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Helpdesk: 26 Jobs in Leonberg

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Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support in Vollzeit (40 Std./wö.) Unterstützung unserer Anwender bei allen Fragen rund um IT und Telekommunikation 1st- und 2nd-Level Support persönlich, per Telefon, E-Mail und Remote für unsere Niederlassungen Systembetreuung- und Systemverwaltung Installation und Konfiguration von Servern und Endgeräten, sowie verschiedener Softwareprodukte Server- und Netzwerkbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Erfahrung Grundkenntnisse im Bereich der Microsoft Produkte: Windows Server, Windows, Exchange, etc.  Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse im Kanzlei und DATEV Umfeld von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Sie bringen zudem eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Einsatzbereitschaft mit, sind belastbar, vertrauenswürdig, teamfähig und haben einen hohen Anspruch an sich selbst im Bereich Serviceorientierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und Sie bekommen von Anfang an die Möglichkeit als Teil eines erfahrenen Teams Aufgaben selbstständig zu lösen. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
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IT-Systemadministrator im Bereich Helpdesk (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
erster Ansprechpartner für alle IT-relevanten Anfragen und Probleme Betreuung der internationalen Standorte per Ticketsystem, Telefon, E-Mail und Fernwartung Pflege der Zugriffsverwaltung (Active Directory) Troubleshooting von täglich auftretenden IT-Problemen Erfahrung im User Helpdesk und in der Installation und Wartung von Workstations, Laptops, Mobile Devices und Tablets hohes Dienstleistungsverständnis und ein freundliches Auftreten rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit interessante und vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären Team kollegiale Zusammenarbeit und gutes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunfts­perspektive persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Förderung klimafreundlicher Mobilität (Firmenticket und Dienstfahrrad) abwechslungsreiche Sportangebote
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) 2nd Level Support

Di. 26.01.2021
Stuttgart
größtes, konzernunabhängiges IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Stuttgart Kennziffer: J000004249 Übernahme des 2nd Level Remote Supports für unsere Vertragskunden Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie Behebung der Ursachen IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich von: Server, Storage, Backup, Netzwerk, Virtualisierung, Microsoft-Serverumgebungen Remote Support und Übernahme von Projekten  Dokumentation der Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Projekterfahrung oder mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support mit IT-Datacenterinfrastrukturen fundiertes IT-Basiswissen und der Wille sich mit neuen Themen zu beschäftigen sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Bereiche: Storage, Virtualisierung, Backuplösungen, Netzwerk, Microsoftinfrastruktur (AD, Exchange, Windows-Server, Azure, O365 usw.) oder Citrix XenDesktop Bereitschaft für Vor- Ort- Einsätze beim Kunden und zur Übernahme von Projekten   unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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IT Support (m/f/d)

Mo. 25.01.2021
Stuttgart, Berlin
At AnyDesk, we believe that distance shouldn’t matter when it comes to connecting people and their ideas with fitting projects. Since our founding in 2014, we’ve been pursuing that vision and working with passion and expertise to advance our unique remote desktop access software. Our success speaks for itself; over 200 million users have already downloaded our software and over 9 million downloads are added each month. We are one of the fastest-growing companies in Germany. That’s why we are looking for you and your expertise! We want to keep growing, keep getting better and pursue our goal together. Become part of a young and international team in Stuttgart and Berlin. We are looking forward to meeting you! IT Support (m/f/d) First level support for user (employees and contractors) Initial setup of laptops, desktops, printers and accounts for new starters Ongoing maintenance for existing machines Continuous improvements for existing solutions Responsibility for test environment of our QA department (Quality Assurance): setup, maintenance, priority support of different operating systems University degree or professional education in the field of IT 1 – 3 years of experience in a similar role are a plus Experience in administration and troubleshooting of Windows 7, 8, 10 and Linux (Debian, Ubuntu) Experience with scripting in Bash/Powershell is mandatory Experience with MacOS is beneficial Basic knowledge of VMware (ESXi, vSphere) is a plus Distinct customer and service orientation Positive problem-solving attitude and a hands-on mentality Fluent in written and spoken English and German Centrally located offices in Stuttgart/Berlin Flexible working hours with the option of remote work 30 vacation days/year in a full-time position Free drinks and weekly team lunch Personal and professional development potentialities and room for creative ideas An international team
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Mitarbeiter (w/m/d) im Service Desk Technischer Service

Mo. 25.01.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mitarbeiter (w/m/d) im Service Desk Technischer Service (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Annahme und Analyse von Kundenanfragen bei fachlichen und EDV-technischen Fragestellungen mit technischem Schwerpunkt Beratung von Kunden zu unseren technischen Lösungen (1st Level-Support) Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch optimalen Support Qualifizierte Ausbildung im Bereich der IT bzw. entsprechende Berufserfahrung Technisches Verständnis und sehr gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse im Management von Netzwerkinfrastrukturen Client/Server-Architekturen Kontakt- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet
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IT-Techniker 1st & 2nd Level Support (w/m/d) Schwerpunkt Windows und Linux

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienstleistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachübergreifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen.  Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg, wo er 1999 gegründet wurde. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesellschaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Sie hat sich auf den Abschluss und die Abrechnung von Versorgungsverträgen im ambulanten Versorgungsbereich mit Krankenkassen spezialisiert. Aktuell schließt die AG für über 5.000 Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten Facharztverträge in Baden-Württemberg ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart-Vaihingen unbefristet eine/n IT-Techniker 1st & 2nd Level Support (w/m/d)  Schwerpunkt Windows und Linux Fehleranalyse und Problemlösung bei technischen Fragen (1st- und 2nd-Level Support) Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen und Aktualisierung der eingesetzten Software Abarbeitung von Benutzer-Tickets Ansprechpartner/in für die internen Applikationen, Drucker und unserem Schließsystem Unterstützung bei der Weiterentwicklung hin zum automatisierten On- und Off-Boarding Prozesses im Clientbereich Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Störungen im Betrieb Erstellung von Skripten zur Erleichterung der Administration Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Softwareentwicklungsteams Unterstützung der IT-Administration bei der Wartung und Weiterentwicklung des kompletten technischen Umfelds (Windows- oder Linux-Server sowie Windows-Clients) Umsetzen und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Standards und Prozesse im IT-Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Support Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, Active Directory, DNS, DHCP, VPN, etc.) Basiskenntnisse Firewall von Sophos, pfSense, iptables Erfahrungen mit Office 365 und weiteren Microsoft Cloud-Diensten wie z. B. Intune oder Exchange-Online wären optimal Fundierte Praxiserfahrungen in der Administration von MS Windows Servern und Clients Grunderfahrungen im Umgang mit virtualisierten Servern (VMware) sowie bei der Inventarisierung und beim Monitoring der IT-Infrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Service- bzw. Kundenorientierung Team- und qualitätsorientierte Einstellung sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, JobRad, Sodexo Benefits Pass, eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn) und Homeoffice.
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Windows Systemadministrator (m/w/d) - 1st-/2nd Level Support

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Du willst Verantwortung übernehmen und ganz oben mitspielen? Dann spiel mit den Besten! Davon sind unsere Mitarbeiter überzeugt: Durch „Great Place to Work“ wurden wir erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands bestätigt und auch auf Kununu stechen wir als Top Company heraus.   Als Windows Systemadministrator (m/w/d) unterstützt du bei einer unserer wichtigsten Herausforderungen: die Betreuung unserer IT-Infrastruktur sowie den Ausbau unserer internen Digitalisierungsstrategie. Dafür suchen wir eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Leidenschaft für die Systemadministration. Wir bieten dir eine IT-Landschaft auf neuestem Stand, Platz für eigene Projekte und einen einzigartigen Teamspirit. Passt perfekt? Worauf wartest du dann noch?! Bei allen Fragen rund um unsere interne IT-Infrastruktur stehst du im engen Austausch mit deinen Kollegen und entwickelst unsere IT stetig weiter Du bist verantwortlich für die Administration der Server- und Clientsysteme (100 Clients, Windows Server Versionen 2012 - 2019) und des Active Directory In hoher Eigeninitative begleitest du Projekte zum weiteren Ausbau unserer IT-Landschaft, wie beispielsweise die Erweiterung interner VPN Lösungen Auch unseren zweiten Standort betreust du im 1st- und 2nd-Level Support per Telefon, E-Mail und Remote Du arbeitest immer mit den aktuellen Softwareversionen unserer Tools (aktuell Windows 10) und hast einen hohen Budgetspielraum Du verantwortest die Installation und Konfiguration von Servern und Endgeräten und betreust unsere Softwarelösungen (Office 365, Microsoft Teams, Microsoft Exchange) Studium oder Ausbildung bilden die Grundlage deiner Expertise und du bringst bereits erste Berufserfahrung in der Systemadministration mit Windows ist kein Neuland für dich, du hast Erfahrung mit Office 365 Produkten, Windows Server 2012 - 2019 und PowerShell Du kennst dich aus mit Virtualisierung (VMware) sowie der Durchführung von Backups (VEEAM) Deutsch beherrscht du fließend, und ergänzt das mit guten Englischkenntnissen für den Support Du hast ein souveränes Auftreten, bringst eine hohe Eigeninitiative mit und liebst den Austausch mit deinen Kollegen Erste Erfahrungen mit Cisco Netzwerklösungen, Videokonferenz Tools (MS Teams) sowie VoIP (Starface) machen dein Profil komplett Ein Arbeitszeitmodell nach deinen Ansprüchen: Du arbeitest flexibel auf Vertrauensbasis, nach Wahl auch aus dem Home Office Entwickle dich weiter: Du erhältst mindestens einmal im Jahr eine Weiterbildung, die du frei nach deinen aktuellen Interessen und Schwerpunkten wählen kannst Freie Hardware Wahl: Ob Mac oder PC, du entscheidest mit welchen Geräten du arbeiten möchtest Büro über den Dächern Stuttgarts: Mit Blick auf den Fernsehturm genießt das IT-Team eines der besten Büros im Unternehmen Das beste Team: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Office und nach Feierabend auf unseren Mitarbeiterevents Hohe Eigenverantwortung: Bring dich mit eigenen Projekten und Ideen ein, die du dann selbständig betreust und implementierst Incentives: Kostenlose Getränke und Kaffee, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse Passt perfekt? Dann zögere nicht und bewirb dich direkt über unser Karriereportal oder per E-Mail an a.fehrenbacher@ratbacher.de. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
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Mitarbeiter (w/m/d) 2nd Level Operations Datenbanken & Monitoring

Do. 21.01.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sicherstellung des laufenden Betriebs der Stihl Datacenter 2nd Level Unterstützung Datenbanken (SQL, SAP Hana) Unterstützung und Vertretung innerhalb des 2nd Level Teams (SCOM, VMware, Firewall, CommVault) Beratung bei Betriebsthemen und Optimierung von Betriebsprozessen Koordination von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Bildungsweg mit sehr gutem IT- Verständnis ist von Vorteil Erfahrung in der Optimierung von IT-Betriebsprozessen auf Basis von ITIL (Zertifizierung von Vorteil) Basiswissen in den Themen Linux, Firewall, Netzwerk und VMware Erfahrung im Bereich SQL Datenbanken oder SAP Hana erforderlich, SAP Kenntnisse von Vorteil Erste Erfahrung in der Administration von SCOM und CommVault Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Teamfähigkeit, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung Abwechslungsreiches Arbeiten: Sie bekommen früh eigene Aufgaben zugeteilt, die Sie selbständig in Projektteams umsetzen. Gute Aussichten: Nach einer Ausbildung bei STIHL haben Sie sehr gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz übernommen zu werden. Platz, um sich auszuprobieren: Hier gibt es Raum für neue Ideen. Bringen Sie sich ein! Das Gehalt stimmt: Bei STIHL sind eine faire Vergütung und übertariflich gute Sozialleistungen von Anfang an selbstverständlich. Vernetzung: Durch die Nutzung digitaler Medien in der Ausbildung und am Arbeitsplatz. Flexibilität und Work-Life-Balance: Gleitzeit gibt es bei uns von Anfang an. Nicht zu unterschätzen: Wir sind ein Familienunternehmen durch und durch. Deshalb legen wir großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
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Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Sindelfingen
STAR Group ist ein international führendes Dienstleistungs- und Software­unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz, vertreten in 31 Ländern rund um die Welt. Wir bieten Komplett­lösungen in den Bereichen tech­nische Fach­übersetzung, Softwarelokalisierung und Automatisierungs­tools (Translation Memory, maschinelle Übersetzung, Workflow, Terminologie, Informationsmanagement). Die STAR Language Technology & Solutions GmbH ist eines der Software-Entwicklungszentren der STAR Group mit Sitz in Sindelfingen. Unsere Schwerpunkte sind die Entwicklung des Translation-Memory-Systems Transit, der Terminologie-Management-Systeme TermStar und WebTerm sowie des maschinellen Übersetzungssystems STAR MT. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen suchen wir einen Support-Mitarbeiter (m/w/d) Ihr Schwerpunkt liegt im 2nd-Level-Support für inter­nationale Kundinnen und Kunden. Innerhalb der STAR Group betreuen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des 1st-Level-Supports. Sie nehmen telefonisch und schrift­lich ein­gehende Support-Anfragen an. Sie analysieren und lösen die Problem­stellungen eigenständig. Zur Lösung weiter­gehender Frage­stellungen arbeiten Sie eng mit dem 3rd-Level-Support zusammen. Sie sind verantwortlich für die Nach­verfolgung und Beantwortung der Support-Anfragen. Sie beurteilen Support-Anfragen bezüglich ihrer Relevanz für die Weiter­entwicklung unserer Produkte. Sie werden durch eine Wissens­datenbank unter­stützt und wirken bei deren Pflege mit. Sie beraten Kundinnen und Kunden bei der Einführung, Installa­tion und Handhabung unserer Produkte im kunden­spezifischen Kontext. Sie übernehmen Schulungen und Workshops, die in unserem modern ausgestatteten Schulungs­raum in Sindelfingen oder vor Ort bei Kundinnen und Kunden stattfinden. Sie verfügen über einen Ausbildungsabschluss im IT- oder Übersetzungs­umfeld und haben sowohl Inte­resse an technischen als auch an natürlich­sprachlichen Fragestellungen. Sie bringen technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten mit. Berufserfahrung im technischen Support ist von Vorteil. Sie weisen sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen vor. Sie können sich fließend in den Sprachen Deutsch und Englisch verständigen. Sie arbeiten selbständig mit einem hohen Maß an Engagement und Serviceorientierung. Sie bringen sich verantwortungsbewusst in das Team ein. Sie sind bereit zu Reisen im In- und Ausland. Sie haben Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten zum Nutzen unserer Kundinnen und Kunden und zur fortwährenden Optimierung unserer Softwareprodukte einzubringen. Dazu bieten wir Ihnen eine Vollzeitanstellung mit attraktivem Gehalt und die Mitarbeit in einem engagierten Team. Wir geben auch Berufsanfängerinnen und -anfängern gern eine Chance.
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Mitarbeiter (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
mit regionaler Präsenz und überregionaler Stärke ist das Bechtle IT-Systemhaus Stuttgart seit 1990 ein zukunftsorientierter IT-Partner von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten  Einsatzort: Stuttgart Kennziffer: J000004983 Annahme von Telefonaten unserer Kunden und Aufnahme von Störungsmeldungen in einem Ticketsystem Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets (unter anderem Incidents im Windows Betriebssystem) 1st und gegebenenfalls 2nd Level Support für unsere Vertragskunden telefonisch, per Fernwartungs-Software lückenlose Dokumentation der Tickets Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im IT Hotline Support bzw. Berufserfahrung im Umgang mit Tickets und Fehlertrackingsystemen fundiertes Wissen im Hinblick auf gängige PC-Betriebssysteme und Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld (Office 365) ausgeprägte Fähigkeiten Probleme umfassend zu erkennen, zu klassifizieren und zu lösen selbständige Arbeitsweise und Kundenorientierung gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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