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Helpdesk: 11 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Helpdesk

Mitarbeiter Anwendungssupport für E-Commerce Lösungen (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dresden, Leipzig
SUPPORT,1ST LEVEL, E-COMMERCE, SALESFORCE, COMMERCE CLOUD Wir prägen das Leben und Arbeiten von morgen und übermorgen Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Dresden, Jena oder  Leipzig Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Wir arbeiten dich in unsere E-Commerce Lösungen ein. Ein Team von ca. 20 erfahrenen Administratoren steht dir dafür zur Seite Du beantwortest Fragen von Nutzern und hilfst Ihnen mit der Anwendung zu arbeiten Du koordinierst Tickets und gibst sie an die Fachkollegen weiter. Grundlegende Erfahrung und Interesse an IT-Lösungen Hohe Kundenorientierung und Geduld im Umgang mit Anwendern. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Leidenschaft für technische Themen EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrung im 1. Level Support oder Callcenter Erfahrung im Umgang mit E-Commerce Lösungen wie Salesforce, SAP Hybris oder Shopware Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Systems Engineer – Betrieb Dynamics CRM Plattform (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Leipzig, Frankfurt am Main, Leipzig, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer – Betrieb Dynamics CRM Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München oder Rheinbach.  Die Fachgruppe "CDO SSD CO GAS DCMS" verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb und die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Dynamics CRM Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Studium im IT Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie Projekterfahrung Kenntnisse zu Microsoft Dynamics CRM Kenntnisse zum Application bzw. Solution  Betrieb auf MS Dynamics CRM Kenntnisse in Power Shell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technische Kundenbetreuung 2nd/3rd Level (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Leipzig
Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für (cloudbasierte) ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere innovativen Lösungen bieten Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren können. Unser Anspruch ist, dass jeder Einzelne im Unternehmen sein Bestes leisten kann. 13.000 Sage-Mitarbeiter weltweit und unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. In Deutschland sind wir 750 Kollegen, die von 5 Bürostandorten und vielen Home-Offices aus dazu beitragen. Wie wir arbeiten? Unser Erfolg basiert auf Innovation, Customer Success und Colleague Success. Wir blicken nach vorne, arbeiten agil und entwickeln uns permanent weiter. Was wir schätzen sind Vielfalt, gegenseitiges Vertrauen und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Und wir wollen mehr als Erfolg und exzellente Software. Über unsere „Sage Foundation“ geben wir der Gesellschaft kontinuierlich zurück, mit vielen globalen und lokalen gemeinnützigen Projekten. Als erster Ansprechpartner für alle technischen Anfragen zu unserer Software für die Lohnabrechnung tragen Sie aktiv zum Erfolg der Sage GmbH bei Schwerpunkt ist die Analyse von programmbezogenen Problemstellungen und deren Lösung sowie kleinere Softwaretests in diesem Umfeld Sie wirken bei der IT Systemadministration und bei der Aktualisierung der Systemkomponenten aktiv mit und erarbeiten (wo möglich) intelligente Prozessautomatisierungen im Team Durch eine professionelle Kommunikation und Koordination von Vorgängen zwischen Qualitätssicherung, Entwicklung und dem Kunden erreichen Sie positiven Ergebnisse und gewährleisten so eine hohe Kundenzufriedenheit Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung oder ein Studium mit IT Bezug und haben einige Jahre Berufserfahrung im IT Support von Softwarelösungen (gerne von HR-Produkten). Aber auch Quereinsteigern mit adäquater Erfahrung in der IT bzw. Informatik stehen wir offen gegenüber Sie sind sicher im Umgang mit SQL-Datenbanken und Abfragen als auch in der virtuellen Welt von Citrix- und Terminalservern Darüber hinaus bringen Sie gute Kenntnisse im Bereich der Systemadministration unter Windows 8/10 und WIN 2012/2016/2019 Servern mit Erste Erfahrungen im Cloud Software Bereich (z.B. Microsoft Azure) inklusive Kenntnisse zur Integration von Apps sind ebenso interessant wie Erfahrungen mit einer Skript- oder Programmiersprache bzw. skalierbaren Web-Anwendungen Arbeiten in einem professionellen, motivierten, sympathischen Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Büros und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz in unserem schönen Office im Leipziger Stadtteil Plagwitz und ein flexibles, zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, Bike-Leasing, Shopping Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiterevents, Sabbatical-Modelle und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tagen Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Sa. 12.06.2021
Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.Mitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: ITAS 1070Einsatzort: LeipzigTeilzeitbeschäftigung möglichAnnehmen eingehender KundenanfragenAnalysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von KundenanfragenVergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-SystemeKoordinieren von IT-UmzügenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienst­leistungs­orientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Mitarbeiter ( m/w/d) IT - Support

Sa. 12.06.2021
Kabelsketal
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Mitarbeiter ( m/w/d) IT - Support  für unseren Standort Kabelsketal Dölbau  Umfassende und lösungsorientierte (Remote) Unterstützung der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld (z. Bsp. Client, Outlook, Office-Produkte, Active Directory und Netzwerk) Sichten der eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Fehlerbeseitigung und Entstörung der IT-Systeme Dokumentation in einem Ticketsystem (Matrix42) Aufbau und Betreuung von Arbeitsplätzen, Notebooks, Druckern etc. Zugriffsverwaltung und Benutzerrechtevergabe nach Anleitung Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Service-Desk Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Client-Betriebssysteme (Windows 10) Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Standardapplikation Microsoft Office, systemnahe Applikationen (z. B. Virenscanner, Softwareverteilung) Aktuelle Hardware-Technologien (PC/Notebook, iPhone, Drucker etc.) Netzwerktechniken (LAN, WAN, WLAN, VPN etc.) ActiveDirectory (User- und Computer-Management) Sehr gute Teamfähigkeit, transparente Arbeitsweise. Enge Zusammenarbeit mit IT- Infrastruktur Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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IT Supporter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unterstützung für unsere spannenden Projekte IT Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1071Einsatzort: LeipzigTeilzeitbeschäftigung möglichAnalysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für ApplikationenNutzen und Pflegen der vorhandenen WissensdatenbankKoordinieren von IT-UmzügenTechnisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten BereichTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg möglich Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswertSolide bis gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches VerständnisKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse in ITIL wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungVerhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk-Support

Fr. 11.06.2021
Landsberg bei Halle, Saale
Die MTH Retail Group Deutschland fokussiert ihre Handelsaktivitäten in Deutschland auf den Non-Food-Discount-Markt mit dem regionalen Schwerpunkt fast im gesamten Bundesgebiet. Zwei Filialketten (MÄC GEIZ und PFENNIGPFEIFFER) mit insgesamt über 370 Filialen und ca. 2500 Mitarbeitern decken zwei benachbarte Kundensegmente ab und streben daher die größtmögliche Marktabschöpfung im Zielgebiet an. Bereichern Sie unser Team! Zur Verstärkung unseres IT Helpdesk - Teams in unserer Firmenzentrale in Landsberg bei Halle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter (m/w/d) im Helpdesk-Support. Sicherstellung des 1st-Level-Support für den Filialbereich unserer Handelsgesellschaften in der DACH-Region Bearbeitung von Benutzeranfragen im IT-1st- und IT-2nd-Level-Support Dokumentation im Trouble-Ticket-System sowie Nachverfolgung bis zur Problemlösung Installation und Inbetriebnahme von Filial-Hardware und -Software Administrative Tätigkeiten rund um den Support und das Monitoring von Systemumgebungen Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie der Konzern - IT  bzgl. Sicherstellung obenstehender Aufgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT von Vorteil, aber auch Quereinsteiger mit entsprechender IT-Affinität und Erfahrung sind willkommen erste Erfahrung im technischen Support gute Englisch-Sprachkenntnisse wünschenswert SAP Kenntnisse wünschenswert ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team eines erfolgreichen Unternehmens interessante Arbeitsumgebung und spannende neue Herausforderungen sowie Gestaltungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten mittels einer Gleitzeitregelung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitung im Rahmen eines "training on the job"
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Specialist User Help Desk (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Fr. 11.06.2021
Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Langenfeld, Leipzig IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d) Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Stade, Niederelbe, Schkopau
Stefanini, 1987 in Brasilien gegründet, ist globaler Outsourcing-Anbieter von multilingualen IT-Infrastruktur-Services und IT-Lösungen mit Standorten u.a. in den USA, England, Schweden, Deutschland, Belgien, Polen, Frankreich, Portugal und Rumänien. Für den Onsite-Support bei unseren Kunden suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort Stade und Schkopau einen IT-Techniker / Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) zur Unterstützung eines unserer IT-Support-Teams. 2nd Level Support, Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Analyse und Beseitigung auftretender Störungen in Standard- und betriebsspezifischer Software und Hardware Schulung der Anwender bei der Einführung neuer Software Bearbeitung von Supportanfragen via Ticketsystem Eskalation und Kommunikation an 3rd Level mittels kundenspezifischen Erstellung von Dokumentationen Fundierte PC-Kenntnisse im Bereich Software und Hardware sowie in: Windows-Betriebssystemen WIN7 / WIN10 Netzwerk- und Office-Anwendungen (MS Office 2010/2013/2016, MS Project, Lync/Skype for Business) Mobile Device Management Support Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Server, Exchange, Asset Management Tools, Office 365, IP-Telefonie, ITIL sowie Erfahrung mit einem Ticketsystem Sie verfügen über eine IT-Ausbildung oder mehrjährige IT-Erfahrung als Quereinsteiger Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Serviceorientiertes Kundenverhalten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sowie über einen Führerschein der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt
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IT FIELD SUPPORTER (M/W/D)

Do. 03.06.2021
Schkeuditz
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet?  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft von Deutsche Post DHL Group. Sie ist sowohl Wartungsbetrieb als auch Fracht-Airline. Zur Flotte der EAT Leipzig gehören aktuell 34 Flugzeuge der Typen Airbus A300-600, Airbus A330-200 und Boeing 757.  Sie sind genauso begeistert von Flugzeugen wie wir? Bei uns sorgen Sie dafür, dass unsere Großraumflugzeuge pünktlich und sicher ihre Fracht durch die ganze Welt bewegen.  IHRE AUFGABEN Wir suchen einen motivierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter in der Abteilung IT mit folgenden Aufgaben: Infrastrukturmanagement und Sicherstellung eines unterbrechungsfreien IT-Usersupports Single Point of Contact für IT-Serviceanfragen und Störungsmeldungen Bearbeitung von IT-Störungsmeldungen (Fehlerdiagnose, Troubleshooting) Bedarfsplanung, Beschaffung und Verwaltung der Kommunikationsendgeräte (inklusive AirRadio System) Technische Unterstützung und Beratung der Anwender in den Fachbereichen Aufbau, Wartung, Pflege und Betreuung von Hard- und Software innerhalb des Netzwerkes Erstellen von Statistiken, Prozessen, Dokumentationen und Reports Einhaltung und Erfüllung der jeweils höchsten Sicherheitsstandards sicherstellen Kontrolle und Bewertung von IT-Serviceprozessen Betreuung und Optimierung des Service Desk Tools inkl. Training der Mitarbeiter Planung und Realisierung von Projekten Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden Durchführung aller Aufgaben innerhalb des vereinbarten Service-Levels  WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit externen Anbietern Erfahrungen im Helpdesk-Bereich ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Ziel- und lösungsorientierte sowie effiziente Arbeitsweise Gute soziale Kompetenzen und kundenorientiertes Denken Überdurchschnittliches Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit WAS WIR IHNEN ANBIETEN Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsplatz in einer faszinierenden Branche Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Ausgeprägte Unternehmenskultur Jobticket  Jobrad WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter 0341 / 4499 1752. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #IT   Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet?  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft von Deutsche Post DHL Group. Sie ist sowohl Wartungsbetrieb als auch Fracht-Airline. Zur Flotte der EAT Leipzig gehören aktuell 34 Flugzeuge der Typen Airbus A300-600, Airbus A330-200 und Boeing 757.  Sie sind genauso begeistert von Flugzeugen wie wir? Bei uns sorgen Sie dafür, dass unsere Großraumflugzeuge pünktlich und sicher ihre Fracht durch die ganze Welt bewegen.  IHRE AUFGABEN Wir suchen einen motivierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter in der Abteilung IT mit folgenden Aufgaben: Infrastrukturmanagement und Sicherstellung eines unterbrechungsfreien IT-Usersupports Single Point of Contact für IT-Serviceanfragen und Störungsmeldungen Bearbeitung von IT-Störungsmeldungen (Fehlerdiagnose, Troubleshooting) Bedarfsplanung, Beschaffung und Verwaltung der Kommunikationsendgeräte (inklusive AirRadio System) Technische Unterstützung und Beratung der Anwender in den Fachbereichen Aufbau, Wartung, Pflege und Betreuung von Hard- und Software innerhalb des Netzwerkes Erstellen von Statistiken, Prozessen, Dokumentationen und Reports Einhaltung und Erfüllung der jeweils höchsten Sicherheitsstandards sicherstellen Kontrolle und Bewertung von IT-Serviceprozessen Betreuung und Optimierung des Service Desk Tools inkl. Training der Mitarbeiter Planung und Realisierung von Projekten Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden Durchführung aller Aufgaben innerhalb des vereinbarten Service-Levels  WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit externen Anbietern Erfahrungen im Helpdesk-Bereich ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Ziel- und lösungsorientierte sowie effiziente Arbeitsweise Gute soziale Kompetenzen und kundenorientiertes Denken Überdurchschnittliches Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit WAS WIR IHNEN ANBIETEN Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsplatz in einer faszinierenden Branche Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Ausgeprägte Unternehmenskultur Jobticket  Jobrad WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter 0341 / 4499 1752.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #IT  
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