Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 17 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 3
  • Versicherungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle verantworten Sie das vollständige R+V-Projektmanagement gegenüber dem Top-Management – von der Ressourcenplanung bis zur Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie als Release Train Engineer (m/w/d) einen Agile Release Train nach SAFe. Ob im klassischen oder agilen Umfeld – Sie führen und coachen Ihre Projektmitarbeitenden im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und entwickeln Teilprojektleiter gezielt weiter. Auch das souveräne Präsentieren von Projektergebnissen gegenüber dem R+V-Top-Management steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Bei Ihren Aufgaben vertreten Sie agile Werte und leben eine offene, wertschätzende Kultur vor, die die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Perspektivisch wissen wir die Leitung von Großprojekten mit bis zu 100 Mitarbeitenden bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Masterstudium der Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder im Bereich Business Administration (Spezialisierung Projekt- und Prozessmanagement) Bestens vertraut mit den gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements Erfahrung in erfolgreichen Projektverantwortungen im agilen Umfeld sowie in der Rolle als Coach (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Engagement und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, um komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu präsentieren Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team aus etwa 60 Projektmanagern (m/w/d). Gemeinsam verantworten wir das Portfolio der IT-Anwendungsentwicklungsprojekte der R+V und damit auch die Umsetzung der IT-Strategie sowie der Digitalisierungsstrategie. Dabei legen wir viel Wert auf Respekt und Hilfsbereitschaft sowie auf gegenseitige Inspiration, denn durch kreative Ideen und starkes Engagement erreichen wir unsere Ziele am schnellsten. Wir freuen uns auf vielseitige Senior Projektmanager mit erprobtem Know-how und Gestaltungswillen, die Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen wollen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Analysestärke, vorausschauendem Organisationsgeschick und klarer Lösungsorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im 2nd-Level-Support (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mainz
KommWis ist ein kommunaler IT-Dienstleister für die Kommunen in Rheinland-Pfalz. Bei der Gesellschaft handelt es sich um ein Tochterunternehmen des • Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz, • des Städtetages Rheinland-Pfalz und • des Landkreistages Rheinland-Pfalz. Wir unterstützen und beraten Verwaltungen in Rheinland-Pfalz. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten bilden die Betreuung der landeseinheitlichen IT-Verfahren für alle Meldebehörden, Wahlämter und Standesämter, die Betreuung des KFZ-Zulassungswesens, die Betreuung des Kommunalnetzes Rheinland-Pfalz sowie die Entwicklung und Einführung neuer Dienste im Umfeld von eGovernment. Im Rahmen unserer Tätigkeiten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als fachübergreifende Verstärkung einen Mitarbeiter im 2nd-Level-Support (m/w/d), in Voll- od. Teilzeit.Je nach Arbeitsbereich unterstützen Sie die rheinland-pfälzischen kommunalen Verwaltungen bei der Arbeit mit den jeweils eingesetzten Fachverfahren. Dies umfasst u. a. die Unterstützung: • der Meldeämter/Bürgerbüros im Bereich Meldewesen (Fachverfahren VOIS|MESO) • der Wahlbehörden (Support der Wahlkomponente im Fachverfahren VOIS|MESO sowie Unterstützung bei der Einführung der neuen Wahlauswertungssoftware der Firma elect iT) • der Zulassungsstellen im Bereich Kfz (Fachverfahren VIATO-Z, KFZ-Wunschkennzeichen, Betreuung der internetbasierten Anwendung i-kfz sowie Unterstützung bei der geplanten Einführung der Folgesoftware VOIS|KFZ und den dazugehörigen Produkten) Daneben gehören zu Ihren Aufgaben: • die Qualitätssicherung durch Prüfung, Abnahme und Freigabe von Softwarelieferungen • die Übernahme des 2nd-Level-Supportes und Unterstützung bei der Überwachung der Support-Tickets auf Einhaltung der Reaktionszeiten mit unmittelbarer Berichterstattung an die Eskalationsebene • die Mitwirkung bei der Dokumentation von Lösungen und Erstellung von Tutorials für die Anwender • die Übernahme einer Dozententätigkeit für Fortbildungsseminare unseres Kundenstamms (optional)Sie haben Erfahrungen im Supportbereich und der Arbeit mit Ticket- und Dokumentationssystemen, vornehmlich mit Jira und Confluence. Kenntnisse der kommunalen rheinland-pfälzischen Verwaltungsstrukturen mit beruflichen Erfahrungen durch eine Tätigkeit im Bürgerbüro / Meldeamt / Wahlbereich oder im Standesamt, sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise aus. Sie haben die Fähigkeit sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Sie bewahren auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf und handeln lösungsorientiert.   Wir erwarten: • Umfangreiche und sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket und souveränen Umgang mit IT-Anwendungen/Software zum Aufgabemanagement (wie z. B. Jira und Confluence) • Eine gute Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise • Hohes Qualitätsbewusstsein und einen ausgeprägten Anspruch an die eigene Arbeit • Durchsetzungsfähigkeit und serviceorientierte Dienstleistungsmentalität • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz • Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Ausdrucksform in Wort und Schrift• einen technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen IT-Unternehmen im kommunalen Umfeld • flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld • die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice (Telearbeit) zu arbeiten • eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung bei der täglichen Arbeit • sehr gute fachliche Entwicklung sowie Unterstützung bei Fortbildungen • einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten • überdurchschnittliche Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung und einen Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen (bei Vollzeit) • flexible Arbeitszeiten bei einer geregelten Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (bei Vollzeit)
Zum Stellenangebot

IT-Supporter / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hofheim am Taunus
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als IT-Supporter (m/w/d) am Standort Diedenbergen.Verantwortung für die Kommunikation und Unterstützung mit unseren UsernBearbeitung aller IT-Support-Anforderungen, die über Telefon, Chat und Service Desk eingehen Erstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets in einem SystemRegelmäßiges Follow-up mit den EndUsernStetiger Wissensaustausch mit Kollegen/Kolleginnen Aktualisierung der globalen DatenbankErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im IT-SupportTechnisches Verständnis und gute SystemkenntnisseRasche Auffassungsgabe, analytisches Denken, verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes ArbeitenBereitschaft für persönliche WeiterentwicklungIdealerweise mehrjährige Erfahrungen in Distribution oder RetailBereitschaft zum SchichtsystemSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMöglichkeit der Tätigkeiten im Home-OfficeLangfristiges Projekt mit der Option zur ÜbernahmeGute VerdienstmöglichkeitenVielfältiges Fort- und Weiterbildungsprogramm über hauseigenes E-Learning Tool
Zum Stellenangebot

IT-Supportmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT-Supportmitarbeiter (m/w/d) Standort: Wiesbaden · befristet vom 15.06.2021 bis zum 14.06.2022 In Ihrer Position übernehmen Sie die Annahme, Bear­bei­tung und Lösung von eingehenden Störungsmel­dun­gen und Anfragen für die IT-Anwendungen sowie Hard- und Software und deren Infrastruktur bei der R+V. Dabei achten Sie auf die Dokumentation der durchge­führten Arbeitsschritte und gezielte Weiterleitung von Störungsmeldungen, die nicht fallabschließend bear­beitet werden. Darüber hinaus sehen wir bei Ihnen die eigenverant­wort­liche Abstimmung innerhalb des ZI-Ressorts zur Übernahme von neuen Supportthemen in die Themen­verantwortung. Zu guter Letzt zeigen Sie sich in der Dokumentation, Fortschreibung und Pflege erarbeiteter oder bereit­gestellter Lösungen im Lösungs-Management von Ihrer besten Seite. Ihre Basis ist eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung. Außerdem haben Sie sehr gute Fähigkeiten Anwender-Wissen in IT-Wissen zu transformieren. Zudem punkten Sie auf Grund ihrer hohen Kommunika­tions­kompetenz, durch kundenorientierte und effiziente Gesprächsführung sowie Ihrem sicheren Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen. Ebenso zeigen Sie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Bereitschaft in versetzten Diensten zu arbeiten. Natürlich haben Sie gute und ausführliche Erfahrungen in der Nutzung von Informationstechnologien und gutes Wissen in IT-Supportprozessen und den zugehörigen Methoden. Ferner sind Ihre erweiterten Kenntnisse und Ihr sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten und Netzwerkkompo­nen­ten von Vorteil. Schlussendlich überzeugen Sie durch Ihre guten Kenntnisse im Umgang mit gängiger PC-Hardware sowie mobilen Endgeräten. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Professionalität, ein respektvolles Miteinander sowie Offenheit und Hilfsbereitschaft werden bei uns großgeschrieben. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Junior Onsite Supporter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Weiterstadt
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Junior Onsite Supporter (m/w/d) Kennziffer: ITAS 1093 Einsatzort: WeiterstadtSystematisches Analysieren und Beheben von Störungen im 1st- und 2nd-Level-Support Pflegen von Netzwerken, IT- und Telekommunikationssystemen und Komponenten der IT-Infrastruktur Beheben von Hardware- und SoftwarestörungenAnalysieren und Beheben von Softwarestörungen vor Ort oder Remote im operativen Betrieb sowie Bearbeiten von Service- / SupportanfragenSicherstellen des störungsfreien Betriebs und der WartungAus- bzw. Einbauen und Installieren von Hardwarekomponenten und Peripheriegeräten Beraten und unterstützen von Anwender bei technischen AnfragenDokumentieren der KundenanfragenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglichSehr gute Kenntnisse mit MS Betriebssystemen und MS OfficeKenntnisse im Bereich Softwareverteilung Empirum oder SCCMMicrosoft Zertifizierung (MCP, MCDST, MCSA) wünschenswertITSM Erfahrungen (HPSM und/oder Helpline) vorteilhaftKenntnisse im Mobile Device Management sowie im Bereich Präsentations- und Medientechnik vorteilhaftAusgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, ein hohes Maß an Selbstständig- und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) als Mitarbeiter für den 1st Level Support

So. 20.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem gemeinnützigen Unternehmen mit Zukunft? Dann werden Sie Teil der TfK!Denn wir wachsen weiter. Wollen Sie mit uns wachsen?Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Udo Sicker.Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Unternehmenszentrale in Mörfelden-Walldorf einen: Fachinformatiker (m/w/d) als Mitarbeiter für den 1st Level SupportKompetente Ansprechperson (m/w/d) für die Anfragen unserer 18 Kindertagestätten im Rhein-Main-Gebiet und BonnTelefonischer sowie persönlicher Anwendungssupport vor Ort für Soft- und HardwarefragenBearbeiten von Anfragen, Problemstellungen und Störungsmeldungen aus allen IT-Bereichen (Software, Hardware, Netzwerk, Peripherie)Kommunikation mit IT-DienstleisternAdministration vorhandener IT-Infrastruktur und Unterstützung bei der Integration neuer Hard- und SoftwareErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik/SystemintegrationFundierte Kenntnisse der Administration von Microsoft 365, Azure AD, Defender, IntuneFundierte Kenntnisse der Betriebssysteme Windows 10 sowie der Microsoft Serversysteme 2016 und höher; inklusiv GPO-VerwaltungKenntnisse im Bereich Microsoft Exchange & Standortvernetzungstechnologien sind von VorteilTCP/IP-Netzwerke im LAN/VLAN/WAN, Konfiguration von Routern, Switches und VPN HardwareErfahrung in der Betreuung von IT-System-LandschaftenDeutschkenntnisse auf C1/C2-Level sind VoraussetzungGründliche, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit sowie eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) HR IT-Systeme – befristet

Sa. 19.06.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenSpezialist (m/w/d) HR IT-Systeme – befristet Sie arbeiten bevorzugt im Homeoffice, nehmen aber gerne die Chance wahr, 1-2 Tage in der Woche im Büro präsent zu sein und sich persönlich mit Kolleginnen und Kollegen auszu­tauschen? Dann könnten Sie schon bald unseren HR-Bereich IT-seitig unter­stützen – und das europaweit. Demnach arbeiten Sie zu jeder Zeit an der Schnitt­stelle zwischen IT und Fach­bereich, wenn Sie die ver­schiedensten strate­gischen und operativen IT-Themen meistern. So engagieren Sie sich etwa im täg­lichen Support, in dem Sie Incidents im Ticket­system bearbeiten, sich um Change Requests kümmern und zuverlässig den 2nd-Level-Support unserer HR-IT-Systeme (On-Premises / Cloud) im laufenden Betrieb übernehmen. Dazu führen Sie Entwicklungs- und Imple­men­tierungs­projekte zum Erfolg, indem Sie in Workshops die fachlichen Anforde­rungen definieren, die passende Soft­ware beschaffen, Verträge aus­handeln und die Einhaltung der Daten­schutz­bestimmungen sicher­stellen. Zudem erstellen Sie Prozess­dokumen­tationen und Hand­bücher und koordi­nieren die eingebundenen Dienst­leister. Die Position ist auf zwei Jahre befristet. Toll wäre es für uns, wenn Sie eine Aus­bildung mit IT-Bezug (Fachinfor­matiker, Anwendungs­entwickler, ...) erfolg­reich abge­schlossen haben. Aber wir können uns auch vorstellen, dass Sie mit einer kauf­männischen Aus­bildung zu uns passen, wenn Sie ein aus­geprägtes IT-Verständnis mit­bringen. Im opera­tiven Personal­management eines größeren Unter­nehmens sollten Sie schon tätig gewesen sein: Sie haben das not­wendige IT-Know-how im Gepäck und sind fest davon über­zeugt, in dieser Position Ak­zente setzen zu können. Wichtig ist uns, dass Sie in Prozessen denken und sich in einem prozess­orientierten Umfeld wohl­fühlen. Ein­blicke in die Abläufe im Personal­bereich sind von Vorteil. Auch Kenntnisse im Daten­schutz und in der Vertrags­gestaltung sollten Sie bereits mitbringen. Sie haben auch schon mit SAP (SuccessFactors / HCM) gearbeitet und können Ihre sehr guten Englisch­kenntnisse in der Bear­beitung des Systems souverän einsetzen. Wenn Sie jetzt noch verbind­lich auftreten und Ihre Lösungen durch­setzungs­stark voran­treiben, möchten wir Sie kennen­lernen. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles ArbeitenZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
Zum Stellenangebot

IT Operations Engineer (m/w/d) Service Desk

Fr. 18.06.2021
Mainz-Kastel
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. Das Tecan-Software-Competence-Center-Team in Mainz-Kastel sucht Sie als: IT Operations Engineer (m/w/d) Service Desk Sie sind ein wichtiger Bestandteil des IT-Supports vor Ort und sind verantwortlich für die Lösung von IT-Problemen. Sie reagieren bei Vorfällen und auf Serviceanfragen zur Unterstützung des Endbenutzers und sind ein fester Bestandteil bei der Umsetzung verschiedener IT-Systems-Engineering-Aufgaben und -Projekte. Zu Ihren Aufgaben zählen Bereitstellung von IT-Support, Lösung von Problemen sowie Bearbeitung von Vorfällen und Serviceanfragen zur Zufriedenheit des Endbenutzers Identifikation, Organisation und Lösung von Fällen nach Priorität Betreuung lokaler Endbenutzergeräte Funktion als Single Point of Contact für Benutzerunterstützung Benutzerkonten- und Berechtigungsverwaltung Funktion als Helpdesk für Assist-Benutzer Bereitstellung von IT-Schulungen für Unternehmen Überwachung von sowie schnelle und effektive Reaktion auf Benutzeranfragen Entwicklung von iMac-Client-Software- und -Hardware-Komponenten nach Standardverfahren Diagnose und Lösung von Hardware-/Softwarefehlern des Client Kauf von Standard-IT-Client-Hardware Unterstützung bei der Verwaltung folgender Dienstleistungen: Server, Anwendungen und Vernetzung Dokumentieren und Befolgen interner Verfahren Installation, Test und Konfiguration von Client-Hardware, Software und IT-Ausrüstung nach Unternehmensstandards Melden von Problemen an Systems Engineering Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien Gemeinsame Verantwortung einer ordnungsgemäßen Funktion des IT Service Desk Teilnahme an verschiedenen IT-Systems-Engineering-Aufgaben und -Projekten Abschluss einer Ausbildung oder eines Studiums im IT-Bereich; alternativ auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung MCSE-Zertifikat (nice to have) Erfahrung mit MS-Client-Anwendungen Kenntnisse in MS-Betriebssystemen Min. 3 Jahre IT-Support-Erfahrung Erfahrung in der Desktop-Client-Umgebung Erfahrung in der Mobilgeräteumgebung Englisch- und Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Spannende Karrieremöglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und vielschichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmenskultur mit interessanter Geschichte Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mainz
Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) Aareon setzt als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit allem, was wir tun, wollen wir unseren Kunden, Aktionären und Mitarbeitern stets das gute Gefühl geben, mit Aareon die richtige Wahl getroffen zu haben. Mit hoher fachlicher Kompetenz, ausgeprägter Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit entwickeln unsere Mitarbeiter zukunftsorientierte und marktführende IT-Lösungen.Sie suchen die Herausforderung? Sie möchten nicht jeden Tag das Gleiche tun? Dann starten Sie durch beim deutschen Marktführer für immobilienwirtschaftliche Software und gestalten die Digitalisierung einer ganzen Branche mit!Aufnahme und qualifizierte Bewertung (Klassifizierung) von KundenanfragenAnalyse, Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen innerhalb des definierten Verantwortungsbereichs (Fehlerbearbeitung, Auftragsbearbeitung und Anwenderhilfe)Weiterleitung von Kundenanfragen an die zuständigen Einheiten sowie Nachhalten des jeweiligen VorgangsÜberwachung der definierten Service Level Agreements (SLAs)Erfassung von Inhalten sowie Überarbeitung und Aktualisierung vorhandener DokumentationenKommunikation mit den Fachteams zur Vermeidung von Störungen, konzeptionellen Abstimmung und Übernahme von StandardtätigkeitenMitwirkung bei der Weiterentwicklung bzw. Neueinführung von Prozessen, Tools, Services und Produkten im Allgemeinen TicketmanagementAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) o. Ä.Mindestens erste Berufserfahrung im IT-SupportSicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätEin Hohes Maß an Kundenorientierung, verbindliches Auftreten und schnelle AuffassungsgabeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytische ArbeitsweiseOrganisationsgeschick, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie TeamfähigkeitFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-LösungenEine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit täglich neuen HerausforderungenFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, ein Outdoor-Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit modernen Betriebsmitteln, Teamgeist und eine offene Kommunikation in einer dynamischen internationalen CommunityUmfassende, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackAttraktive Sozialleistungen – 30 Tage Jahresurlaub sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie vermögenswirksame Leistungen etc.Diverse Zusatzleistungen, wie ein gelebtes Gesundheitsmanagement und unser Betriebsrestaurant sowie FahrradleasingEine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal