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Helpdesk: 23 Jobs in Mainz

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Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Produkt-Support

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für einen unserer Standorte in Essen, Berlin, Dresden, Eschborn oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden bei technischen Problemen und Frage­stellungen Entgegennahme von Supportanfragen sowie deren Qualifizierung, Lösung bzw. Weiter­leitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenz­systemen Dokumentation der Supportfälle in einem Ticketsystem und unseren Wissens­daten­banken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise im IT-Bereich Idealerweise Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der System­administration oder im IT-Service­management Fundierte Kenntnisse der Konfiguration und Administration komplexer Systeme (Windows und Linux) Verbindliches und souveränes Auftreten Hohe Kunden- und Service­orientierung sowie ein wertschätzender Umgang mit Kunden Turnusmäßige 24/7-Rufbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Ausschreibung 2112SDM Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) gesucht! STELLEAls Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie, gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d), die zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen unserer Kunden und übernehmen die Erstellung, Bearbeitung und Zuweisung der Service-Tickets. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben. ORTHDP GmbH, Karl-Heinz-Kipp-Straße 24, 55232 AlzeyDie Zufriedenheit Ihrer Kunden liegt Ihnen am Herzen. Sie sind geübt im professionellen und lösungsorientierten Umgang mit Ihren Kunden. Als Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) unterstützen Sie Ihr Team im First-Level Support und sind verantwortlich für die Aufnahme, Klassifizierung, Erstbearbeitung, Dokumentation und Zuweisung von Kundenanfragen und Störungsmeldungen. Sie sind bestrebt, sich kontinuierlich in die verschiedenen Themen und unsere Softwareprodukte tiefer einzuarbeiten. Im Sinne der Erhaltung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit bringen Sie aktiv neue Ideen ein, um Serviceprozesse etablieren oder verbessern zu können. Die eigenständige Überwachung und Nachverfolgung Ihrer Supporttickets sowie die Einhaltung vereinbarter Lösungszeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Wenn die professionelle Betreuung unserer Kunden Ihr "Steckenpferd" ist, sind Sie vielleicht unser neuer Service Desk Mitarbeiter (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Freiraum für Innovation Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Zugang zur Lernplattform "LinkedIn Learning" mit mehreren tausend Online-Kursen Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Wir bieten Ihnen eine sehr team- und lösungsorientierte Zusammenarbeit in unserem HPD-Team an! Sie haben erfolgreich eine Ausbildung in einer IT Fachrichtung oder im kaufmännischen Bereich abgeschlossen. Sie konnten bereits Erfahrung in der Betreuung von Kunden sammeln, bestenfalls im IT-Umfeld. Wir freuen uns über Kenntnisse in der Anwendung eines Ticketsystems. Eine analytische Denkweise sowie eine hohe Lösungs-, Service- und Kundenorientierung prägen Ihre Arbeitsweise. Als zielorientierte Persönlichkeit lösen Sie Problemstellungen strukturiert. Sie verfügen über eine sehr gute und dienstleistungsorientierte Kommunikationsfähigkeit und haben große Freude im Umgang mit Kunden. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit (in Wort und Schrift). Als engagierter Teamplayer bringen Sie sich gerne ein und sind offen für Neues.
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IT Manager (m/w/d) Service & Support

Do. 30.06.2022
Ingelheim am Rhein
Kommen Sie zu Midas Pharma und werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der Sie sich persönlich einbringen und entwickeln und dadurch einen echten Beitrag leisten können. Erleben Sie den Midas Spirit, der uns alle jeden Tag zu Bestleistungen motiviert und eine Arbeitsumgebung voller Wertschätzung und Gestaltungsspielraum, in der Sie und Ihre Ideen zählen.Midas Pharma – Where people make the difference!IT-Support Administration, MS-Office 365, Systemadministration, mobile EndgeräteInstallation und Konfiguration von neuen Arbeitsplätzen sowie Vorbereitung der IT-Ausstattung für neue Mitarbeiter (Smartphone Einrichtung, Notebook, PC, sonstige Peripherie)Selbständige Behebung oder Weiterleitung sowie Nachverfolgung von StörungenAllgemeine Betriebsunterstützung, Bearbeitung diverser kaufmännischer und technischer AufgabenstellungenDurchführung von Anwendungstests, Fehleranalysen und DokumentationenVerschiedene Verwaltungsaufgaben (z.B. Inventarisierung, IT-Einkauf, etc.)Service, Wartung und Inbetriebnahme von Computersystemen sowie deren DokumentationBeratung und Unterstützung der AnwenderUnterstützung in IT-ProjektenMitarbeit in Kommunikations- und AnwendungsprojektenAbgeschlossene informationstechnische Ausbildung oder vergleichbarFundierte Kenntnisse der MS Server- und Clientbetriebssysteme sowie der gängigen MS Office AnwendungenKenntnisse im Bereich Microsoft Active DirectoryErste Erfahrungen im Citrix- und VMware- Umfeld sind von VorteilGrundlegende Netzwerk-Kenntnisse (Switching, Routing, VPN) sind wünschenswertAusgeprägtes Organisationstalent, hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative sowie analytische und strukturierte VorgehensweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMidas Pharma ist ein etabliertes und renommiertes Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 30 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetUnsere Arbeitsplätze sind keine Großraumbüros, sondern persönliche Büros, in denen Sie sich auch mal zurückziehen können, ausgestattet mit modernster Technik und ergonomischem BüromöbelnHomeoffice und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine hohe Work-Life-BalanceUnsere Organisation ermöglicht Ihnen schnelle Entscheidungen Aufgrund unserer flachen Hierarchien herrscht bei Midas ein sehr enges Miteinander – persönlich und professionell Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitBei Midas stehen Ihnen alle Wege zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen – verschiedene Förderprogramme sowie Auslandseinsätze sind nur einzelne Möglichkeiten
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter IT-Service Regional (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Mitarbeiter IT-Service Regional (m/w/d) Ihre Aufgaben Annahme von Störmeldungen sowie deren Bearbeitung im Rahmen des 1st-Level-Supports (genutztes Ticketsystem: Jira) Einrichtung, Installation und Betreuung der Arbeitsplatzrechner und Notebooks mit Windows-und Linux-Betriebssystemen sowie deren Peripherie für die Mitarbeiter Einweisung und Beratung der Anwender hinsichtlich der bei Bioscientia eingesetzten Standard-Software-Produkte Mitarbeit im 3rd-Level-Support bei Systeminstallationen Unterstützung der einzelnen IT-Fachbereiche in verschiedenen Projekten Erstellung und Pflege der Dokumentation Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des 2ndLevel-Supports Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker m/w/d bzw. in einem anerkannten IT-Beruf mit langjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme von Microsoft, der MS-OfficeProduktpalette sowie im Umfeld der Microsoft-Serverbetriebssysteme (2008-2019) Erfahrung im Umgang mit der Client-Management-Software opsi und/ oder mit Unix / Linux ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Hardwarebereich Regionale Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Unterschiedliche Menschen, Themen und Situationen – hier sind Ihre Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gefragt. Sie behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick und sind in der Lage, sich in Ihre „Kunden“ hineinzuversetzen. Ihre Arbeitsweise ist zudem geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung.Wir bieten Ihnen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg  Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Herr Klaus, Tel. 0 61 32 / 781 7116. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Werkstudent (m/w/d) IT-Support

Do. 30.06.2022
Kronberg im Taunus
AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungstechnik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsmethoden, qualifizierte Mitarbeiter, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC.Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Kronberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten (m/w/d) IT-Support: First-Level-Support durch die Unterstützung der Anwender vor Ort und remote Analyse und Klassifizierung der im User-Helpdesk eingehenden IT-Störungen, Problemverfolgung und Sicherstellung der Lösung Aktive Mitarbeit bei der Konzeption und Planung von IT-Projekten im Team Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Unterstützung bei der Evaluierung und Bewertung neuer Technologien Installation und Pflege von Software sowie Wartung der Kommunikationsinfrastruktur Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines Bachelor- oder Masterstudienganges der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringst erste Erfahrungen im Bereich Systemadministration mit IT-Infrastruktur, Datenbanksysteme und das Einrichten von Computern machen Dir Spaß Moderne Businessapplikationen und Power Apps sorgen bei Dir für Begeisterung Du kennst Dich aus mit den MS-Office-Programmen/Office 365 und hast idealerweise Erfahrungen mit MS Dynamics oder Business Central Produkten Du arbeitest strukturiert, lösungs- und kundenorientiert und besitzt eine gute Analysefähigkeit Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement zeichnet Dich aus Flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf Dein Studium, z. B. Teilzeit während des Semesters Ein intensives Einarbeitungsprogramm und eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen Fachliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner, der all Deine Fragen beantwortet und erfahrene Kollegen, die Dich unterstützen und in Deiner Weiterentwicklung fördern Eine leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Benefits Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mainz
Als mittelständisches Unternehmen sind wir im Rhein-Main-Gebiet eines der größten Baustoff-, Fliesen- und Haustechnik-Großhandelsunternehmen. An 12 verschiedenen Standorten beschäftigen wir ca. 560 Mitarbeiter. Das Unternehmen Köbig ist seit über 130 Jahren in Familienbesitz und wird bereits in der fünften Generation als ein innovatives, modernes und aufstrebendes Großhandelsunternehmen geführt. Zuverlässigkeit, Dynamik und Leistungswille sind die Basis unseres Erfolges. Höchste Leistungsbereitschaft und Identifikation mit unseren Kundenwünschen sind für unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich. Usermanagement und First-Level-Support Beschaffung, Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software, sowie mobiler Endgeräte Betreuung der Netzwerkinfrastrukturen inkl. WLAN in unseren Standorten Erweiterung und Administration der IP-Telefonie auf Basis Cisco Unified Communications Manager Microsoft Server Grundtätigkeiten (DNS, DHCP, Active Directory, Print- und FileServices) Remote- und Vorort-Unterstützung unserer Niederlassungen Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten  Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen, Office365 und Apple IOS Kenntnisse im Bereich Microsoft Server, Active Directory und CUCM Fundiertes Fachwissen in der Administration von Netzwerken (LAN/VLAN/WLAN) Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten und eine service- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Führerschein Klasse B  30 Urlaubstage Modern ausgestattete Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten (Mobile Office Regelung) JobRad  Tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung Urlaubsgeld  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Sonderkonditionen für Mitarbeiter Kostenfreie Parkplätze Gesundheitstage Vorsorgeuntersuchung und Grippeschutzimpfung 
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Mi. 29.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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First Level Supporter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Wir, die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, sind einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 350-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Deine Aufgaben Betreuung und Beratung unserer internen Kund:innen bei auftretenden Anliegen und Unterstützung bei der Störungsbeseitigung Entgegennahme von Anliegen per Webportal, E-Mail, persönlichen oder telefonischen Kontakt Analyse und Klassifizierung der Kundenanliegen und Dokumentation der Lösungsfortschritte im Ticketsystem Ausarbeitung von Lösungen für unsere Kunden zum selbständigen Lösen ihrer Anliegen Aufsetzen von Arbeitsplätzen und Einrichtung von Berechtigungen Auslösen von Bestellungen nach vorheriger Anforderungsfreigabe Deine Qualifikationen Abgeschlosse Ausbildung (IT-Bereich) oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im IT-Helpdesk sowie im Hard- und Softwarebereich von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Microsoft Teams, SharePoint, Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Hohes Maß an Serviceorientierung, verbindliches Auftreten und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytische Arbeitsweise Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Unser Angebot Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben im IT-Helpdesk (Microsoft O365, mobiles Arbeiten, Microsoft Dynamics und Legacy-Systeme). Selbstorganisierte Weiterentwicklung Mitwirkung bei der Transformation des IT-Bereichs zu einem Dienstleistungsbereich, der die Aufgaben und Anliegen vom Kunden denkt, einplant und umsetzt Herausfordernde Beschäftigung in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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