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Helpdesk: 30 Jobs in Laer

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 12
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter*in für den IT-Support (EG 9a TV-L)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Die Folkwang Universität der Künste ist die zentrale künstlerische Ausbildungsstätte für Musik, Theater, Tanz, Gestaltung und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen (NRW) mit Campus und Veranstaltungsorten in Essen, Duisburg, Bochum und Dortmund. Die Folkwang Universität der Künste sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den IT-Support (EG 9a TV-L) im Dezernat Ressourcen | IT-Abteilung in Vollzeit (Teilzeit möglich) und befristet bis zum 31.12.2023. Die IT-Abteilung der Folkwang Universität der Künste verantwortet die zentrale IT-Infrastruktur an allen Standorten und sichert einen zuverlässigen Betrieb. Zudem unterstützt sie alle Nutzenden bei Fragen und Problemen mit den angebotenen IT-Services. Ihr Aufgabengebiet Beraten und Unterstützen von Anwender*innen in allen Fragen der IT Installieren, Administrieren und Warten von Client-Systemen (Desktops, Notebooks, mobilen Endgeräten, Multifunktionsgeräten und anderen Peripheriegeräten) Erstellen von Dokumentationen zu häufig auftretenden Fragestellungen Suchen, Analysieren und Beseitigen von Störungen (aus der Ferne und vor Ort) Verwalten und Überwachen aller Clients nach vorgegebenen Virenschutz- und Sicherheitskonzepten Arbeiten mit einem Ticket- bzw. Help-Desk-System Unterstützen (organisatorisch und technisch) bei IT-Beschaffungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Umfassende Erfahrungen zu Microsoft-Anwendungen (Windows 10, Office) Erfahrungen zu verschiedenen Anwendersystemen (PC, MacOS, iOS, Android) Kenntnisse in Programmiersprachen (PowerShell, Python) Idealerweise Kenntnisse zu Microsoft-Windows-Server-Diensten Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sensibilität für Fragen des Datenschutzes und der IT-Sicherheit Gültige Fahrerlaubnis der EU-Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (CEFR C1) Vergütung Die Vergütung erfolgt – je nach vorliegenden Voraussetzungen – bis Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Beschäftigung erfolgt befristet bis zum 31.12.2023. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,83 Stunden (Vollzeit). Allgemeine Hinweise zum Bewerbungsverfahren Die Folkwang Universität der Künste strebt eine Erhöhung des Anteils an Frauen an, in den Bereichen in denen sie unterrepräsentiert sind und fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bzw. diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht, sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Die Folkwang Universität der Künste versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert Maßnahmen zur besseren Vereinbarung von Arbeit und Leben. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Hinweis zum gendersensiblen Formulieren Die Folkwang Universität der Künste nutzt den Gender-Stern und genderneutrale Formulierungen, um verschiedene Identitäten sprachlich einzuschließen. Hinweis zum Datenschutz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten vorübergehend gespeichert und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. eines Einstellungsverfahrens genutzt werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Bewerbung Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei (ohne Bewerbungsfoto) bis zum 06.12.2020 an den Kanzler der Folkwang Universität der Künste und nutzen Sie hierzu das Online-Bewerbungsportal der Hochschule unter: https://www.folkwang-uni.de/home/hochschule/aktuell/stellenausschreibungen/ Das Vorstellungsverfahren findet voraussichtlich in der Zeit vom 15.12.2020 bis 18.12.2020 statt. Kontakt Bei inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Nicolas Nieswandt, E-Mail: nicolas.nieswandt@folkwang-uni.de. Bei allgemeinen personalrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Evelin Cieplinski, E-Mail: evelin.cieplinski@folkwang-uni.de. Bei Fragen zur Gleichstellung der Geschlechter wenden Sie sich bitte an die zentrale Gleichstellungsbeauftragte Nina Kaiser, E-Mail: gleichstellungsbeauftragte@folkwang-uni.de.  
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Service Desk Agent (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Telefonische Annahme und Erfassung von Anfragen und Störungsmeldungen im First-Level-Support Dokumentation der Kundenanfrage im Ticketsystem First-Level-Support im Client Umfeld Userverwaltung in SAP und Active Directory Eskalationsmanagement Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Kundenbetreuung Sehr gute IT-Kenntnisse (Client, Netzwerke, SAP, Windows etc.) IT-Affinität und Spaß an der Gewinnung von Informationen Gute Kenntnisse des IT-Service Managements nach ITIL Standard Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und kollegiales Verhalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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IT Supporter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Sie suchen neue Herausforderungen und verfügen über erste Berufserfahrung im IT-Support? Sie haben Freude am problemlösungs- und dienstleistungsorientierten Arbeiten? Dann ist eine Anstellung bei der HOCHTIEF Aktiengesellschaft in der Konzernabteilung IT genau das Richtige für Sie! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Anstellung am Standort Essen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben sich als IT Supporter (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortung des Managements mobiler Endgeräte (iPhones, iPads und Surface-Tablets, etc.) auf Basis von Microsoft Intune Übernahme der technischen Betreuung und Administration geschäftsspezifischer Software auf Server-Systemen verschiedener Cloud-Anbieter und PC-Systemen Anwendungsberatung, Koordination und Durchführung von Installationen und Deinstallationen spezifischer PC-Software-Produkte Analyse und Lösung technischer Software-Störungen unter Einsatz von Remote-Tools Begleitung und Mitgestaltung von vielfältigen Themen und Projekten Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT, gerne mit erster Berufserfahrung im IT-Support Grundlegende Kenntnisse im Microsoft Umfeld (unter anderem Windows 10, Office 2016) und beim Einsatz von Microsoft Cloud-Services (zum Beispiel Microsoft Azure, Microsoft Office365) Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern Interesse für neue Lösungen und Technologien insbesondere von Microsoft (Intune, Azure, Office365) und idealerweise schon erste Praxiserfahrung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten verbunden mit einem attraktiven Gehaltspaket. Profitieren Sie von vielen Entwicklungs- und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben betraut, die Sie in einem kompetenten und hochmotivierten Team bearbeiten. Sie erwartet eine zukunftssichere Beschäftigung mit guter Verkehrsanbindung und hauseigener Kantine. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Daniel Wißing (Tel.: +49 201 824-1922) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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Technischer Support Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Dortmund
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technischer Support Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Tochtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna! Sie sind Ansprechpartner für alle technischen Belange unserer Webshops  Unterstützung unserer Partnershop-Betreiber, unserer Standorte im Ausland und unserer eigenen Abteilungen  Monitoring des Datenflusses zwischen Onlineshop und Warenwirtschaft  Erfassen und Bearbeiten von Aufgaben über unser Ticketsystem  Erstellung von Webseiten in unseren Content-Management-Systemen (CMS) aus Vorlagen Kenntnisse in HTML & CSS  Hohe Kommunikationsfähigkeit  Gerne Erfahrung im E-Commerce  Idealerweise Erfahrung im IT-Support inkl. Ticketsysteme Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe  Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung  Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen  Flexible Arbeitszeiten  30 Tage Urlaubsanspruch  Betriebliche Altersvorsorge  Personalrabatt  Kaffeeflat  Kicker-Tisch  Kostenlose Parkplätze
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IT-Kundenbetreuer / Software-Systembetreuer / Support Helpdesk Service (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wuppertal
Kommen Sie ins Team Wuppertal und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Qualitätsmanagements! In der aufstrebenden Universitätsstadt schweben nicht nur die Bahnen in luftigen Höhen. Verstärken Sie unsere Zentrale in Wuppertal als IT-Kundenbetreuer / Software-Systembetreuer / Support Helpdesk Service (m/w/d) und werden Sie Teil eines inhabergeführten Softwareunternehmens, das produzierende Unternehmen weltweit in ihren Qualitätsprozessen unterstützt, damit Millionen Menschen Waren von höchster Güte erhalten. Sie betreuen unsere Kunden bei allen Fragen, Wünschen und Problemen rund um unsere erfolgreiche Qualitätsmanagement-Software. Mit kommunikativem Geschick nehmen Sie Anfragen unserer Kunden per Telefon oder E-Mail entgegen. Sie priorisieren und bearbeiten Anfragen und unterstützen mit optimalen Kundenlösungen telefonisch oder per Fernwartung. Sie sind für die Überwachung der Anfragen verantwortlich und dokumentieren sämtliche Vorgänge. Durch ständige Weiterentwicklung Ihres Know-hows tragen Sie im Team aktiv zum künftigen Erfolg unseres Unternehmens bei. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT / Informatik.  Die Kommunikation mit Kunden bereitet Ihnen Freude und idealerweise konnten Sie schon Praxiserfahrungen im Support-Umfeld sammeln. Sie verfügen über ein gutes allgemeines EDV-Verständnis und sehen die Einarbeitung in ein komplexes Softwaresystem als Herausforderung, die Sie mit großem Engagement angehen. Idealerweise runden Kenntnisse von MS Office Software, von relationalen Datenbankstrukturen sowie Grundkenntnisse in der objektorientierten Programmierung Ihr fachliches Profil ab. Sie verfügen über Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitswelt zum Wohlfühlen Creative Spaces mit moderner technischer Ausstattung Barrierefreiheit an den Standorten Wuppertal und Villingen-Schwenningen Individuelle Entwicklungsangebote Leichter Start durch einen Paten beim Einstieg Persönliche Förderung durch Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen Coaching durch Experten der Personalentwicklung Zusatzleistungen Laptop der neusten Generation Zuschuss bei besonderen Lebensereignissen Gesundes Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Ermäßigter Beitrag in einem Premium-Fitness-Club in Wuppertal, Villingen-Schwenningen und Dresden Finanziell gefördertes Jobrad für mehr Bewegung und zum Schutz der Umwelt Flexibilität Vertrauensarbeitszeit Working@Home Praktischer Wäscherei-Service Zuverlässige Paketannahme Ein starkes Team Spannende und aktive Firmenevents Möglichkeit zu sozialem Engagement während der Arbeitszeit
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IT-Mitarbeiter Krankenhausträgergesellschaft (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH gehört zum Managementverbund der knapp­schaft­lichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See (KBS). Der Verbund erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 750 Mio. € in den 13 zum Verbund gehörenden Krankenhäusern. Mit rund 3.800 Krankenhausbetten ist der Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser der sechsgrößte Krankenhausverbund in Deutschland. Die medizinische Kompetenz und die Innovationsfreudigkeit zeichnen unseren Verbund aus. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, Bündelung von Kompetenzen, passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   IT-Mitarbeiter (m/w/d) Krankenhaus­träger­gesellschaft Annahme und Bearbeitung von Störungen und Anforderungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports sowie Dokumentation im eingesetzten Ticketsystem Anwendersupport vor Ort oder per Remote-Zugang Administration von krankenhausspezifischen Systemen und Standardprogrammen Begleitung und Umsetzung von Projekten Zusammenarbeit mit den nachgelagerten Supporteinheiten wie u. a. dem zentralen Rechen­zentrum Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich wie z. B. Fachinformatiker für System­inte­gration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie möglichst erste Berufserfahrung (vorzugsweise im Krankenhausumfeld) Gute MS Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit und einen ausgeprägten Servicegedanken Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Wir bieten Ihnen ein attraktives, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen, dynamischen und motivierten Team. Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitsplatzmodell in einem gesunden und renommierten Klinikverbund sowie eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung. Ebenso gehören aufgabenbezogene Aus- und Weiter­bildungs­möglichkeiten zu unserem Selbstverständnis.
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IT Support Engineer (m/w/d) in Gelsenkirchen

Fr. 20.11.2020
Gelsenkirchen
Die evocenta GmbH steht für einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der Prozesse im Unternehmen auf monetärer, technologischer, rechtlicher und prozessualer Ebene gleichermaßen optimiert. Unser Beratungsstil? Zielorientiert, unternehmerisch, umsetzungsorientiert! Unsere Beratungsleistung umfasst den gesamten Sourcing Life Cycle: ausgehend von der Digital- & Sourcing-Strategieentwicklung über die Durchführung des gesamten Ausschreibungs- und Auswahlprozesses bis hin zur Transition und Transformation in eine neue IT-Welt. Zusätzlich übernehmen wir die Verantwortung für das Management des gesamten Provider-Eco-Systems unserer Kunden. Was wir gemeinsam vorhaben Für unseren Unternehmensbereich Service-Desk am Standort Gelsenkirchen (Wissenschaftspark) suchen wir ab dem 01.12.2020 motivierte und zuverlässige IT Support Engineers (m/w/d). Du wirst dabei Teil eines jungen, dynamischen Teams, welches die Bereitstellung der IT-Support Dienstleistungen für unsere Kunden sicherstellt. Diese Kunden kommen sowohl aus dem Mittelstand mit bis zu 500 Anwendern, als auch aus dem Großkundenbereich mit bis zu 35.000 Anwendern.  Direkte Annahme von Kundenanliegen (Incidents, Service Requests) von Kunden und Anwendern Empfangen, Erfassen, Weiterleiten, Bearbeiten, Schließen und Anreichern von klassifizierten (P1 bis P4) Incidents und den damit verbundenen Eskalationen und Service Requests unter Einhaltung definierter Regeln zur Sicherstellung der Ticketqualität Weiterleitung von Incident- und Service Request Tickets an nachgelagerte Support- und Rufbereitschaftsteams Überprüfen der von den nachgelagerten Support-Teams gelieferten Antworten/Informationen innerhalb des Ticket-Systems und Zusammenarbeit mit anderen Support-Teams bei der Lösung von Incidents und Service Requests Proaktives Informieren der User über alle relevanten Serviceereignisse, Aktionen und Änderungen, von denen diese potenziell betroffen sein könnten Handhabung/Nutzung von IT-Systemen und Peripheriegeräten Durchführung einfacher Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an den technischen Geräten in der Arbeitsumgebung zur Reduzierung von potenziell notwendigen Maßnahmen in nachgelagerten Support-Teams Arbeiten im Schichtdienst (24/7) im Bedarfsfall Überwachung und Verbesserung der Servicequalität und Anpassung der Servicedokumentation zur Sicherstellung der Aktualität und Kontinuierliche Aktualisierung des technischen Wissens innerhalb des Knowledge Management Systems De-Eskalation von Konfliktsituationen Bachelor in Informatik, Ausbildung zum IT-Techniker oder vergleichbare Ausbildung IT-Erfahrung in Service Desk / Help Desk-Umgebungen Ausgezeichnete Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C2-Level) Microsoft Certified Professional (MCP) ist ein plus Gute Trouble Shooting-Fähigkeiten Gute Support-Erfahrungen mit Windows 10, Office 365 (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Teams, etc.) im Client Bereich Support-Erfahrungen für Mobile Devices Wissen zu gängigen IT Produkten/Themen wie Active Directory, Remote Resolution Tools, SAP Basis - Kenntnisse, Drucker, Internet, Remote Access, Microsoft SCCM...) Verschiedene Kenntnisse über Betriebssysteme (Microsoft, Unix / Linux usw.) Kenntnisse zur Netzwerkunterstützung (TCP / IP, …), Analyse von Netzwerkproblemen (LAN / WAN) Kenntnisse zur Unterstützung von Backend-Software (Mailing-Systeme, Exchange, Outlook, Active Directory und Webanwendungen usw.) Datenbanksystem-Kenntnisse werden bevorzugt Sicherer Umgang mit einfachen Analyse- und Überwachungstools Technische Interpretation eingehender Systemmeldungen Identifizierung von Kohärenzen zwischen einzelnen System- und Kundeninformationen ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr hohe Kundenorientierung Belastbarkeit und sicherer Umgang in schwierigen Gesprächssituationen Teamfähigkeit, Selbstmotiviert, Detailorientiert Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten In unserem modernen und neuen Standort im Wissenschaftspark Gelsenkirchen wirst Du Teil eines schnell wachsendes Unternehmen, das Deine Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Deiner Tätigkeiten warten auf Dich. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießt Du hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen. Du denkst innovativ, Transformation analoger in digitaler Geschäftsprozesse haben bisher Dein Handeln bestimmt? Digitalisierung ist für Dich nicht nur eine Vision, sondern Du setzt Sie aktiv um? Du suchst einen herausfordernden, zukunftsorientierten Job? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen. Wir bieten Dir ein Maximum an Möglichkeiten für Deinen Arbeitsbereich, bei dem Du Digitalisierung nach Deinen Vorstellungen umsetzen kannst. Du möchtest Verantwortung in Digitalisierungsprojekten übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und bei einem Arbeitgeber mit den passenden Werten arbeiten. Wir Denken und Handeln mit Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung unseren Kunden und unseren Mitarbeitern gegenüber.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Telefonsupport - Team Ungarn

Fr. 20.11.2020
Oberhausen
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Mitarbeiter (m/w/d) im Telefonsupport - Team UngarnDEINE TÄTIGKEITEN: Du bist der erste Ansprechpartner für die Anwender bei Rückfragen zu unseren IT-Anwendungen / -systemen Du nimmst Störungsmeldungen auf Deutsch und Ungarisch per Telefon und Mail auf Gemeinsam mit den Kunden erarbeitest du durch gezieltes Nachfragen Fehleranalysen und Lösungen ihrer IT-Probleme Du dokumentierst Anforderungen und Störungen in einem Ticketsystem und gibst komplexe Probleme an ihre Kollegen im 2nd Level Support weiter In einem familiären, internationalen Team mit 6 Sprachen entwickelst du den Support weiter und erhöhen langfristig die Zufriedenheit des Kunden Eine sehr hohe Lösungsquote für unsere Kunden, da wir kein klassisches Callcenter sind DAS BRINGST DU MIT: Du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und serviceorientiert Du bist technikaffin und schreckst nicht davor zurück, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sehr gute ungarische als auch deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme am Schichtdienst Mo-Sa (ca. alle 3 Wochen), an Sonntagen Rufbereitschaft im Wechsel (ca. alle 3 Wochen)  Im Idealfall erste Erfahrungen in der Service Desk-Tätigkeit, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Ein freundliches und kommunikatives Wesen Du hast Freude am Telefonieren und schreibst flüssig auf der Tastatur Teamplayer mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung
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IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden?Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung des Support-Teams suchen wir dich! IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du bist verantwortlich für First- und Second-Level-Support und Kontaktperson bei technischen und fachlichen Fragestellungen rund um unsere SCM-Softwarelösungen Du verantwortest die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und Mail und erfasst und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem Du nimmst die Störungsbehebung selbstständig vor, ziehst ggf. weitere Fachbereiche/Abteilungen hinzu und informierst den Kunden fortlaufend über den Bearbeitungsstand Du verwaltest und führst die Installation und Konfiguration von Updates/Upgrades sowie Bugfixes durch Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen und Datenbanken Erste Erfahrungen im IT-Support/Application-Support und Kundenservice sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes IT-Unternehmen als Top- Player in seiner Branche Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Langfristige Perspektive und gute Einkommensmöglichkeiten Ein kollegiales Miteinander und regelmäßige Firmenevents Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV/PKW Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser sowie Obst und Joghurts
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IT-Mitarbeiter im Bereich Field IT (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Dortmund
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Zur Unterstützung der GLS-Familie suchen wir ab sofort für den Standort Dortmund einen IT-Mitarbeiter im Bereich Field IT (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Unterstützung unserer Kollegen im First Level Support bei EDV-Problemen aller Art via Telefon, Fernwartung oder vor Ort an ausgewählten Standorten Installation und Konfiguration von PC-Systemen unter Windows und Linux für unsere Mitarbeiter und Kunden Administration, Wartung und Verwaltung von Hard- und Software, z.B. Ausgabe und Wartung von Druckergeräten, Bereitstellung GLS-interner Software Verwaltung von Benutzerrechten für unsere GLS-spezifischen Programme Unterstützung unserer IT-Kollegen aus der Entwicklung bei der Umsetzung von Projekten, z.B. bei der Durchführung von Rollouts neuer Systemkomponenten Außerdem bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem Vertrieb und der IT. Durch Sie gelingt die Implementierung sowohl unserer Systeme als auch die unserer Geschäftskunden. Jede Implementierung bei unseren Kunden ist ein neues Projekt, in das Sie sich vielseitig einbringen können. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / informationstechnische Ausbildung z.B. als IT-Systemkaufmann (w/m/d), Informatik-Kaufmann (w/m/d), Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich IT-Support erleichtert Ihnen den Einstieg, wichtiger ist uns jedoch Ihre Leidenschaft für den Bereich IT - Quereinsteiger willkommen! Kenntnisse im Bereich Microsoft und Linux Betriebssysteme sowie in den MS Office-Produkten Grundkenntnisse im Netzwerk (TCP/IP, DNS, DHCP) Englischkenntnisse erleichtern Ihnen den Einstieg Gelegentliche Reisebereitschaft in andere GLS Niederlassungen (Führerscheinklasse B) Abwechslungsreiche und interessante Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Eine marktübliche und attraktive Vergütung Eine Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Wir fördern die Betriebliche Altersvorsorge und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse An Ihrem Einsatzort sind Sie mit gratis Wasser und Kaffee versorgt Es erwartet Sie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht
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