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Helpdesk: 71 Jobs in Lorsbach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Bei DER Touristik genießen Sie das gute Gefühl, einen starken Konzern als Partner zu haben, dem Sie voll und ganz vertrauen können, und der auch für Ihre eigene Zukunftsplanung die besten Aussichten bietet.   Zur Verstärkung unseres Support-Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort ein/einen Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit ab sofort In dieser Position sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Reisebüros in allen technischen Belangen. Hierbei kümmern Sie sich um alles rund um das Thema Störungsmeldungen: Sie nehmen diese entgegen, klären/lösen diese oder leiten sie ggf. an unsere Dienstleister weiter. Darüber hinaus überwachen und kontrollieren Sie die Einhaltung der SLA’s, unterstützen bei der Implementierung neuer Produkte im Reisebüro-Vertireb (Rollout, etc.) Projektmitarbeiten sind eine willkommene Abwechslung und Sie stehen den Fachbereichen als Ansprechpartner für IT Fragen zur Seite. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und bringen sehr gute Kenntnisse in typischen IT-Produkten mit. Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus, Kenntnisse im Umgang mit dem Windows Betriebssystem und Netzwerken wären von Vorteil. Sie bringen eine hohe IT Affinität und Lernbereitschaft mit, sind flexibel und belastbar. Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent runden Sie Ihr Profil ab. Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Support-Mitarbeiter in der IT-Abteilung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dietzenbach
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen.Im Zuge des Wachstums der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie am Sitz der Unternehmenszentrale in Dietzenbach bei Frankfurt am Main als Support-Mitarbeiter in der IT-Abteilung (m/w/d). Ihr Arbeitsumfeld: Sie können sich auf eine IT-Landschaft mit IT-Netzwerken in einer Hybridstruktur aus virtuellen Windows Servern, einer Microsoft Azure Cloud und mobilen Arbeitsplätzen freuen. Den Weg in eine digitale Zukunft mit einer Neustrukturierung sämtlicher Arbeitsplätze gestalten Sie nachhaltig mit. Dabei werden Sie von erfahrenen, externen Beratern unterstützt. Qualifizierte Unterstützung des IT-Helpdesks Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller IT-unterstützen Prozesse innerhalb der SCHOLPP-Gruppe, falls erforderlich im Rahmen von Vorort-Einsätzen an anderen Standorten Administration der Benutzerumgebung lokal und bei Microsoft Azure Mitarbeit an IT-Projekten Betrieb und Wartung einer anspruchsvollen IT-Landschaft mit Hochverfügbarkeitslösungen, Virtualisierung, Storagetechnologien, Datenbanken und Windows-Servern Administration der firmeneigenen Firewall und anderen Security-Tools Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Wünschenswert ist eine mindestens fünfjährige Erfahrung im IT-Anwendersupport, bevorzugt in einem größeren Unternehmen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird erwartet Fundierte Fachkenntnisse in der aktuellen Microsoft 365 Umgebung Analytisches Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und bereichsübergreifendes Mitdenken Selbstständige, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Engagement und Teamfähigkeit sowie Mut zu eigenen Ideen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Verantwortungsvolle Aufgaben
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Spezialist*in Anwenderunterstützung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Du bist daran interessiert neue und moderne Strukturen im Bereich IT & Digitales mitzugestalten? Du möchtest Teil einer Mannschaft sein, die den deutschen Profi- und Amateurfußball mit modernen, innovativen und digitalen IT-Lösungen versorgt? Du möchtest mit deiner Arbeit einen aktiven Beitrag auf dem Weg zur nächsten Weltmeisterschaft leisten? Du hast ein offenes Mindset, bist ein Teamplayer und möchtest dich persönlich voranbringen? Dann bist du im Bereich IT & Digitales genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Wo.) am Standort Frankfurt eine*n Spezialist*in für die Anwenderunterstützung (m/w/d).  Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des DFL Deutsche Fußball Liga e.V. (DFL Deutsche Liga), in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit rund 7 Millionen Mitgliedern ist der DFB einer der größten Sportfachverbände der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport. Die DFB GmbH & Co. KG ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft des Deutschen Fußball-Bundes e.V. (DFB). Sie bündelt alle wirtschaftlichen Aktivitäten und digitalen Geschäftsfelder des DFB. Die DFB GmbH & Co. KG deckt die fünf Geschäftsbereiche Marketing, Vertrieb & Events, Nationalmannschaften & Akademie, Spielbetrieb, Finanzen sowie IT & Digitales ab, in dem alle Software-Entwicklungsprojekte, Technologiethemen sowie digitale Plattformen gesteuert werden.  Mit deiner freundlichen Art nimmst du Anfragen und Incidents per Telefon, per E-Mail oder per Ticketsystem entgegen Durch deine Erfahrung stellst du die Reproduzierbarkeit von Fehlern her und agierst als zentrale*r Expert*in für die Analyse und Behebung komplexer 2nd und 3rd Level Incidents Du weißt auch, wie wichtig eine detaillierte Dokumentation ist, erstellst diese für die Lösung von Incidents und entwickelst gemeinsam mit unseren Business Analyst*innen Fachdokumentation für den Support Als Teamplayer leitest du ungelöste Incidents an die Fachexpert*innen weiter, unterstützt diese nach Bedarf in der weiteren Fehleranalyse und in der Qualitätssicherung Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für dich keine Fremdwörter. Du gibst unseren Kunden Hilfestellung zur korrekten Nutzung unsere Produkte und führst nach Bedarf Anwenderschulungen und -trainings durch Einen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffst du auch durch die Herstellung einer Notfallbereitschaft bei kritischen Kundenereignissen Durch deine aufgeschlossene und kommunikative Art ist es dir ein Leichtes, alle Beteiligten transparent und zeitnah zum Fortschritt von Incidents und Anfragen zu informieren Du hast ein offenes Mindset, bist ein absoluter Teamplayer und bringst deine Kolleg*innen mit deinem Engagement und deiner Hilfsbereitschaft voran Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im informationstechnischen oder in einem ähnlichen Bereich Erste Berufserfahrung im Anwendersupport und in der Anwendung von Service-Desk-Tools und/oder Ticketsystemen bringst du mit Du gehst sicher mit MS Office um und bringst idealerweise erste Erfahrungen und/oder Kenntnisse in der agilen Projektmethodik mit Neben einer starken mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeit verfügst du über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und besitzt eine pragmatische Umsetzungsstärke Du verbindest eine hohe Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mit einer selbstständigen, strukturierten und proaktiven Arbeitsweise und legst dabei größten Wert auf Termintreue Du interessierst Dich für Fußball und bringst idealerweise eigene Erfahrung aus dem Vereins- oder Verbandleben mit Einen modernen Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen, spannenden und sportlichen Umfeld am neuen DFB-Campus Eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem experimentierfreudigen, ergebnisorientierten Team Große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte nutzen viele Millionen Fußball-Interessierte in ganz Deutschland und wir wollen uns auch intern stets weiterentwickeln Eine spannende berufliche Perspektive in einem hochdynamischen Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Aufmerksamkeit Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit das mobile Arbeiten zu nutzen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Kostenlose Getränke vor Ort am Arbeitsplatz und bezuschusstes Mittagessen sowie viele Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen  Ein sehr gutes und engagiertes Betriebsklima und die Unterstützung und Freundlichkeit netter Kolleg*innen in inspirierender Arbeitsatmosphäre und einem sportlich lockeren Dresscode
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Techniker Workplace Services w/m/d

Do. 30.06.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau), Hameln, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du bist zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Du führst Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantwortest die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und kannst bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und kannst gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringst Du die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk|(1st & 2nd Level Support)

Do. 30.06.2022
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heu­king Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­be­ra­tenden deutschen Sozietäten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stand­orte Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart einen: IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk (1st Level Support). Telefonische Betreuung und Support aller Anwender in IT-relevanten Fragen zur Hard- und Software Vor-Ort-Service, wie z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse, Behebung vorliegender Störungen sowie Mithilfe bei internen Umzügen Vorbereitung der IT-Ausstattung für interne Veranstaltungen (z.B. Videokonferenzen, Präsentationen etc.) Dokumentation aller Anfragen entsprechend der relevanten Protokollierungsverfahren Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Berufs­erfahrung im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport Sicherer Umgang mit Windows 10, MS-Office 2019 und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN Erste Erfahrungen mit Citrix sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung sowie ein monatlicher Fahrt­kostenbeitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine struk­turierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommens­tage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mainz
Als mittelständisches Unternehmen sind wir im Rhein-Main-Gebiet eines der größten Baustoff-, Fliesen- und Haustechnik-Großhandelsunternehmen. An 12 verschiedenen Standorten beschäftigen wir ca. 560 Mitarbeiter. Das Unternehmen Köbig ist seit über 130 Jahren in Familienbesitz und wird bereits in der fünften Generation als ein innovatives, modernes und aufstrebendes Großhandelsunternehmen geführt. Zuverlässigkeit, Dynamik und Leistungswille sind die Basis unseres Erfolges. Höchste Leistungsbereitschaft und Identifikation mit unseren Kundenwünschen sind für unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich. Usermanagement und First-Level-Support Beschaffung, Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software, sowie mobiler Endgeräte Betreuung der Netzwerkinfrastrukturen inkl. WLAN in unseren Standorten Erweiterung und Administration der IP-Telefonie auf Basis Cisco Unified Communications Manager Microsoft Server Grundtätigkeiten (DNS, DHCP, Active Directory, Print- und FileServices) Remote- und Vorort-Unterstützung unserer Niederlassungen Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten  Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen, Office365 und Apple IOS Kenntnisse im Bereich Microsoft Server, Active Directory und CUCM Fundiertes Fachwissen in der Administration von Netzwerken (LAN/VLAN/WLAN) Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten und eine service- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Führerschein Klasse B  30 Urlaubstage Modern ausgestattete Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten (Mobile Office Regelung) JobRad  Tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung Urlaubsgeld  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Sonderkonditionen für Mitarbeiter Kostenfreie Parkplätze Gesundheitstage Vorsorgeuntersuchung und Grippeschutzimpfung 
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1st Level IT System-Support (m/w/d) im Sales Bereich für einen Automobilhersteller

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnell wachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitenden in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzen wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching Wir suchen nach einer Person als 1st Level IT System-Support (m/w/d) im Sales Bereich für einen Automobilhersteller am Standort Frankfurt am Main. Als 1st Level IT System-Support bist Du die erste Ansprechperson für Händler eines Automobilherstellers und stehst diesen bei Fragen und Anliegen in Bezug auf ein Verkaufssteuerungstool im Sales Bereich zur Verfügung. Du stehst den Händlern bei systemtechnischen Fragen per Telefon, Ticket-System oder Microsoft Teams zur Verfügung Du gewährleistest schnelle und effiziente Unterstützung bei Schwierigkeiten, Rückfragen oder Anliegen zum System Du dokumentierst einkommende Fälle und kommunizierst in schwierigeren Fällen mit dem System-Provider Du erstellst Anleitungen / Handbücher im Fall von Updates oder neuen Softwareveröffentlichungen Abgeschlossene Ausbildung als Automobilkaufmann/Automobilkauffrau oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung und Spaß an der Arbeit mit Kunden, idealerweise in der Automobilbranche Interesse am IT-System Bereich Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Gute MS Office Anwenderkenntnisse Die Zukunft unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeitenden gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet, sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an.  Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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IT-Techniker in Vollzeit (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Wenn du den Verlust deiner Kreditkarte melden willst, landet dein Anruf mit hoher Wahrscheinlichkeit bei uns. Denn wir sind der offizielle Betreiber des Sperr-Notrufs 116 116 und betreiben im Auftrag der Deutschen Kreditwirtschaft die zentrale Sperr-Hotline für Giro-/Maestro-Karten. Als Expertendienstleister für die Nutzung elektronischer Berechtigungen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken betreuen wir mit rund 100 Mitarbeitern z.B. verschiedene Kunden-Hotlines rund um die Themen Kartenzahlung, Online Payment und Kartensicherheit. Weitere Service-Hotlines – z.B. für den Terminal-Netzbetrieb und zu Finanzdienstleistungen – vervollständigen unser Dienstleistungsangebot. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als IT-Techniker in Vollzeit (m/w/d) Betreuung und Überwachung unserer Telefonanlage Installation und Betreuung von Hard- und Software Wartungsarbeiten an technischen Geräten sowie Störungsbeseitigung Austausch und Inbetriebnahme von Ersatzgeräten Dokumentation der anfallenden Tätigkeiten Support aus der Ferne und vor Ort Kontrolle des Wareneingangs Projektunterstützung Projektleiter/-mitarbeiter von teambezogenen/-übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Exchange Online und Microsoft Office Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Security und Telekommunikation Grundkenntnisse im Bereich der Administration von Server- und Netzwerk-Hardware sowie Virtualisierungsplattformen, sowie Webserver (MS IIS, Apache), im Bereich Microsoft Active Directory, DNS, DHCP, GPOs Kenntnisse in der Datenbankentwicklung sowie der Programmiersprachen C# und PHP Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr Weitere Benefits wie hessenweit nutzbares kostenfreies Jobticket, Jobrad, kostenfreie Getränke, Gruppen-Unfallversicherung und Benefit-Karte Eine fundierte und gründliche Einarbeitung Eine gute Verkehrsanbindung: S-Bahnstation Frankfurt-Niederrad
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