Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 81 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 28
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Recht 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Versicherungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 17
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Do. 24.06.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Erlangen, Regensburg, Berlin, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter ICT Servicedesk (m/w/d) - Teamleiter Deputy

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Mitarbeiter ICT Servicedesk (m/w/d) - Teamleiter Deputy am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Vertretung und direkt Untersützung des ICT Servicedesk Teamleiters Mitarbeit an Projekten innerhalb des ICT Servicedesk Betreuung des ICT-Ticketsystems Entgegennahme und Dokumentation von Anfragen, Störungen oder Problemen Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Anfragen Problem-Identifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon und E-Mail, ggf. Weiterleitung an nachgeschaltete Supporteinheiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger Gute Kenntnisse von Client- und Serverbetriebssystemen und gängiger Standard-software sowie erste Helpdesk/Servicedesk-Erfahrungen Fundierte Windows- und Netzwerk-Kenntnisse und routiniert im Umgang mit Ticketmanagementsystemen Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung und exaktes Arbeiten bei administrativen Aufgaben Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit New Ways of Working: lichtdurchflutete Büroräume mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten 39 Stunden Arbeitswoche Einen Mitarbeiterparkplatz und direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Düsseldorfer Norden Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser sowie ein vitaminreicher Früchtekorb. Lassen Sie sich zudem in unserer subventionierten Kantine kulinarisch verwöhnen Die Nutzung unseres Inhouse Service-Points mit privatem Paket- und Textilreinigungsservice
Zum Stellenangebot

Werkstudent Systemadministration & interner IT-Support (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser zentraler IT-Bereich berät und unterstützt partnerschaftlich und geschäftsorientiert alle nationalen und internationalen Geschäftsbereiche von Kienbaum. Remotesupport unserer MitarbeiterInnen im In- und Ausland im 1st und 2nd Level Support Vor-Ort-Support am Standort Köln-Gremberghoven Unterstützung bei Anwendungsfragen rund um Microsoft Office 2013 und Office 365, sowie unsere Inhouse entwickelte ERP-Lösung, SAP Business ByDesign und weiteren Service Angebote Unterstützung bei Störungen im Hard- und Software-Bereich, sowie Analyse und Dokumentation von Anfragen und Verantwortung des Fortschrittes von Supporttickets Vorbereitung von Accounts für neue MitarbeiterInnen mit Active Directory und Microsoft Exchange Interne Vorbereitung und Übergabe von Hardwareprodukten (PC, Notebook, Smartphone, Tablet) Du bist bis zu 20 Stunden pro Woche innerhalb unserer Supportzeiten von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr (Mo – Fr) verfügbar Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im IT-Bereich und hast Spaß an einem technisch anspruchsvollen, dynamischen Wirkungsfeld bei einer führenden Managementberatung Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Operating Systems (Windows 8.1, 10, iOS) und aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich (Notebooks, iPhones, iPads, Drucker) Du hast idealerweise erste Erfahrung in einer Hotline-Tätigkeit oder einem ähnlichen Supportumfeld gesammelt Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeitest selbständig Du bist hilfsbereit und kommunikativ Du suchst einen Studentenjob, der über das übliche Kellnern, Nachhilfe erteilen oder Klamottenverkauf hinaus geht? Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen, Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
Zum Stellenangebot

Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk / Vor-Ort-Service

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Düsseldorf suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk / Vor-Ort-Service.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei technischen Anfragen und geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT- und Servicestandards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Anfragen. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Als Manager der Lösung arbeiten Sie gemeinsam mit anderen IT-Kollegen an einer nachhaltigen Lösung des Fehlers und halten dabei immer die Kommunikation zum Anwender aufrecht.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Dann sind Sie in unserem IT-Team genau richtig. Sie übernehmen telefonisch, remote, per E-Mail oder vor Ort, und stets mit Interesse und Freude am Job, den 1st Level IT-Support für Ihren Standort und darüber hinaus. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie über hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit und haben Spaß am Umgang mit Menschen. Neben grundlegenden Netzwerkkenntnissen und umfangreichem Wissen in Kollaborationstechnologien (Webex, MS-Teams) bringen Sie hervorragende Kenntnisse in Microsoft Windows 10, der MS-Office-Suite und MS-Outlook mit. Ihre Arbeitsweise ist von hohem Verständnis für das Kundenanliegen geprägt. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen sind daher ein Muss. Sie sind ein Aushängeschild der IT am Standort und vermitteln souverän technische oder organisatorische Grenzen. Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse setzen wir hierfür voraus. eigenverantwortliches Arbeiten kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre modernes Arbeitsumfeld permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

IT Operator Support (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz.   Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter.IT OPERATOR SUPPORT (M/W/D)Vollzeit • Wuppertal, Deutschland • Mit Berufserfahrung 18.06.21 Technischer First-Level Support unserer zentralen IT-Infrastruktur IT Anwenderbetreuung im Service Desk Telefonische Entgegennahme und Aufnahme von Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbehebung Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Fachbereiche Useradministration via Active Directory Erstellung und Verteilung von Installationspaketen für neue Produktreleases und Software-Updates mit Matrix42 Mitarbeit bei der Koordinierung des Endgerätelebenszyklus und der Pflege der System­software Endgerätebetreuung (PC-Technik einschl. Softwarekonfiguration, mobile Geräte, Peripherie) Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten Abgeschlossene Ausbildung und/oder Qualifikationen im IT-Bereich Berufserfahrung im Betrieb der oben genannten Systemumgebungen Erste Erfahrungen im User Help Desk, Service Desk, IT-Hotline, IT-Support Gute Kenntnisse in Windows, MS Office und im Umgang mit Ticketsystemen Analytisches Verständnis, sowie starke Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interdisziplinäre Denkweise, insbesondere in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Teamplayer der eigenverantwortlich und ergebnisorientiert arbeitet Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Support Manager Ticket (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Deutsche WertpapierService Bank AG Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 5 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München. Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden stehen Sie im direkten Kundenkontakt und repräsentieren so die dwpbank bei unseren Kunden Sie über nehmen die Fachgebietsverantwortung für die Bearbeitung von WPTickets im Kundensupportcenter Steuerung der eingehenden Tickets Fachliche Führung der Ticketbearbeitung inkl. Einsatzplanung Sie arbeiten an der laufenden Verbesserung der Ticketbearbeitung Probleme und Fragestellungen werden von Ihnen direkt und wenn möglich abschließendbearbeitet, so tragen Sie zur Entlastung unserer Fachbereiche bei Sie nutzen die unterschiedlichen in der dwpbank eingesetzten Kommunikationswege wieTicket, E-Mail und Telefon Der stetige Wandel im Wertpapiergeschäft und die laufenden Anpassungen sind für Sie kein Problem, da Sie Spaß daran haben Neues zu lernen. (Finanz-) Wirtschaftliches Studium oder Ausbildung im Bankbereich  Fachliche Erfahrungen in einem oder mehreren Gebieten der Wertpapierabwicklung Erfahrungen im Umgang mit etablierten Kommunikationsmitteln sind eine gute Grundlage Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ggf. erste Führungserfahrung mit Spaß an direkter Kundenkommunikation (schriftlich und telefonisch) Lust darauf, laufend an der Weiterentwicklung unseres Kundesupports mitzuarbeiten Engagement und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist selbständig, Sie sind aber auch teamfähig und haben Freude daran eine fachliche Führungsrolle zu übernehmen. Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen in für die Wertpapierabwicklung wichtigen Themenfeldern Fachlich hoch anspruchsvolle Tätigkeit bei der Beratung unserer Kunden Kollegiales Umfeld und erfahrenes Expertenteam in den flachen Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Manager IT Services (m/f/d) 

Di. 22.06.2021
Köln
The Bundesliga is one of the world’s most successful sports leagues being a social institution in Germany since 1963 with brand awareness levels of 99% and millions of enthusiastic fans all around the world. The main task of DFL Digital Sports GmbH is the production of media content in order to promote the Bundesliga brand internationally. Based in Cologne, the DFL Digital Sports GmbH produces and publishes media content via a variety of digital platforms. This includes production of content for international markets and the implementation of the league’s own platforms. For our team in Cologne, Germany we are looking for a Manager IT Services (m/f/d) Analysis and elimination of any IT issues (hardware, software, mobile devices, TC) System administration, installation, configuration and support of Windows PC, Mac, telecommunication, mobile devices (iOS and Android) Continuous improvement & maintenance of ticket system Ongoing documentation of all systems, workflows and processes Installation of small network components Administration and modification of DNS entries in consultation with our development team Administration of smaller SaaS and cloud services (e.g. Atlassian, Azure AD) Ensuring the functionality by timely initiation of relevant measures (Matchday Support) Buying and setting up new hardware Support within annual inventory Technical education, ideally as a certified IT specialist, service desk engineer, or equivalent 1-2 years work experience in a comparable position Adaptable for a fast pacing environment Well-founded knowledge of different operating systems (Windows, OS X, Linux) and routine in dealing with Office365 Good knowledge of different devices (mobile devices, etc.) A high level of responsibility and teamwork Passion for bits and bytes Hands-on mentality Good English skills As an ideal candidate you: Have a strong interest in learning and developing yourself Are a great team player looking forward to work in a highly motivated team and agile environment Show empathy to put yourself in the customers’ shoes Are really good in managing internal and external stakeholders Can proudly state that Respect & Appreciation is part of your daily work life A modern new work environment with agile methods (e.g. SCRUM & Kanban), OKR framework, design thinking approach. Exciting and diverse tasks in the Bundesliga environment The opportunity to work autonomously in a growing, international organization A modern office space and flexible working environment Company pension plans from the 1st day On-the-job and off-the job trainings (optional) The position is initially based on a two-year fixed contract.
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hilden
LORD ist ein wachsendes amerikanisches Unternehmen und weltweiter Markt- und Technologieführer in den Bereichen Klebstoffe und Beschichtungen, Vibrations- und Bewegungskontrolle sowie magnetisch reagierenden Technologien. Seit mehr als 90 Jahren bietet LORD in Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative Lösungen für Öl und Gas, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automotive und Industrie an. Die LORD Germany GmbH wurde 2006 als Tochterunternehmen der LORD Corporation gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt Gummi-Metall-Haftmittel, Klebstoffe und Beschichtungen für industrielle Anwendungen, insbesondere für den Automobilsektor. LORD ist jetzt Teil von Parker Hannifin, einem Fortune 250 Unternehmen und weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Seit mehr als 100 Jahren trägt das Unternehmen mit seinen Lösungen für industrielle Anwendungen sowie den Luft- und Raumfahrtsektor zum Erfolg seiner Kunden bei. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in der Herstellung von Dichtsystemen und technischen Bauteilen aus polymeren Werkstoffen sowie EMI-Abschirm- und Wärmeleitmaterialien. Zur Verstärkung unserer IT am Standort Hilden und Hückelhoven suchen wir jeweils zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen ersten Zeitraum von 6 Monaten Werkstudent IT (m/w/d) Erste Anlaufstelle für Anwenderprobleme im Bereich PC, Smartphones, Drucker Unterstützung/Hilfestellungen bei IT-Fragestellungen Durchführung und Einbau ergänzender Funktionen, Umzügen oder Veränderungen des Telefon- und Sprachspeichersystems Hilfestellungen bei der Installation und Wartung aller PC-Arbeitsplätze, Laptops und Druckern Reparatur und Wartung aller Hardwareeinrichtungen sowie erstklassigen Anwendersupport bei allen weiteren computerbezogenen Einrichtungen Durchführung regelmäßiger Hardware und Software Updates sowie Konfigurationen des Systems Unterstützung bei der Systemdokumentation Sie befinden sich in einem Studium der (Wirtschats-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Sie haben bereits erste Praktika in einer IT-Umgebung sammeln können. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, sind neugierig und haben Spaß an Herausforderungen. Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und zielgerichtetes Lösungsbewusstsein zeichnet Sie aus. Sie treten souverän auf und sind eine kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Sie sind engagiert und besitzen Teamgeist sowie die Fähigkeit Aufgaben selbstständig zu strukturieren und arbeiten zuverlässig und präzise. Mit dem MS-Office Paket (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) arbeiten Sie sicher und versiert. Sehr gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und transparenter Kommunikation Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten mit der Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und von erfahrenen Kollegen zu lernen Einsatz in einem internationalen Umfeld Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude sowie Wasser, Kaffee und Obst stehen Ihnen zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Spezialist - 2nd Level Support Agent (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes 40-köpfiges Team aus Machern, Über-den-Tellerrand-Denkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Technischer Spezialist - 2nd Level Support Agent (m/w/d) Du übernimmst den 2nd Level Support und die technische Beratung unseres B2C-Bereichs über verschiedene Kontaktkanäle Du spielst eine aktive Rolle bei der Erhaltung des Markenimages indem du beispielsweise unsere Social-Media-Bewertungen beantwortest Ebenfalls bist du für das Beschwerdemanagement verantwortlich Weiterhin stellst Du mit anderen Funktionsbereichen Schulungen bereit und führst diese durch Du arbeitest eng mit dem 1st Level Support zusammen Gemeinsam mit anderen Fachbereichen sorgst du für die Optimierung unserer Prozesse Bei Bedarf führst du Ortsbesichtigungen bei Endkunden und B2B-Partnern durch, um schnelle Lösungen zu fördern Wir sind auf der Suche nach einer Person mit niederländischen/deutschen Sprachkenntnissen, einer Person mit französischen/deutschen Sprachkenntnissen und einer Person mit deutschen und idealerweise englischen Sprachkenntnissen. Ansonsten solltest Du über folgendes verfügen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium - optimalerweise mit technischem Hintergrund In jedem Fall bringst du ein technisches Verständnis mit Du bringst erste Berufserfahrung im Kunden- oder Technical Support mit Du verstehst unseren Kunden und passt Dein Handeln auf deren Bedürfnisse an Du arbeitest lösungsorientiert, bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen Deine Flexibilität, hohe Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise unterscheiden Dich von den anderen Gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Du verfügst bei Bedarf über Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working Möglichkeiten Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume und gehen neue Wege Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
Zum Stellenangebot

Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Customer Management. Level-Support unserer Client-/Server-Applikation Kompetente Kundenbetreuung in technischer und fachlicher Hinsicht am Telefon oder über E-Mail Erfassung und Verfolgung von Kundenmeldungen Durchführung von Remote-Services wie Problemanalysen, Updates und Patches Anstoß von Serviceeinsätzen nach technischer Vorklärung mit dem Kunden Unterstützung der Projektingenieure und Softwareentwickler Feedback an die Entwicklung zur Qualitätssicherung unserer Software Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen; gerne auch Berufsanfänger Sie denken und arbeiten kundenorientiert und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie verfügen über Betriebssystemkenntnisse (Windows Server, Unix) Datenbankkenntnisse (Oracle und MS SQL-Server) sowie Programmierkenntnisse sind von Vorteil Sie zeigen Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Standardsoftware Sie haben Spaß an technischer Grundlagenarbeit und zielorientierten Problemlösungen Sie sind selbstständig, belastbar, flexibel und eigeninitiativ Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen und eine rasche Auffassungsgabe Sie haben fundierte Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können Einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
Zum Stellenangebot


shopping-portal