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Helpdesk: 53 Jobs in Lichtenbroich

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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Helpdesk

Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Mo. 10.05.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Erlangen, Regensburg, Berlin, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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IT Werkstudent (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Mönchengladbach
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir einen IT Werkstudenten (m/w/d) Unterstützung im zentralen User Help-Desk vor Ort (First Level Support) Weiterleitung von komplexeren Tickets zum 2nd Level Support Installation und Konfiguration des Windows-Betriebssystems und diverser Anwendungssoftware Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Endgeräten und Zubehör mit anschließendem Funktionstest Unterstützung bei der Installation von Netzwerkkomponenten  Drucker-Installation, Konfiguration sowie Problembehandlungen  Unterstützung bei der Wartung des IT Meetingraum-Equipments sowie der weiteren Informationssysteme (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Information oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang Know-How hinsichtlich der Hardware und Konfiguration von Druckern, Laptops und Desktop PCs sowie gute Kenntnisse gängiger Windows-Betriebssysteme (Windows 10) Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk (LAN, WLAN) Sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten und Handeln Teamfähigkeit und Lernbereitschaft  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil 
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Fachinformatiker als Administrator 1st & 2nd Level Support ohne Schichtdienst oder Rufbereitschaft (m/w/d)

So. 09.05.2021
Mönchengladbach, Düsseldorf, Krefeld, Duisburg, Essen, Ruhr, Wuppertal, Köln, Leverkusen, Solingen
Unser Mandant ist ein global agierender Technologieführer aus dem Umfeld der Prüftechnik mit ca. 600 Mitarbeitern und mehreren Standorten weltweit sowie einer über 100-jährigen Geschichte. Seine Produkte sind innovative und anspruchsvolle Lösungen für Anwendungen zur Qualitätsprüfung in unterschiedlichsten Industrien. Der weitreichende Kundenkreis schätzt die jahrzehntelange Zusammenarbeit ebenso wie das sich stetig entwickelnde Know-how im Bereich der Materialanalyse. Das traditionsreiche Unternehmen zeichnet sich insbesondere durch eine hohe Produktqualität, Benutzerfreundlichkeit und Verlässlichkeit aus. Intern setzt unser Mandant, mit seiner besonders hervorzuhebenden Unternehmenskultur, vor allem auf Fairplay und die Talente seiner Mitarbeiter*innen. Sie sind die „Game Changer“, die mit Ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte beim Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg ihres Unternehmens und ihrer Kunden arbeiten. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir einen engagierten, hilfsbereiten und weltoffenen Informatiker für die globale IT-Support Abteilung mit dem Aspekt der allein-verantwortlichen IT-Administration der deutschen Vertriebsgesellschaft. Fachinformatiker als Administrator 1st & 2nd Level Support ohne Schichtdienst oder Rufbereitschaft [m/w/d] IT-Support | International | Weltmarktführer Nach einer umfassenden Einarbeitung sind Sie der zentrale Ansprechpartner in allen IT-Angelegenheiten des Unternehmens in Deutschland. Sie übernehmen die Betreuung der Netzwerk-Infrastruktur (bspw. Firewalls, Router, Drucker, Switches, Internetverbindung und anderen Netzwerkkomponenten) und stellen die standortübergreifende Client-Server Kommunikation sicher. Neben der Durchführung des 1st und 2nd Level Supports koordinieren Sie den 3rd Level Supports und zeichnen verantwortlich für Analyse, Wartung und Behebung von Störungen sowohl remote als auch vor Ort. Weiterhin übernehmen Sie die Betreuung und Pflege des Dokumentations-Systems / Service Management Systems (ITSM). Als Mitglied des internationalen IT-Support Teams vertreten Sie die deutsche Gesellschaft, nehmen an internationalen Schulungen und Team-Meetings teil und unterstützen bei der Entwicklung, Einführung und Konfiguration neuer Software bzw. Softwaresysteme im Rahmen von Projektarbeiten. Trotz der Internationalität dieser besonderen Administrator-Aufgabe haben Sie weder Schichtdienst noch Rufbereitschaft. Sie haben eine Ausbildung oder Weiterbildung im Umfeld der Informatik bspw. zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits praktische Erfahrungen in der Anwenderbetreuung sammeln. Idealerweise haben Sie 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Netzwerkadministration, speziell in der Administration von Windows-Betriebssystemen und deren Anwendungen wie z.B. Windows 10, MS 365, Sharepoint, SCCM oder Active Directory. Grundlegende Kenntnisse im Themenfeld IT-Security wie bspw. Authentifizierungsmethoden, Härtung von Systemen oder Verschlüsselung sind nicht zwingend aber von Vorteil. Sie müssen keinen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz in allen Disziplinen mitbringen und jedes Bit persönlich kennen. Wichtig sind uns Ihre Offenheit für persönliche Weiterentwicklung und Schulung sowie insbesondere ein gutes Verständnis für IT-Technik bzw. relevante Technologien sowie die Fähigkeit, sich in komplexe Themen einzuarbeiten. Persönlich überzeugen Sie durch Ihr freundliches, kompetentes Auftreten, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft. Sie haben Spaß an gelegentlichen Reisen und verfügen über gute Englischkenntnisse, die Sie bei uns weiter vertiefen können. Wenn Sie Engagement, Hilfsbereitschaft, Teamgeist, Kreativität und gute Laune mitbringen und bei wiederkehrenden 08/15-Anwenderfragen gelassen bleiben, dann sind sie unser Wunschkandidat. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit den Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten Global Players gepaart mit der Mentalität eines entwicklungsstarken Familienunternehmens. Wertschätzung, Flexibilität und Kundennähe im Alltag sind das Fundament unseres Mandanten. Ein außergewöhnlich gutes, kollegiales Betriebsklima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Work-Life-Balance wird großgeschrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als alleinverantwortlicher Administrator berichten Sie direkt an den Leiter IT-Support in Dänemark sowie an den kaufmännischen Leiter der deutschen Gesellschaft. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in Nordrhein-Westfalen im Raum Mönchengladbach, Düsseldorf, Krefeld, Duisburg, Essen, Wuppertal, Köln, Leverkusen, Solingen.
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Mitarbeiter (m/w/d) 2nd-Level Client-Support

So. 09.05.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder), Hannover
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Services mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) 2nd-Level Client-Support Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt a.M., Hannover oder Münster Als Teil unseres neuen Teams übernimmst Du Verantwortung im Betrieb der Arbeitsplätze unserer Kunden Primär bist Du zuständig für die Analyse und Störungsbeseitigung von Hard- und Softwarefehlern und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du bist der fachliche Ansprechpartner des 1st-Level Supports und bindest eigenständig die nachgelagerten Fachabteilungen ein Viele Back-End-Tätigkeiten übernimmst Du eigenverantwortlich – z.B. Anlage neuer Freigaben oder Zuweisung von Lizenzen Gewissenhaft übernimmst Du die Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank und arbeitest mit unseren IT-Service-Management Tools Eine abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Clients und MS-Office Idealerweise bringst du grundlegende Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Endpoint Configuration Manager, Active Directory und Microsoft 365 mit Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken, mitzugestalten und Anforderungen mit deinen Ideen und Optimierungsvorschlägen zu bereichern. Dabei bist du bist besonders neugierig und offen für Neues, um ständig deinen IT-Horizont zu erweitern. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Field Service Engineer - Industrial (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Meerbusch
Wenn es um Ihre Karriere geht, ist es wichtig, über Ihre Zukunft nachzudenken und zu entscheiden, ob die Richtung, in die Sie gehen, die Richtige für Sie ist. Es ist Zeit, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Außergewöhnliche Ergebnisse, dauerhafte Partnerschaften, neue Ansätze und unglaubliche Möglichkeiten. Hier bei Epson möchten wir Ihnen die Unterstützung geben, die Sie benötigen, um die gewünschte Karriere aufzubauen. Um Ihren eigenen Weg zu finden und Ihre Zukunft zu entdecken. Am wichtigsten sind unsere Mitarbeiter, und wir haben einen Ort geschaffen, von dem wir glauben, dass er all das für Sie sein kann. Für unseren Service Bereich suchen wir ab sofort einen Field Service Engineer - Industrial (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Problemlösungen im Second Level und die Eskalation der Problemstellungen in entsprechende Unternehmensbereiche sowie für die Organisation und Durchführung technischer Präsenz und Online Trainings. Zudem sind Sie verantwortlich für die Fehleranalyse und Reparatur der zugeordneten Geräte beim Kunden vor Ort.Das kommt auf Sie zu: Unterstützung von Endanwendern, Vertriebs- und Service Partnern und dem ausgelagerten Helpdesk bei der Lösung von schwierigen Problemen Weiterleitung von Anfragen an das 3rd Level Technical Support Team nach Bedarf Planung, Erstellung und Durchführung von Trainings zur Installation, Instandhaltung und Reparatur für laufende, neue und zukünftige Produkte für die Service Partner Durchführung von Untersuchungen zusammen mit den Service Partnern und den Händlern, um sicher zu stellen, dass Qualitätsstandards beibehalten und verbessert werden Unterstützung der Konsumenten, Vertriebs- und Servicepartner mit Fachwissen vor Ort bei Bedarf Beobachten von Produktfehlern, um beachtenswerte fortlaufende Probleme zu identifizieren und um bei Bedarf die Manager Technical Support und das 3rd Level Technical Support Team darüber zu informieren Anbieten von technischem Pre-Sales support in Form von Schulungen und Einweisungen, wenn dies auf Grund von lokalen Strukturen oder Bedürfnissen erforderlich ist Fehleranalyse und Reparatur beim Kunden vor Ort Das bringen Sie mit: 3 - 5 Jahre fachliche Berufserfahrung, auch als vor Ort Techniker Eine abgeschlossene fachlich passende technische Ausbildung Sehr gute technische Hardware und Software (RIP´s, Colormanagment und Druckvorstufe in der Industrie) Kenntnisse im Bereich der Print Technologien Kenntnisse im Bereich der wichtigsten Netzwerk Technologien Erfahrungen in der Durchführung von Produktschulungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich (zur Erstellung von technischen Dokumenten und Berichten) Erfahrung in der direkten Unterstützung von C&I-Kunden und Vertriebskanalpartnern bei der Feststellung sowie Beseitigung technischer Probleme mit C&I-Produkten Erfahrung bei der Überwachung von Produktausfällen zur Identifizierung etwaiger anhaltender Probleme, die gegebenenfalls Aufmerksamkeit erfordern und Bereitstellung von Rückmeldungen für den Manager Technical Support Erfahrung bei der Eskalation technischer Probleme in Bezug auf C&I-Produkte entlang des bestehenden technischen Eskalationswegs an SEC (Bereitstellung von Third-Level-Support) Fähigkeit eine effektive Kommunikation mit Service-Partnern und Händlern zu initiieren und aufrechtzuerhalten Wir Bieten: Im Gegenzug bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, eine breite Palette hervorragender Leistungen und Lifestyle-Vergünstigungen, moderne Büros mit Parkplätzen und ein subventioniertes Restaurant. Es ist Zeit, zu Epson zu wechseln.
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IT-Administrator Helpdesk (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Bei belvona nehmen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Sie sind als Inhouse IT’ler für den reibungslosen Arbeitsablauf der IT für alle Mitarbeiter des Unternehmens verantwortlich Sie beschaffen und installieren neue Hardware für neue Arbeitsplätze Sie optimieren stets unsere Serverlandschaft, beziehungsweise erneuern diese bei Bedarf Sie bearbeiten Software- und Hardware-Schnelllösungen, wenn es an den Arbeitsplätzen brennt Zusätzlich erfassen und dokumentieren Sie alle Details Sie sind die direkte Problemlösung, nach Möglichkeit beim ersten Kontakt Abschließend sind Sie fachmännische Schnittstelle zum Office Management und externen Fachexperten Fundierte, langjährige Erfahrungen im IT-Service-Desk wünschenswert Berufserfahrung im First-Level-Support zwingend notwendig Langjährige Erfahrung im Umgang mit dem PC, insbesondere Windows-Systemadministration und Hardware-Kenntnisse Organisation, Struktur und Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind problemlösungsorientiert Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Senior Specialist (w/m/d) First-Level-Support Dienstplanung Pflege im Home-Office

Sa. 08.05.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Erfurt, Leipzig, Hannover
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierechancen #eingespieltesteam #teamwork Für unsere Dienstplanungs-Team suchen wir deutschlandweit ab sofort und in Vollzeit, mit attraktiver Home-Office Regelung, einen Senior Specialist (w/m/d) First-Level-Support Dienstplanung Pflege. Zentraler Ansprechpartner bei Fragen hinsichtlich des Geocon- Dienstplanprogramms via Ticket, Telefon, Chat und E-Mail Eigenständige Übernahme des First-Level-Supports in Form von zeitnahen Fehleranalysen inklusive Klassifizierung, Priorisierung und Behebung von Anwender- und Software-Problemen Erstellung und Pflege von Berichten, Protokollen und Kundendokumentationen Eigenverantwortliche Durchführung von Geocon-Anwenderschulungen in Form von Online- oder Präsenzschulungen um unsere Mitarbeiter (m/w/d) bestens für den Alltag auszustatten Zentrale Unterstützung bei der Systembereinigung und -optimierung im Rahmen unserer Projekte und Schnittstelle zu den Dienstplanreferenten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen sowie Erfahrung in der Betreuung von Dienstplanprogrammen Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie Affinität für IT-Themen (Desktop-Fernanwendungen und Help-Desk-Software) Umfassende Kenntnisse der Gesundheitsbranche sowie gutes Verständnis der Abläufe in der Personaleinsatzplanung Sorgfältige, nachhaltige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Team- und Konfliktfähigkeit, Kommunikationsgeschick und guten Präsentationsfähigkeiten Freude an der Arbeit mit Menschen sowie Reisebereitschaft (ca. 50%) klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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IT Remote - Support Mitarbeiter (m/w/d) teilweise im Home-Office

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Für unseren Kunden, ein renommierter IT-Dienstleister für professionelle IT-Lösungen, rundum Netzwerke, Software und mobile Dienste, suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf  IT REMOTE - SUPPORT MITARBEITER (M/W/D) TEILWEISE IM HOME-OFFICE Sie unterstützen die Anwender bei der Lösung ihres Problems. Daher gehört zu Ihren Aufgaben die Entgegennahme von IT Störungen telefonisch sowie per E-Mail. Sie erfassen und dokumentieren die Incidents in einem Ticketsystem. Bei Nichtlösung koordinieren Sie die Weiterleitung an nachgelagerte Facheinheiten. Nach Ihrer Einarbeitung in Düsseldorf, arbeiten Sie teilweise vom Home-Office aus.  Ideal für den Job sind Sie, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Informatikkaufmann/-frau) besitzen oder Sie ein Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität sind. Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen, MS Office 365 und MS Teams bringen Sie mit. Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem sind von Vorteil.  Sie sollten über eine gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse, sowie konversationssichere Englischkenntnisse verfügen. Ihr Lebensmittelpunkt sollte sich im Umkreis von Düsseldorf befinden Unser Kunde bietet Ihnen selbstständiges Arbeiten in einem hochprofessionellen Team, anspruchsvolle Aufgaben, sowie geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Natürlich bekommen Sie alles was Sie für die Arbeit im Homeoffice brauchen zur Verfügung gestellt. Als gesundes, expandierendes Unternehmen fördert unser Kunde konsequent Ihr berufliches Weiterkommen. Der rasanten Entwicklung in der IT-Welt begegnet unser Kunde durch fortlaufende Weiterbildung der Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung, die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel runden das Paket ab.
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Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk / Vor-Ort-Service

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Düsseldorf suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk / Vor-Ort-Service.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei technischen Anfragen und geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT- und Servicestandards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Anfragen. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Als Manager der Lösung arbeiten Sie gemeinsam mit anderen IT-Kollegen an einer nachhaltigen Lösung des Fehlers und halten dabei immer die Kommunikation zum Anwender aufrecht.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Dann sind Sie in unserem IT-Team genau richtig. Sie übernehmen telefonisch, remote, per E-Mail oder vor Ort, und stets mit Interesse und Freude am Job, den 1st Level IT-Support für Ihren Standort und darüber hinaus. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie über hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit und haben Spaß am Umgang mit Menschen. Neben grundlegenden Netzwerkkenntnissen und umfangreichem Wissen in Kollaborationstechnologien (Webex, MS-Teams) bringen Sie hervorragende Kenntnisse in Microsoft Windows 10, der MS-Office-Suite und MS-Outlook mit. Ihre Arbeitsweise ist von hohem Verständnis für das Kundenanliegen geprägt. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen sind daher ein Muss. Sie sind ein Aushängeschild der IT am Standort und vermitteln souverän technische oder organisatorische Grenzen. Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse setzen wir hierfür voraus. eigenverantwortliches Arbeiten kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre modernes Arbeitsumfeld permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld attraktives Vergütungspaket
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User Help Desk Specialist (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Langenfeld (Rheinland), Leipzig
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Langenfeld IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d) Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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