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Helpdesk

IT Service Desk Agent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ahlen, Westfalen
„More Quality for your life.“ Unser Leitspruch treibt uns an, hochwertige Health & Beauty Produkte auf dem weltweiten Markt erfolgreich zu etablieren. Diese Motivation, jedes einzelnen Mitarbeiters, ist der Schlüssel für weiteres Wachstum von LR. Konkret expandieren wir international in weitere Länder, entwickeln neue innovative digitale Lösungen und bringen kontinuierlich neue Produkte auf dem Markt, die den aktuellen Zeitgeist treffen. Für die Realisierung dieser Wachstumsziele suchen wir zur Unterstützung unserer IT Sie als Service Desk Agent (m/w/d) am Standort Ahlen. Bearbeitung von IT-Störungsmeldungen und Benutzer-anfragen unter Einhaltung entsprechender Prozesse und Regelungen Überwachung der Ticketbearbeitung, des Reportings und der Eskalation Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Konzepte zur Verbesserung der Serviceleistungen des Benutzerservices Testen von Korrekturen und Erweiterungen der für den Bereich erforderlichen Softwarelösungen Bearbeitung administrativer Aufgaben des Bereichs Service Management Management-Reporting IT-Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Service Desk, Help Desk oder 1st Level Support Erfahrungen im Bereich Incident Management und  Datenauswertungen wünschenswert Selbstständige, serviceorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Einsatz-bereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Spaß am Telefonieren und Umgang mit Menschen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten / Work-Life-Balance / Gleitzeit etc. Kostenloses Obst, Wasser, Eis und ausgewählte LR-Produkte Auto- und Bikeleasingkonzept für Mitarbeiter zu Sonderkonditionen Vergünstigtes Essen in der Kantine 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Förderung von sozialem Engagement Das bieten wir Ihnen zusätzlich: Detaillierte und umfassende Einarbeitung inkl. eines Patenprogramms Eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Herausforderungen Innovative Projekte in einem internationalen Umfeld
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IT-Techniker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support

Mi. 14.04.2021
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir: IT-Techniker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support DGHH-2020-033Du bist begeisterter Servicetechniker (m/w/d) und hast Lust, Dein Können im IT-Support und bei Hardware-Rollouts erfolgreich einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Fachgerechte Störungsannahme per Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Qualifizierte Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Durchführung von Umzügen Pflege der Asset-Daten Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Servicetechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittenes Know How in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: Zuschuss zu Fitnessmitgliedschaften, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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IT-Support (m/w/d) für Retail/Kassensysteme

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Über uns: PORESY ist ein modernes, international aufgestelltes Unternehmen. Die Einführung und Betreuung von Filialwarenwirtschaftssystemen und Kassensystemen für große und mittelständische Unternehmen aus dem Einzelhandel sind unser Metier. Unsere Partner dabei tragen so große Namen wie IBM, Microsoft, SAP und LS Retail. Wir sind auf Wachstumskurs und werden unsere Marktstellung künftig noch weiter ausbauen. Unterstützen Sie uns dabei „im Zentrum des Geschehens“, in unserer Zentrale in Essen, als IT-Support (m/w/d) für Retail/Kassensysteme 45133 Essen Vollzeit, unbefristetIn dieser Tätigkeit sind Sie in unserem 2nd-Level-Support unseres IT-Service-Desk der/die zentrale Ansprechpartner/in für alle IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich im Bereich Kassensysteme. Sie führen u. a. Störungsanalysen und Störungsbehebungen durch. Weitere Aufgaben sind: Unterstützung des 1st-Level-Support 2nd-Level-Anwender-Support Entgegennahme von Störungsmeldungen von End-Usern Kategorisierung und Bewertung von Störungen Direkte Analyse und Problembeseitigung mittels üblicher Remote-Zugriffe Weitereskalation und Nachverfolgung von Fällen in den 3rd-Level-Anwender-Support Umgang und Dokumentation der Vorgänge in unserem OTRS-Ticketsystem Gemeinsame Erarbeitung von Problemlösungen mit den Fachbereichen Installation und Konfiguration von Client-Peripherie, überwiegend im Toshiba-Umfeld Installation und Konfiguration von Software (LS One, GSA, OPOSS, Microsoft RMS) Eigenverantwortliche Durchführung und Verantwortung von Teilaufgaben im Rahmen von IT-Projekten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Realisierung einer zukunftsfähigen IT-Kassen-Infrastruktur wie bspw. Dokumentation sowie Prozessoptimierung der IT-Kassen-Infrastruktur Terminabsprachen mit Kunden Gelegentliche internationale Dienstreisen zu den Standorten unserer Kunden unseres Unternehmens im Rahmen von Rollouts Sie haben eine qualifizierte Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich idealerweise abgeschlossen als Fachinformatiker/in Systemintegration, eine ähnliche technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Sie konnten bereits praktische Erfahrungen sammeln im IT-Umfeld Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows 7, 10, Office, SQL Management sowie Netzwerke Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Dienstleister-Mentalität Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Kunden- und Servicebewusstsein Bereitschaft zu 24/7-Diensten, je nach Dienst auch im Homeoffice Gute Englischkenntnisse aufgrund internationaler Projekte Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und vorbildliches Auftreten Logisch-analytisches Denken, Zielorientierung, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Spaß an der kooperativen Arbeit in einem engagierten Team Interessante und vielseitige Aufgaben in einem kompetenten Team Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in Form eines Mentoring-Konzepts Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Ein flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Unsere Philosophie: persönlich, kollegial, auf Augenhöhe, in flacher Hierarchie Diverse Benefits, wie Homeoffice etc. Sie haben Spaß an der Herausforderung? Dann eröffnen sich Ihnen bei uns schnelle Entwicklungsmöglichkeiten und tagtäglich die Chance, Ihr Know-how einzubringen. Wir bieten ein besonderes Arbeitsklima und legen Wert darauf, dass sich jede/r Einzelne an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, einen abwechslungsreichen Job und eine leistungsorientierte Vergütung sowie Schichtzulagen.
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IT Operations Manager (f,m,x) Munich or Dortmund office

Mi. 14.04.2021
Dortmund
IONITY is the newly formed joint venture of BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company and the Volkswagen Group with Audi and Porsche. We are here to build a network of reliable and powerful charging stations along major routes across Europe. These stations are comfortable to use and they allow fast charging times due to their capacity of up to 350 kW. As a result, IONITY makes long-distance travel with electric vehicles an enjoyable experience. IT Operations Manager (f,m,x) Munich or Dortmund office Permanent Employment, Full-time, Germany MunichIn this function you support our IT Team in a fast growing and dynamic international Start-Up environment, your role in specific: Manage all aspects of 2nd level IT operations to guarantee availability of systems & keep services running Develop, operate and continuously improve a cloud infrastructure & application operations monitoring system Secure 2nd Level support via ticketing system for IT infrastructure, interfaces and applications Analyze occurring failures in depth and solve them Be the interface to 3rd level in DevOps teams Coordinate 1st level support and optimize support procedure & processes Emergency standby for 24/7 engineering support Prepare reports and ensure optimal performance and maintain records of service level agreements Design, implement and ensure efficient maintenance Create and maintain documentation Administer and provide upgrade to systems and escalate issues Prepare and review all Service Level Agreements for service delivery. Act proactively by self-initiated projects and ensure efficiency Successfully completed university studies of engineering, preferably computer science or alternatively an IT apprenticeship plus respective work experience Several years (3+) of professional experience in the above-mentioned area or in a comparable environment Knowledge of cloud platforms (e.g. AWS or Azure) Experience with agile frameworks and tools (SCRUM, JIRA,…) Knowledge of managing databases, interfaces (REST, SOAP) and cloud based applications Experience in object-oriented programming is helpful, e.g. with Java, JavaScript High level of commitment and reliability        Excellent technical skills and ability to work in teams Very good English language skills, other EU languages are welcome Hand’s on mentality, interest in energy, e-mobility, Start-Up environment high flexibility and freedom for own ideas International mixed teams, contacts throughout Europe up-to-date Office environment with nice roof terrace Home Office days, currently 100% Home Office
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Operations Specialist EV High Power Charging Network (f,m,x)

Mi. 14.04.2021
München
IONITY is the newly formed joint venture of BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company and the Volkswagen Group with Audi and Porsche. We are here to build a network of reliable and powerful charging stations along major routes across Europe. These stations are comfortable to use and they allow fast charging times due to their capacity of up to 350 kW. As a result, IONITY makes long-distance travel with electric vehicles an enjoyable experience.  Operations Specialist EV High Power Charging Network (f,m,x) Permanent Employment, Full-time, Germany Munich You are responsible for the operation of our Europe-wide fast-charging network, ensuring that we minimize the downtime of our fast-charging stations Ensuring operation, troubleshooting through the virtual monitoring of our charging network in Europe Maintain, optimize and further develop our network monitoring and performance management Proactive support while using our monitoring systems Reports and evaluation of tickets from our ticket system Qualification of tickets created and received directly via the ticket system with regard to disruption, urgency and responsibility Coordination and implementation of organizational and technical measures to ensure service availability Solving technical problems in first-level support or classifying inquiries for second-level support Support of the rollout team in the commissioning of charging parks and introduction of new releases Completed education in the field of IT / telecommunications / commercial and first professional experience, alternatively graduated from Uni/FH Strong IT User Skills and very good technical understanding very good team and communication skills Above-average service orientation and competent appearance Flexibility in working times due to support needs Good team spirit – all across Europe Analytical thinking combined with independent, responsible and structured way of working Very good German and English Language skills, French and/or Spanish is a plus Start up mentality and strong interest in e-mobility high flexibility and freedom for own ideas International mixed teams, contacts throughout Europe up-to-date Office environment with nice roof terrace Home Office days, currently 100% Home Office
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IT Support Mitarbeiter / Service Desk Titan (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir: IT Support Mitarbeiter / Service Desk Titan (m/w/d) DGHH-2021-0014Du bist 1st und 2nd Level IT-Supporter und suchst eine neue Herausforderung? Aktuell suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen IT-Support. Folgende Aufgaben warten dort auf dich: Professionelle Incidentannahme zu Soft- und Hardwarestörungen  Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests Bearbeitung im Ticketsystem: Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation Fehleranalyse durchführen und Maßnahmen einleiten Über Remote Support Erstlösungen anbieten Weiterleiten von Incidents oder Service Requests an nachgelagerte Einheiten Wissensdatenbank: erfassen, pflegen, dokumentieren Unterstützung von IT- Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an Dokumentationstätigkeiten Gerne auch Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support Sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office 365 Englischkenntnisse von Vorteil IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: hauseigenes DATAGROUP Fitnessstudio, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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First Level Support (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Paul Wurth group is an international engineering company driven by innovation. Our experience is based on a tradition of 150 years and the professional know-how of 1600 employees, located in around 20 countries worldwide. As global leader in ironmaking technologies, we constantly face new challenges that force us to manage an on-going cycle of innovation. We thus take an active role in shaping the industry of tomorrow. We are looking for a First Level Support (m/f/d) The First Level Support is member of our Helpdesk team belonging to our Information Technology department and based at Paul Wurth’s headquarters in Luxembourg. Are you passionate about Information Technology? Do you like contact with users and do they come first for you? Then come and join our team, work in a dynamic environment and inspire us with your professionalism, your preciseness and your pragmatic approach. First level support of our current applications for our users in Luxembourg Support of our Helpdesk through classification and systematic processing of incoming requests in our ticket system Qualified recording and documentation of user problems, advice and development of solutions Identifying, recording, prioritising and fixing software and hardware problems Accompanying users during the introduction of new applications and end devices Set-up, maintenance and moving of workplaces and deployment of windows PCs. Education in the field of information technology or several years of experience in first level support Strong knowledge of the current Windows operating systems (Windows 10) and skilled in MS Office Good command in English, German and French. Luxembourgish language skills are considered as an asset Strong communication skills Willingness to familiarise yourself with new technologies. Interesting development possibilities in an international, innovative and dynamic company Large training measures and target-oriented feedback Attractive remuneration package Flexible working hours and entitlement to leave, which exceeds the minimum legal standards Extra social security benefits like additional pension insurance, additional health and accident insurances.
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Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore

Mi. 14.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 400 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 513 Windparks mit über 2.445 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen im 3-Schicht-System (auch an Wochenenden und Feiertagen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen OnshoreAls Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kontrolle der Anlagenbetriebsbereitschaft per Betriebsführungssoftware Herstellung und Erhaltung der Betriebsbereitschaft Überwachung des Betriebs von Windenergieanlagen, Übergabestationen und diverse Subsystemen Analyse und Aufbereitung von Störungen, Pflegen von Fehlerstatistiken  Präzise Dokumentation des Anlagenlebenslaufs, Logbuchpflege Kontinuierliche Optimierung des Asset-Management-Systems Bearbeitung von Kundenanfragen Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung idealerweise mit einer Zusatzqualifikation. Sie haben erste Erfahrungen in der technischen Betriebsführung / Fernüberwachung von Windenergieanlagen bei einem Hersteller, Energieversorger oder Betriebsführer gesammelt.  Sie verfügen idealerweise über eine Mittelspannungsschaltberechtigung bis 36kV. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie haben Verständnis für komplexe fachübergreifende technische Sachverhalte und Zusammenhänge. Sie sind flexibel, entscheidungsfreudig und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung.  Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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IT Support (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Mit über 50.000 Kunden und 17 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. Die B&K Zentrale hat ihren Sitz über dem Flaggschiff Autohaus in Hamburg-Harburg. Hier arbeitet das B&K Brand Management sowie die dazugehörigen zentralisierten Abteilungen. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie IT SUPPORT (M/W/D) IN HAMBURG Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support IT-Administration: Anforderungsanalyse, Auswahl, Aufbau, Installation und Wartung von Computersystemen 1st und 2nd-Level-Support, Einrichten und Verwalten von Benutzerkonten, Anwendungen Wartung und Ausbau der IT-Infrastruktur, sowie Sicherstellung des Betriebs Betriebssicherstellung der WAN-, LAN- & WLAN-Infrastruktur Administration von Netzwerken Ausbildung im IT-technischen Bereich sowie erste relevante Berufserfahrung im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse der Informationsverarbeitung, Hardware, Software, Netzwerk Sehr gute Microsoft-Betriebssystem-Kenntnisse Grundkenntnisse in Microsoft Exchange / Windows Terminal Server / Remote Desktop Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu gelegentliche Dienstreisen (Führerschein Klasse B) in unsere Filialen Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland sowie dem BMW Award Gewinner „Bester Unternehmer 2017“ und „Bester MINI Unternehmer des Jahres 2018“ Attraktive Mitarbeiter-Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Leasing eines Dienstfahrrads und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
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IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich IT-Benutzerservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d) Sie nehmen per Telefon oder Ticketsystem eingehende Support-Anfragen entgegen und suchen nach schnellen und effektiven Lösungen Dabei arbeiten Sie eng mit den nachgelagerten 2nd und 3rd Level Support zusammen Sie betreuen hierbei vornehmlich Kunden aus dem Windows-Client-Umfeld Die von Ihnen geleistete Arbeit dokumentieren Sie mittels Ticketsystem Abgeschlossene technische Ausbildung, Erfahrung im IT-Support oder anderweitige erste Vorkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit Windows-Client-Systemen (Windows 10, MS Office 2016) Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Arbeiten in einem anspruchsvollen Umfeld Teamgeist, Strukturiertheit, Konzentrationsfähigkeit Humor, gute Kondition und Nervenstärke Freude an kreativen Prozessen und die Bereitschaft, sich in Themenkomplexe einzuarbeiten Generelle Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildung. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren bisherigen Kenntnissen. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet mit der Option auf Entfristung.
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