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Helpdesk: 25 Jobs in Linden

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Helpdesk

Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum oder Münster (Westf.) Erste Ansprechperson bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige und organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit gepaart mit lösungsorientierter Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit In Herford ist eine Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung möglich
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IT Support 2nd-Level (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unsere Geschäftsbereiche Druckluftfiltration und Prozessfiltration mit Sitz in Haan (bei Düsseldorf )suchen wir Sie als IT-Support-Funktion. In dieser Funktion betreuen Sie die User aus IT-technischer Sicht, sind für die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs- und Softwareinstallationen verantwortlich und führen Prozessoptimierungen durch. Bereitstellung eines 2nd Level Supports zur technischen Unterstützung der User Qualifizierte Störungsannahme per Ticketsystem zu Soft- und Hardwareproblemen Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support Planung, Beschaffung und Aufbau von Hardware-Komponenten (z. Bsp. Laptops etc) Sicherstellung von Internet- / Datenbankanbindungen Softwareinstallationen, Wartungen Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Systemadministrator/Fachinformatiker oder einen gleichwertige Qualifikation Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung eines 2nd Level Supports Erste Erfahrungen bei der Leitung von Projekten Einschlägige Kenntnisse mit Datenbanken, Anbindung von Drittsystemen und/oder Softwarelösungen Bestenfalls Kenntnisse in:                          o Administration von Windows - Serverumgebungen                         o Outlook - Administration (Exchange)                         o Client Support Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware eine lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise, Sie arbeiten gerne selbstgesteuert und sind organisiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unter­nehmen mit einer ausgereiften und sehr hochwertigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­herausforderungen in sehr diversifi­zierten Branchen wie Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie und Verpackungsindustrie und  bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Eine attraktive  Vergütung rundet unser Angebot ab.   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrem Gehaltswunsch und der Kennziffer JR-3798 . Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bzw. mindestens Ihren Lebenslauf in Englisch. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT End-User-Service

Sa. 23.01.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) IT End-User-ServiceBetreuung von Kollegen im IT-First und Second Level Support (Remote per Telefon oder am Arbeitsplatz)Selbständige Durchführung von Diagnosen zur Fehlerbehebung (Hardware und Software)Einrichtung und Wartung von Windows ClientsEinrichtung von BenutzerberechtigungenSicherstellen eines reibungslosen Informationsaustausches in einem internationalen UmfeldEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene IT spezifische BerufsausbildungBerufserfahrung im IT Umfeld, idealerweise im Bereich End User Service oder Service Management sind wünschenswertInteresse in einem internationalen Umfeld zu arbeitenSicheres Englisch in Wort und SchriftHohe Motivation sowie SelbstständigkeitSicheres und kundenfreundliches AuftretenGute fachspezifische KommunikationsfähigkeitStarke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Mitarbeiter Anwendungshotline (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Königs Wusterhausen, Pinneberg, Essen, Ruhr
Mitarbeiter Anwendungshotline (w/m/d) STANDORT: Königs Wusterhausen, Pinneberg, Essen Die FREY ADV GmbH gehört zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für niedergelassene Ärzte in Deutschland. Mit unserem Kernprodukt QUINCY entwickeln und vertreiben wir seit über 30 Jahren eine maßgeschneiderte Praxissoftware für Arztpraxen, Ambulanzen und Medizinische Versorgungszentren. Zu unserem Produktportfolio gehört ebenfalls die Zahnarztsoftware D1denis. Neben Software-Lösungen statten wir unsere Kunden auch mit der entsprechenden Hardware-Systemlösung aus. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden in allen Belangen zum Umgang mit unserer Software QUINCY per Telefon, E-Mail und Fernwartung. Sie analysieren Softwarefehlverhalten und nehmen dieses in ein Ticketsystem auf. Sie testen Neuentwicklungen von QUINCY-Modulen und arbeiten eng mit unserem Entwicklerteam zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Arzthelferin/MFA (m/w/d) oder in einem technischen- oder kaufmännischen Berufsbild. Sie überzeugen mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und schneller Auffassungsgabe. Sie arbeiten verantwortungsbewusst im Team. Sie handeln kundenorientiert und glänzen mit sehr guten Umgangsformen und gewählter Ausdrucksweise. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Unbefristete Arbeitsanstellung Leistungsgerechte Vergütung und Prämien Flexible Arbeitszeiten Moderne technische Ausstattung, leistungsstarke Firmennotebooks und Smartphones Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kindergartenzuschuss Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste, Grillabende und Weihnachtsfeiern
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IT System Engineer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen.... IT Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen. Du betreust bei der Green IT unsere IT- Servicekunden  Du löst im Helpdesk verschiedenste IT Herausforderungen unserer Servicekunden  Du betreust unsere Kunden bei Bedarf ebenfalls vor Ort Eine gute Kommunikation zum Kunden ist genauso erforderlich wie kreative Lösungsansätze für die täglich neuen Problemstellungen Dabei stehst Du permanent in engem Kontakt mit unseren Kunden sowie mit Deinen Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen bei der Green IT Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Steuerung des Ablaufs Absolute Serviceorientierung zum Kunden Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden/ Endbenutzern im1st und 2nd Level Support Basiskenntnisse IT: DNS/DHCP, Basiskenntnisse Netzwerk Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit Microsoft Serverprodukten und deren Serverrollen: Active Directory inklusive Gruppenrichtlinien, Microsoft Exchange, Office 365 Erfahrung in der Microsoft Windows-Clientbetreuung Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung mit VMWare und Hyper-V Erfahrungen mit Datensicherungssoftware und Backupkonzepten Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewall und Antivirussoftware, im Idealfall von Sophos) Grundsätzliches Verständnis für kaufmännische Prozesse Führerschein Klasse B Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeitsplatz attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Vorqualifizierung und Fehleranalyse von IT-Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Überwachung der Ticket-Laufzeiten Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Hersteller-Portalen Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Remote-Support für unsere Techniker Digitale Dokumentation von Reparaturen Erstellung kurzer Reparaturanleitungen und Videos Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, inklusive Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Technisches und kaufmännisches Interesse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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Mitarbeiter 1st Level Support / IT Service Desk (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Deine Rolle: Du bist unser First-Level-Ansprechpartner und pflegst den direkten Kundenkontakt bei Problem- und Fragestellungen Deine Stärke: Du bist in deinem Team verantwortlich für den 1st-Level-Support / Computer-Desktop-Support, inklusive Office 365 Deine Leidenschaft: Deine Kundenorientierung lebst du in der Bearbeitung von Incidents und der Information der Anwender über deren Status aus Deine Verantwortung: Du pflegst das Ticketsystem, leitest Störungen in qualifizierter Form an den 2nd- oder 3rd-Level-Support weiter und bist in das Problem-Management eingebunden Deine Herausforderung: Entwickle aktiv unsere IT-Service-Management-Prozesse weiter  Du bist Fachinformatiker Systemintegration oder hast eine ähnliche Qualifikation Du hast bereits Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einem regulatorischen Produktionsumfeld Dank deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse und deiner ausgeprägten Serviceorientierung fällt es dir leicht, mit unterschiedlichen internationalen Teams zu kommunizieren Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus, dabei treibst du auch gerne Neuerungen voran und bist offen für Veränderungen Durch deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten fällt dir der Kontakt und die Unterstützung unserer Kunden nicht nur leicht, sondern bereitet dir Freude ITIL-Foundation- sowie eine ITIL-Service-Operation-Zertifizierung wären ein Plus Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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First Level Supporter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bochum
IT-Supporter (m/w/d) Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Für unseren Kunden, einen großen IT-Dienstleister am Standort Bochum, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Supporter (m/w/d). Referenznummer: 140396 Ihre konkreten Aufgaben: Als Mitglied eines größeren Support-Teams führen Sie den First Level Support für verschiedene Endkunden durch Sie betreuen mehrere hundert Clients Sie sind der erste Ansprechpartner der User für alle Fragen im Microsoft-Umfeld Anforderung: Sie haben Erfahrung im IT-Support Sie sind im Microsoft-Umfeld zuhause Sie kennen sich insbesondere mit Windows 10, Microsoft Office, Outlook und Active Directory aus Sie sprechen sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Sie arbeiten gerne im Team, sind freundlich und kundenorientiert Ihre Vorteile bei uns: Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. hendrik.bernhoeft@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942561 Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Junior Berater IT Support (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hannover, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Landshut, Isar, Regensburg, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Team in einem der folgenden Standorte Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Landshut/Regensburg/Würzburg suchen wir Dich! Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung. Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Interesse sich in Entwicklungs- / Datenbankumgebung wie MS Azure einzuarbeiten ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI zu erreichen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (bis zu 20%) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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IT 1st Level Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk Mitarbeiter

Do. 21.01.2021
Bochum
Dynamisch, innovativ und zuverlässig - die Eigenschaften unseres Kunden! Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Gesundheitssektor. Der Schlüssel zum Erfolg liegt vor allem in den innovativen Technologien, den zukunftssicheren und kundenorientierten Lösungen sowie in den anspruchsvollen Serviceleistungen begründet. Zuletzt konnte ein Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich erwirtschaftet werden. Die IT-Abteilung umfasst rund 40 motivierte Mitarbeiter. Das 7-köpfige Team sucht Unterstützung als IT 1st Level Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk Mitarbeiter in unbefristeter Festanstellung im Raum Bochum. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Übernahme des 1st Level Supports und der Betreuung der Windows 10 Clients Sicherstellung des täglichen Betriebs der IT Services im User Helpdesk für rund 5.000 Anwender   Annahme, Priorisierung und Kategorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen Unterstützung des 2nd Level Supports sowie die Dokumentation aller Vorgänge Mitwirkung bei spannenden IT-Projekten (z. B. Rollouts) sowie Weiterentwicklung der Serviceprozesse  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnliches) Einschlägige Berufserfahrung im 1st Level Support sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Windows Systemen (Client: 10, Microsoft Produkte) Fließende Deutschkenntnisse sowie ein ausgeprägter Servicegedanke und Teamfähigkeit ergänzen Ihr Profil Halten Sie die Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexiblen Arbeitszeiten, Option auf Homeoffice sowie 30 Urlaubstage Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten halten Ihre Karriere auf Kurs und vertiefen Ihr Know-how Individuelle Zusatzleistungen z. B.: betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, etc. Freuen Sie sich auf täglich frisches Mittagessen in der hauseignen Kantine mit subventioniertem Essen
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