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Helpdesk: 70 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 33
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

IT-Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Erkrath
Die sangro medical service GmbH ist Marktführer im Vertrieb von Hilfsmitteln und Medizinprodukten in Deutschland mit einem Umsatz von 300 Mio. Euro. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Kommissionierung und Lieferung medizinischer Verbrauchsgüter über Einkaufs- und Logistikkonzepte für Hersteller im deutschen Gesundheitsmarkt bis hin zu speziellen IT-Lösungen. Unsere Kunden sind u.a. Sanitätshäuser, Homecare-Versorger, Apotheken und Kliniken. Wir suchen für unseren Standort Erkrath per sofort eine(n) IT Supporter (m/w/d)   Klassifizierung und Priorisierung von Störungsmeldungen via Ticketsystem, Telefon und E-Mail Einrichtung von Arbeitsplatzrechnern (Windows) sowie die Bearbeitung von Incident-Tickets  Administration im Bereich Active Directory, Windows Server  Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen sowie die Dokumentation von Lösungsbeschreibungen Verantwortung für die Bearbeitung von Arbeitsaufträgen sowie für das Monitoring von IT-Lösungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder Erfahrung im 1st & 2nd Level Support Fundiertes Know-how im Patch- und Update-Management Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe und können sich schnell in ein bestehendes Team einfügen Gute PC- und Softwarekenntnisse sowie Know-how über Microsoft Produkte und Netzwerktechniken Vielseitigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team  individuelle Homeoffice Möglichkeiten  leistungsgerechte Bezahlung Weiterführendes Schulungsangebot
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Second Level Supporter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen für ein Start-up-Unternehmen mit Sitz im Norden von Düsseldorf im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Second Level Supporter (m/w/d). Pflege und Überwachung der IT-Systeme Unterstützung der Anwender per Telefon und vor Ort bei Fragen zu Hard- und Software Aufnahme und Bearbeitung von auftretenden IT-Störungen Dokumentation der Vorfälle in einem Ticketsystem Installation und Konfiguration von Hard- und Software Einrichtung von Arbeitsplätzen und mobilen Endgeräten Unterstützung bei der Durchführung von Videokonferenzen Kommunikation mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support Umfangreiches Wissen im Bereich Windows Clients und MS Office Kenntnisse im Mobile Device Management für iOS Geräte Erfahrung in der Installation und Konfiguration von PCs und Netzwerkkomponenten Vertraut im Umgang mit Ticketsystemen Idealerweise erste Projektmanagementerfahrung Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Familiäre Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gute Verkehrsanbindung Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Mitarbeiterevents Attraktive Vergütung im Rahmen von 38.000 bis 48.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen

Mi. 25.05.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. Mai 2022 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen  eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Frankfurt am Main First Level Support für die Services in den Geschäftsfeldern Netzwerk- und Kommunikationslösungen in versetzten Servicezeiten. Dies sind vor allem: LAN- / WAN-/ RAS Service Secure Access Service Microsoft UCC,  Cisco Voice und Videolösungen Hierzu gehört insbesondere: Qualifizierte Aufnahme und Lösung von Incidents und Sicherstellung der Bearbeitung gemäß der kundenindividuellen SLA-Vereinbarungen Bearbeitung von Service Requests Verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten Nutzung der gängigen Netzwerkmanagementplattformen zur Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Incidentprozess Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der internen Ablaufprozesse Abdeckung von Rufbereitschaften Technisches Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.a. Arbeitsumfeld  Gute Kenntnisse von LAN/WAN-Techniken, sowie des TCP/IP Umfelds Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität und selstständige Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) User Help Desk

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d) User Help Desk Schwerpunkt Berechtigungsmanagement (Identity & Access Management) Support bei Hard- und Softwarefehlern Bearbeitung von Incidenttickets Fehleranalyse und -behebung, Realisierung eines störungsfreien IT-Betriebs Konzeption von Berechtigungen für IT Lösungen Operative Pflege von Berechtigungen gemäß den Anforderungen der Fachbereiche Berichtswesen zum Identity & Access Management (IAM) ausbauen und fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Prüfungen Arbeit als Spezialist für die wichtigsten Prinzipien des Identitäts- und Berechtigungsmanagements mit den Schnittstellen zu Informationssicherheit sowie Datenschutz IAM weiter vorantreiben und dafür sorgen, dass das IAM unternehmensweit in den Fachbereichen fest verankert ist Mitarbeit in Projekten und aktiv Gestaltung neuer Identity & Access Management Themenfelder Abgeschlossene (IT) Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik Kenntnisse im Bereich Berechtigungsmanagement wie die Vergabe, Verwaltung und Rezertifizierung von Berechtigungen Kenntnisse in zentralen Berechtigungssystemen wie das Active Directory wünschenswert. Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen Proaktiver, selbstständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Tätigkeit in Absprache und nach Einarbeitung auch teilweise im Homeoffice möglich Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Systembetreuer IT Service Desk (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Mo. 23.05.2022
Ispringen, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Erfurt, Dresden, Berlin, Hamburg, Hannover, Gütersloh, Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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IT Support 1st / 2nd Level (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. 1st und 2nd Level Support unserer Mitarbeiter:innen über ein Ticketsystem (ohne Rufbereitschaft) Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Reparaturabwicklung und Verwaltung von Windows und macOS Clients Support bei Konfigurationsanpassungen innerhalb des Atlassian Stacks (Jira/Confluence/Bitbucket) und von Office 365 Dokumentation und Weiterentwicklung von IT Service Prozessen Studium oder Ausbildung der Systemintegration oder einer ähnlichen Fachrichtung Erfahrung in der Administration von macOS und Windows Clientsystemen Einen ruhigen Kopf um auch komplexere Probleme zielstrebig und mit offener Kommunikation zu lösen Organisationstalent und Zielstrebigkeit Sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Customer Support Engineer (m/w/d) Software-Kundensupport

Mo. 23.05.2022
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsen­den Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezia­listen für die Digitale Trans­formation bieten wir Ihnen optimale Karriere­chancen und Weiterent­wicklungs­möglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfal­tungs­möglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innova­tiven Best­leistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationa­len sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Customer Support Engineer / Mitarbeiter Kunden­support (m/w/d) sind Sie die Visiten­karte der Produkt­entwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität. Durch Ihren engen Kundenkontakt sorgen Sie mit für die Optimierung und kontinuierliche Weiter­entwicklung unserer innovativen sowie bereits mehrfach ausgezeichneten BPM & Digitalisierungs-Software. Als Teamplayer sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Übernahme und Bearbeitung von nationalen sowie internationalen Kundenanfragen zu unseren Software-Produkten Kundensupport via Ticketsystem, Telefon sowie E-Mail Unterstützung unserer Kunden bei dem Betrieb und der Benutzung unserer Software sowie Verantwortung für die Problemlösung Enge Zusammenarbeit mit der Produkt­entwicklung und dem Produktmanage­ment zur Lösungsfindung sowie Softwareoptimierung Sie stellen die Einhaltung der Service-Level-Vereinbarun­gen im Kundensup­port sicher Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwarepro­dukten Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähig­keit sowie IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderun­gen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveran­wendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterent­wicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistun­gen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumge­bung und Arbeitsausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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(Junior) IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Solingen
WebID ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen in ganz Deutschland, Erfinder der Videoidentifikation, Patentinhaber und Technologiepionier. Bei WebID leben und atmen wir Innovation. Mit unseren neuartigen Technologien rund um KYC und eSigning wollen wir den Alltag der Verbraucher einfacher machen und zeitgleich Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, beflügeln. Und das zunehmend über Ländergrenzen hinweg. Wir arbeiten mit den größten Finanzdienstleistern, Fintechs, Trading Plattformen und Mobility-Anbietern, wie z. B. CHECK24, DKB, ImmoScout24, Trade Republic und Vodafone zusammen. Und wir wissen: um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben brauchen wir vor allem ein motiviertes, kreatives und zufriedenes Team. Werde ein Teil davon! Bei uns bist du mitverantwortlich für die technische Infrastruktur. Du analysierst und identifizierst Hard- und Softwareprobleme und unterstützt du bei der Lösungsfindung und -umsetzung. Wenn die Kollegen deine Hilfe brauchen, bist du da. Du beantwortest interne Anfragen zu IT-Problemen (Helpdesk, 1st-Level-Support) und veranlasst weitere Schritte. Du bist beteiligt bei der Planung und Durchführung von Audits und unterstützt bei Compliance-Anforderungen. Auch die Organisation unserer externe Dienstleister rund um das Thema IT-Infrastruktur fällt in dein Aufgabengebiet. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Systemadministration bringst du mit. Wenn du schon erste Erfahrungen in einer IT-kundendienstorientierten Umgebung mitbringt, hilfst das natürlich. Auch Erfahrungen im First-Level-Support sind total gut, aber nicht zwingend notwendig. Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten helfen auf jeden Fall. Unsere Firmensprache ist Deutsch, aber auch gute Englischkenntnisse sind wichtig. Und klar, wir sind ein Team! Also ist es wichtig, dass du gerne mit den Kollegen um dich rumarbeitest, für einen Spaß zu haben bist und auch Lust hast, gute Qualität abzuliefern. Wenn du Lust hast, Teil einer Organisation zu werden, deren Ziel es ist, den Alltag der Menschen einfacher zu machen, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auch deine Bewerbung! Eine unbefristete Festanstellung in einem weltweit tätigen und erfolgreichen FinTech-Unternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Langfristige Berufsperspektive in einem internationalen Umfeld
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Senior Spezialist IT-Applikationen (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, verschiedene Legal Tech Applikationen als auch juristische Spezialapplikationen oder MS Power Apps. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang 3rd Level Anwendersupport bzw. steuern den Herstellersupport im Problem- bzw. Eskalationsfall. Sie übernehmen die Verantwortung für den vollständigen Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen durch eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen dafür, unseren Anwenderinnen und Anwendern Verbesserungen und neue, innovative Anwendungsszenarien anbieten zu können. Hierfür analysieren Sie in Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents. Ferner übernehmen Sie die technische Implementierungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Sie strahlen, wenn Sie Dinge gestalten und bewegen können? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Senior Spezialist im Management und im Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme, juristischer oder Legal Tech Spezialanwendungen oder im Bereich von MS Power Apps. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. Teamübergreifende Zusammenarbeit Selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen Permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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