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Helpdesk: 26 Jobs in Magstadt

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Helpdesk

IT-Techniker 1st & 2nd Level Support (w/m/d) Schwerpunkt Windows und Linux

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienstleistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachübergreifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen.  Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg, wo er 1999 gegründet wurde. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesellschaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Sie hat sich auf den Abschluss und die Abrechnung von Versorgungsverträgen im ambulanten Versorgungsbereich mit Krankenkassen spezialisiert. Aktuell schließt die AG für über 5.000 Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten Facharztverträge in Baden-Württemberg ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart-Vaihingen unbefristet eine/n IT-Techniker 1st & 2nd Level Support (w/m/d)  Schwerpunkt Windows und Linux Fehleranalyse und Problemlösung bei technischen Fragen (1st- und 2nd-Level Support) Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen und Aktualisierung der eingesetzten Software Abarbeitung von Benutzer-Tickets Ansprechpartner/in für die internen Applikationen, Drucker und unserem Schließsystem Unterstützung bei der Weiterentwicklung hin zum automatisierten On- und Off-Boarding Prozesses im Clientbereich Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Störungen im Betrieb Erstellung von Skripten zur Erleichterung der Administration Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Softwareentwicklungsteams Unterstützung der IT-Administration bei der Wartung und Weiterentwicklung des kompletten technischen Umfelds (Windows- oder Linux-Server sowie Windows-Clients) Umsetzen und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Standards und Prozesse im IT-Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Support Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, Active Directory, DNS, DHCP, VPN, etc.) Basiskenntnisse Firewall von Sophos, pfSense, iptables Erfahrungen mit Office 365 und weiteren Microsoft Cloud-Diensten wie z. B. Intune oder Exchange-Online wären optimal Fundierte Praxiserfahrungen in der Administration von MS Windows Servern und Clients Grunderfahrungen im Umgang mit virtualisierten Servern (VMware) sowie bei der Inventarisierung und beim Monitoring der IT-Infrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Service- bzw. Kundenorientierung Team- und qualitätsorientierte Einstellung sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, JobRad, Sodexo Benefits Pass, eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn) und Homeoffice.
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Windows Systemadministrator (m/w/d) - 1st-/2nd Level Support

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Du willst Verantwortung übernehmen und ganz oben mitspielen? Dann spiel mit den Besten! Davon sind unsere Mitarbeiter überzeugt: Durch „Great Place to Work“ wurden wir erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands bestätigt und auch auf Kununu stechen wir als Top Company heraus.   Als Windows Systemadministrator (m/w/d) unterstützt du bei einer unserer wichtigsten Herausforderungen: die Betreuung unserer IT-Infrastruktur sowie den Ausbau unserer internen Digitalisierungsstrategie. Dafür suchen wir eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Leidenschaft für die Systemadministration. Wir bieten dir eine IT-Landschaft auf neuestem Stand, Platz für eigene Projekte und einen einzigartigen Teamspirit. Passt perfekt? Worauf wartest du dann noch!? Bei allen Fragen rund um unsere interne IT-Infrastruktur stehst du im engen Austausch mit deinen Kollegen und entwickelst unsere IT stetig weiter Du bist verantwortlich für die Administration der Server- und Clientsysteme (100 Clients, Windows Serverlandschaft 2012 - 2019) und des Active Directory In hoher Eigeninitative begleitest du Projekte zum weiteren Ausbau unserer IT-Landschaft, wie beispielsweise die Erweiterung interner VPN Lösungen Auch unseren zweiten Standort betreust du im 1st- und 2nd-Level Support per Telefon, E-Mail und Remote Du arbeitest immer mit dem aktuellen Softwarestand unserer Tools (aktuell Windows 10) und hast einen hohen Budgetspielraum Du verantwortest die Installation und Konfiguration von Servern und Endgeräten und betreust unsere Softwarelösungen (Office 365, Microsoft Teams, Microsoft Exchange) Studium oder Ausbildung bilden die Grundlage deiner Expertise und du bringst bereits erste Berufserfahrung in der Systemadministration mit Windows ist kein Neuland für dich, du hast Erfahrung mit Office 365 Produkten, Windows Server 2012 - 2019 und PowerShell Du kennst dich aus mit Virtualisierung (VMware) sowie der Durchführung von Backups (VEEAM) Deutsch beherrscht du fließend, und ergänzt das mit guten Englischkenntnissen für den Support Du hast ein souveränes Auftreten, bringst eine hohe Eigeninitiative mit und liebst den Austausch mit deinen Kollegen Erste Erfahrungen mit Cisco Netzwerklösungen, Videokonferenz Tools (MS Teams) sowie VoIP (Starface) machen dein Profil komplett Ein Arbeitszeitmodell nach deinen Ansprüchen: Du arbeitest flexibel auf Vertrauensbasis, nach Wahl auch aus dem Home Office Entwickle dich weiter: Du erhältst mindestens einmal im Jahr eine Weiterbildung, die du frei nach deinen aktuellen Interessen und Schwerpunkten wählen kannst Freie Hardware Wahl: Ob Mac oder PC, du entscheidest mit welchen Geräten du arbeiten möchtest Büro über den Dächern Stuttgarts: Mit Blick auf den Fernsehturm genießt das IT-Team eines der besten Büros im Unternehmen Das beste Team: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Office und nach Feierabend auf unseren Mitarbeiterevents Hohe Eigenverantwortung: Bring dich mit eigenen Projekten und Ideen ein, die du dann selbständig betreust und implementierst Incentives: Kostenlose Getränke und Kaffee, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse Passt perfekt? Dann zögere nicht und bewirb dich direkt über unser Karriereportal oder per E-Mail an a.fehrenbacher@ratbacher.de. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
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Mitarbeiter (w/m/d) 2nd Level Operations Datenbanken & Monitoring

Do. 21.01.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sicherstellung des laufenden Betriebs der Stihl Datacenter 2nd Level Unterstützung Datenbanken (SQL, SAP Hana) Unterstützung und Vertretung innerhalb des 2nd Level Teams (SCOM, VMware, Firewall, CommVault) Beratung bei Betriebsthemen und Optimierung von Betriebsprozessen Koordination von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Bildungsweg mit sehr gutem IT- Verständnis ist von Vorteil Erfahrung in der Optimierung von IT-Betriebsprozessen auf Basis von ITIL (Zertifizierung von Vorteil) Basiswissen in den Themen Linux, Firewall, Netzwerk und VMware Erfahrung im Bereich SQL Datenbanken oder SAP Hana erforderlich, SAP Kenntnisse von Vorteil Erste Erfahrung in der Administration von SCOM und CommVault Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Teamfähigkeit, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung Abwechslungsreiches Arbeiten: Sie bekommen früh eigene Aufgaben zugeteilt, die Sie selbständig in Projektteams umsetzen. Gute Aussichten: Nach einer Ausbildung bei STIHL haben Sie sehr gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz übernommen zu werden. Platz, um sich auszuprobieren: Hier gibt es Raum für neue Ideen. Bringen Sie sich ein! Das Gehalt stimmt: Bei STIHL sind eine faire Vergütung und übertariflich gute Sozialleistungen von Anfang an selbstverständlich. Vernetzung: Durch die Nutzung digitaler Medien in der Ausbildung und am Arbeitsplatz. Flexibilität und Work-Life-Balance: Gleitzeit gibt es bei uns von Anfang an. Nicht zu unterschätzen: Wir sind ein Familienunternehmen durch und durch. Deshalb legen wir großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
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Mitarbeiter im IT-Support

Do. 21.01.2021
Münster
Stefanini, 1987 in Brasilien gegründet, ist globaler Outsourcing-Anbieter von multilingualen IT-Infrastruktur-Services und IT-Lösungen mit Standorten u.a. in den USA, England, Schweden, Deutschland, Belgien, Polen, Frankreich, Portugal und Rumänien. Für den Onsite-Support bei unseren Kunden suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort München und Münster einen IT-Techniker / Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) zur Unterstützung eines unserer IT-Support-Teams. 2nd Level Support, Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Analyse und Beseitigung auftretender Störungen in Standard- und betriebsspezifischer Software und Hardware Schulung der Anwender bei der Einführung neuer Software Bearbeitung von Supportanfragen via Ticketsystem Eskalation und Kommunikation an 3rd Level mittels kundenspezifischen Erstellung von Dokumentationen Fundierte PC-Kenntnisse im Bereich Software und Hardware sowie in: Windows-Betriebssystemen WIN7 / WIN10 Netzwerk- und Office-Anwendungen (MS Office 2010/2013/2016, MS Project, Lync/Skype for Business) Mobile Device Management Support Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Server, Exchange, Asset Management Tools, Office 365, IP-Telefonie, ITIL sowie Erfahrung mit einem Ticketsystem Sie verfügen über eine IT-Ausbildung oder mehrjährige IT-Erfahrung als Quereinsteiger Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Serviceorientiertes Kundenverhalten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sowie über einen Führerschein der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt
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Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Sindelfingen
STAR Group ist ein international führendes Dienstleistungs- und Software­unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz, vertreten in 31 Ländern rund um die Welt. Wir bieten Komplett­lösungen in den Bereichen tech­nische Fach­übersetzung, Softwarelokalisierung und Automatisierungs­tools (Translation Memory, maschinelle Übersetzung, Workflow, Terminologie, Informationsmanagement). Die STAR Language Technology & Solutions GmbH ist eines der Software-Entwicklungszentren der STAR Group mit Sitz in Sindelfingen. Unsere Schwerpunkte sind die Entwicklung des Translation-Memory-Systems Transit, der Terminologie-Management-Systeme TermStar und WebTerm sowie des maschinellen Übersetzungssystems STAR MT. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen suchen wir einen Support-Mitarbeiter (m/w/d) Ihr Schwerpunkt liegt im 2nd-Level-Support für inter­nationale Kundinnen und Kunden. Innerhalb der STAR Group betreuen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des 1st-Level-Supports. Sie nehmen telefonisch und schrift­lich ein­gehende Support-Anfragen an. Sie analysieren und lösen die Problem­stellungen eigenständig. Zur Lösung weiter­gehender Frage­stellungen arbeiten Sie eng mit dem 3rd-Level-Support zusammen. Sie sind verantwortlich für die Nach­verfolgung und Beantwortung der Support-Anfragen. Sie beurteilen Support-Anfragen bezüglich ihrer Relevanz für die Weiter­entwicklung unserer Produkte. Sie werden durch eine Wissens­datenbank unter­stützt und wirken bei deren Pflege mit. Sie beraten Kundinnen und Kunden bei der Einführung, Installa­tion und Handhabung unserer Produkte im kunden­spezifischen Kontext. Sie übernehmen Schulungen und Workshops, die in unserem modern ausgestatteten Schulungs­raum in Sindelfingen oder vor Ort bei Kundinnen und Kunden stattfinden. Sie verfügen über einen Ausbildungsabschluss im IT- oder Übersetzungs­umfeld und haben sowohl Inte­resse an technischen als auch an natürlich­sprachlichen Fragestellungen. Sie bringen technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten mit. Berufserfahrung im technischen Support ist von Vorteil. Sie weisen sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen vor. Sie können sich fließend in den Sprachen Deutsch und Englisch verständigen. Sie arbeiten selbständig mit einem hohen Maß an Engagement und Serviceorientierung. Sie bringen sich verantwortungsbewusst in das Team ein. Sie sind bereit zu Reisen im In- und Ausland. Sie haben Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten zum Nutzen unserer Kundinnen und Kunden und zur fortwährenden Optimierung unserer Softwareprodukte einzubringen. Dazu bieten wir Ihnen eine Vollzeitanstellung mit attraktivem Gehalt und die Mitarbeit in einem engagierten Team. Wir geben auch Berufsanfängerinnen und -anfängern gern eine Chance.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gruppe IT - Dienstleistungen (Team Techniksupport)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle Sachbearbeiter (m/w/d) Gruppe IT - Dienstleistungen (Team Techniksupport)zu besetzen. Sie können gut mit Menschen umgehen und unterstützen andere gerne wenn sie Hilfe benötigen ?Sie haben Spaß daran Hintergrundwissen zu erwerben und dieses gewinnbringend einzusetzen?Ihre technische Affinität endet nicht bei der Verwendung von Apps auf Ihrem Mobiltelefon?  Dann ist das die richtige Aufgabe für Sie !  Die Gruppe IT-Dienstleistungen besteht aus folgenden drei Teams mit insgesamt 12 Mitarbeitern und wird die infrastrukturellen Gegebenheiten der IT in der Bank und in der Gruppe der Sparda-Banken mitprägen und Sie können ein aktiver Teil davon sein: Techniksupport  Berechtigungsmanagement  Anwendungsbetreuung  Die ausgeschriebene Stelle ist im Team unseres Techniksupports verortet. In den kommenden Jahren der Transformation unseres Rechenzentrums, aber auch darüber hinaus, bietet das Arbeitsumfeld der Gruppe IT-Dienstleistungen sehr spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Bank. Die IT-Projekte werden dabei in Eigenverantwortung vom Team Techniksupprt geplant, koordiniert und umgesetzt (z.B die Umstellung der gesamten Bank auf das neue Datennetz oder die anstehende Umstellung der Arbeitsplatzsysteme auf Windows 10). Das Team besteht aus vier Mitarbeitern, die sich um die Betreuung und Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen in Zusammenhang mit Hardware, Netzwerktechnik und Telefonie kümmern und erster Ansprechpartner für die Fragestellungen dazu sind. Ergänzend sind die Mitarbeiter der Gruppe IT-Dienstleistungen in verschiedenen Projektgruppen vertreten und bringen ihr technisches Know-How ein. Im Bereich der agilen Arbeitsmethoden werden wir uns im kommenden Jahr weiterentwickeln, um für die Gruppe IT-DL den idealen Weg zu finden mit Prozessen und modernen Arbeitsmethoden umzugehen, wir laden Sie schon jetzt dazu ein aktiv mitzugestalten! Die Unterstützung aller Mitarbeitenden bei Problemstellungen zu Anwendungen und IT-Technik wie Telefonie, Desktops und Drucker im Rahmen unseres 1st Level Supports Koordination, Planung und Umsetzung von Soft- und Hardware Rollouts in den Filialen und der Hauptstelle Unterstützung der IT-Dienstleister bei Vor-Ort-Terminen in unseren Standorten in Zusammenhang mit Netzwerktechnik und Hardware Test und Abnahme neuer oder aktualisierter IT-Systeme Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und kennen die Prozesse in der Bank. Weiterführende Qualifikationen mit dem Schwerpunkt IT sind wünschenswert.  Zu Ihren Stärken gehört es, Probleme schnell zu erkennen den Betroffenen effizient und empathisch bei der Problemlösung zu helfen. Dabei verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Motivation, Belastbarkeit, die Fähigkeit zu einer kooperativen Teamarbeit und ein hohes Maß an Flexibilität Sie bringen eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise mit und behalten auch in zeitlich angespannten Situationen den Überblick. Sie sind in der Lage anfallende Aufgaben eigenverantwortlich und priorisiert nach Dringlichkeit abzuarbeiten. Eine hohe Flexibilität und Änderungsbereitschaft, die sich durch die stetig ändernden Rahmenbedingungen der IT ergibt, stellt sie vor keine besonderen Herausforderungen. Die Bereitschaft zur Arbeit mit agilen Methoden rundet Ihr Profil ab. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Mitarbeiter (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
mit regionaler Präsenz und überregionaler Stärke ist das Bechtle IT-Systemhaus Stuttgart seit 1990 ein zukunftsorientierter IT-Partner von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten  Einsatzort: Stuttgart Kennziffer: J000004983 Annahme von Telefonaten unserer Kunden und Aufnahme von Störungsmeldungen in einem Ticketsystem Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets (unter anderem Incidents im Windows Betriebssystem) 1st und gegebenenfalls 2nd Level Support für unsere Vertragskunden telefonisch, per Fernwartungs-Software lückenlose Dokumentation der Tickets Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im IT Hotline Support bzw. Berufserfahrung im Umgang mit Tickets und Fehlertrackingsystemen fundiertes Wissen im Hinblick auf gängige PC-Betriebssysteme und Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld (Office 365) ausgeprägte Fähigkeiten Probleme umfassend zu erkennen, zu klassifizieren und zu lösen selbständige Arbeitsweise und Kundenorientierung gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Fachinformatiker (m/w(d) für Customer Service

Mi. 20.01.2021
Pforzheim
Die PROCITEC GmbH ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen spezialisiert auf Softwarelösungen in den Bereichen Digitale Signalverarbeitung und Nachrichtentechnik. Wir lösen softwaretechnische Problemstellungen und entwickeln Speziallösungen - von der Idee über die Definition bis hin zum erfolgreichen Roll-Out komplexer Systeme. Seit der Gründung im Jahr 1999 wachsen wir kontinuierlich. Unsere 50 Mitarbeiter schätzen den familiären Charakter eines Mittelständlers, der sich in einem hochdynamischen Umfeld beständig weiterentwickelt. Es sind Persönlichkeiten, die sich gerne im Team einsetzen, die Kulturenvielfalt und Internationalität leben. Eigenverantwortliche Administration und Betreuung eines Server-Backends zur Abbildung und Virtualisierung unserer Softwaresysteme Annahme, Bearbeitung, Priorisierung und Lösung von Störungen im Rahmen des First- und Second-Level Supports, inklusive Ticketbearbeitung und technischem Support für den Vertrieb Erstellung, Verfeinerung und Umsetzung von Konzepten und Plänen zu Systemtests und Performanceanalyse und Scripting automatischer Testszenarien Kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und der Infrastruktur durch neue Ideen und Technologien Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Identifizierung potentieller Fehlerzustände Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Linux und Windows Eingehendes Verständnis von Datenstrukturen, Netzwerktechnologien und Kommunikation Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zentrale Lage Flexible Arbeitszeiten Soziales Engagement Getränke & Obst Kostenlose Parkplätze Elektro-Tankstelle Gesundheitsförderung Corporate Benefits Zuschuss Kinderbetreuung Karriereförderung
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Support Engineer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Birkenfeld (Württemberg), Düren, Rheinland
FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld (Nahe).  Wir sind führend, was Systemlösungen für Telematik in Transport und Logistik angeht. Wir gestalten Systemlösungen für den ÖPNV und für Kunden, für die die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik wichtig ist. Mit Engagement und Passion erarbeiten wir technologisch hochwertige Lösungen und bieten Rundum-Service von der Projektphase über die Wartung bis zum Obsoleszenzmanagement. Wir investieren in unser Team und sehen unsere Mitarbeitenden als Know-How- und Image-Träger unseres Unternehmens, die gern mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital.  Für den Ausbau unseres Bereichs Service und Support suchen wir heute einen SUPPORT ENGINEER (m/w/d) 100% Administration, Konfiguration und Inbetriebnahme von Telematik-Anwendungen Koordination zwischen den einzelnen Fachbereichen oder den Kunden Anforderungsmanagement sowie Erarbeitung technischer Lösungen auf Systemebene Optimierung und Automatisierung von Betriebsprozessen Erstellen und Pflegen der Dokumentation, Unterstützung bei der Lenkung von Informationen und Dokumenten im Fachbereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik oder ambitionierter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Hardwareentwicklung Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Vertieftes Verständnis für komplexe Soft- und Hardware Systeme Erfahrungen in Umgang mit Unix-/Linux-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und lösungsorientierten Team Dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt Innovativer Arbeitgeber mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
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Support-Mitarbeiter (m/w/d) im Business Process Model und Notation Umfeld (BPMN)

Di. 19.01.2021
Rottenburg am Neckar
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Rottenburg a.N. oder Stuttgart suchen wir einen Support-Mitarbeiter (m/w/d) im Business Process Model und Notation Umfeld (BPMN) Incidentmanagement und Remote Support auf Kunden-Systemen Support von Workflow-Projekten (BPMN 2.0) Durchführung von Root-Cause-Analysen Pflege von Dokumentationen (Knowledge Base) Kooperation mit Kollegen aus anderen Abteilungen bei Analyse und Lösungsentwicklung Kommunikation mit Ansprechpartnern unserer Kunden auf Augenhöhe Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT, Fachinformatiker oder ein vergleichbares Studium Grundkenntnisse im ECM/DMS-Umfeld Grundkenntnisse in Betriebswirtschaftlichen Abläufen und Prozessketten (eEPK) Übung im Umgang mit Datenbanken Oracle, Microsoft SQL Server oder PostgreSQL Du hast Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache wie zum Beispiel JavaScript Du löst gerne knifflige Aufgaben und analytisches Denken ist eines Deiner Talente Du bist bereit, 24x7 Rufbereitschaft zu leisten Du arbeitest strukturiert und teamorientiert Du bist kommunikationsstark und serviceorientiert Du arbeitest selbständig und meisterst die Dir gestellten Ziele auf hohem Qualitätsniveau Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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