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Helpdesk: 46 Jobs in Laer

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Administrator (m/w/d) Onsite Support

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer: it-dp-2-2022 Start: ab sofort  Sie überwachen und eskalieren eingegangene Tickets und Störungsmeldungen Sie lösen IT-spezifische Anforderungen und Probleme Sie unterstützen telefonisch bei Benutzeranfragen Sie betreuen das IT-Equipment und bereiten neue Geräte für die Anwendung durch Benutzer/innen vor Support vor Ort bei Messen, Leistungsschauen und Marktplan Sie sind zuständig für den Support vor Ort bei Messen, Leistungsschauen und Marktplan Sie übernehmen den Geräteaufbau bei Schulungen und Besprechungen Sie können eine abgeschlossene IT-Fachausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Sektor vorweisen Sie besitzen Kenntnisse in folgenden Bereichen: Betriebssysteme Windows 7, 8 und 10 Betriebssystem und Softwareverteilung (Kenntnisse über Ivanti-Serverprodukte von Vorteil) Gängige Software und Tools (MS-Office usw.) Netzwerkumgebung und Peripherie (u. a. Laptop und Drucker) Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie serviceorientiertes Verhalten und Flexibilität runden Ihr Profil ab Corporate Benefits Personaleinkauf 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistung 100 Jahre Firmengeschichte Urlaubsgeld Personalentwicklung und Weiterbildung
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1st Level Support (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Herne, Westfalen
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Bearbeiten von KundenticketsInstallation und Konfigurationen von Mobile Devices und PCsFehleranalyse und systemgestützte Kommunikation mit KundenDokumentation und Pflege der Wissens-DatenbankKoordination von externen DienstleisternEine abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder vergleichbare BerufserfahrungWindows- und Microsoft-Office-KenntnisseFührerschein der Klasse BSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine hohe ServiceorientierungKundenorientiertes DenkenKommunikationsstärkeVerantwortungsbewusstseinSehr gute AuffassungsgabeTeamgeist und FlexibilitätMobiles ArbeitenFlexible ArbeitszeitenIndividuelle Trainings und WeiterbildungStrukturierter EinarbeitungsplanGetränke und ObstAltersvorsorgeZuschüsse für GesundheitsleistungenRabattiertes Firmenticket für Bus und BahnE-Bike-LeasingE-TankstelleFirmen- und Teamevents
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Supportmitarbeiter/in (m/w/d) 1st Level Servicetechniker/in Kassensysteme mit epayment im Business Social Management

Mi. 06.07.2022
Dortmund
Die solide Basis unseres Unternehmens sind mehr als 30 Jahre Entwicklung und Vertrieb innovativer Soft- und Hardwareprodukte für die bargeldlose Bezahlung im Business Social Management. Wir orientieren uns stets an den Bedürfnissen des Marktes, so dass heute alle modernen Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Wir bieten Social-Media, App- & Cloud-Lösungen entsprechend der individuellen Wünsche unserer Kunden aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft. Zur individuellen telefonischen Betreuung und Unterstützung unserer Kunden suchen wir für unsere Zentrale in Dortmund Sie als engagierte/n Supportmitarbeiter/in 1st Level Servicetechniker/in Kassensysteme mit epayment im Business Social Management telefonische und schriftliche Annahme der Kundenanfragen Weitergabe von tiefergehenden Anfragen zum 2st Level Beratung unserer Kunden bei einfachen allgemeinen Anfragen zur Bedienung unserer Systeme Bearbeitung eingehender Support-Tickets und Disponierung der Servicetechniker enge Abstimmung mit dem Servicetechnikerteam sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohe Kommunikationsfähigkeit Freude am telefonischen Umgang mit unseren Kunden Erfahrungen in der Bedienung oder im Umgang mit elektronischen Verkaufssystemen sowie technisches Grundverständnis von IT-Technologien und Betriebssystemen im Microsoft Umfeld von Vorteil Flexibilität und Teamfähigkeit Sie sind auch als Berufsanfänger herzlich Willkommen in unserem Team. eine intensive Einarbeitung ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld spannende Supportaufgaben bei und mit modernen Kassensystemen gute Entwicklungschancen sehr kollegiale Teamarbeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
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Werkstudent IT Support (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | 907 | Teilzeit E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bedürfnisse des Konzerns und der Gesellschaft zu haben. Bei der ECON Familie übernimmst du mit deinem innovativen Mindset früh Verantwortung und nimmst deine eigene Entwicklungskurve in die Hand. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir einen Werkstudent IT Support (m/w/d).Benefits: Du erhältst einen tiefen Einblick in die IT-Prozesse unseres Unternehmens Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben Du bekommst optimale Unterstützung durch das Team und profitierst von konstruktivem Feedback Fähigkeiten: Als Werkstudent/in bei der E.ON Inhouse Consulting unterstützet Du unsere Kollegen bei der Systemadministration und bist erste/r Ansprechpartner/in für sämtliche IT-Belange. Deine Aufgabenschwerpunkte: Du bist verantwortlich für die Abwicklung des Onboarding- und Offboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter Einrichtung neuer IT-User Verwaltung von Zugriffsrechten Installation von Hard- und Software Set-up von Apple Devices Durchführung von IT-Trainings für Berater Durchführung von Systemwartungen und Updates Mitarbeit an Projekten im IT-Bereich Du kommunizierst mit unterschiedlichen Ansprechpartnern, auch auf Senior Management Ebene Du supportest Dein Team bei ad hoc-Themen und bist auch für einzelne interne Projekte sowie Team Meetings und -events verantwortlich Du treibst das Marketing unseres Teams in unserem Intranet voran Qualifikationen: Aktuelles Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365, Windows 10 und Windows 11 sowie erste Erfahrungen im analytischen Bereich (C++, VBA, SQL) Kenntnis der gängigen Hardware und LTE Versierter Umgang mit Datenbankpflege und Ticketsystemen Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Großes Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe als auch einer sorgfältigen Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir dir folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze bezuschusste Kantine Corporate Benefits die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich online über unsere Homepage mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugniskopien). Dein Ansprechpartner ist Thomas Lamprecht. Bei Fragen erreichst du uns telefonisch unter +49 201 184 3837 oder per E-Mail unter energize-your-career-econ@eon.com. Wir freuen uns von dir zu hören!
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IT-Support User Helpdesk (w/m/d) 1st Level

Di. 05.07.2022
Königs Wusterhausen, Pinneberg, Essen, Ruhr
Die FREY ADV GmbH gehört zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für niedergelassene Ärzte in Deutschland. Mit unserem Kernprodukt QUINCY entwickeln und vertreiben wir seit über 30 Jahren eine maßgeschneiderte Praxissoftware für Arztpraxen, Ambulanzen und Medizinische Versorgungszentren. Neben Software-Lösungen statten wir unsere Kunden auch mit der entsprechenden Hardware-Systemlösung aus. IT-Support User Helpdesk (w/m/d) 1st Level STANDORT: KÖNIGS WUSTERHAUSEN Sie unterstützen unsere Anwender:innen in allen technischen Belangen und bearbeiten alle im User Helpdesk eingehenden Anfragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen (Anrufe, E-Mails und Tickets). Sie dokumentieren die Kundenfragen sorgfältig und arbeiten mit einem Ticketsystem. Sie analysieren Fehler und lösen eigenständig alle im 1st-Level-Support eingehenden Themen (Fehler, Aktualisierungen in Bezug auf Soft- und Hardware). Sie arbeiten dabei eng mit unserem 2nd-Level-Supportteam zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehören ebenso die Installation und Konfiguration von Hardware und Software (Server, Desktops, Notebooks etc.) und das Beheben möglicher Fehler. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem IT-Berufsbild. Ihre Kenntnisse im IT- und Netzwerkbereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) sind hervorragend. Sie haben Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen und der Client-/Server-Administration. Sie handeln kundenorientiert und haben ein geduldiges und freundliches Auftreten. Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie handeln eigenverantwortlich, haben eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und eine sehr gute Ausdrucksweise. Leistungsgerechte Vergütung und Prämien Flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modell Moderne technische Ausstattung, leistungsstarke Firmennotebooks und Smartphones Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität Kindergartenzuschuss Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste, Grillabende und Weihnachtsfeiern
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Service

Di. 05.07.2022
Dortmund
Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig. Wir sind ein soziales Netzwerk — und das seit 1899. Wir — die Dortmunder Volksbank — sind in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Castrop-Rauxel, Waltrop, Kamen, Bergkamen und Werne vertreten. Wir sind als attraktiver Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeiter*innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Service in Teilzeit (16,5 Stunden). IT-Service (m/w/d) in Teilzeit (16,5 Stunden). Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nebst zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen Familienfreundliche Unternehmenskultur und gutes Betriebsklima Wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten Mit modernen Technologien ausgestattete Arbeitsplätze Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben Überwachung und Einhaltung der Regulatorik und des Berechtigungsmanagements Mitarbeit in vielen spannenden IT-Projekten in der Gesamtbank Begleitung von offiziellen Prüfungen durch Dritte Unterstützung von Anwendern bei IT-Fragen im Bereich Software & Berechtigungen (First- und Second-Level Support) Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bereitschaft sich weitergehende Kenntnisse selbständig anzueignen und sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Hohe Team-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres und serviceorientiertes Auftreten sowie Hilfsbereitschaft Ihr Kontakt Nutzen Sie Ihre Chance, wir lernen Sie gerne kennen! Bewerben Sie sich bequem online. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Nina Hacker gerne zur Verfügung. Nina Hacker Bankbetriebswirtin VR Personalentwicklung Dortmunder Volksbank eG Tel.: 0231/5402-1480 nina.hacker@dovoba.de Teilzeit-Vormittag-Job in Dortmund [Unbefristet]Jetzt bewerben Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig. Wir sind ein soziales Netzwerk — und das seit 1899. Wir — die Dortmunder Volksbank — sind in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Castrop-Rauxel, Waltrop, Kamen, Bergkamen und Werne vertreten. Wir sind als attraktiver Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeiter*innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Service in Teilzeit (16,5 Stunden). IT-Service (m/w/d) in Teilzeit (16,5 Stunden). Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nebst zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen Familienfreundliche Unternehmenskultur und gutes Betriebsklima Wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten Mit modernen Technologien ausgestattete Arbeitsplätze Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben Überwachung und Einhaltung der Regulatorik und des Berechtigungsmanagements Mitarbeit in vielen spannenden IT-Projekten in der Gesamtbank Begleitung von offiziellen Prüfungen durch Dritte Unterstützung von Anwendern bei IT-Fragen im Bereich Software & Berechtigungen (First- und Second-Level Support) Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bereitschaft sich weitergehende Kenntnisse selbständig anzueignen und sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Hohe Team-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres und serviceorientiertes Auftreten sowie Hilfsbereitschaft Ihr Kontakt Nutzen Sie Ihre Chance, wir lernen Sie gerne kennen! Bewerben Sie sich bequem online. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Nina Hacker gerne zur Verfügung. Nina Hacker Bankbetriebswirtin VR Personalentwicklung Dortmunder Volksbank eG Tel.: 0231/5402-1480 nina.hacker@dovoba.de Teilzeit-Vormittag-Job in Dortmund [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support mit Schwerpunkt Hardware

Di. 05.07.2022
München, Essen, Ruhr
PCS ist einer der bedeutendsten Anbieter für Zeit­erfassung und Zutritts­kontrolle am Markt. Wir stehen für Innovation, Design und Qualität. Mit unserem großen Partner­netzwerk bieten wir moderne Lösungen in Hard- und Software – für höchste Ansprüche in der Zeit­wirtschaft und Sicher­heits­technik. Was PCS ausmacht, ist eine lebendige Unter­nehmens­kultur, die geprägt ist von flachen Hierarchien und gegen­seitiger Wert­schätzung. Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen mit neuen Ideen, um gemeinsam spannende Ziele zu erreichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir ab sofort in Vollzeit für unsere Standorte in München und Essen einen Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support mit Schwerpunkt Hardware In dieser Funktion prägen Sie die positive Außenwirkung unseres Unternehmens und tragen maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Telefonische und schriftliche Bearbeitung von technischen Störungen unserer Kunden im B2B-Umfeld rund um unsere PCS-Produkte – konkret mit Schwerpunkt Hardware Fehleranalyse und Einleitung entsprechender Maßnahmen, wie Angebot, Vorbereitung, Prüfung und anschließender Versand von Ersatzteilen Reparaturen (Inhouse, teils vor Ort) Aussteuerung von Technikern für Reparaturen Bearbeitung einfacher Software-Fälle Dokumentation der Fehlermeldungen und -lösungen in unserer Wissensdatenbank Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine ähnliche entsprechende Qualifikation Tiefes Verständnis für technische Zusammen­hänge Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, idealerweise auch von Cloud-Computing Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie sicheres und freundliches Auftreten im Kundenkontakt Spaß an der Arbeit im Team Individuelle fachliche Weiterbildung Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Familiäre Atmosphäre, in der jeder einzelne Mensch zählt Sehr gute Verkehrsanbindug Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
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Fachlicher Supporter (m/w/d) Online-Services und mobile Apps

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Fachlicher Supporter (m/w/d) Online-Services und mobile Apps BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Führe (nach intensiver Einarbeitung) den B2B-Support von Online-Services und mobilen Apps im Second-Level-Support selbstständig durch. Übernimm die Analyse von fachlichen/technischen Fragen und Störmeldungen sowie die Erarbeitung von Lösungsansätzen. Bereite neue Softwareanforderungen professionell auf. Priorisiere Störmeldungen zusammen mit dem zuständigen Product Owner (m/w/d). Arbeite eng mit der zuständigen Fachabteilung zusammen. Stelle klare Informations-, Kommunikations- und Eskalationswege (Eskalation und Deeskalation) sicher. Sei gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Optimierung von Arbeitsabläufen und arbeite an supportinternen Projekten mit. Dein IT-Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld qualifiziert dich für den Job. Du begeisterst dich für digitale Innovationen und bist leidenschaftlicher App-User (m/w/d). Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen bzw. -Tools ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. DV-Kenntnisse (ggf. auch im Umgang mit Datenbanken) bzw. die Bereitschaft, dir diese anzueignen, bringst du mit. Großartig wären Erfahrungen im App-Support-Bereich und/oder im Themenumfeld der gesetzlichen Krankenversicherung. Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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IT-Arbeitsplatzbetreuer (w/m/d) Field Service Süd

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Die MEDICLIN-IT GmbH ist das IT-Systemhaus des MEDICLIN-Konzerns. Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.350 Betten und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen. Wir setzen mit ca. 90 Mitarbeiter*innen Strategie und operatives Management in IT-Konzepte und innovative Lösungen um. Wir suchen am Standort Essen einen IT-ARBEITSPLATZBETREUER (W/M/D) FIELD SERVICE SÜD System- und Anwender-Betreuung unserer Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken Service Desk und Hotline Genaue Erfassung der Problemstellung, Dokumentation und Kategorisierung (ITIL-angelehnte Prozesse) Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software System-Reparatur und Fehlerbeseitigung Wartung und Pflege von IT-Systemen Unterstützung der Anwender beim Einsatz von IT-Produkten und -Lösungen Eine Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich Sie haben fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen Microsoft Windows und Microsoft Office Produkten Microsoft Windows Netzwerken und Microsoft Windows Server Client-, Server- und Netzwerk-Hardware Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
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Administrator (m/w/d) Onsite Support

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer: it-dp-2-2022 Start: ab sofort  Sie überwachen und eskalieren eingegangene Tickets und Störungsmeldungen Sie lösen IT-spezifische Anforderungen und Probleme Sie unterstützen telefonisch bei Benutzeranfragen Sie betreuen das IT-Equipment und bereiten neue Geräte für die Anwendung durch Benutzer/innen vor Support vor Ort bei Messen, Leistungsschauen und Marktplan Sie sind zuständig für den Support vor Ort bei Messen, Leistungsschauen und Marktplan Sie übernehmen den Geräteaufbau bei Schulungen und Besprechungen Sie können eine abgeschlossene IT-Fachausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Sektor vorweisen Sie besitzen Kenntnisse in folgenden Bereichen: Betriebssysteme Windows 7, 8 und 10 Betriebssystem und Softwareverteilung (Kenntnisse über Ivanti-Serverprodukte von Vorteil) Gängige Software und Tools (MS-Office usw.) Netzwerkumgebung und Peripherie (u. a. Laptop und Drucker) Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie serviceorientiertes Verhalten und Flexibilität runden Ihr Profil ab Corporate Benefits Personaleinkauf Vermögenswirksame Leistung 100 Jahre Firmengeschichte Urlaubsgeld Personalentwicklung und Weiterbildung
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