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Helpdesk: 474 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT-SupporterIn / SachbearbeiterIn (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Maritim, bunt, vielfältig und besonders – das ist Hamburg. Hier begrüßt man sich auch am Nachmittag mit „Moin“, geht nicht nur in sondern auch auf den Dom, und wenn es woanders stürmt, dann ist das in Hamburg eine leichte Brise. Vom Hafen geht es hinaus in die weite Welt, aber jeder geht auch immer wieder gern an den Landungsbrücken vor Anker. Genau wie diese weltoffene Stadt sind auch wir – das Studierendenwerk Hamburg – bunt und besonders und lotsen mit vielfältigen Services ca. 70.000 deutsche und internationale Studierende bei Wind und Wellen durch Studium und Unialltag: Günstiges Essen, Wohnanlagen, finanzielle Unterstützung, Kinderbetreuung – wir sorgen dafür, dass immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist. Das Studierendenwerk wächst und wir unterstützen unsere Beschäftigten mit Volldampf auf ihrem ganz persönlichen Kurs bei ihrer sinnvollen und erfüllenden Arbeit. Sinnhaft, sicher, sympathisch – Arbeiten im Studierendenwerk Hamburg Wir suchen zur Unterstützung unseres engagierten siebenköpfigen Teams im Referat Informationstechnik der kaufmännischen Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: IT-SupporterIn/SachbearbeiterIn (m/w/d) zuständig für den First Level Support (Hotline, Installation/Inbetriebnahme/Wartung von PC, Notebooks, Kassensystemen inkl. Peripherie, Thin Clients, Mobilgeräten, Telefonen) in unserer Verwaltung und an unseren über 50 Standorten in HH (Mensen, Cafés, Kitas, Wohnanlagen) alle kaufmännischen/administrativen Aufgaben innerhalb der IT (Bestellwesen, Rechnungsbearbeitung, Vertragsverwaltung, Lizenzmanagement, Inventarverwaltung, Koordination externer Dienstleister, Erstellen/Pflege von Anleitungen und Dokumentationen) Projektmitarbeit Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder Informatikkaufmann/-frau mit ausgeprägten IT-Support Kenntnissen ausgeprägte kaufmännische Kenntnisse (IT-Einkauf, Rechnungskontierung) mit dem Blick „über den Tellerrand“ hinaus ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich PC-Technik (Windows 7-10, Office 2016-365, PC Hardware, Netzwerktechnik) fachbezogene Englischkenntnisse hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten Wunsch eigenverantwortlich und selbstständig als Teil eines Teams zu arbeiten Führerschein Klasse B und Bereitschaft, mit einem Firmenfahrzeug in unsere Betriebe zu fahren Interessanter, vielseitiger und verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld an einem attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung Vergütung nach TV-AVH (Entgeltgruppe 8) Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Interessante Zusatzleistungen (HVV-Vergünstigungen, Teilnahme an Angeboten des Hamburger Hochschulsports, Sonderkonditionen in diversen Sport- und Fitnesseinrichtungen u. v. m.) Flexible familien- und pendlerfreundliche Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Günstiges und vielfältiges Speisenangebot (auch vegetarisch und vegan) in unseren Mensen und Cafés Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Externe soziale Mitarbeiterberatung (EAP), auch für Familienangehörige
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IT Support Specialist (w/m/x)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du bist für die Betreuung der Anwender bei Hard- und Softwareproblemen zuständig In einem bundesweit aufgestellten Team bist Du unser primärer Ansprechpartner für den Standort Hamburg Die Analyse und Lösung von Störungsmeldungen sowie Bearbeitung von Service Requests aus dem Bereich der IT-Infrastruktur gehört zu Deinen Aufgaben Das Weiterleiten qualifizierter Störungsmeldungen an nachgelagerte Supportgruppen fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Zusätzlich verantwortest Du die Bereitstellung, den Austausch und den Umzug von einzelnen EDV-Komponenten oder vollständigen Arbeitsplätzen Du hast eine Ausbildung im Fachbereich Informatik, bevorzugt als Systemintegrator abgeschlossen Kommunikation, Hilfsbereitschaft und direkter Austausch sind Deine Stärken Azure, o365, Intune und Cloud sind für Dich keine Fremdworte Du konntest erste Erfahrungen mit einem Incident- und Problemmanagement Tool sammeln Lösen von Fragestellungen und Helfen bei Herausforderungen ist Dein täglich Brot und Dein Ehrgeiz spornt Dich an, herauszufinden was Du nicht weißt  Anpacken und mitmachen ist Deine Einstellung zu Fragestellungen  Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper,  Wii und Playstation ​ Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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IT-Helpdesk Support Agent (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: IT-Helpdesk Support Agent (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist verantwortlich für die technische Unterstützung sowie für alle 1st und 2nd Level Anliegen aller flaconi Mitarbeiter in Berlin Darüber hinaus wirst du technische Probleme lösen, sobald sie auftreten, und eine proaktive Wartung durchführen, um sicherzustellen, dass die Systeme auf dem neuesten Stand sind Du bist für Windows-Clients, Windows-Printserver, Chrome OS und MacOS sowie für unsere MDE-Geräte zuständig Mit dem Ziel, eine perfekte Benutzererfahrung für alle flaconis zu bieten, wirst du unsere Prozesse und Systeme kontinuierlich verbessern Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Installation, Konfiguration und Aktualisierung der Clients und Systeme Mehrjährige Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support  Ausgezeichnete Kenntnisse von Windows und Mac OS  Vorzugsweise Erfahrung in den folgenden Bereichen: Google G Suite, Microsoft Office 365, Microsoft Active Directory Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eine Leidenschaft für Technik und logische Herangehensweise bei der Lösung technischer Probleme Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit starker Kundenorientierung Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Mitarbeiter Anwender Support (m/w/d) am Standort Berlin

Do. 26.11.2020
Berlin
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll zu entfalten.Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die anwenderspezifische  1st- und 2nd-Level-Betreuung unserer Software für Kollegen, Partner und Kunden per Telefon, E-Mail und Remote.Du kannst interne Softwareschulungen zu fachspezifischen Themen in unserem Team durchführen.Du unterstützt unsere Entwicklungsabteilung bei der Qualitätssicherung unserer Software.Du erhältst eine professionelle Einarbeitung zu unserer Software sowie zu den fachspezifischen Themen und Training-on-the-Job.Du kannst bei uns sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit arbeiten.Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen der Woche in Abstimmung mit Deinem Teamleiter Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben.Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die durch Fachwissen sowie eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.Du besitzt eine kaufmännische Berufsausbildung oder bist ein ambitionierter Quereinsteiger (m/w/d).Du zeichnest Dich durch eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Softwareaffinität aus.Du bist mit den Grundlagen des Rechnungswesens und der Finanzbuchhaltung vertraut.Ausgesprochener Teamgeist und eine hohe Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. IT Administrator (m/w/d) Ort: Berlin- Erster Ansprechpartner bei Serviceanfragen für   Mitarbeiter europaweit - Identifizieren, Analysieren und Beheben von   Problemen der IT-Infrastruktur im First Level - Agieren als “Single Point of Contact“ und   Kommunizieren der Lösungen an Endverbraucher in   einer benutzerfreundlichen und verständlichen Art   und Weise - Installieren und Administrieren von IT-Infrastruktur-    Services - Unterstützen des IT Asset Managements - Schulung von Anwendern zur optimalen Nutzung der   Systeme - Mitwirken bei der Entwicklung von Ideen zur   Verbesserung der IT-Prozesse - Dokumentation von Problemen, Lösungen,   Ergebnissen von Projektarbeiten und sonstigen   erarbeiteten Ergebnissen in englischer Sprache- Anerkannter Abschluss im Bereich der technischen   Informatik oder vergleichbar - Praxiserfahrung in einer vorzugsweise global   operierenden IT Organisation - Gutes technisches IT Infrastrukturwissen - Teamfähige und flexible Persönlichkeit mit   analytischen Fähigkeiten - Fähigkeit zur effizienten Problemlösung - Hoher Grad der Kundenorientierung und   Serviceengagement - Interesse an der Arbeit in einem kulturell vielfältigen   und schnelllebigen Umfeld - Bereitschaft zum Reisen in einem internationalen   Geschäftsumfeld - Deutsch und Englisch verhandlungssicher  Verantwortungsvolle Aufgaben   Eigenverantwortliches Arbeiten   Kostenfreie Getränke   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für IT unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln als IT Mitarbeiter (m/w/d) unser 5-köpfiges IT- Team (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet). Anwendersupport von virtuellen Desktops und Anwendungen unter Citrix Administration und Erweiterung der Citrix Farm (XenDesktop 7) Unterstützung von Servermigrationen im Citrix- und Microsoftumfeld Support für Windows Betriebssysteme 2nd Level Support für gängige Microsoft Produkte im Unternehmensumfeld Installation und Konfiguration von Hard- und Software (Drucker, PC, Thinclients) Unterstützung im Bereich Mobile Endgeräte und Unified Messaging Technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im IT Support und in der Administration Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme und Active Directory Projekterfahrung im Bereich Citrix XenApp, XenDesktop und Thinclients Grundkenntnisse in Linux (Redhat, Suse) Grundkenntnisse im Netzwerk und Storage Bereich (NAS, SAN, Routing, Switches) Zertifizierungen im Bereich Citrix und Microsoft sind vorteilhaft Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und einem fünfköpfigen Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Mitarbeiter (m/w/d) im 1st- and 2nd-Level-Support IT-Helpdesk

Do. 26.11.2020
München
ILF Beratende Ingenieure ist ein renommiertes, weltweit tätiges Ingenieur- und Beratungs­unter­nehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln umfassende, maß­geschneiderte Lösungen für nationale und inter­natio­nale Industrie- und Infra­struktur­projekte. Bei ILF konzipieren wir heute nach­haltige und wirt­schaft­liche Ergebnisse für die Bedürf­nisse von morgen. Auf uns können Sie bauen: Um unseren Usern eine hohe Service­qualität bieten zu können und schnelle sowie zuverlässige Lösungen zu erarbeiten, suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im 1st- and 2nd-Level-Support IT-Helpdesk für unser Büro in München! Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für User betreffend Anfragen jeglicher Art im Bereich der IT Sie bearbeiten Störfälle oder andere Anliegen der User in deutscher und englischer Sprache – telefonisch, per E-Mail oder via Ticketing-System sowie direkt am Arbeits­platz der Anwender Sie führen Rollouts neuer Software, Hardware und Betriebssysteme durch und verteilen neue Notebooks / Work­stations mit Hilfe eines Software-Distri­bution-Systems Sie sind verantwortlich für die Wartung und Betreuung von Arbeits­plätzen und IT-Equipment sowie für die Einrichtung neuer User-Accounts wie auch deren Verwaltung und Pflege Sie haben idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung als Experte (m/w/d) im Helpdesk / User-Support, idealer­weise ab ca. 250 User Sie bringen Erfahrung in der Administration von Microsoft-Client-Produkten, User-Accounts, Computer-Accounts und Gruppen im Active Directory (Office 365) sowie Erfahrung in der Software­distri­bu­tion (SCCM) mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten Kommunikations­fähig­keiten, aus­ge­prägtem Service­gedanken sowie freundlichem Auftreten auch bei komplexeren Thematiken unter Zeitdruck Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem äußerst abwechs­lungs­reichen und interes­santen technischen Umfeld Sie erhalten die Chance, in einem engagierten Team mitzuarbeiten und Ihre fachlichen und persön­lichen Quali­fika­tionen in spannenden Projekten zu erweitern Wir bieten Ihnen ein angenehmes, soziales Umfeld sowie viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten im Rahmen unseres weltweit agierenden Unternehmens Sie können sich auf ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Benefits (Gesund­heits­programm, Sport­angebote, Fitness­studio­zuschuss, Firmen­events, Jobticket, Bike­leasing etc.) freuen
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Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore

Do. 26.11.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 400 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 513 Windparks mit über 2.445 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen im 3-Schicht-System (auch an Wochenenden und Feiertagen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen OnshoreAls Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kontrolle der Anlagenbetriebsbereitschaft per Betriebsführungssoftware Herstellung und Erhaltung der Betriebsbereitschaft Überwachung des Betriebs von Windenergieanlagen, Übergabestationen und diverse Subsystemen Analyse und Aufbereitung von Störungen, Pflegen von Fehlerstatistiken  Präzise Dokumentation des Anlagenlebenslaufs, Logbuchpflege Kontinuierliche Optimierung des Asset-Management-Systems Bearbeitung von Kundenanfragen Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung idealerweise mit einer Zusatzqualifikation. Sie haben erste Erfahrungen in der technischen Betriebsführung / Fernüberwachung von Windenergieanlagen bei einem Hersteller, Energieversorger oder Betriebsführer gesammelt.  Sie verfügen idealerweise über eine Mittelspannungsschaltberechtigung bis 36kV. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie haben Verständnis für komplexe fachübergreifende technische Sachverhalte und Zusammenhänge. Sie sind flexibel, entscheidungsfreudig und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung.  Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st and 2nd Level Support

Do. 26.11.2020
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st and 2nd Level Support Ansprechpartner (m/w/d) für Anwender bei technischen Fragen zur IT-Infrastruktur, Office 365, Telefonie, Netzwerk etc. Unterstützung bei der Implementierung neuer Service-Produkte und Mitarbeit an diversen IT-Projekten Permanente Weiterentwicklung der Infrastrukturprodukte Inbetriebnahme und Wartung von IT-Endgeräten Operative Sicherstellung der Betriebsfähigkeit der Infrastruktur Zusammenarbeit und Koordination externer Dienstleister im Zuge von Endstörungen Fallweise Reisetätigkeit zu den Standorten (Tagesreisen) Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute IT Fachkenntnisse in aktuellen Technologien (Microsoft Windows Server und Client Software, Microsoft Virtualisierung, Netzwerktechnik, Firewalls, Microsoft Azure, etc.) Implementierung und Troubleshooting von Microsoft Infrastruktur Hardwarekenntnisse bei Server/Storage-Systemen Lösungsorientiertes Denken und Handeln, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten
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IT Helpdesk (m/w/d/x)

Do. 26.11.2020
Saalfeld / Saale
Drei Buchstaben – tausend Möglichkeiten – Ihre Chance. Wir sind RSP. Wir stehen für Präzision, Innovation und handwerkliche Spitzenleistungen „Made in Germany“. Als Familienunternehmen kennen wir unsere Wurzeln und agieren doch international. Denn unsere Saugbagger sind Spezialisten, genau wie unsere Kunden auf der ganzen Welt und die Menschen, die sie täglich produzieren. Nutzen sie Ihre Chance beim Marktführer auf dem Gebiet der Ventilatorensaugtechnik und werden Sie ein Teil von RSP. Vollumfängliche Durchführung des 1st-Level-Supports unseres IT-Helpdesks Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von IT-Störungen und Serviceanfragen Analyse, Behebung und Dokumentation von Störungsmeldungen, wie System- und Programmfehler sowie Anwenderproblemen Betreuung der IT-Nutzer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Administrator oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Helpdesk Hohe Affinität in den Bereichen IT und Digitalisierung Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsbonus Firmenevents Essenszulage Mitarbeiter-Laptop Parkplatz Gute Verkehrsanbindung
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