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Helpdesk: 17 Jobs in Lannesdorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Helpdesk

Applikationsspezialist für den Software Support im medizinischen Umfeld (m/w/d) - Homeoffice möglich

Do. 27.01.2022
Bonn
Wir möchten investieren. In Deine Zukunft.   Wer wir sind, fragst Du Dich? Dedalus HealthCare in der Geschäftsstelle Bonn. Und wir bauen gerade neue und innovative Teams auf. Wen wir suchen? Mitarbeiter mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und dem Bedürfnis, Teil von etwas Großem zu sein. Bei uns übernimmt jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung und leistet seinen Beitrag zum bestehenden Erfolg. Bei uns wirst Du individuell begleitet und entwickelt, so dass Du Dein ganzes Potenzial erreichen kannst.   Das klingt interessant? - Dann suchen wir Dich für unsere Geschäftsstelle in Bonn oder home based als Applikationsspezialist für den Software Support im medizinischen Umfeld (m/w/d) Job-ID: 41013 Als Spezialist für ORBIS Infektionsmanagement sowie den Report Generator bist Du verantwortlich für die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen zur Applikation inkl. Dokumentation bei klinisch relevanten Vorgängen in einer Medizinprodukt-Software In bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Beratung und unserem Service analysierst Du die auftretenden Softwarefehler und erarbeitest spezifische Lösungen. 24x7 Rufbereitschaft Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-technischen / medizinisch-pflegerischen Bereich Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis Du hast SQL-Kenntnisse Freude an der Einarbeitung in neue Themen im Krankenhausumfeld, wie unsere Software ORBIS Du kommunizierst gerne und freundlich, insbesondere am Telefon Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Dich erwartet:   Freundliche und kooperative Kollegen  Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit Einsatz moderner Tools Abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeiten zur Mitgestaltung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen   Unsere Vorteile für Dich:   Unbefristeter Anstellungsvertrag Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets Zentrale Lage am Bonner Bogen Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend)   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen! Und solltest Du noch Fragen haben oder weitere Informationen zur ausgeschriebenen Position benötigen, steht dir Herr Nawid Schirazi (Teamlead MED/DIAG) gerne telefonisch unter 0228 2668 2170 zur Verfügung.   Sei Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup   Trotz COVID-19 zu Deinem neuen Traumjob! Um Dich und Deine Fähigkeiten kennen zu lernen, haben wir den Bewerbungsprozess vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche können auf Wunsch via Microsoft Teams über Video oder klassisch per Telefon stattfinden.   Technische Schwierigkeiten? Wir stehen Dir auch hier mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des gesamten Bewerbungsprozesses zur Seite!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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IT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st Level

Do. 27.01.2022
Bonn
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security.IT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st LevelRaum BonnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Bewertung, Behebung oder Weiterleitung von fachlichen Störungsmeldungen und Serviceanfragen Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen Sicherstellung und Überprüfung der Incidents (Prüfung Kritikalität, Bewertung, Vollständigkeit der Informationen usw.) Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe - mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich; klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Wissens-Infusion - entscheiden Sie mit dem Angebot unserer hauseigenen Akademie, welche Weiterbildungsmöglichkeiten zu Ihnen passen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sicherheit an erster Stelle - hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mehr Leistung für weniger Geld - erhalten Sie attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erste Erfahrung im Bereich IT-Support (UserHelpDesk und 1st Level) Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement Sehr gute Windows-7-, Windows-10- und Office-Kenntnisse Erfahrungen mit Ticketsystemen und Remote-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kommunikative und analytische Fähigkeiten
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IT-Administrator 1st-Level-Support (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Linz am Rhein, Bonn
Niedax Group steht für wachstumsstark, international und kundennah. Wir sind eine globale Unternehmensgruppe mit starken Wurzeln – seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf Elektroinstallation. Als einer der führenden Hersteller von Kabeltragsystemen bieten wir mit unseren Produkten alles, was rund um die Kabelverlegetechnik u.a. in Industrieanlagen, Bürokomplexen, Kraftwerken oder Sportarenen benötigt wird. Über 2.350 Beschäftigte in mehr als 30 Ländern ermöglichen mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität den Erfolg unseres Unternehmens. Möchten Sie Teil eines international wachsenden Unternehmens werden und in einem innovativ denkenden Team arbeiten? Dann werden Sie Teil der Niedax Group AB SOFORT und in VOLLZEIT als IT-Administrator 1st-Level-Support (m/w/d) an den Standorten Linz/Rhein und Bonn Annahme und Bearbeitung von Helpdeskaufgaben innerhalb des Unternehmens Einrichtung, Aufbau und Wartung von IT-Arbeitsplätzen an den verschiedenen Standorten Betreuung der in unserem Unternehmen eingesetzten Standard- und Spezialsoftware Verwaltung von Benutzerkonten und Gruppen Durchführen von kleinen Reparaturen bzw. Koordinierung von Technikereinsätzen Unterstützung der Kollegen im In- und Ausland bei Hard- und Softwarefragen Anpassung und Erstellung von Systemdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Benutzerverwaltung, sowie Benutzerbetreuung Gute Kenntnisse im Windows Client-Umfeld Gute Kenntnisse in gängiger Software im Microsoft-Umfeld Freundliches Auftreten, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem stark wachsenden Industriebetrieb und erhalten ein attraktives, leistungsgerechtes Einkommen.
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Service Level Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Bonn einen  Service Level Manager (m/w/d) Du begleitest Änderungen an Services im Rahmen unseres Change Prozesses Bei der Entwicklung und Anpassung unserer Managed Services bist Du beteiligt Durch Koordination von Aktivitäten trägst Du zum Erhalt des IT-Betriebs bei und bist zentraler Ansprechpartner in allen Belangen des Betriebs Mitgestaltung und Optimierung von operativen IT-Prozesse Du dokumentierst und erstellst Reports über die Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements Du führst regelmäßige Servicegespräche mit dem Auftraggeber bezüglich des Erreichens der vereinbarten Service Level Agreements durch Erstellung für kundenindividuelle Dokumentationen (Service Operation Documentation), zur Festlegung der Vorgehensweise im operativen Betrieb Messung und Reporting von internen KPIs/OLAs Du bist erste Eskalationsinstanz im Incident Management für unsere Kunden Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker oder eine kaufmännische/technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse im Managed Services Umfeld Sicheres und freundliches Auftreten sowie Kundenorientierung Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und an technischen Fragestellungen Praxisorientierte Erfahrungen in operativen IT-Abläufen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Kompetentes und engagiertes Team, das Dich gerne in der Umsetzung unterstützt Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Firmenwagenregelung und Mobiltelefon Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Möglichkeit eines Jobtickets Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio Betriebliche Altersvorsorge   Interessiert? – Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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IT Support Assistant – 1st level support (m/f/div)

Di. 25.01.2022
Bonn
FLOCERT is a leading global certification body. Besides providing sole certification to Fairtrade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fairtrade principles, where no Fairtrade Standard applies.Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organisations, from small producers to internationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accreditation as a “Social Enterprise” demonstrates our commitment to social business values.With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise.FLOCERT is currently looking for anIT Support Assistant – 1st level support (m/f/div)Full-timeJob Share: Full-time (38,5 hrs. p.w.)Position is based in the FLOCERT GmbH Office in Bonn, GermanyThe salary and benefit package depends upon qualifications and experienceStart date: 1st of April 2022The IT team in FLOCERT GmbH is looking for an enthusiastic and service-oriented person who is interested in working in an international environment. Flexibility and varied experience in IT troubleshooting 1st Level Support are essential assets on this position. The person will be part of a small, dynamic team which is responsible for the IT infrastructure & Operations of FLOCERT.ResponsibilitiesEnsure availability to incoming phone / skype calls & emails at the technical support desk.Dispatch and process incidents and request tickets and escalate to 2nd level as required.Provide 1st level user support for Microsoft workstations (MS Win 10, MS Office 365) and mobile devices.Back-up the 1st level user support on FLOCERT’s business applications (front-end support) as required.Support and maintenance of printers and the ICT equipment in our conference facilities.Provide support and instruct users on correct and efficient use of the core IT system components (e-mail, Fileserver, MS Remote Desktop, telephone system, mobile phones).Abide to and contribute to fulfillment of external and internal service level agreements as applicable."Must haves"  Any IT or computer science related professional education (e. g. 'Fachinformatiker', 'Informatikkaufmann', 'Technischer Assistent für Informatik' etc.) and/or IT related university studies. At least 1 year of work experience in IT Infrastructure / Technical Support / First Level / Help Desk. Microsoft operating systems (Client and Server) experience and MS Office 365. Fluency in English written and verbal. Good communication skills and proactive communication and collabo­ration style. Team player with excellent interpersonal and organisational skills. Dedicated and reliable individual and work style. Strong dedication towards customer service, friendly, and polite manner. Flexible mindset and willingness for continuous learning. "Nice to have" Good knowledge of either Spanish and/or French. ITIL knowledge or ITIL foundation / practitioner certificate. Knowledge of any of the following software applications: Ecert, SAPB1, Salesforce Programming knowledge in any scripting languages (examples: Ruby, Perl, Python, PHP, Javascript). Experience in dealing with different cultures. Any work experience in conducting user trainings. Experience with any ticket system. Motivation for Fairtrade.
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Fallmanager 1st und 2nd Level Support - IT (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Zentrale in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeittätigkeit einen Fallmanager 1st und 2nd Level Support - IT (m/w/d). Annehmen, Priorisieren, Organisieren, Lösen und Überwachen der Anfragen aus allen Unternehmensbereichen per Telefonhotline und Ticketsystem Analyse und Beschreibung von Systemfehlern und deren aktive Lösung sowie Meldung an die Teamleitung und Fachbereichen Aktive Kommunikation mit unseren internen Hotline-Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Teams des 3rd Level-Supports IT Durchführen von Systemtests Mitgestaltung und Pflege einer Wissensdatenbank für den Support und die Anwender Mitarbeit in Projekten und weitere Aufgaben nach Bedarf Lebhaftes Interesse an IT-Themen, IT-Affinität (gerne auch Quereinsteiger) oder Ausbildung im Bereich IT Erfahrung in der IT-Wissensvermittlung (Training, Support) Gutes technisches Verständnis Gutes allgemeines Verständnis von Betriebssystemen (Windows, Linux, Unix) Gute Kenntnisse des Client Betriebssystems Windows 10 Gute Netzwerk-Kenntnisse (DNS, DHCP, TCP/IP, SMTP, IMAP) Sicherer Umgang mit der MS-Office Standard-Software Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Lust am Lernen und Flexibilität Hohes Maß an Eigeninitiative und Fähigkeit zu selbstständigem sowie eigenverantwortlichem Arbeiten Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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IT-Supporter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Troisdorf
Engagiert, dynamisch und kompetent, das sind wir, die GLOBAL GRUPPE. Die Mitglieder der GLOBAL GRUPPE stehen Unternehmen verschiedener Wirtschaftsbereiche sowie Privatkunden engagiert mit ihrem umfassenden Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Mit deutschlandweit mehr als 200 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. Hierbei benötigen wir insbesondere in der IT engagierte und kompetente Mitarbeiter (m/w/d), die uns im Bereich des Anwendersupports tatkräftig unterstützen. Wir suche Dich - als IT-Supporter (m/w/d) Troisdorf Du übernimmst die telefonische und persönliche Beratung interner Kolleg:innen bei IT-Fragestellungen Die selbstständige Annahme, die Analyse sowie die Prüfung von Tickets im Rahmen des First- und Second-Level-Supports liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du kümmerst Dich an unseren Standorten in der Region um Installation, Konfiguration, Aufbau sowie Verwaltung von PC-Hardware, -Software und -Peripherie-Geräten Die Einrichtung von Mobile Devices, Druckern und Workstations koordinierst Du eigenständig Du unterstützt bei der Anfertigung von IT – und Prozessdokumentation von Anfragen und Lösungsvorschlägen Meldungen unserer Endpoint Management Lösungen (Anti-Virus, Client Firewall) werden von Dir bearbeitet Du hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung absolviert und bringst erste Berufserfahrung im IT-Support mit Mit Microsoft Windows und Office 365 kennst Du Dich bestens aus Du bringst Kenntnisse in der Anwender­betreuung, im Support am Arbeitsplatz sowie in der Remote-Unterstützung mit und hast bereits mit Ticketsystemen gearbeitet Dein Führerschein der Klasse B ermöglicht es Dir, die Kolleg:innen direkt vor Ort zu unterstützen Du bringst die Bereitschaft und Offenheit mit, Dich engagiert in neue technische sowie fachliche Themen einzuarbeiten Als Teamplayer bist Du aufgeschlossen, kommunikativ und bringst eine Portion Humor mit Deine hohe Auffassungsgabe und Deine analytische Kompetenz runden Dein Profil ab Modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit der aktuellsten EDV sowie einen ergonomischer Arbeitsplatz Kostenlose Verpflegung wie Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst Subventionierte Mittagsmenüs durch externen Catering-Service Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Karneval etc.) Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen
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IT-Systemelektroniker / Elektroniker / Elektrotechniker für multimediale Systeme (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Rheinbreitbach
Die Firma inSynergie GmbH, gegründet in 2000, ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit 40 Festangestellten. Im Rahmen der Projektarbeit planen und realisieren wir ganzheitliche Lösungen in den Bereichen Medientechnik und Exponatebau für Museen, Ausstellungen und Showrooms großer Marken. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Entwicklung und der Vertrieb von multimedialen Steuerungsprodukten und ihrer Software. Unser Produktportfolio beinhaltet Eigenentwicklungen in den Bereichen: Steuerungskomponenten und Touchpanel, Audiosysteme, Videosysteme und Steuerungssysteme. Zur Erweiterung unseres Teams in Rheinbreitbach suchen wir ab sofort mehrere IT-Systemelektroniker / Elektroniker /  Elektrotechniker  für multimediale Systeme (m/w/d) zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit. Installation von medientechnischen Geräten Wartung, Service und Fehlerbehebung bei bestehenden Installationen Mitarbeit bei Planung und Umsetzung vom Projekten Telefonischer Kundensupport (Telefonsupport und Fernwartung) abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung in Bezug auf oben genannte Aufgaben (z.B. Elektrotechniker, IT-Techniker, Fachinformatiker -Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik) die Bereitschaft in Projekten eigenverantwortlich mit zu arbeiten hohe technische Affinität und Geschick im Umgang mit Geräten Freude an selbstständigem Arbeiten und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft einen Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Dienstreisen. unbefristete Anstellung in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen attraktives Festgehalt und viele Zusatzleistungen Ausführliche und individuelle Einarbeitung in ein junges, kompetentes Team Kontakt mit den neuesten Technologien Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices

Do. 20.01.2022
Köln, Bonn
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen. Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als  1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices - Vollzeit in Köln oder Bonn -Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem TicketsystemDie eigenständige Fehleranalyse von IncidentsDie Installation/Konfiguration von Apple & Android Devices beim Kunden und remoteDie Pflege von Geräten und Profilen in unserem MDMMitarbeit an unserer Kunden­hotlineDie Erstellung von Dokumenta­tionen und Pflege der Wissens­datenbankDu hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder ent­sprechende nachgewiesene Berufserfahrung Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommuni­kation am Telefon bereitet Dir FreudeEin gutes technisches Verständ­nis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von Vorteil Deine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombi­nation) in folgenden Bereichen:Android Betriebssystem + ProdukteiOS Betriebssystem + ProdukteMac OS Betriebssystem + ProdukteDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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IT-Techniker w/m/d

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hannover, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bielefeld, Hamburg, Wolfsburg, Bonn, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgabe Du möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Wir bieten Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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