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Helpdesk: 66 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 30
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Telekommunikation 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Informatiker als Anwendungsentwickler / Solution Developer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund
Freie Mitgestaltung von Tag 1 an? In diesem Start-Up wirst Du fündig. Digital Scout, ein Unternehmen im IT-Dienstleistungsbereich ansässig in Dortmund, will 2022 wachsen und braucht hierzu Dich! Wir unterstützen Unternehmen, sich für die digitale Transformation mit ServiceNow zu rüsten. Das Leistungsportfolio reicht von der Beratung über die Analyse bis zur Umsetzung. Ab sofort suchen wir sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit einen: Informatiker als Anwendungsentwickler / Solution Developer (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der Service-Now Plattform (z.B. E-Mail Notifications, Metrics, Approval- und Prozess-Workflows, AD-Integration, Daten-Migration, Automated Tests) Customizing von ServiceNow-Modulen (z.B. IT Service-Management, HR, IT Business Management oder IT Operation Management Modul) Neuentwicklung von ServiceNow-Modulen Weiterentwicklung von Kundenportalen (Angular Widgets) Integration von Dritt-Systemen wie JIRA, SAP, etc. mittels Flow-Designer oder REST-API Entwurf und Anpassung von Workflows Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium mit Fachrichtung Informatik  Im besten Fall sollte Vorwissen in den folgenden Bereichen vorhanden sein: ServiceNow Javascript Angular ITIL / Prozess-Analyse, -Gestaltung / Optimierung Scrum Kommunikationsstärke und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern  Teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle und intensive Einarbeitung und Schulungsmaßnahmen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Steile Lernkurve inkl. top Zertifizierungen  Raum für kreative Mitgestaltung!  Arbeitsplatz im Herzen Dortmunds  Flexible Arbeitszeiten Freie Arbeitszeiteinteilung (je nach Möglichkeit im Projekt) Givve-Card Gute Anbindung an den ÖPNV & Verkehrsanbindung Büro in der „Hörder Vorburg“ direkt am Phönixsee (Naherholungsgebiet in Dortmund - Spaziergang am See) Ruhige Büroräume Remote Arbeit möglich Firmen-Mobilfunktelefon und Laptop Leistungsabhängiger Jahres-Bonus
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Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei allem, was wir tun, steht das Entdecken im Mittelpunkt. Wo auch immer du uns auf der ganzen Welt findest, wenn du an ein Produkt denkst, findest du es sehr wahrscheinlich in unseren Stores, zu denen TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense und TK Maxx gehören. Durch unsere ständig wechselnden Produkte sorgen wir für viele freudige Überraschungen. Unsere Umgebung verändert sich ständig und genauso mögen wir es. Jeder Tag bietet die Gelegenheit, etwas Neues über unser Business, unsere Partnerschaften und sogar etwas Aufregendes über sich selbst zu entdecken. Bist du bereit, etwas Neues zu entdecken? TK Maxx / TJX Europe sucht Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) in Festanstellung zum Aufbau unserer neu erschaffenen Customer Service Abteilung in Düsseldorf. In dieser Funktion arbeitest du in unserer Zentrale in der Nähe des Flughafens. Du repräsentierst TK Maxx, hast direkten Kundenkontakt und bist dafür verantwortlich, dass alle Kunden zeitnah, fair und einheitlich bedient werden. Bist du bereit dieses neue Kapitel in der TK Maxx Geschichte gemeinsam mit uns zu schreiben? Deine Aufgaben: • Beratung und Betreuung von Kunden per E-Mail, Telefon und über soziale Medien. • Du bemühst dich um eine First-Time-Right-Antwort • Nachhalten und Verwalten aller Kundenkontakte, du denkst und arbeitest lösungsorientiert und hältst Fristen ein • Du betreust deine Kunden individuell und mit Leidenschaft und kreierst so eine ein großartiges Kunden- & Einkaufserlebnis • Du bist innovativ und bestrebt deine Arbeitsprozesse zu verbessern • Du stehst nicht still und entwickelst dich gemeinsam mit deinem Team weiter Das bringst du mit: • Erfahrung im Umgang mit Kunden, gerne Call Center, Hotellerie oder Gastronomie - kurz jeder Bereich mit hohem Kundenkontakt • Fließende Kenntnisse (Wort und Schrift) in den folgenden Sprachen: Deutsch & Englisch oder Niederländisch & Englisch. Jede weitere Sprache ist von Vorteil • Du bist und serviceorientiert, multitaskingfähig, empathisch und kannst zuhören • Bereitschaft zur Arbeit nach einem Rotationssystem (Schichtdienst) und zur Arbeit an Wochenenden und abends Komm und entdecke den Unterschied bei TJX. Von Aufstiegsmöglichkeiten über Teamwork bis hin zu unserem Wachstum wirst du feststellen, dass dies weit mehr als nur ein Job ist. Wenn du ein Teil unserer globalen TJX-Familie bist, hast du die volle Unterstützung verschiedener Teams, die eng miteinander vernetzt sind und sich dafür einsetzen, großartige Angebote und einen fantastischen Stil zu finden. Und das Beste daran? Sie haben viel Spaß dabei. Wir legen Wert auf unsere Kultur, legen aber auch Wert auf ganz konkrete Dinge (Wettbewerbsfähige Gehälter: check. Attraktive Zusatzleistungen: check. Viel Raum für Weiterentwicklung: selbstverständlich). Auf diese Weise kannst du bei uns Karriere machen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt. Bewirb Dich noch heute über unser Bewerberportal!
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Fachinformatiker/ Systemintegrator (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die DataLab. GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender Dienstleister für Customer Equity mit Schwerpunkt auf Customer Insight, Kundenstrategien, Kundenbindungsprogramme, Direkt- und Database-Marketing. Du arbeitest für unsere Kunden am Help-Desk im Schichtbetrieb, täglich zwischen 07:00 bis 21:00 Uhr Du leistest Support in Deutsch und Englisch  1st, 2nd und 3rd Level Support von Softwareproblemen Du übernimmst die Installation, Konfiguration, Patch Management und Wartung von CRM-Software (Datenbank, Schnittstellen, Kampagnen & Analysemanagement) Du nimmst Anfragen und Störungsmeldungen in unserem Ticketsystem auf Du berätst und unterstützt die Anwender in Software-Fragen Du löst Probleme oder leitest komplexe Störungen an unsere Partner weiter Du übernimmst das Performance Monitoring und die Lösung von Systemausfällen mit unserem Rechenzentrums-Dienstleister Sehr gute Kenntnisse oder abgeschlossenes Studium der Informatik Erfahrung im IT Bereich Deutsch und idealer Weise Englisch fließend in Wort und Schrift Gute bis sehr gute Kenntnisse in PostgreSQL, Gunicorn, Ansible, Python/fast API, REST-Services Erfahrung im Monitoring, idealerweise Performance Monitoring Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken Teamorientierung gepaart mit einer selbständigen und proaktiven Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtdienst Erfahrung in der Führung von Rechenzentrums-Dienstleistern Reisebereitschaft (sofern erforderlich) DataLab Teamspirit und herausfordernde Aufgaben Eine steile Lernkurve unterstützt durch Deinen Paten Ein strukturiertes Onboarding Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Schöne Büroräume im Zentrum von Düsseldorf Mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Support / Helpdesk

Mo. 24.01.2022
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Mitarbeiter (w/m/d) IT Support / Helpdesk Die Anforderungen an den IT-Support im operativen und administrativen Bereich sind sehr vielfältig und anspruchsvoll. Kaum noch ein Prozess funktioniert ohne digitale Unterstützung. Dabei gehört der Aufbau einer stabilen und innovativen Intrastruktur genauso zum Tagesgeschäft, wie die Betreuung von Anwendungssystemen. Wir verstärken uns, um auch in Zukunft schnell auf die Anfragen unseren Kunden und internen Mitarbeiten reagieren und damit den bestmöglichen Support bieten zu können. Bei allen IT-Anfragen bist Du der Erstkontakt für unsere Kunden und internen Mitarbeiter. Dabei nimmst Du alle eingehenden Support-Anfragen, per Telefon oder Mail, strukturiert in unserem zentralen Ticketsystem auf und qualifizierst diese für andere Kolleg*innen. Einfache IT Anfragen werden direkt von Dir gelöst. Du sensibilisierst Deine Kolleg*innen hinsichtlich der Einhaltung unserer standardisierten Qualitätsvorgaben. Mit der Dokumentation baust Du unsere Servicestrukturen aus und kannst so unsere Performance im Support-Prozess verbessern. Deine Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem bringst Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Support mit. Mit IT-Service-Management-Prozessen bist Du vertraut – ITIL Best Practices wären wünschenswert. Als Teamplayer arbeitest Du verantwortungsbewusst und bist kommunikativ sowie serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht. Deutsch und Englisch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift. Firmenfahrrad Flache Hierarchien Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) für den IT-Support

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­bera­ten­den deutschen Sozietäten. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d zur tatkräftigen Verstär­kung unseres Teams im IT-Support. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit. Sie unterstützen unseren IT-Support standortübergreifend bei der telefonischen, schriftlichen und persönlichen Betreuung im Anwendersupport rund um unsere KVP Software (STP/ab 2022 iManage) sowie MS-Office Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner bei anwendungs­spezifischen Fragen unserer Dezernate (insbesondere dem Assistenzbereich) zum KMS/DMS Sie arbeiten direkt und eng mit den anderen Business Services Einheiten und dem regionalen Office Management hinsichtlich möglichem Schulungsbedarf zusammen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts­fachangestellte w/m/d oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung aus einer Kanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld fundierte Anwenderkenntnisse mit der STP Software (KMS/ DMS), dem RVG sowie dem MS-Office Paket, Kenntnisse im Umgang mit iManage von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise sowie IT-Affinität runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeits­zeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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IT-Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Herne, Westfalen
Sie suchen eine für Sie maßgeschneiderte, anspruchsvolle Aufgabe in einem renommierten Unternehmen? Mit attraktiver Vergütung, Flexibilität und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten? Dann haben wir den perfekten Job für Sie. telefonische Annahme und Erfassung von Anfragen und Störungsmeldungen im First-Level-Support Dokumentation der Kundenanfrage im Ticketsystem First-Level-Support im Client Umfeld Userverwaltung in SAP und Active Directory Eskalationsmanagement Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kunden-und Serviceorientierte Arbeitsweise exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, über die Entwicklung eines Portals, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert, bis hin zum Betrieb von User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen deines beruflichen Werdegangs hast du bereits erste Berührungspunkte mit Linux-Systemen gehabt und möchtest dich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desk beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für dich! IT Support Mitarbeiter (m/w/d)Dortmund bist du Ansprechpartner für Service Anfragen unserer Business Kunden. bearbeitest du im Team Incidents im Rahmen des Incident Managements. unterstützt du uns bei der Einhaltung vorgegebener SLAs und bei der Überwachung unserer Kundenservices mittels geeigneter Monitoring Systeme. arbeitest du auf (Kunden-) Linux Systemen und führst in diesem Rahmen erste, einfache Störungsbeseitigungen durch. erstellst und pflegst du Betriebsdokumentationen. überprüfst und optimierst du vorhandene Betriebs- und Service-Prozesse und unterstützt das Team bei der Bearbeitung innovativer Themen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne ohne Studienabschluss Basiswissen im Umgang mit Linux-Systemen Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst mit entsprechenden Schichtzulagen - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Erste Berufserfahrungen im Service Support wünschenswert Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Kindergartenzuschuss und ÖPNV-Zuschuss.
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Service Desk Agent (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen Service Desk Agent (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Annahme von Störungen per Telefon, E-Mail und Monitoring-Systemen im 1st und 2nd Level Bearbeitung eingehender fachlicher und technischer Anfragen Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung auftretender Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus dem Engineering Schriftliche und telefonische Kommunikation als erste Kontaktperson für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende Wahrung der Service-Qualität und der Kundenzufriedenheit Einhaltung von vereinbarten Service Level Agreements Aktive Mitarbeit an unserer Knowledge Base Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Ausgeprägte IT Affinität Sehr systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise Du hast eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft neue Themen zu erlenen Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Service Desk und Monitoring Erste Erfahrungen in Public Cloud Umgebungen (Azure, AWS, Google etc.) sowie in der Administration von Windows und Linux Systemen ITIL Kenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen: in über 180 Trainings und Weiterbildungen. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 400 Trainings und Weiterbildungen  Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Support 1st, 2nd und 3rd Level (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kundenberater (w/m/d) IT-Support

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Kundenberater (w/m/d) IT-Support Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du arbeitest schwerpunktmäßig im technischen Support für die Themen Netzwerk, WAN, IP-Telefonie, Microsoft Exchange und Microsoft Office 365. Du löst komplexe Supportanfragen, die ein vernetztes Wissen erfordern und eine hohe Fachkompetenz voraussetzen. Du dokumentierst Support-Informationen und Lösungen im Ticketsystem. Du unterstützt den First- und Second-Level-Support. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie unser Ticket-, Mail- und CRM-System. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Netzwerktechnik, Telefonie, Microsoft Exchange und Microsoft Office 365 Sehr gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis Zertifizierung in ITIL V4 Foundation von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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