von Tickets und ggf. Eskalation der Störungen und Serviceanfragen Terminplanung und Koordination der Außendienst-Techniker Entgegennahme, Prüfung (Fehler-/Störungsdiagnose) von defekten IT-Endgeräten und ggf. Beauftragung der Reparatur bei den Herstellern Fehler- und Reparaturrecherche in Hersteller-Supportsystemen und anderen Datenquellen Garantieabwicklung mit unseren Herstellern, Distributionen oder Händlern Dokumentation von häufig auftretenden Störungen und deren Behebung in unserem Knowledge Management System Lagerverwaltung/Bestandsführung unseres Endgeräte-Lagers Erfolgreich abgeschlossene (IT-)technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Endgeräte wünschenswert Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Client und Netzwerk Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an der direkten Arbeit an und mit IT-Endgeräten Sehr genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und hohe Kundenorientierung Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Faire Bezahlung und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Mobile Office Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management) Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung inkl. Prämienprogramm (bewegte/entspannte Pausen, Entspannungsraum, Kurse, etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung  Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage) Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr
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Werkstudent:in (m/f/d) IT Support

Di. 28.06.2022
München, Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Services Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.   Zur Verstärkung unseres IT Teams am Standort Köln und München suchen wir eine:n Werkstudent:in (m/w/d) IT Support für mind. 15 Stunden die Woche (fester primärer Arbeitstag ist Freitag, alle weiteren Tage flexibel nach Abstimmung). Als zukünftiges Mitglied des internen IT Service Teams bist du insbesondere für die technische Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen an mehreren deutschen und europäischen Standorten zuständig Du arbeitest mit den neusten Microsoft-basierten Client- und Backendtechnologien sowie Apple-Produkten Du bist Ansprechpartner:in unserer Mitarbeiter:innen für alle IT-relevanten Themen Du findest Lösungen für Soft- und Hardwareprobleme sowie der Telekommunikation und Videokonferenztechnik  Du dokumentierst Störungen in einem Trouble-Ticket-System Du installierst und konfigurierst Hard- und Software-Komponenten Du übernimmst logistische und administrative Tätigkeiten im IT-Umfeld (Warenannahme, Inventarisierung, IT-Administration, LifeCycle Management, etc.) Du befindest dich im Studium, vorzugsweise im IT-Bereich Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Client Hard- und Software Du besitzt fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du arbeitest service- und kundenorientiert Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, Engagement und arbeitest gerne eigenverantwortlich Du bist flexibel, belastbar und zuverlässig Wir bieten dir die besten Bedingungen, damit du Großes erreichst: Echtes Teamwork auf Augenhöhe, mit motivierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen, gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Level hinweg – starre Hierarchien liegen dabei schon lange hinter uns. In unseren modern ausgestatteten, zentral gelegenen Büros fördern wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit umfänglichen Verpflegungsangeboten sowie regelmäßigen Get-Togethers und Social Events. Ein attraktives Vergütungsmodell rundet das Paket ab!
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