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Helpdesk: 40 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Problem Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 400 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort Stuttgart oder Köln suchen wir einen/eine IT Problem Manager (m/w/d) (Job-ID: req33829). Internationale Verantwortung für den Problem Management Prozess innerhalb der Strabag IT Ursachenanalyse von IT-Störungen und Initiierung von gruppenübergreifenden Abstimmungen zur nachhaltigen Umsetzung von Problemlösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Incident Management Verantwortung für den Lebenszyklus aller IT-Probleme, von der Problemerkennung über die Untersuchung und Dokumentation bis hin zur Lösungsfindung Konzeption sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Minderung negativer Auswirkungen von Incidents und IT-Problemen Aufbau präventiver Maßnahmen zur Reduktion sowie Vermeidung von IT-Zwischenfällen im Konzern Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine IT Ausbildung praktische Erfahrung in den ITIL-Prozessen, Incident-, Problem- und Knowledge-Management, idealerweise Erfahrung als Problem Manager Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Bereitschaft für Dienstreisen und Vereinbarkeit mit eigener Work-Life-Balance kompetentes und professionelles Auftreten Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Denkweise zur Erkennung, Analyse und Lösung von IT-Fehlersituationen Bei uns erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein großartiges Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. dreißig Tage Urlaub.
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Techniker im Bereich System Monitoring (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bonn
Die BREUER Nachrichtentechnik GmbH mit über 70 Mitarbeitern hat langjährige Expertisen in der Entwicklung und im Betrieb von komplexen Technologien und Lösungen im Bereich Telekommunikation und Telematik. Das ist, WAS wir tun. WER wir sind, WIE wir die Dinge umsetzten und WAS uns antreibt, macht den Unterschied und BREUER im Kern aus. Wir bei BREUER begeistern uns für die komplexen, technischen Herausforderungen unserer Kunden. Was uns dabei ausmacht, ist die schnelle und gerne auch innovative Lösung – sei es in Form von Beratung, Konzeptualisierung oder auch der direkten Umsetzung. Wichtig ist für uns dabei immer, den wirklichen Bedarf unserer Kunden zu erkennen. Dynamik, Agilität, Spaß und Professionalität sind die wesentlichen Attribute, die uns ausmachen. Wir stellen uns auch gerne internen Herausforderungen, um die Dinge mal anders, aber auch immer ein Stück besser zu machen. Wir agieren in einer, wenn nicht der Zukunftsbranche unserer Zeit: der Kommunikation von bzw. zwischen Dingen (IoT) und es gibt noch viele neue und spannende Themen abzustecken. Unsere Kunden sind in der Regel (ausländische) Großkonzerne, Ministerien und Behörden.Die technischen Lösungen enthalten eigene Hardware- und Softwareprodukte sowie teilweise von Lieferanten bereitgestellte Systeme bzw. Sensorik, die mit in das Gesamtsystem integriert werden.  Nach Übergabe an den Kunden bieten wir auch innerhalb einen ganzheitlichen Service die Betreuung der Systemtechnik an. Dazu gehört die Entgegennahme von Störungsmeldungen durch unseren Helpdesk, die Analyse der Problemstellung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sowie das Aufzeigen von Lösungen bzw. die Behebung der Störung.  Als Mitarbeiter in diesem Bereich steht bei Ihnen die Analyse und das Aufzeigen von Lösungsoptionen im Vordergrund. Unterstützt werden Sie dabei von unseren Fachabteilungen im Bereich Hardware-, Softwareentwicklung und Fahrzeugintegration sowie den Systemlieferanten. Ihre Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Sie sind erster und zweiter Ansprechpartner bei Serviceanfragen (First und Second-Level Support) im Bereich Systemtechnik, Netzwerktechnik und Software auf Log-Daten-Ebene Sie verantworten das Monitoring von Client- und Serversystemen mit Das umfasst auch die Analyse und Lösungsfindung bei Hard- und Softwareproblemen per Telefon und Vor-Ort Die Dokumentation der Tätigkeiten, Lösungswege und Erweiterung von vorhandene Support-Dokumenten sind ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil der Tätigkeit Sie wirken bei der Entwickelung und Verbesserung der Support Prozesse aktiv mit Sie berichten an den Fachbereichsleiter System Monitoring erfolgreiche Ausbildung mit  Ausrichtung Elektrotechnik/Informationstechnik oder Weiterbildung zum Techniker in diesen Bereichen 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung sichere Kenntnisse in Netzwerktechnik und Hardwarekomponenten ausgeprägt lösungsorientiertes Arbeiten ausgeprägte Teamfähigkeit Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort  und Schrift Abwechselnde Herausforderungen mit Handlungsspielraum Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Team Offener Umgang über alle Hierarchiestufen hinweg Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein Unternehmen mit einer hohen Dynamik und Flexibilität Markt- und leistungsorientierte Vergütung Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Euskirchen
Die Marien-Hospital Euskirchen GmbH verfügt über 465 Betten in folgenden Fachabteilungen: Allgemein-/Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie/Orthopädie, Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Anästhesie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Neurologie, Psychiatrie, Radiologie, Senologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-MITARBEITER (m/w/d) in Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen der Stiftungsfamilie Anwenderbetreuung/2nd-Level-Support Weiterentwicklung der aktuellen Krankenhaus IT-Infrastruktur Analyse und Optimierung von IT-gestützten Arbeitsprozessen, Begleitung von Projekten Pflege und Ausbau der Hard- und Softwaresysteme Active Directory, DNS, Gruppenrichtlinien, WSUS Administration Administration von VMware, Citrix und Microsoft Exchange Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung oder Studium der (Wirtschafts)-Informatik Idealerweise Erfahrung im Bereich der Krankenhaus-IT sowie fundierte Kenntnisse der Anforderungen im Gesundheitswesen Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen und -anforderungen, hohe analytische Kompetenz und ausgezeichnete Kenntnisse im Projektmanagement Ergebnisorientiertes Arbeiten, kunden- und adressatengerechte Kommunikation komplexer Sachverhalte und Durchsetzungsstärke Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und souveränes Auftreten Tarifliche Vergütung nach den AVR Cartias mit 12,8 Monatsgehältern, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (KZVK) sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Mitarbeitervergünstigungen im Rahmen von Corporate Benefi ts Eine inhaltlich vielseitige und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team Unterstützung bei fachspezifischen Weiterbildungsmaßnahmen
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Wesseling, Rheinland
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir, für die Eurofins NDSC Umweltanalytik GmbH am Standort Wesseling, Sie als IT Service Desk Agent (m/w/d).  Annahme von Störungsmeldungen und Supportanfragen als "Single Point of Contact" für ca. 1000 Anwender Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Meldungen im Ticketing-System Analyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Koordinierung und gegebenenfalls Weiterleitung an andere Service-Desk-Teams Aufnahme und Beschreibung von Change Requests und Bug Reports Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker) Erfahrung mit Ticketing-Systemen (OTRS o.Ä.) Gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Effizientes Zeitmanagement Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache und 30 Urlaubstagen im Jahr Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Eine sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich eines Firmenparkplatzes Halbjährliche Evaluationsgespräche und ein Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events und zusätzliche Vorzüge wie eine betriebliche Altersvorsorge, Gympass und Corporate Benefits Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem IT-Team mit  25 Kollegen
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IT Support Specialist Cloud (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Köln
OVHcloud ist ein globaler Cloud-Anbieter, der sich auf die Bereitstellung von Lösungen zur besseren Verwaltung, Sicherung und Skalierung von Daten mit branchenführender Leistungs- und Kosteneffizienz spezialisiert hat. OVHcloud bietet eine smarte Alternative für Bare-Metal-Server und Hosted-Private-Cloud-, Hybrid-Cloud- und Public-Cloud-Lösungen. Das Unternehmen betreibt 30 Rechenzentren an 12 Standorten auf 4 Kontinenten, produziert seine eigenen Server, baut seine eigenen Rechenzentren und setzt sein eigenes globales Glasfasernetzwerk ein, um maximale Effizienz zu erreichen. Durch seinen Anspruch, den Status quo in Frage zu stellen, sorgt OVHcloud für Freiheit, Sicherheit und Innovation, um heute und in Zukunft die Herausforderungen im Umgang mit Daten zu überwinden. Mit einer 20-jährigen Tradition, einem soliden europäischen Fundament und einer starken Präsenz in Kanada seit 2011 fördert OVHcloud verantwortungsbewusste Technologien. So will das Unternehmen die treibende Kraft hinter der nächsten Cloud-Evolution sein. Im Rahmen unseres starken Wachstums in der Region Central Europe suchen wir für unseren Standort in Köln einen IT Support Specialist Cloud (m/w/d) Lösungsorientierte Beratung von Neu- und Bestandskunden zur OVH Produktpalette; Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail; Diagnose und Behebung allgemeiner sowie spezifischer Störungen; Zusammenarbeit mit Systemadministratoren und Entwicklern, um dem Kunden die beste Lösung bereitzustellen; Beratung potenzieller Neukunden zu OVHcloud Produkten und Dienstleistungen gemäß derer Bedarfe; Teilnahme an allen internen Schulungen, die für die Weiterentwicklung und das Aufrechterhalten eines fundierten Fachwissens über Produkte, Technologien und Verkaufsstrategien erforderlich sind; Mitwirkung bei der Außendarstellung von OVHcloud als Unternehmen mit starker Fachkompetenz und ausgezeichneter Kundenbetreuung; Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Fachkenntnisse durch mehrjährige Erfahrung im IT Umfeld; Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil; Fundiertes Fachwissen im Bereich IT und neuer Technologien; Sehr gute Kenntnisse über Linux und Virtualisierung (VMware); Basiswissen zu Cloudprodukten: VPS, Dedicated Servers, Private und Public Cloud; OpenStack Kenntnisse sind von Vorteil; Ausgeprägte Analysefähigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten und Beratungskompetenz dem Kunden gegenüber; Aufgeschlossene, dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität; Souveränes und freundliches Auftreten dem Kunden gegenüber sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit; Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Spannende Tätigkeit in einem hochinnovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Außergewöhnlicher Teamspirit über alle Fachbereiche und Landesgrenzen hinweg; Wir leben #OneTeam Flexible Arbeitszeiten, Home Office sowie eine zukunftssichere Festanstellung mit markt- und leistungsorientierter Vergütung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie ein attraktives Versicherungspaket Beteiligung an Kosten für öffentlichen Transport und sportliche Aktivitäten Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT Operations Management (d/m/w)

Di. 22.09.2020
Köln
IT Operations Management (d/m/w) Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Als moderne Versicherung mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Kundenservice suchen wir stets die besten Fachleute in allen Bereichen. Ihr Know How und ihre Motivation sind die Grundlage zur Verwirklichung unserer Ansprüche. Deshalb sorgen wir für unsere über 6.000 Mitarbeiter für die besten Arbeitsbedingungen und Konditionen – ganz besonders in einem so kritischen und zukunftsrelevanten Bereich wie der IT. Unser IT-Team ist Dienstleister und Berater - für unsere Kunden, die Kollegen im Innen- und Außendienst. Knapp 400 IT-Experten finden täglich schnell und tatkräftig innovative Lösungen. In diesem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld suchen wir für unsere Abteilung Zentrale Infrastruktur & IT-Service zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter in Vollzeit. Im IT Operations Management stellen Sie den Betrieb einer heterogenen IT-Landschaft sicher. Dazu werden Sie kontinuierlich weiter ausgebildet, um die Qualität des Betriebes der DEVK-IT-Systeme stetig zu verbessern. Die Folge ist Ihre persönliche, weiter steigende Qualifizierung und Verbesserung Ihres beruflichen Profils, d. h. Sie müssen nicht alles wissen, aber die Bereitschaft zum Lernen mitbringen.   Überwachung (Monitoring) und Sicherstellung des Betriebes aller IT-Services (Betriebssysteme, Virtualisierung, Netzwerk, IT-Security, Storage, Web- und Cloud-Services) Administration und Pflege der Monitoring Umgebung Incident Handling / 1st-und 2nd Level Support/ Analyse/ Administration/ Automatisierung Zweischichtbetrieb, regelmäßige Bereitschafts- und gelegentliche Wochenenddienste Aktive Mitgestaltung des IT-Betriebs in einer spannenden IT-Umgebung Sie sind ein lern- und entwicklungsfähiger Young- oder Senior-Professional mit ersten Kenntnissen in den beschriebenen Bereichen, den wir gerne umfassend einarbeiten bzw. weiterbilden Von Windows bis Mainframe, von unternehmenseigener Hardware bis Cloud, ob Eigenentwicklung oder Standardsoftware: Eine heterogene Systemlandschaft macht für Sie die Arbeit spannend Sie haben den Ehrgeiz, in der Breite ein 1st-Level Know How zu erreichen und sich für ausgewählte Technologiefelder nach Kenntnissen und Neigung ein 2nd-Level Know How anzueignen  Sie sind sicher in Linux, kennen trotzdem Windows und wagen sich auch an z/OS Kenntnisse von Überwachungs- oder Analysetools wünschenswert; gerne checkmk, aber auch AppDynamics, Instana, grafana, Opsgenie Als Senior-Professional runden tiefergreifende Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Technologiefelder Ihr Profil ab: Web- und Application-Server, Netzwerk (Cisco-Switching/-Routing), Firewall, Storage (SVC, NetApp), VMware, IBM Mainframe, Cloud-Services, Monitoring Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie haben ein hohes Maß an Eigenmotivation, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
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Technical Consultant (m/f/d)

So. 20.09.2020
Grafenrheinfeld, Ismaning, Köln, Weikersheim
TecAlliance combines passion for IT with passion for automotive technology. As a full-service provider of data, services and processes, we are already market leaders in Europe and are currently expanding this advantage worldwide. How is this possible? Through our team. At TecAlliance, IT and automotive specialists collaborate to digitalise the automotive aftermarket. We don’t just experience the future of the market together - we build it. Location: Grafenrheinfeld, Homeoffice, Ismaning, Köln, WeikersheimAs a Technical Consultant (m/f/d) you will advise and accompany our customers individually regarding our TecAlliance products. You analyze customer requirements during the technical pre-sales and support us with customer orders and solution development.You work in customer onboarding projects to initiate, implement and control customer orders. The onboarding projects for customers include all products offered by the BU Data Manager.You act as a 2nd level technical support.In internal projects you deal with, for example, Microsoft PowerApps and Microsoft PowerBI.Your tasks include the documentation for the scope of services required by the customer as well as the internal documentation for workflows, in which the service level of the team is defined, and the preparation and follow-up of presentations, meetings and workshops with our international customer base.After successfully completed studies in computer science or a comparable technical qualification or another related training you have at least two years of working experience in project management, (technical) consulting or product implementation.You are well versed with project management methods (Scrum, Kanban) and have a fundamental understanding of Microsoft, Linux, Data formats XML, JSON and SQL as well as basic experience in a programming language that could handle Web Services, e. g. C#, Java, JavaScript, PHP.You bring a positive attitude, healthy pragmatism and problem-solving skills and like to work independently in cross-functional teams.You have good communication skills, practiced presentation-, moderation- and argumentation-techniques and fluent French and English, German is a plus.You are innovative and look beyond the horizon, intercultural competence and occasional willingness to travel round off your profile.Participation in the value-oriented culture and digital transformation of TecAlliance: Agile mindset | One Team | OwnershipTrust-based working. We don't punch the clock – organise your own schedule. We trust in what you do!Push boundaries. Everyone is equally important and works together on uncharted challenges alongside inspiring colleagues from all over the world.Fun at work and beyond. Join our regular team events – there's always something to celebrate!Benefits within TecAlliance worldwide are diverse and could include: Free drinks, canteen and food allowance, company events, JobRad, travel reimbursement and more.
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Customer Support 1st Level (m/f/d)

So. 20.09.2020
Köln
TecAlliance combines passion for IT with passion for automotive technology. As a full-service provider of data, services and processes, we are already market leaders in Europe and are currently expanding this advantage worldwide. How is this possible? Through our team. At TecAlliance, IT and automotive specialists collaborate to digitalise the automotive aftermarket. We don’t just experience the future of the market together - we build it. Location: KölnIn this position, you are the contact person for our customers. Your task is the technical and general support and advice for customer inquiries and master data management:Independently and competently you analyze the problems or error messages of the received queries and coordinate the solving of issues.You document solutions in the ticket system and are responsible for adhering to defined service level agreements (SLAs) and ensuring a timely feedback with customers.You support us in new and further developing of our software solutions.Furthermore, establishing new business relationships is one of your tasks.You have professional experience in 1st level support or in a ticket system call center.Ideally, you already have knowledge of web services.In any case, you are a very customer-oriented and communicative person. You work independently and reliably and you are a team player.Fluent German and English language skills are required.Participation in the value-oriented culture and digital transformation of TecAlliance: Agile mindset | One Team | OwnershipModern workstations with flexible working hours - also from the homeofficeVarious possibilities for professional and personal developmentCompany pension scheme, JobRad, TecAlliance Corporate BenefitsFree drinks, canteen and food allowance, company events
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IT Support (w/m/d) Mobile Apps

So. 20.09.2020
Köln
Referenzcode: SF74648SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie lösen Supportfälle auf Grundlage einer firmeninternen App und Android OS Sie unterstützen bei der Sicherstellung der Qualitätsverbesserung und Informationssicherheit im Rahmen der mobilen Anwendungen Sie sind Ansprechpartner bei Fragen rund um das Produkt Tiger, einer "firmeninternen App und Android OS" Bei Rollouts und Updates tragen Sie zur Unternehmenslösung bei Vertraut mit moderner Hardwarearchitektur/Softwarearchitektur und Infrastruktur Offen gegenüber neuen IT Technologien Experte für mobile Endgeräte (Android, iOS, MDM und/oder MobileIron) Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Lernbereitschaft Im Idealfall Kenntnisse der Normen 27001, 17020, 17025Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support

Sa. 19.09.2020
Bonn
Die DVGW Service & Consult GmbH (100%-ige Tochter des DVGW e.V.) ist Dienstleister für IT-, TSM- und Managementberatung sowie für Beratung zu allen Fragen des Arbeitsschutzes. Darüber hinaus stellen wir innovative Datenbanken für die Energie- und Wasserwirtschaft zur Verfügung. Die Verbindung von Fachkompetenz mit profundem Branchenwissen qualifiziert uns zu einem starken Dienstleister in der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir suchen schnellstmöglich in Vollzeit und unbefristet eine Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support Sie sind im Team von derzeit vier Support-Mitarbeitern Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter bei Meldungen von Störungen im IT-Bereich Sie übernehmen eigenständig zugewiesene Tickets und analysieren, klassifizieren, dokumentieren und lösen eingehende Anfragen Die systematische Verfolgung der Tickets und Rückmeldung an den Auftraggeber bei Behebung der Störung Übernahme von Verantwortung für Projekte oder Teilprojekte im Bereich der IT-Transformation des DVGW Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im informationstechnischen Bereich und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Anwendungen, wie beispielsweise MS-Serversysteme ab 2008, Clientsysteme ab Windows 7 und MS Office. Wünschenswert sind zudem Erfahrungen und Kenntnisse in einem der folgenden Systeme, Dynamics 365 (Business Central und Marketing), Azure oder Microsoft 365 (Office, Teams, Exchange, Sharepoint, OneDrive) sind wünschenswert Darüber hinaus kennen Sie sich idealerweise mit Netzwerk-Produkten (Lancom, HP) aus und haben Kenntnisse in VMware Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig und verfügen über ein sehr gutes Selbstmanagement Freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Die Fähigkeit von der Anwendersicht her zu denken und Lösungen verständlich zu kommunizieren runden Ihr Profil ab Einarbeitung und Beschäftigung in der krisensicheren Versorgungswirtschaft Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem dynamischen Umfeld Faire Vergütung Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Sie arbeiten in einem Team von derzeit 4 Support-Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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