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Helpdesk: 37 Jobs in Langendreer

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Key Account Supporter und Software Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Seit 1994 entwickeln wir Software-Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie - erfolgreich und mit Leidenschaft. Dabei wollen wir unseren Kunden stets die beste Lösung anbieten und treiben Innovationen voran. Alles mit einer klaren Vision: To be the architect of the most respected, most recommended and most purchased hotel technology solutions in the world. Anstellungsart: Vollzeit Unsere Support-Teams in unserer protel-Zentrale in Dortmund und den weiteren Standorten in Wien, Leipzig und Atlanta unterstützen unsere Kunden und Vertriebspartner bei softwaretechnischen Problemen und auch bei Anwenderfragen. Deine Zeit bei protel beginnt mit einer gründlichen und sorgfältigen Einarbeitung in unserer Akademie in Dortmund, die Dich mit den Abläufen in unserem Unternehmen, Deinem Aufgabenbereich und unseren Software-Produkten vertraut macht.   Intensive und umfangreiche technische Betreuung und Beratung der Kunden am Telefon, per E-Mail und auch in persönlichen Gesprächen Planung, Durchführung und Nachbereitung von Installationen und Wartungen unserer Softwareprodukte beim Kunden vor Ort oder per Fernwartung aus dem Büro Steigerung und Erhaltung der Kundenzufriedenheit Pflege unseres Tickettools und unserer Wissensdatenbank Enge Zusammenarbeit mit dem Business Development Team im Rahmen von Projekten sowie regelmäßigen Kundengesprächen mit deinen Kunden Selbstständiges Testen und Nachstellen von gemeldeten Fehlern zur Datenerhebung und Problemanalyse Stetiger Aufbau deines Know-Hows über die gesamte protel Produktpalette und der dazugehörigen technischen Zusammenhänge Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Hotellerie und/oder IT Ausgezeichnete Computerkenntnisse und großes Interesse im IT-Bereich Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Datenbankkenntnisse sowie technisches Verständnis und Einrichtung von Remote-Zugriffen (VPN, TV, Remote, Forti, GUI, etc.) Kundenorientiertes Arbeiten und den Anspruch, immer erstklassigen Service zu bieten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und keine Scheu vor Verantwortung Eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und den persönlichen Ehrgeiz auch komplizierte Fälle selbständig zu lösen Reisebereitschaft Bereitschaft, ab und an im Spät-, Nacht- oder Wochenenddienst zu arbeiten (diese Schichten werden nur mit einer geringen Anzahl an Supportern besetzt, d.h. die Bereitschaft rotiert) Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Arbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten und einzigartig internationalen Team, das nie den Spaß aus den Augen verliert Die Perspektive, in verschiedene Technologiewelten einzutauchen und immer wieder Neues ausprobieren zu können Die Chance sich einzubringen, mit- und querzudenken und so unsere Zukunft aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit viel zu lernen, sich persönlich weiterzuentwickeln und zu wachsen Hoodies statt Krawatten - come as you are! Ein smoother Start in den Tag mit Kaffeespezialitäten, freien Getränken und täglich frischem Obst Das Wohlfühl-Paket im Rahmen unseres Feelgood-Programms (u. a. Onboarding, Reha-Sport, Firmen-Partys, Corporate Benefits, sportliche Team Events oder der Eiswagen im Sommer) Wenn Du trotzdem mal einen schlechten Tag hast, tröstet Dich einer unserer 14 Bürohunde
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Hotel Software - Support Consultant (m/w/d) Quereinsteiger

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Seit 1994 entwickeln wir Software-Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie - erfolgreich und mit Leidenschaft. Dabei wollen wir unseren Kunden stets die beste Lösung anbieten und treiben Innovationen voran. Alles mit einer klaren Vision: To be the architect of the most respected, most recommended and most purchased hotel technology solutions in the world. Anstellungsart: Vollzeit Als Support Consultant (m/w/d) unterstützt Du natürlich unsere Kunden am Telefon oder per Mail bei eingehenden Störungen, löst diese selbständig und berätst sie, wie sie unsere Software noch besser nutzen können. Du fährst aber auch immer wieder zu den Hotels raus und führst dort Installationen und Schulungen durch. Für all diese Aufgaben wirst du vor allem am Anfang aber auch später fortlaufend in unserer hauseigenen Academy geschult.   Betreuung und Beratung unserer Kunden und Vertriebspartner am Telefon und per E-Mail Planung, Durchführung und Nachbereitung von Installationen und Wartungen unserer Softwareprodukte beim Kunden vor Ort oder per Fernwartung aus dem Büro Steigerung und Erhaltung der Kundenzufriedenheit Pflege unseres Tickettools und unserer Wissensdatenbank Detaillierte Dokumentation der Arbeitsschritte und des Lösungswegs gemäß der internen Vorgaben und Richtlinien Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Erstellen, Dokumentieren und Pflegen von Installationsanleitungen nach internen Standards Bei Bedarf Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter bei Produktpräsentationen auf Messen und bei Kunden Wichtig ist uns, dass du die Prozesse und Abläufe in der Hotellerie kennst und Interesse an IT mitbringst. Alles darüber hinaus bringen wir dir bei. Denn alle unsere Mitarbeiter im Support kommen ursprünglich aus der Hotellerie und wurden dementsprechend eingearbeitet. Das Entscheidende ist, dass du offen für Neues bist und dich interessierst für den Blick hinter die Kulissen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Hotellerie  Gute Computerkenntnisse und Interesse für den Blick hinter die Hotelsoftware Hotellerie- oder Hotelindustriekenntnisse sind notwendig, damit Du dich gut in die Interessen unserer Kunden hineinversetzen kannst Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und keine Scheu vor Verantwortung Du bist redegewandt, hast eine gute Ausdrucksweise und behältst auch in stressigen Situationen einen freundlichen Ton Kundenorientiertes Arbeiten und den Anspruch immer erstklassigen Service zu bieten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Reisebereitschaft Bereitschaft, ab und an im Spät-, Nacht- oder Wochenenddienst zu arbeiten (diese Schichten werden nur mit einer geringen Anzahl an Supportern besetzt, d.h. die Bereitschaft rotiert Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit Tochterunternehmen in den USA und Österreich Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege Arbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten und einzigartig internationalen Team, das nie den Spaß aus den Augen verliert Die Perspektive, in verschiedene Technologiewelten einzutauchen und immer wieder Neues ausprobieren zu können Die Chance sich einzubringen, mit- und querzudenken und so unsere Zukunft aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit viel zu lernen, sich persönlich weiterzuentwickeln und zu wachsen Hoodies statt Krawatten – come as you are! Ein smoother Start in den Tag mit Kaffeespezialitäten, freien Getränken und täglich frischem Obst Das Wohlfühl-Paket im Rahmen unseres Feelgood-Programms (u. a. Onboarding, Reha-Sport, Firmen-Partys, Corporate Benefits, sportliche Team Events oder der Eiswagen im Sommer) Wenn Du trotzdem mal einen schlechten Tag hast, tröstet Dich einer unserer 14 Bürohunde
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Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Für die Abteilung Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk Unterstützung des 1st-Level-Support im Service Desk und Bearbeitung technischer Fragen im direkten Austausch mit den Anwendern Erfassung, Qualifizierung und eigenständige Bearbeitung eingehender Aufträge, Anfragen und Störungen im Ticketsystem Durchführen von Fehleranalysen und Herbeiführen von Lösungen per Remote-Zugriff oder aus der Ferne über Diagnosetechniken Proaktive Kommunikation und Informationsbereitstellung an die Anwender Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerte Supporteinheit Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern des 3rd Level Support Dokumentation und Pflege von IT-Lösungsansätzen und Schulungsunterlagen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Service-Leistungen und -Qualität Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/-in, Systemelektroniker/-in, IT System­kauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Helpdesk, IT Service Desk oder einer anderen IT-Kunden­betreuungs­funktion gewünscht Technisch versiert mit praktischen Kenntnissen zu Client-, Server- und Netzwerktechnologien Sehr gutes Verständnis über Computersysteme, Netzwerke, mobile Geräte und weiteren technischen Produkte Sehr gute Kenntnisse mit MS Windows und der Office Suite Gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory sowie Virtualisierungstechnologien Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine offene und zuvorkommende Art zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und gehen lösungsorientiert an Problemstellungen heran Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter im IT-Support / Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker (m/w/d) intern

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Mitarbeiter im IT-Support / Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker (m/w/d) intern Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir eine pfiffige, dienstleistungsorientierte und engagierte Persönlichkeit, die sich  für die Arbeit am und mit dem Computer begeistern kann, aber nicht nur davor sitzen möchte, sondern den Kontakt mit Kollegen und Schnittstellen liebt, mitdenkt, Ideen hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Eine Persönlichkeit, die den Biss hat, sich in schwierige IT-Sachverhalte einzuarbeiten und sie zu durchdringen. Wir suchen einen Mitarbeiter für unseren IT-Support (m/w/d)  mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, freut sich unser IT-Team auf Sie. Betreuung und Unterstützung der Anwender bei IT-Fragen- und -Problemen (telefonisch oder mittels eines Tools per Fernwartung) Installation und Konfiguration von Hardware und Software mit Windows und MS Office Aktive Mitarbeit im User-Helpdesk Aufnahme von Störungen der Client Systemsoftware und Peripheriegeräten im 1st Level Support per Telefon oder Ticketsystem Qualifizierung, Klassifizierung und Lösung der auftretenden Störungen oder Weitergabe an den 2nd Level Support bei schwerwiegenden Problemen Management der vorhandenen Mobilgeräte Aufbau der Hardware im Rahmen der Vor-Ort-Betreuung unserer Standorte bei Umzug bzw. Neueröffnung Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Erste einschlägige Berufserfahrung mit ähnlichem Aufgabengebiet Praktische Kenntnisse mit Windows 7/10, MS Office 2010/2013, MS 365 Erfahrungen mit Terminalservern und Netzwerkumgebungen Interesse an IT-Infrastrukturen Logische, analytische Denkweise Die Fähigkeit auch über den Tellerrand zu schauen Sehr selbstständige und proaktive Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Einsatzbereitschaft sowie überdurchschnittliches Engagement Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Eine offene und sympathische, gerne auch humorvolle Persönlichkeitsstruktur Weil die Werte einer Familie wichtig sind - Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Weil wir Sicherheit groß schreiben - Eine unbefristete und sichere Festanstellung Weil wir uns auch mal eine Belohnung verdient haben - Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm Weil wir Sie gerne voran bringen - Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie Weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum Weil wir auch einfach mal feiern möchten - Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events
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IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) - Mettmann oder Bochum

Do. 22.07.2021
Mettmann, Bochum
View job here IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) - Mettmann oder Bochum Vollzeit Deutschland Mit Berufserfahrung 07.07.21 Spannende Aufgaben erwarten Dich! Zu deinen täglichen Aufgaben gehören folgende abwechslungsreiche Aufgaben Du wirst zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Servicedesk zu den Themen IT, ERP, CAD/PLM mit Schwerpunkt IT Analyse, Qualifizierung und Behebung von Störungen (1st-Level) Aufbereitung und Weiterleitung von Anfragen in den internen 2nd- und 3rd-Level-Support Einbinden externer Dienstleister und Hersteller in Bearbeitung von Supportfällen Monitoring und Wartung von IT-Systemen unserer Kunden Ersatzteilbeschaffung und Garantieabwicklung Überwachen der Bearbeitungsqualität von Tickets (SLA und Dokumentation) Einsatzplanung im Zusammenhang mit Kundenaufträgen Das bringst Du mit! Berufserfahrung im IT-Service Du bringst Erfahrung im Umgang mit Kunden im Support mit Fundiertes Wissen im Bereich der Anwenderbetreuung und Störungsbeseitigung an Desktop-Systemen und Applikationen (1st-Level-Support) Du bist serviceorientiert und deine Arbeitsweise ist gut strukturiert Englisch sprechen steht für Dich auf der Tagesordnung persönliche Zuverlässigkeit Damit Du Dich bei uns wohl fühlst Bei MAIT sind wir ein Team! Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur werden bei uns großgeschrieben. Es erwartet dich ein kollegiales Team, in dem die Zusammenarbeit auf Vertrauen und Respekt basiert. Täglich wechselnde Aufgaben und interessante Projekte stehen auf der Tagesordnung Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst  Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen sowohl internen als auch externen Weiterbildungsangeboten und Trainings der myMAIT Academy kannst Du Dich stets in Deinem Tempo weiterentwickeln.Dich erwartet eine umfangreiche und ausführliche Einarbeitung in unsere Produkte und Methoden. Deine Freizeit ist uns wichtig Wer täglich Höchstleistungen erbringen will, muss auch seine Batterien in Ruhe aufladen können. Bei uns bekommst Du 30 Urlaubstage. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind für uns nichts neues – wir möchten dir nach bestem Gewissen eine gesunde Work – Life Balance ermöglichen. Wir bieten Dir mehr als nur ein attraktives Gehalt Durch unseren Partner, Corporate Benefits bieten wir Dir zahlreiche Mitarbeitervorteile.Dank eines intensiven Onboardings und Mentoring Programms vernetzt Du Dich vom ersten Tag an und lernst viele neue MAITs kennen Für Deine Power Bei uns bekommst du täglich kostenlos so viel Wasser und Kaffee wie Du willst.Zusätzlich bieten wir Dir als Arbeitgeber weitere Benefits, wie vergünstigte Mitgliedschaften in Fitnessstudios oder ein finanziell gefördertes JobRad für mehr Bewegung und zum Schutz unserer Umwelt.An unseren Standorten stehen dir jeweils gratis Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung. Über uns Die MAIT Gruppe (vormals ComputerKomplett Gruppe) ist mit 120 Mio. EUR Umsatz und über 5.300 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service. Mehr als 550 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 21 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend. Als Value Added Reseller (VAR) nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu. Mehr über MAIT unter www.mait.de Ansprechpartner Leon Lietmann Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk

Mi. 21.07.2021
Velbert
Wir suchen im Auftrag eines Unternehmens mit Sitz in Velbert zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Support Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk.Unterstützung der Anwender bei IT-spezifischen Fragen zu Hard- und Software Bearbeitung und Lösung von Problemen per Telefon, Mail oder Remote-Tool Vor-Ort-Betreuung der Anwender Einspielen von Softwareupdates per Fernwartung Durchführung von Schulungen Übernahme von RufbereitschaftenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit IT-Affinität Erfahrung in der Betreuung von Anwendern Umfangreiches Wissen im Windows Umfeld, insbesondere in Windows Betriebssystemen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseProfitieren Sie von einer modernen IT-Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, diversen Mitarbeiterevents und einer betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support Client- / Servermanagement

Di. 20.07.2021
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Mitarbeiter*in IT-Support in unserem Geschäftsbereich IT & eHealth zum nächstmöglichen Termin. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Digitalisierung des Gesundheitswesens gestalten. Die KVWL treibt mit über 100 IT-Expert*innen aus unterschiedlichen Disziplinen innovative digitale Lösungen voran. Am Standort Dortmund bieten wir ein Full-Service-Paket für über 15.000 Ärzte in der Region und für interne Partner. Gestalten Sie mit uns als Mitarbeiter*in im IT-Support die Digitalisierung in der Zukunftsbranche Healthcare! Entgegennahme, Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation von IT-Anfragen interner Kunden im 2nd Level Support Analyse und Behebung von PC-, Hard- und Software-Problemen remote oder vor Ort Unterstützung und Beratung der Anwender:innen beim Einsatz von Microsoft Office und Standardsoftware Benutzerkonten- und Rechteverwaltung im Windows AD Installation und Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen vor Ort Koordination und Durchführung von Umzügen von IT-Arbeitsplätzen Abgeschlossene IT-Ausbildung Ausgeprägte Kundenorientierung, freundliches Auftreten und Belastbarkeit auch in Stresssituationen Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows 10, AD und SCCM Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung mobiles Arbeiten kostenlose Getränke
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) 2nd-Level-Support an Schulen

Mo. 19.07.2021
Schwelm
Die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises sucht in der Abteilung ADV am Standort Schwelm als Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Kolleginnen / Kollegen (m/w/d) für den 2nd-Level-Support an Schulen Betrieb von virtualisierten Umgebungen Einweisung von Nutzern / Nutzerinnen in den Umgang mit PCs und weiteren digitalen Endgeräten Mitarbeit im Second-Level-Support Einrichtung, Installation, Optimierung und Austausch von PCs, Notebooks und weiteren Endgeräten Konfiguration und Betrieb eines MDM – Systems für die Verwaltung von mobilen Endgeräten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder als IT-Systemkauffrau / IT-Systemkaufmann oder eine abgeschlossene inhaltlich vergleichbare Ausbildung und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung Es wird erwartet, dass Sie sich spezielle auf der Stelle geforderte IT-Kenntnisse kurzfristig aneignen, sofern Sie nicht über diese verfügen. Ebenfalls ist eine kurzfristige Einarbeitung in die beim Ennepe-Ruhr-Kreis eingesetzten Technologien erforderlich. Persönliches Engagement, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Der Führerschein der Klasse B (ehem. Klasse 3) wird vorausgesetzt. eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe in einem jungen, engagierten Team einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld Möglichkeit zu regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice)
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IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung suchen wir Dich! IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du bist verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen und fachlichen Fragestellungen rund um unsere SCM-Softwarelösungen (First- und Second-Level) und unterstützt das Team bei der stätigen Verbesserung unserer Services Du verantwortest die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und Mail und erfasst und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem Du führst selbstständig Störungsbehebung durch, verwaltest und konfigurierst Updates und Bugfixes, führst Schnittstellenanpassungen durch und informierst den Kunden fortlaufend über den Bearbeitungsstand – dabei tauschst Du Dich ggf. mit anderen Abteilungen aus Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker) Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows-Betriebssystemen und Datenbanken Erste Erfahrungen im IT-Support / Application-Support und Kundenservice sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV / PKW Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing – Dein Traum-Rad über BusinessBike
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Customer Support Engineer (m/w/d)

So. 18.07.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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