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Helpdesk: 26 Jobs in Laubenheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Helpdesk

System Engineer (m/w/d) - VMware

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Infrastructure‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) – VMware für unseren Kunden vor Ort in Wiesbaden und Frankfurt am Main. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Bereich VMware vSphere 5 oder vSphere 6? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Dokumentation der erbrachten Leistungen Übernahme der Administration und Weiterentwicklung von virtualisierten Umgebungen auf Basis der Kundenanforderungen Ausbau und Optimierung der kundenseitig vorliegenden virtuellen Infrastruktur Sicherung des reibungslosen Betriebs inkl. Troubleshooting und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit VMware vSphere 5 oder vSphere 6 Gute Kenntnisse im Bereich Storage Fundiertes Know How auf dem Gebiet Microsoft Server 2008 / 2012 R2 Praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Idealerweise VCP-, MCSA und/oder ITIL-zertifiziert Arbeitszeit flexibel gestaltbar Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive, leistungsbasierte Vergütung Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Darmstadt
WIR SUCHEN SIE – ZIMMERMANN MACHT SICH BEREIT FÜR DIE ZUKUNFT! Erfolgreiche Unternehmen brauchen gute Mitarbeiter/innen. In mehr als 80 Jahren haben unsere Mitarbeiter/innen Zimmermann Electronic zu dem gemacht was wir heute sind: Kompetenter Ansprechpartner für Studenten und Angehörige von Schulen und Hochschulen sowie Firmen- und Endkunden – als der Lenovo Partner und autorisierter Service-Provider in Südhessen. Fehleranalyse und Reparatur von Notebooks und PCs  Durchführung von Dienstleistungsaufträgen im Innen- und Außendienst  Troubleshooting im 1st Level Support  Beratung über Aufrüstmöglichkeiten von Hard- und Software Gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware/-Technik und IT-Komponenten  Erfahrung im Aufbau und der Reparatur von PCs  Kenntnisse aktueller Windows-Betriebssysteme  Grundkenntnisse Netzwerktechnik  Sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung  Service und kundenorientiertes Denken und Handeln  Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten  Sehr gute Deutschkenntnisse  Gute Englischkenntnisse von Vorteil  Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) Flexible Arbeitszeiten  Kollegiale Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchie  Moderne Arbeitsplätze  Mitarbeiterrabatte  Weiterbildungen  Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlose Getränke & Obst  Mitarbeiter-Events
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IT-Supporter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Darmstadt
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.IT-Supporter (m/w/d)Darmstadt / AschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. 1st und 2nd Level Support via Telefon, Ticketsystem und E-Mail Installation, Konfiguration, Reparatur und Verwaltung von PC-Hardware, -Software und -Peripherie-Geräten Einrichtung von Mobile Devices, Druckern und Workstations Unterstützung bei IT-Projekte und IT-Rollouts Dokumentation von Prozessen, Lösungsvorschlägen und Anfragen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im First und Second Level Support Gute Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen, gängigen Microsoft-Office-Produkten, Ticketsystemen sowie Active Directory Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau B2 sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter im Technischen Kundenservice (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums sind wir stets auf der Suche nach Talenten, die gemeinsam mit uns die Zukunft der industriellen Kommunikation gestalten möchten. Aktuell suchen wir für unseren Service-Bereich zur Betreuung unserer Produktpalette (z.B. des netX oder der IIoT Cloud Produkte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main mehrere Mitarbeiter im Technischen Kundenservice (m/w/d)Die Aufgaben unseres Service-Bereiches sind sehr vielfältig. Sie reichen vom Microchip- bzw. Hardware-Design-In über die Treiber- und Software-Entwicklung, dem Mitwirken an der Verbesserung unserer Produkte bis hin zur Durchführung von Schulungen und Vertriebsunterstützung. Daher bieten wir Dir die spannende Möglichkeit, Deinen Aufgabenbereich nach individuellen Vorlieben und Stärken zu gestalten und durch stetiges Lernen weiterzuentwickeln. Die grundsätzlichen Aufgaben lassen sich wie folgt zusammenfassen: Unterstützung der nationalen und internationalen Kunden bei der Verwendung unserer Produkte (wie z.B. unseres ARM Cortex basierten Mikrochips netX oder im Bereich IIoT Cloud) Fehleranalyse, -reproduktion und Tests Betreuung von und Mitarbeit an Embedded Hard- und Software-Entwicklungen  Entwickeln von Beispielapplikationen Durchführen von Services sowie Unterstützung von Projekten im direkten Dialog mit unseren Kunden Technische Beratung sowie Durchführen von Schulungen und Workshops in deutscher und englischer Sprache Deine Basics: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierung, Informatik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation/Referenzen Programmierkenntnisse in einer oder mehreren Sprachen, wie C / C++, Java oder JavaScript Erfahrung im Embedded-Bereich und/oder in der Hardwarenahen Software-Entwicklung Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens auf B2-Level) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solltest Du Dich speziell für die Betreuung unserer Produkte im Bereich Cloud interessieren, bringst Du einschlägige Berufserfahrung in diesem Fachgebiet mit und auch der Umgang mit Node.js sowie der Administration von Server Umgebungen ist Dir bestens bekannt. Mit MQTT, OPC-UA, JSON, Zertifikatshandling und Open Industry 4.0 hattest Du ebenfalls bereits Berührungspunkte. 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Zahlreiche Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, kostenlose Getränke, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
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Kundenbetreuer*in (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wiesbaden
CSC zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Business-, Rechts- und Finanzdienstleistungen. Das in Wilmington, Delaware, ansässige Unternehmen hat Niederlassungen in den USA, Kanada, Asien und Europa und ist für mehr als 90 % aller Fortune-500-Unternehmen, über die Hälfte der 100 Best Global Brands und eine steigende Zahl der Global-2000-Unternehmen der bevorzugte Partner. Seit der Gründung im Jahre 1899 hat CSC das Serviceangebot in vielen unternehmenswichtigen Bereichen erweitert und bietet heute ein beeindruckendes Spektrum an verschiedenen Dienstleistungen, um Unternehmen global und regional in Bereichen der Geschäfts-, Rechts- und Finanzdienstleistungen zu beraten. Der Bereich CSC Digital Brand Services unterstützt Unternehmen weltweit auf den Gebieten Verwaltung digitaler Vermögenswerte, Online-Markenschutz und Cybersecurity.Als Kundenbetreuer sind Sie der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden aus aller Welt.  CSC verwaltet mehr als 4,5 Millionen Domainnamen global. Die Aufgabe unseres neuen Teammitglieds wird es sein, in enger Zusammenarbeit mit einem festen Kundenstamm deren Portfolio von Domainnamen zu betreuen und diese Beziehungen zu pflegen und zu stärken.  Aber vor allem werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das unsere Kunden und Kollegen weltweit unterstützt. Ihre Aufgaben: •    Pflegen und Stärken von vertrauensvollen Kundenbeziehungen •    Betreuung eines festen Kundenportfolios im Bereich Online-Markenschutz •    Bearbeitung von Kundenanfragen •    Informationen über industrieinterne Richtlinien und neue Leistungsangebote •    Recherche und Analyse von Portfoliodaten •    Online Kundentraining•    Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbilding oder ein abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich •    Ausgeprägte positive Kunden- und Serviceorientierung •    Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse •    Kommunikationsstärke und hohe Teamkompetenz •    Gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Word und Excel •    Affinität für selbständiges Arbeiten, sowie für Teamarbeit •    Detailgenauigkeit und Problemlösekompetenz •    Koordination und Management Ihres Aufgabenbereiches•    Einen neuen, modernen und komfortablen Arbeitzplatz im Herzen Wiesbadens •    Ein freundliches, internationales Team •    Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischem Umfeld •    Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten •    Stabiles, stark wachsendes und internationales Unternehmen •    Jährliche leistungsorientierte Lohnerhöhung •    Attraktives Einkommen •    Teamorientierte Führung •    Umfangreiche 5-wöchige Einarbeitung
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Fachinformatiker / IT Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support

Mo. 22.11.2021
Wiesbaden
GLYN ist ein auf elektronische Bauteile spezialisierter Distributor, der High-Tech und Vertrieb vereint. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkte und Lösungen am Puls der Zeit. Unsere Kunden schätzen unsere kompetente technische und kaufmännische Beratung, die transparenten Informationen und unseren erstklassigen First-Class Premium SUPPORT. Faire Zusammenarbeit gepaart mit Leidenschaft für Vertrieb und Technik ist seit 1980 der Schlüssel für unseren Erfolg. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Idstein:Fachinformatiker / IT Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-SupportGLYN sucht einen weiteren IT-Spezialisten im First Level Support. In dieser Funktion sind Sie erster Ansprechpartner für Ihre Kollegen*innen. Eingehende telefonische sowie elektronische Anfragen prüfen und lösen Sie eigenständig. Dabei unterstützen Sie bei der Fehleranalyse und -behebung sowohl im Hard- als auch Softwarebereich. Diese Vorgänge dokumentieren Sie lückenlos im Ticketsystem. Auch die Installation und Administration von Systemen einschließlich anfallender Wartungsarbeiten zählen zu Ihren Aufgaben.Ausbildung im Bereich IT/Informatik, Fachinformatiker (m/w/d) FR Systemintegration oder ein vergleichbarer AbschlussKenntnisse im Support der Microsoft Windows Umgebung sowie deren Client- und Office-ProdukteHohe Kunden- und ServiceorientierungVerhandlungssicheres Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und SchriftSie leben unsere Werte Leistung, Kompetenz, Zusammenarbeit, Transparenz und FairnessEinen sicheren, langfristig orientierten ArbeitsplatzHohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und freiwillige BonuszahlungenWir verdoppeln Ihre betriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub + Weihnachten sowie Silvester freiFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten nach Absprache möglichFachliche Einarbeitung durch einen MentorPausenräume (Tischkicker, Billard, Tischtennis etc.)Augenärztliche Voruntersuchungen + GrippeschutzimpfungBetriebsfesteEnglischkurseWertschätzende und kollegiale Strukturen in einem hochmotivierten TeamGute Verkehrsanbindung + kostenfreie ParkplätzeUnsere Photovoltaikanlage sorgt für klimatisierte Räumlichkeiten
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Mo. 22.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung

Sa. 20.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle verantworten Sie das vollständige R+V-Projektmanagement gegenüber dem Top-Management – von der Ressourcenplanung bis zur Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie als Release Train Engineer (m/w/d) einen Agile Release Train nach SAFe. Ob im klassischen oder agilen Umfeld – Sie führen und coachen Ihre Projektmitarbeitenden im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und entwickeln Teilprojektleiter gezielt weiter. Auch das souveräne Präsentieren von Projektergebnissen gegenüber dem R+V-Top-Management steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Bei Ihren Aufgaben vertreten Sie agile Werte und leben eine offene, wertschätzende Kultur vor, die die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Perspektivisch wissen wir die Leitung von Großprojekten mit bis zu 100 Mitarbeitenden bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Masterstudium der Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder im Bereich Business Administration (Spezialisierung Projekt- und Prozessmanagement) Bestens vertraut mit den gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements Erfahrung in erfolgreichen Projektverantwortungen im agilen Umfeld sowie in der Rolle als Coach (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Engagement und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, um komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu präsentieren Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team aus etwa 60 Projektmanagern (m/w/d). Gemeinsam verantworten wir das Portfolio der IT-Anwendungsentwicklungsprojekte der R+V und damit auch die Umsetzung der IT-Strategie sowie der Digitalisierungsstrategie. Dabei legen wir viel Wert auf Respekt und Hilfsbereitschaft sowie auf gegenseitige Inspiration, denn durch kreative Ideen und starkes Engagement erreichen wir unsere Ziele am schnellsten. Wir freuen uns auf vielseitige Senior Projektmanager mit erprobtem Know-how und Gestaltungswillen, die Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen wollen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Analysestärke, vorausschauendem Organisationsgeschick und klarer Lösungsorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT-Mitarbeiter m/w/d Support / Helpdesk

Fr. 19.11.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Als medizinischer Laborverbund sind wir deutschlandweit im Einsatz und doch regional kundennah verankert. Um unsere Kunden bestmöglich und effizient mit labordiagnostischen Dienstleistungen versorgen zu können, ist unsere Abteilung IT zentral am Standort Ingelheim organisiert. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT-Helpdesk suchen wir einen engagierten und zuverlässigen IT-Mitarbeiter m/w/d Support / HelpdeskAnalyse und Behebung von Störungen im Rahmen des technischen 1st- und 2nd-Level-Supports Eigenverantwortliche Problemanalyse und Ticketbearbeitung Installation und Betreuung von verschiedenen Applikationen für den elektronischen Datenaustausch mit unseren Kunden Planung und Durchführung von Schulungen Gelegentliche Mitarbeit in Projekten Erstellung und Pflege von Dokumentationen für den IT-Helpdesk Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker m/w/d, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis im Bereich IT-Helpdesk Idealerweise Erfahrungen im technischen Labor sowie in der elektronischen Datenübermittlung im medizinischen Umfeld mittels LDT bzw. HL7 Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Know-how in OS X, Unix und Linux sowie SQL-Datenbanken ist von Vorteil Ein hohes Maß an Serviceorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Freude an qualifiziertem Kundensupport Eine strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Begeisterung und Interesse für neue Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Anspruchsvolle Aufgaben in einer Branche mit Zukunft Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitsprozesse Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
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