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Helpdesk: 18 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Sa. 21.11.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT Service Desk Specialist (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als IT Service Desk Specialist (m/w/d)  Zentraler 2nd Level Support für Konica Minolta Lösungen und Sevices im Bereich Infrastrukturen und Applikationen für Vertrags- und Nichtvertragskunden Verantwortlich für Incident Management und Request Management im 2nd Level Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen im Rahmen unseres 2nd Level Supports Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support Betreuung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Administration der Client-, Serversysteme und Applikationen von Kundensystemen und Sicherstellung des laufenden Betriebs Selbstständige Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen im verantworteten Fachbereich Remote Support und Übernahme von Aufgaben in Projekten / Teilprojekte   Abgeschlossenes Studium der Informatik / IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktisch erworbene Kenntnisse im Bereich Service Management nach Marktstandards wie z.B. ITIL (ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Serversystemen und anderer Microsoft Standardapplikationen (z.B. Exchange) Ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows Server 2012 R2, Windows 10) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC-/Server-Hardware Kenntnisse in der Implementierung und Wartung von Router und Firewall Systemen (Sophos) Fundierte Erfahrungen 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert Qualitätsbewusstsein sowie service-orientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zu flexibler / serviceorientierter Arbeitszeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in mündlicher und schriftlicher Form Souveränes Auftreten, eine ausgeprägte Serviceorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein vorausschauendes und eigenverantwortliches Handeln Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level Support in Hannover Mitte

Sa. 21.11.2020
Hannover
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Wenn jemand Unterstützung braucht, bist du direkt parat? Dann haben wir den passenden Job für dich. Unterstütze deine künftigen Kollegen und Kolleginnen als Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level Support bei ihren IT-Herausforderungen. Wir suchen dich für unseren Kunden in Hannover Mitte. Anstellungsart: FestanstellungDu bist der erste Ansprechpartner für deine Kollegen und Kolleginnen bei IT-Herausforderungen und sorgst dafür, dass sie die richtige Hilfe bekommen. Hierfür nimmst du Anfragen technischer Art an, qualifizierst diese und beantwortest sie Dabei analysierst du die eingehenden Störungen und löst diese per Telefon oder Remote Nach erfolgter Lösung dokumentierst du die Störungen im Ticketsystem Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Informatikkaufmann/-frau, IT-Systemelektroniker/-in oder IT Systemkaufmann/-frau) Du verfügst über gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (Windows Clients, Active Directory etc.) Zudem hast du bereits Erfahrung in der Anwendung eines Ticketsystems und bist im Umgang mit der Remoteadministration routiniert Du hast Freude am Kontakt mit Menschen
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Do. 19.11.2020
Köln, Düsseldorf, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Systemspezialist Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unseren Bereich „SBSI-Services“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Systemspezialist Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d) Steigen Sie bei uns ein und werden Sie Teil eines wachsenden und motivierten Teams! Überwachung von Selbstbedienungs-Systemen (Cash- und Non-Cashgeräte) im Sparkassenumfeld Technischer First und Second Level Support Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Eskalationsmanagement bei Großstörungen Projektarbeit Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister Erfolgreiche kaufmännische oder IT-technische Ausbildung Erste Erfahrung im 1st und 2nd Level Support Gute Kenntnisse im Umgang mit Selbstbedienungs-Systemen (Endgeräte: GAA, KAD, SBT und CRS) Einsatz- und Wiederherstellungsmanagement bei Störungen und Fehlern entsprechend dem vertraglich vereinbarten Servicelevel Erfahrung in der Ticketbearbeitung Ein hohes Maß an Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation Fließende Deutschkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unseren Bereich „SBSI-Services“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d) Key Account Verantwortlichkeit für definierten Kundenstamm (Sparkassen) im Bereich Selbstbedienungssysteme Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen Aktive Lösungsfindung bei Kundenproblemen Einsatz- und Wiederherstellungsmanagement bei Störungen und Fehlern gemäß dem vertraglich vereinbarten Servicelevel Definition von Anforderungen zur Prozessoptimierung   Eskalationsmanagement bei Großstörungen Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister Erfolgreiches Studium Betriebswirtschaftslehre / Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld der Sparkassen Gute Kenntnisse im Umgang mit Selbstbedienungs-Systemen (Endgeräte: GAA, KAD, SBT und CRS) Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Fließende Deutschkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Berater OSIsoft PI (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Hannover, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Landshut, Isar, Regensburg, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Team in Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Landshut/Regensburg/Würzburg suchen wir Sie! Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung. Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Interesse sich in Entwicklungs- / Datenbankumgebung wie MS Azure einzuarbeiten ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI zu erreichen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (bis zu 20%) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) 

Di. 17.11.2020
Hannover
Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)  Wir sind der innovative Impulsgeber in der Verlagsbranche: Eigene Entwicklungen, starke Partner und neue Technologien sind die Markenzeichen im Direktvertrieb. Moderne Lern-Apps, spezialisierte Verwaltungssoftware, E-Learning und die erste cloud-basierte, plattformunabhängige Unterrichtssoftware gehören zum Portfolio. Das erfolgreiche Familienunternehmen legt besonderen Wert auf direkten Kundenkontakt und qualifizierten, persönlichen Support. Ab Frühjahr 2021 im neuen Verlagsgebäude in Hannover-Laatzen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unseren Kunden im Support per Telefon, E-Mail und Remote Unterstützung zu leisten. Weitere Aufgaben sind die bestehenden Softwareanwendungen zu testen, Fehler zu dokumentieren und zu kommunizieren, sowie an der Weiterentwicklung unserer Software-Produkte mitzuarbeiten. Auch der Vor-Ort-Service beim Kunden kann zu Ihrem Aufgabengebiet gehören, z.B. Installation von Software oder Aufbau von Hardware. Ihre Aufgabenbereiche: Support (1st und 2nd Level) Installation von Windows-PCs Software-Test Vor-Ort-Service bei unseren Kunden, z.B. Software-Installation und Einweisung, Hardwareaufbau und Konfiguration Produkt-Präsentation und Produkt-Schulung Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Software- und Hardwareprodukte (Unterrichts- und Lernsoftware, Fahrsimulator) Hardwareaufbau auf Hausmessen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung aus einem relevanten Bereich, z. B. Informatikkaufmann/frau, Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in, oder ähnliche auch für Berufseinsteiger geeignet sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows 7, Windows 8 und 10, MS-Office sehr gute Hardwarekenntnisse (PC-Komponenten, Monitor, Drucker, etc.) hohe Affinität zu technologischen Aspekten verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten, verbunden mit hoher Eigeninitiative und einem hohen Qualitätsanspruch hohe Lernfähigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Ausdauer gutes Deutsch in Wort und Schrift konzeptionelle Kompetenz gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Führerschein der Klasse B
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Mitarbeiter Technischer Kundenservice (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unseren Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter Technischer Kundenservice (m/w/d)In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Kundenservice der Produkte Lotus Notes, Office_neo und Mobile Services für die Kunden der FI. Sie sind maßgeblich verantwortlich für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. Annahme, Analyse, Beratung und abschließende Lösung von Kundenanfragen, Problemen und Störungen via Ticketsystem Koordination, Steuerung, Verfolgung und Eskalation von Störmeldungen oder hoch priorisierten Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Technischer Support (2nd Level) sowie Produktberatungen Erfolgreiche Kaufmännische oder IT-Ausbildung Praktische Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen (Windows) und Office Produkten inkl. Lotus Notes Praktische Kenntnisse im Umgang mit iPhones und iPads sowie tiefgreifende iOS Kenntnisse zwingend erforderlich Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit gepaart mit sozialer Kompetenz Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Auftragskoordinator - ITServicesComfort (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Bereich Infrastrukturservices, Abteilung Servicecenter Auftragsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Auftragskoordinator – ITServicesComfort (m/w/d)Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Servicecenter Auftragsmanagement in Hannover suchen wir Sie als Mitarbeiter. Sie bilden produktübergreifend die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb der FI. Zu den Aufgaben der Auftragskoordination gehört: Ansprechpartner für die ITSC-Aufträge der Servicecenter Sparkassen Eigenverantwortliche Umsetzungsplanung und -koordination der Kundenaufträge Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und internen Stakeholdern Nachverfolgung der Auftragsumsetzung sowie Weiterentwicklung der Prozesse Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte) sowie zur IT-Betriebsübernahme von Sparkassen Neben dem Einsatz in der ITSC-Auftragskoordination ist auch ein Einsatz in der ITSC-Incidentkoordination möglich. Abgeschlossene IT Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware oder kaufmännischen Bereich wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (vorteilhaft aus dem Umfeld der S-Finanzgruppe) Freude an der eigenverantwortlichen Einarbeitung in neue Fachthemen in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fließende Deutschkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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