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Helpdesk: 61 Jobs in Rhein-sieg-kreis

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Helpdesk

System Engineer Netzwerkmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn
ITENOS – IT’s us! Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 25 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität. ITENOS plant, realisiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen in den Schwerpunkten Housing, Networks und Cloud in eigenen Rechenzentren und eigenen Netzinfrastrukturen. Als mittelständisches Tochterunternehmen des Konzernverbundes der Deutschen Telekom AG genießen unsere Mitarbeiter die Vorteile aus beiden Welten. Einerseits Sicherheit und garantierte Benefits, andererseits flache Hierarchien und Flexibilität. Gestalten Sie die digitale Transformation der ITENOS aktiv mit und bewirken Sie, dass durch IT-Automation und IT-Transformation neue Kundenerlebnisse entstehen. Wir sorgen mit unserem Team dafür, dass die IT-Services für unsere Kunden und eigenen Geschäftsbereiche geplant und realisiert sowie in hoher Qualität mit höchstmöglicher Effizienz betrieben werden. Sie konzeptionieren und entwickeln gerne anspruchsvolle Lösungen und Anwendungen auf Basis der Anforderung unserer Kunden Steuern Sie dabei federführend spannende Umsetzungsprojekte als technischer Verantwortlicher und führen Sie den Test, die Abnahme und das Roll Out von technischen Lösungen durch Als Serviceowner behalten Sie den Überblick und stellen den Betrieb der ITENOS-Plattformen hinsichtlich eines umfassenden Kapazitäts-, Verfügbarkeits-, und Notfallmanagements sowie der Informationssicherheit sicher Die Durchführung des Incidentmanagements nach ITIL im Sinne eines 2nd-Level-Services nach den Vorgaben der Operation-Level-Agreements unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level) gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie haben das richtige Gespür für neue Trends und erkennen Potentiale der digitalen Transformation, die Sie durch notwendige IT-Anpassungen erfolgreich umsetzen Für das IT-Servicemanagement nach ISO20000 erstellen Sie die notwendigen Dokumentationen Einen Studienabschluss oder eine Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung im technischen Bereich bringen Sie bereits mit und punkten mit einschlägiger Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in vergleichbarer Position Sie verfügen über ein fundiertes Know-How der gängigen ITK-Übertragungsprotokolle (TCP/IP, IPv6, SIP, UMTS, BGP usw.). Darüber hinaus besitzen Sie ein breites Wissen auf den Gebieten WAN/LAN sowie Routertechnologien. Bei marktüblichen sicherheitsrelevanten Technologien und Methoden sind Sie ebenfalls auf einem aktuellen Stand Ihre Kenntnisse in VoIP-Technologien (Voice-Gateways) der Hersteller Cisco und Audiocodes sind aktuell Sie sind Spezialist in der Administration der Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco und besitzen idealerweise eine CCNP-Zertifizierung. Wünschenswert wäre darüber hinaus eine ITIL-Zertifizierung Ihr Profil runden Sie mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative sowie analytischer Denkfähigkeit ab. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift sind Voraussetzung für unseren gemeinsamen Erfolg   Schwerpunkt Netzwerktechnik: Sie sind Spezialist in der Administration der Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco und besitzen idealerweise eine CCNP-Zertifizierung Schwerpunkt Service Provider: Im Internet Service Provider Markt und im Peering weisen Sie umfangreiche Kenntnisse auf
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(Senior) IT Support Specialist (m/w/d) Service Desk

Fr. 20.05.2022
Bonn
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Xecuro GmbH Standort: Bonn, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum Abschluss unter Einsatz von Ticketsystemen Einleitung und Begleitung von erforderlichen Maßnahmen im Incident- und Problem-Management in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern proaktive souveräne Kommunikation mit Kunden sowie internen und externen Stakeholdern Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) gegenüber Kunden und Partnern Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Best Practices sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen des Service Managements erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung, wie z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann Berufserfahrung im IT Support und IT Servicedesk/Helpdesk wünschenswert breit gefächertes IT-Wissen in den Bereichen IT-Sicherheit, Hardware, Software, Netzwerk sowie Client-/Serverumgebungen und Betriebssysteme Erfahrung im Bereich Service Management nach ITIL  Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen, Projekten und Verfahren sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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First-Level-Support / Customer Service IT / IT-Support (Mensch*)

Fr. 20.05.2022
Köln
Ein Liftstar zu sein, ist mehr als nur ein Job! Durch Ihre Arbeit ermöglichen Sie Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar-Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 800 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Sie sind erster Ansprechpartner für IT-Services im 1st-Level-Support. Hierbei sind Sie für die Erstanalyse sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem zuständig. Die Betreuung telefonischer, schriftlicher und persönlicher Support-Anfragen sowie die lösungsorientierte Sofortberatung einfacher Anfragen und Weiterleitung umfangreicherer Störungen an den 2nd-Level-Support gehören zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie betreuen die PCs und Drucker in einer Client-/Server-Netzwerkumgebung. Mit Active Directory richten Sie neue Benutzer ein und verwalten diese ebenfalls. Ihre abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich bildet den Grundstein Ihrer Expertise. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in einem Service Desk oder im technischen Support. Gerne bieten wir auch engagierten Quereinsteigern, die eine Leidenschaft für den IT-Support mitbringen, eine Chance. Sie sind kunden- und serviceorientiert und zeichnen sich durch höfliche Umgangsformen aus. Sie verfügen über Kenntnisse in der Verwaltung von Support-Anfragen, Active Directory und Microsoft Exchange. Mit Ihrer Teamfähigkeit und Ihrem verbindlichen Wesen fällt Ihnen der Einstieg in unseren Support leicht. Ihre Kommunikationsstärke und Ihre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen, sich schnell im Arbeitsalltag zurechtzufinden. Wir! Ein außergewöhnliches Team, das Sie unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit Ihnen Ziele zu erreichen Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, Ihnen zu Beginn Ihrer Reise alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und uns kennenzulernen. Zukunft! Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Wertschätzung! Sie bekommen bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Work-Life-Balance! Arbeiten soll sich nicht nach Arbeit anfühlen und trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Durch regelmäßige ortsunabhängige mobile Arbeitsmöglichkeiten haben Sie mehr Spielraum in Ihrer privaten Planung. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern Sie und Ihre Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Regelmäßige Gesundheitstage, Teilnahme an Laufveranstaltungen und Impfschutz warten auf Sie. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es um Joghurt, Kaffee, Obst und coole Kollegen geht – das alles finden Sie bei uns auch.
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Applikationsspezialist für den Fachsupport im Bereich Medical/Diagnostic - Onkologie (m/w/d) / Homeoffce möglich

Fr. 20.05.2022
Bonn
Do you want a job with a purpose? And do you want to make healthcare safer, better and more reliable? Join our Team!   Wer wir sind, fragst Du Dich? Dedalus HealthCare in der Geschäftsstelle Bonn. Führend in der Digitalisierung von Krankenhausinformationssystemen (KIS) im DACHL-Markt und darüber hinaus.   Wen wir suchen? Mitarbeiter mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und dem Bedürfnis, Teil von etwas Großem zu sein. Mitarbeiter, die ein familiäres und zugleich professionelles Umfeld zu schätzen wissen und gerne auch selbst Verantwortung übernehmen. Denn bei uns übernimmt jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung und leistet seinen Beitrag zum bestehenden Erfolg. Bei uns wirst Du individuell begleitet und entwickelt, so dass Du Dein ganzes Potenzial ausschöpfen kannst.   Du möchtest Teil von etwas Großem sein und Menschen im Gesundheitswesen unterstützen? Dann bewirb Dich für unsere Geschäftsstelle in Wien, Bonn oder Homeoffice (ausschließlich DACH Region) als Applikationsspezialist für den Fachsupport im Bereich Medical/Diagnostic - Onkologie in Vollzeit (m/w/d) Job-ID: 41727  Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen und Störungsmeldungen zu unserem ORBIS-Produkt onkologische Dokumentation (ODOK) Du bist der wichtige Knotenpunkt zwischen Produktmanagement, Entwicklung, Projektmanagement, Vertrieb, Projektcontrolling, Projektorganisation, Beratern und unseren Kunden Unterstützung und Hilfestellung bei Kundenanfragen zu ORBIS und zu den Arbeitsabläufen Fehlersuche, Analyse und Fehlerbehebung in Konfiguration und auf Datenbank Klassifizierung und Identifikation von Fehlerquellen in der Software und qualifizierte Übergabe an die Entwicklungsabteilung zur Korrektur der Fehler Teilnahme am 24x7 Rufbereitschaftsdienst Stillstand bedeutet Rückschritt. Regelmäßige Teilnahmen an Schulungen, Workshops und Coachings sind daher elementar für unser stets lebendiges Produkt ORBIS Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen oder IT- Bereich Kenntnisse zur onkologischen Dokumentation wären von Vorteil Umgang mit modernster EDV und deren Organisationsmitteln Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Professionelles Auftreten gegenüber unseren Kunden Teamfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung Eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Was Dich erwartet: Eine strukturierte und geplante Einarbeitung sowie stets freundliche und kooperative Kollegen, die Dich täglich unterstützen Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit Einsatz moderner Tools Abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeiten zur Mitgestaltung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen    Wir bieten Dir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten auch aus dem Homeoffice Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets (nur am Standort Bonn) Betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend)
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Applikationsspezialist für den Fachsupport im Bereich ORBIS ICU-Manager und Patientenkurve (m/w/d) - Homeoffice möglich

Fr. 20.05.2022
Bonn
Do you want a job with a purpose? And do you want to make healthcare safer, better and more reliable? Join our Team!   Besonders in Zeiten wie Diesen ist die Digitalisierung im Gesundheitssystem von enormer Bedeutung. Wer wir sind und was wir machen fragst Du Dich? Dedalus HealthCare. Führend in der Digitalisierung von Krankenhausinformationssystemen (KIS) im DACHL-Markt und darüber hinaus.   Wen wir suchen?  Mitarbeiter mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und dem Bedürfnis Teil von etwas Großem zu sein. Mitarbeiter, die ein familiäres und zugleich professionelles Umfeld zu schätzen wissen und gerne auch selbst Verantwortung übernehmen. Denn bei uns übernimmt jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung und leistet seinen Beitrag zum bestehenden Erfolg. Bei uns wirst Du individuell begleitet und entwickelt, so dass Du Dein ganzes Potenzial ausschöpfen kannst.   Du möchtest Teil von etwas Großem sein und Menschen im Gesundheitswesen unterstützen?  Dann bewirb Dich für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Wien oder home based als Applikationsspezialist für den Fachsupport im Bereich ORBIS ICU-Manager und Patientenkurve in Vollzeit (m/w/d) - Homeoffice möglich Job-ID: 41726 Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen und Störungsmeldungen im Rahmen der Patientenkurve und ORBIS ICU-Manager Du bist der wichtige Knotenpunkt zwischen Produktmanagement, Entwicklung, Projektmanagement, Vertrieb, Projektcontrolling, Projektorganisation, Beratern und unseren Kunden Unterstützung und Hilfestellung bei Kundenanfragen zu ORBIS und zu den Arbeitsabläufen Fehlersuche, Analyse sowie Fehlerbehebung in Konfiguration und auf Datenbank Klassifizierung und Identifikation von Fehlerquellen in der Software und qualifizierte Übergabe an die Entwicklungsabteilung zur Korrektur der Fehler Teilnahme am 24x7 Rufbereitschaftsdienst: Du sitzt nicht 24x7 am Laptop, sondern bist im Bedarfsfall telefonisch für unsere Kunden erreichbar. Stillstand bedeutet Rückschritt. Regelmäßige Teilnahme an Schulungen, Workshops und Coachings sind daher elementar für unser stets lebendiges Produkt ORBIS  Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen oder IT-Bereich (Arzt, Pfleger, operationstechnischer Assistent, Medizintechnik, Informatik o.Ä.) SQL-Kenntnisse von Vorteil Umgang mit modernster EDV und deren Organisationsmitteln Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Professionelles Auftreten gegenüber unseren Kunden Teamfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung Eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse + verhandlungssicheres Englisch in Schrift und Sprache Was Dich erwartet: Eine strukturierte und geplante Einarbeitung sowie stets freundliche und kooperative Kollegen, die Dich täglich unterstützen Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit Einsatz moderner Tools Abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeiten zur Mitgestaltung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen  Unsere Vorteile für Dich: Unbefristeter Anstellungsvertrag Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets (nur an den Standorten Bonn und Wien möglich) Ausstattung von Soft,- und Hardware inkl. Diensthandy Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in deiner Freizeit geltend
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Für unsere Abteilung IT Operations innerhalb des Bereiches Front Office suchen wir eine/n   IT Service Desk Agent (m/w/d) INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet: Bereitstellung von Level 1/Level 2 Support Durchführung praktischer Reparaturen am User-Desktop, einschließlich Hardware- und anderen Reparaturen Zusammenarbeit mit Technikern oder Dienstleistern inklusive Dokumentation Aufzeichnung, Verfolgung und Dokumentation aller Schritte des Service-Desk-Vorfalllösungsprozesses bis zur endgültigen Lösung gemäß ITIL-Standard Verwendung der bereitgestellten Remote- und Diagnosetools zur Unterstützung bei der Fehlersuche Software Installation gemäß Unternehmensrichtlinien und Überwachen der Installation, um sicherzustellen, dass sie den Vorschriften entspricht und auf dem neuesten Stand ist Testen von Fehlerbehebungen zur Problemlösung und Durchführung von Folgemaßnahmen Unterbreitung von Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum IT–Fachinformatiker oder abgeschlossenes (informations-) technisches Studium; fachspezifische Weiterbildung im IT Bereich wünschenswert Umfassende Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit Desktop- und Server-Betriebssystemen Arbeitserfahrung mit einer Reihe von Diagnosedienstprogrammen Arbeitserfahrung in einer ITIL-gesteuerten Umgebung und Kenntnisse der ITIL-Grundsätze und -Prozesse Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Janine Geier Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1115Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Werkstudent Business Analyst Digital Supplier Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 558661    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Systems versteht sich als IT-Partner der REWE Group. Gemeinsam schaffen wir innovative und zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir erarbeiten schlanke, effiziente und kostengünstige Prozesse und schaffen Synergien. Wir suchen dich zur Unterstützung im Digital Supplier Management. Das Produkt ist die strategische Kommunikationsplattform der REWE Group und ihren Lieferanten.Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden in der Woche während des Semesters und in der vorlesungsfreien Zeit bis zu 38,5 Stunden pro Woche. Neben dem Studium hast Du die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis einer Handels-IT in all ihren Facetten zu erleben. Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Du unterstützt den fachlichen und technischen Support für die Betreuung des REWE Group Supplier Portals. Deine Unterstützung ist gefragt: Nach erfolgreicher Einarbeitung unterstützt Du das Team im Kundensupport und übernimmst selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeiten. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Beratung der Anwender sowie bei der Lösung von IT-Störungen. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du übernimmst die Kommunikation mit den Anwendern und Lieferanten.  Du bringst Dich ein: Bei der Erstellung und Bearbeitung von Tickets, mit Hilfe des Ticketsystems Atlassian Jira. Du hast alles im Blick: Bei der Erweiterung der Dokumentation in Atlassian Confluence. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Bei der Unterstützung des Teams in der Produktentwicklung sowie im IT-Projektgeschäft.  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Organisationstalent verbunden mit Deiner lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise. Du hast Freude daran selbständig, sowie im Team zu arbeiten. Du begeisterst Dich für die Arbeit im IT-Bereich.  Du bist aktuell eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Studiengangs. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.   Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen mit Tools wie Jira und/oder Confluence sammeln. Sehr gute MS Office Kenntnisse runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest:Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 558661) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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First Level Administrator (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Wir sind ein unabhängiger, mittelständischer Softwareanbieter. 50 Prozent der größten europäischen Banken, öffentliche Einrichtungen sowie Unternehmen aller Branchen sichern ihre sensiblen Geschäftsprozesse mit unseren Lösungen ab. Hochwertige Softwareprodukte im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen lassen uns als deutsches Unternehmen zu einem der führenden Mittelständler in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres IT-Services Teams suchen wir in Vollzeit für Köln First Level Administrator (m/w/d)  Annahme, ggf. Erfassung und anschl. Bearbeitung aller im IT-Helpdesk eingehenden Anfragen (z.B. Anrufe, Mails, Webtickets, Chats etc.) aller User weltweit Unterstützung der IT-User remote und vor Ort bei Problemen und Fragen zu Hardware, Betriebssystemen und Standardsoftwareapplikationen (z. B. MS-Office, Office365, …) Erstellen, Bearbeiten, Tracken und Lösen von Tickets im First Level IT-Support Abarbeiten des Arbeitsvorrates in oder an verschiedenen Systemen (z. B. Exchange Online, Office 365, Printer-Server, Softwareverteilung, usw.) Dokumentation des Problemlösungsprozesses Überwachung der Problemeskalation und Einhaltung der SLA´s Installation, Konfiguration und Administration von Anwendungen und Clients Durchführung der sachlichen Prüfung von Beschaffungsanträgen und Eingangsrechnungen Ausbildung zum Fachinformatiker, abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Zertifizierung Einschlägige Erfahrung im 1st Level Support Sicherer Umgang mit Hard- und Software Selbständiges Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Organisationsgeschick Hohe Kommunikationsfähigkeit Kundenorientiertes Handeln Zuvorkommendes Auftreten Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Flexible Vertrauensarbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Betriebliche Rentenversicherung, die von uns bezuschusst wird Arbeitgeberfinanzierte Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung Zuschuss zum Jobticket und 24/7 freie und kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage Fahrrad-Leasing mit attraktiven Konditionen Kontinuierliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre mit gelebter Du-Kultur Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenfitkurse) zentrale Lage in Köln-Müngersdorf, unweit vom RheinEnergieStadion entfernt
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(Junior) Customer Operations Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Wir verbinden Talente und Unternehmen durch Technologie.Seit über zehn Jahren entwickeln wir Softwarelösungen für Personalmarketing- und HR-Abteilungen. Dabei haben wir erkannt, wie sehr Unternehmen heute von digitalen Stellenbörsen und Headhunter:innen abhängig sind. Jedes Jahr zahlen Unternehmen mehr Geld an Zwischenhändler, damit diese ihre Jobs online anbieten und an ihre Zielgruppe vermarkten. Oft mit mäßigen Resultaten. Gerade für kleinere Unternehmen.Deshalb haben wir unsere ganze Kraft auf ein Produkt fokussiert, das große und kleine Unternehmen befähigt, Jobs optimal online anzubieten und direkt zu vermarkten. Ganz einfach, wie in einem Online-Shop.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenDu bearbeitest die eingehenden Kundenanfragen in unserem Tool Freshdesk via E-Mail oder Telefon.Du sorgst mit Deiner Arbeit dafür, dass wir unsere Kund:innen mit unserem Service glücklich machen und sie ihren JobShop optimal nutzen können.Du schaust kritisch auf bestehende Prozesse und entwickelst gemeinsam mit dem Team Ideen, wie wir noch besser und effizienter arbeiten können.Du bringst Dich aktiv in alle Team Meetings mit ein und übernimmst Verantwortung für einen Bereich wie zum Beispiel die Reportings und Auswertung in Freshdesk.Bei allem, was Du machst, steht für Dich die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.Das bringst Du mitDu verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service oder Support Management.Dir fällt es leicht technische Zusammenhänge nachzuvollziehen.Du siehst Lösungen und keine Probleme und schließt eine Aufgabe erst ab, wenn Du sie nachhaltig gelöst hast.Du sprichst fließend Deutsch in Wort und Schrift und kommunizierst stets klar, präzise und freundlich; Deine Englischkenntnisse sind fortgeschritten.Du bist sehr empathisch und gehst proaktiv auf Deine Kund:innen und Kolleg:innen zu.Du lässt Dich nicht unterkriegen und kannst andere Kolleg:innen und Kund:innen mit Deiner Art begeistern.Du arbeitest sehr genau, bist extrem zuverlässig und hast eine sehr strukturierte Arbeitsweise, sodass Du auch bei vielen Anfragen mit hoher Priorität jederzeit den Überblick behältst.Du bist schwer zu bremsen und sprudelst vor Ehrgeiz.Einstiegsgehalt 40.000 - 60.000 + eine variable jährliche Vergütung. Aus dieser Rolle kannst Du Dich nach 12-18 Monaten zum Senior Professional entwickeln, aber auch in andere Richtungen wie beispielsweise Customer Onboarding oder Customer Success.Unsere BenefitsEines der Ziele für talentsconnect haben wir so formuliert: "Build the best Home for our own Talents!" Wir machen uns fortlaufend Gedanken darüber, was wir dafür tun können. Aktuell sind wir stolz auf folgende Punkte.Ein motivierendes UmfeldEin Team aus extrem zielstrebigen, jungen, disziplinierten & erfolgreichen Talenten, die Dich motivieren, das Beste aus Dir raus zu holen und einen Leader, der Dich fordert und fördert.Deine EntwicklungWir entwickeln uns gemeinsam weiter und legen großen Wert auf Deine individuelle Entwicklung. Dafür gibt es regelmäßige Meetings mit Deinem Squad Lead, quartalsweise Check-In Talks und jährliche Development Talks. Jede:r erhält ein jährliches Budget für die individuelle Weiterbildung. Und die Talentiertesten von uns werden im People Growth Review für 12 Monate besonders gefördert.Wir sind ein TeamEin starkes Wir-Gefühl ist uns sehr wichtig. Wir gewinnen und verlieren zusammen. Vor allem lernen wir gemeinsam. Um das Netzwerken und den Austausch auch in unserer Hybrid-Kultur zu fördern, treffen wir uns alle 30 Tage zum Homecoming-Friday im Büro.Homeoffice oder BüroMontags und mittwochs finden unsere Team Tage in unserem tollen Büro in Köln statt. An den anderen Tagen kannst Du selber entscheiden, ob Du im Home Office bleibst oder ins Büro kommst. Du definierst für Dich eine flexible Mischung, die zu Deinem privaten Umfeld passt.
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Service Manager im Service Desk für UHD Leistungen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Meckenheim, Rheinland, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Köln, München, Münster, Westfalen, Sigmaringen, Ulm (Donau)
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager im Service Desk für UHD Leistungen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Köln, Meckenheim, München, Hannover, Kiel, Rostock, Münster, Koblenz, Hamburg, Ulm, Leipzig oder Sigmaringen. Der Service Desk ist die wichtigste Verbindung zwischen den Anwendern der Kunden und dem produktiven Betrieb.Als „Single Point of Contact“ (SPOC) nimmt der Service Desk die Aufgaben des First Level Support wahr. Zusätzlich ist der Service Desk der zentrale Ansprechpartner für Fragen zu Bestellungen in einem von der BWI angebotenen IT-Service Provisioning System, welches als Bestellportal für Produkte und Serviceleistungen dient. Die Service Desk Infrastruktur bietet Technik für den Betrieb von Behörden Call-Centern an. Im Wesentlichen beinhaltet dieses die Bereitstellung einer Automatic Call Distribution (ACD). Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Serviceerbringungsdokumenten Kalkulation der Service Desk-Leistung Überprüfung der vertraglich zugesicherten Leistung (Menge/Aufwände) Ableiten von Verbesserungspotentialen Entwicklung von Callvermeidungsstrategien und Abstimmung mit den Serviceownern Abstimmung von Schulungsmaßnahmen für den Service Desk Bearbeitung von Reklamationen/Serviceverbesserungen Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Ausbildung) bzw 2 jahre (Studium) einschlägige Erfahrung als Service Manager oder vergleichbare Berufserfahrungen im Bereich Remote-Arbeitsplätze Service Desk Erfahrung bzw. Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder Industrieumfeld Kenntnisse in MS Dynamics wünschenswert ITIL Zertifizierung Kommunikativ, teamfähig und verhandlungssicher Reisebereitschaft (Deutschland) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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