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Helpdesk: 57 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 18
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Finanzdienstleister 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Freizeit 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Support Specialist m/w/d

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein führender Assetmanager mit Fokus auf verantwortungsvolle, soziale und nachhaltige Investments. Mit unserem aktiven und langfristigen Ansatz identifizieren wir die aus unserer Sicht interessantesten traditionellen und alternativen Anlagen im besten Interesse unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft. Wir verwalten 568 Milliarden Euro in ESG-integrierten Anlagen, Nachhaltigkeits- und Impact-Strategien (Stand Ende Juni 2021). Insgesamt beträgt unser verwaltetes Vermögen rund 866 Milliarden Euro (Stand Ende Juni 2021). Von der Aktienauswahl über unsere geschäftlichen Entscheidungen bis hin zu unserer Kultur wollen wir die Grundsätze nachhaltigen Investierens einhalten und dabei unseren Kunden verantwortungsvolle Investmentlösungen mit erkennbarem Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt bieten. Zudem haben wir uns der Einhaltung des Netto-Null-Ziels in allen unseren Fonds bis 2050 verpflichtet. AXA IM beschäftigt über 2’400 Mitarbeiter weltweit, hat 27 Niederlassungen in 20 Ländern und ist Teil der AXA Group, eines Weltmarktführers für Versicherungen und Assetmanagement. 1st & 2nd Level IT Support für AXA IM Mitarbeiter die in die Verantwortung des deutschen IT Teams fallen Management/Pflege von Active Directory, Berechtigungen und Exchange Postfächern Support von Smartphones Mitarbeit bei IT Projekten, lokal wie teilweise auch global Entwicklung und Pflege von Skripten Business Applikation Support Unterstützung und Beratung der Geschäftsbereiche bei IT-Themen Qualitätssicherung in der Durchführung von IT-Infrastruktur Aktivitäten innerhalb der AXA IM in Deutschland Aufbau und Aufrechterhaltung eines hohen Vertrauens- und Kooperationsniveaus mit anderen Fachbereichen und IT-Teams über Funktionen und Länder hinweg Unterstützung bei der Beschaffung von Hard- und Software (Verhandlung, Bestellung, technische Kontrolle) Abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld Gute Kenntnisse von Microsoft-Produkten (Server, Desktop, Exchange, Office) Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Motiviert, selbstständiger Arbeitsstil, Teamplayer Reisebereitschaft Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz.
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IT Administrator - 2nd Level Support IT Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent IT-Infrastruktur für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als erster Ansprechpartner für die zugeordneten ITK-Assets (Hardware, mobile Endgeräte, Konferenzsysteme, etc.) unterstützt Du die Anwender zielgerecht im Beschaffungsprozess, in der Inbetriebnahme und im Troubleshooting vor Ort Dir obliegt die Bereitstellung der Hardware, Konfiguration und Einrichtung der Notebooks, Smartphones und Tablets Du stellst durch eine vorausschauende Planungsweise (ITK-Budgetplanung) für die Zentrale einen kosteneffizienten IT-Betrieb in Deinem Zuständigkeitsbereich sicher und nimmst hier bei Bedarf Anpassungen vor Du verwaltest die Mobilfunknutzung im Unternehmen in einem zugewiesenen Bereich und bist die Schnittstelle zwischen Anwender und Provider und sorgst für einen reibungslosen Betrieb Du führst eigenverantwortlich Schulungsmaßnahmen durch leitest die Anwender in diversen Themenbereichen rund um die IT an und sensibilisierst Sie hinsichtlich eines sicheren Umgangs mit den zur Verfügung gestellten Assets Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik Studium oder ein fachverwandtes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und durch Berufserfahrung vergleichbar erworbene Qualifikation Du hast idealerweise bereits Erfahrung in den Bereichen IT-Support, Druckerkonzepte, IT-Sicherheit/Virenschutz sowie LAN/WLAN Infrastruktur gesammelt MS Office gehört zu Deinen Standardanwendungen und Du hast keine Berührungsängste in neue Bereiche einzusteigen Idealerweise hast Du Erfahrung mit Budgetplanung und Kostenstellenstrukturen im Konzernumfeld Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die Fähigkeit eigenständig - auch komplexe - Probleme zu lösen, Sozialkompetenz, ein hohes Maß an Selbstorganisation und den Willen zur Integration in ein virtuelles Team Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Support Engineer (m/f/d) | on-site or remote

Fr. 24.06.2022
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
We are a leading European members-only online destination for premium and luxury off-price fashion. Partnering with over 3,000 international brands, our tech-focused mindset and strong commitment to sustainability drives a truly unique experience for our members. With almost 100 years of experience behind us, and a major tech transformation ahead, BestSecret is scaling at pace to become one of Europe’s most exciting ecommerce players. We are proud to have a diverse team of over 1,700 employees from over 80 countries and are committed to further building out our international team with the very best talent based at our various hubs across Europe. SUPPORT ENGINEER (M/F/D) | ON-SITE OR REMOTELocation: Aschheim bei München or remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart or Leipzig To strengthen our support team, we are looking for you to join us as a Support Engineer to act as an interface between the business departments and the related IT teams in the areas of webshop, ERP, content production and campaign planning.Independent and preventive troubleshooting using the existing monitoring systemsSingle point of contact for support requests in connection with incidents, bugs and problems with the related (web) applicationsPrioritization, planning and implementation of necessary measures for operational service requestsManaging the prioritization and fixing of problems with the support of an international team of developers or other technical departmentsManaging database updates using SQL requestsCreating and maintaining of policy documents as well as process definitions in the knowledge database You are a curious and open-minded team player who ideally has some experience in a support function and in the development of softwareProfound SQL experience, including querying and analyzing dataIncident management and process understanding paired with practical experience in working with a ticket system (e.g. Jira, ServiceNow) and an eye for detailAs a person you are highly motivated with a structured and analytical way of workingYour communication and argumentation is businesslike, clear and convincingFluent written and spoken German and EnglishNice to have is a knowledge of agile methods and practical experience with HTML, CSS, Java Script, SAP or HybrisBecome part of our success story and work in an innovative working environmentFind an environment where you feel comfortable and can develop fullyStay fit and healthy with our corporate memberships at exclusive fitness and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues and a thorough induction phaseIndividual training and innovation formats for your personal developmentDress up with BestSecret‘s attractive staff discountsAttractive salary package and 30 days off vacationHybrid working gives you a high degree of flexibility
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Business Service Manager (m/f/x) E-Payment

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Worldline is a global leader in the payments industry and the technology partner of choice for merchants, banks, and acquirers. Powered by 20,000 employees in more than 50 countries, Worldline provides its clients with sustainable, trusted, and innovative solutions fostering their growth. Services offered by Worldline include instore and online commercial acquiring, highly secure payment transaction processing, and numerous digital services. In 2021 Worldline generated a pro forma revenue close to 4 billion euros. Business Service Manager (m/f/x) Location: Frankfurt, Hesse, DE Company: Worldline As Business Service Manager (m/f/x) E-Payment you will be centrally responsible for the sustainability of our service center “Identity Trust & Authentication” for our internal and external customers at our Frankfurt location. In your role, you will support and manage business processes in the areas of proposal generation, execution, and IT service management for the latest products around the fast-growing market of online (3-D Secure) and mobile payment. 1st level incident management: initial analysis of incidents (functional and technical), forwarding to our international 2nd / 3rd level service teams and follow-up of incidents Participation in the internal Problem Control Board Support and preparation of changes as well as participation in Change Advisory Boards Support of process-related tasks in day-to-day business, e.g. maintenance of business information, support of proposals Follow-up and coordination of compliance with service level agreements Support and preparation of statistics and technical reports Coordination and communication of order status, incidents, and SLA metrics to internal and external customers Assistance in finance-related tasks in the area of order fulfillment you have completed a commercially or technically oriented training or study program you enjoy IT services, processes, and their optimization you enjoy and are skilled in dealing with internal and external customers you also have strong communication skills, a willingness to learn, as well as a structured and independent way of working you have very good written and spoken German and English skills you have the ability to comprehend and summarize technical problems you combine a high degree of entrepreneurial thinking with a service orientation you also have very good knowledge of MS Office applications ITIL service management process knowledge is desirable you have advantageous knowledge in the area of cashless payment procedures and business processes … then we would definitely like to get to know you! If you have any questions, please contact Sebastian Beul: +49 176 26695684.What’s more? We really value innovation, cooperation, excellence, and empowerment. These values are reflected on our daily work. This is the core of our organization. At Worldline our top priority is to engage, encourage, and develop you to help you improve your potential. In fact, we have comprehensive training and development programs in place demonstrating our dedication to developing your career. Our success comes from strong skills, new insights, diverse points of view, and the energy of all people from Worldline. Not only do they represent the heart and face of our company, but they are also key players in our success. We enable our talents to be a major asset in the success of our business. Worldline is proud to be an equal opportunity employer. We do not discriminate based upon race, religion, color, national origin, sex (including pregnancy, childbirth, or related medical conditions), sexual orientation, gender identity, gender expression, age, status as an individual with a disability, or other applicable legally protected characteristics.
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IT Support Spezialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als Teil des IT-Helpdesk bist Du das Gesicht der IT und kümmerst Dich um die Anliegen der AnwenderGemeinsam im Team bist Du verantwortlich für den (remote) IT-Endbenutzer-Support sowie als Ansprechpartner:in vor Ort für Rückfragen der Kolleg:innen erreichbarDu unterstützt unsere Anwender bei ihren IT-Anfragen und hilfst bei deren Qualifizierung sowie LösungIn direkter Kommunikation mit den IT-Fachbereichen stellst Du die effektive Bearbeitung der Anfragen sicherDu besitzt eine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare QualifikationIm IT-Support konntest Du bereits erste Erfahrungen sammeln und hast idealerweise ein Incidentmanagement Tool (beispielsweise Matrix42) kennengelerntDeine Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (M365, Azure) sowie in aktuellen Betriebssystemen sind routiniertMit Deiner Begeisterung für neue Technologien und Deinem Interesse Neues kennen zu lernen überzeugst Du unsGute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse runden Dein Profil abOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Specialist Enduser Services (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kleinostheim
Grenzenlose Unterwegsversorgung: Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) zählt zu den führenden Anbietern von Tank- und Servicekarten in Europa. Über das UTA-Kartensystem können Kunden in 40 europäischen Ländern tanken sowie zahlreiche weitere Leistungen wie interoperable Mautabwicklung und Fahrzeug- und Steuererstattungsservices unkompliziert nutzen.UTA wurde 1963 von Heinrich Eckstein gegründet und ist ein Unternehmen der Edenred SE. Specialist Enduser Services (m/w/d) in Vollzeit ab sofort in unserer Division IT in Kleinostheim bei Aschaffenburg gesucht. Eigenverantwortliche Ausführung von On- und Offboarding Aufgaben sowie Verantwortlichkeit für die Einweisung neuer Mitarbeiter Tägliches Monitoring des Jira Service Desk Ticket Systems Gewährleisten des 1st Level Supports und aller Support Anfragen über ganz Europa Eskalation von komplexen Tickets zu den zuständigen Kollegen anderer Fachgruppen Installation, Konfiguration und Bereitstellung von neuer und existierender Hard- und Software Berichterstattung über Trends und Schlüssel Anfragen durch den Jira Desk Eigenverantwortliche Identifikation & Beschreibung potentieller Verbesserungen Erste Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Position mit Enduser Kontakt, 1st Level Support und Ticketing Tools Sehr gute Erfahrung im Bereich von Microsoft Produkten und Betriebssystemen Gutes Verständnis in den Bereichen PC-Hardware, Server Umfeld, Netzwerk und Active Directory Eine ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist ein Pluspunkt Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Belastbarkeit und ein sehr gutes Zeitmanagement Teamfähigkeit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit des aktiven Zuhörens zur Identifikation von Freude an europaweiter und bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Kollegen und Fachabteilungen Flexible ArbeitszeitenDie optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns selbstverständlich. KantineWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und gesunde Menügestaltung im hauseigenen Betriebsrestaurant. Mobiles ArbeitenOb von Zuhause aus oder vor Ort im Team, Flexibilität wird bei uns groß geschrieben.
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IT-Supporter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Bad Nauheim
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Die SL.IS ist Teil der opta data Gruppe und ein innovatives und engagiertes Team, welches sich der Digitalisierung und IT-Security des Gesundheitswesens verschrieben hat. Unsere Kunden versorgen wir mit IT-Security Lösungen und Komponenten der Telematikinfrastruktur. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Zwei Chef‘s, die fordern - und fördern. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst? Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job? Willkommen in der SL.IS Familie IT-Supporter (m/w/d) SL.IS Service GmbH | Hamburg, Nauheim | Vollzeit First- und Second-Level-Support sowie Anwenderunterstützung Sicherstellen des operativen Betriebs und einer optimalen Netzwerkumgebung Verwalten unserer Switche und Firewalls, sowie RZ Infrastruktur Überwachung, Weiterentwicklung und Dokumentation unserer Lösungen Implementierung und Überwachung von IT-Security Maßnahmen inkl. Virenschutz und Datensicherungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und in spannenden IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Windows und Microsoft Office Produkten Sicherer Umgang mit Netzwerken, Firewalls und Switches Idealerweise Kenntnisse der verwendeten Technologien (Securepoint, Sophos, Server-Eye Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory und Windows Servern sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Bereitschaft zum Reisen (1-3 Tage / Monat) Flexibilität: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Flexibilität: Gleitzeit in zentralen Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Moderne Ausstattung: Einsatz von neuen Tools und Technologien sowie aktueller Hardware
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Software Support (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein führendes Softwareunternehmen im Bereich Enterprise Performance Management (EPM) und vereinfachen mit unserer cloudbasierten Softwarelösung die Planung, Analyse und das Reporting von Unternehmen. Ob Controlling, Vertrieb oder Einkauf – mit Jedox profitieren sämtliche Abteilungen von der gemeinsamen Sicht auf alle relevanten Unternehmensdaten. Unsere Kunden schätzen unser innovatives Denken, mit dem wir die digitale Transformation vorantreiben. Join the #oneteam! Die Unternehmenskultur bei Jedox ist geprägt durch unsere stark vernetzte globale Zusammenarbeit, Diversität, gegenseitigen Respekt, die Leidenschaft für die Weiterentwicklung unserer Teammitglieder, sowie unser stetiges Streben nach Innovation.  Jedox lebt vom Gemeinschaftsgefühl, dem Gefühl als #OneTeam alles erreichen zu können. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse ermöglichen unseren Mitarbeitenden den Fokus auf das Wesentliche. Wir glauben an lebenslanges Lernen und ermutigen unsere Teammitglieder, sich stetig persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.  Was wir dir bieten: Werde Teil unseres stark wachsenden Teams und gestalte aktiv die Zukunft von Jedox mit Flexible Arbeitszeiten und Home Office – arbeite wann und wo du dich am wohlsten fühlst Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Wir fördern deine berufliche und persönliche Entwicklung durch interne und externe Schulungen, Zertifizierungen sowie LinkedIn-Learning Reduziere deinen Fußabdruck: Die Büros an unseren verschiedenen Standorten weltweit sind zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Deinen Arbeitsweg kannst du auch mit deinem eigenen JobRad zurücklegen.  In unseren Büros stehen Getränke, Kaffee, Obst und Müsli für dich bereit. Regelmäßige Teamevents, wie Star Wars-Kinoabende, Halloween- oder Weihnachts-Partys. Voll- oder Teilzeit, Freiburg oder Home-Office (Deutschland)Du suchst Vielfältigkeit in Deiner Arbeit? Im Support-Team wirst Du alle Aspekte unserer Coporate Performance Management Software, die derzeit von vielen Kunden weltweit eingesetzt wird, kennenlernen. Du wirst auch viele Aspekte der IT entdecken und deine Fähigkeiten verstärken, beispielsweise Clustersysteme, Installation von Software unter Windows und Linux, Port-Geschichten, Log-Files Analyse, Excel Anwendungsprobleme, Makros und Fernwartungen.Werde Teil unseres deutsch- und englischsprachigen Kundenservices: Der Jedox Support ist die Anlaufstelle für Kunden (Deutsch & Englisch), welche technische Unterstützung zu unseren Produkten per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail anfordern Du koordinierst Supportanfragen, bietest Basic Support (Deutsch & Englisch) und erweiterten Support an. Du sammelst und analysierst Informationen zu den Supporttickets Du leitest Feedback oder Vorschläge von Kunden an die entsprechenden internen Teams weiter Dein Profil Starke technische Affinität, z.B. durch ein technisches Studium oder Ausbildung,  Gute IT-Kenntnisse (Windows/Linux, Webserver, Cloud-Dienste, Datenbanken, Excel, Outlook...) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Logische und analytische Problemlösungsfähigkeiten, Flexibilität und Kundenorientierung Teamorientiertes Arbeiten und Teamgeist sind uns wichtig Idealerweise bringst du noch: Einen sicheren Umgang mit Excel, Datenbanken und Webtechnologien
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Senior Spezialist IT-Applikationen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, verschiedene Legal Tech Applikationen als auch juristische Spezialapplikationen oder MS Power Apps. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang 3rd Level Anwendersupport bzw. steuern den Herstellersupport im Problem- bzw. Eskalationsfall. Sie übernehmen die Verantwortung für den vollständigen Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen durch eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen dafür, unseren Anwenderinnen und Anwendern Verbesserungen und neue, innovative Anwendungsszenarien anbieten zu können. Hierfür analysieren Sie in Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents. Ferner übernehmen Sie die technische Implementierungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Sie strahlen, wenn Sie Dinge gestalten und bewegen können? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Senior Spezialist im Management und im Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme, juristischer oder Legal Tech Spezialanwendungen oder im Bereich von MS Power Apps. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. Teamübergreifende Zusammenarbeit Selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen Permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT Techniker / PC Techniker (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm, München
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister.  Für einen unserer Kunden suchen wir ab sofort an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm, München, Ingolstadt, Donauwörth, Nürnberg, Wolfsburg und Kassel mehrere Onsite Techniker (m/w/d) bzw. Help Desk Techniker (m/w/d) für das Aufgabengebiet als IT Techniker / PC Techniker (m/w/d) bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL  - ID 5542S IT-Support für Soft- und Hardwarelösungen Bearbeitung von Incidents bzw. Service Requests im Ticketsystem sowie Fehleranalyse und -behebung Onsite Support in der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS, Drucker sowie Netzwerke und Telekommunikation Durchführen von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets sowie von individuellen Projektaufträgen Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. IT-Techniker (m/w/d), Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) etc.) oder mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme, in iOS sowie den aktuellen Standard-Applikationen (Office-Produkte, Adobe, etc.) Kenntnisse im Bereich Hardware (PCs, Notebooks, Drucker und mobile Endgeräte), im Netzwerkumfeld (Patching) sowie Erfahrung in Active Directory Gute Deutschkenntnisse sowie ausbaufähige Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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