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Helpdesk: 59 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT-Servicemanager m/ w/ d

Mo. 24.01.2022
Köln
Unser Mandant ist ein weltweit führendes Unternehmen, das im Franchising Serviceleistungen rund um Hydrauliktechnik anbietet. Das Unternehmen erhielt vor einigen Jahren die Auszeichnung International Franchise of the Year. Für die deutsche Zentrale in Köln suchen wir den erfahrenen und versierten IT-Servicemanager m/ w/ d IT-Support   I   Netzwerktechnik   I   Köln   I   Home-Office der die Digitalisierung und Zukunftsfähigkeit der hauseigenen IT-Systeme vorantreiben, damit unser Mandant seinen Kunden bzw. Franchisenehmern weiterhin einen TOP Service bieten. Als „IT-Servicemanager m /w/ d“ verantworten Sie die IT-Arbeitsplatzumgebung (u.a. Microsoft Intune und MS Teams) sowie die TK- und IT-Infrastruktur (Netzwerk, Drucker, Telefonie). Sie bilden die Schnittstelle zwischen internen Mitarbeitern und externen IT- und TK-Providern. In Ihrer Verantwortung liegt das Anforderungs- und das Berechtigungsmanagement. Den internen Mitarbeitern geben Sie 1st. und - wenn möglich - 2nd. Level-Support. Sie treiben Digitalisierungsprojekte und sind Sparringspartner des IT-Leiters für die „Vision 2025“. Als „IT-Servicemanager m/ w/ d“ haben Sie ein Studium oder eine Aus-/ Weiterbildung im IT-Bereich (Elektrotechniker, Informatiker, Fachinformatiker, Kaufmann für IT-Systemmanagement oder Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikationen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung und besitzen ein breites IT-Wissen – wir suchen den Generalisten und nicht den Spezialisten. Sie besitzen Erfahrung im Management von Microsoft-Umgebungen (Microsoft 365, Active Directory, Windows 10). Sie erkennen Trends und Potenziale für die Weiterentwicklung der IT-Landschaft. Ihre Arbeits- und Denkweise ist strukturiert und sie besitzen Hands-on Mentalität Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein faires Gehaltspaket inkl. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Home-Office Möglichkeit Job E-Bike, Firmenhandy, kostenloser Parkplatz, freie Getränke, gute Anbindung ÖPNV Weiterbildung und individuelle Freizeitmodelle Hohe Eigenverantwortung und schnelle Entscheidungswege Eine agile Unternehmenskultur eingebettet in ein internationales Netzwerk
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ServiceDesk für den 1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Die Full-Service-Kanzlei Oppenhoff findet branchenspezifische Lösungen für Konzerne, große inhabergeführte Unternehmen und Finanzinvestoren. Mehr als 90 Anwältinnen und Anwälte beraten aus Frankfurt am Main, Hamburg und Köln heraus in allen wichtigen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts. ServiceDesk für den 1st & 2nd Level Support (m/w/d) Köln • mit Berufserfahrung • ab sofort telefonische Annahme von Supportanfragen inkl. Erfassen der Anfragen im Ticketsystem lösen von IT Problemen (Client) telefonisch oder vor Ort Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks Betreuung unternehmensspezifischer Software abgeschlossene IT-Ausbildung als Fach-Informatiker, IT-Systemelektroniker oder EDV-Kauffrau/-mann mit Fachrichtung Netzwerkadministration tiefergehende Kenntnisse von Windows 10 Kenntnisse in den Office 2016/2010 Produkten Organisationstalent, das auch unter hoher Arbeitsbelastung den Überblick behält und kunden- und serviceorientiert denkt Teamfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten langjährige Erfahrung im telefonischen Kundensupport Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren wünschenswert: Client und Serversysteme, Active Directory, Prozesse nach ITIL unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Fort- und Weiterbildung ein angenehmes Betriebsklima
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(Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Darmstadt, München, Berlin, Köln
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 180 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 21 Jahren Erfahrung sowie dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes/jeder Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker:innen von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freund:innen genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als (Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du unsere Kund:innen als technische:r Ansprechpartner:in und übernimmst den 2nd Level Support. Ausgestattet mit einem Arbeitsplatz voller Smartphones, Tablets, Laptop, Mac und neuster medizinischer Hardware wirkst Du in enger Abstimmung mit unserem Entwicklungsteam an der kontinuierlichen Produktverbesserung mit und lässt dabei Deine gesammelten Erfahrungen aus der Praxis einfließen. Dein Tätigkeitsbereich umfasst ein abwechslungsreiches Spektrum aus Kund:innenkontakt, Troubleshooting, der Mitwirkung an der Qualitätssicherung im Rahmen von agilen Softwareentwicklungsmodellen und der Pflege der technischen Dokumentation. Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurswesen bzw. eines verwandten Bereichs (Informatik, Medizintechnik etc.) oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support Ausgeprägte Kund:innenorientierung Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme (Windows, Android, iOS), Cloud Provider und Apps Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Knowhow zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert, flexibel und gehst den Dingen gern auf den Grund. Du bist fähig, aktiv zuzuhören, Kund:innenanfragen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kund:innen Ein Schreibtisch voller Smartphones, Tablets, Computer & sonstiger medizinischer Hardware Die besten Kolleg:innen der Welt
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IT-Supporter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Troisdorf
Engagiert, dynamisch und kompetent, das sind wir, die GLOBAL GRUPPE. Die Mitglieder der GLOBAL GRUPPE stehen Unternehmen verschiedener Wirtschaftsbereiche sowie Privatkunden engagiert mit ihrem umfassenden Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Mit deutschlandweit mehr als 200 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. Hierbei benötigen wir insbesondere in der IT engagierte und kompetente Mitarbeiter (m/w/d), die uns im Bereich des Anwendersupports tatkräftig unterstützen. Wir suche Dich - als IT-Supporter (m/w/d) Troisdorf Du übernimmst die telefonische und persönliche Beratung interner Kolleg:innen bei IT-Fragestellungen Die selbstständige Annahme, die Analyse sowie die Prüfung von Tickets im Rahmen des First- und Second-Level-Supports liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du kümmerst Dich an unseren Standorten in der Region um Installation, Konfiguration, Aufbau sowie Verwaltung von PC-Hardware, -Software und -Peripherie-Geräten Die Einrichtung von Mobile Devices, Druckern und Workstations koordinierst Du eigenständig Du unterstützt bei der Anfertigung von IT – und Prozessdokumentation von Anfragen und Lösungsvorschlägen Meldungen unserer Endpoint Management Lösungen (Anti-Virus, Client Firewall) werden von Dir bearbeitet Du hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung absolviert und bringst erste Berufserfahrung im IT-Support mit Mit Microsoft Windows und Office 365 kennst Du Dich bestens aus Du bringst Kenntnisse in der Anwender­betreuung, im Support am Arbeitsplatz sowie in der Remote-Unterstützung mit und hast bereits mit Ticketsystemen gearbeitet Dein Führerschein der Klasse B ermöglicht es Dir, die Kolleg:innen direkt vor Ort zu unterstützen Du bringst die Bereitschaft und Offenheit mit, Dich engagiert in neue technische sowie fachliche Themen einzuarbeiten Als Teamplayer bist Du aufgeschlossen, kommunikativ und bringst eine Portion Humor mit Deine hohe Auffassungsgabe und Deine analytische Kompetenz runden Dein Profil ab Modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit der aktuellsten EDV sowie einen ergonomischer Arbeitsplatz Kostenlose Verpflegung wie Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst Subventionierte Mittagsmenüs durch externen Catering-Service Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Karneval etc.) Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter im IT-Kundenservice (Operations Control) (m/w/d) in Köln und/oder Föhren

Fr. 21.01.2022
Köln, Föhren bei Trier
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland und einem Standort in Luxemburg erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 113 Mio. Euro. In den vergangenen fünf Jahren wurde die IT-HAUS GmbH drei Mal in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2020 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands. Erstaufnahme von (telefonischen) Anfragen und Servicefällen aus den Bereichen Printer, PCs, Notebooks, Server etc. Erfassung von Servicefällen in unserem eigenen branchenspezifischen Ticketsystem Selbstständige Bearbeitung von Garantie- und Reklamationsansprüchen bis hin zur Endabwicklung über Lieferanten und Hersteller Steuerung und Koordination der deutschlandweiten IT-HAUS-Techniker Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (Berufserfahrung wünschenswert) Technische Grundkenntnisse bzw. Hintergrundwissen zu IT-Produkten sowie Interesse Ihre persönliche Bandbreite zu erweitern Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer und selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse (bspw. Englisch) wünschenswert   Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz (inkl. Homeoffice-Möglichkeit) mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!
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Support Manager Prozess & System (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unser Team in Köln, bestehend aus 7 Personen, suchen wir ab sofort einen „Support Manager Prozess & System (m/w/d)“, für die Abteilung Stammdatenmanagement, zunächst befristet auf zwei Jahre.Die Abteilung ist dem Portfoliomanagement angegliedert und fungiert als Bindeglied zwischen den Fachbereichen (als Softwarenutzer:in) und der IT (als Softwareentwickler:in).Neue Entwicklungsthemen können so einheitlich bei der IT platziert werden, während fertige Softwareentwicklungen organisiert, getestet, dokumentiert und an den Fachbereich kommuniziert werden.Du bist abteilungsübergreifender Ansprechpartner:in für Anwender verschiedener Individualsoftwareprodukte des Unternehmens und übernimmst deren SupportZwischen den Fachbereichen und der IT Individualentwicklung fungierst Du als Übersetzer:inDu koordinierst die Fachbereichsanfragen und trägst zu deren Lösung beiFür fachlichen Anliegen in den Bereichen Portfolio & Technik, sowie weiterer Bereiche im Unternehmen, bist Du zuständigDu analysierst bestehende Prozesse und leitest Handlungsempfehlungen für die Applikationen abAn der Durchführung von Tests sowie an der Dokumentation von Weiterentwicklungen bist Du beteiligt und kommunizierst diese an die AnwenderZudem formulierst Du Anforderungen für Zukunftsthemen und stimmst in einem Supportteam Entwicklungsempfehlungen abDu hast Erfahrungen im Bereich Anwender- und Systembetreuung sowie im Anforderungsmanagement bei SoftwareproduktenDich zeichnet nicht nur Dein Prozessverständnis aus, sondern Du verfügst auch über betriebswirtschaftliches GrundlagenwissenDurch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke schaffst Du es internen Kundenwünsche der Fachbereiche und die Anliegen der IT zusammenzubringenIm Umfeld der Softwareentwicklung hast Du Freude an der Betreuung von Anwendern und an analytischer ArbeitDu hast sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen StandardapplikationenUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Zwei Client-Administratoren (m/w/div.) Abteilung IT-Services

Fr. 21.01.2022
Köln
Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Verkehrsflughafen für Geschäftsreisende und Touristen sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Als Unternehmen legen wir höchsten Wert auf Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Innerhalb des Zentralbereiches Informationstechnologie suchen wir für unsere Abteilung IT-Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt Zwei Client-Administratoren (m/w/div.)Als kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sind Sie für alle Tätigkeiten zur schnellstmöglichen Wiederherstellung eines fehlerhaften ICT-Services verantwortlich. Erbringung des 1st und 2nd Level Supports im ICT Service Desk inklusive der Hotline (Annahme, Priorisierung, Behebung und Dokumentation von ICT-Störungen, Entscheidungsfindung für weitere Lösungsschritte, u.U. Eskalation) Aktive Unterstützung in IT-Projekten / Übernahme von Eigenverantwortung für IT-Systeme / Administrator-Tätigkeiten Erbringung von Leistungen zur Erfüllung der Service Requests (Kundenanfragen) anhand der Aufgaben im ITSM-Tool (Priorisierung, Kundenkontakt, Konzepterstellung zur Abarbeitung individueller Anforderungen) Aktive und unterstützende Projektarbeit Sonstige Tätigkeiten / Sonderaufgaben auf Anweisung eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit der Fachrichtung Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Eine einschlägige Berufserfahrung in entsprechender Position ist wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Produkte), sehr gute Fachkenntnisse über die Betriebssysteme Windows und alle darauf basierenden Anwendungssysteme, sehr gute Fachkenntnisse Internet-/Client- bzw. Server Architekturen, gute Fachkenntnisse über IT-Organisation sowie über gute Englischkenntnisse. Einschlägige Kenntnisse über gesetzliche/tarifliche Regelungen, Richtlinien sowie Verordnungen runden Ihr Profil ab. Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich. Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denken und die Fähigkeit zur effizienten Problemlösung. Eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Kontaktstärke sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Sie arbeiten systematisch, selbständig und eigenverantwortlich in Ihrem Aufgabenfeld. Ein hoher Qualitätsanspruch an Ihre Arbeitsergebnisse zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute Auffassungsgabe und ein hohes technisches Verständnis. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen einer 39 Stunden-Woche mit einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA). Die Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten, die Durchführung von Rufbereitschaft sowie die Bereitschaft, sich auch selbständig weiterzubilden, setzen wir voraus.die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc. betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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Studentische Aushilfen in freier Mitarbeit für den IT-Service der IVZ Außenstelle (Deutschlandradio) (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Köln
STUDENTISCHE AUSHILFEN IN FREIER MITARBEIT FÜR DEN IT-SERVICE DER IVZ AUßENSTELLE (DEUTSCHLANDRADIO) DER RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG (RBB) SUCHT AB SOFORT FÜR DAS VON ARD UND DEUTSCHLANDRADIO BETRIEBENE INFORMATIONS-VERARBEITUNGS-ZENTRUM (IVZ) AM STANDORT BERLIN UND KÖLN Das IVZ erbringt umfassende und vielfältige IT-Dienstleistungen an verschiedenen Standorten und Außenstellen. Zudem ist das IVZ in der Einrichtung von Datenbanken, der Programmerstellung und Softwareentwicklung sowie der Durchführung von Arbeiten im Bereich betriebswirtschaftlicher und archivarischer EDV-Anwendungen für die Rundfunkanstalten oder im Auftrag Dritter tätig. Mitarbeit: Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen beim Umzug und Hardwaretausch Support: Du bist Problemlöserin/Problemlöser und hilfst im IT-Support Student/in innerhalb der Regelstudienzeit Du hast Spaß an Technik und hast ein Händchen für Computer Du bist kommunikativ und hast Teamgeist Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und selbstständig Du bist an einer längeren Zusammenarbeit interessiert Leistungsgerechte Honorierung: Vergütung in Höhe von 14,10 Euro brutto je Arbeitsstunde, zuzüglich ggf. anfallender Zuschläge für Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit. Zeitliche Freiheit: Mit Einsatzmöglichkeiten, die flexibel zu Deinem Studium passen. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Dir einen Einblick in ein öffentlich-rechtliches Medienhaus. Wir fördern die kulturelle Vielfalt im rbb und begrüßen daher Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die gewählten Formulierungen zur Person schließen ausdrücklich alle Geschlechter ein. DER RBB Der rbb bietet als eines der größten Medienunternehmen der Region vielfältige Fernseh-, Radio- und Onlineangebote aus Berlin und Brandenburg. Er gehört zur Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD).
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IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

Do. 20.01.2022
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen. Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk - Vollzeit in Köln -Die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungs­mel­dungen und weiteren Anforde­rungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITILDie Unterstützung der Schulen und IT-AnsprechpartnerDie Sicherstellung einer störungs­freien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applika­tionen in Zusammenarbeit mit der 2nd-Level-Administration und den anderen IT-TeamsDie Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im AußendienstDie Erstellung von Reports und KPIDu hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder entsprechende nachgewiesene BerufserfahrungMit gängigen PC-Betriebs­systemen und Standard­appli­kationen im MS-Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens ausIdealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Anwender­betreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugs­weise ServiceNow) gearbeitetDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir FreudeEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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