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Helpdesk: 17 Jobs in Lichtental

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 10
  • Telekommunikation 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
Helpdesk

IT Spezialist (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Sinzheim bei Baden-Baden
Wolman, eine Marke der MBCC Group, entwickelt, produziert und vertreibt Hochleistungs-Holzschutzmittel für die industrielle Verwendung, um Holz gegen holzzerstörende Pilze und Insekten zu schützen. Die Produkte verlängern die Lebensdauer von Holz, wodurch auch der nachhaltige Nutzen von Holz weiter erhöht wird. Das Produktportfolio umfasst Holzschutzlösungen für die Imprägnierung von Außenholz (z.B. Terrassendielen, Strommasten), für die Imprägnierung von Konstruktionsholz sowie für den temporären Schutz von Schnittholz vor holzverfärbenden Pilzen (z.B. Schimmel). Wolman ist der Begründer des modernen Holzschutzes und seit mehr als einem Jahrhundert wegweisend für die Holzschutz-Industrie. Wolman ist ansässig in Sinzheim bei Baden-Baden und beschäftigt rund 125 Mitarbeitende.Werden Sie ein Teil unserer Einheit E-EBE/WF Wood Protection und unterstützen Sie uns im Bereichder IT. Sie managen Teilbereiche der IT Infrastruktur sowie Telefonie und sind lokaler Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen. Des Weiteren sind Sie für die Projektierung und den Betrieb von Spezialanwendungen zuständig. Sie sind als Pool Manager und IT Onsite Coordinator für IT Hardware verantwortlich. Zudem beraten Sie die Fachabteilungen und unterstützen bei der Implementierung der Geschäftsanforderungen. Sie haben Ihre Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und konnten zudem bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung im Projektmanagement und besitzen fundierte IT-Kenntnisse. Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie gekonnt auf Deutsch und Englisch ein. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre serviceorientierte Arbeitsweise und es fällt Ihnen leicht Entscheidungen zu treffen Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen.
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Support Engineer (m/w/d) Managed Service / 2nd Level Support

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren, wobei die klassischen Telekommunikationsdienste unser Gesamtportfolio abrunden. Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in die digitale Zukunft und verstärken Sie unser engagiertes Team!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen   Managed Service Support Engineer (m/w/d)   Sie unterstützen unser TelemaxX Managed Service Team als direkter Ansprechpartner für alle Anliegen und Servicewünsche unserer Kunden. Direkt umsetzbare Wünsche realisieren Sie unmittelbar und eigenständig. Für unsere externen Dienstleister agieren Sie als verlässlicher und strukturierter Koordinator. Sie repräsentieren unser Managed Service Team maßgeblich nach Außen und dienen bei Serviceanfragen als unerlässliches Bindeglied zwischen Kunden, Dienstleistern und Ihren Kollegen. Ihr Engagement ist maßgeblich für die Effizienz unseres Teams, sowie für die Zufriedenheit unserer Kunden. Erfassung und Koordination von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Bearbeitung von unmittelbar umsetzbaren Anfragen wie beispielsweise DNS oder Firewall-Änderungen Überwachung von zugesicherten Terminen Koordination externer Dienstleister Zentraler Ansprechpartner für interne Anfragen an das Managed Service Team Unterstützung des Managed Service Team im Störungsfall Erste Erfahrung als System Engineer oder IT-Systemadministrator oder in einer vergleichbaren Position Einen routinierten praktischen Umgang sowie fundiertes theoretisches Wissen im Bereich rund um Netzwerke und Internetdienste (z.B. Domains, DNS, Firewallregeln, (D-)NAT, SSL Zertifikate, etc.) Solide Linux (Bash) Kenntnisse Eine hohe Selbstmotivation und das intrinsische Interesse an der eigenen Weiterentwicklung Eine sehr strukturierte, proaktive und kooperative Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrungen mit Scripting, agilen Methoden (Kanban) oder einem Ticketing-System sind ein Plus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einem positiven Miteinander Flache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur Eine Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Zukunftsperspektiven Einen attraktiven Standort mitten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe mit sehr gutem Anschluss an den ÖPNV, den Regional- und Fern-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss direkt vor der Tür Moderne Räumlichkeiten und ein zeitgemäßes IT-Equipment Attraktive Benefits, wie z. B. unser JobBike, ein Smartphone (natürlich auch zur privaten Nutzung), betriebliche Altersvorsorge, Getränke- und Obst-Flatrate, Gutscheine, einen Kicker, eine große Dachterrasse und vieles mehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Kalendertage Urlaub
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Administration

So. 16.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.05.2021 bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) IT - Administration Für unsere Standorte Berlin, Karlsruhe oder Kassel Technischer Support (UHD) für über 13.000 Bankarbeitsplätze Koordination des gesamten Problemlösungsprozesses gemäß definierter Service-Level-Vereinbarungen (Incident- / Problemmanagement) Umsetzung von Administrations- und Berechtigungsänderungsaufträgen der Kunden gemäß Sicherheitsrichtlinien (Service-Requests) Betreuung der Microsoft Windows-basierten Client-/Server- und Cloud-Infrastrukturen sowie des kompletten Anwendungsportfolios der Banken Planung und Umsetzung über die Standard-Services hinausgehender Leistungen (Projektarbeit) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor oder nachgewiesene Erfahrung im Aufgabenbereich Systemtechnische Kenntnisse in Microsoft Windows-Infrastrukturen Analytisches Denkvermögen in komplexen IT-Strukturen Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Server Support 1st Level (w/m/d)

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unseren herausragenden Kundenservice und das Konzept der persönlichen Beratung haben wir bei IONOS den europäischen Customer Service Award gewonnen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir auch weiterhin die Erwartungen unserer Kund*innen übertreffen. Nutzen Sie die Gelegenheit für eines der größten europäischen Internet-Unternehmen zu arbeiten und werden Sie Teil eines kleinen Teams von Expert*innen rund um die Themen Dedicated Server und Cloud Server. Sie übernehmen Verantwortung für technische Supportanfragen und stellen sicher, dass diese zur Zufriedenheit unserer Kund*innen gelöst werden. Sie beantworten Anrufe, Online-Chats und E-Mails in einer positiven, empathischen und freundlichen Form. Sie identifizieren Gelegenheiten, um kostenpflichtigen professionellen Service durchzuführen. Upselling einer großen Bandbreite unserer Produkte auf einer beratenden Basis. Sie verwalten Linux und / oder Windows Server Betriebssysteme und führen maßgeschneiderte Installations- und / oder Wartungsarbeiten für unsere Kund*innen durch. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld. Zudem bringen Sie erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit, sowie das Engagement auch vertriebliche Ziele zu erreichen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linux- und Windowsservern, sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Parallels Plesk und der Einrichtung und Konfiguration von MS Outlook Exchange sammeln können. Begriffe wie MX-Einträge, DNS-Records und der Umgang mit Domains sind Ihnen ebenso geläufig wie die gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards. Sie besitzen die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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Mitarbeiter First-Level-Support (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und gehören mit unseren nahezu 600 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Karlsruhe und Stuttgart zu den größten kommu­nalen Altersversorgungseinrichtungen in Deutschland. Als moderner Dienstleister bieten wir unseren Kunden in den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand an. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs entwickeln wir die in der Sachbearbeitung eingesetzte Software nach den fachlichen Vorgaben unserer Geschäftsbereiche in einer großen IT-Abteilung überwiegend selbst. An unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Software-Engineering und IT-Koordination zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Mitarbeiter First-Level-Support (m/w/d) bis Bes.Gr. A9 LBesO / Entg.Gr. 9b TVöD Kennziffer: V 416.21 Die Einstellung von Beschäftigten erfolgt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren. Bei entsprechender Eignung und Leistung ist die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungs­verhältnis vorgesehen.Entgegennahme und Dokumentation vorrangig hausinterner Störungsmeldungen und Service­anfragen Analyse und Einschätzung der gemeldeten Sachverhalte und Zuordnung in entsprechende Kategorien Behebung von Störungen und Fehlern mit den Hilfsmitteln des First-Level-Supports Austausch mit dem Second-Level-Support im Falle von weiterführender Ticketbearbeitung Nachverfolgung von Tickets – eigenverantwortliche Organisation von Wiedervorlagen Prüfung und Freigabe von Workarounds und Lösungen der folgenden Support-Levels im Dialog mit den Ticketerstellern Pflege und redaktionelle Aufarbeitung der Support-Wissensdatenbank Technische Einrichtung und Wartung von Arbeitsplätzen, Sitzungsräumen, Heimarbeitsplätzen etc. Eine abgeschlossene Ausbildung in der IT-Systemtechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Interesse an IT-Themen und an der Arbeit mit Menschen In angespannten Situationen bleiben Sie ein ruhiger und freundlicher Gesprächspartner für die Nutzer Sie sind bereit, auch neben Ihrer eigentlichen Zuständigkeit bei auftretenden Problemen bei der Lösungssuche behilflich zu sein Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm) Ein modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das Nahverkehrsnetz Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (insb. eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung) Alle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem)
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Mitarbeitende IT Service Administration / IT Support (w/m/d) - Elternzeitbefristung für 24 Monate

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeitende betreuen rund 64 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Die Abteilung Office-IT verantwortet die internen IT-Service-Dienstleistungen der United Internet AG und betreut weltweit über 8.500 Mitarbeitende. Die Themen reichen von der Beschaffung, Software-Verteilung, TK-Anlagen, Drucker, Meetingräume, das IT Service Management, bis hin zu User-Self-Service-Lösungen und Betrieb der Client Infrastruktur. Als zentrale Ansprechperson stehen Sie intern und extern mit Rat und Tat zur Seite. Dabei arbeiten Sie in engem Kontakt mit unseren Schwesterabteilungen zusammen. Sie nehmen eintreffende Anfragen telefonisch oder im persönlichen Kontakt entgegen, priorisieren und qualifizieren diese und unterstützen bei der Beseitigung von Störungen. Sie bieten Abhilfen an und lösen nachhaltig Probleme. Ebenso gehören das Verfassen von Dokumentationen, der Umgang mit Kollaborationstools und die Verwendung von Ticketsystemen, sowie das stetige Verbessern unserer Prozesse zu Ihrem täglichen Tätigkeitsfeld. Neben der Remote-Administration, der Verwaltung von Hardware und der Unterstützung des Teams, rundet typischer Vor-Ort-Service, wie z.B. der Aufbau oder Umzug eines Arbeitsplatzes, das Aufgabengebiet ab. Im Bereich der Office-IT vertiefen Sie kontinuierlich Ihre Kenntnisse und entwickeln sich selbst in eine unserer spezifischen Fachkompetenzen weiter. Sie treiben diese aktiv mit uns voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine Ausbildung der Fachinformatik Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung. Zudem bringen Sie Kenntnisse moderner IT-Strukturen, wie z.B. Windows-Client- und Server-Betriebssysteme, Ethernet-Netzwerk, Active Directory und aktueller Hardware mit. Sie sind sicher im Umgang mit sowohl internen Kund*innen als auch externen Dienstleistenden. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch zielorientiertes und eigenmotiviertes Arbeiten aus. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im ITIL orientierten IT-Support sammeln können. Sie sind flexibel und belastbar, verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und haben Spaß an der Arbeit im Team. Sie fühlen sich wohl in Ihrer Funktion als Schnittstelle der IT zum Unternehmen und sind in der Lage, verschiedenen Anspruchsgruppen unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben gleichzeitig gerecht zu werden. Sie haben Freude am qualifizierten Kundensupport und ein hohes Maß an Serviceorientierung.
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IT-Support Engineer mit Schwerpunkt Programmierung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Als IT-Support Engineer (w/m/d) bearbeitest Du die Serviceanfragen unserer globalen Großkunden. Du verantwortest die Analyse und Lösung von Problemen, überwachst den Fortschritt und wendest ggf. Eskalationsverfahren nach ITIL an. Im Austausch mit Service- und Projektteams erarbeitest Du Lösungen für komplexe Kundenmeldungen. Darüber hinaus sorgst Du für die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Kundenlösungen durch adäquate Anpassungen und Erweiterungen. Neben der Gewährleistung der Systemsicherheit gehört auch die Beratung der Kunden zur Verbesserung ihrer individuellen Lösung zu Deinen Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Informatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (bspw. Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau) Fundierte Erfahrungen in Java bzw. Javascript Kenntnisse in SQL Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Offenheit, Belastbarkeit und eine gute Selbstorganisation Fähigkeit, schnell zu lernen und sich an wechselnde Prioritäten anzupassen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlichen Entgeltanpassungen in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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Remote Engineer (m/w/x)

Di. 11.05.2021
Waldbronn (Albtal)
Agilent Technologies -- wir stehen für Hightech, Laborexpertise und Internationalität. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien/USA), dem Herzen des Silicon Valley, bieten wir Geräte, Software, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien für den gesamten Arbeitsablauf im analytischen Labor. In unserer Deutschlandzentrale in Waldbronn bei Karlsruhe entwickeln, produzieren und vermarkten über 1000 Mitarbeiter marktführende Analytik-Komplettlösungen. Unsere Produkte und Lösungen unterstützen unsere Kunden darin, unsere Welt produktiver, sicherer, gesünder und lebenswerter zu machen -- ob bei der Lebensmittelsicherheit, der Aufklärung von Verbrechen und der Dopinganalyse, bei der Erforschung von Krankheiten und der Entwicklung neuer Medikamente und Therapien. Das Sales und Service Center in Waldbronn ist die zentrale Anlaufstelle für unsere deutschen Kunden bei Fragen rund um den technischen Support, Installationen und Reparaturen sowie bei der Beratung zu Verbrauchsmaterialien, Wartungsverträgen und Schulungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Sales & Service Center in Waldbronn zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Remote System Engineer (m/w) mit Schwerpunkt auf unser Portfolio im Bereich Microfluids, Genomics und Nextgeneration-Sequencing. In dieser Rolle unterstützen und beraten Sie unsere Kunden aus den Bereichen Life Science und Chemische Analytik durch telefonischen Post-Sales Support und vereinzelte vor Ort-Einsätze. Sie arbeiten in einem Team von erfahrenen Kollegen. Mit Ihren technischen und applikativen Kenntnissen im Bereich der Molekularbiologie, Biochemie und Genomics, Ihrer Kreativität und Lösungsorientierung werden Sie ein wichtiger Teil unseres Supports Teams. Job Function: Services & Support Travel Required: Yes, 25% of the Time Job Type: Graduate Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: No Duration: Not applicable Annahme und die zeitnahe Bearbeitung von technischen und applikativen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Support für die Agilent Softwareplattformen Erfassung und Dokumentation der erbrachten Support Leistungen im CRM System Pflege bestehender und neuer interner und öffentlich zugänglicher Wissensdatenbanken zur Optimierung des Kundensupports Aktive Teilnahme an der Optimierung bestehender Prozesse Vorbereiten der Serviceeinsätze für unsere Feldteams (Definition der benötigten Ersatzteile und Erstellen von Reparaturempfehlungen für unsere Serviceingenieure) und Beauftragungen von Reparaturen in unserem Reparaturzentrum in Waldbronn und Waghäusel Aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Service, Vertrieb und Support im nationalen und internationalen Umfeld Regelmäßige Teilnahme an internen Produktschulungen und somit Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Regelmäßige Vor-Ort Einsätze beim Kunden zur Vertiefung und Festigung der technischen und applikativen Kenntnisse Sie haben einen akademischen Abschluss (Diplom oder MSc) idealerweise mit Promotion im Bereich Biologie, Lebensmittelchemie oder einem artverwandten Feld mit stark applikativer und instrumentell-analytischer Ausrichtung ODER Sie besitzen sehr gute theoretische als auch praktische Kenntnisse in der molekularbiologischen und biochemischen Analytik wie etwa Gelelektrophorese, quantitative PCR, NGS und Microarray Analytik. Praktische Erfahrungen im Labor und/oder mit Geräten von Agilent ist von Vorteil Affinität zur Fehleranalyse und Troubleshooting Teamfähigkeit und positives Auftreten Kundenorientiertes Denken / Erfahrung im Umgang mit Kunden Erfahrungen im Bereich der Massenspektrometrie und den Arbeitsweisen im regulierten Umfeld ist nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil Verständnis für Prozesse und die Fähigkeiten ihnen zu folgen Gute Englischkenntnisse Ein kreatives Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team in Deutschland und international mit vielfältigem Hintergrund Ein gut strukturiertes Onboarding und On-the-Job Mentoring Hoch qualitative Trainings und ein zukunftsweisendes Wissensmanagement Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für die Umsetzung Ihrer Ideen mit dem Netzwerk einer internationalen Firma. Ausgezeichnete Sozialleistungs- und Vergütungspakete Eine gute Work-Life-Balance Agilent Technologies Inc. is an equal opportunity employer. Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, protected veteran status, disability or any other protected categories under all applicable laws.
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IT Support/Techniker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Oberkirch
Als ein modernes IT-Unternehmen aus Oberkirch, unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung und Realisierung Ihrer ITK-Infrastrukturen. Individuelle Anforderungen, egal ob im gewerblichen oder auch im privaten Bereich, erfordern Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind. Mit einem umfangreichen Leistungsportfolio sind wir ein zuverlässiger Partner und sorgen dafür, dass unsere Kunden sich stressfrei Ihrem Tagesgeschäft widmen können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir IT Support/Techniker (m/w/d) für welche(n) die persönliche Herausforderung mit dem Unternehmen zu wachsen und Verantwortung übernehmen zu dürfen eine wichtige Rolle spielt.Wir bieten ein breites Aufgabengebiet begonnen bei 1st Level Arbeiten im Innen- sowie Außendienst über 2nd Level Support bis hin zu Beratung, Planung und Ausführung von IT Projekten. Durch die Einführung eines modernen Remote Monitoring & Management Systems mit direkter Integration in ERP und Ticketsystem schaffen wir für unsere Kunden und Techniker ganz neue Möglichkeiten. Abgeschlossene Berufsausbildung / Umschulung im IT- Bereich oder vergleichbare Qualifikation Allgemeine gute Hardware- und Software Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Sicherheit in Form eines unbefristeten Arbeitsvertrages ein familiäres Umfeld mit flacher Hierarchie Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung für E-Bikes oder Firmenwagen  Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form von Bonuszahlungen steuerfreien Zugaben wie Gutscheine und Erholungsbeihilfe sind für uns Standard
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