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Helpdesk: 50 Jobs in Langenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT- Spezialist / Consultant im HR Application Support (m/w/d)

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! 2nd-Level-Support für unsere internationalen IT-Systeme und Anwendungen, mit Fokus auf HR Lohn & Gehalt (Loga) und Zeiterfassung / Zutritt (GFOS) Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Qualifizierung eingehender Support-Tickets im Austausch mit dem Endanwender Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Endanwendern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Auftragserstellung zur Fehlerbehebung an Dienstleister und Verfolgung dieser bis zur Behebung Testen von Korrektur und Information der Anwender über die Lösung Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (IT Spezialist) oder ein vergleichbarer Studienabschluss (IT Consultant) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fachkenntnisse in Bereich Zeiterfassung und / oder Personalverwaltung / -abrechnung SQL Kenntnisse von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit sich zügig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Wirtschaftliches Denken und Handeln und hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Systemadministrator (m/w/d) IT

Sa. 28.11.2020
Dortmund
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemadministrator (m/w/d) ITDortmundLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Landschaften (Schwerpunkt Windows oder Linux) Anwender-Support bei software- und hardwaretechnischen Problemen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und der Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur (LAN, VLAN, WLAN, WAN, VPN) Konzeption und Pflege des Active Directory Pflege von User- und Inventar-Datenbanken, File-Berechtigungen und -Strukturen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Unbefristeter Arbeitsvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gestaltungsraum und eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System-Elektroniker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium oder pure Leidenschaft für IT Berufserfahrung im IT-Support (1st & 2nd oder 3rd Level) Vertiefte Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration (Routing, Firewall, TCP/IP) Gute Windows-Server-Kenntnisse (GPO, Exchange) oder Linux-Erfahrung (z. B. Samba, ZCS, OX) sowie Virtualisierung (z. B. VMware) Lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise nach IT-Servicestandards (z. B. ITIL)
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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IT Service Manager (m/w/d) Infrastruktur-Services

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
IT Service Manager (m/w/d) Infrastruktur-ServicesArbeitsort: Essen oder Frankfurt am Main Die ISO Recruiting Consultants GmbH (IRC) ist kompetenter Partner bei der Gewinnung von IT Fach- und Führungskräften und unterstützt Start-ups und Konzerne dabei, den großen Themen in der Digitalisierung und Automatisierung erfolgreich zu begegnen. Dafür wurden wir zum dritten Mal in Folge als Top Personaldienstleister ausgezeichnet und zählen in unserer Branche aktuell zu den wachstumsstärksten Unternehmen. Unser langjähriger Mandant ist einer der führenden Logistikunternehmen weltweit. Nur sehr wenige Branchen sind in den letzten zehn Jahren so schnell gewachsen wie die Logistik und kaum ein Bereich befindet sich zugleich so stark im digitalen Wandel. Unser Kunde wappnet sich dabei für die Zukunft und erarbeitet innovative Lösungen für den globalen Warenverkehr. Zudem gilt es, betriebliche Abläufe mittels neuer Technologien zu optimieren und zu digitalisieren. Verantwortlich für die Bereitstellung, Überwachung und Verwaltung der Infrastruktur-Services, gemäß den vereinbarten Service Level Agreements Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Verfahren in Bezug auf Analyse, Entwurf, Entwicklung, Implementierung, Konfiguration und Lebenszyklusmanagement Übernahme des Eskalationsmanagements Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern um sicherzustellen, dass alle Dienste effektiv und effizient unterstützt werden Vorantreiben von Verbesserungen und Innovationen sowie enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen global Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Qualifizierung mit entsprechender Berufserfahrung Nachgewiesene Berufserfahrung als IT Service Manager im Bereich Infrastruktur-Services (Rechenzentrum/Data Center, Cloud-/Plattform-Services (IaaS, PaaS, SaaS, Server/Virtualisierung)  Tiefgehende Kenntnisse des Service Managements nach ITIL; idealerweise mit einer Zertifizierung nach ITIL V3 oder V4 Eine sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Fließendes Business Englisch und Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für die Arbeit in einem multikulturellen, multinationalen Umfeld mit global verteilten Teams Hohe (geistige) Flexibilität sowie Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Sie suchen als IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit Allrounder-Kenntnissen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen vielfältige und interessante Tätigkeiten, eine attraktive Vergütung, spannende Projekte sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen für ein Unternehmen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d).Zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei allen Fragen zu IT-Themen Installation und Konfiguration von Hard- und Software Bearbeitung von Anfragen im IT-Support via Mail, Telefon oder Remote Überwachung und Pflege der IT-Infrastruktur sowie Unterstützung beim Ausbau dieser Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Mitarbeitern und externen IT-Dienstleistern Erstellung von Dokumentationen Unterstützung bei der Optimierung der IT-ProzesseErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software Gute Kenntnisse in MS Exchange, Active Directory und Office 365 Gute Kenntnisse in den verschiedenen Produkten des MS Office-Pakets Grundwissen in den Bereichen Netzwerke und Firewalls sowie Programmier- und Datenbankkenntnisse Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT System Engineer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wen wir suchen: IT Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen. IT System Engineer (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Service (1st bzw. 2nd Level Support) Du betreust bei der Green IT unsere IT-Servicekunden und löst im Helpdesk verschiedenste IT Herausforderungen Du betreust unsere Kunden bei Bedarf ebenfalls vor Ort Eine gute Kommunikation zum Kunden ist genauso erforderlich wie kreative Lösungsansätze für die täglich neuen Problemstellungen Dabei stehst Du permanent in engem Kontakt mit unseren Kunden sowie mit Deinen Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen bei der Green IT Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Steuerung des Ablaufs Absolute Serviceorientierung zum Kunden Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden/ Endbenutzern im1st und 2nd Level Support Basiskenntnisse IT: DNS/DHCP, Basiskenntnisse Netzwerk Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit Microsoft Serverprodukten und deren Serverrollen: Active Directory inklusive Gruppenrichtlinien, Microsoft Exchange Erfahrung in der Microsoft Windows-Clientbetreuung Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung mit VMWare und Hyper-V Erfahrungen mit Datensicherungssoftware und Backupkonzepten Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewall und Antivirussoftware, im Idealfall von Sophos) Grundsätzliches Verständnis für kaufmännische Prozesse Führerschein Klasse B Kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Laptop, Tablet, Handy und Firmenfahrzeug sind bei uns state-of-the-art Attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team, in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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3rd-Level-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division eHealth suchen wir für einen unserer Standorte in Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Fehleranalyse unter Linux-Umgebung Bearbeitung von 3rd-Level-Tickets Entgegennahme von Kundenanrufen Unterstützung bei der Einführung eines Problem­managements Analyse von PC-Hardwareschäden Analyse von Softwarefehlern Auswertung von Logfiles aus Kundensystemen IT-nahe Ausbildung z. B. in der Fachinformatik Einsetzbare Erfahrung im Bereich Linux und Unix Erfahrung mit verschlüsselter Netzwerkkommunikation Fachwissen über den Aufbau von Computerhardware Erste Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Gute Erfahrung mit dem MS-Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Bereich der IT-Security, z. B. ISO 27001 (ISMS – Informations­sicher­heits­management­system) Erfahrung im Testen netzwerkorientierter Soft- und Hardware sowie Interprozess-Kommunikation wünschenswert (MQTT, Unix-Domain-Sockets, REST) Selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Field Service Engineer (w/m/d) / Field Service Agent (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Düsseldorf, Köln IHR NEUER JOB Ansprechpartner bei der Abwicklung von Kundenaufträgen, Störungsmeldungen und Servicefragen im 1st und 2nd Level Support Unterstützung im Bereich (User-) Helpdesk, Telefonsupport Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen Zuverlässige Dokumentation aller Anfragen Installation und Wartung diverser IT-Hardware (Notebook, PC, Drucker) Administration und Installation von Clients Mitarbeit bei der Optimierung der Service-Prozesse Sicherstellung des Qualitätsstandards DAMIT BEGEISTERN SIE Vorzugsweise eine Ausbildung als Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Wir geben branchenfremden Bewerbern sowie Quereinsteigern mit Berufserfahrung gerne eine Chance Kenntnisse Windows 10 (AD) und Microsoft Office 365 Führerschein Klasse B bzw. 3 Deutsch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Mitarbeiter telefonischer Kundenservice (w/m/d) - 1st & 2nd Level Support

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Die opta data IT Solutions GmbH steht für geballte IT-Kompetenz – und damit für das, was für ihre Teams jeden Tag im Mittelpunkt steht: gemeinsam Lösungen sowie innovative Produkte und Dienstleistungen für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen zu entwickeln. Ihren Kunden stellt sie verschiedene Softwarelösungen zur Steuerung ihres Unternehmens zur Verfügung: zum Beispiel Branchensoftware, Endgeräte, Netzwerk-Administrationen von Einzelunternehmen oder Rechenzentren, aber auch webbasierte und mobile Anwendungen – etwa zum Austausch von Kostenvoranschlägen und Genehmigungsanfragen zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen oder zur Bestellabwicklung zwischen Leistungserbringern und der Industrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Online-Wiedereinsatzsystem zur Hilfsmittelverwaltung an. Die opta data IT Solutions GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anfragen und StörungenTelefonische Kontaktaufnahme mit unseren Kunden anhand eines Ticketsystems Bearbeitung anwendungsspezifischer Fragen und Schulung der Kunden zu unseren hauseigenen SoftwareproduktenDurchführung von Fehleranalysen und Entwicklung von Lösungsstrategien telefonisch und per FernwartungsprogrammSicherstellung des laufenden Betriebes sowie Dokumentation aller Arbeitsschritte im zentralen TicketsystemAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich oder vergleichbare QualifikationErfahrung aus dem Bereich IT oder Gesundheitswesen wünschenswertIdealerweise erste Erfahrungen mit den Datenbanken MySQL und MSSQLAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ServicementalitätIhr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Prozess- und Lösungsorientierung ausIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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1st und 2nd Level Supporter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Für ein renommiertes IT-Unternehmen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung am Standort in Essen Sie als 1st und 2nd Level Supporter (m/w/d).1st und 2nd Level Support hinsichtlich des eingesetzten Betriebssystems und der Office-Anwendungen Netzwerkbetreuung Selbständige Softwareinstallation Behebung von Hardwarefehlern, evtl. Austausch von Komponenten Mitarbeit bei Softwareupdates und/oder NeuinstallationenErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme (Windows und idealerweise Unix, Linux) Gute Support-Kenntnisse bzgl. der klassischen Office-Anwendungen Erfahrungen mit SQL-Datenbanken und Linux-Kenntnisse Spaß an der Arbeit im Team Kommunikationsstärke im Kundenumgang QualitätsbewusstseinEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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