Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk: 76 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 34
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Werbung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT Support Spezialist (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als Teil des IT-Helpdesk bist Du das Gesicht der IT und kümmerst Dich um die Anliegen der AnwenderGemeinsam im Team bist Du verantwortlich für den (remote) IT-Endbenutzer-Support sowie als Ansprechpartner:in vor Ort für Rückfragen der Kolleg:innen erreichbarDu unterstützt unsere Anwender bei ihren IT-Anfragen und hilfst bei deren Qualifizierung sowie LösungIn direkter Kommunikation mit den IT-Fachbereichen stellst Du die effektive Bearbeitung der Anfragen sicherDu besitzt eine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare QualifikationIm IT-Support konntest Du bereits erste Erfahrungen sammeln und hast idealerweise ein Incidentmanagement Tool (beispielsweise Matrix42) kennengelerntDeine Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (M365, Azure) sowie in aktuellen Betriebssystemen sind routiniertMit Deiner Begeisterung für neue Technologien und Deinem Interesse Neues kennen zu lernen überzeugst Du unsOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
Zum Stellenangebot

IT-Support im 1st/2nd Level Customer-Service

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein innovativer und erfolgreicher Branchen-ERP-Anbieter für Autohaus-Gruppen / Autohäuser mit Mehrmarken-Fähigkeit. Unsere Standorte sind Böblingen, Düsseldorf, Hamburg, Heerbrugg (CH).Für unsere Produkt- und Kundenbetreuung suchen wir für unseren Standort Düsseldorf (Nähe ✈) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im IT-Support im 1st/2nd Level Customer-Service (w/m/d)  Du wirst in unsere umfangreiche Produktpalette eingearbeitet und erweiterst Deine Kenntnisse um unsere Hardware- und Schnittstellenlösungen. Am Standort Düsseldorf verstärkst Du unser Team und bist für unsere Kunden (Autohäuser) ein stets freundlicher und kompetenter Ansprechpartner. Herzlich und mit Deiner persönlichen Note unterstützt Du unsere Kunden bei inhaltlichen Themen und bei technischen FragenDu löst die Anfragen unter Einsatz und Nutzung unserer Lösung selbstständig oder leitest diese gut aufbereitet an unsere Entwicklung weiterDu bist mitverantwortlich für die Erweiterung und Pflege unserer WissensdatenbankZur Weiterentwicklung unserer Lösung arbeitest Du eng mit unseren Produktmanagern, Entwicklern und Beratern zusammenDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Idealerweise besitzt Du autohausfachliche GrundkenntnisseBerufseinsteiger sind uns willkommen, ein IT-Quereinstieg ist möglichDu verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Englischkenntnisse auf SchulniveauDu bist flexibel, dynamisch, belastbar und hast eine ausgeprägte ServicementalitätDu bist lösungsorientiert und konfliktfähigDu bist eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, die die Bedürfnisse unserer Kunden verstehthervorragendes Arbeitsklima, getragen von gegenseitiger Achtung und Wertschätzunginteressante, vielseitige Tätigkeiten und spannende Herausforderungenflache Hierarchien und ein hohes Maß an EigenverantwortungFreiraum und Förderung, um individuelle Stärken weiter zu entwickelnAttraktive ArbeitsbedingungenKostenfreies, vielseitiges Getränkeangebotunbefristete Anstellung mit Sitz in Düsseldorfregelmäßige Firmen- und Teameventsfaires BonussystemEinbindung in ein freundliches und hochmotiviertes TeamZielgerichtete Vorbereitung auf die AufgabenPerspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen und stark wachsenden UnternehmenGemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

1st Level- Support Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Modis ist Vorreiter der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 30.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitende stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran gemeinsam viel bewegen zu können. Das belegt auch unser Platz 3 bei Kununu als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Du bist technikaffin, interessierst dich für die IT und hast Spaß am direkten Kundenkontakt? Dann bewerbe Dich bei uns!-Telefonischer Support via Remote-Control Erfassung eingehender IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich im 1st Level Support Hilfestellung bei allen Anwenderfragen rund um die IT Dokumentation im Tickettool sowie Nachverfolgung bis zur Problemlösung Erste Erfahrungen im telefonischen Kundensupport wünschenswert Quereinsteiger in der IT Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Teamspirit und eine offene Persönlichkeit Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support / 1st-Level-Support (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Solingen
Mit über 60 Stationen ist STARCAR eine der größten und am stärksten wachsenden Autovermietungen Deutschlands. Unsere rund 1.000 Mitarbeitenden sorgen tagtäglich mit viel Leidenschaft für Mobilität, einer dynamischen Arbeitsweise und dem richtigen Gespür für einen anspruchsvollen Service auf Augenhöhe für unsere mehrfach ausgezeichnete Kundenzufriedenheit. Das Kerngeschäft der Vermietung von PKW, Transportern, Elektro- und sogar Luxusfahrzeugen erfolgt volldigitalisiert per iPad und greift nahtlos in die zahlreichen weiteren Unternehmensbereiche, die unsere Unternehmensgruppe zu bieten hat. Wir suchen Spezialisten und Quereinsteiger, die mit viel Charakter und Motivation unsere Mobilitätswelt bewegen! Ob Ärmel-Hochkrempler, Strukturliebhaber, Um-die-Ecke-Denker, Motivationsmonster oder Autofan: Wer wirst DU sein? Wachse mit uns und verstärke unser Team an einem unserer Standorte in Solingen als Mitarbeiter IT-Support / 1st-Level-Support (m/w/d) First-Level-Support für Anwender*innen / Mitarbeiter*innen Aufnahme und Bearbeitung von IT-Tickets Installation, Konfiguration und Wartung der Windows Clients (Notebooks und PCs), Anwenderberatung, Peripheriegeräten sowie der Multifunktionsgeräte und Drucker im Netzwerk Problemanalyse und Lösungsfindung Administration von Nutzerkonten in diversen Anwendungen und Geräten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Affinität zu IT-Themen und ausgeprägte Kundenorientiertheit Sichere Kommunikation (mündlich / schriftlich) Kenntnisse mit Active Directory / Exchange / Microsoft 365 ist wünschenswert Lösungsorientierte Arbeitsweise und stetige Lernbereitschaft Organisationstalent, Teamfähigkeit und Humor Einen professionellen Einstieg in einen wachsenden Markt Ein zügig wachsendes Team, das Vielfalt als Bereicherung wahrnimmt Professionelle Einarbeitung durch unser Schulungsteam sowie Training-on-the-Job Flache Hierarchien und ein gewinnbringendes Miteinander Moderne Arbeitsplätze und eine proaktive Arbeitsweise Als Ausdruck von Vertrauen und Agieren auf Augenhöhe "duzen" wir uns Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Aufstiegsmöglichkeiten und verschiedene Programme im Rahmen der Personalentwicklung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in (m/w/d) – Softwaretests und Kundensupport

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die BMS Consulting GmbH ist ein innovatives, unabhängiges Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen, das im Jahr 2001 als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität gegründet wurde. Zentraler Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Gestaltung der digitalen Transformation mit unseren Kund:innen. Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten Teams im Bereich Non-Profit-Organisationen am Standort Düsseldorf Verstärkung. Mit unseren Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation des öffentlichen Sektors (von der KiTa bis zum Ministerium) und leisten somit einen wichtigen Beitrag dazu, unser Gemeinwesen organisatorisch und technisch zu modernisieren.   Als Verstärkung für unsere Projekt- und Produktteams suchen wir eine engagierte Person, die sowohl im Bereich Testing und Qualitätssicherung unterstützt als auch Supportaufgaben im Kontext von Kundenanfragen übernimmt. Nach einer Einarbeitung in unserer Softwarelösungen soll so der Inbetriebnahme- und Nutzungsprozess unserer Produkte flexibel unterstützt werden. Entgegennahme und Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen Betreuung unserer Kunden (von Kindergärten über Stiftungen bis hin zu Ministerien) bei der Nutzung unserer Softwareanwendungen  Eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb eines attraktiven und dynamischen Aufgabenspektrums Recherche und Klärung von Anfragen, Fehleranalyse und -dokumentation zusammen mit den Fach-Teams und Entwicklern Erarbeitung von Lösungen und Kommunikation an die Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer Software in crossfunktionalen Teams Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbanken/Checklisten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Alternativ: Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Testing/ Support/ Anforderungsanalyse Interesse an Softwareprogrammen/IT und gute Kenntnisse der Standard-Softwareprodukte (z.B. MS Office) Erfahrungen im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich, mündlich) sowie sorgfältige Arbeitsweise Problemsensibilität, lösungsorientiertes und analytisches Denkvermögen Flexibles Arbeiten und flache Hierarchien Teamwork ohne Ellenbogen Eigenverantwortung und Agilität Events, Socials, Lounge Ungezwungene Atmosphäre ohne Dresscode Frisches Obst, Wasser und natürlich Kaffee
Zum Stellenangebot

IT Service Desk Agent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Für unsere Abteilung IT Operations innerhalb des Bereiches Front Office suchen wir eine/n   IT Service Desk Agent (m/w/d) INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet: Bereitstellung von Level 1/Level 2 Support Durchführung praktischer Reparaturen am User-Desktop, einschließlich Hardware- und anderen Reparaturen Zusammenarbeit mit Technikern oder Dienstleistern inklusive Dokumentation Aufzeichnung, Verfolgung und Dokumentation aller Schritte des Service-Desk-Vorfalllösungsprozesses bis zur endgültigen Lösung gemäß ITIL-Standard Verwendung der bereitgestellten Remote- und Diagnosetools zur Unterstützung bei der Fehlersuche Software Installation gemäß Unternehmensrichtlinien und Überwachen der Installation, um sicherzustellen, dass sie den Vorschriften entspricht und auf dem neuesten Stand ist Testen von Fehlerbehebungen zur Problemlösung und Durchführung von Folgemaßnahmen Unterbreitung von Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum IT–Fachinformatiker oder abgeschlossenes (informations-) technisches Studium; fachspezifische Weiterbildung im IT Bereich wünschenswert Umfassende Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit Desktop- und Server-Betriebssystemen Arbeitserfahrung mit einer Reihe von Diagnosedienstprogrammen Arbeitserfahrung in einer ITIL-gesteuerten Umgebung und Kenntnisse der ITIL-Grundsätze und -Prozesse Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Janine Geier Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1115Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

First-Level-Support / Customer Service IT / IT-Support (Mensch*)

Fr. 20.05.2022
Köln
Ein Liftstar zu sein, ist mehr als nur ein Job! Durch Ihre Arbeit ermöglichen Sie Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar-Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 800 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Sie sind erster Ansprechpartner für IT-Services im 1st-Level-Support. Hierbei sind Sie für die Erstanalyse sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem zuständig. Die Betreuung telefonischer, schriftlicher und persönlicher Support-Anfragen sowie die lösungsorientierte Sofortberatung einfacher Anfragen und Weiterleitung umfangreicherer Störungen an den 2nd-Level-Support gehören zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie betreuen die PCs und Drucker in einer Client-/Server-Netzwerkumgebung. Mit Active Directory richten Sie neue Benutzer ein und verwalten diese ebenfalls. Ihre abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich bildet den Grundstein Ihrer Expertise. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in einem Service Desk oder im technischen Support. Gerne bieten wir auch engagierten Quereinsteigern, die eine Leidenschaft für den IT-Support mitbringen, eine Chance. Sie sind kunden- und serviceorientiert und zeichnen sich durch höfliche Umgangsformen aus. Sie verfügen über Kenntnisse in der Verwaltung von Support-Anfragen, Active Directory und Microsoft Exchange. Mit Ihrer Teamfähigkeit und Ihrem verbindlichen Wesen fällt Ihnen der Einstieg in unseren Support leicht. Ihre Kommunikationsstärke und Ihre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen, sich schnell im Arbeitsalltag zurechtzufinden. Wir! Ein außergewöhnliches Team, das Sie unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit Ihnen Ziele zu erreichen Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, Ihnen zu Beginn Ihrer Reise alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und uns kennenzulernen. Zukunft! Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Wertschätzung! Sie bekommen bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Work-Life-Balance! Arbeiten soll sich nicht nach Arbeit anfühlen und trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Durch regelmäßige ortsunabhängige mobile Arbeitsmöglichkeiten haben Sie mehr Spielraum in Ihrer privaten Planung. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern Sie und Ihre Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Regelmäßige Gesundheitstage, Teilnahme an Laufveranstaltungen und Impfschutz warten auf Sie. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es um Joghurt, Kaffee, Obst und coole Kollegen geht – das alles finden Sie bei uns auch.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Student (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Informatik für den IT-Support

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir sind RDS CONSULTING. Ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Was uns, als IT-Unternehmen, besonders macht? Wir erkennen lohnende Trends und beraten Unternehmen auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen IT. Mit innovativen Lösungen setzen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden um und haben dabei stets die Bedürfnisse des Marktes im Blick. Studium (Wirtschafts-) Informatik oder Ähnliches Werkstudent / Student (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Informatik für den IT-Support Standort: Düsseldorf | Voll- oder Teilzeit STUDIERENDE GESUCHT Du studierst (Wirtschafts-) Informatik oder einen verwandten Studiengang oder planst das Studium aktuell? Du suchst einen Job neben Deinem Studium? Vielleicht um das Studium zu finanzieren und erste Berufserfahrungen zu sammeln? Bei uns findest Du ein Umfeld, in dem Du Dich entfalten kannst: Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen, eine direkte und verlässliche Kommunikation sowie sehr gute Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere abwechslungsreichen sowie spannenden Projekte bieten Dir die Gelegenheit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten anzuwenden und auszubauen. Du arbeitest in Kundenprojekten rund um den IT-Arbeitsplatz und im Benutzersupport (1st und 2nd Level Support) Konzentriert nimmst Du Anwenderanfragen entgegen, erfasst und priorisierst diese im IT-Servicemanagement Tool (Ticket-System) Du unterstützt unsere Kunden durch Analyse des Fehlerbildes und bringst Dein Wissen zur Fehlerbeseitigung ein Ob Microsoft Office-Produkte, kundenspezifische Software oder technische Komponenten – auf Deinen kundenorientierten Support können sich die Anwender und Anwenderinnen verlassen Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Fachrichtung Du besitzt gute Kenntnisse der Microsoft Office 365-Produkte Du stehst Anwendern und Anwenderinnen mit Deinem Know-how bei Fragen rund um ihren Computer-Arbeitsplatz helfend zur Seite Du kannst Dich in deutscher Sprache (Wort und Schrift) sehr gut verständigen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Business Analyst Digital Supplier Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 558661    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Systems versteht sich als IT-Partner der REWE Group. Gemeinsam schaffen wir innovative und zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir erarbeiten schlanke, effiziente und kostengünstige Prozesse und schaffen Synergien. Wir suchen dich zur Unterstützung im Digital Supplier Management. Das Produkt ist die strategische Kommunikationsplattform der REWE Group und ihren Lieferanten.Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden in der Woche während des Semesters und in der vorlesungsfreien Zeit bis zu 38,5 Stunden pro Woche. Neben dem Studium hast Du die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis einer Handels-IT in all ihren Facetten zu erleben. Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Du unterstützt den fachlichen und technischen Support für die Betreuung des REWE Group Supplier Portals. Deine Unterstützung ist gefragt: Nach erfolgreicher Einarbeitung unterstützt Du das Team im Kundensupport und übernimmst selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeiten. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Beratung der Anwender sowie bei der Lösung von IT-Störungen. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du übernimmst die Kommunikation mit den Anwendern und Lieferanten.  Du bringst Dich ein: Bei der Erstellung und Bearbeitung von Tickets, mit Hilfe des Ticketsystems Atlassian Jira. Du hast alles im Blick: Bei der Erweiterung der Dokumentation in Atlassian Confluence. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Bei der Unterstützung des Teams in der Produktentwicklung sowie im IT-Projektgeschäft.  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Organisationstalent verbunden mit Deiner lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise. Du hast Freude daran selbständig, sowie im Team zu arbeiten. Du begeisterst Dich für die Arbeit im IT-Bereich.  Du bist aktuell eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Studiengangs. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.   Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen mit Tools wie Jira und/oder Confluence sammeln. Sehr gute MS Office Kenntnisse runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest:Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 558661) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

(Junior) Customer Operations Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Wir verbinden Talente und Unternehmen durch Technologie.Seit über zehn Jahren entwickeln wir Softwarelösungen für Personalmarketing- und HR-Abteilungen. Dabei haben wir erkannt, wie sehr Unternehmen heute von digitalen Stellenbörsen und Headhunter:innen abhängig sind. Jedes Jahr zahlen Unternehmen mehr Geld an Zwischenhändler, damit diese ihre Jobs online anbieten und an ihre Zielgruppe vermarkten. Oft mit mäßigen Resultaten. Gerade für kleinere Unternehmen.Deshalb haben wir unsere ganze Kraft auf ein Produkt fokussiert, das große und kleine Unternehmen befähigt, Jobs optimal online anzubieten und direkt zu vermarkten. Ganz einfach, wie in einem Online-Shop.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenDu bearbeitest die eingehenden Kundenanfragen in unserem Tool Freshdesk via E-Mail oder Telefon.Du sorgst mit Deiner Arbeit dafür, dass wir unsere Kund:innen mit unserem Service glücklich machen und sie ihren JobShop optimal nutzen können.Du schaust kritisch auf bestehende Prozesse und entwickelst gemeinsam mit dem Team Ideen, wie wir noch besser und effizienter arbeiten können.Du bringst Dich aktiv in alle Team Meetings mit ein und übernimmst Verantwortung für einen Bereich wie zum Beispiel die Reportings und Auswertung in Freshdesk.Bei allem, was Du machst, steht für Dich die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.Das bringst Du mitDu verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service oder Support Management.Dir fällt es leicht technische Zusammenhänge nachzuvollziehen.Du siehst Lösungen und keine Probleme und schließt eine Aufgabe erst ab, wenn Du sie nachhaltig gelöst hast.Du sprichst fließend Deutsch in Wort und Schrift und kommunizierst stets klar, präzise und freundlich; Deine Englischkenntnisse sind fortgeschritten.Du bist sehr empathisch und gehst proaktiv auf Deine Kund:innen und Kolleg:innen zu.Du lässt Dich nicht unterkriegen und kannst andere Kolleg:innen und Kund:innen mit Deiner Art begeistern.Du arbeitest sehr genau, bist extrem zuverlässig und hast eine sehr strukturierte Arbeitsweise, sodass Du auch bei vielen Anfragen mit hoher Priorität jederzeit den Überblick behältst.Du bist schwer zu bremsen und sprudelst vor Ehrgeiz.Einstiegsgehalt 40.000 - 60.000 + eine variable jährliche Vergütung. Aus dieser Rolle kannst Du Dich nach 12-18 Monaten zum Senior Professional entwickeln, aber auch in andere Richtungen wie beispielsweise Customer Onboarding oder Customer Success.Unsere BenefitsEines der Ziele für talentsconnect haben wir so formuliert: "Build the best Home for our own Talents!" Wir machen uns fortlaufend Gedanken darüber, was wir dafür tun können. Aktuell sind wir stolz auf folgende Punkte.Ein motivierendes UmfeldEin Team aus extrem zielstrebigen, jungen, disziplinierten & erfolgreichen Talenten, die Dich motivieren, das Beste aus Dir raus zu holen und einen Leader, der Dich fordert und fördert.Deine EntwicklungWir entwickeln uns gemeinsam weiter und legen großen Wert auf Deine individuelle Entwicklung. Dafür gibt es regelmäßige Meetings mit Deinem Squad Lead, quartalsweise Check-In Talks und jährliche Development Talks. Jede:r erhält ein jährliches Budget für die individuelle Weiterbildung. Und die Talentiertesten von uns werden im People Growth Review für 12 Monate besonders gefördert.Wir sind ein TeamEin starkes Wir-Gefühl ist uns sehr wichtig. Wir gewinnen und verlieren zusammen. Vor allem lernen wir gemeinsam. Um das Netzwerken und den Austausch auch in unserer Hybrid-Kultur zu fördern, treffen wir uns alle 30 Tage zum Homecoming-Friday im Büro.Homeoffice oder BüroMontags und mittwochs finden unsere Team Tage in unserem tollen Büro in Köln statt. An den anderen Tagen kannst Du selber entscheiden, ob Du im Home Office bleibst oder ins Büro kommst. Du definierst für Dich eine flexible Mischung, die zu Deinem privaten Umfeld passt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: