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Helpdesk: 33 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 11
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  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

IT-Supporter (m/w/d) im Incident Management

Sa. 16.01.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchenübergreifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.  Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen. Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing Lösungen. Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus als IT-Supporter (m/w/d) im Incident Management- Vollzeit in Köln -Die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITILDie Unterstützung der Schulen und IT AnsprechpartnerDie Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd Level Administration und den anderen IT-TeamsDie Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im AußendienstDie Erstellung von Reports und KPIDu hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Mit gängigen PC-Betriebssystemen und Standardapplikationen im MS Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens ausIdealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der Anwenderbetreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise ServiceNow) gearbeitetDie Kommunikation am Telefon bereitet Dir FreudeDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir FreudeEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige TeameventsWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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IT-Support - Windows/Linux (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Plesk ist die führende WebOps Plattform und das Hosting Control Panel für den Betrieb, die Automatisierung und das Management von Servern und Webseiten. Die Plesk-Softwareplattform läuft auf mehr als 380.000 Servern weltweit und unterstützt den Betrieb von mehr als 11 Millionen Websites und 19 Millionen E-Mail-Boxen für Kunden in 230 Ländern, wobei 50% der weltweit führenden 100 Hosting-Service-Provider heute mit Plesk zusammenarbeiten. Wir sind ein internationales Team aus mehr als 250 technikbegeisterten Mitarbeitern an Standorten weltweit. Entdecke mit Plesk deine Karriere und trage zu unserem zukünftigen Erfolg bei. Als Technical Support Engineer für Windows/Linux arbeitest du bei Plesk mit den neuesten Servertechnologien Du unterstützt unsere Kunden auf der ganzen Welt, um Plesk so effektiv wie möglich einzusetzen Du beantwortest Kundenanfragen, recherchierst gemeldete Probleme, gibst Ursachen und Lösungen an, behebst Fehler oder hilfst unseren Kunden diese zu lösen Du erweiterst unseren Knowledge Content Standard, indem du Artikel über häufige Probleme und deren Lösung schreibst Du arbeitest mit Plesk-Experten innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammen, um Plesk noch besser zu machen Dein Fachwissen über Plesk und verwandte Technologien wird sich weiter verbessern Du willst Experte im Bereich Web und Hosting werden Du hast Erfahrung in der Systemadministration von Linux- und Windows-Servern, als DevOps oder in einem ähnlichen Beruf Du hast Expertenwissen im Bereich Webserver, Mail, FTP, DNS, SQL und Netzwerken unter Windows und Linux Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder in einem ähnlichen Bereich ist von Vorteil Du bist strukturiert und präzise mit einem hohen Level an (Selbst-) Motivation und Hands-on-Mentalität Du bist aufgeschlossen und kommunikativ, arbeitest gerne in internationalen Teams und hast eine Leidenschaft für das, was du tust Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Als Team streben wir nach Exzellenz, Innovation, Kollaboration und Effizienz Erwarte abwechslungsreiche Aufgaben und eine volle Integration ab dem ersten Tag Freue dich auf eine intensive Einarbeitungs- und Trainingsphase Nutze unsere Open-Door Politik, außerdem leben wir eine Duz Kultur auf allen Ebenen Entwickle neue Ideen und Initiativen und setze diese gemeinsam mit uns um Arbeite in einem globalen, unternehmerischen Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist Frisches Obst und kostenlose Getränke Regelmäßige Firmenevents - vom sportlichen Teamevent über Sommerpartys bis zur Weihnachtsfeier Zentrale Lage am Friesenplatz mit guter Verkehrsanbindung und großartigen Blick über Köln Job Ticket Lerne deinen zukünftigen Team Leiter und Kollegen auf unserem YouTube Kanal kennen
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Anwendungsentwickler (w/m/d) 2nd-Level Support

Do. 14.01.2021
Grevenbroich
Mit unserer myJugendhilfe-Software haben wir in den vergangenen 20 Jahren die verwaltenden, organisatorischen, planerischen und dokumentarischen Ablaeufe innerhalb der Jugendhilfe nachhaltig neu gestaltet und uns mit mehr als 220 ueberzeugten Traegern zum fuehrenden Anbieter entwickelt. Zum naechstmoeglichen Termin sucht die Multiflex-Solutions GmbH einen Anwendungsentwickler (w/m) 2nd-Level-Support Die IT ist Ihr natuerliches Habitat und Sie stehen Usern gerne mit Rat und Tat zur Seite? Komplexe Sachverhalte/Problemstellungen schrecken Sie nicht ab, sondern spornen Sie an? Dann sind Sie bei uns goldrichtig    Stoerungsbeseitigung im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports    Beratung und Problemloesung per Mail, per Ticket und am Telefon    Aufnahme von Problemfaellen und Dokumentation in einem Ticketsystem    Administration und Ueberwachung der Systemumgebung    Mitarbeit bei der technischen Weiterentwicklung der Produkte    IT-Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbares/oder vergleichbare  Fachrichtung    Systematische Vorgehensweise im Bereich Problemloesungen    Durchhaltevermoegen bei der Fehlersuche auch bei kniffligen Support-Faellen    Bereitschaft, sich in neue und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten    Eigenverantwortliches Handeln, ein freundliches Wesen und kundenorientiertes Auftreten am Telefon    Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  (B2)  Gestaltungsmoeglichkeiten, viel Raum fuer Eigeninitiative, Selbststaendigkeit und Verantwortung  Eine abwechslungsreiche und unbefristete Taetigkeit innerhalb eines engagierten Teams  Die intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen  Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Support (m/w/d) Office365

Do. 14.01.2021
Köln
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister sowohl im IT- also auch im kaufmännischen Bereich täglich Fach- und Führungskräfte mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein Unternehmen aus der Automobilbranche im Kölner Raum suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Mitarbeiter Support (m/w/d) Office365.Unterstützung der Kollegen bei Fragestellungen zu Microsoft365-Modulen Führung von Workshops, um die Nutzung der Module zu intensivieren und automatisieren Bearbeitung und Lösung von neuen Anforderungen mittels Microsoft365 Mitarbeit im 2nd Level SupportErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Expertise in den einzelnen Microsoft365-Modulen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Beratungskompetenz Selbständige und motivierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Technical Support Engineer (f/m/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together.   Therefore we need your support as   Technical Support Engineer (f/m/d)   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? We are looking for a technical support professional who thrives on providing support through various channels of communication including: email, help centre articles and social media such as Twitter. You’re a great match if you possess fantastic trouble-shooting skills, are driven to help customers and have the ability to dive deep into a new product to learn it inside and out. Provide empathetic, accurate, responsive, resourceful and conscientious technical support Evaluate, troubleshoot, and follow-up on customer issues as well as replicate and document for further escalation Understand technical jargon and communicate clearly with beginner level users to developers in our tickets as well as help centre articles Empower end-users to support themselves using our help centre Partner with our Support, Sales and Engineering teams to resolve customer issues efficiently Proficient in SQL Experience with REST APIs Basic understanding of how SaaS integrations work Experience troubleshooting in a SaaS environment  A desire to learn, master and teach Good understanding of business processes and subscription systems is a plus Computer science degree preferred 2+ year technical customer support experience preferred A product used by more than 100 million people worldwide A friendly, international, and highly committed team with a lot of trust and very short decision making processes Meaningful work: We break down language barriers worldwide and bring different cultures closer together Regular team events A comfortable office in Cologne and a lot of flexibility
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IT Service Desk Agent / Mitarbeiter 1st Level Support (m|w|d)

Mi. 13.01.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Als Teil unseres globalen IT Service Desks unterstützen Sie unsere Kollegen weltweit telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des IT 1st Level Supports. Störungen und Serviceanfragen im Bereich Hard- und Software nehmen Sie detailliert auf und dokumentieren diese im Ticketsystem (ServiceNow). Die nachgelagerte Bearbeitung der Support Requests übernehmen Sie dabei im Regelfall selbständig. Aufwendigere Probleme leiten Sie nach entsprechender Analyse an den IT 2nd Level Support, bestehend aus internen Supportteams und externen Dienstleistern, weiter. Sie informieren die Anwender aktiv über den Fortschritt ihrer Supportanfragen und stellen durch regelmäßiges Tracking die Einhaltung der SLAs sicher. Die Installation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzerkonten- und Rechteverwaltung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenfeld. Vorschläge zur Verbesserung der Servicequalität teilen Sie mit Ihrem Team und entwickeln Prozesse fortlaufend weiter. Die Position kann sowohl an unserem Standort in Bergisch Gladbach als auch in Teterow (bei Rostock) ausgeführt werden.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann, o. Ä.) oder haben ein Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise können Sie Erfahrungen aus dem IT Service Desk/User Helpdesk vorweisen, aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Überzeugen Sie uns von Ihrer Prozess- und Serviceorientierung. Sie bringen sehr gute Kenntnissen im PC und Apple Client Umfeld sowie der Microsoft Office Komponenten mit. Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Windows-Server, Microsoft Exchange, SQL Server und SAP sind von Vorteil. Mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten punkten Sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen uns darüber hinaus durch Ihre hohe Kundenorientierung sowie mit einer selbständigen Arbeitsweise. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) - Frechen

Mi. 13.01.2021
Frechen
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind zentraler Ansprechpartner und ITtechnischer Betreuer für unsere Endbenutzer (persönlich, telefonisch und Remote Hotline). Die Sicherstellung einer schnellen, korrekten, fallabschließenden und effizienten Bearbeitung der Anfragen der IT-Anwender liegt in Ihren Händen. Sie sind für die Installation und Bereitstellung von IT-Systemen  (PC, Notebooks, mobile Endgeräte) auch mit Hilfe eines Softwareverteilungsprogramms zuständig. Auf Ihrer Agenda stehen weiterhin Fehleranalysen, das Erarbeiten von wirkungsvollen Lösungsstrategien sowie Projekte zur Prozessverbesserung. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Idealerweise sind Sie mit den Produkten von Microsoft sehr gut vertraut. Sie bringen Erfahrung im Bereich Benutzerservice/User-Helpdesk mit. Sie weisen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen ActiveDirectory, Benutzeradministration und Rechtevergabe sowie gute Kenntnisse im Bereich Hardware auf. Verantwortungsbewusstsein sowie service- und lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehört an Ihre Tagesordnung. Wir bieten Ihnen individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektivenan und ermöglichen Ihnen schnell verantwortlich Projekte zu leiten und umzusetzen. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung, vielfältigen Sozialleistungen und einem betrieblichenGesundheitsmanagement.
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Werkstudent Systemadministration & interner IT-Support (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser zentraler IT-Bereich berät und unterstützt partnerschaftlich und geschäftsorientiert alle nationalen und internationalen Geschäftsbereiche von Kienbaum. Remotesupport unserer MitarbeiterInnen im In- und Ausland im 1st und 2nd Level Support Vor-Ort-Support am Standort Köln-Gremberghoven Unterstützung bei Anwendungsfragen rund um Microsoft Office 2013 und Office 365, sowie unsere Inhouse entwickelte ERP-Lösung, SAP Business ByDesign und weiteren Service Angebote Unterstützung bei Störungen im Hard- und Software-Bereich, sowie Analyse und Dokumentation von Anfragen und Verantwortung des Fortschrittes von Supporttickets Vorbereitung von Accounts für neue MitarbeiterInnen mit Active Directory und Microsoft Exchange Interne Vorbereitung und Übergabe von Hardwareprodukten (PC, Notebook, Smartphone, Tablet) Du bist bis zu 20 Stunden pro Woche innerhalb unserer Supportzeiten von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr (Mo – Fr) verfügbar Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im IT-Bereich und hast Spaß an einem technisch anspruchsvollen, dynamischen Wirkungsfeld bei einer führenden Managementberatung Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Operating Systems (Windows 8.1, 10, iOS) und aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich (Notebooks, iPhones, iPads, Drucker) Du hast idealerweise erste Erfahrung in einer Hotline-Tätigkeit oder einem ähnlichen Supportumfeld gesammelt Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeitest selbständig Du bist hilfsbereit und kommunikativ Hohe Kollegialität. Als eigentümergeführtes Unternehmen verstehen wir uns als großes Team und agieren auch so: Familiäres Betriebsklima, hohe Kollegialität sowie Spaß bei der Arbeit tragen dazu bei, dass wir jeden Tag das Beste für unsere Kunden geben. Branchen­experten. Arbeiten mit den Besten: Kienbaum ist die beste Unternehmensberatung in Deutschland, wenn es um Führung, Organisation und Personal geht – nicht umsonst wurden wir von brand eins Wissen und Statista hierfür bereits mehrfach ausgezeichnet. Flache Hierarchien. Direkte Kommunikations- und Entscheidungswege bieten unseren Mitarbeitern den nötigen Freiraum für Eigeninitiative, die Umsetzung Ihrer Ideen und die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich aktiv zu gestalten. Kienbaum AKademy. Wir sehen die Mitarbeiterentwicklung als Investition in die Zukunft– und damit als Basis unseres Erfolgs. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern durch die Kienbaum AKademy ein breites Spektrum an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen. Das ganzheitliche Personalentwicklungskonzept wird durch eine feste Anzahl an Schulungstagen sichergestellt, die den Mitarbeitern jährlich zur Verfügung stehen. Zudem stehen LinkedIn Learning Lizenzen zur Verfügung. Moderne technische Ausstattung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen erreichen uns am besten über unser Karriereportal. Informationen zu unserem Umgang mit Deinen Daten erhältst du hier.
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1st Level IT Support / Service Support Agent SAP (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
1st Level IT Support / Service Support Agent SAP (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Systemproblemen per Telefon und Remote-Diagnose Unterstützung von Mitarbeitern in den toom-Baumärkten bei allen Fragestellungen im 1.Level rund um die Themen SAP (SD; MM) Lösungsfindung mit unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen Proaktiven Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Dokumentation von Anfragen zur Prozessoptimierung / Weiterentwicklung aktiven Mitgestaltung des Wissensmanagement  Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich verfügst mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung mitbringst und dich durch gute SAP-Kenntnisse in den Modulen SD und MM auszeichnest dich gerne in verschiedene Aufgabenstellungen einarbeitest und selbstständig Lösungen aufzeigen kannst bereits erste Erfahrungen mit Ticketsystemen sammeln konntest  am Telefon freundlich und dienstleistungsorientiert agierst ein Teamplayer bist und dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest
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Application Engineer im Support (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Application Engineer im Support (w/m/d) Referenznummer: 1847Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen mit unseren Systemen und Geräten rund um Hardware und Software Aufnahme und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon, Ticket und Remote-Tools Unabhängige Fehlerdiagnose und -behebung unter Berücksichtigung der Service-Levels in verschiedenen Ticketsystemen Analyse von Systemzuständen Falls erforderlich, Koordination von Maßnahmen zur Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und der Entwicklungsabteilung Eine und vertrauensvolle Kommunikation mit dem Kunden Lückenlose Dokumentation der im jeweiligen Ticketsystem durchgeführten Aktivitäten Durchführung von Kundenschulungen (weltweit) Support für anspruchsvolle Erstinstallationen, Testinstallationen und Anlagendemonstrationen (weltweit) Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsbereichen Erste Erfahrungen in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen Unterstützung Operationelle Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Analyse-Tools ist von Vorteil Hohe IT-Affinität Schnelles Verständnis und Freude am Kennenlernen neuer Produkte und TechnologienQualitätsorientierte sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsmethoden Hohe Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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