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Helpdesk: 9 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 5
  • Personaldienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Support (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du unterstützt den Produktsupport für unsere Produktlinien enaio® und yuuvis®. Dabei arbeitest Du auf Augenhöhe mit den IT-Administratoren unserer Kunden zusammen.  Du hilfst unseren Partnern bei der Lösung von technischen Problemen und unterstützt sie mit Deinem technischen Wissen. Du installierst unsere Produkte remote bei unseren Kunden und berätst sie zu Fragen der Infrastruktur und Performance. Du bist Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Produktmanagement und machst dadurch unsere Produkte immer besser.    Mit Deiner Erfahrung im IT-Umfeld, Deinem Spaß an der Lösung kniffliger technischer Fragestellungen, Deiner fließenden Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Deinen guten Englischkenntnissen, Deiner Zuverlässigkeit und Deinem Verantwortungsbewusstsein sowie Deiner zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise, Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Problemlösungsmentalität sowie Deinem Wunsch nach schnellen Erfolgserlebnissen. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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IT-Supportmitarbeiter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Dresden, Berlin, Leipzig, Erfurt
Für einen unserer renommierten Kunden sucht Experis Sie als IT- Supportmitarbeiter (m/w/d) an den Standorten Erfurt/Berlin/Dresden/Leipzig.Annahme und Bearbeitung aller eingehenden IT-AnfragenErstellung, Bearbeitung und Lösung von technischen StörungenUnterstützung der User im Hard- und Softwareumfeld Dokumentation der Störungen und Abarbeiten des Arbeitsvorrates Idealerweise haben sie eine Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen, aber auch IT-affine Quereinsteiger sind willkommenKenntnisse der gängigen MS-Office-AnwendungenErfahrung in der telefonischen KundenbetreuungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeten ArbeitsvertragUrlaubs- und WeihnachtsgeldMitarbeitervergünstigungen
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IT Application Technical Analyst (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Leipzig
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte private Blutspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einer Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. In Zeiten wie diesen suchen wir Ihr Herzblut. Kommen Sie zu uns und vervollständigen Sie unser Team im Herzen von Leipzig als IT Application Technical Analyst (m/w/d). Sie nehmen Supportanfragen auf & bearbeiten diese Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen Sie sind verantwortlich für Implementierungen, Anpassungen bzw. Verbesserungen Sie stehen in engem Austausch mit den Kollegen vor Ort und unterstützen diese in der Anwendung unserer Software Sie haben ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten Arbeit mit funktionsübergreifenden Teams Selbstständige Projektarbeit sowie Verantwortung für abgegrenzten Themenbereiche Ein kollegiales Miteinander und Gespräche auf Augenhöhe Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen und zur Mitgestaltung neuer Projekte flexible Arbeitszeiten im Rahmen von 40 Wochenstunden modern und hell gestaltete Arbeitsplätze Cafeteria mit täglich wechselnden, warmen Gerichten Kostenfreie Heißgetränke wie Kaffee und Tee Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Werkstudent (m/w/d) IT-Support / Help Desk in Leipzig

Fr. 26.06.2020
Leipzig
Wir von studIT liefern unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen IT-Consulting und IT-Infrastruktur. Angefangen bei Digitalisierungskonzepten, über die Entwicklung von Individual-Softwarelösungen bis hin zur Betreuung diverser IT-Infrastrukturen, bringen wir unsere Kunden technologisch an den Puls der Zeit. Du bist auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit und hast bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit Windows, MS Office und/oder Netzwerk-Infrastrukturen? Als Werkstudent (m/w/d) IT-Support / Help Desk kannst Du Deine Kenntnisse bei uns, sowie bei namhaften Kunden in Leipzig oder Berlin einbringen. Mit Deiner sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise kannst Du in dieser Position nicht nur erste Praxiserfahrung sammeln, sondern zusammen mit uns in einem spannenden Umfeld weiterwachsen. Du planst, installierst, konfigurierst und betreibst Clients, sowie die dazugehörige Hardware Du behebst Probleme und bearbeitest Kundenanfragen im Rahmen des Fieldservices vor Ort Du unterstützt bei der IT-Administration Du studierst gerade Informatik o.ä. und besitzt eine hohe IT-Affinität Erfahrung in der Clientadministration (Windows 7 und aufwärts) Kenntnisse in der Anwendung von Softwareverteilungssystemen (SCCM o.ä.) Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Grundkenntnisse im Bereich homogener Windows Netzwerke und ITIL-Zertifizierung sind von Vorteil (kannst du auch bei uns machen!) Gute persönliche Arbeitsorganisation (Zeitmanagement), professionelle Kommunikation in Kundensituationen und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache Führerschein Klasse B ist unabdingbar, da diverse Standorte im Rahmen des Fieldservices bedient werden müssen Eine gute Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien 15 Stunden Woche und flexible Zeiteinplanung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Mannheim, Hamburg, München, Düsseldorf
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Wenn Du Deine Leidenschaft für Support bei Kunden und Anwendern bereits entdeckt hast, dazu noch gern da hilfst, wo es brennt – dann bist Du hier genau richtig. Denn Dein zukünftiges Team in München, Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Hannover oder Hamburg freut sich darauf, mit Dir gemeinsam seinen vielfältigen Kunden zur Seite zu stehen. Installation von Hard- und Softwarekomponenten Unterstützung der Endbenutzer vor Ort oder per Remote Vor Ort Tätigkeiten wie z.B. Umzüge und Rollout Analyse und Klassifizierung der im User Helpdesk eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Problemverfolgung und Sicherstellung des Serviceniveaus Dokumentation der Meldungen in einem Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung z.B. Fachinformatiker Systemintegration / Fachinformatikerin Systemintegration, PC Techniker / PC Technikerin, IT Techniker/-in, EDV Techniker/-in, IT-Systemelektroniker / IT-Systemelektronikerin, IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau, IT-Systemtechniker / IT-Systemtechnikerin,  Informatikkaufmann / Informatikkauffrau etc. oder vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windowsumfeld Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Daten- und Profilsicherung Erfahrung im telefonischen Support bzw. im User Helpdesk wünschenswert Kommunikationsfähigkeit - gerne auch in Englisch Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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IT Supporter (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Mannheim, Hamburg, München, Düsseldorf
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Mache Deine Leidenschaft zu Deinem Job und steige ein in den professionellen IT-Support. Bei unseren renommierten Kunden an den Standorten Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Erfurt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg und Mannheim  kannst Du ab sofort durchstarten als IT Supporter (m/w/d). Telefonische Entgegennahme der eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Betreuung der geschäftlichen Anwender im Rahmen des IT Supports Klassifizierung und Analyse der Störungsmeldung im 1st- und 2nd Level UHD (User Helpdesk) und gegebenenfalls Weiterleitung an den 3rd Level Support  Dokumentation aller Tätigkeiten in einer Datenbank Sicherstellung des Serviceniveaus Abgeschlossene Ausbildung wünschenswert (z.B. Fachinformatiker/in) oder eine vergleichbare Qualifikation IT-Kenntnisse (z.B. gängige Betriebssysteme und Microsoft Office Anwendungen) Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung Idealerweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Teamarbeit und Freude im Umgang mit Kunden Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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2nd Level Support - Collaboration Services HCL Domino (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Leipzig, Bonn, Frankfurt am Main
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. 2nd Level Support - Collaboration Services HCL Domino (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Leipzig oder Frankfurt. Die Fachgruppe SSD CO GAS EMSU an den Standorten Bonn und Leipzig hat als zentrale Organisationseinheit innerhalb der Central Operations den Auftrag, für eine bedarfsgerechte und hohe Qualität der Service Operation Prozesse zu sorgen. Mit Prozesse-Know-How, Kenntnissen über die betriebenen Services und einem offensiven Agieren, stellt die Fachgruppe den Departments der Central Operations zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Organisation des Arbeitsumfeldes Weiterentwicklung und Pflege des Knowledge-Managements Analyse, Klassifikation und Behebung von Störungen im Rahmen des Incident- und Managements Support verschiedener Clienttechnologien u.a. Cloud- und Mobiletechnologien Übernahme von Service-Aufgaben im 2nd Level Support nach ITIL Mitwirkung bei der Optimierung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Zertifizierung als System Administrator (m/w/d) im Bereich Domino von Vorteil Gute Kenntnisse in Service Managementprozessen nach ITIL Teamfähigkeit, Engagement, gute Kommunikation Bereitschaft zur Weiterentwicklung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Leipzig, München, Rheinbach
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS GroupWare verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Exchange Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Exchange 2016 und 2019 Kenntnisse zu Outlook 2016 und 2019 Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT Support Spezialist (m/w/d)

Di. 16.06.2020
Leipzig
Das Unternehmen Die Communisystems-Care GmbH ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standort in Oberhausen. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. IT Support Spezialist (m/w/d) Sie lieben die Herausforderung und stellen sich selbstbewusst den Problemen und Störungen unserer Kunden im 2nd Level Support? Sie verfügen über eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und können unseren Kunden schnell einen Lösungsvorschlag erarbeiten? Sie sind technisch versiert und haben Spaß an der Arbeit mit Kollegen und Kunden? Sie arbeiten strukturiert und analysieren, klassifizieren sowie priorisieren für optimale Ergebnisse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Support Spezialist (m/w/d) im 2nd Level Support in Leipzig. Erbringen von Wartungs- und Entstörungsarbeiten: Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen an komplexen Kommunikationssystemen (Router und Switche in Verbindung mit TK-Anlagen), vorwiegend per Remote-Zugriff Erkennen von Zusammenhängen zwischen Störungsmeldungen und Einbeziehen der Eskalationsstufe Sicherstellen des technischen Supports für Servicetechniker Vorinstallation von Clients in Zusammenarbeit mit dem Außendienst/Kunden Bereitstellen von Informationen, Dokumenten und Software-Updates Durchführen von Lizenzierungen und Einweisung in Prozesse Entgegennahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störungsmeldungen und Kundenaufträgen In-die-Wege-leiten von Servicetechnikereinsätzen und Erteilen von Störungstauschaufträgen Durchführen von einfachen Protokollanalysen Erkennen und Beheben von Softwareproblemen in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik o.Ä.) bzw. technische Ausbildung (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o.Ä.) oder Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten IT-Know-how mit grundlegenden Netzwerkkenntnissen Kenntnisse von Kommunikationssystemen wie Router, Access Points, Switche und optional TK-Anlagen Gute Windows-Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Kontaktfreudigkeit und Spaß im Umgang mit Kunden und Kollegen Gute zwischenmenschliche Kommunikation und Wertschätzung Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit Modernes, attraktives Arbeiten mit sehr guter Verkehrsanbindung in Leipzig-Plagwitz Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, betriebliche Altersvorsorge, unbefristeter Arbeitsvertrag etc. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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