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Helpdesk: 8 Jobs in Mahndorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk

IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Application Support timsTOF LCMS Solutions (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Bremen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 60 years now. Today, worldwide more than 7,200 employees are working on this permanent challenge, at over 70 locations on all continents. In Bremen we are looking for a Application Support timsTOF LCMS Solutions (m/f/d) The job holder has the responsibility, to provide basic customer trainings as well as application support for our high-resolution Time of Flight mass spectrometry platforms and all related software solutions. Main focus is on the timsTOF product line (timsTOFpro / timsTOF flex) in combination with coupled LC and nanoLC systems. Topics include metabolomics, pharmaceutical and applied applications as well as proteomic applications. The area of responsibility includes customers in Europe as service and application colleagues worldwide. The main tasks are: Perform basic customer application trainings on LC-timsTOF systems with introduction to all software packages delivered, both in Bremen and at the customer site Application support for customers in Europe via telephone, email and remote support tools Application support for service and applications colleagues around the world Cooperation with the adjacent departments, e.g. sales and development Preparation and performing customer basic trainings in various formats (in-house, on site, online, individual trainings as well as multi-user trainings) Preparation and validation of documents and presentations used in basic customer trainings In-time follow up of incoming support requests via calls, emails and remote support sessions Logging of all support cases in the customer management system (Sales Force CRM) Use and expansion of support tools (e.g. knowledgebase) to continuously improve processes in after-sales customer support Initiate product improvements Occasional application focused trainings for field service engineers Occasional participation in user meetings and conferences Practical experience in the use of mass spectrometry and HPLC instruments NanoLC experience would be an advantage University degree in the field of life sciences, chemistry, instrument-based analytics or similar education Joy in teaching and troubleshooting Interest on biochemical/analytical research fields to understand customer's requests Interest on software / network architecture to handle the bruker software solutions Personal: Very good communication skills and personal charisma with integrity to build trusting relationships with customers and colleagues worldwide High self-motivation and the willingness to work in a global team and contribute to a common goal Structured, accurate mode of operation and solution driven mentality Good organizational talent with the ability to flexibly work on several tasks with different priorities Business thinking Reliability Additional Acquirements: Very good skills in spoken and written English Good IT skills and knowledge of Microsoft Office applications We offer a diversified job in an interdisciplinary project team with flat hierarchies and short decision processes, and a secure, unlimited employment relationship in an international group with flexible working hours and a wide range of benefits.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Do. 14.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Mitarbeiter (m/w/d) Software-Support

Di. 12.10.2021
Bremen, Stuttgart
Als mittelständisches Beratungs- und Softwareunternehmen setzen wir uns leidenschaftlich für ein optimales Enterprise Service Management ein. Auf die täglichen Herausforderungen renommierter Kunden wie Daimler, BWI und CGI antworten wir mit jahrzehntelanger Expertise und unserer einzigartigen Softwarelösung Servity. Zu 100% am Standort Kaiserslautern entwickelt, ist Servity für über 800.000 Arbeitsplätze weltweit im Einsatz.     Im Software-Support ist es unser Anspruch, unsere Kunden optimal im laufenden Betrieb von Servity zu unterstützen. Wir laden dich ein, unser Team in Stuttgart oder Bremen (Regelung für mobiles Arbeiten) zu verstärken und dich gemeinsam mit uns für funktionierende Abläufe und zufriedene Kunden einzusetzen.Als Mitarbeiter (m/w/d) Software-Support glänzt du mit analytischen Fähigkeiten und löst technische oder organisatorische Herausforderungen im Betrieb von Servity in Kundenprojekten. Mit wachsender Erfahrung stellst du dich neben Standard-Aufgaben zunehmend auch individuelleren und komplexeren Fragestellungen rund um Aufträge in unserer Software. In deinem beständigen Tagesgeschäft übernimmst du konkret die folgenden Aufgaben:Du unterstützt bei der Administration und Pflege von Stammdaten der Servity-Kundeninstanz.Du bist verantwortlich für die Überwachung, Disposition und Terminkoordination von Aufträgen in Servity.Du analysierst und behebst Störungen im Auftrags- und Logistikablauf.Auf Basis einer Wissensdatenbank beantwortest du schriftlich Kundenanfragen zu Aufträgen innerhalb vorgegebener Servicezeiten.Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit.Du hast Spaß an IT und bist sicher im Umgang mit MS-Office.Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.Uns ist wichtig, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst. Wann immer du Unterstützung brauchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen persönlichen und lockeren Umgang miteinander. Neben vielen weiteren Benefits genießt du bei uns eine kostenlose Rundum-Verpflegung, ein modernes Arbeitsumfeld und profitierst von einer attraktiven Regelung für Mobiles Arbeiten.
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IT-Servicemanager (w/m/d) Second-Level-Support

Mo. 04.10.2021
Bremen
Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Leben Sie Ihre Leidenschaft für IT und verstärken Sie unsere IT-Abteilung in der Konzernzentrale in Bremen als IT-Servicemanager (w/m/d) Second-Level-Support. Sie agieren als Second-Level-Support und arbeiten eng mit dem First-Level-Support zusammen. Sie bearbeiten selbständig technische und anwendungsspezifische Anfragen (überwiegend remote) unserer Mitarbeitenden. Sie sind für die Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Service Prozesse zuständig und sind für die Übernahme von IT-Servicerollen wie z.B. Service Owner oder Service Manager verantwortlich. Die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Informatikkaufmann/-frau oder Fachinformatiker*in) oder haben eine ver­gleichbare Qualifikation. Sie haben idealerweise drei oder mehr Jahre Berufserfahrung in IT-Serviceorganisationen sammeln können. Sie konnten darüber hinaus bereits Prozesserfahrung im IT-Servicemanagement z.B. mit ITEL sammeln. Sie zeichnet einen selbständige, strukturierte, proaktive und service­orientierte Arbeits­weise aus. Gute kommunikative Fähig­keiten in der Zusammen­arbeit im Team als auch mit dem Kunden gehört zu Ihren Stärken. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Einarbeitung. Ein Langzeitarbeitskonto für mehr Flexibilität und ein Firmenfitnessprogramm für Ihre Gesundheit. Ein familienfreundliches Unternehmen, das Eltern gerne die Kinderbetreuung bezuschusst. Unser Betriebsklima: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch gemeinsame Aktivitäten fördern.
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Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

So. 03.10.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT

Mi. 29.09.2021
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten? Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Werkstudent (m/w/d) im Bereich ITAls Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser IT-Team in allen Belangen rund um die technische und administrative Betreuung unserer Mitarbeitenden. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören u. a.: Eigenständige Nachverfolgung von Support-Themen für die Einhaltung der Qualitätsstandards Unterstützung des Teams zur Sicherstellung des globalen IT-Support-Modells Engagierte Mitarbeit und Unterstützung des Teams in Infrastruktur- und Applikations-Projekten Aktualisierung und Pflege der IT-Datenbank Für die Rolle als Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT suchen wir jemanden, der die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen hat: Begonnenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise einschlägige Erfahrungen, beispielsweise durch Praktika Gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Genauigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Begeisterung für Kaffee und IT-Anwendungen Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Flexible Arbeitszeiten Unterstützung durch ein eingespieltes Team und Einbindung in abteilungsübergreifende Projekte STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  STANDORT: Bremen ARBEITSZEIT: 10-20 Std./Woche BEFRISTUNG: befristet auf maximal ein Jahr
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Werkstudent in der IT Abteilung (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Bremen
MeVis Medical Solutions AG leistet einen wichtigen Beitrag zur Früherkennung und Diagnostik von Krebserkrankungen und ermöglicht damit deren frühzeitige und bedarfsgerechte Therapie. Dazu entwickelt MeVis innovative Software zur Analyse und Bewertung von Bilddaten und vermarket diese an Hersteller von Medizinprodukten und medizinischen IT-Plattformen. Darüber hinaus ist MeVis Teil des Varex Imaging Konzerns. Im Rahmen dieser Zugehörigkeit stellt MeVis Schwesterngesellschaften innerhalb des Konzerns Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen, Personal und IT zur Verfügung.   Du möchtest Deine Talente und Fähigkeiten einbringen und in Deine berufliche Zukunft durchstarten? Du bist offen für zukunftsweisende Themen? Ein engagiertes Team in einem freundlichen und vertrauensvollen Betriebsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Deines persönlichen Karriereziels sind Dir wichtig?   Wir suchen Dich (wenn möglich ab sofort) zur optimalen Unterstützung unseres Teams als Werkstudent in der IT Abteilung (w/m/d) für ca. 20 Stunden/Woche (befristet auf 1 Jahr) Bereitstellung von Clients und Servern auf Basis von Windows 10, Server 2019 und älter sowie Linux Betriebssystemen auf Hardware oder virtuell (VMware) Unterstützung beim Patchmangement / Softwareverteilung / Softwareevaluierung Unterstützung bei Pflege und Wartung der Active Directory Unterstützung und Pflege des ESX Clusters (VMware) Unterstützung bei Projektarbeiten Unterstützung bei der täglichen Inhouse-Hotlinetätigkeit Unterstützung bei der jährlichen internen Hardware und Software Inventur einen Studienplatz in Informatik, Digitaler Medien, Medizintechnik oder ähnlicher, themennaher Studiengänge erste praktische Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Netzwerk-, Server- und Softwaretechnologien Kenntnisse über Client- sowie Serverbetriebssysteme ein gutes technisches Verständnis und die Bereitschaft, sich in eine komplexere Thematik einzuarbeiten Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz Herausfordernde und spannende Aufgabenstellung Moderne technische Ausstattung sowie flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien, viel Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Attraktives Gehalt Zahlreiche Gesundheitsangebote (z.B. Firmenfitness (Qualitrain), Gesundheitstage mit Vorträgen und Tipps rund um die Gesundheit, täglich frisches Obst, Kaffee, Tee etc.) Sehr gute Verkehrsanbindung und beste Lage im Technologie Park in Bremen
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