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Helpdesk: 79 Jobs in Lütjensee

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

IT Supporter (m/w/d) 1st & 2nd Level

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Im Auftrag eines nationalen Dienstleistungsunternehmens mit Sitz im Hamburger Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung bei einem Gehalt von 40.000-48.000 Euro je nach Qualifikation Sie als IT Supporter (m/w/d) 1st & 2nd Level.Unterstützung des Teams im 1st & 2nd Level Support Annahme und Bearbeitung von Service- und Störungsanfragen mit anschließender technischer Entstörung und Betreuung der Anwender (Microsoft/Citrix/Netzwerk) Unterstützung bei der Administration unserer Microsoft-Systemumgebung (AD, Exchange, SQL Fileserver) Zuweisen von Berechtigungen und Erstellen von Benutzer-Accounts Konfiguration und Versand von Hardware (Router, Switches, VPN, Notebooks)Erfahrungen im Bereich IT Support Berufserfahrungen idealerweise im Netzwerk- und Serverumfeld von Vorteil Gute Kenntnisse in aktuellen MS Server-Produkten (z. B. AD, DNS, DHCP, Exchange) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Homeoffice-Anteil Flexible Arbeitszeiten Arbeitszeitkonto HVV-Proficard Mitarbeiterparkplätze Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenloses Fitnessangebot Intensive Einarbeitung und langfristige Entwicklungsperspektive Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior IT Support Specialist (m/w/d) im Bereich Healthcare

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Helfen Sie uns, wenn es darum geht, die Notfallmedizin mit technischen Innovationen noch besser und effizienter zu gestalten. Wir halten stets Ausschau nach hochmotivierten, engagierten und sozialkompetenten Menschen, die die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten möchten. Wollen Sie dabei sein? Dann verstärken Sie unser Team: Junior IT Support Specialist (m/w/d) im Bereich Healthcare WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Men­schen­leben. In engem Aus­tausch mit Profis aus Rettungs­diensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizin­produkte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Eigenständige Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und ­-störungen (Ticketsystem und Telefon-Hotline) Priorisierung, Analyse und Nachverfolgung der Anfragen sowie Erarbeitung konkreter Lösungsvorschläge  Durchführung von Software-Updates und Installationen remote beim Kunden (mobile Endgeräte, Windows/Linux Server, Clients) Aufsetzen und Konfiguration von mobilen Endgeräten im Windows-Umfeld  Dokumentation von Service- und Supportprozessen sowie Erstellung von Arbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (beispielsweise zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) und relevante Berufspraxis im Umgang mit Hard- und Software-Produkten (System- und Infrastruktur, Server, Windows, Linux, Software Deployment etc.) Erfahrung im Umgang mit Kunden in Verbindung mit Serviceorientierung und Kommunikationsvermögen Begeisterungsfähigkeit für die Digitalisierung und Optimierung von Services und Prozessen sowie Freude an der Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, analytisches Verständnis sowie Weiterentwicklungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit (national wie international) Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung inkl. Nebenleistungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebsfeiern
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Service Desk Agent / 1st Level Supporter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie stehen als 1st-Level-Ansprechpartner im direkten Kontakt mit unseren Kunden und unterstützen diese bei auftretenden Problem- und Fragestellungen rund um unser IT-Serviceportfolio  Sie analysieren und dokumentieren Fehlersituationen und bewerten Lösungsansätze für eine erfolgreiche Fehlerbehebung Sie qualifizieren Kundenanfragen für nachgelagerte Serviceteams (2nd-Level, 3rd-Level) und unterstützen damit Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung Sie befassen sich u. a. mit der Konfiguration und Verwaltung von Hardware wie Thinclient, Mobile Devices, IP-Telefonie und Drucker/Multifunktionsgeräte Sie arbeiten im Rahmen des Tagesgeschäfts mit externen Dienstleistern zusammen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT  Erfahrung im qualifizierten Servicedesk Professioneller Umgang mit Kunden Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und eigenverantwortliches Denken und Handeln Routinierter Umgang mit gängigen Microsoft-Betriebssystemen, Arbeitsplatz- und Drucker-Hardware Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte
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Technical Operations Engineer | Product Development Solutions (w/m/d) | Otto International

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Are you attracted by a dynamic working environment in a world class sourcing organization which does not only endeavor to satisfy its customers but also its employees in 26 countries? If yes, you are looking for us. Are you an enthusiastic and talented individual who has the ambition to make visions come true while keeping both feet firmly on the ground? If yes, we are looking for you! Otto International und seine 1.200 Mitarbeiter*innen bilden ein globales Netzwerk mit 26 Standorten weltweit. Als Servicedienstleister für die Otto Group und externe Kunden sind wir spezialisiert auf die internationale Beschaffung von Textilien und weitere Services rund um die gesamte Supply Chain. Am Standort Hamburg sind wir mit 30 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Supply Chain Services und Global Controlling vertreten. Was uns als Team auszeichnet sind Kommunikation auf Augenhöhe, Wertschätzung und Freude an der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kolleg*innen. Was uns zu unserem Glück noch fehlt? - Deine Unterstützung! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Dein Team bei Otto International arbeitet derzeit an 5 Standorten (Hongkong, Shanghai, Dongguan, Dhaka und Hamburg) und verantwortet alle Lösungen rund um Produktentwicklung und Produktdaten. Als Technical Operations Engineer bist Du täglich mit unseren Kunden und Kollegen sowie unseren externen Partnern weltweit im Austausch und treibst die Digitalisierung unserer Zusammenarbeit voran. Du bist verantwortlich für die Erreichbarkeit der Anwendungen und behebst selbstständig Störungen im Betrieb Du löst von Kunden gemeldete Fehlerfälle und hilfst beim 3rd-level Support Du entwickelst selbstständig kleine Verbesserungen und Erweiterungen in der Anwendung Du spielst Daten-Aktualisierungen von Kunden selbst in unsere Datenbanken Du besprichst technische Änderungen mit unseren Kunden   Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT / Softwareentwicklung Du verfügst über Know-how in den Technologien unserer Softwareprodukte (Java, Grails Framework, HTML5, Javascript, CSS, Tomcat, SQL) Du hast Kenntnisse in Jira Ticketsystem und der Versionsverwaltung GIT sowie Erfahrungen im Umgang mit Cloud Servern und Skripten Du arbeitest gerne mit einem globalen Team zusammen Du besitzt gute Deutsch- sowie praxiserprobte Englisch-Kenntnisse Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich IT-Support 29.2021

Do. 21.10.2021
Hamburg
Die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltungsorganisation der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten. Zu ihren Aufgaben zählen die Sicherstellung der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung für die Hamburger Bürger, die Kontrolle der Qualität der ärztlichen Leistungen und deren ordnungsgemäße Abrechnung sowie die Interessenvertretung der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten zur Wahrung ihrer Rechte. Das Aufgabenspektrum unserer rund 400 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich. Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima? Sie legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team und auf einen respektvollen Umgang miteinander? Sie wollen sich stetig weiterbilden und Ihre Ideen einbringen? Sie mögen familienfreundliche Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Aufgaben? Wenn Sie neugierig geworden sind, schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung! In der Abteilung „Infrastruktur und Netze“ des Unternehmensbereiches Informationstechnologie sind zum nächst möglichen Zeitpunkt 3 Stellen als IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich IT-Support möglichst in Vollzeit zu besetzen Sie sind Ansprechpartner (m/w /d) für alle Mitarbeitenden bei Störungen an Computersystemen und Anwendungen Sie bearbeiten Störungsmeldungen und Anfragen mittels Ticketsystem und kümmern sich um die Nachverfolgung und Aktualisierung der Ticketinformationen Sie priorisieren und klassifizieren Störungen/Serviceanfragen im Ticketsystem Sie bearbeiten Störungen eigenständig anhand von dokumentierten Informationen, Kurzanweisungen und FAQ und entwickeln diese Dokumentationen eigenständig weiter Sie leiten komplexe Störungen zielgerichtet an die applikations- bzw . serviceverantwortlichen Mitarbeitenden weiter Sie überwachen die Einhaltung der Servicevereinbarungen (SLA) und deren Eskalation Sie werden bei IT-Notfällen als Schaltzentrale für das Haus miteingebunden Sie ermöglichen den Wissenstransfer innerhalb der IT Teams durch regelmäßige Durchführung von Schulungen Sie entwickeln und pflegen Automations-, Standardisierungs- und Überwachungsverfahren Sie arbeiten aktiv in internen Projekten und unterstützen mit ihrem Know how auch außerhalb der eigenen Abteilung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation einhergehend mit ersten Erfahrungen an den Schnittstellen zwischen IT- und Fachabteilungen Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Nutzung eines Ticketsystems wie OTRS oder Jira zur Aufgabensteuerung und mit Confluence gesammelt Sie haben Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten innerhalb eines professionellen Teams in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Sie sind kundenorientiert und verfügen über ein gutes Fachwissen für Computersysteme, mobile Geräte sowie weitere technische Produkte und sind in der Lage effektiv zu kommunizieren, um Probleme zu verstehen und Lösungsansätze in Zusammenarbeit mit den Endanwendern zu finden Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Incident Manager / IT Supporter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du erfasst und löst IT-Störungen direkt an der Kundenschnittstelle und dokumentierst diese im Ticketing Tool Du analysierst und behebst Fehler selbständig und teilst dein Wissen mit dem Team über die Knowledge Base Du überwachst die Bearbeitung von Tickets bis zum Abschluss und hältst die Qualität nach Du arbeitest mit dem Service- und Problem Manager eng zusammen und unterstützt ihn bei der Koordination von Major Incidents wie beim Erfassen und Nachhalten von Problem Tickets Du übernimmst Kommunikation zum Dienstleister bei Reparaturen und Bestellung von Hardwarekomponenten Du überwachst businesskritische Anwendungen und Prozesse mit dem Grafana Monitoring Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich IT-Support Gute Kenntnisse mit MS Office, Client Betriebssystemen (MS Windows 7/10) sowie AD (Active Directory) Du hast Erfahrung im Umgang mit Ticketing Tools Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Koordinations- sowie Organisationsgeschick zählen zu deinen Stärken ITIL Foundation – Zertifizierung wünschenswert Bereitschaft (und Eignung) zur Schicht- und Wochenendarbeit Zielstrebigkeit sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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IT Support Mitarbeiter – First Level Support (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als kommunikativen, service- und teamorientierten (w/m/d):IT Support Mitarbeiter – First Level Support Sie betreuen und lösen Mitarbeiteranfragen und Störungsmeldungen eigenständig per Telefon, Fernwartung oder vor OrtAls zentraler Supportmitarbeiter bilden Sie die Schnittstelle zwischen Fachabteilung, Mitarbeiter und ITSie pflegen, erweitern und bauen unsere Support Knowledge Base ausUnsere User Accounts und Berechtigungen pflegen Sie verantwortungsbewusstSie unterstützen bei der Weiterentwicklung unseres IT MonitoringsystemsDokumentationen pflegen und erweitern Sie mit der notwendigen GenauigkeitSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für System-integration oder sind Quereinsteiger mit einschlägiger BerufserfahrungEine hohe Affinität zum First Level Support bzw. User Help Desk zeichnet Sie ausSie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Windows Server 2008 - 2019, Windows Client, Active Directory, DNS, DHCP, GPO's, MS-Exchange- und SQL-Servern, Firewall Techniken, VPN und WLANIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Fachanwendungen Navision, ELO, XPhone oder PRTG gesammeltIhr Qualitätsanspruch ist hoch, systematisches Arbeiten ist für Sie selbstverständlichSie kommunizieren sicher in deutscher und ggfs. englischer SpracheEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Onsite Support

Do. 21.10.2021
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.Du bist begeisterter Servicetechniker (m/w/d) und hast Lust, Dein Können im IT-Support und bei Hardware-Rollouts erfolgreich einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Fachgerechte Störungsannahme per Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Qualifizierte Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Durchführung von Umzügen Pflege der Asset-Daten Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Servicetechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittenes Know How in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B von Vorteil IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: hauseigenes DATAGROUP Fitnessstudio, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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Softwareberatung (m/w/d) im Gesundheitswesen

Do. 21.10.2021
Hamburg, Hennef (Sieg), Köln, Bonn
Die alanta health service ist ein medi­zinisches Dienst­leistungs­unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten persön­liche Beratung und maß­geschneiderte Lösungen zur Unter­stützung in den Bereichen Praxis­management und Prozess­optimie­rung für ärztliche Praxen, medi­zinische Versorgungs­zentren und Apotheken. Durch effektive Organi­sation rund um onkologische Therapien erleichtern unsere erfahrenen Experten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mit­glied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) bei Köln/Bonn Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 Stunden Montag bis Freitag Selbstständige Vorberei­tung, Durch­führung und Dokumen­tation von Software-Einfüh­rungen für Kunden im medi­zinischen Umfeld Betreuung und Beratung unserer Software­kunden Organisation und Durchführung von Ein­führungs­workshops und Software­schulungen Projektkoordi­nation in kleinen Projekt­teams Serviceeinsätze über Remote­verbindung (Fern­wartung) und vor Ort beim Kunden Abgeschlossene medizinische Ausbil­dung, gerne mit Schwer­punkt im Bereich Praxismanagement oder IT Berufserfahrung im Praxis­management, durch IT-Projekte oder in der Softwarebetreuung Idealerweise Kennt­nisse in der Betreuung von Arzt­praxen Idealerweise Grund­kenntnisse der Windows-Betriebssysteme Kreativität, Eigen­ständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ausgeprägte Service­orien­tierung sowie sicherer Umgang mit Kunden Reisebereitschaft, Führer­schein Klasse B Abwechslungsreiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Arbeit in einem kreativen Team Selbstverant­wortliches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungswegen und viel Gestaltungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herz­liches Mitein­ander Betriebliches Gesund­heits­management Betriebliche Alters­vor­sorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
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