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Helpdesk: 41 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Junior Consultant Cyber Security / Information Security (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Cyber Security / Information Security (m/w/d) Beratung unserer Kunden in allen Fragestellungen der Cyber Security und IT-Sicherheit Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Sicherheitskonzepte und der IT-Security Vorgaben Identifikation von Änderungsbedarfen und Konzeption von Lösungen im Bereich Informationssicherheit und Cyber Security zusammen mit Deinem Projektteam Planung und Durchführung von Schwachstellen-, Bedrohungs- und Risikoanalysen Begleitung unseres Sales Teams beim Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security z.B. durch Studium oder Praktika Erste Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken und Kreativität sowie Präsentationssicherheit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Für diese Position liegt das vorgesehene Gehalt bei 47.000,- ¤ brutto pro Jahr bei einer Vollzeitwoche. Die Höhe des tatsächlichen Gehalts ist abhängig von Deiner Erfahrung und Qualifikation. Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Support-Mitarbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d)

So. 18.04.2021
Heusenstamm
Die Softwarebüro Zauner GmbH & Co. KG - Teil der TachoEASY-Gruppe - ist ein innovatives Unternehmen, das seinen europaweit über 35.000 Kunden bewährte und zukunftsorientierte Softwarelösungen für Fuhrparks, Transportunternehmen, Tankstellen und Behörden anbietet. Seit der Gründung im Jahr 1981 baut das Unternehmen seine Produktpalette kontinuierlich aus und passt sie ständig den Anforderungen der Kunden sowie modernen Technologien an. Ein hoher Qualitätsstandard sowie der zuverlässige Betrieb der Software sind hierbei die tragenden Säulen des herausragenden Erfolgs. Mit Standorten in Deutschland und Österreich sowie einem gut ausgebauten Vertriebsnetz ist das Unternehmen bestens gerüstet, um den Kunden und Partner umfassenden und kompetenten Service und stets die optimale und passende Lösung anbieten zu können. Zur Verstärkung unseres Support-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Heusenstamm als unbefristete Position einen Support-Mitarbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) First-Level-Support für unsere Programme in den Bereichen Archivierung, Fuhrpark und Telematik (per E-Mail, Telefon & Fernwartung) Second-Level-Support für unsere Vertriebspartner im Bereich Archivierung und Fuhrpark Test, Qualitätskontrolle und Dokumentation der Produkte Administration von Kundensystemen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration, Informatikkaufmann) oder IT-Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung Praxiserfahrung im Help-Desk oder IT-Support-Center Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Empathie und Engagement schnelle Auffassungsgabe für komplexe, technische und fachliche Zusammenhänge unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeitgestaltung mit einer attraktiven Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub betriebliche Altersversorgung geförderte Mitarbeiterentwicklung durch Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen teamorientiertes, modernes Arbeitsumfeld flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Quereinsteiger (w/m/d) für den IT-Support

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main, Langenfeld (Rheinland), Leipzig
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Langenfeld, Leipzig IHR NEUER JOB Spannende Tätigkeit im IT-Support und Troubleshooting Tägliche Arbeit in spannenden Kundenprojekten Kundenkommunikation Dokumentation DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene Ausbildung im Eventbereich, Touristik oder in einem vergleichbaren Umfeld oder eine Umschulung im IT Bereich Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der IT Sehr große Affinität zur IT Engagement, Eigenmotivation und Lernbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Einen vielversprechenden Karrierestart bei einem namenhaften Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Ein strukturiertes und ausführliches Onboarding und einen gesonderten Einarbeitungsprozess Weiterentwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Eine gute Work-Life-Balance und noch vieles mehr!   Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Greta Köhne Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Fachinformatiker (m/w/d) im IT‐Service Desk

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 53.000 Wohnungen und 33.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Liegenschaften, die Projektentwicklung sowie die Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Die ABG setzt auf Wachstum und plant in den nächsten 5 Jahren mit dem Bau von ca. 10.000 Wohneinheiten zu beginnen. Der ABG Konzern ist außerdem als Architekten und Ingenieure, als Bauträger in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einenFachinformatiker (m/w/d) im IT‐Service DeskIT-Support im Bereich des internen IT‐Service Desk / IT‐Helpdesk für unsere BeschäftigteProfessionelle Annahme und Priorisierung von eingehenden IT‐Störungen im Ticketsystem (Matrix42)IT-Support mit den Schwerpunkten in Windows Netzwerk, Microsoft Client‐ und Serverbetriebssystemen und Active DirectoryAnalyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender AnfragenSystem MonitoringAktives Informieren unserer Benutzer über Fortschritt ihrer SupportanfragenWeiterentwicklung unseres Service Desk und Verbesserung der ServicequalitätUnterstützung von IT‐Projektenabgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder mehrjährige Erfahrung im IT‐Bereich / IT‐Support-Umfeldgute bis sehr gute Kenntnisse bezüglich Windows Client‐ und Serverbetriebssystemen, Client‐Hardware und Client‐PeripherieITIL-Kenntnisse, ITIL-Zertifizierung wünschenswertErfahrung mit Remote‐Support-Tools und IT‐Ticketsystem Matrix 42gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKundenorientierungEigeninitiative und die Fähigkeit sich selbstständig in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenGewissenhaftigkeitKooperation und TeamfähigkeitZuverlässigkeitBei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBarrierefreiheitBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticketGute Verkehrsanbindung
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT Spezialist im Helpdesk (m/d/w)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt im Rahmen von 35.000 Euro bis 45.000 Euro mit attraktiven Sozialleistungen Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Auf Sie warten tolle Benefits wie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten (sowohl international als auch cross-funktional), Verantwortung und Handlungsspielraum, kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und eine flexible und familiengerechte Arbeitszeitgestaltung. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Spezialist im Helpdesk (m/d/w).Annahme von eingehenden IT-Anfragen Bearbeitung und Dokumentation von IT-Anfragen per Ticket-System Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen Erstellung von individuellen Maßnahmen bei eingehenden Störungsmeldungen Problemlösung und Störungsbeseitigung von Hard- und Softwareangelegenheiten Bei komplexeren Störungsmeldungen Weiterleitung an die entsprechenden Techniker Durchführung von Installationen und Konfigurationen Mitwirkung in diversen IT-Projekten Sicherstellung eines hohen ServiceniveausEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office und Windows Anwendungen Kunden- und Serviceorientiert sowie Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Supporter (m/w/d) für unseren 1st Level Helpdesk.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit lösen Sie für unsere Kollegen IT-technische Anfragen. Sie geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT-Standards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Serviceanfragen.  Sei es ein Formatierungsproblem in Word, eine Berechnung in Excel, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit unseren juristischen Spezialsoftwaren, Sie schaffen nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Sollte die Fehlerbehebung einmal länger dauern, halten Sie Ihren internen Kunden angemessen über die Fortschritte der Fehlerbehebung informiert und bilden für ihn die Brücke in den 2nd Level. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld hohe Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen grundlegende Netzwerkkenntnisse, LAN und TCP/IP sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Suite und MS-Outlook hohes Verständnis des Kundenanliegens und hohe Fähigkeit zur Lösungsfindung im Einklang mit unserer IT-Governance sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Kunden- und Lösungsorientierung, auch dann, wenn das Problem nicht selbst gelöst werden kann Bereitschaft, einen Kunden bis zur Lösung seines Anliegens zu begleiten und die Fähigkeit zur sicheren Vermittlung von technischen oder organisatorischen Grenzen selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Field Application Expert (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Der Field Application Expert (m/w/d) ist verantwortlich für alle technischen Aspekte, Installationen und Applikationstrainings für das KabiHelp System innerhalb der Abteilung Compounding Devices der Pharmaceuticals & Devices Division. Planung und Durchführung von KabiHelp Installationen in Compounding Centern und Krankenhausapotheken weltweit Erstellung, Planung und Ausführung von Applikationstrainings für KabiHelp und KabiHelp Assist für Pharmazeuten und Techniker in Compounding Centern und Krankenhausapotheken weltweit Telefonischer Support (Hotline) für Kunden und Compounding Center Unterstützung von Market Units bei Ausschreibungen und technischer Dokumentation Unterstützung bei der Erstellung und Freigabe von Manuals und technischer Dokumentation Unterstützung beim Testen von Software anhand von Spezifikationen und technischer Dokumentation Teilnahme an Kongressen und Durchführung von Produkt-Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Projekt-Team, Produktmarketing, Produktion, Technischer Service, Market Units, Management) und externen Partnern (Kunden, Zulassungsstellen, Kooperationspartner, externe Entwicklungspartner) weltweit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Service-Techniker, Informations-Techniker, Techniker oder vergleichbarer AbschlussMind. 2 Jahre Berufserfahrung in den genannten BereichenKenntnisse in GMP und GAMP 5 wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in Microsoft OfficeAusgezeichnete Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenEigenständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseOrganisationstalent sowie sehr gute AuffassungsgabeTeamfähigkeit und Spaß an der Arbeit im internationalen und interkulturellen UmfeldEntscheidungsfähigkeit und interdisziplinäre FachkompetenzHohe Reisebereitschaft (bis zu 50%), auch an Wochenenden und FeiertagenEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support Der Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. First-Level-Support (Anwendersupport) des LBIH Übernahme des Incident- und Changemanagements Analyse von Fehlerzuständen bei Hard- und Software Beratung und Unterstützung der Organisationseinheiten in der Niederlassung Übernahme der Vermittlung von IT-Grundlagen und Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur IT-Sicherheit Verwaltung und Einrichtung von Smartphones Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in Fachinformatik für Systemintegration oder in IT-System-Elektronik oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung im IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen ActiveDirectory, Benutzeradministration und Rechtevergabe Gute Kenntnisse im Bereich Hardware und Netzwerke Sicherer Umgang mit der EDV sowie besonders ausgeprägte Kenntnisse in der Bedienung des Betriebssystems MS Windows 10 und der MS Office-Suite 2016 sind erforderlich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Hohes Maß an Engagement, organisatorischem Geschick und eine analytische Denkweise Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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IT End User Support Manager (f/m/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you’re looking for a fast-paced working environment, you’re resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We’re committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. We are looking for you ! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented IT End User Support Manager (f/m/d). This position is based in our office in Frankfurt. The role requires strong communication and teamwork skills as there must be proactive engagement with IT and business groups across US, Europe, and Asia Pacific regions, ensuring Global alignment of process and thinking. This group will be responsible for monitoring and oversight of all IT Support services delivered to our business groups across the globe. The successful candidate will have experience with managing support teams within similar environments and have a proven track record of improving IT services and delivery. She/he will take ownership in a fast-paced changing environment. She/he will contribute to the efficiency, productivity, and success of AllianzGI. Key Responsibilities Managing, developing and supporting members of the IT End User Support team Ensure high quality service delivery for IT End User Support (Helpdesk) Oversee services delivered by AllianzGI’s IT Support service partner HCL, ensuring Service Level Agreements (SLAs) are met Active management of staff, including objectives setting, reviews and hiring of new staff Building and maintaining core partner relationships on a global level Contributing to the overall leadership of technology as part of the senior management team Oversee, improvement of ITIL processes and controls to ensure quality is maintained and meets system and support objectives Controlling risks, costs, budgeting and approving purchase orders and invoices Champion and promote an IT service culture Ensure in-scope global standards and controls are in place and enforced Drive service improvements which support high satisfaction of end user IT support services Coordinate cross training of tools and processes with other regional teams Work closely with any/all IT groups in resolving any production disruptions, proactively connect with IT and Business customers on issues, incidents, resolution and timelines Bachelor’s Degree or equivalent work experience Computer Science/Math/Science/Engineering background a plus Preferably several years of working experience in IT End User Support (Helpdesk) A proven track record of improving IT support services and delivery Practical experience with customer service and senior partner management Experience with customer satisfaction monitoring and improvement frameworks Experience with IT Service Management tools, ServiceNow experience is helpful Outstanding knowledge of IT monitoring tools ITIL Certification preferred A good understanding of IT workplace and infrastructure technologies Proficient in English. Basic competency in German, French, Mandarin a plus International, culturally sensitive attitude Experience within the Finance/Investment industry Strong leadership skills and effective communication skills We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork.
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